Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Klaus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Amisuka

Gittn 1259676438000
Hallo klaus ;;
bin ja echt grün vor Neid !! Toll was du alles erlebt hast !! Schade daß i des net von Anfang an mitverfolgt habe....
Trotzdem schön daß du wieda da bist !!
Freu mi scho aufn Gastroball !!!
Schöne zeit dir und bis dann !!
Lg Gittn
Carola 1258925986000
Hallo Klaus,

schön zu lesen, dass du wieder Daheim gestrandet bist.

Lass es dir gut gehen, schöne Adventszeit - sehnst dir schon die karibischen Wärme zurück ?!? - und bis zur nächsten Tour.

LG Carola

Georg aus der Schweiz 1258714173000
Salü Klaus
Nur ganz kurz. Nochmals vielen Dank für die tollen Berichte. War echt sehr unterhaltsam mit tollen Pics. Riesenkompliment! Viel Vergnügen beim Wiedereinleben in Deutschland.
Gruss.
Georg
Sonja 1258714152000
Hi Du, schicke Dir hiermit ein dickes Knuddelbussi das es Dir wieder besser geht....freu mich Dich bald mal wieder zu sehen....

Sonja
Cagatay 1258409024000
Willkommen zu Hause Klaus,

es war eine aufregende, spannende und zugleich amüsante Reise, die wir mit "erleben" durften. Wird mir irgendwie abgehen Abends deine Erlebnisse zu lesen. Freue mich schon auf unseren nächsten Treffen.

Cagatay
anonym 1258393347000
Hallo Klaus,

also wenn wir richtig gerechnet haben, dann könntest du ja jetzt schon daheim sein...

Ich hoff, die Reise hat deine Erwartungen dennoch erfüllt! Bin schon auf de Geschichten gespannt, die du uns erzählen wirst!
Kannst ja die Woche mal bei uns vorbeischaun (nicht Freitag, da fehlen a paar )!

Liebe Grüße,
Carola 1258181650000
Moin Klaus.....

lieben Dank für deine Einladung, aber ich denke wirklich, da gehöre ich nicht hin. Da sind deine Freunde/-innen viel wichtiger! Ich freue mich, wenn du heil wieder nach Hause in den Kreis deiner Lieben kommst. Von deiner Reise viele unvergessliche Eindrücke mitbringst und deinen Enkeln später mal erzählen kannst, dass es auf diesem Globus neben den inzwischen sooo vielen selbstgefälligen A....l.... (entschuldige, aber für meinen Geschmack ist es wirklich so ) auch wohlgesonnene Menschen gibt.

Aber wer weiß, falls es mich mal in den Süden treiben sollte, vllt bleibt mal Zeit auf ein Bier oder einen Scotch ?! (oder dich in den Norden)
Zumindestens würd ich gern mal per Couchsurfing auch einiges mehr in DE sehen wollen.

Und ansonsten... ist dein Chef noch Single ????????

helene & bea 1258120397000
hey babe,

sitze grad mit bea im espresso-büro und lesen deinen bericht von mia-miami ))))))) sind grün vor neid!!!!!
dein empfangswetter scheint sich bei ca. 5-12 grad einzupendeln und wir erwarten unseren "teuren" scotch-mann sehnsüchtig zurück
...lassen mal den hut rumgehen, für deine neue wohnungseinrichtung - sollst ja recht viel geld ausgegeben haben

es grüssen dich deine chick´s aus in-city

bea + helene
der Chef 1258103003000
Hallo Herr Schmidt,

wie ich höre, kommen Sie früher heim, als geplant. Offensichtlich gehen Ihnen die Mittel aus, um als aufrechter Bürger Ihre Reise anständig fortsetzten zu können. Was haben Sie sich nur dabei gedacht! Bin gespannt auf ihre Erzählungen. Passen sie vor allem auf, daß Ihnen auf den letzten Metern nicht noch etwas zustößt und bringen Sie Ihre neue Braut aus Alaska mit. Bin doch neugierig, was man sich so alles einfängt, wenn man Welten-bummelt.
Wenn Sie wieder da sind werden wir eine Spendensammlung organisieren, um ihnen solidarisch wieder zu einem vernünftigen Neustart zu verhelfen. Gehaltserhöhungen sind im Augenblick nicht gesellschaftsfähig, da dank Krise die liquiden Mittel immer knapper werden. Da können Sie in Miami gleich einige Amis an den Ohren ziehen, denn die haben zwanzig Jahre lang über ihre Verhältnisse gelebt und wir müssen diesen Mist jetzt ausbaden.
Also kommen Sie gut nach Hause und bereichern Sie unsere Umgebung wieder mit ihrer unerschütterlichen Fröhlichkeit.

Carola 1258021327000
Auf Flügen von/nach USA und Kanada:

Economy Class
Anzahl der Gepäckstücke 2P = 2 pieces
Abmessungen (L+B+H) 158 cm
Erstes Gepäckstück: 158 cm
Erstes und zweites Gepäckstück zusammen: 273 cm
Max. Gewichtslimite für einzelne Gepäckstücke 23 kg
Diese Bestimmungen gelten für Erwachsene.
*******************************
ABER - die o.g. Angaben kann man NICHT mehr pauschalisieren.
Es hat sich sooo viel geändert.
Und alle Fluggesellschaften machen es zumeist anders.... um es uns allen ja nicht einfach zu machen...

@ all: mache ich mal Werbung für meine Zunft !!!!
Wendet euch doch BITTE mit euren Reisewünschen an Reisebüros mit kompetenten Fachleuten (auch die muss man leider schon suchen... ).
Und bucht bitte nicht im Internet. Die Vorteile sind zumeist gering ! Für euch ist es zeitaufwändig. Aber wenn es drauf ankommt, ist niemand erreichbar. Allerdings: (vor) informieren finde ich absolut prima !

@ Klaus, ... NEIN, warste als charmanter Chaot nie unsympathisch... sonst hätte ich hier nicht gelesen. Ich finde deine Art einfach herzerfrischend !
Viele Grüße nach Florida, da gibts ja auch noch viel zu entdecken.
Am tollsten fand ich Cape Canaveral. Und guten Heimflug.
Um deine welcome-Party beneide ich dich jetzt schon.... Carola
Antwort des Autors: Danke Carola, habe mich schon gewundert das Du dich so gut auskennst! Meine Freunde und ich, wuerden sich freuen wenn Du auch mit feiern koenntest! Wuerden Dich schon unterkriegen! Also ueberlegen es Dir, gruesse aus dem Hostel Klaus
Carola 1257950330000
@ Karibikkenner..... schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die einem die gute Laune verderben wollen / müssen. Für mich heisst es nur eins: NEID !!!

@ Dieter...... deinen Eintrag ins GB fand ich GANZ herzig !!!! Wer macht sich sonst schon Sorgen ????? (klar, Klaus Freunde)

@ Klaus..... und an deinem NEGRIL Teil fand ich besonders rührend, dass du dir um Steph Gedanken gemacht hast und dich verantwortlich fühltest ! Das macht dich doch gleich 1.000 mal sympathischer !!!!
Einen besseren Freund kann man(n) / frau sich ja gar nicht wünschen, als einen Menschen, dem Begriffe wie Wertschätzung und Verantwortung NICHT fremd sind !

Genieße weiterhin deine Zeit !!!

Zum Thema shoppen:
schau mal in dein Ticket, was da zum Thema Gepäck (Baggage) steht.
a) 2 PC ???? Dann darfst du 2 x 23 KG mitnehmen PLUS Handgepäck
b) 20 KG ????? Dann darfst du nur 20 KG mitnehmen
das findest du im Ticket meist ganz rechts am Rand.

Einfuhr:
möchte ich mich Sues Ausführungen anschließen.
NIX darf nach NEU aussehen / riechen, sonst verlangen die Geld.
Mit der Bekanntgabe deiner Flugnummer / Daten / Zeiten wäre ich HIER an dieser Stelle jetzt aber vorsichtig. Wer weiß ? Vielleicht liest der Zoll auch "umdiewelt" ???????

Komm gut heim...... Nordlicht Carola
Antwort des Autors: Hallo Carola, zuerst (wiedermal )danke fuer die Tipp's, bei mir steht 2P auf
dem Flugticket! Was bedeutet das?
Weiter hin moechte ich Dir Recht geben was Dieter betrifft, moechte mich auf diesem Weg noch bei Ihn und allen anderen (auch Du) bedanken für Euren Beistand!
Eigentlich wollte ich ja nichts zu "Karibikkenner" schreiben, da Ihr das schon uebernommen habt, aber ich moechte hier noch schreiben das dies eine oeffentliche Seite ist, deshalb kann jeder auch seine Meinung schreiben! Ich gebe Euch recht, es haette zumindest eine konstruktive Meinungsaeusserung sein koennen!
Gruß aus Miami Beach Klaus
P.S.: Danke fuer die Blumen, ich hoffe das ich Dir nie unsympatisch war
helene 1257933135000
so mein lieber weltenbummler,

es wird ernst, du kommst zurück & ich will planen... welcher tag, um welche uhrzeit & wie ist die nr. deines fluges ---- damit ich rechtzeitig am airport stehen kann...

---hallo carmen klar wird ein rundruf gestartet, um unseren klausi zu feiern
Antwort des Autors: Hallo Helene, schreibe dir per E-Mail wann ich komme . Lerne (Carola) ja schnell . Freu mich auf den Augenblick....Gruß Klaus
Carmen 1257848406000
Hei Klaus,

schade für dich das du früher heim musst, aber wie man deinen Zeilen so entnehmen kannst, vermisst du uns und deine neue Wohnung schon so sehr, das du mit deinen Gedanken eh schon halb zuhause bist
Genieß deine letzten Tage auf Jamaika und die restliche Zeit in Miami
(glaub mir, wenn du da bist, willst du wieder weg ) denn hier verpasst du nix. Aber wir freuen uns alle schon auf Dich!!
liebe Grüße und komm gut heim, Carmen
@ helene: vergiss net, mich auf die Welcome-Party einzuladen
Sue 1257751833000
Hi Kaus, im Prinzip kannst du soviel kaufen wie Dein Gepäckgewicht Deiner Fluggesellschaft erlaubt, oder du zahlst halt Aufpreis fürs extragewicht (Kann aber je nach gesellschaft ziemlich teuer werden), allerdings solltest Du alle Preistags abschneiden , Kassenzettel entfernen und die klamotten einfach a bisl zamknülln. Wenn du nen rechner (oder anderse Technisches Gerät) kaufst , dann pack in aus und versuch dir vorab schon bis was draufzuinstallieren , bzw so das er benutzt aussieht, papierkrieg und beschreibungen, quittungen usw schickst du Dir selber per päckchen nach Hause (falls Du das wirklich benötigst), nur nicht ins Gepäck tun falls sie Deinen Koffer aufmachen.
Die Zigaretten lass mal lieber im Laden und kauf Dir was Sinniges !!! Sonst hälts Du beim walken um den See nicht mit und Dir geht wieder die puste aus !! _ Zum Thema möbel für wenig geld : Caritas !! klingt komisch ist aber nicht so Dumm, ab und zu mal reinschaun, da gibts manchmal ziemlich coole möbel oder ein anderer gebrauchtmöbelmarkt ist glaub ich wenn man richtung Inder in der Haunwörer strasse fährt neben dem supermarkt gleich nach der einfahrt HW str. Einfach mal abchecken (oder das selbe in MUC, da gibts einige !!!) entiert sich wirklich. Gruß SUE (( PS ich dachte Du hast kein geld mehr und nun willst Du dick einkaufen??? Alles kann man nicht haben !!! ))
Antwort des Autors: Hab auch kein Geld mehr !!! Aber man plant ja und deshalb habe ich natuerlich dafuer gesorgt das etwas fuer die Wohnung bereit liegt, dieses habe ich schon ein wenig angefasst , aber vielleicht erbarmt sich doch mein Chef mir eine Gehaltserhoehung sich aus den Rippen zu schneiden .
Danke fuer alles und ich freu mich jetzt schon wieder auf die Walking Runden Gruesse aus dem bewoelkten Miami Klaus
Sarah 1257750268000
Hallo Klaus,

hab im Internet was gefunden, wegen der steuerfreien Ware. Lies dir das mal durch:

Du darfst Waren in einem Gesamtwert von 430 Euro aus den USA einführen. Dies mußt Du natürlich mit Quittungen belegen können.
Hier findest Du die gesamten Freimengen, die für Einreise aus einem Land außerhalb der EU gelten: http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z4reisefreimengenausserhalb_eu.pdf
Es gibt also keine zahlenmäßige Beschränkung, sondern eine wertmäßige.

Für die USA gibt es da keine Sonderregelung

helene 1257503952000
hey klaus,
so, nun kenn ich mich auch wieder aus! bin froh, dass du eine entscheidung getroffen hast - dann kann ich ja eine welcome-session organisieren, hm? soll ich dein ma unterrichten? gibts schon nen ankunftstermin?
...ich steh dann mit winterfell für dich am airport
freu mich schon auf dich - vielleicht gehts ja nochmal weg...
Dieter 1257502947000
Hallo Klaus, ich bin ein siebzig jähriger, eifriger Leser Deiner Berichte. In den letzten Tagen machte ich mir richtig Sorgen und hoffte bald wieder von Dir zu hören. Umso größer ist jetzt die Freude zu hören dass es Dir gut geht.
Schade weil es dem Ende zugeht aber Du bist noch jung und wirst noch viel von der Welt sehen. Alles Gute und eine gute Heimreise wünscht Dir ein ehemaliger Weltenbummler (war 1960 auf Jamaika ).
Lass den Kopf nicht hängen ...... Gruß Dieter.
Petra u. Marc 1257447580000

hoffe dir gehts gut
Und hoffentlich kommst du bald mal wieder nach hause?!
Wir schicken dir liebe Grüße

anonym 1257411418000
Hoi Klaus
Gruss aus der Schweiz! Sogar von dort hast Du einen Fan. Fand es toll, Deine Storys zu lesen und Deine Reise mitzuverfolgen. Schade, dass es bald zu Ende sein wird. Aber diese Entscheidung kannst nur Du fällen. Auf jeden Fall Gratulation zu Deinen bisherigen Leistungen und zum tollen Bericht. Mach weiter so! Halt so lange bis ...
Gruss.
Georg
Antwort des Autors: Hallo Georg, ich gruesse Dich unbekannter Weise! Freut
mich sehr, das es Dir Spass macht, meine Erlebnisse mit mir zu teilen. Danke fuer das Kompliment, kannst mir glauben, diese Entscheidung fiel nicht leicht!
Gruesse in die Schweiz aus Jamaika Klaus
Sue 1257407947000
Hi Klausi, halt die Ohren senkrecht, das wird schon - genieß die Zeit
anonym 1257363095000
hallo Klaus,

schön das du noch lebst, hatten uns schon sorgen gemacht.

Fischkopp 1257243984000
Schmidterl, nicht aufgeben... Weitermachen! Großartig! Was sind schon ein paar $$... ; )
Holen wir aus´m Geldspeicher neue... Am liebsten würd ich nach Jamaika kommen und nochmal ein wenig mit Dir chillen!

Cheers
Stefan aus Hamburg
Antwort des Autors: Hey, sieh an, das Nordlicht oder besser geschrieben " Mein Kapitaen"! Freut mich das Du gut nach Hause gekommen bist, wie ist es?? Gruß da Bayer .... lach
anonym 1256723446000
Hey Mr. Karibikkenner,

hamma einen an der Waffel??? Zuhause nix zu tun, oder was? Wenn dich das nicht interessiert, dann lies es halt nicht und spar dir deine unverschämten Einträge! Niemanden will wissen, was du zu sagen hast!

S.
anonym 1256718759000
hey karibikkenner,
was hast du denn für ein problem alter, uns gefällt es & du brauchst´s ja nicht zu lesen. bist wohl grad allein zu hause, hm? ...lass doch bitte künftig diese unquallifizierten einträge in gästebüchern, die dich gar nix angehen!
h.
anonym 1256674088000
also klaus lass dich von solchen vollpfosten wie den karibikkenner ned stören-soll sich seine kommentare sonstwo hinstecken!!!!!
Karibikkenner 1256653643000
Also ich habe selten soviel dummes Zeug gelesen wie hier und irgendwie sollten solche Leute wie Du lieber zuhause bleiben als soviel Mist abzulassen was im Grunde niemanden interessiert. :0/
anonym 1256415695000
Jaman
Tip !!! Club Mariposa , Negril , direkt am Strand
gelbflossen thunfisch Sandwich
blue mountain coffee mit Jamaika Rum

Schmirgl
Fiz 1256372932000
Servus Klaus,
jetzt schau da die gierige Gisa an, kaum hat se an Laptop dann glei Ansprüche stellen. Bring ihr nix mit, hats a net verdient )))))))))
Lass da gut gehn in Jamaika und mach endlich Urlaub sonst kommst wirklich noch voll fertig heim.
Liebe Grüße vom Fizal
anonym 1256238940000
Hallo Klaus,

freu Dich auf Jamaika und komm zur Ruhe. Jamaika ist toll, die Leute sind nett irre und schade, dass Du Weihnachten nicht dort verbringst. (vielleicht kannst den Flug ja noch nach hinten schieben). Ein Besuch ist auf alle Fälle bei der Elke angesagt (<erabo@cwjamaica.com> ), die hat ein super realaxtes und günstiges Guesthouse mit Warmwasser zur Verfügung und ist eine nette Dame aus Deutschland! Dann möchte ich mich einmal für Deine einzigartige und tolle Reisereportage bedanken. Ich finde das total super, dass Du immer die Zeit gefunden hast, zu berichten und zu dokumentieren. (Einfach nur Klasse - Danke). Und wenn Du tatsächlich bei der Elke vorbei schaust, dann sag Ihr einen schönen Gruß von den Bayern Veronika und Helmuth. Auf alle Fälle werde ich Deine Berichte weiter verfolgen und wünsche Dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Veronika
Antwort des Autors: Hallo Veronika, sei gegruesst, wer immer Du auch bist, danke fuer die netten Wuensche, dem Kompliment ( werde ganz rot) und die Tipps! Kannst vielleicht noch kurz schreiben wo dieses Guesthouse liegt?! Momentan bin ich in Negril gruesse von dort
Helene 1256213580000
Hi Klaus!

Mann, mann, ich muß schon sagen, Du machst Sachen! Das mit der Landung finde ich echt krass - bei meiner Flugangst hätte ich da sichelrich die Hosen voll gehabt

Scheint, Du hast Alles gut überstanden!

Erst mal liebe Grüsse,
Helene
Antwort des Autors: Wie schon beschrieben, war echt super und ein echtes Erlebniss ( im Nachhinein da alles gut ging)
gisa 1256210710000
hi,bin jetzt a up to datehoff dir gehts gut,so wie uns auch.Gehst uns scho a bissal abhoff in deim rucksack is no viel platz für geschenke,hi,hi
meld dich mal,ich will P O S T!!!!
AJO 1256150560000
<Anmerkung des Autors:
<Hallo Andi, freut mich sehr!!! Natuerlich kann ich mich erinnern! Wie bist Du <denn auf diese Seite gestoßen? Gruesse mir alle vom Uedi recht herzlich! <Gruesse aus Nicaragua Klaus

Hi Klausi,
ja diese Seite lese ich schon seit Jahren - ich bin auch viel unterwegs - vorwiegend in Asien. Ich bin aber eher der passive mitleser; Beiträge habe ich noch keine beigetragen - schäm.
Bin seit einiger Zeit bei CSI - mit den Leuten vom Uedi komme ich nur selten zusammen.
Gib nicht zu viel Geld aus - du weisst ja die Zeiten werden härter.
Die Idee mit dem Couchsurfing ist gut - wir hatte letzte Woche einen couchsurfer bei uns zu Gast.
Gestern ist meine Tochter nach Australien geflogen - work and travel fuer ein knappes Jahr - auch sie will sich als couchsufer versuchen.

Halte die Ohren steiff und lass dich nicht unterkriegen!

Gruß
Andy

Jan 1256074569000
MoinMoin Klaus,

ich hab grad mal diverse Tage deines Reiseberichts nachholen müssen, bin einfach die letzte Zeit nicht zum Lesen gekommen.
Aber jetzt bin ich erstmal wieder auf Stand...Ich hoffe Du genießt die Zeit auf Jamaica...Urlaub muss auch mal Urlaub (Erholung) sein....lass dich nicht stressen. Und wenn du ganz lieb fragst, bekommst du ja vielleicht doch noch ein wenig Urlaubsgeld
Auf eines muss ich ja natürlich noch eingehen...! Wir Nordlichter sind ÜBERALL! Du weisst hoffentlich was das heisst? Bald kommst du mit Spanisch nicht mehr weit, dann wird weltweit "Platt" gesprochen.
In diesem Sinne: Leg dien Beens in tohoecht un genet de Tiet, mien lüddn Schietbüddl
Antwort des Autors: Lege die Beine.....????? Weiter komm ich nicht, kannst Du dies bitte uebersetzen, oder lass es lieber.... Ich kenn dich ja...
Birgit 1256073779000
Hey Klaus,
mir scheint als trägst Du eifrig ein Schild mit der Aufschrift "El Gringo! ...Nehmt all mein Geld, ich will nur weg hier" vor der Brust.
Nicht unter kriegen lassen. Immerhin hast es mindestens 20 Grad wärmer als wir hier. Mir wachsen schon fast Eisblumen in der Nase....

Beschäftige Dich wirklich auf Deiner weiteren Reise mal mit dem Thema "Couchsurfing". Hab da eben einen Blick reingeworfen. Das Angebot ist vielversprechend. Der alles entscheidene Vorteil ist, Du hast Kontakt zu Einheimischen, die das ein oder andere für Dich organisieren können. Zum Bleistift Verhandlungen über die Höhe der Ein- und Ausreisegebühren Außerdem sprechen die meisten mehrere Sprachen....also Klaus vom Luxux auf die Couch. Das ist doch Dein Ding, oder? Hast ja bereits in der Leharstr. dafür geübt.

Liebe Grüße und Ohren steif halten!
Birgit
Carola 1256051552000

Schau mal hier.. auch eine tolle Route, auf der du vllt auch noch Ideen findest ?
Carola 1256050933000
Hallo Klaus,

ach Mensch, wenns nicht so traurig wär, wärs ja direkt zum tot lachen....

Verfolge immer noch einen Reisebericht und bewundere dich um deinen Galgenhumor. Aber den braucht es wohl auch ?????

Wie sich zeigt, muss man für solch Expediotionen wirklich GUT vorbereitet sein.
Warum schaust du nicht bei bei
www.couchsurfing.com
da gibt es weltweit kostenfreie Betten.
Oder
googles dich mehr durch die Welt ????
Google weiß doch wirklich alles !
Und es gibt soooo viele tolle Foren, wo man sich belesen und vorbereiten kann.
Naja, genug der tollen Ratschläge

Ich vermute mal, dass Jamaica auch nicht grad billig sein wird. Wie alle US Dollar orientierten Inseln.....

Schau mal Martinique / Guadeloupe - die französischen Inseln.
Die waren auch richtig günstig......

Hast du nicht einen guten Draht zu deinem Reisebüro ?
Decke die doch mit Mails ein, dass die Tarife / Zeiten zwischen den Inseln "checken".

Oder segeln ?????
schau doch mal z.B. hier:

Nunja - erstmal weiterhin viel Spaß und behalte deinen sonnigen Humor !!! Gruß aus Kiel, Carola
Antwort des Autors: Hallo Carola,
danke fuer Deine Tipps sind echt Spitze, werde sie probieren wenn ich mehr als Wifi habe! Danke, verbeuge mich nach Kiel Gruss aus dem jaman Land Jamaica Gruss Klaus
anonym 1256039798000
Hallo Herr Schmidt,

ab Venzuela wird`s leichter, nur durchhalten. Verbraten Sie mir nicht ihre ganze Kohle, hab auch keine mehr. Das mit der Gehaltserhöhung (Rat von Sue) wird also erst mal nix und das Kreuz, aus dem man etwas leihern könnte, hat man mir im Einkauf eines namhaften deutschen Automobilherstellers heuer geklaut. Passen Sie also günstig auf sich auf!!
Kleiner Spaß.
Tja, Venezuela. Da sind sie zur falschen Zeit. Im Karneval solls da richtig zur Sache gehen, aber jetzt ist da wahrscheinlich nix los, außer viel Natur. Also mit wachen Sinnen fluchs voran. Wohin geht`s denn nach Venezuela?

Sue 1256038314000
Hey Klausi...schau nicht aufs Geld..genieß die Sache einfach, geht eh nicht anders, musst halt nach dem Urlaub bisl länger arbeiten und Deinem Chef ne Gehaltserhöhung aus dem Kreuz leihern. Wird schon!!!! Grüße Sue
Co 1256036416000
Hallo Klausi,

du bist einfach wahnsinn
Genieße die Zeit noch und pass weiterhin ganz fest auf Dich auf!!!!

Liebe Grüße
Co

Sue 1255598712000
Hi klaus, Spitzen Bilder.....weiter so!!!
Mane 1255543034000
Hallo Klaus,
halt weiter die Ohren steif und viel Spass!
Bist hoit a zacha Hund und losst de net untakriang.

Mane
Sylvia 1255518671000
shanti Du Weltenbummler...
supertolle Aufnahmen so zum träumen....
Geniese die tolle "zeitlose" Zeit und lass Deinen
Gedanken freien Lauf....
Wir wünschen Dir noch viele traumhafte Naturwunder
und weitere erweiternde Begegnungen...
Ich sende Dir noch ein paar Reiki-Schwingungen...
da spielt ja Raum und Zeit eh keine Rolle...schmunzel
bleib wie Du bist und lass uns alle an Deinem Traum weiter
teilhaben,gell?
Namaste und eine lichtvolle Zeit
Sylvia&coco und natürlich auch unser Onkel Wolfgang

anonym 1255452232000
Servus Klaus, die genaue adresse hab ich leider auch nicht, aber wenn du zum Vulkan "Arenal" fährst, kommst direkt an der German Bakery vorbei. Hoffentlich findst das.... Gruß niko
Antwort des Autors: Hallo Nico, also Du bist schon witzig....Du weisst schon das man im Bus auf 2 Seiten sitzen kann, oder???? Und ann einfach rausspringen geht auch nicht...lach.....also ich kann Dir Dein Rezept nicht holen, sorry...Gruss Klaus
Sarah 1255331331000
Verdammt!!! Jetzt hab ich echt die Wetter verloren *schmoll* Um was haben wir eigentlich nochmal gewettet??

Bin eh erstaunt, dass du überhaupt noch per Anhalter gefahren bist, nachdem du ja von den Überfällen geschrieben hast. Aber es ist ja gut ausgegangen

Das mit den Piraten finde ich ja auch sehr interessant. Schießt du bitte ein Foto für mich, falls dir einer über´n Weg läuft?? Daaaaanke

irmi 1255173725000
Hola Klaus,
que tal? Muy bien - bestimmt
Ist echt interessant von deiner Reise zu lesen, bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder.
Viel Spaß noch und muchos saludos!!!!
Irmi
Carmen 1255118419000
Hallo Klaus,

bin ich froh das dir gut geht!!! Also bei deinem Überfall-Bericht da bleibt einem ja fast das Herz stehen...also immer gut aufpassen bei den hübschen senoritas.
Komm z. Zt. net so oft zum lesen, aber dein Bericht ist besser als jeder Krimi Halt uns weiter so auf´m laufenden, genieß deine Zeit und liebe Grüße von uns 3
anonym 1255020242000
hallo klaus, grüsse aus der kantine..... (heute rinderbraten verpasst). haben heute zum ersten mal reingeschaut, und sind begeistert von deinen reiseberichten. besuch auf alle fälle den deutschen bäcker in costa rica. (weist schon warum)..... laß da gut gehn und schöne grüsse niko und gundi
Antwort des Autors: Hallo Kantine bitte Adresse nochmal zukommen lassen, bin kurz vor Costa Rica!! Gruss in die Heimat! Mist schon wieder verpasst (Rinderbraten)
ute 1255001767000
Hallo Weltenbummler,
dein bericht ein wahnsinn, schön das uns daran teilnehmen lässt
also deine bilder echt unglaublich...
du pass auf auf dich und komm gesund wieder heim
ganz liebe grüsse von mir an dich ute
helene 1254919736000
hallo klaus,

gott seit dank ist bei dir alles ok! bin etwas erschrocken über deine geschichte zum thema "ausrauben".
pass auf dich auf ja, keinem süssen mädchen traun und so
deine bilder sind toll & ich platz vor neid (grün um die nase & gleich schnell zum supermarkt, rum kaufen...)

take care honey!
Carola 1254916522000
Hola Klaus,

vielen Dank für deinen super spaßigen, ein wenig auch chaotischen Bericht von deiner Tour.
Empfehlen kann ich dir auch diese companeros:
die auch eine tolle Reise hatten, aber leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen mussten.
Dir scheint es ja aber soweit ganz gut zu gehen.

Werde dich weiterhin begleiten und wünsche dir weiterhin eine tolle Reise.....

Viele Grüße, noch ein Nordlicht aus Kiel
Carola
Antwort des Autors: Hallo Carola, freut mich sehr das Dich mein Bericht so unterhaelt, ich hoffe ich werde diesem gerecht bleiben und das Du noch mehr Spass daran haben wirst. Gruss aus Bayern/ ne stimmt ja nicht Gruss aus Irgendwo Klaus
sue 1254900870000
klaus, tu mich mal bei facebook als freundin suchen ich find dich aufm iphone in Facebook nicht ....sind ca 5000 klaus schmidt mit minibild oder kein bild. Sue Neuhauser sollts nur eine geben.
Grüße Sue
Sue 1254898025000
hi klaus
hier eine Info für Dich. ich habe einer Freundin (Julia Bauer) zu einem Praktikum auf guadeloupe verholfen. Die ist dort bist ende Januar.
Guck mal bei Facebook in meine Kontakte und red mit Ihr. Die wohnt in einer supercoolen Wohnung und ev kannst Du bei Ihr oder jmd den Sie kennt dort unterkommen falls Du vorhast nach guadeloup zu reisen.
Sie ist dort auch schon seit August und kennt sich aus + spricht französisch.
Wie hgeagt sprich Sie auf Facebook über meine Kontakte an und check das mal ab. Grüße von Sue
Kathi 1254895531000
KlausiMausi!

Das mit dem "Stress" mit den Nordlichtern, dass müsstest du doch schon kennen...
Aber schön, wenn es dir gut geht und du (anscheinend) noch keine Löcher in den Händen hast...

Es ist aber echt faszinierend: Selbst wenn du weg bist wird weiter über dich bzw. deine Reise geredet. Man wird dich halt nie los...

Viele liebe Grüße!
helene 1254838871000
hallo mein lieber klaus!

ich muss schon sagen, inzwischen hat mich (aufgrund deiner tollen berichte) schon richtig das fernweh gepackt...

freu mich schon auf die nächsten erlebnisse + weitere tolle bilder von deiner reise.

in ingolstadt versäumst du wenig, die temperatur liegt bei ca. 20 grad, morgen (mittwoch) bis 24 grad - sollte dich aber wenig interessieren, da du mit shorts und flipflop auskommst

alles liebe + bussi von der daheimgebliebenen
Sue 1254751142000
hi Klausi Mausi, spitzen Tour, ich bleib dran....pass auf Dich auf und mach keinen blödsinn gelle.
PS Wenn Du nen neuen Berich schreibst schreib doch neben der Lokation Uhrzeit und Datum dazu das man ungefähr weiss wann Du da warst oder bist. (ODer es steht irgendwo und ich sehs net).
Grüße aus Ingotown
ITler 1254723782000
Hi Klaus,
netma in der Fernen Welt kannst es lassen die Computer zu Quählen bzw. zu Demolieren!!!

fui spass no und pass auf dich auf

gruss andy
Elke 1254720981000
Hola mi amor, qué tal?
Esto es la monda, dass Du ja schon seit Wochen Wochen durch Südamerika tingelst und ich krieg es gar nicht mit ! Auf alle Fälle freut es mich, dass Du schon mal heil dort drüben angekommen bist. Portarse bien, damit uns hier keine Beschwerden über randalierende deutsche Urlauber erreichen.

Espero que pases una felices vacaciones y que te diviertas mucho!

Elke
Harald 1254676698000
Te amo oder te quiero mucho - Schau Klaus, is doch super, wenn man bei Carolin Spanisch lernt
Viel Spaß noch auf Deiner Tour!
Gruß Harald
Antwort des Autors: Hola Harald, dich hat Sie ja immer gehauen, mich eben nicht ...lach...
Gruesse zurueck Klaus
Carolin 1254606433000
Lieber Klaus,

jetzt bin ich ja schon wieder etwas besänftigt, da du CERVEZA im letzten Reisebericht richtig geschrieben hast, ich hab ja schon gedacht, dass der ganze Unterricht umsonst war...aber wenigstens hattest Du Deinen Spass!!! Ich kann mir aber nicht verkneifen zu sagen, dass Du Dir bestimmt einiges an Geld gespart hättest, wenn Du die Zahlen besser gelernt hättest, denn dann hättest Du die Preise viel besser runterhandeln können. Aber Hauptsache, Du kannst Dein Alter sagen....aber bitte das Richtige (cuarenta, nicht etwa erst 35.....

Jedenfalls werde ich Deine Reise weiterhin beobachten und würde mich freuen, über Deine Spanischfortschritte informiert zu werden.

Que te vaya muy bien, buen viaje

hasta pronto

Carolin - tu profesora de espanol
Antwort des Autors: Hola Carolin, freut mich sehr das meine Spanischlehrerin sich auch mal meldet! Haette doch mehr Spanisch lernen sollen, dann haette ich mir bestimmt Geld einsparen koennen ! Aber so ist es nun mal! Uebrigens bin ich erst 31 Gruss aus Nicaragua Klaus! Ach ja was heißt nochmal " ich liebe dich" auf Spanisch !
ajo 1254593575000
Jo der Klausi, da schau her - Wir kennen uns vom Uedelhof isz schon ein paar jahre her. Hab mit dem Michael Karmann zusammen an einem Projekt gearbeitet - bin freelancer. Vielleit kannst du dich an mich errinnern.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Trip - hast dir ja viel vorgenommen und das mit 6 Std. Spanisch Unterricht - respekt.

Gruß
Andy
Antwort des Autors: Hallo Andi, freut mich sehr!!! Natuerlich kann ich mich erinnern! Wie bist Du denn auf diese Seite gestoßen? Gruesse mir alle vom Uedi recht herzlich! Gruesse aus Nicaragua Klaus
Tinchen 1254590376000
Sorry,

erst heute wieder auf deiner Seite gewesen...
Ich wars natürlich weiter unten: Das Tequilla-Tinsche

Viel Spaß noch und weiter so!!!
Die drei alten Schachteln 1254420868000
Hey Klaus,

wir sitzen grad bei Prosecco und Häppchen und stoßen auf "Die eine alte Schachtel" an, wenn du verstehst. Deine Palmen und dein Meer sind uns scheißegal, weil hier is auch schön und wenn nicht jetzt dann in 2 Stunden... nach 5 Flaschen was auch immer und da kommt nicht mal dein Tequilla (aus wo auch immer) ran. Und alles für lau, wir brauchen nicht mal einen Dollar (so wie du) hi hi hi.

Aber Spaß bei Seite, deine Elektrogeräte sind hinüber, weil der nette Depp von oben (du weißt schon wer!) einen Wasserrohrbruch hatte und im Urlaub war. Deine Klamotten verwesen bereits, na viel Spaß damit?

Aber sonst paßt alles, uns gehts heut richtig gut!!!

Viele Grüße

Gisa, Sigi und Helli
Antwort des Autors: Hey, Ihr 3 alten schachtel, ichhoffe das es nur Spass ist mit der Wohnung und meinen Elektrogeraeten, das ist alles was ich nich habe....Feiert schoen....Gruss Klaus
helene 1254380189000
hallo klaus,

doof, dass deine karte weg ist - aber, vielleicht taucht sie ja wieder auf, hm ? ....mir auch schon mal passiert! (du wirst aber sicher noch sehr viele bilder machen, vergiss nicht, deine reise ist erst ein paar tage alt)

geniesse deine zeit an diesem traumstrand auf dieser trauminsel & lass mal den alltag hinter dir - viel spass dabei!!!

bananarama ist echt lang her

viele grüsse,
helene

p.s. heute geht wieder ein dicker umschlag an deine mutti raus.
Peter 1254376343000
OHhhhhh NEIN,Klaus!!!!!
Gibt es gar net!
Auf soetwas, wie SD Karte mit Bilder müsstest Du aufpassen wie..., mindestens auf dein Geldbörse und Pässe!

Naja, kann man nichts machen, wenn Du wieder in einem zivilisierten gegend bist, wahrscheinlich muss Du noch ein 16Gb SD holen,oder?

Oder speicherst Du die Bilder nicht die Ganze Zeit auf dein SD Karte?
Vielleicht lädst Du einfach regelmäsig auf irgendeine Server hoch...
dann kannst Du mindestens nicht verlieren...

Peter 1254319457000
Hi Klaus,

das stimmt (wie Jan schrieb), so ca. 250km von Tulum nach Chetumal, Übrigens die ganze Strecke von Cancun nach Chetumal wurde mir ausgerechnet auf ca. 400-420km.
Weiter gets über die Grenze von Chetumal (Mex) nach Corozal (in Belize) ca. 15km, danach kam Belize City ca. 130km und von dort nach Punta Gorda ca. 210km.
Mit dem Boot bist Du ca. 50 km (Luftlinie) bis Puerto Barrios gebraucht, was, wegen Strömungen möglicher weise mehr war.
Das alles so zusammen(hoch)gerechnet (von Cancun bis Barrios) warst Du ca. 825km über Land und Wasser unterwegs.

Pass auf Dich auf und teste das Essen auch auf Schärfegrad...

Peti
Antwort des Autors: Hallo Peter, vielen lieben Dank, mir kam es laenger vor aber man nimmt das hier echt anders auf!!
Haertegrad eines Essen was Du bestellst?! Kannst vergessen, war heute in einem Laden (Mal) und hab dort mir was gekauft (Haertegrad 9-10) und lecker....hmhm...
Jan 1254248674000
Hi Klaus,

hab mal nachgeguckt. Also von Tulum nach Chetumal sinds so in etwa 250km.

Leider habe ichs nicht hinbekommen google maps dazu zu bringen die Strecke von Chetumal nach Belize zu berechnen. Auch map24 war irgendwie nicht dazu in der Lage....oder ich stell mich einfach zu doof an

So denn, ich hoffe du bist mittlerweile wieder in entspannterer Atmosphäre. Lg auch von Kathi.
Gruß Jan
Antwort des Autors: Bitte nochmal probieren...waere echt interessiert
helene 1254245129000
ach ja, viele grüsse von sigi (sie kommt die tage mal vorbei, um deine reiseberichte bei mir zu lesen - werden dann wohl mal ein fläschchen auf dein wohl trinken
Antwort des Autors: Wird auch mal Zeit das sie das lesen
helene 1254244990000
hallo mein lieber klaus,

hört sich an, als hättest du deine pläne etwas geändert... sehr interessant, wenn man daheim am rechner sitzt & deine abgefahrenen berichte lesen kann - sollten mal über eine vermarktung nachdenken (zwecks aufstockung deiner urlaubskasse, ect.

nun, ich hoffe ganz fest für dich, dass die weiterreise klappt (oder geklappt hat) - habe heute mal wieder post an deine mutti gesendet - sicherlich ist sie nicht so sehr überrascht über deine urlaubsberichte, schließlich kennt sie dich ja schon ein paar tage

drück ganz fest die daumen, dass du gut weiterkommst & endlich deinen verdienten, erholsamen schlaf findest (in einem feinen, kuscheligen betti

alles, alles liebe & pass auf dich auf, ja?

dicken drücker & bis bald

Stefanie 1254239479000
Hallo Klaus,

ich hoffe es ist alles ok bei dir....

ich hab mich dodal ausgeschüttet vor Lachen...
Vorstellung: Klaus, rot geäderte mit schwarzen Ringen unterstrichene Augen, ausflippend, rauchend, heiser und nahe am Wahnsinn

Herrlich... hoffe abba ehrlich, dass alles ok ist!

Viele Grüße
Stefanie
Helli 1254235802000
Hey Klaus,

ja da hast du schon ein paar Kilometer hinter dich gebracht. Pass bloß auf das dich keiner verräumt
Lass mal jemanden ein Foto von dir machen, will sehen wie mitgenommen du aussiehst.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder,

Helli

Antwort des Autors: Mach ich beim naechsten Eintrag...versprochen..
Raschi 1254226000000
Hey du,

du weisst schon, dass du wenn du wieder daheim bist 2mal zahlen musst mein freund.... des eine bier für (du weisst scho) und des andere weil du mir die seite mit deinen berichten vorenthalten hast... )

bin noch fleissig am nachlesen der letzten beiden tage und freu mich auf weitere interessante geschichten...

lass dir gut gehn, und pass auf dich auf... ich will meine 2 bier mit dir trinken!!!

raschi

helene 1254147581000
hey klaus,
das hört sich alles ganz toll an - ich beneide dich - doch darf ich nicht vergessen dir mitzuteilen:

wir haben in ingolstadt sonne und über 20 grad

deine mutti hat alle berichte von dir per post von mir erhalten - weitere folgend natürlich - also schreib recht fleissig weiter!

1000 liebe grüsse & viel spass

Dimitri 1254127746000
Hallo Klaus,

die Idee deine Reise zu dokumentieren war mit Abstand die Beste, die du in diesem Jahr hattest . Wir warten jeden Tag auf neue Bilder und Berichte.

Viel Spass noch.

Dimitri
anonym 1254125179000
Hallo Herr Schmidt,

dieses Tulum ist das an der Ostküste gelegene. Es gibt nämlich mindestens 10 Tulums in Mexiko. Da die Mayas drei Baustile hervorgebracht haben, können Sie mir sicher sagen, welchen Baustil die Mayas in Tulum umgesetzt haben. Naja, Spaß beiseite, ich will Sie ja nicht vom Urlaub machen abhalten. Ich finde es schon sehr schön, daß Sie sich für die Mayas Zeit nehmen. Ich hoffe, Sie sind noch am Leben, nach dem blubb, blubb als letzte Nachricht.

lieben Gruß aus dem sonnigen Bayern

Thomas Baer
Pascal 1254119288000
Servus Klausi Mausi
ich sollte dich doch über kommende Fussballevents des FC Bayern auf dem neuesten Stand halten.

Also letzten Samstag haben die Bayern in Hamburg verloren
und am Mittwoch spielen sie in der Championsleague gegen Juventus Turin.

wird live auf Sat.1 übertragen.

Viel spass noch auf deiner Reise
bis bald
Gruß Pascal
Jan 1254059989000
Hallo Kläuschen!

Ja auch ich lese begeistert deine Ausführungen und bekomme gleich ein schlechtes Gewissen, dass wir dieses Jahr "nur" in Norddeutschland waren. Dort gibt es übrigens auch ein schwarzes Loch...die Nordsee

Ich werde weiterhin dabei bleiben und freue mich auf neue Fotos und Geschichten...ach ja, schicke mir doch bitte eine der Postkarten, die du abfotogrfiert hast, sehen echt klasse aus die Motive )

Also, viel Spass weiterhin...der Jan

Nicky 1253984576000
Hallo Klaus,

wow die Fotos von Playa del Carmen sind super !!!
Schade das es so zum Touristenort wurde, hat sich einiges geändert die letzten Jahre......
Dir eine schöne Zeit und ich werde weiterhin mitlesen wie es dir ergeht...

Liebe Grüße Nicky

P.S Warst du schon tauchen oder schnorcheln ??
Tina 1253875869000
Hallo Klaus,

das sind aber tolle Erlebnisse...... grins.....
Freut mich riesig, daß es Dir sooooo gut geht und genieß die Zeit weiterhin!

Liebe Grüße aus der Heimat und bis bald!

Tina
Antwort des Autors: Hallo Tina,
bitte nicht Börse sein wenn ich Frage welche Tina?
Tinchen oder Tina Lick.?
Gruß Klaus
Peter 1253857415000
Moin Klaus,

es ist echt toll von Dir und von eine ganz anderer Welt zu lesen!
Ich warte auch jeden morgen gespannt auf die neuigkeiten von deiner Reise.
Hast Du schon etwas scharfes ausprobiert??
Ich meine scharfes Essen ! Wie ist das essen dort?
Pass auf dich auf!
Antwort des Autors: Hallo Peter,
gut das Du das ansprichst, also da bin ich voll enttaeuscht . Hat die Erwartungen nicht erfuellt!!!!!!
Mane 1253816159000
Hallo mein Freund,
ich sitzt daheim und lese mal was Du alter Bazi so treibst. Na ja Du bist
ja schon voll weggetaucht und hast DEINE Anbauteile Gott sei Dank
bereits weit hinter Dir gelassen. So ist`s richtig.
Hör doch einmal auf Deinen Chef und lass die Kultur nicht zu sehr ausser acht.
Pass bitte auf Dich auf, damit ich (wir ??) Dich ja wieder zurück bekommen!!

Servus
Mane
Antwort des Autors: Hallo Mane, freut mich sehr das Du / Ihr mich vermisst. Anbauteile?? No hablo aleman ich habe Urlaub !
Werde natuerlich mir Kultur geben, eines davon hieß Tequilla
gruesse aus dem verregneten mechico Klaus
helene 1253784939000
hallo klaus

sitzte grad im büro & habe mir nochmal deinen ganzen bericht reingezogen - oho, wie sehr mich das fernweh quält - ohne worte
wünsche dir eine gute weiterreise & werde dir ganz viel & lange vom samstag & vohburg schreiben...
sonst alles gut hier - leider müssen wir wohl gisas b-day nächste woche das erste mal seit 100 jahren ohne dich feiern... werde dich aber würdig versuchen zu vertreten (getränke, die dir zustehen, werde ich vernichten

drück dich & take care

Birgit 1253779173000
Hy Klaus,

Du glaubst garnicht, wie es mich seit Du weg bist motiviert, morgens zur Arbeit zu gehen. Böse Zungen könnten jetzt so einiges in diese Aussage reininterpretieren, doch die lägen alle falsch mit ihren Vermutungen. Ich freue mich jeden Morgen darauf zu gucken, was bei Dir so alles los ist. Bitte weiterso!
Ach ja Klaus - kleiner Tipp - Cerveca wird auch in Mexico mit C geschrieben .
Viele Grüße,
Birgit, die anderen gerne Reiseflöhe ins Ohr setzt....
Thomas Baer 1253777335000
Hallo Herr Schmidt,

hier spricht der Chef! Sie befinden sich an der Westküste der Yukatanhalbinsel. Ich gehe davon aus, daß Sie wissen, daß es auf dieser Halbinsel ausserordentlich viele Zeugnisse der alten INKA - Kultur gibt. Denken Sie also nicht nur an Sonne, Meer, Bier und Mädels, sondern auch an die sehenswerten alten Kulturdenkmäler. Wenn Sie ein GPS - Gerät dabei haben, gebe ich Ihnen die genauen Koordinaten der schönsten Sehenswürdigkeiten durch.
Ansonsten weiterhin viel Spaß.

lieben Gruß
T.Baer
Antwort des Autors: Hallo Herr Baer, danke fuer Ihre unterstuetzung, Sie koennen mir gerne die Koordinaten zusenden den auch ohne GPS kann ich im Internet sehen wo Sie meinen. Sie koennen mir glauben, obwohl das bei meinem neuen Bericht nicht so rueber kommt, das Bier und Maedels hier keine so grosse Rolle spielen. Bin gespannt auf Ihre Koordinaten.
Gruss Klaus
anonym 1253732853000
hey servus klaus
warst schon im unterwasser eisatz ?
Gruß TANJA
Ösi 1253725665000
Hi Klausi Mausi,

glückwunsch das du den richtigen Kontinent gefunden hast, heißt ich hab ne Wette verloren^^ Finde deine Motivation für die Berichte echt bemerkenswert, sind toll geschrieben und wecken Neugier auf mehr!
Also noch viel Spaß und vergiss die Bilder für mich nicht

CU
Thomas
Sarah 1253706875000
Wow Klaus! Dir scheint´s da drüben ja richtig gut zu gehen. Hast du denn mittlerweile rausgefunden, warum die in deinem jetztigem Hotel auch unten die Tür zu sperren??

Catay 1253651652000
Hi Klaus,
das klingt alles von Anfang an recht abenteuerlich, aber denke das ist genau das was du auch haben wolltest. Wünsche dir viel Spaß und genieße die Zeit.
Solange du so fleißig schreibst werde ich deine Reise von hier aus auf jeden Fall mit begleiten.

Grüße
Catay
helene 1253635119000
hey klausi-mausi,

kopf hoch - alles gut gegangen - 70 EUR für adapter ist happig, hätte aber auch schlimmer kommen können
will morgen mal deine mum anrufen & ihr die neuigkeiten berichten...
tolle sache mit deinem "amisuka" - denke oft an dich & träume mich weg aus in-city in deine richtung

mal sehen, wie alles noch kommt & dir eine tolle weiterreise & tolle leute

alles, alles liebe & take care

busserl aus in,
helene
Antwort des Autors: Muss was korrigieren, der Betrag umgerechnet ist 40,50 € sorry, hab gestern noch mal nach gerechnet, aber war trotzdem zu teuer.
Uebrigens lasst bitte doch diesen Namen :-[] Klaus langt voll !
Hier noch mal der Umrechnungskurs 1 Euro = 19.5 Pesos, 1 US Dollar = 13 Pesos.[/f]
Kathi 1253631148000
Ja das fängt ja gut an...
Ist aber irgendwie dann doch typisch Klaus!

Bin schon auf den nächsten Eintrag gespannt!

Liebe Grüße,
anonym 1253600790000
Hey Klaus,
scheint dass du einen heiden Spaß hast.
Noch gute Reise.
Bora
helene 1253526005000
hey mein lieber,
bist du schon ausgeschlafen oder was?
hab nach dem airport-tripp mit dir noch ein wenig an meiner matratze gehorcht und bin ganz traurig, dass ich nicht dabei sein kann...
wünsch dir einen tollen ersten tag & drück die daumen, für eine spannende weiterreise
küsschen aus germany,
stefanie 1253522880000
Hallo Klaus,

bin schon ganz grün vor Neid...

Viel Spaß und komm
heil wieder zurück

Gruss
Stefanie
Helli 1253440797000
Hi Klaus,

wünsch Dir ne gute Reise! Falls Du "Key West" noch einplanen willst dann kannst du Dich schon mal auf karibisches Flair einstellen. Die Melitta war schon da und voll begeistert. Traumstrände und coole Leute.
Viel Spaß!!!
Bis denne,
Helli
anonym 1253371453000
Paß auf den Ku Klux Klan auf !!!

Gruss

Schmirgl
Antwort des Autors: Hallo Schmirgl,
das freut mich ja sehr, das Du auf diese Seite gestossen bist!
Gruesse aus Mechico
Ulrich 1252990949000
Heh Du Sack,

alles Gute und viel Vergnügen auf Deiner Reise. Nimm genug Kohle
mit und pass auf Dich auf. Komm gesund wieder nach Hause und
lass die Weiber da wo sie sind, wir haben hier selber schon zu viele!!!

Adios
Ulrich
Klaus II 1252918747000
Hat schon jemand den Sekt kalt gestellt, damit wir anstoßen können, wenn Klaus weg ist?
Sarah 1252918378000
Hallo Klausi-Mausi

ich wünsch dir natürlich auch gaaaaaaaaanz viel Spaß.

Denk dran, dass ich mich über deinen Schreibtisch hermachen werde ;D

LG Sarah

PS: Zum Thema Entführung: Vergiss nicht, mir rechtzeitig eine SMS zu schicken, damit ich weiß, dass ich im Recht war ^^ Aber tu mir den Gefallen und fahr jetzt nicht mit Absicht per Anhalter. Des ist ganz schön gefährlich.... weißt schon, Texas Chainsaw Massacre usw.

Antwort des Autors: Danke Sarah,

war ja wieder mal klar (Name), und für alle die sich freuen das ich weg bin, könnt Euch voll auslassen . Das hat man halt davon wenn ich es öffentlich mache.

Gruß Klaus
Petra 1252785598000
Serus Klaus,

nun ist es bald soweit, heul
Sooo lange bist du weg, aber du hast recht, wenn nicht jetzt....wann dann?
Ich wünsche dir eine aufregende Reise und bitte komm ja zurück
Viel Spaß, bleib gesund und mach´s gut!
Kathi 1252406192000
So Klaus,

damit du endlich glücklich bist: endlich auch der Eintrag von mir!

Auch ich wünsch dir natürlich viel Spaß! Genieß die Zeit, der Alltag kommt früh genug wieder!
Und du weißt ja, falls du entführt werden solltest: Wir sammeln gegen dich!

Komm (dennoch) gut hin und wieder zruck.

Gruß,
Elke 1251889923000
Hallo Klaus,
leider auch von mir nichts nützliches, da ich auch noch in keinem dieser Länder bis jetzt war!
Aber, vergiss nicht die lange Unterhose, denk an die warmen Socken und Wollmütze und nimm Fieberzäpfchen und Kondome mit!!!!
Guten Start in Deinen Urlaub, enjoy it und komm heil wieder zurück!
LG Kroni
helene 1251110300000

was für eine tolle idee
bin begeistert von dieser möglichkeit & freue mich
für dich, dass du keine karten "kritzeln" musst

bis bald!
irmi, manni, klaus 1250773462000
Hallo schöner Klaus,

wir wünschen dir schon mal eine aufregende Reise und ganz viel Spaß!

Irmi + Manni + Klaus
Klaus 1250252471000
Würde mich freuen wenn Ihr mir ins Gästebuch schreibt, bitte nützliche Sachen wie z.B. dort in der Nähe wo ich mich aufhalte gibt es dieses oder jenes zu sehen. Für solche Tipps wäre ich sehr dankbar, also schreibt fleissig das ich wirklich alles sehe
Gruss Klaus