Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sarah erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Madagaskar - Jenseits von Afrika

Corinna 1478256087000
Super toller Bericht, danke dafür! Ich habe ihn gemütlich vor dem Kamin gelesen ind konnte nicht mehr aufhören. Ich fühlte mich wie dabei!
Mauritius Expertin 1367318015000
Hallo zusammen

Ihr habt eine echtes Abenteuer erlebt, was ihr wohl so schnell nicht vergessen wird tolle Biilder geschossen! Ich war noch nie dort, aber Mauritius befindet sich gar nicht weit weg. Man hat mir hier nur immer gesagt, dass Madagaskar gefährlich und sehr arm sei...
Auf Mauritius fühle ich mich sehr wohl es ist sehr verschieden in seiner Landschaft und seiner Bevölkerung. Wart Ihr schon mal hier??

Sonnige Grüße aus Mauritius!
Heinz Thoma 1290628138000
Hallo Sarah,

ich las mit Vergnügen Ihren Reisebericht über Madagaskar. Super!

Ich bin in der Planung einer ähnlichen Fahrt im Mai nächsten Jahres, auch u. a. den Tsiribihina hinunter, den Tsingy-Park, auch St. Marie usw..
Ihre Schilderungen waren sehr informativ und nachdem ich solche Verhältnisse nach mehreren Jahren Aufenthalt in Afrika/Zaire (Kongo) nachvollziehen kann, werden meine Erwartungen nur bestätigt.

Ich danke Ihnen für das Erlebnis, Ihre Reise mit Ihrer humorvollen Schilderung nachvollziehen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Heinz
Muriel 1286840954000
Vielen Dank für diesen spannenden Reisebericht. Wäre es möglich, euch zwecks einiger weiterer Infos zu konatktieren? Mich würde ineressieren, ob man als alleinreisende Frau das Land unbesorgt bereisen kann und ob die Organisation der Touren auch vor Ort möglich ist ( mit Bussen oder Taxi Brousse)? Ich bin eher der spontane Typ, aber war bis jetzt auch nur in Ländern, wo man alles per Bus, Boot, Zug etc. bereisen kann.
Vielen Dank für Infos, falls das jemand noch rechtzeitig liest.
Muriel
Bettina Hüttner 1268991636000
Hallo,
wir, zwei alte Sportfreundinnen, wollen im Juli nach Madagaskar.
Der Bericht ist sehr hilfreich und interessant. Hoffentlich hat sich die politische Lage beruhigt, trotzdem freuen wir uns schon sehr und "quatschen" jeden Tag von unserem Vorhaben.
MfG
Bettina Hüttner aus Annaberg-Buchholz
Katharina 1244719141000
Wieder eine große Madareise steht im September bevor: Tana, Tsiribihina-Tour, kleine u. große Tsingis, großes Spüektakel am 2.10. in Belo, Belo-Kirindi-Morondava, Morondava-Tulear- entlang am Canal de M., Anakao, zurück auf der RN 7 nach Tana, aber vorher Arboretum, Isalo Gebirge, Anakao, Ranomafana, Antsirabé. Vorher Besichtigung unseres Aufforstungshügels Anosivola und Ambohimanga.Schau´mal nach unter www.freunde-madagaskars.de
Habe aus deinem Bericht gute Tips entnommen! Und freu´mich nun richtig auf die Bootstour etc.
Sandfly 1237466699000
Das ist ja ein toller Reisebericht! Witzig und sehr spannend, dazu noch informativ. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch mit einer Freundin nach Madagaskar, aber wir haben die Reise wegen der Unruhen bis auf weiteres verschoben. Jetzt ist meine Madagaskar-Reiselust natürlich wieder richtig angestachelt worden...
Viele Grüße und weiterhin aufregendes Reisen,
Steffi
Sabine 1237309137000
Ein suuuuper Reisebericht ! Damit kann man was anfangen ! Trockenen Humores geschrieben, so persönlich wie nötig und möglich, aber auch mit reichlich Info und vor allem Eindrücken, die etwas über Land und Leute vermitteln. Darf ich um die Kontaktliste per email bitten ? Bin auch alter Afrika-Freak, schon mehrfach gedanklich in Madagaskar gewesen, hab´s aber noch nie umgesetzt. Dankeschön für den letzten Schubs, den ich noch gebraucht habe ! Sabine