Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Philipp erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostasien `05

chub 1173100302000
Hallo !

Du schreibst in Deinem Bericht ihr seid von Ko Tao nach Krabi mit Fähre und Bus ! Wie lange hat denn das insgesamt ca. gedauert ?

Danke !
chub
peter 1153404114000
Sabaydee ! danke fuer die schoene worte ueber luang prabang ! Visa - kriegt man on arrival fuer 14 tage ( 1 photo ) an grossen grenzuebergaengen. Visa extention moglich - persoenlich in vientiane oder ueber eine agentur = reisebuero = double charge 3 arbeitstage bearbeitung, oder 30 tage botschaft berlin ( auch per post ). schaut bei uns in luang prabang vorbei - infos - www.tumtumcheng.com wir wuerden uns freuen ! ciao peter z.z. in wien
anonym 1151865444000
Lieber Freund,

wir waren in Thailand und große Fans von Shithead. Kannst Du mir nochmal die Regeln schicken, das wäre super!!!
Vielen Dank! M.
anonym 1120669476000
Hallo,
ich und 2 freunde haben im september vor die ungefähr selbe tour zu machen!
Jetzt hab ich eine Frage bezüglich der Visas,!!Muss ich die alle hier besorgen oder kann ich das dann auch an den jeweiligen grenzübergängen machen??Im LonelyPlanet steht das ja so, dass man das auch dort machen kann!!
Würde mich um Infos freuen

Danke
Daniela 1119561195000
Hi Esther,
auch ich hab irgendwie Deine E-Mail Adresse verloren, mußt Du mir bitte noch einmal schicken.
Happy Birthday und alles Gute !!! Ich hoffe, nee eigentlich bin ich mir sicher dass Du einen schönen Geburtstag hast. Was macht Ihr denn gerade ? Sicherlich feiert Ihr kräftig und genießt Eure letzten Urlaubstage. Man Ex-Student und bald Azubi müßte man sein Also dann, Euch weiterhin viel Spaß und liebe Grüße
Daniela & Thomas
Esther 1119164770000
Wie du hast meine mailadresse nicht... und gehts gut hier, strand ist gigantisch, leider gibts beach flights... die stiche jucken mehr als mosibites ! werden am tag der fullmoon party wieder kommen, so gegen spaet nachmittag! aber meld mich noch mal! viel spass noch, geniess die zeit ohne mich !
Philipp 1119065097000
Hallo Esther, schreib mir mal bitte, hab deine email addi nicht
Wieling 1118701834000
Grüße aus dem tiefen und sehr kühlen Norden.

Wünsche noch viel Spaß, jede Menge tolle Erfahrungen und vor allem: Entspannung!
Kannst dir gar nicht vorstellen wie hart das Leben als Studi ist
Carpe diem!
Daniela 1118699156000
Hi Esther und Philip,
na wie geht's Euch so ? Sicherlich klasse, wenn man Eure Reiseberichte liest
bekommt man super Lust auf Urlaub, macht echt spass sie zu lesen. Jetzt seit
ihr auch schon ne ganze Weile weg, man die Zeit vergeht so schnell das ist
der Wahnsinn. Wann geht's denn wieder zurück ? Wollt ihr nicht noch einen
kleinen Abstecher nach Toronto machen und mich besuchen. Ich bin seit
Mittwoch hier hab aber ehrlich gesagt so gut wie noch nichts gesehen, da wir
bis jetzt fast nur gearbeitet haben, what a fun. Naja, was soll's mein Chef
ist noch bis Freitag hier und dann bin ich allein. Ich denke dass ich mir
dann am Wochenende erstmal Toronto angucke. Unser Büro ist außerhalb der
Stadt, ich werde aber versuchen mir ein Zimmer in Downtown Toronto zu
suchen.Ihr müßt mir mal die Daumen drücken, dass ich was gutes finden. Ich
meld mich in kürze noch einmal bei Euch. Sorry, dass ich mich noch nicht
viel früher gemeldet habe aber irgendwie waren die letzten Wochen echt
hektisch bei mir. Also bitte nimmt es mir nicht übel. Ich wünsche Euch
weiterhin ein tolle Zeit

Liebe Grüße Euer Cousinchen
Daniela
Pepe und Markus 1118690149000
Mahlzeit ihr drei
Interessant was ihr da alles so erlebt.Wir wären jetzt auch gerne da aber wir freun uns schon wenn du Philipp wieder da bist dann gehst auf nach Ameland ordenlich ein trinken würd ich sagen.Also wünschen dir noch viel spaß und bleib gesundTrink nich sooooo viel ne spar deine Kraft für Ameland das werden 2 harte Wochen für dich) Gruß Pepe und Markus
Eva 1118437460000
Hallo Esther. Was für niedliche neue Freunde du gefunden hast. Ich hoffe ihr habt jede menge Spass. Geniesst es. Viele Grüsse. Eva
Linnes und Anhang 1118343898000
Hallo Philipp!
echt interessant, was ihr so alles erlebt.
Da war für mich (Markus) Chile (im Winter...) ja der reinste All-Inclusive- und Erholungs-Urlaub...
wir wünschen euch noch eine schöne Zeit und genießt euern Urlaub!
Viele Grüße aus Welbergen von Familie Schulte-Sutrum
Thiessen Viktor 1117809711000
hi stego, und der rest.
SU Thiessen hier, hoffe du genießt es endlichmal bis drei nachts nur dich selbst zu bedienen. das FLZ geht allmälich den bach unter, aber den spaß bekommen wir noch im september auf deci.
wünsche euch noch viiiiiieeeeeell spaß, ein gutes vorankommen und kommt ja heile wieder.

mfg viktor
ps: ein heidelberger bitte!
Melanie 1117639256000
Hi du!
Mann, ich hab den Mund garnicht mehr zu bekommen beim Lesen. Hätteste nicht später fahren können? Dann wär ich glatt mitgekommen! Bist echt zu beneiden. Wie Alex schon sagte hier ist nicht viel passiert. Ok, hab mein Abi endlich in der Tasche, was schon ein Ereignis ist. Auch wenn ich dir deinen Abenteuer-Trip gönne, freu ich mich auch, wenn du wieder da bist. Denke mal bis dahin wirste aber noch einiges erleben. Vie Spaß dabei! Schöne Grüße auch an deine Cousine, auch wenn ich sie bis jetzt noch nicht kennen gelernt habe.
Bis dann, Melanie
Thorsten 1117369451000
Komm zurück, deine Schwester ärgert
Alex P. 1117109721000
Hi ! Jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft einen Eintrag zu verfassen ! : )
Deine E-Mail hab ich bekommen Philipp !
Da wird man aber echt neidisch wenn man die Fotos sieht. Hier in Rheine ist nicht viel passiert während ihr weg seid - was sollte auch scho großartig passieren
Aber nicht, dass es dir dort so gut gefällt ,dass du da bleibst
Ich wünsche euch noch viel Spass und Freude auf eurer Reise.
Mfg Alex P.
Lena 1116964956000
Na ihr beiden! Ihr habts wirklich gut!! Wenn ich die Berichte so lese und die Bilder dazu sehe, werde ich richtig neidischWürde euch am Liebsten besuchen kommen, wenn ich genug Geld und keine Schule(!)hätte. Naja, wünsche euch noch gaaaanz viel Spaß, vorallem auch bei dem Tauchkurs... Bis bald, Lena
David und der Rest aus Wettringen 1116871395000
Hey Philipp & Schmutt!
Mensch ihr habt's gut. So viele Dinge zu sehen und so viele neue Menschen kennenzulernen, die auch alle im großen Boot der Weltenbummler sitzen, dass durch fremde, schöne Welten schippert. Sicherlich ein riesiger Spaß mit nem ordentlichen Haufen Erfahrung oben drauf!! Da kann ich dem Christian unter mir nur zustimmen: Ich will auch wech!!

Viele Grüße
David,Simon, Tante Friedchen, Onkel Helmut und Onkel Josef, der gerade auch neben uns stand und eure Bilder bewundert hat.
Christian 1116862779000
Hallo Esther oder soll ich besser sagen "Frau Kollegin" ?
...viele Grüße aus der FH... Den Berichten nach zu urteilen geht es Euch ja supi gut und könnt Euch nicht über Langeweile beschweren...Ich will auch wech... Viel Spass noch!!!
So far so good...

Bis die Tage

Christian

T. Ingrid 1116707421000
Seid gegrüsst, Ihr lieben, weltbummelnden, mutigen, braungebrannten, manchmal sicher erschöpten, lovely, very nice "children"! Wie geht es Euch? Eure täglichen Abenteuer lassen uns immer wieder erstaunen - wow -! Es ist Samstagabend, 22.30 OZ Spelle, und ich denke, über eine Mail aus der Heimat freut Ihr Euch sicher?
Alles Liebe für Euch und weiterhin viel Spass auf Eurem langen Trip.
Eure Tante Ingrid
Ewald und Hildegard 1116702132000
Hallo Philipp, wir verfolgen mit Interesse eure Reiseberichte. Passt gut auf euch auf und seid weiterhin fleissig im Schreiben! Wir sind gespannt auf die nächsten Berichte.
Ewald und Hildegard
Jonas 1116444575000
Hallo ihr beiden!!
Eure Berichte hören sich echt sau cool an!! Würde am liebsten auch vorbei kommen aber ich muss lernen und ich habe nicht genug Kohle!!
Freue mich schon wenn ihr wieder hier seit!!
Bis dann!!
HG Plake & OG Sundermann & Sophie 1116417582000
Halllo Ihr Lieben!!Viele liebe Grüße aus der Zivilisation HAHA!!Denk an meine Karte ja genau du!!!hier im Casino steppt der Bär!!Wir können uns vor Arbeit kaum Retten!Meld dich mal Wieder!!Grüße HG Plake & OG Sundermann & Sophie
Liesel 1116175618000
Hallo Esther,hallo Philipp,ich lese eure Berichte und frage mich,ob ihr wirklich mit dem Vorsatz zurückkommt, eure geplanten Berufswege einzuschlagen (evtl.zu dröge??).Freue mich riesig für euch;beneide euch ebenso.Noch viele spannende Erlebnisse und viel..... Spaß!! P.S.Treibt's nicht zu heftig ,haha. Gruß Liesel
Oma, Onkel Josef und ich 1116164076000
Hi, Ihr lieben Weltenbummler/Kinder (sagt Oma),
ich sitze hier vor meinem PC und Eure Oma diktiert mir sogleich in die "Maschine". Sie hat soeben die Fotos und schon einen Teil Eurer äußerst starken Reiseberichte mit grossem Erstaunen gelesen. Das es so etwas gibt - unsere Bewundertung habt Ihr!!!!
Im Moment ist Eure Oma sprachlos und muss das Gesehene - wie sie sagt - erst verdauen.
Liebe Grüsse an Euch und kommt heil und gesund wieder, herzlichst Eure Oma, Onkel Josef und ich schliessen uns selbstverstandlich an.
Macht's gut und wir sind superstolz auf Euch!!!
Steffen 1116002362000
Moinsen Philipp,

wenn ich das alles so lese und sehe... Nächstes Mal nimmst du mich mit oder fährst garnicht. Das weiß ich dann zu verhindern. Du hast also keine Wahl
Ich beneide dich ja echt. Bei uns wird das bis jetzt wohl nichts mit Urlaub dieses Jahr. Vielleicht auch mal mit dem Rucksack los, dann aber wohl irgendwo nach Holland auf'n Camping-Platz oder so
Wenn du wieder da bist und nicht mindestens 1.000.000.000 Fotos gemacht hast gibt's n Diszi.
Grüße auch unbekannterweise an deine Cousine.
Malte 1115916586000
Hi Esther, das hoert sich ja alles sehr spannend an!!! Besonders die Sache mit der Massage hat mein Interesse geweckt. Wenn du da wirklich eine mitbringst, komm ich auch wieder haeufiger zum Kaffee trinken vorbei!!! Ansonsten mal weiter viel Spass, geniesst die Zeit und vergesst die Reiseberichte nicht. Davor habe ich echt Respekt, dass ihr da wirklich regelmaessig was hier ins Netz stellt. Da waere ich wohl zu faul fuer...
Helmut de Vries 1115901385000
Hallo Philipp,Estheru,Eva!
Viele Grüße aus Rheine wünschen euch.

Familie de Vries
Chris 1115797017000
Hallo ihr beneidenswerten.
Ich hätte da noch einen kleinen Tip für die Slowboatfahrt nach Luang Prapang:
Kauft euch ein Kissen zum drauf sitzen! Es soll ziemlich unbequem werden....
Diesen Tip haben wir schon ans Herz gelegt bekommen, sind dann aber statt per Boot mit dem Bus obenrum von Laos nach Thailand gereist (siehe Reisebericht Magicalmysterytour).
Eva 1115610527000
Hallo ihr 2, hoffe Ihr seid noch gut nach Pai gekommen...schaetze mal Ihr habt Euch fuer den 15:00 Bus entschieden
Ich hatte einen sehr netten Abend in Ko Samui und bin eben auf Ko tao gestrandet....plant auf jeden Fall Zeit fuer den Sueden - es ist echt traumhaft....VERMISSE EUCH!
Viel Spass noch.....Gruesse an den Rest (vorallem an Shawna - und richtet ihr aus, dass das mit dem "no hangover in Thailand" eine voellig falsche Einschaetzung war...ich fuer meinen Teil hab gestern auf jeden Fall ganz schoen gelitten!
Liebe Gruesse, passt auf EUch auf und bis zum naechsten Trip (was haltet Ihr von Afrike
Eva
Antwort des Autors: Hey Eva, schoen das du gut angekommen bist! Wir haben uns nen Bus um 1.00h organisiert! Fahrt war ziemlich mies... mit Kater macht kurvige, schlechte Strassen fahren kein Spass ! Hier ists wirklich nett, unser Trueppchen loest sich aber heut auf... morgen gehts fuer Philipp und mich nach Laos!
Viel Spass noch beim Tauchen, schick bitte noch mal detaliertere Infos!
Roman 1115552083000
Hi! Ihr drei!
Scheint euch ja echt super zu gefallen!
Da kann man ja direkt neidisch werden
Wünsch euch auf alle Fälle noch viel Spass und bleibt gesund!

Fotoabend, wenn ihr wieder da seid??
Marion Brinkschmidt 1115494956000
Hallo Philipp, ich habe gerade die Berichte durchgelesen, wirklich sehr spannend. Ist bestimmt ganz schön anstrengend, aber auch eine super Erfahrung. Wahnsinn, was ihr schon alles gesehen habt und auch sicherlich noch sehen werdet. Bei uns regnet es im Moment und es ist total kalt. (was man bei euch ja wohl nicht behaupten kann(-. Viel Spass weiterhin. Bin gespannt auf eure nächsten Berichte und Fotos.
Gruss Marion
Ute und Andreas 1115152205000
Hallo Jungvolk mit zuviel Zeit!!!
Viel Spaß und eine tolle Tour in den nächsten Wochen!

OG a.D. Kipp & Sturmtruppen
Frank 1115106601000
Hallo, ich weiß wen Du in Bangkok getroffen hast. Ist die Welt klein!!
Rolf und Agnes 1115062308000
Hi Philipp, Esther und Eva! Wir verfolgen eure Reiseberichte mit Interesse und erfahren durch euch eine ganz uns fremde Welt. Passt weiterhin gut auf euch auf und lasst es euch gut gehen!!Bis zum nächsten Eintrag. Auf die Bilder freuen wir uns auch schon! Rolf & Agnes
Altenschulte 1115038281000
Da möchte ich mich doch gerne dem Herrn Schneider anschließen... Hätt auch wohl mal wieder Lust auf ne Dschungeltour mit Meister Trisl... Also, bei Gelegenheit schick uns mal ne Gallone Super vorbei... Weiter viel Spaß
OG a.D. Altenschulte
Cathrin 1115022098000
Hallo Esther und Eva,
oh mann bin ich neidisch auf euch! wäre auch gerne dabei. aber das sonnige portugal ist auch nicht schlecht. wünsche euch viel spass.
liebe grüße, cathrin
p.s. grüße natürlich auch an pillip.
Oma Hilde 1114965711000
Hallo ihr Weltenbummler! Es freut mich, dass es euch gut geht. Ich bin in Gedanken stets bei euch. Wir grillen jetzt, möchtet ihr auch eine Wurst? Bis bald, eure Oma
Thorsten 1114965400000

Das Essen ist wieder an allem Schuld oder Phillip??
Immer dieser Heißhunger nachts...Schade, dass ich dich in Dubai verpaßt hab, ich bräucht noch Sprit, is da ja günstiger als Wasser. Ich krieg hier das Kotzen wenn ich 122,9 sehe.

Geh mir da unten nich verloren, ich komm mit Trisl runter und hoil dich ausm Dschungel!

PS: das nächste Event auf 1-Live heißt: Eine Nacht in Bochum *zwinker*

Gruß
OG a.D. Schneider
Lena 1114777948000
Hi ihr 3! Ich hoffe ihr seid gut in Dubai angekommen, wünsche euch viel Spaß!! Freu mich schon auf eure Reiseberichte die hier hoffentlich bald erscheinen. Liebe Grüsse, Lena
Frank (Freund von Eva) 1114708663000
Hallo, ich vermisse Dich. Wann kuscheln wir wieder?
anonym 1114690351000
Bring mir was mit
Antwort des Autors: Maik... ich hab dich erkannt !
Schirpes 1114687590000
Ich wünsch euch viel Spass auf eurem Trip!!!!!!!

Gruß vom Schirpes
Esther 1114677903000
Hey Philipp, noch ne paar Stündchen und dann gehts auf in die Sonne ! Freu mich schon!
Bis später,
Esther
Yvonne 1114627434000
Auch wir haben Euren Bericht gefunden. Toll das es sowas gibt.
Werden uns hier auf dem laufenden halten.

Gruß Yvonne
Jill 1114624098000
Hey Phil, netter und lustiger Reisebericht.Bin schon gespannt auf mehr.
Guten Flug. Liebe Grüße Jill
Wär toll wenn ihr hier mal was reinschreiben würdet, feedback ist immer toll