Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jens erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein Traum wird wahr - einmal um die Welt...

Smithc686 1462779803000
Hiya, I am really glad I have found this information. Nowadays bloggers publish just about gossips and web and this is really annoying. A good blog with interesting content, that is what I need. Thanks for keeping this website, I'll be visiting it. Do you do newsletters? Can not find it. gddbefefdebfedbk
anonym 1336428299000
genialer bericht! ich werde ab oktober für neun monate als aupair nach neuseeland gehen und habe jetzt schon ganz viele reiseziele und meine lust hat sich mal wieder verquadriert bin mal gespannt wie alles live aussieht!

LG aus dem Saarland!
Andreas 1295459806000
Wir sind 50 Jahre alt und waren in 2010 zum ersten Mal in Thailand. Ende 2011 wollen wir nach Laos usw. mal für ein paar wochen - tausend Dank für Euren schönen Reisebericht. Ich finde alles im Loose-Reiseführer wieder. Ihr habt so schön geschrieben und weil ich schon mal in Thailand war, kann ich mir alles sehr gut vorstellen!
Swiss Girl 1294302174000
Hallo ich nochmals, hmm set ihr meine Email Adresse überhaupt? sieht irgendwie nicht so aus, darum schreib ich die mal ins mail:

steff_49@gmx.ch

Daaanke schön
Swiss Girl 1294240285000
Hallo ihr. Ist lustig eure Seite zu lesen
Mich würde das mit der Unterkunft in Chiang Mai interessieren, das Julie Guest house? Ist das wirklich u empfehlen? Wir sind nicht auf Luxus aus, aber 5 Euro in der NAcht? kann das gut sein? die Betten sind bestimmt sehr unbequem oder nicht?? Bitte um Feedback auf meine Email wenns geht, das wäre grandios hehe

Danke schon mal
Grüsse
buddybubble 1278667050000
Klasse Sache, die Berichte über Thailand und Laos kommen mir sehr bekannt vor, war im April 2010 auch da..
Schon irre, euch auf den Fotos genau da rumstehen zu sehen, wo ich auch rumgelaufen bin

Btw: Der Wasserfall in Luang Prabang ist richtig groß, ihr hättet nur noch ein Stückchen weiter (zum eigentlichen Wasserfall) laufen müssen
Schott 1236693025000
Tolle Seite habt Ihr da.Ich habe es nur bis Ekuador geschaft,leider ohne Bilder 1955 wurden
fast alle beim Zoll geklaut.So reise ich noch
mit kleinen Schritten durch Europa als Sonnen
beobachter.Viel Glück
sendet Euch
mfg
G.Schott
sylvia 1190156428000
hallo. super eure homepage! fahre vom 5.-30.november nach laos. vieleicht habt ihr tipps für mich.... danke
Jonas 1189774003000
Hallo...mich interessiert die Sache mit dem Massagekurs. 3 Tage? war das gut? wie teuer? und wo habt ihr das gemacht? würde mich sehr interessieren, da ich in wenigen Tagen auch in Thailand (Chiang Mai) bin und nah einer guten Adresse suche....
Grüße, Jonas
Janine 1186832164000
WOW Klasse Seite gefällt mir sehr sehr gut.
Würde mich freuen wenn Ihr mal in meinem neuen Forum vorbei schaut.

www.asien.siteboard.de

Viele Grüße Janine
Anja 1180647555000
Ich musste sooo lachen bei euren Erlebnissen in Asien. War 2002-2003 auf Weltreise, einiges scheint sich stark verändert zu haben aber z.b. die furchtbare busfahrt von laos nach vietnam hörte sich noch nahezu identisch an
grüße aus hamburg
anja
Alex & Andre 1179072024000
Super Seite,

hat uns echt gut gefallen. Schaut doch mal in unsere Homepage rein: www.zopfie.com
Sind jetzt schon seit zweit Monat unterwegs noch weitere 7 sollen es werden.

Viele Grüsse aus Thailand,

Alex & Andre

günter 1167077663000
Hallo!
Wir das sind meine Frau und ich sind gerade in den Vorbereitungen zu unserem 4 wöchigen Trip nach vietnam. Euer Beitrag hat unsere Vorfreude gesteigert - und wir freuen uns auf Februar 2007 an dem unser Trip beginnt. Wenn Ihr noch wertvollte tips zu vietnam habt freuen wir uns auf ne Mail
antje 1162167301000
Hy bin durch zufall auf eurer Seite gelandet. Bei der suche nach einer Unterkunft in Santiago. Wir machen auch eine Weltreise. Siehe Homepage. irgendwie lustig haben eine aehnliche route wie ihr. Sind gerade auf dem Flughafen in Auckland und warten auf undere "Zeitreise" Falls ihr einen Tip habt her damit
Wolfgang 1160936722000
Super Beitrag, gern gelesen ... Gruss WW
Julia 1160722415000
Hallo,
ich würde mich für den Meditations- und Massagekurs interessieren. Magst Du mir bitte den Namen oder die Adresse mailen? Herzlichen Dank und toller Reisebericht, liebe Grüße
Julia
Katty 1150225934000
Amigos!!!

Espero que estén muy bien!!

Aquí, me he acordado harto de ustedes =)

Ojalá tenga pronto novedades suyas

Un beso enorme!!!

Su amiga Katty
Felix 1147877852000
Hey ho, sehr cool Bericht hat viel spaß gemacht "mitzureisen"! aber mal ne frage Ihr seit ja auch von Bkk weitergeflogen und der zeitraum zwischen Ankunft und Abflug war bei euch ja auch etwas länger! muss man da bei der einreise dann irgendwie nach weisen könne das man auch noch andere Länder Besucht oder wie habt ihr das gemacht!? Würdet mir weiterhelfen!!! Danke
Torsten 1147814628000
Auch wenn mir ein paar Sachen bekannt vorkamen ( ): schöner Abschluss eures immer interessanten Reiseberichts!

Gruss aus Basel,
Mauro 1146358850000
Holaa amigos queridos les ecribo por que me he acordado mucho de ustedes y espero volver a verlos pronto, ademas espero que esten super bien
un sludo y recuerden que en chile tienen un amigo que los espera siempre

un besoo y abrazoo MAURO
Flo 1145614758000
Servus ihr zwei,
der ingo hat mir mal diese adresse gegeben, da wollte ich doch auch mal kurz schreiben.
wünsche euch noch viel spass und eine geile zeit.
alla hopp, bis die tage,
viele grüsse
flo
Petra und Jörg 1145294521000
Hallo Marion,

nachträglich noch alles liebe zum Geburtstag.
Tolle Fotos, wird man echt neidisch.

Bis bald, viele Grüße an Jens

Petra und Jörg
Gunter 1144348288000
Hey Ihr beiden,

Bin beim Googeln auf Eurer Seite gelandet. Da kommen tolle Erinnerungen auf. Vorallem kann ich Euch nur zustimmen, das das Julies Guesthouse in Chiang Mai das Beste in der Stadt ist. Bin dort letztes Jahr kurz nach dem schweren Überschwemmungen auch mehrere Wochen "Hängengeblieben". Bin erst vor Kurzem von meinem Asientrip wiedergekommen und werde auf jeden Fall wieder hin!
Wünsch Euch alles Gute, macht weiter so

Gruß Gunter
Mauro 1144250096000
Holaaa denuevo yo es que espero que lean todos los mail que les envío para que me respondan, y se acuerden que tienen familia en chile que los recuerda mucho.
Y poir si no te llego mi tarjeta FEEELIZZZZZZ CUMMMPLEAÑOOOOOSSSSS(HAAAAPPYYYYY BIRRRTHDAYYYYY), MARIONN, un abrazo y un beso de mì el Maurooo.

Bonitos los lugares por donde han estado...

Vuelvan a chileeeee jajajajaajaj
Renate 1144164224000
Hallo liebe Marion und lieber Jens,
habe gerade meinen Arbeitgeber geschädigt und SEHR genuesslich zwei Stunden lang Eure Berichte gelesen und die wunderschönen Bilder angeschaut. Ich freu mich, dass Ihr so eine tolle Zeit habt - vielleicht sollte ich doch mal mein Dasein als Flugangsthase aufgeben, um einiges selbst zu sehen?
Trotzdem ist es langsam an der Zeit, hier wieder aufzutauchen und sich in die Arme nehmen zu lassen. Darauf freu ich mich schon. Herzlichst Renate
Oli 1143915431000
Nicht der erste, aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag Marion. Lass es Dir gutgehen und Hoch die Tassen!

Tschüß,
Oli
Wenzel & Salome 1143898476000
Happy Birthday!!

Yippie, wir scheinen hier damit die ersten zu sein!

Also, alles liebe zum Geburtstag Marion!
Feiert schön und macht das was ihr hoffentlich sowieso schon die ganze Zeit macht, nämlich lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!!

Wenzel & Salome
Wenzel 1143786677000
Alloha Ihr beiden,

freu mich, dass alles so gut bei euch läuft. Die Bilder sind wie immer beeindruckend.
Hier gibts nichts Neues, schaffe, schaffe halt.

Sodele dann bis bald und liebe Grüße

Julia Kristina & Andi 1143368991000
Grüzi ihr beiden!
das sind ja gigantische Bilder aus Neuseeland. Wie aus dem Bilderbuch. Wanderungen am Meer - NEID. Hier hat es bis vor ein paar Tagen noch unglaublich viel Schnee gehabt und jetzt regnet es oft. Aber bestimmt müssen wir nicht mehr lange auf die Sonne warten.
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten - ich (Julia) habe ab Juni auch einen Job in Basel. Das hat sich jetzt alles sehr kurzfristig ergeben - für uns heißt es jetzt: Wohnung suchen. (Und das wo ich erst im November in Frankfurt eine neue Wohnung bezogen habe).
Jaja (Andi), das ging alles sehr flott. Spannend, langsam sammeln sich die Leute hier in der Ecke. Torsten hat den Anfang gemacht, vielleicht seid ihr ja die nächsten, wenn ihr wieder in Deutschland seid. Jens, hättet in Neuseeland mal bei der golfspielenden Frisöse Mia vorbeischauen können, kannst Du dich noch daran erinnern? Ist glaube schon seit 2 Jahren dort unten und betreibt dort einen Laden.
Auf die weiteren Berichte aus Südamerika sind wir schon gespannt, zumal ich vor kurzen erst Bilder und Geschichten aus Argentinien und Pategonien von einem Bekannten gesehen habe, die mich echt umgehauen haben. NEID 2!
Julia Kristina & Andi
susi 1142670207000
hallo ihr beiden,
bin nach langer zeit mal wieder bei euch gelandet. hatte einfach zuviel zu tun: ihr lernt nun spanisch (bei mir seit der schulzeit fast komplett verschüttet) und ich büffel derzeit arabisch! total super, bin nur begeistert!
und ihr schlendert immer noch in der weltgeschichte herum, beneidenswert! ich denke, es wird nach eurer rückkehr eine ganze weile brauchen, bis ihr wieder in das alte leben hinein kommt. oder auch nicht...!
lasst es euch weiterhin gut gehen! ich telefoniere dann die tage mal mit waltraud.
euch alles liebe aus dem grauen, feuchten hamburg,
susi
Sanni 1142267511000
Hallo ihr beiden,

wann kommt ihr denn eigentlich wieder? Unser 10Jähriges Abi-Jubiläum soll im Sommer stattfinden!!
Viel Spaß noch.

Koh Samui und Koh Phangan haben mir übrigens auch super gefallen!!! Nach Thailand werde ich sicher auch noch mal reisen.

Hoffe es geht euch gut?!

Liebe Grüße,
Sandra
Nadine 1141223090000
Hallo Ihr Beiden,

habe Euch nicht vergessen. Viel Spaß in Chile.

Andrea 1140104835000
Hallo Ihr zwei,
habt Ihr nicht langsam genug von paradiesischen Aussichten, unbezahlbaren Erinnerungen, kitschigen Sonnenuntergängen und dolce far niente?
Wir vermissen Euch...
Lasst es Euch gut gehen am Ende der Welt, wir freuen uns über viele neue Berichte!
Liebe Grüße von Andrea
Torsten 1139946337000
Hey, ihr zwei!

Grüsse aus Basel! Hier passt alles: Arbeit, Wohnung, Freizeit... Bloß das Wetter kann vermutlich nicht ganz mit dem euren mithalten...

Passt auf euch auf!
Thorsten Fischer 1139838144000
Hallo Ihr zwei!

Da werde ich in eurem Reisebericht mal lobend erwähnt und verpenn es glatt.... Soll nicht wieder vorkommen. Vielen Dank noch für die schöne Karte, sie klebt derzeit direkt am PC neben dem Segelfoto.

Beim nächsten gemeinsamen Törn gibts übrigens nur leichte Kost - ich habe jetzt meinen Angelschein gemacht und die nächsten Klischen gehen dann absolut fangfrisch in die Pfanne (so ist zumindest die Planung...) In drei Wochen fahr ich schon mal nach Dänemark zum Üben - ich werde dann berichten!

Liebe Grüße von der "Osttonne"

Liebe
Maren u. Ingo 1139673348000
Hola amigos! Gut in chile gelandet? schon meerschweinchen probiert? Buen approvecho! Liebe grüße von der bergstraße, Maren & Ingo
Vanessa 1138785371000
Hallo Ihr 2!
Wie gut Ihr es habt, die Bilder sagen alles. Hier in Köln ist es ziemlich kalt, aber die Sonne scheint-und gestern Nacht gab es Eisnebel-das fand ich mal gut. Danke für Eure Karte-idyllische Landschaft
Wünsche Euch noch viel Spass, Gruß aus Colonia
Maren 1138529480000
Hallo ihr beiden lieben,
sitze gerade in Jugenheim bei Schnee und Sonnenschein und lese eure Reiseberichte... Da kommt man doch glatt ins fantasieren! Schön, dass es euch gut geht! Grüßt das andere Ende der Welt und bis bald! Maren
Sebastian Reif 1138440589000
Hallo Marion, hallo Jens,
ich liebe Eure Reiseberichte und hoffe, dass wir uns bald in Deutschland wiedersehen werden. Marion, kannst Du mir noch mal Deine Email-Adresse zukommen lassen, habe sie beim letzten Betriebssystem-Update verloren. ... und danke für die Postkarte. Hochzeitsbilder folgen dann. Gruß Sebastian aus München
Klaus Eisenmann 1137615795000
Hallo Jens,
vorab ein Gutes Neues Jahr. Ich war sehr überrachst über Deine Weltreise im Internet zu lesen, weil Du nichts hast verlauten lassen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl und vergißt uns nicht.Klaus
Bornemann 1137349813000
Hallo, Ihr Lieben,
nachdem uns Waltraud erzählt hat, daß man Eure Reise hier verfolgen kann, folgt prompt ein kurzer Gruß von uns. Das hört sich alles sehr nett an (abgesehen natürlich von Jens' Krankenhausaufenthalt). Euch geht es hoffentlich gut und Ihr genießt Eure Zeit am anderen Ende der Welt. Hier sind es gerade -8 Grad, kein Campingwetter.
Ganz herzliche Grüße aus Gillersheim senden Euch
Axel, Kerstin und Rika Bornemann
Jörg 1137084956000
Moin Ihr beiden,
nutze mal, die Gelegenheit, Euch noch ein verspätetes gutes neues Jahr zu wünschen!

Ich sitze siet Anfang des Jahres in Ladenburg. Theoretisch hätten wir Blick auf die Brgstraße, aber bis jetzt ist sie hinter dem Nebel nur zu vermuten.

Viele Grüße übrigens von Harald Johann, noch sitzt er bei mir auf dem Flur, planmäßig zieht er aber bald in ein anderes Stockwerk.

Ansonsten sind wir schon fast im Snowboardfiber, übernächste Woche gehts los.

Viel Spaß noch!
Jörg
Andrea & Marc 1136828536000
Hi Dudes,
OK ihrt beiden, wir könnten jetzt, wie der ganze Rest, so tun, als ob wir neidisch wären. Aber was sind schon schneebedeckte Berggipfel, Glühwürmchen oder chillen mit eiskaltem Bier im Whirlpool gegen Waten durch Schneematsch, immer noch Koppweh vom Glüwein auf dem Weihnachtsmarkt und einen perfect draft daheim. Tja Jens, du hast einiges verpasst und ich sage Dir, Du wirst auch noch grenzenlosen Neid (!!!) erfahren (www.perfectdraft.de)
Aber jeder wie er meint. Wann gibt`s eigentlich mal wieder ein Gewinnspiel?!
A propos: Vielen Dank für Eure Karte und viele Grüße von den Dippels.
Katrin 1136815334000
Hola,

ich wünsche Euch mit ein wenig Verspätung noch ein gutes Neues Jahr mit vielen schönen Erfahrungen und Begegnungen.
Ich sitze gerade bei schlechtem Wetter im verregneten Barcelona und lese mit NEID Euren Bericht.
Passt auf Euch auf und alles Liebe,
Katrin 1136815254000
Hola,

Passt auf Euch auf und alles Liebe,
Torsten 1136814979000
Hey, ihr Beiden!

Schön, mal wieder zu lesen, was bei euch so abgeht! Ich dachte schon, Jens sitzt die ganze Zeit im Camper und böhrt in der Nase...!

Passt auf euch auf!
Grüsse,
Kai 1136598810000
Hallo ihr 2,
da es ja mit dem schreiben nicht so klappt wollte
ich euch anrufen - klappt aber auch nicht.
Ist das mit dem Handy noch aktuell? Wenn ja,
schickt mir doch einfach mal eine SMS.
Falls nicht, gibt es halt ein Net-Video für
euch...

lasst es euch weiter gut gehen,
der kai
susann 1136137490000
ihr lieben alle,
wünsche euch ein schönes weihnachtsfest gehabt zu haben - philip:happy birthday an dich! - und hoffe, ihr seid gut ins neue jahr gekommen.
euch ein gesundes, friedliches und glückliches neues jahr!
umarmung, susann
günni&jutta 1136137008000
Prosit Neujahr&
Guten Rutsch Günni&Jutta
julien de france 1136017123000
Bonjour à vous deux. Comment allez vous? Ou êtes vous en ce moment? Quand se termine votre voyage? Avec un peu de retard je vous souhaite à tous les deux un joyeux noël, et surtout une très bonne année 2006. Jens prends soin de toi, fais attention à toi, tu me manques, je te souhaite beaucoup de bonheurs et une très bonne fin de voyage avec ta copine qui est très mignone. Donnes moi des news de toi. J'ai des informations pour ton copain. Gros bisous.
julien de france 1136017120000
anonym 1135980159000
Hallo ihr Lieben,
einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass ihr ja schon etwas eher als wir begrüssen dürft.
Viele liebe Grüsse aus dem winterlichen Oldenburg.
Nicole und Frank 1135973500000
Hallo ihr alle,
hoffen Waldtraut genießt die Zeit bei euch.
Rutscht gut ins neue Jahr. Hier ist alles in Ordnung. Viel Schnee im Moment.
Gruß von den Eisenmännern
Mone & Thorsten 1135720889000
Hallo,
hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine gelungene "Familienzusammenführung"!
Mone wünscht euch Harmonie - falls es im Kreise der Familie zu anstrengend wird rate ich zu "Ommmmmm" - zeigt dass ihr in Asien was gelernt habt *lach*

Bis bald, viele Grüße aus Heidelberg

mir
Gerhard und Renate 1135633414000
Hallo Ihr Lieben
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
wünschen euch Renate und Gerhard
Matthias Gröpler 1135371804000
Hallo Marion und Jens,

ich wünsche Euch stellvertretend für die ganze Familie Gröpler (alias Dippel) ein schönes Weihnachtsfest und im Voraus auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006.

Viele liebe Grüsse.

Johannes und Diane 1135083359000
Mittlerweile habt Ihr es mit Euren Berichten nach oben in die Sektion "Redaktionstipps" geschafft! Wir lesen fleißig mit und wünschen Euch schöne Weihnachten!
Grüße von Johannes & Diane
Petra 1135031621000
Hallo,
man wird ja richtig neidisch, wenn man die tollen Bilder sieht. In Deutschland ist es im Moment richtig kalt und ungemütlich. Sylvester feiern wir wieder beim Sterling in Viernheim, Im Januar fahren wir natürlich wieder nach PDS.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen Euch Jörg und Petra
Anke und Thomas 1134501771000
Hallo Ihr beiden,

endlich seid Ihr in Neuseeland angekommen!!! Wir sind so wahnsinnig gespannt auf Eure Berichte und hoffen natürlich, auch Bekanntes zu sehen und zu hören.
Übrigens gibt es auch preiswertere Anbieter für's Internet. In Auckland gab es einen Laden für nur 2 Dollar die Stunde!!!! Und es gibt auch Happy Hours in Internte-Cafes. Wir wollen doch regelmäßig Neuigkeiten hören.
Viel Spass und super Wetter wünschen Euch die (drei) Würzburger!!
Hansi 1133361483000
Hi Maya,
fantastisch deine Zeilen zu lesen, man ist foermlich dabei. Und mit der Unertraeglichen Leichtigkeit hast du Tailand auf den Punkt gebracht. Was mich interessiert ist, welches Land ist dein Favorit, von denen die Du bereisst hast. Ich bin seit 10 Jahren in und um Thailand (beruflich), und werde hier bleiben .........................
Manfred Mader 1133348324000
Hallo,

ich hatte 1996, mit 43 Jahren eine Hirnblutung und musste atmen, schlucken, sitzen, stehen und gehen wieder lernen.

Jetzt bin ich in der Pension und plane eine Weltumsegelung. Bald werdet ihr auch meine Reiseberichte lesen können.

Liebe Grüße aus Wien Manfred
Torsten 1133277077000
Bauch weg - aber dafür ist die Birne rot?!
Naja, irgendwas muß halt immer... *gg*
Maren 1133268748000
Oh man, wenn das mal nicht alles genial ist! So schöne Fotos und euch geht´s soooo gut! Das ist echt fantastisch. Ingo und ich fiebern jetzt auch schon auf weihnachten zu, wenigsten geht´s für uns nach norwegen, wenn schon nicht nach neuseeland. was sind eure weihnachtspläne? im hochsommer, schon komisch, oder? lasst es euch weiterhin so gut gehen! ach ja, ich kümmer mich um die höhlen-tour-adresse. ganz liebe grüße, bald kommt auch mal wieder ein filmzitat für jens
nell leidinger 1132850839000
hallo ihr 2!
wir waren von 29.10.-19.11.05 im vietnam!!! also gerade mal zurück. hier hat es minus grade! und ich beneide euch wirklich sehr! wo sind die ganzen netten menschen??? und sowieso und überhaupt!
genießt eure zeit!!!! wie lange auch immer ihr noch unterwegs sein werdet! ich wünsche euch ganz viel glück und viele weitere schöne bilder!!! eure berichte sind echt klasse und so autenthisch! klasse
also alles gute euch!
lg nell
Vanessa 1132736882000
Ich will auch Orkas sehen!!!
Florian Schraut 1131554171000
Hallo Marion und Jens
ich habe es endlich mal geschafft mal eure reiseberichte anzuschauen und stellte fest, dass Ihr auch in Laos gewesen seid. Ich war ja letztes Jahr im Frühjahr dort (ebenso Kambotscha) und kann eure Berichte gut nachvollziehen. Etwas relaxteres als Laos gibt es wohl nicht mehr auf dem Globus. Wünsche euch weiterhin eine gute Reise mit vielen Eindrücken.
Gruss aus der Pfalz, Florian
Markus 1131473180000
Hallo Ihr beiden,

Wahnsinn, was ihr alles erlebt, Asien pur!!!
Die Bangkok Vertrautheit werdet Ihr bestimmt nicht mehr los... Na dann mal weiterhin viel Spaß!!! Grüßt mir Bangkok und shoppt nicht zuuuuuuuviel (was bestimmt nicht einfach ist)!

Mit vielen lieben Grüßen aus München

Markus
Günes 1131444901000
Hi Ihr Zwei,
das nenn ich doch mal einen Eindruck von Kambodscha bekommen. Schön zu sehen wie viel ihr erlebt. Ums erleben geht es ja, nicht dass man es schön hat, oder?
Ich vermiss Euch und freu mich auf Euch. Aber erst noch viel Spaß in Neuseeland und Sur America. OLE!
Un beso gordo,
SOL
hello_farang 1131391563000
Hallo ihr Beiden,
Durchfall heisst auf thai: thoong sia. Die oo's werden hoch gesprochen, das sia aufsteigend.
Aber ich hoffe, ihr braucht den Ausdruck nun nicht mehr...

Viel Spass noch auf der Weltreise.

Chock dii, hello_farang
Maren 1131208057000
hallo ihr beiden. na, kambodscha ist nicht wirklich euer ding, oder? wann geht´s denn eigentlich weiter nach neuseeland? hier kehrt so langsam der herbst/winter ein und in köln sind die leute schon auf weihnachts-shopping-tour, wahnsinn! und nächste woche beginnt auch noch die jecke jahreszeit. diesmal ohne euch (hab die woche mal wieder ein lila feder unterm bett gefunden , gell marion?) lasst es euch weiterhin gut gehen. cái giường!!
julien de france 1130530401000
Olà Jens, como esta?
Donc c'est moi julien, je voudrais savoir ou tu es en ce moment, car je ne comprend Rien, Nada, Nothing..aux mails de tes amis. Fuck off the german language!!!!! Please speak french or english or spanish or March's.
Je pense à toi, tu me manques. Fais attention.
Wenzel 1130329821000
Hallo,
jetzt schreib ich auch mal wieder.....
Ich freu mich, dass bei euch alles so klatt läuft und ihr euch auch nette dschungeltaugliche Kleidung schneidern lasst.
Ich würde sagen, am Ende eurer Reise veröffentlich Ihr einen Bildband haltet Vorträge über fremde Länder und verdient so euer Geld!!!

P.S. ab heute habe ich auch ne Wohung in Vallendar
Günes 1129192337000
Hi ihr Zwei,
das hört sich ja nach einer Menge Spass an. Lasst es weiterhin krachen und denkt auch ab und zu an die Daheimgebliebenen mit Fernweh.
Liebe Grüße!
reinhold3 1129188273000
servus marion u jens: der neid kann einen ja hier fressen, wenn man die bilder (mit ausnahme regen, hat aber auch etwas für sich) sieht. gott sei dank haben wir auch einen schönen herbst, sodaß das fernweh zu ertragen ist. wünschen euch weiterhin alles liebe u gute auf eurer reise - r. aus österreich!!
Andrea & Marc 1129127918000
Hallo Marion & Jens,

mit einfachen Worten: NEID!!!!
Wir wünschne euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und sind neidisch auf die Zeit, die ihr verbringt.
P.S: Jens: Dein neuer Anzug sitzt ja wirklich super und scheint laut Bild auch wasserdicht zu sein. Schwitz man darin aber nicht ein bißchen?
Antwort des Autors: Hi ihr beiden,

ja so ein toller plastikanzug, das steht nicht jedem. klar schwitzt man drin aber auch nicht viel mehr als ohne.
Gruss
Günes 1128509865000
Hi Ihr Zwei,aufregend was ihr da berichtet. Ich wünsch Euch beiden viel Spaß und weiterhin viel Glück.
Bis sehr sehr bald,
Günes
Torsten 1128332583000
So, so, ihr mach also auch noch eine Stuntman- Ausbildung extra?!
Aber was viel wichtiger ist: habt ihr mir wenigstens die Nummer von Olga besorgt?! *gg*

Viele Grüße,
Thorsten, Mone & Jule 1128281503000
Hallo ihr!
Hab mich mal wieder nach > 4 Wochen auf den akt. Stand gebracht. Jens um 5.30 h fit? Da geibts doch gar nicht. Weiter so, dann kannst du nach deiner Rückkehr morgens ab 6.00 h auf Jule aufpassen.

Mehr per mail - hoffe das klappt.

Viele liebe GRüße aus dem herbstlichen Heidelberg

Thorsten und der Rest
Vanessa 1128168370000
Hallo Ihr 2!
Toll was Ihr erlebt, Eure Reiseberichte sind für mich mein Buchersatz, da ich im Moment nicht zum lesen komme. Jeder neuer Ort ein neues Kapitel. Nur weiter so...Ansonsten wird es hier in Köln herbstlich und ich stehe bei jedem Einkaufstrip vor den Lebkuchen und Spekulatius...
Danke für Deine Email Jens, das war lieb.
Regnerische Grüße aus Köln vom Erkältungsteam
Heidrun 1127847132000
Hallo Ihr Globetrotter!
Euer Bericht klingt so, als würdet Ihr alles richtig machen. Den nächsten Monat mache ich das Euch dann hoffentlich nach...in ganz klein nur...ich werde mit Mr Cello (so das Flugticket) Europa bereisen, und wesentlich mehr Geld für Fahrten und Unterkünfte ausgeben. Aber das heißt natürlich im Klartext: Arbeit für Euch! Daumendrücken am 10.,11.,12.,19.,24.,26. Oktober und am 5. November. Wenn was klappt, müßt Ihr Eure Reise für eine Party unterbrechen (das ist wohl klar, oder? Liebe Grüße und laßt es Euch gut gehen, Heidrun
Nadine 1127810501000
Hallo Ihr Lieben,

die Touris sind überall. Wir waren am Wochenende auf dem Oktoberfest (insgesamt 18h an 2,5 Tagen). Da waren auch Tausende .

Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß
Ganz liebe Grüße
julien de france 1127587262000
Salut Jens,
Petit message pour te dire que nous pensons à toi.
Eliott, Sidonie et moi ésperons que tout est ok pour toi! Tu nous manques, essaies de donner des nouvelles de toi quand tu auras le temps. Fais attention à toi. Bisous.
Julien
Waldtraut Olzhausen 1127428374000
Hallo Ihr beiden,
habe ganz gespannt Eure neuesten Reiseberichte verfolgt.Ich habe mich amüsiert über die Zeit, die andere Zeitgenossen aus anderen Ländern haben. Gut, dass ich das mit der Schlange nicht live erlebt habe, ihr wisst, ich habe panische Angst vor Schlangen. Ich bin gespannt auf Euren nächsten Bericht von Eurer Trekking-Tour.
Alles Liebe, passt gut auf Euch auf
Die Eisenmanns 1126812821000
Hallo Jens, hallo Marion,
eure Beiträge sind spitze und wir werden euch weiter verfolgen. Viel Spaß noch aus Eschollbrücken. Gruß Nicole, Frank, Nadine und Kevin
susann 1126335211000
hi, ihr beiden,
hier haelt der herbst einzug - tief stehende sonne, sofern sie da ist, laub auf dem boden und erste feuerrote blaetter an den baeumen - und mich froestelt es heute morgen. und ihr: paradiesisches leben!!! reise jeden samstag mit euch, wunderschoen!
julia spart auf eine dubaireise und martin zieht morgen in seine eigene wohnung, mitten in lang kwai fong!
soviel aus hamburg, gute besserung schnupfentechnisch gesehen und umarmung von
susann aus hamburg
Kai 1125976137000
hi ihr zwei weltnbummler, wie man sieht und hört geht es euch ja auch ganz gut - mir wieder auch. soweit euch noch viel spass & always try to keep an open mind! auc wenns komisch aussieht oder es sich noch bewegt man kann dort gute dinge essen....
gebt aufeinander acht - wir sehen uns dann vielleicht irgendwo da draußen.
Kai,gesund und wieder am fit werden(mehr per PM)
Anke 1125854794000
Hallo Ihr beiden,

wie ich lese geht es Euch bestens. Jetzt seid Ihr schon soooo lange weg und habt soooo viel erlebt.
Viele Grüße auch von Thomas. Wir lieben Eure Reiseberichte und die Fotos. So schnuppern wir noch eine bisschen Luft aus fernen Landen. Macht weiter so!

Anke
waldtraut 1125669422000
Hallo Ihr beiden,
ich bin gestern nacht aus St. petersburg zurückgekommen. Die Stadt ist wunderschön! Philip hat seinen Koffer gepackt und gleich gehts nach Frankfurt zum Flughafen. Weiterhin viele tolle Erlebnisse auf Eurer Reise! Alles Liebe Mama
julien de france 1125516325000
Salut mon frére,

Je suis heureux de savoir que ton voyage est trés bon pour toi. je pense souvent à toi et tu me manques. Si tu as un peu de temps "write me".
Bisous.
Philip 1125444128000
Hallo an alle,

Jens & Marion haben mir bereits zwei CD's mit Fotos per Luftpost geschickt.
Unter http://www.flickr.com/photos/phlipr/ stehen ein paar davon zum Anschauen und Downloaden (auch in hoher Qualität) bereit. Einfach auf das Set Weltreise gehen.
Wenn ihr euch kostenlos registrieren laßt, könnt ihr auch Kommentare zu den Bildern schreiben.

Gruß an alle Weltreisemitverfolger
und natürlich an euch zwei beiden
Philip
Maren 1125330795000
salut ihr zwei,
hier melde ich mich wieder zurück aus la France, Seignosse war super schön. aber irgendwie kein vergleich zu euren berichten. sag mal, was macht ihr eigentlich nicht? Kochkurs, Thai-Massage, Lady-Boys, Meditation... ihr lasst es ganz schön krachen! wünsche euch weiterhin viel vergnügen und schreibt immer ganz fleißig so weiter. das beruhigt ein bisschen mein fernweh! ganz liebe grüße nach laos!
reinhold3 1124896610000
hallo marion und jens !!

vielen dank f euren zwischenbericht . ich war noch nie in thailand, aber ein cousin von mir 25 jahre. er war auch oft in chiang mai und einfach überall. ich habe seine reiseberichte gelesen, da er vor zwei jahren an hepatitis c gestorben ist. er hat sich das unten irgendwo geholt (muß nicht einschlägig sein u so verstanden werden). er hat die lebertransplantation in wien nicht überlebt. bt euch bei aller freude auch an solche sachen zu denken, da ein restrisiko besteht. ansonsten wünsche ich alles gute u freue mich auf neue nachrichten von euch -

grüße aus linz / österreich
reinhold 3
anonym 1124839208000
Hallo ihr beiden, ich bin zufällig an eure seite gekommen und ich habe alles mit Interesse gelesen!.. Ich habe auch vieleicht vor so eine Reise zu starten.. Könnt ihr mir vieleicht verraten was euch dieses eine Jahr kosten wird?.... Wäre sehr nett, dankeschön und euch noch viel spass...
Wenzel 1124807939000
Hallooo,

hab gerade ne Mail an euch weggeschickt, da kam die Info rein, dass es was Neues von eurer Reise gibt. Hab ja schon alles geschrieben was los ist. Was mich aber jetzt an dem letzten Bild mit Jens und den "Mädels" interessiert ist, sind die echt? Ihr wisst schon, zwinker, zwinker, man hat da schon einiges gehört.

Euch noch viel Spass

Gruß

Markus 1124550892000
Sawat dii khrap Ihr beiden,

jetzt hab ich es auch endlich geschafft bei Euch reinzuschauen bzw. natürlich in Eueren Reisebericht... ist ja klasse was Ihr bislang schon erlebt habt... da erinnere ich mich doch auch wehmütig an meine (leider viel zu kurze) Thailand Zeit... Ich freu mich auf weitere tolle Erlebnisse von Euch und weitere tolle Photos... dann seit Ihr auch gar nicht sooooooooooo weit weg...

Habt weiterhin viel Spaß

Markus
JULIEN DE FRANCE 1124457193000
Salut Jens,

Je t'envoie ce petit message pour savoir si tout est ok pour toi. je crois comprendre que tu es en Thaillande, c'est cool, je suis heureux pour toi, fais attention à toi. je pense à toi. A bientôt.
Sanni 1124456440000
Hey Vanessa,

ich weiß ja nicht, wie viele Vanessas aus Köln Jens und Marion kennen...aber vielleicht bist Du meine ex-Mitbewohnerin?
Dann freut es mich, dass Du einen Sohn hast, ist ja irre!!! Alles gute!
Genauso tut es mir leid zu hören, dass Dein Vater starb.
Meld Dich doch mal wieder, können uns bestimmt viel erzählen!

Liebe Grüße,
Sandra
Thorsten & Mone 1124216372000
Hallo Ihr 2!

Mone und ich haben zur Abwechslung mal gemeinsam bei euch geschmökert. Hört sich gut an. Nur eins: mit der Brile hast du dich aber ganz schön über den Tisch ziehen lassen...
Ich weiß, ein schönes Gesicht entstellt nichts, aber das ist ja schon grenzwertig
Mone sagt: Zum Glück kommt Schönheit kommt von innen. Dazu sage: Bitte iss die Brille nicht!

Wir haben jetzt 2 Wochen Urlaub - eine Zeitspanne die im Vgl. zu eurer regelrecht lächerlich erscheint, aber was will man machen. Jule hat keinen Bock zum aussteigen

Ein kleiner Einblick in ihr Repertoire gefällig:

Wie heisst du: Tegas.
Und mit Vornamen: Lale.
Und wo wohnst du: Heidel.

Was sagt der Papa: NEIN.
Sonst gibts: Äger.

Das hält sie aber trotzdem nicht von allem möglichen Unsinn ab.

Und das muss fürs erste reichen

Mone, Jule und ich
Vanessa 1124213529000
Hallo Ihr 2!
Ich lese gerne Eure Reiseberichte. Es ist schön was Ihr erlebt-geniesst die Zeit. Für mich selber ist es im Moment nicht so einfach. Am 29.7. kam Yanick zur Welt-per Kaiserschnitt,nach 11 Stunden Wehen.Ein Tag vor der Geburt starb überraschend mein Vater. Das Wechselbad der Gefühle setzt mir ziemlich zu, es ist furchtbar, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Allerdings soll Euch das nicht belasten. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und bin neugierig auf weitere Reiseberichte.
Liebe Grüße aus dem papstverrückten Köln
Vanessa
Guenes 1123778397000
Hi Ihr Zwei,

es ist absolut fantastisch Eure Reiseberichte zu lesen. Mehr davon!
Viel Spass (v.a. bei den Massagen ) !
Bye,
Guenes
waldtraut 1123620958000
Hallo, Ihr Elefantenbändiger,
ich freue mich jedesmal über neue Berichte. Ist wohl ganz schön hoch auf einem Elefanten, oder? Susi und ich hatten Euch aus Hamburg geschrieben, ist irgendwie nicht im Gästebuch gelandet. Also rückwirkend Grüße aus Hamburg. Ich freue mich, dass es Euch gut geht. Bis bald
Gerhard & Renate 1123616106000
Hallo ihr beiden weltenbummler
bummeln kann man das ja schon nicht mehr nennen, bei dem tempo und wie ihr eure to-do liste abarbeitet
super zu sehen, wie in der digitalen welt mal was analog gehen kann
ihr macht es richtig (als ich's schrieb: was kann man da auch falsch machen) und lasst alles an euch ran - der körper brauchts und der geist
--- mann, ich täts auch sooo gerne

grüße aus franken
Martin Thomsen 1123426597000
Hallo, habe gerade eure Berichte durchgelesen, moechte auch wieder los. Meldet euch falls ihr vorhabt nach Hong Kong vorbeizuschauen.
Viel Spass!
Martin
johannes + diane 1123343156000
Hallo Marion, hallo Jens

vielen Dank für die Berichte! Wir lesen auch schon ein Weilchen mit und freuen uns, daß das alles so einfach geht, mit der Weltreise. Nicht vergesen: Melonen für die Elefanten, und / oder Ananas!
Hier ist alles wie immer...

Grüße aus Kentucky

Diane & Johannes
Matthi 1123241274000
Tach Ihr Zwei,

mal wieder vielen Dank für Euren Beitrag. Es macht echt Riesenspaß Euren Weg "fernschriftlich" mitzugehen. Offensichtlich werden die Elephanten ja charakterlich den jeweiligen Reitern zugeordnet, ne? Eigensinnig, der langsamste (bzw. letzte) und ständig stehenbleiben um was zu essen. Wenn das nicht passt!

Ich wünsche Euch noch weiter viel Spaß.

Mannheimer Grüße.

Wenzel 1123240602000
Hallo eins + eins, also ihr zwei,

will auch Elefanten knuddeln! Hab ja gestern ne E-Mail geschrieben, deshalb gar nicht soviel von mir. Nur das eine, so wie es aussieht könnten wir uns in Auckland sehen, da ich heute eine Zusage fürs Praktikum bekommen hab. Werd mal Philip nerven, da er ja Profi ist was den Papierkram angeht. Sodele, dann weiter so und viel Spaß noch!

Gruß

Sanni 1123231321000
Hallo ihr zwei,

ich hatte ja auf überraschend viel Bartwuchs bei dem Foto getippt )
Die Brille kann man nicht so gut erkennen.
Bin ganz neidisch auf euch, kann mit meiner Woche Urlaub in Andalusien, wo es wirklich sehr sehr schön ist, natürlich nicht mithalten.
Wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reise!!

Ganz liebe Grüße,
Sanni
Sandra 1123065999000
Hallo Ihr Zwei,
Thailand ist schon toll, was? Wußtest Ihr übrigens, dass der liegende Buddha für die am Dienstag geborenen Menschen steht? Dies sind Menschen, die alles etwas ruhiger angehen lassen. Ich kenne diese "Spezie" übrigens aus eigener Erfahrung, gell Frank?
Euch noch viel Spass in der großen, weiten Welt!
Liebe Grüße aus Monnem/Sandra
Frank H. 1122983128000
Hallo Ihr Zwei,

ich kann mich zwar Sonja nicht anschliessen, dass das Lesen Eurer Berichte das Arbeiten leichter macht (dafür drückt es zu sehr auf die Fernwehdrüse), aber zumindest gibt es einen Grund, das Arbeiten kurz zu unterbrechen ...
Ist Peking auf Eurer Reiseroute? Da bin ich ja auch das eine oder andere Mal ...
Hab übrigens auch noch eine Homepage für Euch:
Schöne Grüsse
Frank
Sonja 1122980779000
Hi ihr beiden! Danke für den Link. Da macht die Arbeit doch gleich viel mehr Spaß, wenn man mal kurz abtauchen kann in eine fremde Welt. Wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und viele, tolle Erlebnisse in der Ferne...
Sonja
PS: Liebe Grüße auch vom Herrn Kröbbs
Carolin 1122965531000
Ohhh ich bin so neidisch... kommt mir alles sehr bekannt vor, bisher jedenfalls! Will auch wieder hin!!!
Geniesst es!
LG von Carolin
Guenes 1122912967000
Hi Ihr Zwei,
toll jetzt seid ihr schon einige Wochen unterwegs. Schreibt ganz viel und lasst uns ein wenig teilhaben an eurem Abenteuer. Ich schicke Euch liebe Gedanken aus NYC. Dickes Bussi und bis bald (wo auch immer auf der Welt), Guenes
waldtraut 1122842996000
Hallo Ihr beiden,
mit viel Spaß habe ich Euren Bericht von der Trauminsel gelesen. Macht bitte keine größeren Paddeltouren, womöglich bis Neuseeland! Ich bin zurzeit bei Edith und wir haben viel Spaß beim Lesen! Ich habe natürlich auch sofort die neue Brille erkannt, wirklich! Außerdem habe ich festgesteltt, dass Jens wache Augen hatte. Es muss an Euch liegen, das mit den Freaks! Seit trotzdem wachsam und nett zu den Freaks! bis bald per e-mail
Andrea und Marc 1122814382000
Skandal! Betrug am Wähler! Wir sehen ganz EINDEUTIG einen Bartschatten, den wir vom Baby-Po-weich-rasierten Jens so nicht gewöhnt sind!!!! Eine Postkarte ist das Mindeste, was bei diesem abgekarteten Spiel für uns rausspringen sollte!!! Wir sind menschlich schwer enttäuscht!
Egal. Wir können damit leben, aber IHR solltet daran denken, dass die Reise irgendwann auch mal ein Ende hat und dann kommt Ihr zurück und habt keine Freunde mehr, weil Ihr so gemein wart!!!
Torsten 1122808636000
Noch was:
das mit der Brille habe ich natürlich auf Anhieb erkannt - bekomme ich jetzt auch eine Karte?!
Torsten 1122808560000
Hey, ihr Beiden!

Jetzt habe ich Nixblicker es dann doch mal gschafft eueren Reisebericht zu lesen... Irgendwie habe ich es bisher nicht hinbekommen (irgendwie wurde bloß der allererste Eintrag angezeigt!) und da habe ich gestern schön empört beim Wenzelino angerufen (der zieht allerdings wohl gerade mit Salome um...). Naja, scheint ja bislang alles Optimal zu laufen! Freut mich! Bloß: Marion, pass' um Himmels willen auf Jens auf, daß er sich nicht mit den Verpeilten anlegt!
Lasst euch gut gehen! Gehe jetzt selber gleich an den See und versuche das Inselgefühl wenigstens halbwegs nachzuahmen!

Gruß,
Marc & Andrea 1122633637000
OK, auf ein Neues. Wir haben Ehrgeiz und wollen die Postkarte!!!
Andrea sagt, dass Du einen Bart hast. Naja, das kümmerliche bisschen Fusseln im Gesicht, aber egal, Hauptsache wir kriegen Post.
Brille ist die alte, schwuchteligen Ohrring haste auch nicht. Wir sind am Ende.
Also: Bart ist richtig und ab zur Post!

Andrea & Marc
Nadine 1122630183000
Neue Brille?
Thorsten 1122552351000
Ist doch ganz klar: du hast ein Bild aus Würzburg eingeschmuggelt
Ausserdem ist das keine Hängematte sondern ein Wickelrock, der dich mit den 50 kg Gewicht locker hält...
Nadine 1122550100000
Hallo Ihr Beiden, melde mich auch wieder lebend. War die letzte Woche mit verletztem Fuß 5 Tage zu Hause gefangen - da hatte ich zwar viel Zeit zum Schreiben, aber keinen Rechner. Daher erst jetzt eine Antwort.
Eure Reiseberichte machen echt Spaß zu lesen. Vielen Dank für die schönen Leseminuten.
Mein Tipp zum Jens-Foto: Der Jens kann in der Hängematte sitzen ohne sich mit den Füßen abzustützen. Der Bartansatz war ja bestimmt nicht gemeint, oder?
Katrin 1122541966000
Hallo Ihr beiden,
freue mich jedes mal, wenn die News-mail von Eurer Reise in meiner Mailbox landet. Ist schon sehr spannend, Eure Reise so "nah" zu verfolgen.
Entspannt Euch erst einmal und hoffentlich bis sehr bald.
Eure Katrin
Maren 1122541188000
hallo ihr zwei weltenbummler. na, dass sind ja schon gute stories aus thailand. und seid sicher, der neid ist mit euch! aber heute können die hiesigen temperaturen mit thailand mithalten, schwitz! und gar nichts tun ist auch ein toller plan! so, meine lösung für dein bild jens: du schläfst ja gar nicht
lasst es euch weiterhin gut gehen und schickt uns viele schöne bilder, so lange wir euch noch ohne rauschebart und verfilzte haare erkennen grüßle auch vom ingo aus dem schwabenländle
Marc 1122540793000
Hallo Ihr beiden.
Wenn`s was zu gewinnen gibt, bin ich natürlich der erste der sich meldet
Vorab aber: Das ist wirklich ein super Bericht mit Photos und Eindrücken die wirklich neidisch machen. Vor allem wenn man im Büro hockt und schwitzt. Genießt die Zeit!!!

Ach ja, die Lösung:
Neben Jens steht kein(!) Bier. Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Julia & Andi 1122028128000
Hallo ihr beiden,
das klingt ja schon richtig professionell, was ihr da niederschreibt. Auch die Fotos sind echt klasse. Aber jetzt die Lobpudellei zu Ende und nun mach ich wenigstens den Jens etwas neidisch, wenn ich íhm erzähle, dass wir gerade im Begriff sind, nach Lacanau-Ocean zu fahren. Airhotel und der Strand werden dann für eine Woche unser Zuhause sein. Haltet die Ohren steif! (Andi)
Zja, was soll ich da noch ergänzen? Auf alle Fälle fahren wir nach einer Woche Faulheit am Strand noch eine weitere durch die Landschaft und lassen es uns bei leckeren Weinchen gut gehen. Ich kann`s kaum erwarten! Gleich geht's los. Andi hat den Mini bis unters Dach gepackt und ist zum Start bereit. (Julia)
susann 1121969497000
hi ihr beiden!
toll, dass ihr das durchzieht, bin neidisch! und die berichte mit den fotos sind klasse. besonders beeindruckt bin ich von der qualitaet der fotos, gut gemacht!
lieber jens, haette ich vorher gewusst, dass ihr nach bangkok geht: meine besten freunde haben dort jahre gelebt und kehren immer noch wieder "heim". sie haetten euch sicher ein paar tipps geben koennen. aber egal. so ist es ja auch sehr spannend!
werde euch gern weiter begleiten und du weisst ja, ihr habt auch in der nachbarschaft noch einen freund: martin in hongkong!
macht es gut, saugt alles auf, hamstert fuer ein leben lang alle eindruecke, ihr seid zu beneiden!
umarmung aus hamburg,
susann
Franzi 1121866354000
Hi ihr beiden!
ist ja supi, die Seite!! Danke für die Möglichkeit, wenigstens fünf Minuten auch dabei zu sein, die Fotos sind einfach klasse!
Allerliebste Grüße, Franzi
waldtraut 1121842884000
Hallo Ihr beiden,
ich war ganz begeistert von Eurem Bericht aus Bangkok. Schön, dass wir Euch durch das Internet auf Eurer Reise begleiten können. Ich denke oft an Euch.Weiterhin viele schöne Eindrücke! Gut, dass Jens auch früh aufstehen kann, weiter so!
Frederik 1121802334000
Grüß Gott!
Hier in München regnet es Bindfäden - bäähh. Ich wollte mal Bilder mit "etwas" besserem Wetters sehen! Danke.
Euch noch viel Spass!!!
Frederik
Corneli 1121764208000
Hallo ihr beiden!

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß auf Eurer großen Tour. Genießt die Zeit und laßt es euch gut gehen! Und Marion, hab bloß kein Mitleid, wenn Jens morgens nicht früh aufstehen will´. 6:15 ist eine ganz normale Uhrzeit... und schließlich will man ja die kostbare Zeit ausnutzen!

Viele liebe Grüße
Corneli
Thorsten 1121762557000
Hi,

Marion hat also ständig Hunger und hangelt sich von Garküche zu Garküche - und wo sind die Neuigkeiten ??

Matthi 1121762452000
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für diesen ersten Bericht. Die Idee mit dem Link war echt perfekt! Ich erwarte jetzt schon gespannt alles Weitere was noch folgt (aber vermutlich nicht so sehr wie Ihr...). Ich wünsche Euch, dass es Euch auch weiterhin so toll gefällt und dass Ihr die Zeit richtig genießt.

Viele liebe Grüße aus dem (derzeit, ausnahmsweise) regnerischen Mannheim.

Petra und Jörg 1121710715000
Hallo Ihr Beiden,

wir sind wieder in Mannheim. Unser Urlaub war superschön. Wir hoffen, dass Eure Abschiedsparty gut war und Ihr gut angekommen seid. Genießt die Zeiot, bis demnächst. LG Petra und Jörg
Thorsten 1121665449000
Guten Morgen...,

es ist Montag, 07.36 Uhr und ich sitze in meinem Büro vor einem Haufen unerledigter Akten - oh mann, ich beneide euch !! Aber egal...Ich schau später noch mal rein, jetzt muss ich mir erst mal Koffein besorgen.

Liebe Grüße von der "Osttonne"
betty & jürgen 1121597627000
Hi Ihr lieben!
Wollten uns schon vorher melden aber wie immer im Stress...
Jens, Marion genießt die Zeit; lebt und erlebt eurem Traum (was auch mal meiner war..)Habe Jürgen schon vorgeschlagen euch nachzumachen wenn er aus dem Krankenhaus kommt... er wird sich das noch überlegen.....
Lass Euch drücken und pass schön auf Euch auf. (Sorry für meine Rechtschreibfehler)...blöde Sprache
Doreen 1121338907000
Hallo Sarah, hallo Michael,
viele liebe Grüße aus dem Torhaus!Hier bei den Messies läuft alles wie immer, hatten gestern Betriebsfest.Das ist aber nichts gegen eure super Berichte und Fotos!!Genießt die Zeit in fernen Landen, ich wünsche Euch alles alles Liebe + Gute und noch viiiiele Eindrücke!! Doreen
waltraud 1121255448000
13. Juli 2005
Hallo Ihr Lieben,
jetzt seid Ihr wahrscheinlich schon in Bangkok und versucht Euch zu akklimatisieren. Ich wünsche Euch eine supertolle Zeit in Thailand und warte schon gespannt auf eine Nachricht von Euch. Passt auf Euch auf!
Doris 1121238861000
Hallo,
ich hoffe Ihr habt den erten Flug gut überstanden. Freue mich schon auf Eure Berichte.
Alles Gute
Doris
Thomas 1121160453000
Hallo Ihr Weltreisenden,

leider hat es mit telefonieren nun nicht mehr geklappt, deshalb wünschen wir Euch auf diesem Weg noch viel Spaß, eine spannende Zeit, wundervolle Erlebnisse und große Abenteuer. Wir sind gespannt auf die Geschichten und freuen uns schon auf das Wiedersehen in einem Jahr. Wahrscheinlich werden wir Euch gar nicht erkennen...braungebrannt und Jens mit langem Rauschebart. ;o)

Bis bald und haltet die Ohren steif

Thomas und Anja
Andrea 1121114430000
Hallo Ihr Weltenbummler,

wir wünschen Euch eine ganz wunderbare Reise mit vielen schönen Erlebnissen. Wir können es ja noch immer nio
cht richtig fassen, dass es bei Euch jetzt tatsächlich losgeht. Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr die schönste Zeit Eures Lebens haben werdet - die freieste Zeit ist es ja auf jedenfall... Wir werden Euch in Gedanken begleiten und freuen uns natürlich über jeden neuen Eintrag von Euch.

Seid ganz lieb umarmt von den Hochzeitsbären
Katrin 1121091285000
Hallo Marion und Jens!!

Leider habe ich es noch nicht geschafft, Marion telefonisch zu erreichen. Aber mit dieser Mail möchte ich Euch beiden zu diesem grossen Schritt alles alles GUTE wünschen.

Ihr hattet einen TRAUM und das schönste an TRÄUMEN ist das WAHRWERDEN!!!

Lasst es Euch gut gehen und ich werde mit grossem Interesse Eure Reise verfolgen... .

Ganz viele Grüsse
Thorsten 1121068149000
Hallo Ihr 2!
Hoffe ihr hattet am Samstag ne schöne Abschiedsparty! Wünsche euch viel Spaß, jede Menge tolle Eindrücke und das Gefühl grenzenloser Freiheit.

Fare you well!

Thorsten
Frank 1120751461000
Vielen Dank für den Link ihr beiden. Auch in Nürnberg werden wir (also zumindest ich ) den Verlauf der Reise gespannt verfolgen. Viel Glück bei allen Abenteuern - davon kann man ja nie genug haben.
Frank
Nadine 1120719227000
Hallo Ihr Lieben,

Danke für den Link - coole Sache. Habe mich schon für den automatischen Update-Service Eures Reiseberichts registriert und freue mich riesig auf Eure Reiseberichte. Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!

Liebe Grüße aus dem verregneten Unterfranken
Marcos 1120680944000
Hi Marion und Jens!

Tja, das ihr dieses Foto von Rom benutzt habt finde ich schoen! wer war der Fotograf?

Diese Reise finde ich super, und ich werde sehr neugierig immer wieder in diese Internet Seite schauen was ihr so rum treibt!

Also viel Spass!!!!

Marcos
Maren 1113291285000
Hallo ihr beiden Bald-Weltenbummler!
Ich freu mich wahnsinnig für euch, dass ihr euren Traum war macht und die Welt sehen und erleben werdet. Ein bisschen Neid ist ja schon dabei Nein, ich gönn es euch von ganzem Herzen! Aber Jens, du weißt ja, ich komme euch bestimmt irgendwo besuchen!