Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Elisabeth und Rupert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :grubersunterwegs

Carina 1538771618000
Hallo Elizabeth und Rupert,
hier sind Carina und Andreas aus Bayern, ebenfalls auf Weltreise, allerdings ohne Motorad
Martin 1408597548000
SEits Gegrüßt,

bin gerade durch Zufall von einer anderen Reiseseite (http://www.tripmasters.de/) auf eure gestoßen, und dachte mir, die beiden kennst du doch. Dieses Jahr auf dem TT Treffen, hat meine Freundin auf der niedrigen LC4 Probegesessen und wir unterhielten uns Abends. Ihr Motorradl ist inzwischen auch niedrig genug.
Bin beeindruckt von euren Reisen.
Beste Grüße,
Martin
Adi und Markus 1397412875000
Hallole nach Bayern,
nachdem es mit dem link auf Markus´ E-Mail Adresse nicht funktioniert hat... finden wir Euch bei der Google Suche. Sodele, und was ist bei Euch in Planung? Tolle Seite hier übrigens.
Saludos de Acapulco
Fede 1394381751000
Respekt da seit Ihr ja ganz schön rumgekommen!
Andreas 1383868861000
Hallo Rupert und Elisabeth
ein toller Bericht, ich freue mich schon auf den 2. Teil der Show in 14 Tagen
Gruß aus Kösching
Andreas
Lotti+Thomas Bieder 1362488989000
Grüëzi Elisabeth und Ruppert
Herzlichen Dank für den letzten Teilbericht eurer grandiosen Reise. Herzlich willkommen auch aus der Schweiz.
Leider haben wir eure e-mail Adresse wegen eines Computer Defektes verloren und konnten euch nicht mehr kontaktieren. Wenn ihr diese zeilen liest könnt ihr uns die Mail-Adresse wieder zustellen. Danke.
än liebe Gruess us dä Schwiz
Lotti+Thomas
r3 1361546522000
Servus Elisabeth u Rupert,
Momentan bin ich ziemlich erschrocken. Dachte ich doch, Ihr seid schon wieder unterwegs. ??!!!! Ich hoffe ihr findet od fandet Euch inzw. wieder zurecht. Ist ja gar nicht so einfach, sei es in Lenting oder OÖ bei uns hier. Mir kommt überhaupt vor, die Deppen hier, ich mein mit Administration , Vorschrift, Gesetz und Formulare usw., werden täglich mehr u bald hält mich nichts mehr. der tag X rückt also ständig näher. Nur eine Erkrankung kann mich bremsen, ansonsten NICHTS. Seid ihr wieder im Arbeitsprozess, ach, wir mailen privat, gr vom Reini

Mail habt ihr ja

PS: Rupert hat sich ja beim Kistenzusammenbau wieder rein gar nix wegnehmen lassen, i habs nur registriert, wollt eh nix sagn drüber, lb Rupi
Ruth Caspari 1361481219000
Hallo liebe Grubers,
eure Reisebericht haben wir immer verfolgt und als so lange nichts geschrieben wurde haben wir uns schon gewundert. Wir freuen uns das Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid!
Viele liebe Grüße aus dem Rheintal
Ruth und Berthold vom Nassauer Hof (eurer ersten Station)
Petra und Marcus 1323973018000
Liebe Grubers,
immer wieder gerne lesen wir in Eurem Reisebericht. Wir hoffen bei Euch ist alles in bester Ordnung. Schon lange gab es nichts Neues auf Eurer Seite und darum machen wir uns gedanken. Seit Ihr noch unterwegs oder wieder ein Mal daheim? Gesund seit Ihr hoffentlich.
Wir hoffen, bald Neuigkeiten von Euch zu lesen, wünschen Euch eine wunder schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest, wo immer Ihr seit. Wir denken an Euch!
Petra und Marcus
fred klein 1322929657000
hola und buenos tardes
ihr zwei beide,
nah die kleinen wehwehchen reissen ja nie ab,
auch ich bleibe nicht davon verschont,
bin in Peru,Macchu Piccu steht an,dann geht es in grossen Zuegen nach Equador,
alles in US dollar,hoert sich teuer an,
wie gefaellt es euch dort oder wo steckt ihr mittlerer Weile,
haltet immer die spiegel oben,Fredo
Bianca 1320835397000
Hallihola Ihr zwei,
wieder mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und auch schöne Grüße vom Franz.
Der ist grade mit den Schmitts im Sudan und friert nicht.
Und ich hab nen gebrochenen Fuß und kann nicht mitfahrn...
Eure Bilder sind mal wieder wunderschön und ich bin ganz neidisch !!
lasst es Euch gutgehn, alles Liebe
Albert 1320178170000
Hallo ihr zwei
Rupert alles gute zum Geburtstag
ich lese und verfolge immer euere Berichte, da kann man ja wirklich neidisch werden wenn man diese Bilder so sieht.
Grüße aus der Heimat

Albert
reinhold3 1319284891000
hola, ihr 2 , schöne grüße aus der heimat. es sieht ja aus, als wärt ihr durch eine mondlandschaft gefahren, so unreal, staubig, verschmutzt und vor allem kalt.es ist doch gut, wenn man selber fast alles am MR erledigen kann sonst scheint man verloren zu sein. mir kommt schon vor, einige mängel zu viel an der 640, abgesehen vom platten, die sich ergeben ?? gr r3
Kirsten 1318896545000
Hallo Ihr Zwei!
Liebe Gruesse aus Santiago, dort bin ich gerade. Eure Dschungelbilder sind ja toll!! Macht Spass Euren Bericht zu lesen, ich bin gespannt auf Neuigkeiten. Gute Weiterfahrt lg
Steffi Kraus 1317818767000
Hallo Ihr zwei,

schön von Euch hier zu lesen! Ich bin mittlerweile wieder zu Hause, wo sich der Somme bis gestern nochmal ein Stelldichein gegeben hatte, aber nun ist es wohl endgültig Herbst!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit!

LG Steffi
Tobias 1316632331000
Hallo die Grubers
es freut mich zu lesen das ihr euere zeit in follen zügen genießt und euch nicht treibt!!
Machu Pitchu ist ech was besonderes man kann es nicht beschreiben nur erleben.
Ich wünsche euch noch viel spass und noch meht tolle erlebnisse.

aus Crailsheim
r3 1316270022000
Ja, freut mich von Euch beiden zu hören. Wir sind seit dem SA wieder daheim u können überhaupt nicht abschalten, die Eindrücke waren auch viel zu viel auf einmal, aber wir hatten eben nicht mehr Zeit.
Mit dem Zeitfaktor seid ihr eben besser dran und wenn man die Aufnahmen sieht, kann man das richtig einschätzen. Zumal auch Rupert diesesmal keine Maurerarbeiten zu erledigen hatte, da die Steine fast mm-genau zu passen scheinen, konntet ihr wirklich ausspannen u MC. genießen. Viel Glück u wie sagen wir - stay in touch - r3
reinhold3 1314313821000
servus ihr zwei, haben 16 h grad ortszeit u sitzen in las vegas mit den kindern. nachmitttagspause bei 110 fahrenheit über 40 grad, da ist es aus mit dem sightseeing, fahren morgen weiter zu östlichen NP in arizone u nevada, dann erst zum grand canyon usw., alles gute r3
Nerb Sepp und Brigitte 1311849628000
Toll was ihr da erleben könnt, freut mich für Euch. Euer Haus steht noch dagegen die Gaststätte Grabmeier ist abgerissen worden. In Lenting ist alles OK nur die Leute werden immer verrückter. Lasst es Euch gut gehen.
Viele Gruesse Sepp und Brigitte
r3 1311848355000
Na dann, hoffentlich wieder alles OK., Ihr zwei , gr r33
Petra&Marcus 1310914867000
Schön von Euch zu lesen! Gut zu wissen, das Ihr alles im Griff habt!
Wir erinnern uns immer noch gerne und oft an Fimballa und verfolgen gespannt Eure Reise. Weiter alles GUTE und Null Problemo!
Herzlichst Petra und Marcus
Werner+Claudia 1310738096000
Hallo Ihr2!

Wenn Ihr so weiter bummelt treffen wir uns vielleicht noch
Wir wollen anfang Januar von OZ nach Chile fliegn.

Sonnige Gruesse Werner+Clauda
walter y domi 1307490434000
hallo ihr lieben
schoen, das es euch auch bei meinem schweizer-freund walter und monika gut gegangen ist. uebrigens gefaellt mir eure parguay-berichterstattung ausserordentlich gut.
bei uns wirds jetzt richtig ernst mit unserer geplanten (domi und ich) reise. wenn alles so lauft werden wir so mitte august, ueber brasilien richtung venezuela starten (mit unserer reiseente "la ngordita" ) weiter solls gehen ueber columbien equador peru und dann bolivien zurueck in die heimat paraguay. d.h. wir kommen uns evtl entgegen. das kann man doch steuern, das wir uns dann noch mal treffen koennten ??????
ich halt euch auf dem laufenden !!!!!!!
liebe gruesse y un fuerte abrazo
Walter y Domi
Irmi und Klaus 1305186418000
Hallo ihr zwei, Super "Paraguaybericht" ! War sehr schön euch bei "Enten-Walter" kennenzulernen. Eine gute Zeit noch und viele schöne Abenteuer....und bis bald ..im Odenwald!!
Irmi und Klaus!!
reinhold3 1303723874000
die Halbe beim allround- mechanikermeister rupert , sollte natürlich FRISCH und nicht firsch sein.
reinhold3 1303723773000
hola, ihr beiden . immer dasselbe mit rupert, in der nähe eine firsche halbe bier und bei elisabeth der fruchtsaft. ich glaube, ihr beiden vermisst nichts so sehr wie das unberechenbare wetter bei uns . momentan war wochenlang sommer mit temp. bis zu 28 Grad im Schatten, und das im april, sensationell. fast kein regen von 02 bis 04/2011, in deutschl. u österr., das war jahrzehntelang nicht da. ich hab auf der map mitgeschaut u hoffe für euch, dass in den chacos nicht zu viele schleusen geöffnet werden, sonst wird s sicher dort ungemütlich - aber ihr habt ja neue pirellis .-)scherz.
im notfall könnt ihr ja über bolivien " flüchten " . hasta la proxima - reinhold KTM

Oli Netzel 1303671877000
Was bleibt mir?
Ich wünsch "Felices Pascuas" ihr zwei.
reinhold3 1301769728000
servus elisabeth u rupert - ja, wo seid ihr denn gelandet, das ist ja idnähe von novo hamburgo, das sagt ja eh alles. es ist doch sehr interessant, was sich da übers jahrhundert hinweg gehalten hat. jedenfalls haben sich die leute zwei weltkriege erspart, das ist das eine. das andere ist, es wird der lebensstandard momentan wahrscheinlich viel schlechter sein als wie zu hause in der alten heimat, oder nicht ? tät mich wundern, rupert jedenfalls schaut sehr glücklich drein mit dem fassbier (was jedoch nicht an österr. brauereikunst heran kommt = anm. in eigener sache !!) , - hoffentlich sprecht ihr schon das eine oder andere wort portugiesisch, ein kurs wird sich kaum auszahlen, wenn ihr eh bald nach paraguay fährt. ihr werdet wahrscheinlich über posadas einreisen od ihr fahrt noch bis parana rauf??!!, dann ginge es über foz do iguazu, na ja, wird schon recht werden , lg r3
anonym 1301769665000
reinhold3 1300436637000
servus ihr zwei, hab grad die nachricht bemerkt
bei uns hat grad vor zwei stunden schneefall eingesetzt, soll aber am SO schon wieder in den frühling übergehen, der jetzt wochenlang bei uns zu gast war! viel erfolg bei den "armen hunden" in paraguay und dreht nicht zu viel am gasgriff, rupert denk an´s ritzel - gruass r3
Tobias 1300434902000
Hallo Grubers,

euere Berichte wecken imer wieder errinnerungen und so reist man immer mit absolut schön.
Viel Spaß noch und immer etwas Schotter unter den Rädern!

Tobias
Bianca 1300195357000
Hey, von mir auch :Alles Gute zum Geburtstag, wie immer ziemlich nachträglich....,
Und Hut ab vor Eurem Arbeitseinsatz, ist bestimmt ein geiles Gefühl, solche "Spuren" zu hinterlassen, Respekt !

anonym 1299527592000
Hallo ihr Lieben,

ich hab schon sehr lange nicht mehr hier reingeschaut und freu mich, so viele Berichte von euch lesen zu können. Bis jetzt war ich ja schon ein bissl neidisch - aber nachdem ich das Foto mit dem netten Haustierchen gesehen habe, ist mir die Reiselust vergangen. *grins
Lisa....nachträglich noch alles alles alles Liebe zum Geburtstag. Bleib gesund und munter und lass dich nicht unterkriegen... Habt noch viel Spaß und Freude während eurer Reise.
Bis ihr wieder kommt, werd ich schon umgezogen sein...Mein neuer Wohnort ist in Speyer - vielleicht jagt ihr eure Motorräder ja mal in diese Richtung???? Wir würden und sehr freuen!

Liebe Grüße, Sigrid
reinhold3 1299331912000
also rupert, Du hast ja qualitäten, die sieht man eben von aussen nicht! fantastisch, dass ihr der frau geholfen habt, die soziale ader von euch weltreisenden, es ist eine freude, wieder von Euch zu hören. elisabeth, ich hoffe sehr, rupert wird Dir nicht in ARG von irgendeiner putzpartie abgeworben, ich glaub ja, er hat innerhalb der toleranzen , auf drei meter höchstens 3 cm schief, verputzt. ist übrigens auch bei unserem haus passiert, der vorteil war, es wurde nachverputzt u so haben wir bis zu 5 cm auftrag auf dem ziegel - hasta la proxima - reinhold3
KTM-Adventure 1298305847000
Hey Jungs geile Sache... wir (meine sehbehinderte Freundin und ich) wollen nächstes Jahr ebenfalls Bolivien mit dem Moped erkunden... würde mich freuen über Diverse Infos, und vor allem auch über die zu erwartenden Kosten... Lebensmittel, Unterkunft, Zolltarife, etc. lasst doch mal hören wenn ihr Zeit und bock habt. Liebe Grüsse aus der Schweiz Peter & Janina
Bianca 1297676616000
Na das muss man Euch echt lassen: Mittendrin statt nur dabei...
Franz Xaver ist ganz grün vor Neid gewesen, einmal im Leben vom Zelt aus der Dakar zuschauen.....
Lassts Euch weiterhin gutgehen, Grüsse aus dem Frankenland

anonym 1295469845000
gerne wäre ich da nur einen tag dabei gewessen
schon allein wegen der Dakar2011

einfach nur klasse !!
reinhold3 1295457160000
hola - recht herzliche grüße aus Ö sendet Euch reinh., schon gewaltig, was ihr wieder seht u wir ersehnen , die DAKAR live , da bleibt kein auge trocken (schluchzzzzzzzzzzzzzz.). bei uns hat der winter seit geraumer zeit pause u es war kurz sogar frühling, sodaß man keinen gusto auf s schifahren bekommt. aber der general winter kommt schon noch dick, wenn auch nicht gleich diese woche. nehmt alles mit, was in der natur geboten wird und seid stets wachsam, nach dem grundsatz, es könnte auch schlimmer sein - hasta la proxima reinh3 (KTM ADV)
Tomasek 1293979388000
Hallo,
Ich wuensche Euch alles bestes in Neuen Jahr.
Tomas, Hrusovany CZ
Antwort des Autors: Hallo Tom,
alles gute zu Deinem Geburtstag, leider stimmt die mailadresse nicht mehr, die wir haben.
Gruß Elisabeth und Rupert
bianca 1293892240000
Hola , wir wünschen Euch ein Gutes Neues Jahr 2011,
viele Grüße aus dem immer noch dick verschneiten Erlabronn !!
Bianca und Franz
Rosi Jaramillo 1293713236000
Hallo Ruppert und Elisabeth,

aus Kolumbien herzliche Gruesse. Ich hoffe ihr rutscht gut ins NEUE JAHR und koennt 2011 alles bereisen was ihr euch vorgenommen habt. Ich bin bis Ende April in Medellin und flige dann wieder fuer ein paar Monate nach Lenting. Vielleicht macht ihr noch einen Abstecher nach Kolumbien.Wuerde mich riessig freuen.

Tschuess

Rosi
Albert 1293217362000
Ein schönes Weihnachtsfest (andere Länder andere sitten) und einen guten rutsch ins neue Jahr wünsacht euch Albert aus dem tief verschneiten Bayern.

P.S. etwas mehr Schnee haben wir schon als ihr bei euerem letzten Bericht!
Tobias und Christine 1293195954000
Moin Moin

Ein schönes Weihnachtsfest und esst nicht so fiel Fleisch beim Grillen

eine schöne Zeit und noch viel Spaß
Klaus und Angelika 1293189030000
Servus Nachbarn,
eure Abenteuer verfolgen wir mit großem Interesse und wünschen euch auf diesem Wege ein vergnügliches Weihnachtsgrillen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
Klaus und Angelika aus dem verschneiten Deutschland
Alles Gute weiterhin!
Jakob 1293180100000
Hallo Ihr zwei,
als passionierter Motorradfahrer geniesse ich sehr, Eure interessanten Reisegeschichten zu verfolgen. War selbst in jüngeren Jahren auch auf grösseren Touren unterwegs und geniesse es deshalb sehr, auf diese Art zu reisen. Wünsche weiterhin gute Fahrt und viele interessante Erlebnisse.
Jakob aus der Schweiz
reinhold3 1293130081000
servus, wünsche Euch frohe Weihnacht in der Ferne, alles Gute und allzeit gut Rad , von Reinh.
Oli 1293124592000
Hallo Lisa, hallo Rupert!
Mache gerade ne kleine Pause beim Christbaumschmücken. Werde gleich mal ne Tasse Glühwein auf Euer Wohl trinken.
Lasst´s euch gut gehn. Frohes Fest und guten Rutsch.
Bis bald, Oli
Bianca 1293112345000
Hola Ihr zwei !!
Ich hoffe mal Ihr verbringt Heiligabend im Warmen, mit netten Leuten und genügend zu essen und zu trinken. Ich wünsche auf alle Fälle ein schönes Fest, woauchimmer Ihr grade seid...
Grüsse auch vom Franz !!
Anja und Holger 1292172794000
Hallo ihr 2,
haben versucht euch über Email zu erreichen, aber funktioniert nicht. Also jetzt über diesen Weg. Fliegen heute Abend nach Kapstadt und hoffen nächste Woche die Motorräder zu haben. Euch noch viel Spaß in Südamerika.
Anja und Holger
Hans-Ueli Flückiger 1292166904000
Hola Ihr Zwei, habt Ihr es schon erfahren? Die Dakar startet bald. Wäre doch ein Grund um uns zu treffen! Soll ich Euch in Iquique am 7.1. was reservieren ? Weiterhin alles Gute! Liebe Grüsse Hans-Ueli
Harald+Ursula 1291549702000
Hallo Elisabeth+Ruppert,
nach Euren interessanten Berichten wollten wir Euch auch einmal etwas von unserer Winterflucht berichten, aber unter der e-mail elisabeth.gruber@freenet.de erhielten wir die Fehlermeldung:mailbox is full.
Ende der nächsten Woche werden wir wahrscheinlich in Syrien einreisen. Sonst alles gesund und munter.
Hals- und Ritzelbruch
Ursula & Harald

Tobias 1290721824000
Moin Moin ihr Zwei!
Abenteuer sind da um gemacht zu werden, aber man weiß eigentlich daß es in Baja Caracoles nicht immer Benzin gibt. Das wußte sogar ich und hab mich mit 15 Liter extra eindegeckt. Es macht aber Spaß zu lästern und das Lesen von eueren Abenteuern und das auf der Couch mit einem Glas Rotwein.
In diesem Sinne viele Abenteuer und noch mehr Spaß
In Gedanken mit dabei
reinhold3 1290689174000
mmmhhh., also ich versteh nicht ganz. warum seid ihr da so weit raufgefahren bis p moreno zum lago buenos aires?? hättet ihr da nicht in der nähe früher wo benzin bekommen können, ich meine westlich richtung Higgins (CH) , ??? aber ich sitz ja im trockenen u studier die google map, red mich ja leicht ? also gut , ihr seid in moreno jetzt - hasta la proxima reinh.3
Brigitte 1290125159000
Hallo, ihr seid in der Kaelte, ich bin zur Zeit in Brasilien zw. Fortaleza und Natal. Schade, dass wir uns in SA nicht sehen koennen, also dann doch mal in der Heimat. Euch alles gute und buen viaje, Brigitte
reinhold3 1290068632000
danke mal für s mail. hoffentlich unfallfrei und in genießerposition in richtung äqatour unterwegs. viel glück zwischen den großen ozeanen , reinhold3
Beppo 1290063692000
Hallo ihr zwei verrückten Weltenbummler,

habt ihr keine Frostbeulen bekommen?
Eure Reifen sollten vorsichtshalber mit Schneeketten ausgestattet sein!

Margit und Arno 1290061697000
Hallo ihr 2,
heute morgen im Büro der Hinweis - ein neuer Bericht - sofort gelesen!
Elisabeth hab ich so richtig den patagonischen Wind auf meiner Haut gespürt nach deiner Beschreibung - ist noch gar nicht so lange her, dass wir auch dort waren und doch so weit weg.
Wünschen euch eine schneefreie und gute Weiterfahrt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
PS: Hab gestern das ok. von meiner Firma bekommen in 4 Jahren für ein Jahr Auszeit zu nehmen!!!!!!!!!
Hans-Ueli Flückiger 1290040736000
Hallo Ihr Zwei, wie weit seid Ihr schon im Norden?
Falls Ihr eine Entscheidungshilfe braucht, Ruta 40 oder Caratera Austral? Die 40er bin ich ganz gefahren, die Caratera nur den nördlichen Teil. Die Caratera hat mir bedeutend besser gefallen. Morgen fliege ich nach Santiago, und bald bin ich wieder bei meiner Twin. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt.
Liebe Grüsse und alles Gute
Christine 1289907161000
Hallo Ihr beiden,

wow, dass Ihr so viele Wale gesehen habt, darum beneide ich Euch. Ich habe auch schon mal in Australien so eine Wale Watching Tour mitgemacht und wir haben nur einen einzigen kurz gesehen.

Ich wünsch Euch noch eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse.

Gruß Christine
Nerb Sepp und Brigitte 1288638833000
Hallo Rupert, auch von uns das Beste zum Geburtstag. Gruß Sepp und Brigitte
Martha und Hans 1288552536000
Hallo Rupert, 31,10,2010
wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute, viel Glück, alles was Du Dir wünscht und vor allem Gesundheit und weiterhin so einen tollen Unternehmungsgeist.
Bis Bald
Martha und Hans
Albert 1288464622000
Hallo Grubis
Rupert ich möchte dich hiermit zu deinem Geburtstag gratulieren.
Ich hoffe euere Unangenehmigkeiten mit den Mopeds haben sich beruhigt, und ihr könnt nach einer gscheiten Geburtstagsfeier frisch und munter losziehen.
Gruß Albert
Dirk 1288219688000
Hola ihr beiden.
Seufz. Ich sitze momentan zu Hause. Morgen kommt mein Moped hoffentlich heile an. Am Wochenende ist dann die Wilkommensparty für uns beide, und am Montag gehts wieder ans Schaffen. Seufz.
Aber es gibt noch Hoffnung.
Denn: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, und vielleicht schafft ihr es ja weiter in den Süden. Die Torres, der Gletscher und El Chalten sind es absolut wert, diese blöde langweilige Ruta 40 zu fahren. Aber vielleicht eröffnen sie ja schon die fertigen Teerstücke.
Freue mich immer wieder, wenn ihr eure Berichte hier postet.
Grüße aus Hannover
Annemarie Meyer 1287922092000
Hallo Elisabeth,

leider beherrsche ich den PC nicht so gut wie du.Hab deinen Reisebericht gelesen, ich find es toll was ihr da macht, wenn ich jünger wäre würde ich glatt mitfahren. So aber schicke ich dir und Rupert liebe Grüße
aus Baar-Ebenhausen und freue mich auf deinen Reise Bericht mal in unseren Pfarrzentrum.

Alles Gute wünscht dir
Annemarie
Margit und Arno 1287828500000
Hallo Ihr beiden!

Vorerst mal: Tut uns wirklich sehr leid das es mit einem Treffen vor eurer Abreise nich mehr geklappt hat. Aber wenn ihr wieder da seid werden wir alles daran setzen um dieses nachzuholen!

Sagt mal, warum habt ihr denn immer soooo viel Pech?? Kann denn nicht mal etwas absolut unproblematisch sein und ohne Komplikationen ablaufen. Ist ja aber wirklich ein Mist mit den Ritzeln, aber Probleme sind ja da um gelöst zu werden! ))) Na ja könnte mir schon auch vorstellen das es ohne eurer Problemlösungen auch ganz interresant ablaufen würde.

Hier in Österreich kündigt sich der Winter schon stark an.
Nach 18 Monaten Mopedfahren (über 60 TKm total) mußten nun die Kennzeichen nun wieder an die Versicherung geschickt werden.
In den nächsten Tagen muß ich dann die Winterreifen auf die Autos montieren, alles ums Haus "Winterfest" gemacht werden.
Seid fast 3 Wochen sind wir schon fleißig an einheizen.

Eure berichte lösen vor allem bei Margit großes Fernweh aus. Immer wieder höre ich ach könnten wir nicht auch gleich wieder aufbrechen???

Wenn da nicht nur die Arbeit währe könnten wir innerhalb einiger Stunden alles gepackt haben und auch wiedr "on the Road" sein!!!!

Wir fühlen mit euch und freuen uns mit Euch für Eure Erlebnisse.
Passt auf und laßt es euch gut gehen.
Etwas Neid unserer seids sei mit euch, und wir freuen uns auf eure Berichte.

Alles liebe und Gute
MArgit und Arno
reinhold3 1287776351000
ich nochmals, rupert, falls es nicht hinhaut, kurzes mail, du hast ja meine e-mail , ich schick dir gleich express ein ritzel, bt genauen typ u nummer draufschreiben, kann s sofort besorgen , KTM ist bei mir in der nähe, gruß reinhold3
reinhold3 1287776072000
hola chicos, tut mir leid, dass das mit dem ritzel noch nicht so richtig klappt. würde euch abraten mit der gebauten distanzscheibe zu fahren, ist doch nicht so gut. hab selber eine 950 ADV u vorne ein 16 er ritzel, ich würd das nicht machen, warten ist besser. das ist ja die maschine, bj 2005 , mit der ich nach südam. fahren werde, die frage ist nur, wann. viell. wird das doch noch was mit dem zweiten ritzel, ganz versteh ich ja nicht, sind denn die alten ritzel schon so fertig, dass ihr das eine (bessere) nicht noch montieren könnt, um damit wegzukommen. und das andere ist, in santiago gibts doch eine ktm werkstätte, der mussssssssssss doch ein ritzel haben, das kann doch nicht so viel kosten - jeden falls wünsche ich wie immer das Allerbeste u harre der dinge mit euch, ihr dulder , hasta la proxima - reinhold3
Gerhard 1287756499000
Hallo Freunde
wahrscheinlich seid Ihr schon wieder zu Hause, ich habe alle Eure Berichte mit Spannung gelesen kann nur sagen Super ......
Bei mir seht auch eine Reise nach Südamerika an, bin mir nur mit dem Motorrad-Transport noch nicht schlüssig....wie habt Ihr denn dieses Problem gelöst..????
Vielen Dank und noch allzeit gute Fahrt
Gerhard Weiger
bianca 1286793239000
Ihr seid also wieder unterwegs.
Da der Herbst ja nun schon eindeutig den ersten Frost ankündigt, genau zum richtigen Zeitpunkt !
Na dann macht mal weiter und schreibt schön !!
Albert 1286480803000
Hallo grubis da kann ich lange in lenting klingeln, wenn ihr schon wieder übern teich seit. Ich wollte euch auf einen kurzen ratsch mal besuchen, aber anscheinend ist da mit den terminen was durcheinander gekommen.
Trotzdem viel spaß und vieles neues da drüben.
ich hoffe man bekommt mal einen ausführlichen reisebericht.
Interessiert mich da ich ja auch mal jungen jahren in der welt unterwegs war(andere kugelseite).
viele spaß und viele grüße albert
Hans-Ueli Flückiger 1286360918000
Liebe Grubers, Ihr seid einfach schneller als ich! Aber am 11.11. fliege ich nach BsAs und dann nach Iquique zu meiner Twin. Und dann... Wir bleiben in Kontakt, vielleicht treffen wir uns ja wieder. Alles Gute und herzliche Grüsse
reinhold3 1286346088000
hola chicos, freut mich sehr von euch zu hören u es geht "leider" wieder los. leider für mich, weil leider und leiden sind miteinander verwandt. und leiden werde ich sehr, wenn ich die nächsten berichte reinbekomm von meiner lieblingsgegend, in der ich noch nie war, weil ein staatsdiener arbeiten muss, bis er nicht mehr dorthin will, wohin er vorher unbedingt wollte, weil er vielleicht nicht mehr kann. aber gemach, gemach, es kann auch anders kommen - jedenfalls wünsch ich euch das Allerbeste u harre der dinge, die da kommen - hasta la proxima reinhold
Werner+Claudia 1280827028000
Tach!

Dann mal viel Spass bei der Resozialisierung!
Wir freuen uns schon wieder von Euch zu lesen!

Sonnige Gruesse Werner+Claudia
Wolfgang Heiss 1278787440000
Hallo ihr Grubers, ich hoffe es geht euch gut. Bin zur Zeit wieder in D bis Ende September. Seit Ihr in diesem Zeitraum auch zu Hause? Wäre schön wenn wir uns zu einem Erfahrungsaustausch treffen könnten. Ich wohne in der Nähe von Nürnberg so ist es nur eine Stunde nach Lenting.
MfG
walter schaeffer 1275180361000
hallo rupert hallo elisabeth
es ist schon ne weile her, damals in sucre im hostal "pacha mama" als ich mit meinen drei jungs , die mich temporal zu ihrem papi gemacht hatten, euch kennenlernen durfte. leider konnten wir nicht laenger plaudern. ich denk aber immer gern zurueck , wenn ich unterwegs aussergewoehnliche menschen treffe. bin auf jeden fall froh, das ihr die sache mit dem erdbeben gut ueberstanden habt. wo solls den weiter hingehen im oktober ?????
wuerd mich freuen , wieder was von euch zu hoeren. alles liebe fuer eure weiteren reisen y un gran abrazo desde Paraguay
Walter
Tobias Tremmel 1269650071000
Moin Moin
Die Rouladen mit Semmelknödel müssen wir einmal widerholen
Eine gute heimreise und vieleicht sieht man sich in euerem Urlaub in Deutschland mal.
Bis denne
Tobias
Wolfgang 1268756603000
Hallo ihr Grubers,
ich war am selben Tag wie ihr, 26.2. in Los Angeles. Am Tag des Erdbebens bin ich in Talca gewesen. Freut mich das euch nichts passiert ist. Macht weiter so und weiterhin viel Glück.
Viajero en moto.
Ps. mein Bike steht zur Zeit in Mexico und wartet auf mich.
bianca 1268668090000
Liebe Grubers, bin froh dass Euch nichts passiert ist, um diese Erfahrung beneide ich Euch wahrlich nicht,
und das auch noch fast zu Deinem Geburtstag Elisabeth,
hiermit ein nachträgliches "Happy Birthday ",
Alles Gute weiterhin
wünschen
Bianca und Franz Xaver
Rick Engelmann 1268336877000
Hallo Ihr Abenteurer, bin durch Olli auf Euer "grubersunterwegs" aufmerksam geworden. Da bleibt einem ja der Atem weg, wenn man das liest! Ich bin auch sehr froh das Ihr das Chaos glimpflich überstanden habt. Wirklich heftig!!! Wünsch Euch beiden 'ne gute Weiterfahrt und nachträglich alles gute zum Geburtstag! LG, Rick.
Rebekka Zurbruegg 1268276277000
Hallo Zaeme
Ich habe soeben euren Bericht gelesen. Kann es immer noch nicht fassen was passiert ist. Hoffe euch geht es gut, wuensche euch eine gute Weiterreise.
Ganz e liebe Gruess Rebekka
Oliver Netzel 1268070118000
Hallo ihr zwei!
Bin wirklich froh von euch zu hören. Zum Glück gehts euch gut. Hoffe das bleibt so. Ich wünsch euch alles Gute und immer ne Hand breit Piste unter den Rädern.
Bis dann mal, Oli
reinhold3 1267946953000
Gott Sei dank seid Ihr wohlauf, hab schon grösste Bedenken gehabt. Nicht auszudenken, , ihr wärt auch in Conception gewesen, das hätte noch gefehlt. Tja, vom Paradies in die Hölle, so schnell kann´s gehen, -
puhh., die vielen armen Leute, ohnedies schon nicht so begütert in dem Land und dann das auch noch....

reinh.
Albert 1267390720000
Hallo ihr beiden habe die Bilder vom Erdb. in Fernseh gesehen,aber hallo. Schön von euch zu hören das ihr wohlauf seid. Ich verfolge euere Berichte immer wenn ich bedenke das mein Bike ab morgen auch wieder läuft aber nur mit Schneeketten, da kann man euch nur neidisch sein. Wie lange soll euere Reise den Eigentlich noch gehen? Ihr habt erst Süda. was ist mit Norda.? Grüße aus dem tief verschneiten Bayern
reinhold 1267303881000
Hola, hab ja, wie schon geschrieben Euren Bericht auch abonniert. Freu mich jedesmal aufs Neue wenns news gibt. Habt ihr vom Erdbeben was mitbekommen od seid ihr Gott sei Dank schon weg ??? Die KTM s werdet ihr ja drüben wahrscheinlich garagieren - gruass reinhold Austria
Familie Prauschke 1267287621000
Hallo Lisa,
auf diesem Wege wünschen wir, inzwischen aus dem wieder etwas wärmeren Bayern, alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag.
Liebe Grüße
Peter, Thomas und Erika
Hans-Ueli Flückiger 1267270983000
Euren Entscheid, eine Pause einzulegen, kann ich nachvollziehen. Für mich lohnt sich die Pause, ich geniesse Europa - und das Wissen, dass meine Twin in Chile wartet. Sehen wir uns diesen Sommer einmal? Herzliche Grüsse, Hans-Ueli
Wolfgang 1266321746000
Hallo Ihr Beiden
nette Grüsse aus Tucuman (Argentinien) ich verfolge schon einige Zeit Euere Reise .. einfach Super.
Sagt mal mit was für einer Reederei seit Ihr von Hamburg nach Buenos Aires gekommen ???
bianca 1265811219000
Grüsse aus dem sch...kalten deutschland, bei euch ists aber wohl stellenweise auch kalt..., sind gestern aus dem oman zurückgekommen,
deshalb frieren wir so..., eure bilder sind wirklich wahnsinnig schön,
ich wünsche weiterhin gute nerven und etwas weniger regen
Hans-Ueli Flückiger 1264582397000
Dieser Bericht ist wieder Spitze, herzlichen Dank. Wenn Ihr Zeit habt, ein Ausflug nach Raul Marin ist ein Geheimtipp! Von La Junta Piste im Bau (fahrbar) oder von Chiloé per Boot.
Mit der Gold Wing in die Gegend, auf die Idee muss man zuerst kommen.
Ich bin wirklich froh seid Ihr den KTM's treu geblieben!!!
Herzliche Grüsse aus dem Winter in den Bergen.
Werner+Claudia 1264581549000
Hallo!

Sieht schoen aus da drueben bei Euch!!!

Sonnige Neujahrsgruesse aus Alice Springs

Werner+Claudia
Tomas 1263059237000
Hallo E+R,
Ich wunsche alles besten in neue Jahr. Vor allem viel Gesundheit und viel Spass auf euere lange Reise.
Tomasek, Hrusovany, Tschechei
Sigrid 1262390477000
Hallo ihr Lieben,

war lange ohne Internet..aber nun nach dem Umzug klappts endlich wunderbar...

Kann auf die schnelle nicht alle Reiseberichte lesen, aber ich hols nach. HOffe, euch gehts gut...

Alles LIebe und Gute fürs neue Jahr und passt gut auf euch auf!!

Margit und Arno 1261514413000
Hallo ihr 2,
vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße - auch wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein unfallfreies 2010!

Wir hätten noch eine Bitte an euch - könnt ihr uns Info über die Fähre von
Chaiten nach Chiloe zukommen lassen - vielen Dank!! Unser nächstes Ziel ist ebenfalls die Carretera Austral - allerdings in entgegengesetzter Richtung - vielleicht ist da mal ein Treffen möglich.

Wir sind zur Zeit in Ushuaia und werden den Weihnachtsabend im NP verbringen.

Liebe Grüße Margit und Arno
Erika & Georg 1261121919000
Hallo Ihr Lieben,
es ist so umglaublich beeindruckend! Wie schön, dass Ihr das alles erleben dürft. Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit!
Eure Wiener, Georg und Erika
wolf 1261094688000
Hallo ihr Grubers. Tolle Erinnerungen werden in mir wach wenn ich eure Berichte lese. Habe die Tour ja leider schon hinter mir. Die carretera austral wuerde ich jeder Zeit wieder machen. Oben habe ich meine Homepage angegeben. Koennt ja mal rein schauen wenn ihr Lust habt. Zur Zeit bin ich in Costa Rica auf dem Weg nach Mexico. Da ich aus Nuernberg komme und normalerweise in der Sommerzeit in D. bin koennten wir uns ja einmal zu einem Erfahrungsaustausch treffen.
Viajero en moto
DR 650
Didi 1261075324000
Hallo Ihr beiden
Ich freue mich immer wenn ich etwas neues von euch lese.
Ich habe ja auch schon einen Teil Chile/Peru/Bolivien gemacht. Leider ohne Bike. Aber ich beneide euch, jetzt in einem so schönen Land zu sein.
Frohes Fest und einen guten Rutsch auf alle Fälle.
Didi aus Mailing
Petra 1261069520000
Hallo Ihr Beiden.
in unserer Straße ist alles klar.
Ich und meine Eltern lesen immer Euere Berichte.
Schön von Euch regelmäßig zu hören. Ist einfach interessant.
Wir vom Haus Nummer 2 wüschen Euch FROHE WEIHNACHTEN und einen Guten Rutsch (bzw. eine gute Fahrt) in Neue Jahr
Hans 1259881394000
Hallo Elisabeth und Ruppert,
eure Berichte zu lesen, macht immer wieder Lust auch in meinem Alter noch sowas zu machen. Ich freue mich auf Euren Reisebericht und wünsche alles Gute.
Margit und Arno 1259424630000
Hallo ihr 2,
freuen uns zu lesen, dass es endlich wieder weiter geht.
Wir sind gerade auf Valdés und machen uns morgen weiter auf den Weg in Richtung Bariloche.
Also, wünschen euch gute und sichere Weiterfahrt bis event. Bariloche!
LG Margit und Arno
Margit und Arno 1259424629000
Hallo ihr 2,
freuen uns zu lesen, dass es endlich wieder weiter geht.
Also, wünschen euch gute und sichere Weiterfahrt bis event. Bariloche!
LG Margit und Arno
Hans-Ueli 1259224150000
Hola Amigos
Da bin ich aber froh, dass Ihr weiter mit dem KTM's unterwegs seid, macht doch mehr Spass als in der Dose! Und jede erzwungene Unterbrechung hat ja auch Positives, da spreche ich aus Erfahrung. Herzliche Grüsse und nun freie Fahrt, Hans-Ueli
Daniel Russ 1258489314000
Hola ihr zwei
Ich bins Daniel der Nachbar vom Punto. Wir haben gestern telefoniert.
Bin also vorläufig wieder Zuhause, ohne Tour.
Wenn ihr mich nochmals "braucht" könnt ihr mich gerne anrufen.
Haus tel. 051 214305, oder Handy 056 9 94546000.
Haltet mich doch bitte auf dem laufenden. Kann natürlich auch per mail sein!
Bueno, wenn ich euch irgendwie behilflich sein kann, dann meldet euch!

PS: I' frag mi langsam ob i mit meiner Kati wirklich nach Alaska komm?!
I mach glaub no es paar kurze touren hier in der gegend, sozusagen um den KTM Shop rum

Liebe Grüsse

Dani

Viel
Margit und Arno 1257190205000
Hola ihr beiden,
hoffen, dass nach der Reperatur die Bikes nun problemlos laufen.
Wir sind gerade am Start unserer Reise in Buenos Aires und haben erfahren, dass vom 04.-06.12.09 in Bariloche ein Bikertreffen stattfindet.
Wir werden versuchen dort zu sein und solltet ihr auch in der Gegend sein waere ein Treffen sicher ganz lustig.
Gute Reise und liebe Gruesse Margit & Arno
katrin 1256239666000
Hallo Ihr zwei bin gerade in Kösching auf kurzer Durchreise, morgen 8 Uhr Vortrag im Katherl und dann gleich weiter nach München, Berlin und Liverpool - und da fand Euch nicht vor!
Wünche Euch das Allerbeste, bewundere Euren Mut und Unternehmungsgeist und denke fest daß Eure Reise Inschallah gut ende und wir uns wiedersehen.
Es grüßt Euch von Herzen Eure Katrin aus Ouagadougou
Ilona & Marc 1255277565000
Hallo Ihr beiden,
endlich haben wir uns mal wieder ausgiebig Zeit genommen und Eure letzten Reiseberichte gelesen. Schoen dass es Euch gut geht und die Motorraeder auch wieder flott werden. Die Bilder von Bolivien haben unsere Erinnerungen an unsere Kurzbesuche dort auch wieder aufleben lassen, Samaipata, wo viele Deutsche sind, die tollen Bilder aus Sucre, und vom Salzsee. Ilona macht jetzt eine Tour mir ihren Eltern und Wolfi mit unserer Nr24 nach Nord-Spanien.
Weiterhin viel Spass und viele tolle Eindruecke! Suedamerika ist gross und wir erwarten noch viele Bilder und Berichte.

Marc, Ilona und Wolfi
ingrid kaiser 1254850160000
Hallo, ihr beiden ex pachamama mitbewohner, danke fuer den bericht ueber salar etc. erinnerungen kommen wieder, schoen, fotos zu sehen, hab ja keine camera dabei. ja, da habt ihr ja richtig action gehabt mit dem moto von Rupert... ich fahre lieber bus, gebe die verantwotung fuer einige stunden ab. bin in Ciudad del Este. erster richtiger heftiger regentag in fast einem jahr. mit gewitter, soll bis morgen so weiter gehen.
habe eure grubersunterwegs adr. an einige weitergegeben, da koennen meine leute wenigstens einige fotos sehen, weil wir ja hier an den gleichen orten waren. macht`s weiter gut u. keine pannen oder probleme mehr! eure Ingrid
reinhold 1254743047000
guten morgen in chile , ihr lentinger, dürft es jetzt zum aufstehn werden, 07,00 h oder so !!!
so seid ihr über die grenze gefahren, ev. in Oyahue ? od weiter östlich ?
viel glück bei der rep. in chile, wo gehts denn hin, wahrscheinlich nach antofagasta ??!!!!, gruaß reinhold
Wolfgang 1254611831000
Hallo ihr Lentinger, gefaellt mir super euer Reisebericht. Bin aus Nuernberg und seit 4 Jahren mit dem Moto in Suedamerika unterwegs. Nun allerdings in Kolumbien auf dem Weg nach Panama. Kolumbien kann ich nur waermstens empfehlen. Vergesst alles was ihr gehoert oder gelesen habt und kommt her. Werde eure Berichte weiter verfolgen und vieleicht trifft man sich ja mal.
Oben habe ich den Link auf meine Homepage eingegeben. Koennt ja mal reinschauen wenn ihr Lust und Zeit habt.
Viajero en moto
Hans-Ueli Flückiger 1254603896000
Peinlich - aber ich finde Eure E-Mailadresse nicht! Danke für eine entsprechende Mitteilung. Irgendwann beim auspacken finde ich sie hoffentlich, aber so ist es einfacher
Yohn und Johana Chau, Serano 2054, Clama, 0056 55 540278, angefressende Biker. sie freuen sich bestimmt, grüsst sie herzlich!
Hans-Ueli Flückiger 1254601924000
Hola amigos
Ich geniesse nach 353 Tagen und gut 30'000 km in Südamerika seit einer Woche wieder die Schweiz - und meine Lungen sollten bald wieder gesund sein. Es war halt verdammt kalt! Eure tollen Bilder erinnern mich an meine Fahrt. Kontaktadressen in Calama und Iquique sende ich Euch per Mail. Hoffe, dass die KTM bald wieder flott ist - und ich freue mich Euch wieder einmal zu treffen, es hat Spass gemacht mit Euch!
Es Grüessli
anonym 1254385093000
Hallo ihr Lieben,

danke für die tollen Bilder von der Fiesta. Ihr machts mir hier wirklich nicht leicht....das Reisefieber plagt mich gewaltig!

Bin in Gedanken bei euch

Knuddler und Bussi
von Sigrid

Brigitte und Sepp 1253098882000
Hallo Ihr beiden, euer Haus steht noch. Wir machen jeden Tag Party und werden dafür Sorge tragen, das kein Fenterrahmen mehr nachstellbar sein wird bis ihr nach Hause kommt.
Spass beiseite, schön das es euch Gut geht, wir wünschen euch weiterhin tolle Bekantschaften und Erfahrungen am anderen Ende der Welt.
Liebe Grüsse von Sepp und Brigitte
Claudia & Michael 1251507031000
Viele liebe Grüße aus Bonito / Brasilien.Wir denken oft an die nette Zeit in San Ignacio und hoffen, dass es Euch gut geht!

Claudia & Michael
werner+claudia 1251343984000
Tach Ihr 2!

Wenn Ihr Euch noch an uns erinnern koennt...die 2 BMW's 2006/07 bei Alice in Lome..

Barbara hat uns Eure Seite gemailt. Sehr schoen!! Dann koennen wir uns ja schonmal anschauen wie es da so aussieht..

Sonnige Gruesse aus OZ Werner+Claudia
Hans-Ueli 1251252299000
Hola Elisabeth und Rupert
Toll, dass wir uns getroffen haben, auch ohne Motorradklamotten! Ich werde Eure Reise weiter verfolgen und wünsche Euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und unfallfreie Kilometer, Argentinien und Chile wird Euch gefallen.
Viele Grüsse
Hans-Ueli mit der Africa Twin
www.hans-ueli.ch
Sigrid 1251030122000
Hallo ihr zwei,

endlich bin ich von der Reha zurück und kann wieder hier reinschauen, so oft ich will. Ich hab ne Menge verpasst ( Ich bin froh, dass es Lisa wieder besser geht. Seid schön vorsichtig, ihr zwei. Ich freu mich auf ein Wiedersehen, ich hab eine Menge zu berichten. Es gibt viel Neues bei mir!!

Ich vermisse euch, passt gut auf euch auf
bianca 1250503977000
Vielen lieben Dank euch beiden f.die Geburtstags-
Grüsse, freu mich immer sehr von Euch zu lesen,
weiterhin jede Menge Aufregendes,Schönes, Leckeres...und passt auf Euch auf !!
Grüsse auch vom Xaver !
Forstner´s 1249314317000
Hallo ihr zwei,
wir sind froh das es Elisabeth wieder besser geht. Wir denken oft an euch. Noch eine schöne Zeit. Wir beneiden euch vor allem um die Tierwelt (ARA). Schöne Grüße Bettina und Brigitte
Ilona und Marc 1248950282000
Hi Ihr Lieben,
wir wollten uns auch mal wieder melden und lesen natuerlich fleissig Eure Berichte. Das koennte man glatt mal nachmachen eines Tages. Zurzeit ist unser Neid nicht so gross wie sonst, weil wir auch mal wieder unterwegs sind mit unserem Zebra. Allerdings nur in Spanien und hauptsaechlich so erholungsmaessig wie letztes Jahr. Also viele Liebe Gruesse und schreibt fleissig weiter!
Ilona, Marc und Wolfi
anonym 1248518662000
Hallo Grubis,

leider könnt ihr diesem Fest nicht beiwohnen.

Viel Glück, Gesundheit und Abenteuer wünscht

Beppo 1247991555000
Hallo Grubis,

es freut mich Euch wieder wohlauf vorzufinden. Haltet die Ohren steif. Euer Geburtstagsgeschenk für Traudel hat voll eingeschlagen, Traudel war fast besinnungslos vor Freude.

Liebe Grüsse

Peter und Erika 1247502533000
Hallo ihr Weltenbummler,
da habt ihr ja schon viel erlebt.
Könnte mann fast neidisch werden.
Für den ledierten Fuß von Lisa wünschen wir gute Besserung und weiterhin viel Spaß bei eurer Abenteuerreise. Unsere "Paradiesreise" ist ja leider schon zu Ende. War super!
Vielen Dank auch für die Geburtstagsgrüße. Habe mich sehr gefreut, dass ihr daran gedacht habt.
Euere Reiseberichte sind super. Wir lesen sie mit Begeisterung.
Liebe Grüße aus dem verregneten Lenting
wünschen euch
Peter und Erika
bianca 1246702055000
schön schön schön !!viele grüsse aus dem frankenland, wünschen euch weiterhin eine so tolle reise und uns daheimgebliebenen faszinierende bilder und berichte. prima dass es euch so gut geht ! Bianca und Franz
Brigitte 1245961903000
Hallo ihr2, que tal? todo bien? Ich denk, ihr gewohnt euch auch schnell ans brasilianisch. Freu mich für euch, daß alles so gut klappt und denke, daß euch Südamerika genauso fasziniert wie mich.Ihr kommt ja ganz schön schnell vorwärts. Que les vaya bien, abrazos, Brigitte
Krishna 1245829428000
hola!!! queridos Rupert y Elisabeth´, espero que todo este bien con el español y que tengan mucha diversion, les deseamos mi familia y yo mucho amor y felicidad, y mucha mucha diversion.

Krishna.
Herbert 1245686998000
Hallo Ihr Zwei, ich verfolge mit Interesse Eure Reiseberichte und die Fotos und wünsche weiterhin viele schöne Erlebnisse und viel Glück auf der weiteren Tour!

Dein Cousin Herbert mit Marion
Theo 1244955249000
Hallo Ihr beiden einen schönen Gruß von deinem Saunakollegen aus Ingolstadt. Tolle Fotos da kann man ja richtig neidisch werden. Wie klappt es mit der Sprache dort? Noch viel Spass
Martha 1244623461000
Hallo Grubis,
mit großem Interesse verfolge ich Eure Berichte.
Toll, dass Ihr jetzt auch Fotos reingestellt habt.
Freu mich schon auf die nächsten Berichte/Fotos.
die Prüllis
Irmgard Hunnr 1244532988000
Gruß aus Lenting,
über die die Bilder im Reisebericht, den ich abonniert habe, habe ich mich sehr gefreut. Weiter so und gute Reise.

Irmgard Hunner
Franz 1244492620000
Hallo Grubers! Bin total neidisch wenn ich Eueren Bericht lese war nämlich letztes Jahr auch drüben, müßt unbebingt wenn Ihr von Puerto Iquassu`nach Foz de Iquassu`fahrt links nach Paraquay über die alte Grenzbrücke in die frühere Schmugglerstadt Strößner einreisen und Itaipu ansehen! Freue mich auf die nächsten Berichte Gruß Franz
Erika & Georg 1244443688000
Ohhhh, wir sind ganz neidisch! Das hört sich alles so wunderbar an. Genießt es in vollen Zügen!!! Alles Liebe aus Wien, Erika mit Georg
anonym 1244130583000
Hallo Grubis,
ich sehe mir gerade Euere Bilder an, und habe Euch gleich wieder erkannt, auch wenn es schon eine Weile her ist, daß wir uns das letzte-mal "Live" gesehen haben.

Grillen heute spontan, unsere gemeinsame Spontan-events fehlen mir schon...

Liebe Grüße, Karin und ihre 3 Männer
Redl's und Händl's on Tour 1244053886000
Hallo Reisende,
viele Grüße aus dem schönen bergigen Österreich.
Wir sind nun spontan zu viert in Großarl gelandet.
Bei uns ist es ist bestimmt, genauso interessant und aufregend wie bei Euch.
Denn täglich stellt sich die Frage wann ist es so weit und was gibt es heute zu essen.
Also ihr seht wir haben momentan schwere kalorienreiche Entscheidungen zu treffen.
Viele Grüße
Andreas, Birgit, Juliana und Petra
P.S. Meine Mitreisenden haben momentan große Verluste zu ertragen, da ich fast immer im Kartenspiel gewinne. wer kann der kann und die anderen drei schauen ins gebirge. grins petra
Haury 1243789146000
Hallo, Ihr Lieben,
die Überaschung ist Euch ja gelungen, ich habe mich so über Euren Glückwunsch gefreut und bedanke mich ganz herzlich, am Dienstag werde ich gleich eine frische Ananas kaufen und das Gerät ausprobieren. Lisas Begleitschreiben hat uns beide sehr gefreut. Eine noch nicht so alte Freundschaft, die doch etwas ganz Besonderes ist. Eure persönlichen Glückwünsche haben uns auf dem AB erreicht, wir waren gerade in der Wachholderheide in Kasing. Ganz herzlichen Dank und Euch weiterhin eine gute Reise.

Alles Liebe Eure Haury`s
Traudel Haury 1243175573000
Liebe Liesa, lieber Ruppert,
es ist nicht zu glauben, aber uns gibt es noch. Hier ist das Haurysche schlechte Gewissen, wir wollten Euch schon soooo lange einen Briefschreiben, sind aber immer durch aktuelle Vorkommnisse nicht dazu gekommen. Gerade bin ich von Bremen zurück gekommen, das Wochenende zuvor waren wir mal eben in Wien beim Georg und Erika, die sich sehr gefreut haben. Wir hatten ein super schönes Wochenende.Waren in der Steiermark und in den Naturgeschützten Donauauen in Wien. Jetzt auf dem Kirchentag in Bremen, traf dort auch unsere berliner Compagnie Schauspiler wieder, sie hatten dort 2 Vorstellungen. Wir haben immerhin 170 Karten verkauft, hat nicht ganz gelangt, aber der DGB hat ausgegrlichen. Thomas war wieder mal ktrank, meine Mutter auch kurz hier in Kösching im Krankenhaus, alle sind aber wieder genesen und es geht ihnen gut.

Wir lesen Eure Bericht mit großem Interesse, drucken sie aus und heften sie ab. Wenn Ihr die erste Zeit in Buenos Aires hinter Euch habt, könnten wir ja wieder Herrn Greis bemühen für einen kleinen Artikel im Donaukurier. Bepo und hermann sind auch gerade hier und freuen sich über Eure Artikel. Von beiden recht liebe Grüße,
es ist schön, dass es Euch gut geht und Ihr Eure Reise genießen könnt.

Hermann wird demnächst dem "kleinen" Thomas seine Yamaha reparieren.
Ihr fehlt uns ganz gewaltig - keine lieben und überraschenden Besuche mehr, wir freuen uns schon wenn Ihr wieder kommt, aber lasst Euch zeit und genießt Eure wunderschöne Reise

alles Liebe Eure Traudel
Sigrid 1243072190000
Hallo ihr Beiden,

danke für den Bericht über euere bisherigen Erlebnisse. Nach der langen, ruhigen und erholsamen Schiffsreise könnt ihr also keine Großstadt mehr genießen? *grins*

Hier gibts nicht viel Neues, nur dass ich so oft an euch denke, dass ihr ununterbrochen Schluckauf haben müsstet. Aber davon habt ihr nix geschrieben *grübel*

Ach ja, habt ihr Interesse an lokalen Nachrichten? Das neue Sportstadion wurde nun endgültig beschlossen. Der Bau muss innerhalb von 14 Monaten fertig sein. Der erste Spatenstich war schon, unsere "Oberen" konnten es gar nicht abwarten und standen schon in den Startlöchern...

Liebe Grüße!

Viel Spaß noch und bleibt gesund!!
Bianca 1242997508000
endlich gehts los, südamerika erkunden, viel gute pisten, nette leute und gute unterkünfte,
und natürlich leckeres essen das wünsch ich euch,habt viel spass und geniesst es ausführlich !!!!ach ja, und schreibt fleissig !!
Eure Nachbarin Petra 1242921843000
Hallo ihr Beiden,
wir lesen regelmäßig eure Berichte und es ist schön zu lesen, dass es euch gut geht. Ich hoffe ihr werdet nicht müde weiter von euren Erlebnissen zu berichten. Bei uns in der Straße ist alles wie immer. Also dann Gruß Petra Juliana und Reinhard
Brigitte Bayer 1242678101000
hallo, ich hab eure seite ausfindig genmacht, bin neugierig auf neue berichte. toll, daß ihr in Salvador wart, ich fahr auch im November schon wieder gen Brasilien. meldet euch aus Argentinien und wenn ihr über Bolivien , Peru, Chile Infos braucht.- Que les vaya bien-Brigitte
erika & georg 1242625104000
Hallo Ihr Lieben, hier melden sich die Wiener... Traudel und Hermann waren dieses Wochenende hier in Wien uns besuchen und wir haben an Euch gedacht. Euch beiden noch viele schöne Erlebnisse, liebe Grüße aus Wien, Georg und Erika
Beppo 1242609142000
Vielen Dank für den Lagebericht. Ich freu mich für Euch auf die Abenteuerreise.

Sigrid 1241985109000
Hallo ihr Lieben,

hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir. Tagsüber ist es schön warm, aber abends gewitterts nun schon den 3. Tag in Folge ziemlich heftig mit starken Regenfällen etc.

Ich denk oft an euch und schicke liebe Grüße,

Thomas+Lotti 1241440556000
Hallo Elisabeth und Ruppert
Wir haben eure Berichte gelesen und wünschen euch zuerst mal eine gute Ueberfarhrt und viel Glück auf der spannenden Reise

wir melden uns wieder
Thomas+Lotti
Sigrid 1241213050000
Hallo Ihr zwei,

nett, dass ihr an uns denkt und uns ein paar Sonnenstrahlen geschickt habt. Die können wir hier gut gebrauchen *freu*

Meldet euch bald wieder
Bianca 1240910010000
na Ihr zwei,endlich unterwegs !
Klingt ja wirklich sehr entspannt, diverse Landgänge, Vollverpflegung (italienisch)und eine
Luxuskajüte, RESPEKT!Wünsche weiterhin angenehme
Überfahrt und schreibt bald wieder ! Bianca
anonym 1240582212000
Hallo Grubis,

unser Wetter ist momentan auch nicht besser, kalt und manchmal auch Regen. Essen ist bei uns nicht ganz so vielfältig mit 4-Gänge, aber wir sind ja auch nicht auf Weltreise....

bis dann mal wieder, Karin
Christa Christ 1240401096000
Hallo,
habe eure Abreise von Deutschland verfolgt.ich hoffe auf baldige Reiseberichte von euch.Bleibt esund und kommt in 15 Monaten gesund nach Hause.
Liebe Grüße
Familie Christ
Beppo 1240373758000
Hallo ihr Globetrotter,

als kleines Trostpflaster möchte ich erwähnen dass das Wetter zur Zeit bei uns auch traumhaft schön ist!

Karl-Heinz Mittermüller 1240074732000
wir hoffen die Überfahrt über den großen See war
für euch erholsam. Viel Spaß am anderen Ende der Welt.
Grüße aus Lenting
Petra und Karl-Heinz Mittermüller
Ilona 1239895585000
Hallo ihr Lieben,
na dann haettet ihr ja auch noch zu unserer Hochzeit bleiben koennen .
Liebe Gruesse aus dem Okavango Delta in Botswana.
Die Hochzeitsreisenden Ilona und Marc
anonym 1239309611000
Hallo Weltenbummler,

schade, dass wir euch nicht mehr verabschieden konnten. Aber ihr habt es auch ohne uns geschafft und seid also nun unterwegs nach HH und von dort in die große weite Welt.

Machts gut auf eurer Reise, habt viel Spaß und bleibt vor allen Dingen gesund!!!

Wir freuen uns auf eure Reiseberichte und sind in Gedanken bei euch (lieber wäre mir, ich säße in eurer Packtasche und wär live dabei *grins*)

Allzeit pannenfreie Fahrt wünschen euch
Sigrid und Ludwig
Beppo 1239246674000
Ente gut Alles gut.

Na denn Schiff ahoi.

Sylvia Günther geb. Gruber 1238727451000
Bin durch Zufall wegen Wohnmobilsuche auf Eure Seite gestoßen. Ich bin eine geborene Gruber und meine Eltern heißen Rupert und Elisabeth geb. x7 und x8. Das sind Zufälle! Allerdings bin ich aus Landshut und uns hat es zur Zeit nach Lac La Hache, BC, Kanada verschlagen. Wünsche Euch noch viel Spaß und Glück auf Eurer Reise. Sylvia
Beppo 1238318858000
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich es nicht geschafft mich von euch verabzuschieden. War mit Hermann in Berlin.

Ich wünsch euch viel Glück, Spass, Abenteuer, nette Menschen, tolle Landschaften, Gesundheit und Liebe.

Jürgen Weber 1238257321000
Allzeit Glück auf eurer Reise.Es ist schön wenn Menchen,Die Reisen andere teil haben lassen.Das erlebteIn Bild und Wort mitteilen.Ich Treume auch die Zeit kommt ich bin das Salär am verdienen.
Gruß Jürgen
Ruth Caspari 1238173253000
Hallo Grubers, uns hat Ihr Vorhaben schwer beeindruckt, wir werden bestimmt oft an Sie denken und Ihre Berichte verfolgen. ich wünsche Ihnen nochmal alles Gute und eine wunderschöne Zeit. Ruth und Berthold vom Hotel an der Loreley
Bianca 1237993516000
Moinmoin, Ihr Beiden! Vielen Dank für Euren Zwischenstopp im Frankenland, jetzt kommt erstmal warm und trocken in Hamburg an, freu mich schon auf Eure Berichte !
Franz Wild 1237897439000
Hola Grubers, erstmal beide Daumen hoch für den Trip den ihr euch vorgenommen habt. Dann dieselben fest gedrückt, daß Ihr und die Bikes alles gut übersteht.
Bin gespannt auf eure Berichte und wünsche euch alles Gute!
Wenn Ihr zufällig über den Passo San Francisco kommt (Argentinien/Chile), nehmt vorher ein heisses Bad in den Quellen von Fiambala ... super empfehlenswert.
Gebt Alles und viel Spaß dabei.
Franz - Etting
anonym 1237218056000
Liebe Grubis,
vielen Dank für die Einladung zum letzten gemeinsamen "Bayerischen Frühstück". Wir vermissen Euch jetzt schon, alles Gute, die Neubauer´s
Josef Hladky 1237158691000
Liebe Grubers die Abschiedsfeier mit Weißwurst und Weißbier war SUPER. Wir hoffen die Reise wird genauso und wünschen euch eine gute Fahrt.

Josef, Gudrun, Patrick und Andre´
Josef Hhadky 1237158516000

Josef, Gudrun, Patrick und Andre´
Ralf Kamprath 1237121492000
Liebe Grubers, ich war für 5 Wochen in Chile + Argentinien (einschl. Feuerland + Patagonien) mit ROTEL unterwegs. 5 Wochen Erlebnisse der Extra-Klasse. Bin gerade am Nachbereiten (Bilder, Bilder, Bilder...). Wunderschön. Euch auch viel Spaß und große Erlebnisse. Der Spruch von W.Busch ist fürs Leben passend. Herzlichen Dank.

Beste Grüße nach SA von Ralf
anonym 1236433345000
Hallo Grubis,
diese Internetseite ist echt super.
Bin gespannt was ich von Euch im Laufe des nächsten Jahres/nächsten Jahre so alles lesen/hören kann.
Martha
Hunner Irmgard 1235462043000
Hallo Elisabeth und Rupert!

Zeiter Versuch!!!!!!!

Eure Homepage ist spitze! Ich freu mich jetzt schon auf Eure Berichte!

Gruß I.Hunner
Irmgard Hunner 1235335441000
Hallo Elisabeth und Rupert!
Eure Homepage ist super. Ich freu mich schon jetzt auf Eure Reiseberichte.

Gruß I.hunner