Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas Bohm erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :4 Wochen Thailand

Stefan 1259408201000
Hallo Ihr zwei unbekannten

War Anfangs November per Zufall auf Euren Reisebericht gestossen und diesen gespannt mitverfolgt. War interessant, Euren Bericht zu lesen. Besten Dank, dass Ihr mir, uns, die Gelegenheit gegeben habt, wieder an das schöne Thailand zu denken....

Gute Heimreise, stefan
Claudia 1259398362000
Ohhhh
wie schade
keine Reiseberichte mehr von Benita und Andreas,
war es doch interessanter als die Tageszeitung hier.
Ich wünsche Euch einen guten Rückflug!
Seid nicht traurig. Es gibt doch diese Meeresbrandung Tapeten?
Claudia
Günter Wittmann 1259259571000
Liebe Benita, lieber Andreas!
Nun sitzt ihr bereits in der Maschine, die euch zurück in den europäischen Winter bringt. die vier Wochen sind vergangen wie im Flug. Ihr habt viel gesehen, erlebt - nur das Tauchen ist halt etwas zu kurz gekommen. Aber ich glaube doch, dass es wichtiger war, etwas in die Kultur dieses alten fernen Landes hineinzuriechen.
Herzlich willkommen.
! Günter
Claudia 1259006361000
Liebe Benita, lieber Andreas,
ob ich meinem Chef sagen soll
"ich bin dann mal weg"
sagt doch heutzutage fast jeder?
Jetzt weiß ich, dass ich Euch beneide........
lg
Claudia
P.S. hier gibt es gerade Herbststürme
Guenter Wittmann 1258827335000
Liebe Benita, lieber Andreas!
Ihr habt Eure letzte Station erreicht und seid auch gleich erfolgreich abgetaucht. Ihr habt in den vier Wochen viel erlebt, viel gesehen und in dieses Land, seine Menschen und Kultur ein wenig hineinsehen dürfen.
Davon werdet ihr sicher lange "zehren". Kommt gut zurück und meldet euch mal.
Guenter und Trudl
Claudia 1258825537000
Liebe Benita, lieber Andreas,
ne 5.00 Uhr Morgensport das wäre nichts für mich.
Geht hier auch nicht so gut im Dunkeln. Die letzten Blätter fallen
und die Temperaturen sinken wieder. Die Gemeinden bauen
schon ihre Adventsdeko auf. Wie jedes Jahr völlig überraschend so früh??
Muss heute abend auf der Feier mal meine Freunde fragen, ob mir
jemand nächstes Jahr rechtzeitig Bescheid geben kann, wenn es
weihnachtet.
Also ich bewundere Euch schon wie Ihr da so ohne Sprachkenntnisse
und ohne Auto durchkommt.
Ansonsten verpasst Ihr hier in unserer Bananenrepublik nicht viel.
lg
Claudia
Bedo 1258795491000
Hallo Ihr Zwei !
Schade das ihr die Fotos nicht immer hochladen könnt ,ich hätte gerne einige der 1 millionen Wats gesehen. Aber euer bericht ist sehr infomativ und teilweise auch lustig Geschrieben !
Ich wünsche euch noch viel Spass und viel Sonne auf eurer Reise !

Gruß ! Bedo
Antwort des Autors: Hi Bedo,
und die anderen Leser ....ein Paar Fotos werden nach dem Urlaub selbstverstaendlich nachgereicht. Aber im Internetcafe sitzen und stundenlang Fotos hochladen ist nicht so unser Ding..... sorry..... Ausserdem sind die Anbindungen hier seeeeehhhhhhhr langsam und das nervt dann auch ....
Birgit 1258364114000
Hallo Ihr Beiden!

Ich seh schon, Ihr schont Euch kein bißchen!
Genießt die Eindrücke und die wunderschön warmen Temperaturen!
Ich verfolge Euch dann neiderfüllt am Computer )

Habt noch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Birgit
anonym 1258293232000
Hallo Benita, hallo Andreas,
bei uns hat es nach dem Frost wieder milde 15 Grad bei Regen.
Die Obstfliegen im HAus sind auch wiederbelebt.
Ihr verpasst hier also nichts.
lg
Claudia
anonym 1258193639000
Liebe Benita , lieber Andreas,
es macht mir sehr viel Freude, eure Berichte zu lesen.
Ich freue mich, dass es Euch gut geht.
Geniesst jeden Tag
lg
Claudia
Antje und Klaus 1258145144000
Hallo Ihr zwei,

liebe Grüße aus Mainz, wir beneiden Euch um die Wärme und die vielen Eindrücke.
Toll so ein Tagebuch, hier kommen wir ja meist eh nicht dazu, ausführlicher über Eure Reisen zu sprechen, seufz...

Liebe Benita, ganz lieb sein zu Andreas, und genießen, dass Du ihn mal längerfristig Tag und Nacht hast !!

Lasst weiter von Euch lesen !

Antje, Klaus-
und natürlich Antonia,
der ich morgen einige Stellen vorlesen werde, es ist nämlich Wochenende, .
GentWittmann 1256989542000
Ihr Lieben, jetzt seid ihr wohl schon mitten drin im Chiang Mai Fieber. Ich habe heute mit einigen Schwierigkeitn einen Reisebricht Laos-Kambodscha hineinproduziert. Aber ich muss agen, das System ist wohl nur geeignet, wenn ,man während der Reise schreibt. Fertige Berichte, wie meiner, , die genau im Satz stehen, mit Bildumbruch Untertiteln usw. ist das vlllig ungeeignet. Die Bilder konnte ich, (kann man wohl auch nicht) in den Twext plazieren, dann habe ich es baldaufgegebnen .Jetuzt stehen enige bildunterschriften bezuglos im Text. na, ja.
Ich wünsch Euch viel Vergmügen. Herzichst guemter
teilzeitdenker 1256935556000
Ich bereues es jetzt schon, dass ich diesen Link hier angeklickt habe...will auch Panda knuddeln.....
Guschker 1256900186000
Andreas, ich würde mir eine andere Mitreisende suchen . Du hast ja im Urlaub nicht erst mal deine Ruhe .
Schönen Urlaub wünschen Eltern und Danilo
tauchfetisch 1256851253000
lasst es krachen ! ich und n kollege fliegen mitte dez für 4 wochen, is unser erstes mal. wird n hammer werden ! cheerz lets party
Claudia 1256670723000
Liebe Benita, lieber Andreas,
ich freue mich für Euch!!
Ob ich ein bisschen neidisch bin , weiß ich noch nicht genau....???
lg
Claudia
Gurenter 1256398386000
Fur Chiang Mai viel Vergügen. Es ist die lebendigste Stadt Nordthailands mit jugendlichem Schwung, viel Studenten. Und dann sind da die vielen Wats, allen voran Wat Doi Suthep, das ihr zwei,al besuchem müsst. Vormittags und dann am späten Nachmittag (Licht) <Neben Ayuthaia müsst ihr unbedingt auch Sukuthai besuchen, fir Huptstadt der ersten Thai Nation.
Urig sind auvh die Übernachtungen au einem Floatel im River Kwai.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Vergnügen. - Guenter
Petra und Mike 1256278337000
Wir wünschen Euch einen gute Start der Reise und einen wunderschönen und spannenden Urlaub! Petra und Mike