Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anke Betschinger erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen

Lucas 1547144394000
Hoi zämme nach 7 Jahren komme ich auf euren spannenden Rio Bericht. Sorry es brauchte so lange, bis ich wieder trocken und aufgewärmz bin
Ja so wie ihr das beschrieben habt war es, ein einmaliger Marathon, den wir Teilnehmer nicht so schnell vergessen.
Ihr könnt mich unter lucas.suter@suternagel.ch erreichen ich habe da nämlich auch noch ein Foto.
Liebe Grüsse
Lucas
Lioba 1531665127000
Super Reisebericht !!! Ich möchte im Oktober auch nach Providencia. Kannst Du mir bitte mitteilen, wie und ob man das Traumhaus in Providencia mieten kann. Das wäre super!
Vielen Dank und lieber Gruss, Lioba
Cinthia 1522999041000
Hola Thommy, cómo estas?
Quería hacerte un par de preguntas con respecto a tu fabuloso viaje por Perú. Tengo unos amigos que desean ir pronto y quisieran saber sobre todo donde se puede conseguir una mobilidad como la tuya. Yo sé que ustedes la hicieron para el viaje aquí. Bueno, muchas gracias por tu respuesta y espero verte pronto por Basel otra vez. Un gran abrazo, Cinthia (Deinen Eltern Nachbarin)
edith 1510639245000
hallo ihr beiden, kurz habe ich nur reingeschaut in euren Reisebericht und finde es super !! wir verschiffen unser Auto von Australien nach SA im märz 18 und würden noch gerne nächsten frühling mit anderen SA reisenden ein bisschen plaudern, hinhören, was,wie und wo. ob wir eure email bekommen könnten ? ich habe gesehen dass ihr AG schilder habt an der Villa venus, haben wir am silberback auch, wir sind uns ev. näher als man denkt. danke für antwort und liebe grüsse Edith
Sigrid Walz 1430063737000
Hallo, Ihr beiden Camper,
wir Beide sind 72 und 75 Jahre alt und wollen mit unserem 25 Jahre alten Wohnmobil
gemeinsam mit dem Frachtschiff von Hamburg nach Montevideo reisen. Das wäre übrigens für euch eine gute Lösung gewesen, denn da braucht man keinen Zoll zu bezahlen. Wir waren schon vor zwei Jahren in Uruguay, Argentinien und Chile und wollen jetzt nach Brasilien und Paraguay. Habt Ihr Erfahrungen mit Paraguay, könnt Ihr uns da einen Rat geben ?
Danke für den wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos.
Smithd584 1408765467000
Valuable information. Lucky me I found your site by accident, and I am shocked why this accident did not happened earlier! I bookmarked it. gdfgddgcdfdgdaad
Nico & Vera (aus Holland) 1368377317000
Liebe Anke & Thomas,

Wass eine Story! Wir haben alle Reiseberichte immer mit viel vergnügen gelesen. Uns kamen auch die Träne wenn wir lasen über euere letzten Wochen, Tagen, Stunden und euere Emotionen. Wir teilen die Liebe für das schöne Südamerika.
Bitte informiert uns über euere praesentation. Und natürlich hoffen wir uns bald mahl zu wieder zu sehen!
Geniesst das erneuerte Leben in die Heimat, euere Eltern, Familie und Freunde.

Alles Liebe von Vera & Nico
Isabella 1367322309000
Hola ihr zwei,
bester Reisebericht ever! Ich hab mich immer bestens amüsiert, die Fotos sind fantastisch und die Geschichten über Land und Leute unschlagbar. Unvergesslich der Hund, der in Ecuador mit euch seinen ersten Ausflug erlebt hat
Ich hoffe, ihr berichtet mal irgendwann, wie es sich anfühlt nach so vielen Jahren der Freiheit in der Schweiz.
Liebe Grüße
Christoph 1366609440000
Danke für die vielen tollen Stunden beim "mitreisen" mit euch. Ich werde eure Berichte echt vermissen. Es gibt niemanden der so lieb und unterhaltsam schreibt wie ihr, und das Verhältnis von Text und Fotos war auch immer super. Ich Wünsche euch alles Gute und verliert nicht eure großartige Reise/Lebenslust.

Herzlichen Dank & liebe Grüße aus Wien, vom Christoph (der jetzt lange nach neuen & guten Reiseberichten suchen wird).
Antwort des Autors: hola christoph
vielen dank fuer die lieben worte.
aber einer geht noch...am weekend ist es soweit.
viele gruesse nach wien.
abrazos y suerte.
anke & thomas
Colette 1366557038000
Hallo meine beide Lieben...
Gänzehaut pur euer Abschied von 3 Jahre Abenteuer, Leben, Lernen, Lieben, Sein, Reisen, Träumen, Entdecken, Erfahren und was sonst noch...
Werde diese Reiseberichte vermissen... Danke danke danke!! Hugs. Colette
Antwort des Autors: hola colette
muchas gracias fuer deine lieben worte.
wir steuern jetzt mal das abenteuer resozialisierung an...und dann schauen wir mal...abrazos y suerte a&t
Diane 1366350987000
Was für ein emotionaler Bericht. Hätte am liebsten gleich mitgeheult....
Vielen Dank für die mega schönen, lustigen und spannenden Geschichten.
Gute Reise und bis bald in Zermatt!!!
Antwort des Autors: hola diane
wir sind schon gespannt auf die spannenden geschichten in zermatt...
gruss aus basel.
AS 1364987486000
Meine Arbeitskollegen fragen sich schon wieder, warum ich die ganze Zeit lache. Grandios!
Antwort des Autors: hola
jetzt kommen dann die geschichten aus erster hand...mit flasche wein und so...also eine klare steigerung. abrazos y suerte a&t
Vera 1364586528000
ier gitanos ... 3 Jahr lang han ich ewi Abuntür und ewi spannendu Gschichte mitverfolgt. Ier heit terfu läbu, was mier jeda Tag uner de Negel brennt, so Fernweh berchum ich va ewu Idrick und Bilder. Und jetzt, wa di wunderbar Reis zÄnd geit, lid ich genau so mit ew mit. Die Sita isch fer mich wie en Üswäg usum Alltag xi, wie en Reis ind Friiheit und wie zwichtigscht Argumänt, warum ich jeda Tag ins Büro ga ga schaffu, dass ich eines Tages eu so eppis darf erläbu! Ier wärdet mier fehlu!!
Ier sid jederzit zBrig in miner Villa Vera zum Cena oder zum asado zZermatt us zTonisch berüemtu XXL-Paella Pfanna willkommu!
Ewi Vera
r33 1362922436000
Hola hombres . Alles guate, Reinhold 3

Danke fuer unzaehlige frohe Stunden. Danke vielmals
PS: i wüsst an Käufer für die Villa Venus
Antwort des Autors: super, wer will den die karrosse bill gates, barak obama ? gruss aus der schweiz
Wilson 1361925432000
gracias por la visita y ya les robe las fotos! los aprecio mucho son unas personas extraordinarias, abrazos
r3 1361886442000
Wann des nur guatgeht mit der Villa Venus. Hoffentlich kan Getriebeschaden, dann dauerts ev. länger bis in´d Schwyz,

Reinh.
Rumpel 1361513006000
hallo ihr zwei
ihr müsst die geschätzten 40 flaschen wein auch wohl oder übel trinken. es ist nähmlich einfacher sprengstoff auf ein kreuzfahrtschiff zu bekommen als alkohol...falls ihr trotzdem auf ein paar alkoholische getränke (ohne sie auf dem schiff zu kaufen, wo sie übrigens horrormässig teuer sind) verzichten wollt, let me know. es gibt da einen trick die security zu überlisten...und wie ihr wisst habe ich da ja schon ein wenig erfahrung gesammelt.

ganz liebe grüsse
Jens 1361265727000
Hallo Ihr Zwei!
so schöne Weine und Ihr wollt mir nichts mitbringen? Na das könnt Ihr ja fast nicht machen.
Genießt Eure Fahrt noch. Ich kann Heiko nur beipflichten, Villa Venus ist echt ein treues und spitzenmäßiges Gefährt. Schade das ich die nicht in Italien begrüßen kann. Aber wer weiss......
Freu mich schon auf Eure Rückkehr!
Liebe Grüße
Heiko Schneider 1360616745000
Hallo ihr zwei,

macht weiter so, lasst es euch schmecken, geniesst eure Tage und lasst euch nicht von Grenzern oder Parkwächtern ärgern!

Wünsche euch weiterhin alles gute, frohe Laune, Gesundheit und nette Leute! Wir freuen uns auf eure gesunde Rückkehr und lustige und spannende Geschichten.

Und ein heil auf die treue Villa Venus! Ist wirklich ein treues Gefährt!

r3 1359838334000
War a paar Tage auf Eis gelegt. Jetzt hab ich gschaut, also von Cafayete nach San Miguel de Tucuman. Sehr guatt, aber heiss wie ihr schreibt. Unglaublich, was ihr von der PD. gsehn habts, unbezahlbar u aufregend. Wünsch Euch noch heisse Tag in ARG, bei uns alles GRAU in GRAU. Bin auch a bissle traurig, dass dem End´zuageht bei Anke u Don Schetty, habts mich immer guatt aus dem Alltag grissen., Gr R33, bin auf dem Posten
reinhold3 1357316333000
, So , nun seid doch nicht so und spannt uns nach der Getriebe/Differential - Bremsscheibenwechsel Geschichte, kurz vor dem Zusammenbruch der KM-betagten Villa Venus, von der ich noch nicht weiss, ob ich sie KRIEGE ? , so arg auf die Folter !!!. Heraus mit der Sprache, was ist los, sonst MUSS ich aus eigenem handeln und eingreifen.

Also , wie Ihr wollt, RAUS mit der SPRACHE , seid ihr schon drüben in ARG??
gruass R33
Philippe 1355069880000
Das mit nur 1 Luftfilterwechsel glaube ich kaum. Ansonsten einfach unglaublich eure Reise.
Wünsche euch schöne Festtage da unten.
Gruss aus dem tief verschneiten Zermatt
Philippe
coko kopanski 1354300171000
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die schönen Momente, an denen ich teil hatte.(schweizerisch: an denen ich teilnehmen durfte) , Danke für eure Freundschaft und die wortgewanden E-Mails, die wir uns um die Augen geschlagen haben, danke, dass ihr mir bestätigt, dass weniger oft mehr ist und es andere Werte im Leben gibt!So und nun : die Mutti hat den Weinkeller aufgefüllt und der Gewinnervortragsabend nicht in der Getränkewüste stattfindet und auch das Bett ist rosa bezogen....ich will ja, dass ihr euch wohlfühlt
Corine 1354262699000
Hallo meine Lieben
Schön, heute haben wir endlich auch mal wieder Sonne in der Schweiz Mal so eine Zwischenfrage: wo seid ihr im Februar unterwegs? Ich bin ja dann wieder frei bisouuuuuuuuuu
r33 1354261401000
Ich nochmals, war grad mit dem hund im wald für a stündle guatt.

DANKE. , für die schönen Stunden, die Ihr mir damit beschert habt.
Wann kommts denn wirklich heim und, bleibt die VVenus drüben oder investiert ihr in einen Container von MERSK????
Letzte woch wär ich zufällig in Lustenau, St G gewesen!!!!, gr Reinhold

r3 1354252861000
jetzt bin ich selber fast ein bisschen traurig, dass es zu ende geht. aber an jedem ende steht ein neuer anfang. meldet euch, ich hoffe wir sehn uns irgendwann, irgendwo, herzl euer r33
reinhold3 1354215832000
Ja, tatsächlich, drei Jahre werden s bald. Ich gratulier vorsorglich gleich jetzt nach Sucre II ganz herzlich. Wenn ich bei mir jetzt noch drei Jahre dazu geb, ist der trip schon zum Greifen nahe, darf ich gar nicht daran denken . Motto - protect Villa Venus at all events ! No rust, no noise, no further damages ! h . l. proxima , mit Spanisch schauts leider noch nach Essig aus , gr r33
reinhold3 1354036366000
Hola, ihr zwei Endlosweltenbummler!! Hab ein wenig Streß (puhhh, wie klingt das?) gehabt u d letzten reports übersehen, war aber nicht aufgehoben und es hat sich gelohnt. Das hat was, das gibts normal gar nicht, sagenhaft, entrückt von dieser Welt. Die Abstecher haben sich offenbar voll ausgezahlt. Einige der schönsten, wenn nicht die (der) schönsten (schönste) Berichte (Bericht) von euch 2en. Nachdem der Fernneid nun grenzenlos wird hör i gleich wieder auf mit Loben, ALLES GUATTE ZUM nahenden ABSCHLUSS wünscht r33 aus dem novembergrauen Oberösterreich , hasta la proxima
die Dani aus'm schönen Korntal :-) 1353259475000
...einfach herrlich !!! Ich werde Eure Berichte jetzt schon vermissen,wenn Ihr wieder Zuhause seit ...aber noch ist's ja noch ein bisschen hin - zum Glück !!!
Fröhliche Grüsse
An Anke: es gibt für Dich,von mir eine Facebook-Nachricht
Melli 1350992494000
Ich weiß echt nicht, ob ich mich jetzt freuen soll dass ihr wieder heimkommt, oder traurig sein soll, weil eure Reise dann (erstmal) zu Ende ist und ich hier nicht mehr eure spannenden Berichte lesen kann...
Am besten freue ich mich jetzt erstmal, dass ich noch bis April tolle Berichte und Fotos von euch geniessen kann - und euch dann irgendwann im nächsten Jahr (hoffentlich) persönlich wieder in Europa drücken kann. Selbstverständlich mit dem Coconut-bekannten "Ooooooooooooh - neinneinneinneinnein..."

GLG Melli Z.
reinh3 1350888301000
Also, wer seid Ihr überhaupt? I kenn eich net. De Tür is vernagelt u ihr kummts net nei. Unterstehts eich zu leitn, solche Vagabundn san net erwünscht, gr Reinh, herzlich Willkommen zÖstreich
toni 1350674750000
Hola ihr zwei Reisenden und Mitreissenden, Ich liese immer wieder mit voller Spannig öi Reisebrichte und jo bi hin und weg eifach genial, dass ha ich eifach mou wöue säge und jo ha ersch gad mit dr Moni gredt ob und wenn ihr wohl heimchömet und jetzt steit di es Datum... bi gspannt ....und no herzlichi Gratultion zum Potosi mir heine den nur vo unte gseh u si de in Perun ufe 6000 suerte y beso Toni
reonhold3 1350459609000
Felicitation , Villa Venus zum Runden ! und jetzt sagts einmal, was ist denn bei diesem 'Mondfahrzeug' noch nicht alles schon gewechselt worden?, Wahrscheinlich nur mehr der Km Zähler Original, hahaha!
Spass weg, jetzt zum Bericht, einer der Besten wenn nicht überhaupt der Beste von allen, es kam so richtig aus dem Herzen herüber, ich hab s gespürt, Gracias por todo, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein u mein Fernweh wird langsam grenzenlos, wenn ich sowas spür geht mein Herz auf, unglaubliche Reisevermittlung von Euch zweien. In diesem Sinne, cada ano dos o tres, hoffentlich bleibts so da drüben, Strom brauch ma net, gr R33
r3 1348349253000
Heyyyy, Servus und Griass Eich . I bin eh nu da, aber momentan ziemlich stressig aus verschiedene Gründ. Hab wieder alles glesen, (:-Neid), na ja!
Ausschaun tuats ja nu guad, also mach i ma kane Sorgn, gr R33 -
PS: passt´s auf die Venus auf!!
Antwort des Autors: wir wuenschen dir weniger stress und viele gruesse aus la paz. villa venus team.
Pia 1346167224000
Hey Leone

Nochträglich alles gueti zum Geburtsdaag und no viel Spass Euch beidne uf dr Reis...!
Grüessli us Basel au vomene Leu...
Pia
Antwort des Autors: obrigado pia und vieli griess uf basel. t.
cla graf 1345544303000
feliz cumpleaños querido.
un fuerte abrazo
Antwort des Autors: hola cla graf, schoen vo dir zghoere und viele dank fuer d wuensch. .t
urdas 1345365970000
FCB:LAUSANNE 2:0
MIR SIN UF KURS
GRIESSLI
Anette & Michi 1344205518000
Ihr Lieben,
wir hoffen sehr, dass es Euch gut geht! Die Fotos von Euch und Eurer Reise anzuschauen macht wieder einmal Fernweh Wir sind im Alltag angelangt, schwelgen aber gerne in unseren Erinnerungen...
Nach wie vor ist ein Bett für Euch frei, wenn Ihr denn wirklich 'mal zurückkommen solltet Und ein Raclette oder Fondue (je nach Jahreszeit) wartet auf Euch. Gin Tonic ist jedoch seit diesem berühmten Abend tabu...aber Wein gibt's natürlich

häbets nu schön! ganz liäbs grüässji,
Michael und Anette
anonym 1342639847000
MERCI FÜR EURI BILDER UND EURE UNERMÜEDLICHE YSATZ UM AU NO ÖBBIS DERZUE Z'SCHRIIEBE...HUET AB...!!!
GRATULIERE ZU EURER SUPER LEISCHTIG (MIT DENE ALTE HALBSCHUEH) NO E MARATHÖNLI Z'LAUFE...
ABER AM ALLERMEISCHTE GRATULIER ICH EUCH ZU EUREM "GNIESSE" UND "EIFACH SY" UF EURER LANGE REIS...
GOHT JO VELLICHT GAR NÜMMI LANG....
GRIESSLI US DR MEISCHTER-SCHTADT 2011/12...UND MÖGLICHE AWÄRTER FÜR 2012/13...
URDÄSSLI MIT FAMILIE
El buitre 1342532748000
Hola morathonistas,

Gratulacion... 40 km gehen bei mir nur mit PS stärken, und Dangermouse weiss wovon ich rede wenn ich Krämpfe andeute

Griessli Puche's
philippe 1340129155000
leute - habt ihr den motor neu erfunden ? was ist den ein ventilverteiler ? zumindest auf dem foto sieht man ein zündverteiler (noch alte schule) auf dem ein zündkabel fehlt.... gruss aus zermatt philippe
r3 1337760659000
Hola chic. , schoo wieder da!!! und die Sonne scheint dochnoch.
Aber ganz oben im Bericht, Don Schetty mit dicht gewachsenem Bart, schaut aus wie ein ehemaliger Conquistador spanischer Herkunft aus dem 16. Jh, wow.,!!!Schlagt er jetzt nu, der Bus, sonst send ich E-Teilgummis made in Austria ??!! Rührts euch halt, wenn notwendig, Reinh3

Barbara & Didier 1336833102000
hola chicos!
haben in den letzten tagen die seiten gewechselt und grüssen euch herzlich aus dakar! unser landgang in brasilien war sprachlich auch niederschmetternd, fanden aber immerhin wieder den weg zurück aufs schiff.
weiterhin gute fahrt und muchos besos!
barbara & didier
r3 1336300301000
Heyyy, da hat es ein Lebenszeichen von Euch . Hab doch glatt unseren Don "Schetty" auf der praia quattro ilhas, bombinhas. liegend, mit Bob Dylan verwechselt. Ja, kann auch das Lichterspiel gewesen sein, jedenfalls sehr malerisch Euer BRA Aufenthalt. Alles Guatte wünscht Reinhold und
PS: passt´s auf, dass die Villa Venus net zu vül rostet, soll ja für mi a nu halten!!!! I leg inzwischen E-Teile auf Lager!!!
Dani 1335553447000
beim Betrachten der Bilder fällt mir nur ein Wort ein:

TRAUMHAFT !!!!
ck one 1334330759000
ich hätte gedacht, dass ihr nach eurem leben in zermatt, portugisisch auf einer arschbacke absitzt.......naja dann seid ihr eben fit, wenn ihr wieder zurück kommt...ihr kommt doch wieder-oderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr?
reinh3 1334212005000
Felize pascoal auch von mir und spitzen Lebenszeichen von Euch aus BRA.
Es eilt die Zeit im Sauseschritt und alle müssen wieder mit, ja, pascoal ist scho wieder Geschichte und richtig kalt war s in Ö. Da lest sich der letzte Beitrag so richtig nett, ois guatle wünscht R33 und, bt löschsts den letzten deppn , Anonymus raus, time waster
anonym 1333439828000
so a bissle a Groß- un Kleischreibung is nette verkehrt wa?
reinhold3 1331753212000
Ja mei, des hat was des Uruguay. Freut mich, Ihr seid wohlauf unterwegs und die Villa Venus schaut auch wieder verdammt guat aus!! Bei uns fängt der Frühling grad zaghaft an, des hat auch was reizvolles. Ja, momentan möcht ich wieder gar net weg , weil s so guat nach Frühling duftet. Grüassli nach URU, Donna Anke und Don Schetty- PS: passt's guat auf die Villa auf, sollt ja für mich auch nu halten!!, hihihihi gr R33
Kusi 1330375952000
Warum muss die Fasnacht bei uns im Winter sein? Unsere Ahnen haben sich da nichts überlegt!!
r33 1330354635000
Ja mei, mir hat s auf jedenfall berichtmässig besser gfalln in Paraguay, des hat was. Da hat es Dinge, die schlichter sind, gruezli Reinh33

Bei uns scHauts nach Frühling aus, momentan möcht i mit eich net tauschn!!!
r33 1330354564000
Dani Wyler 1329817966000
Gossau ist nicht in der Challenge League.
reinhold3 1328267858000
Ha, hab heut schon gedacht , daß bald wieder was kommt. Bei uns iss eisig kalt, minus 18 Grad heute morgen. Das wär a super Tip zum Vereisen von Don Schetty´s Wunden, der "Arme". Also guater Bericht über PA, das man sich wahrscheinlich in EU ganz anders vorstellt. Wegen der Wespen, ist es möglich daß der DON einfach zu viel herumfuchtelt od stechen die auch so schon??, gruass R33
Antwort des Autors: wir schicken dir ein paar grad von argentinien hinueber, gruesse aus colon am rio uruguay.
reinhold3 1327154994000
Danke Anke auch nu für die super gastronomische Deklaration der Essenszubereitung zwischen spanisch und portugiesisch, sehr intressant, r33
reinhold3 1327154194000
DON Schetty, der " Klippenspringer " , jetzt auch bei - umdiewelt -
gr r 3
Tom 1327080220000
Schön zum gseh was dä Rucksack mit Klamotte alles bewirkt het
Buen viaje
Tom
reinhold3 1326960651000
Hola chicos, wie immer unschlagbar u sensationelle bilder reingstellt. Bei uns schneits gerade wie verrückt, unglaublich, jetzt ist der Winter auch in den Niederungen da ,

vivir a tope, r3
Pfusbuscrew 1325956583000
Hola chicos! Eure Posts sind jeweils unsere Bettmümpfeli, herrlich! Sind wir wirklich im gleichen Land unterwegs? Der Pfusbus kämpfte sich gerade durch einen Schneesturm! Saludos vom A... der Welt, die Pfusbüssler
Heiko 1324910227000
Hallo ihr drei,

sehr geiler Report über die Entstehung des Weihnachtsfotos bzw. den Outtakes, hab mich köstlich amüsiert!

So kennt man euch! Macht weiter so und geniesst eure schöne Zeit!

Noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Isabella 1324460388000
Hola ihr Glücklichen,
was für ein Spaß wieder von euch zu lesen. Vielen Dank für die grandiose Berichterstattung!
Feliz navidad und schöne Grüße aus dem tiefverschneiten Vorarlberg
Dani 1323362054000
Hola ...na die fröhliche Dani aus´m schönen Korntal
anonym 1323115788000
Herrliche und beeindruckende Bilder einer wunderschönen Natur Wahnsinn....

Hab deine Mama in der Grimler Alm getroffen-war sehr nett-mit einer herzlichen Umarmung von deiner Mama als sie gegangen ist ...sie hat sich gleich gedacht, dass die Dani, die hier immermal wieder ins Gästebuch schreibt nur ich sein kann

Fleißig weiter schöne Bilder machen und die weiteren Monate bis zur Heimreise in vollen Zügen genießen. Und...lass mal wieder auf Facebook was von dir lesen - denn duuuu bisch dran

Drückerle Dani
Antwort des Autors: holà dani
schön von dir zu hören, welche nette dani ist denn das, die hier immer wieder so freundliche kommentare hinterlässt. abrazo desde salta, argentina. anke & thomas
Karin 1322596795000
Wow, was für coole Bilder, wirklich traumhaft! Und ich sitze hier im Nebel und warte auf den Schnee.... Na ja, ich mag's euch natürlich heftig gönnen, geniesst es & hebet Sorg!
Antwort des Autors: wir nehmen ein paar sonnentrahlen für dich guapa. suerte desde argentina. a&t
Chantal 1322512003000
Bonsoir à vous 2!

Wieder mal Zeilen zum Schmunzeln und Bilder zum Träumen, vielen Dank und noch eine happy Adventszeit )

Bisous
Antwort des Autors: holà chantal, bisous aus salta, argentina zurück, que nos vayas muy bien. a&t
r3 1322487725000
was fuer eine Freude, von Euch zu hoeren, hab eh schon gewartet drauf, Schetty hat ja in der Salzgegend wieder eine umwerfende Pantomime peformt und so sieht man einmal PERU von einer ganz anderen, interessanten Art u wer kanns verdenken, dass es Euch nicht nach LIMA zieht, seufz!!!! Ich hoff auch sehr ihr habt den Voegeln nichts weggenommen, damit der Guanopreis auch stabil bleibt?????Leider reicht mein dienstlicher Arm nicht bis zum custom in CH , sonst haette ich helfen können. Also bin ich gespannt, wo es nun hingeht, richtung sued oder doch ein stück nach KOLUMBIEN???? wäre bzw ist mein Geheimtip in der Zukunft, ihr wisst ja, dass ich noch einige Jahre arbeiten muass, aber dann (das sind eh schon die richtigen, die allles auf die Pension verschieben!!!! hahaha). Also falls die Villa nicht korrodiert, bt nach der Reise guat einstellen, i hols bestimmt ab!!! gruezli r3 aus Ö
Antwort des Autors: hey reinhold, na dann warten wir auf dich, musst halt schnelle sparen... a&t
reinhold3 1321282899000
ja super vo Euch zu hören, hab schon glaubt, ihr seid s in EC geblieben. Nun doch wieder in Peru, was ist das f ein Gefühl. Man sieht euch an, es gfällt guat und Maradona im ARG Leiberl macht sich neben schetty auch nicht schlecht. Vielleicht wird aus schetty doch nu a fussballer anstatt a kitesurferlegende !!!?? gr r33
reinhold3 1319283943000
servus nach canoa von r3, ja, schade, dass man immer wieder doch einmal weiterziehen muss. wenn es auch noch so schön ist und war. "Verlasse das fest, wenn es am Schönsten ist" @chinesische Weisheit )

Also freuen, dass es " war " , ich kann mich hineinfühlen, welche gedanken man da hat u was alles durchs gehirn zischt. wo wollt ihr jetzt denn hin, rauf oder runter?, gr r3

anonym 1317299499000
Absolut de Hammer. Ha schön gröllt bim lese vom Resume. Machet's guet und bis bald.
LG, Schambeck
Antwort des Autors: guapo, que tal, schön vo dir z'höre, gib dir sorg, abrazos a&t
r3 1315931647000
Hallo Ihr zwei, war jetzt 3 wochen in california u arizone, hatten fast gleiche zeit. es freut mich, dass ihr den gr. stress vorbei habt und vor allem überlebt habt. Der bericht ist ja , vor allem, positiv, alles Gute von dauerleser reinhold3. schetty alles guade nachtr. zum RUNDEN !! (eh scho wissn)
Antwort des Autors: dank reinhold, ja wir leben noch und sind nun am chillllllllllen...muss man auch mal mit 42... gruss von der küste. a&t
Karin 1315917457000

Hammerlustig eure Stories, hab' mich fast kaputtgelacht !
Hebets guet und e liebe Gruess
Karin
Antwort des Autors: ja heute lachen wir auch darüber.... freut uns, dass wir deinen tag etwas mit unseren geschichten versüssen können. gruss y beso von der küste. a&t
anonym 1315820304000
hola Anke und Tom,
sehnlichst hab ich euren Bericht erwartet und heute morgen sofort verschlungen. Einfach toll wie ihr schreibt, lebt, arbeitet und trotz allem genießt.
Ich freue mich schon auf die nächste Story.
Glg aus Vorarlberg
Isabella, eine treue Leserin
Antwort des Autors: hallo isabella
vielen dank für deinen motivierenden kommentar, grandios, dass dir unsere berichte gefallen. abrazo fuerte y saludos von der küste ecuadors. anke & thomas
Diane & Nikk aus Zermatt 1313951921000
Happy Birthday to you... Happy Birthday to yoouuu!!! Kannst Du Dir vorstellen wie wir Dir gerade ein Geburtstags Ständle Grölen??!!
Tom!!! Alles liebe und Guete zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir von Ganzem Härze und lass es Dir gut gehen - Mit Anke natürlich.
Hoffe dass es Euch Gut geht und ich würd Euch so gern besuchen kommen. Heute war für mich ja auch ein grosser Tag und eigentlich bin ich total fertig von dem Total anstrengenden Matterhorn Lauf bei ca. 33°C im Schatten - Windstill - nein nicht Wind Chill - Windstill!! Aber für die 1:46,33 wars das schon wert. Sag bitte der Anke dass ich für Sie mitgelaufen bin!!!
Feiert schön hab euch ganz doll Lieb.
Gruss und Kuss
Diane & Nikk
MüMe 1309865810000
Hallo liebe Anke,
das ganze Haus Müller. Mezger wünscht Dir alles liebe und Gute zum
Geburtstag. Weiterhin viel Spass beim Arbeiten im Hotel.
Bei Euren Reisen weiterhin viel Glück.
Sophie freut sich auf die Schule. Im September ist Einschulung.
Viele Grüsse .
Dani 1309842216000
happy birthday Anke
Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag, lass es dir heute gut gehen.
Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir weiterhin viele neue, spannende, aufregende, interessante, lustige und harmonische Momente und Erlebnisse. Genieße dein Glück !!! Grüße aus Korntal
Barbara & Pfusbus 1309158610000
Sain baitsgaa nuu aus der Mongolei.

Unser Hiace wartet immer noch friedlich auf eine Schweisskur für den Dachträger und einen Schlauch für die Kupplungshydraulik. In der Zwischenzeit hängen wir mitten in Ulan Bator im gemütlichen "Oasis" ab. Wir konnten uns auch schon im Hotelmanagement üben; Barbara übernahm interimistisch das Guesthouse für einen halben Tag. Leider ist unsere Aussicht ein deprimierend armes Jurtenviertel. Macht ziemlich neidisch, euer Strand!
Weiterhin viel Erfolg im Gastgewerbe!
Greez,
Barbara und Didier
reinhold3 1309119184000
bevor ich ganz vergiß , kleiner gruß aus der heimat , unsere tochter auf youtube, bt eingeben -

kathse99

dann kommt wonderful tonight von eric clapton auf meiner neuen westerngitarre , wow, PS: mich habt ihr ja noch nie spielen gehört, gibts auch net auf youtube, nur original !!!! gr r3
reinhold3 1309118749000
ha servus, hab grad gestern an euch hotelleristen gedacht, wie wird´s Ihnen wohl ergehen in EC. ?? Bericht bestätigt, was ich eh schon vermute, guat bis auf das Schlafdefizit, also schaut auf Euch u surft net so viel, das kann ja bled ausgehn, wie man hört. SChad, dass ich net dabeisein kann, i hätt soviel händ zum helfe. iss des net schad, dass man die zeit immer dann net hat, wenn man s brucht und dann wenns da iss, viell. nimmer mag ???? bevor i nu zum weinen anfang, alles guate h. la pro. r3
reinhold3 1307834188000
servus gruerzi beinand - tolle neuigkeiten von Euch 2en und hotel ausweitungs-crew!!! . und das kurz nach mitternacht in österreich zu lesen macht wirklich spaß . Nächtliche Grüße an die Überlebenden der Bergstraßen in Peru u Neo-Hotelleristen, Feinschmeck-Anke u Don Schetty, das Multitalent - gruass r3
Antwort des Autors: holà reinhold
danke für deine grüsse, saludos vom playa und schöne pfingsten!
Pfusbüssler 1307290954000
Liebe Villa Venus Crew, wir grüssen Euch herzlich aus dem fernen Ulan Bator und geben das Kompliment gerne zurück: Es ist einfach klasse, Eure Erlebnisse mitverfolgen zu dürfen! Würden uns freuen, Euch einmal über den Weg zu rollen. Viele Grüsse von der Pfusbus Crew
katja aus dresden 1307015533000
ihr macht es ja wieder total spannend und jeder überlegt jetzt bestimmt was "am samstag in acht tagen" wohl sein könnte. hhmmm, thomas wenn du deine frau noch nie so glücklich gesehen hast solltest du entweder an dir zweifeln oder sie ist schwanger. wenn ich recht habe, ich weiß ja selbst wie es bei mir war, dann schon einmal herzlichen glückwunsch!!! liebe grüße und euch noch ne schöne zeit, katja
reinhold3 1306874690000
Hey servus, freut mich, dass ihr euch so fröhlich wieder meldet, abgesehen von der haivernichtung, furchtbar so was mitansehen und nichts dagegen tun können, zu müssen. naja, ihr habt es eh richtig beschrieben, man darf auch gar nicht mehr drüber nachdenken

dann guat peru bis canoa - gruass r3

Melli 1306573400000
Eure Berichte sind einfach unbeschreiblich. Kaum zu glauben wieviele Menschen ihr kennenlernt, was ihr alles so erlebt... Wir freuen uns auf Ecuador - die Champagnerflaschen stehen quasi schon kalt
Und wie Recht der Kanadier doch hat. Bei solchen Geschichten wird mir bewußt, wie "richtig" unsere Entscheidung zu dieser Reise war!!
GLG Melli (noch aus Neuseeland )
reinhold3 1304491148000
Der satz des canadians hat mich auch tief berührt u möge bei ihnen alles in erträglichen bahnen verlaufen. ja, gut dass wir nicht alles wissen, was uns erwarten kann u seien wir dankbar für jeden schönen tag im leben - immer erst dann, wenn etwas nicht funktioniert, fällt uns auf, wie schön wir es vorher hatten - gr r3
Dani 1304448364000
also fleißig den Traum weiterleben und in vollen Zügen genießen
Lasst es Eucht gut gehen !!

Fröhliche Grüße aus Korntal
meier 1303808673000
hey dangermouse....das kiteboard isch jo so gross, das würd doch voll als powdergun für di duregoh ))))))))))))

buen viaje ihr zwei
un abrazote, meier
Antwort des Autors: bi dem tempo bruchsch uflag uf em nass...
reinhold3 1303762193000
muass a wida amal mein senf dazuagebn. I hab beschlossen, dem Don schetty doch nicht meinen orden für 30 jahre staatsdienst zu überreichen, weil er sonst nu mehr in die knie geht , hab i am foto gsegn.
super information wieder einmal von euch 2 über KOL., sehr spannend u unterhaltsam, viel gesundheit u , vor allem gegenwind , gruerzi r3
Isabella 1302884141000
Hallo A&T,
euer Reisebericht ist einfach der Hammer. Macht regelrecht süchtig!!! Hab mich grad über die Geschichte mit Piru bestens amüsiert.
Weiter so
LG aus Vorarlberg
Antwort des Autors: holà isabella
vielen dank für die lorbeeren und feliz semana santa a voralberg!
anonym 1302859159000
hallo unbekannterweise

habe soeben euren ganzen bericht gelesen und ein wenig an eurem superschönen abenteuer teil genommen. ein wirklich toller bericht mit atemberaubenden bildern!! bravo!! da habt ihr etwas wirklich einmaliges erlebt!!

beste grüsse aus bern
Antwort des Autors: holà unbekannt!
muchas gracias für deinen eintrag, freut uns, wenn wir unsere gefühlslage in den berichten weiterleben kann.
anonym 1302605794000
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die immer wieder tollen Berichte über die man doch auch einen kleinen Kurzurlaub genießen kann. Schön zu sehen, dass es euch so gut geht.
Dicken, fetten Drücker aus Stuggitown.

Die Steffi
Claudia und Yves 1300733493000
Hallo ihr Hübschen

Danke für die neuerliche Nachricht und die Erinnerung an die gemeinsame Nacht in Scuol . Schön zu sehen, dass ihr wieder gesund und munter "drüben" seid und die Reise weiterhin geniesst. Und Kitesurfen......hmmmmm......Neid....... Hey, sind die süssen Hundeli noch zu haben? Nachdem Rumpel unsere Katze ausgeschlagen hat haben wir vernommen, dass er sich sehnsüchtig einen Hund wünscht, hehe...

Alles Gute weiterhin und passt auf euch auf!

Liebe Grüsse Claudia und Yves
URDAS 1298805901000
SCHAAD, GSEHT ME EURI SCHPRÜNG GRAD NÜMME UF DE FÖTELI BIM KITE...IHR MÜEND E SCHNÄLLERE FOTIAPPARAT KAUFE, DENN WÄRI SIE NO DRUFF.
HÄND WYTERHIN E GUETI ZYT UND GNIESSETS.
LIEBI GRÜESS VO UNS 4 US BASEL
reinhold3 1297842749000
wieder beim frühstück erwischt - timing exacto - schlage vor, don schetty soll bezüglich seiner wundschmerzen mit einem retardador beschenkt werden. ansonsten gefällt den autoren wohl das freizügige sexualleben der columbian´s gut , was sich auch in der haltung beim kite-surfen, körperspannung aufbauen, niederschlägt.

bekanntlich geht ja die welt vornehm zugrunde und so schlage ich vor, alle beauty-op´s mit haltung abzulehnen, nachdem dies bei euch 2en ein untauglicher versuch wäre, meint reinhold3
Frieder 1297442764000
Hallo Ihr 2.

Was hat denn der Transport eures Fahrzeuges gekostet?
Wir überlegen uns nämlich eine ähnliche Tour und wollen gern den Allradler mitnehmen.
Danke für eine Antwort
reinhold3 1296805000000
hello, welch eine nette überraschung zum frühstück , der kaffee ist viel zu schnell ausgetrunken mit eurer neuen geschichte.
Parque Arqueológico Nacional de Tierradentro - wunderschön, aber habt gut acht und t., immer regelmässig zähne putzen - gruass r3
Iris Rumel :-) 1296384031000
Lieber Herr Trau(m)zeuge, liebste Anke! Danke, danke, danke!!! Dass ihr für unsere Hochzeit eure megatolle Reise unterbrochen habt, hat Rumpel und mich einfach TOTAL HAPPY gemacht! Und danke für ALLES, was ihr für uns gemacht habt. Es war eine fantastische Zeit mit euch von A (wie Flughafen beim Abholen) - bis Z (wie Flughafen beim Ztschüss sagen) - und alles dazwischen (wie Silvester, Nozzas....und und und) bleibt für uns unvergesslich!!!!! Es war definitiv nicht ganz einfach, euren Rückflug nach Quito nicht einfach zu löschen .
Geniesst die Fortsetzung eurer Reise in vollen Zügen und passt auf euch auf!
Ha üch beidi total fescht lieb!!!
Hasta la vista wann und wo auch immer.
Herzliche Grüsse - eure Iris (& Rumpel
Antwort des Autors: vielen dank für die brautlichen grüsse, wir freuen uns immer von dir zu hören...oder noch besser auf einen besuch. que nos vayan muy muy bien.
felice 1296376878000
Ihr zwei Süssen! Macht mich grad traurig, dass ich Euch nicht sehen konnte, sondern auf der anderen Seite der Welt bin. Super schön, dass Ihr so eine tolle Zeit hattet in der Heimat. Ich freue mich auch sehr auf zuhause... Schicke Euch ganz liebe Grüsse und wünsche Euch einen guten Re-Start ins Reiseleben.
Antwort des Autors: holà guapa, na was macht das surfergirl in downunder, schon am big wave catchen? danke für deine grüsse, freut uns mega von dir zu hören. bis die tage wieder auf dem gleichen fleck...mit vielen geschichten. a&t
reinhold3 1296307753000
ja, wenn das mit der Lebensgrößte bei schetty Ernst gemeint ist? live hab ich ihn ja nicht persönlich gesehen. Auf jeden Fall scheint die weisse Haube mit den Konturen des in SA. erworbenen Bartes gut zu harmonieren und irgendwie ist so eine Körpergröße eh nicht so wichtig ?!!
Freut mich, dass ihr wieder unterwegs seid, nun seid ihr ja schon so richtige Weltenbummler geworden - gruerzi aus ö - r3
Antwort des Autors: ja wie du richtig bemerkt hast, bezieht sich die lebensgrösse nicht nur auf die körperlichen daten.... saludos desde colombia.
Heiko Schneider 1296150692000
Hallo ihr zwei,

Juhu, nun sind sogar wir fotografisch im Reisebericht festgehalten...wer hätte das gedacht?

Eure Überraschung ist echt geglückt - alle haben gestaunt und sich vor Freude überschlagen!
War echt schön zumindest Anke (mit Tom hat es leider nicht geklappt *g*) mal wieder live und in Lebensgröße zu sehen!

Weiterhin viel Spaß auf eurer Reise und wir freuen uns schon, wenn ihr das nächste Mal wieder zu Hause seid!

Bis bald,
Gruß Heiko
Antwort des Autors: holà heiko
ja leider hat es nicht mit der kompletten besetzung geklappt, das nächste mal aber bestimmt und dann aber richtig. danke für deine grüsse, freuen uns immer über deine commentarios. un abrazito. a&t
reinhold3 1295942704000
welch nette überraschung - freue mich, dass ihr wohl hier seid in europa, wo sich nichts geändert hat, leider !!!
euer bericht bis jetzt - besser geht´s nicht, muss einmal gesagt werden, witzig und stets mit einer prise selbstironie , prosa laß nach ,
gruass reinhold3
Die Dani aus dem weitentfernten Korntal :-) 1291841835000
Herrlich...kein Gameboy, keine Playstation...genau das sind die Kinder, die noch wissen, wie man spielt - leider kommt dies bei den Kindern hier ziemlich zu kurz

Aber nun noch kurz zu Euren Berichten - HERRLICH ich freue mich jedesmal wenn die email auftaucht "neuer Reisebericht" und dann wird gleich geschmökert und die wunderschönen Bilder bewundert - macht weiter so

Liebe Grüße aus dem verschneiten Korntal
Antwort des Autors: hallo dani
vielen dank für deinen eintrag...ja da ist die welt noch in ordung...
sorry für unsere verspätung, waren zu hause in den weihnachtsferien!
dir auch alles gute im 2011
reinhold3 1291480445000
hola chicas (thomas , verzeih den fehler), freut mich, dass ihr wieder in EC seid. wo doch so viel von KOL u " la criminalidad " geschriebe wird. wenn man euch folgen kann, ist das aber nicht so , wenn man gewisse spielregeln beachtet. wieder wunderschöne bilder von culturen, die nicht so bekannt sind u gerade aus diesem grund sehr reizvoll zu betrachten sind. viel spass mit den alpaca mützen im kalten EC, bildnachweis erwünscht. Ya nos veremos, reinhold3
Antwort des Autors: fotos kommen...die alpacas hüpfen aktuell noch zu wild auf dem kopf herum...alles gute fürs 2011.
bami 1289408642000
grüss gott ihr beiden,
ich habe mir ein bischen den blog angeschaut, jetzt ist mir noch mehr bewusst was wir so alles verpasst haben...
besonders interessiert mich dann der bericht über die erstbesteigungen in el cocuy.
ich bin jetzt wieder daheim, babsi ist in cali. am playa blanca hat uns der hurrican thomas (schetty) verscheucht, medellin war gut, in bogota müsst ihr euch das polizeimuseum geben falls ihr gelegenheit habt. war sehr witzig euch zu treffen,
babsi und martin
reinhold3 1288376547000
hola ihr lieben - wieder einmal ein spitzenbericht vom kontinent der konquistadoren. hab ja schon gewartet auf kolumb. II . in österr. ist zur zeit eigentlich ebenfalls ein TRAUMWETTER , aber das mindert nicht die sehnsucht (grins..). also lasst es euch weiter gut gehen, genießt u bedenkt, frei nach dem motto:, es könnte immer schlimmer kommen.
ich hoffe natürlich noch auf weitere sehnsuchts-rempler

von Euch beiden entdeckern - gr reinhold3
Corine 1286792630000
Was ist genau gemeint mit & Hochzeiten???
reinhold3 1286217623000
Jetzt muass i a amol was schriebe:
liebe Betsch-ettyies!!!
Seit Monaten schon macht ihr mir eine große Freude , Anke ist die schönste Frau der Welt und Du, Tom, der interessanteste Mann der Welt !! Wenn ihr wüßtet, wie sehr das Abonnement erwartet wird, ihr würdet Euch sehr geehrt fühlen. Ich denke, ein Traum geht für euch in Erfüllung u beim Drandenken alleine bekomm ich eine Gänsehaut, juhuuuuuuuuuuuuu. Leider kann ich beruflich noch nicht weg, obwohl ich (Adam Riese kumm abaa) schätzamativ 11 jahre älter bin als Du, lb Tom. Alles was ihr erlebt, könnt ihr euch mitnehmen auf die lange reise, vergesst das bitte nicht. Was ich zwar nicht ganz versteh, aber es ist nicht so wichtig, ist das, wie ihr wirtschaftlich zrecht kommt, weil man soll ja immer arbeite u schaffe, sodaß die pflichtbeiträg eizahlt sind!!! - seit einem jahr leb ich schon mit euch u hoff, dass euch u der venus nix passiert - meld mich wieder, hasta la proxima, reinhold austria

Tal cual lo digo.
coko 1286036933000
hallo ihr zwei........bin grad am anfang eurer berichte-klikki hats mir empfohlen. dachte schon, euch hat die erde verschlungen......passt auf euch auf und geniesst es!wenn ihr- egal wie- hilfe braucht....bitte melden......lg coko
el puche 1283548249000
Grüsst mir Cartagena !!!
Antwort des Autors: wie heisst sie denn...?
Bettina Müller 1282946006000
hätt ich mal vorher im Gästebuch geblättert! Tom, happy birthday nachträglich! Da war ich noch nicht so involviert im Burzeltagskalender!
Und, es ist schon spät, hoffe Ihr verzeiht mir die Tippfehler!
Und Anke, Marios Empfehlung wahrgenommen? hast ihn "verwöhnt"?
oder hab ich da was falsch interpretiert??
Bettina Müller 1282945308000
he Ihr Lieben, das ist einer der schönsten Berichte bisher. Für mich zumindest! Ich muss ja in fremden Landen immer allerhand Viezeug betrachten. Super genial! Macht Ihr eigentlich nach Eurer Rückkehr ne 3 tägige Diashow??? Ich wär dabei!
Ich mail mal ein Bild die Tage was Euch sicher gut gefällt! Ben beim Pilze sammeln bei meiner Mama! So süß! Also nix magic mushrooms oder so, STEINPILZE!! Habt Ihr die Dschungelteilchen probiert??
Ansosnten....ich wieder Teilzietehe, Dirk Shanghai aber gut, das hält die Ehe frisch! Bei mir läuft´s nach wie vor prima! Und, Ihr werdet Euch freuen! Wir expandieren in die Schweiz! Hab im Oktober meine erste Schulung in St. Gallen!
Alsdenn, bis die Tage und weiter so tolle Berichte bitte!
Liebe Grüße von der buckligen! Eure Betti...und Ben....und der der hier auch manchmal wohnt!
Antwort des Autors: holà bettina
deine einträge sind immer der lacher, weiter so, wir freuen uns über news aus dem schwabenländle...
que nos vayas bien guapa
Philippe 1282943188000
hey leute
einfach nur genial eure reise - respekt !!
macht weiter so.
gruss
philippe
URDAS 1282403247000
HALLO SCHETTY....HAPPY BIRTHDAY TO YOU...HA GRAD VOR ERE HALB SCHTUND PROBIERT Z'TELIFONIERE...ABER LEIDER OHNI ERFOLG...
GNIESS DI DAG UND LOH DI VO DR ANKE IM GROSSE STIL VERWÖHNE...GÄLL...EUCH BEIDENE WYTERHIN E GUETE TRIP UND TAKE CARE !!!
GRÜESSLI US EM SUNNIGE BASEL BI 35°C....
Bruderherz 1282397627000
Hallo Ihr Zwei,
heute richte ich mein Eintrag an Tom. Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe Ihr seit wohl behalten aus der grünen Hölle zurück gekommen. Freue mich schon auf einen spannenden neuen Eintrag!
LG
nici 1282188267000
hallo ihr zwei, wie geht es euch???wo seit ihr, und was tut ihr? ich sitze in cuenca im hostal, und habe mir gerade eure berichte mal wieder angesehen, was total witzig ist, da wir zum teil die gleichen sachen besucht habe, und es ist "chever", eure berichte zu lesen. ich geniesse einige ruhige tage in cuenca, mit an der sonne sitzen, mich einwenig ins land peru zu lesen, tagebuch zu schreiben, oder einwenig spanisch zu lernen (wie immer), spanisch ist eine "never endig story" , aber schoen...
ich bleibe noch bis freitag, und mache mich dann mal richtung loja oder vilcabamba auf den weg, um irgendwann naechste woche die nach peru einzureisen, damit ich rechtzeitig am 4. september in lima bin, wenn meine freundin fraenzi fuer zwei wochen mit mir reisen kommt, juppi...
ich hoffe wir hoeren uns mal wieder, und hoffentlich kreuzen sich unsere wege noch...
e liebe gruess
nici
claudia, Emma, Emily und Tommy 1280247818000
es hat gedauert, aber Emma kann nun endlich ola sagen! das mit der villa und venus bekommt sie noch nicht ganz so auf die lippen, aber das passt schon.
schetty klingt bei Emily mehr nach Yeti, aber damit hat sie, den letzten fotos zu folge, doch gar nicht so unrecht auf jeden fall möchten wir euch wiedermal ganz fest in die virtuellen arme schliessen und einen mail schmutz über die weltmeere schicken. ein bisschen tommy sorry, thomy habt ihr ja von iris schon auf den weg mitbekommen. take care und noch viele weitere unfallfreie und wunderschön spannende kilometer.

Claudia, Emma, Emily and me
Antwort des Autors: wow die flotten damen machen ja riesensprünge, freuen uns die dann mal live zu sehen, und natürlich auch euch - die erzeuger! danke mit dem yeti, hilft extrem in den bergen, bin fast so schnell wie der reinhold...
alles liebe aus quito a&t
anonym 1279827551000
Hallo Ihr 2,
Endlich habe ich mir Zeit genommen euren ganze Bericht und Fotos mal genau anzuschauen Wahnsinn!!sooooo schön!!Gibt Heimweh nach Südamerika...
freue mich auf die nächsten Berichte!!
Suerte y beso da Thun
toni
Antwort des Autors: hey toni
mega von dir zu hören. was macht dann deine damenfussballmannschaft, sind die waden stramm und ready für die saison?
was sind deine pläne, gibts news aus dem toni-lager?
wir wünschen dir auf jeden fall mucho suerte y un abrazo fuerte.
Chantal 1279139724000
Lieber Thomas, Liebe Anke

Vielen herzlichen Dank, dass wir Daheimgebliebenen dank Euren tollen Berichten immer ein wenig mit euch mitreisen dürfen. Ein fröhliches und ein nicht unneidisches Auge verfolgen jeder eurer spannenden Geschichten und Bilder!! Hoffe sehr, ihr seid noch ein wenig unterwegs, für Euch und für uns!

Hier in der Schweiz folgt nach einem kalten und feuchten Juni eine gewöhnungsbedürftige Hitzeperiode (heute über 35 Grad). Uns interessieren aber die nächsten Wetterprognosen hier nur noch wenig, denn die Godels dürfen auch langsam mit der Vorfreude auf unseren langersehnten Urlaub beginnen. 4 Wochen Malaysia stehen auf dem Programm und wir freuen uns mächtig (diese kleine Auszeit muss dann auch wieder bis Weihnachten reichen ). Unsere Fotos dann auf FB.

Ich wünsche Euch beiden noch viele wunderschöne Abenteuer und wie gesagt, weiter so mit eurer Live-Berichterstattung aus dem traumhaften Südamerika....DANKE & gros bisous à vous deux!! Chantal
ist schon ein bisschen komisch ins eigene gästebuch zu schreiben, aber ich wollt mich bei allen für die glückwünsche bedanken.
es war ein unheimlich schönes gefühl, dass soviele menschen an mich gedacht haben, obwohl wir doch bereits eine weile auf einem anderen kontinent verbringen.... danke dafür.

ich, bzw. wir hatten einen fantastischen relaxten tag... kurz gesagt: der hammer.

viele liebe grüsse aus equador
anke
El toro 1278837771000
Hola ihr beiden,

Euch gehts wunderbar und erwarte Euch eigentlich gar nicht mehr zurück...also ich würde wahrscheinlich ein nettes Plätzchen suchen (davon hat's ja genug wie man sieht) und mich dann als Snowboard/Englisch und Fussball lehrer (gegebenfalls ich wäre Schetty) anbieten
Bei uns ist alles, fast alles beim alten...wir können Weltmeister werden !!!! Unglaublich das wir auch mal in den Genuss kommen am Pokal zu schnuppern Und klar hoffen tu ich das die Oranjes zum dritten mal ein Final verlieren. Also freue mich auf den nächsten Bericht. Gruss Puche's
Lena 1278737391000
Hallo, Ihr Zwei!

Bin noch nicht weit gekommen mit Eurem Reisebericht; ab und zu muß man während der Nachtschicht auch etwas arbeiten. Thema Kosten für die Zollabwicklung: das ist nicht nur in Holland so, daß man die Kosten für eventuelle Zollbehandlungen und -kontrollen tragen muß, sondern nahezu weltweit gleich und sogar gesetzlich festgehalten - auch in der Schweiz. Kann man nichts machen, ist mir auch schon passiert: "Der Beteiligte hat jegliche zweckdienliche Hilfe zu leisten und trägt die Kosten..."

Ansonsten bisher schöner Bericht, schreibt mal weiter; ist wirklich kurzweilig! Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße, Lena
Antwort des Autors: hallo lena
danke für deine infos...die zollstory ist zwischenzeitlich schon fast vergessen bei all den tollen erlebnissen...!
es freut uns, wenn du weiter live dabei bist.
liebe grüsse aktuell aus vilcabamba - ecuador!
Karin 1278693592000
hola ihr zwei hübschen!wow - ist immer spanned bei euch zu lesen und die tollen Fotos anzuschauen.. da möchte grad am liebsten den Rucksack packen - doch leider haben wir keine villa venus gniessts weiterhin!
un besito von der alp
KARIN u RETO
Bruderherz! 1278580020000
Servus aus Monaco di Baviera,
Ankes Geburtstag nehme ich als Anlass für meinen ersten Eintrag. Ich wünsche Euch alles Gute bei Eurer Weiterreise.
Vielen Dank für die schönen Berichte und Bilder. Blicke über den großen Teich mit voller Bewunderung und ein klein bisschen Neid
Lasst es Euch noch gut gehen und kommt gefälligst gut irgendwann wieder nach Hause!
Jens
Antwort des Autors: jetzt muss ich dir endlich mal wieder ein kompliment machen. es ist fantastisch einen gästebucheintrag von dir nach 7 monaten zu erhalten... das hät mi, bzw. uns extrem gefreut...
schön zu wissen, dass du unsere reise mitverfolgst.
liebe grüsse aus equador
anke, iris u. thomas
anonym 1278408009000
Ich wünsche dir noch alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag.
Liebe Grüße Lisa
URDAS 1278402416000
VO UNS AU NO ES HAPPY BIRTHDAY IM NOCHHINEIN AN DI...ANKE...
HOFF DR SCHETTY HET DIE ECHLI SPEZIELLER UNTERHALTE ALS SUNSCHT...
CHEERS !!!
Karin Dubler 1278398098000
hoi zäme. i liebe öi reisebrichte... eifach nume troumhaft. schnäu ä frog... dir sit jo in peru go flüge um die linie im sand vu obe go azluege... sit dir döte vumene private flughafe (rächt gross) gstartet? wil mire gotte ihre ma het e eigete flughafe boue u het div. cessna. gwundergwunder. i bi nämli o vu döte mitemne 2plätzer (uralte krutzemaschine) abgfloge u quer dür dwüeschti. grüessli und auf ein ander mal
Antwort des Autors: holà die dame
schön, dass du witerhin unseri reis verfolgsch, jetzt gohts jo denn bald bi dir in neui abendtür - alles gueti!
in nacza gits eigentlich nur ei flughafe, ha uf jede all nur eine gseh, ob dä privat isch oder nid, weiss ich nid, uf jede fall fliege alli flieger für d'linie dört los und mache so 30 - 90 minute rundflüg, cessnas gits in diverse grössene, aber ich bi leider kei flugfachma, ka dir do keini nöchere details gäh.
que me vayas bien
Rita und Manfred 1278367815000
"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.
Drum nehm ich meinen Stock und Hut und tat das Reisen wählen".
Mathias Claudius, Urians Reise um die Welt.
Liebe Anke, Dir die herzlichsten Geburtstagsgrüße aus Plochingen. Alles Gute, Gesundheit und viel Freude auf der großen und weiten Reise zusammen mit deinem Tom. Feiert schön, in Gedanken sind wir bei Euch.
Beim Lesen der Berichte nehmen wir mit viel Interesse an eurer Weltreise teil. Toll zu sehen was ihr Beiden alles erlebt. Wir wünschen Euch weiterhin viel Glück, Gottes Segen sowie viele interessante und erlebnisreiche Begegnungen in den fremden Kulturen.
Alles Liebe und Gute
Manfred und Rita
Heiko Schneider 1278357072000
Hallo Anke,

auch von mir ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Feiert schön - auf daß es ein unvergesslicher Tag wird!

GCO / SLZ 1278351944000
Servus BTR

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag aus sunny Schaffhausen. Bilder sind wieder mal genial. Und die Texte dazu sind auch witzig. Ihr habt bestimmt eine Hammerzeit, aber die habt Ihr auch verdient! Geniess Deinen Geburtstag ausgiebig und verlänger' ihn doch gleich noch um ein paar Tage und Monate

Photos kommen dann auch mal.. aber momentan ist hier zu schön Wetter, um in der Wohnung Photos zu machen. Danke schon mal für Deine Geduld..!

Haut rein und ganz liebe Grüsse schicken Euch
GCO & SLZ
Dani :-) 1278348347000
Fröhliche Geburtstaggrüße aus dem endlich heißeren Deutschland nach Peru oder doch schon nach Ecuador?! Hab einen schönen Geburtstag - genieße ihn in der großen weiten Welt!! und fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir viele aufregende und interessante Momente, Erlebnisse und Abenteuer ..und die wirst du sicherlich auch haben !!
Dennis und Daniela 1278321308000
Liebe Anke

Zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe und Gute. Wir wünschen dir viele schöne Momente in deinem neuen Lebensjahr. Wir hoffen du feierst schön.

Geniesst weiterhin Eure Reise - wir freuen uns immer wieder über Eure tollen Reiseberichte.

Fühl dich gedrückt!
Deine Dennis und Daniela
Dennis und Daniela 1278321300000
Liebe Anke

Fühl dich gedrückt!
Deine Dennis und Daniela
Philippe 1278316717000
hey anke
wünsche dir alles gute zum geburtstag !!
weiterhin viel spass auf eurer reise. ist eine grossartige sache.
gruss aus zermatt
phil
Jonas & Corine 1278311341000
Te deseamos cumpleaños feliz querida ANKE!!!!

Herzlichi Glückwünsch zu dim Geburtstag, liebi Anke. Am liebschte würded mir dir persönlich gratuliere - aber gescht isch gad s'online-booking System abgstürzt, drum mached mers uf dem Wäg. Ich bin mir sicher, du lahsch di am hütige Tag speziell verwöhne, vo was au immer Hebäd witerhin sone idrucksvolli und unbeschwerti Zyyt, es isch eifach de Hammer was ihr alles scho erläbt händ...
Mir vermissed dich!
Liebi Grüess
Jonas & Corine
Sigurd 1278280894000
¡Felicitaciones!, liebes Geburtstagskind!

Auf dass das neue Lebensjahr gesunde, abwechslunsgreiche und fröhliche 12 Monate für Dich berreit halten möge! Que te vaya muy bien!

muchos saludos
Sigurd
cla graf 1278020374000
hola,
wollte nur mitteilen, dass wir jetzt auch für zwei wochen am meer im urlaub sind .............
HUS 1277994832000
Hallo Anke, super Fotos und interessante Berichte. Viel Spass noch auf Euer Reise!! LG HUS
rumpel 1277312013000
ich mues jetzt au emol öpis los werde...jetzt mol abgseh vo de wahnsinnsbilder und bricht...immer wenns viel viel alkohol uf emene bild het taucht drnäbe d`anke uf....seltsam...seltsam!!!
alles liebi und gueti

Praktikantin ZBAG-Karin-no 1,5 Täg;-)) 1277287614000
hoi zäme. äs isch eifach schön zgseh, wie ihr da vo ort zu ort reisend. peru kenni sälber ou ganz guet u öi bilder köme mir so bekannt vor. wünsche öich vu härze witrhin ä tolli zyt und dass dir no huufe interessanti lüt u unberüehrti fläckli uf dere ärde chönd kennelerne. liebe gruess u löt öich fescht drücke
Eddy 1277034468000
Hallo Ihr Lieben!
das ist ja alles gut und recht, aber Anke wo ist bitte die Villa Venus Dusche in der Stadt????)
machts gut und wir hören

viele liebe grüsse
eddy
Heiko Schneider 1276765113000
Hi ihr zwei,

ohh...könnt ihr mir bitte das Alpaca-Baby mitbringen? Das ist ja süß!
Weiterhin gute Reise und viele schöne Erfahrungen!

Heiko
Antwort des Autors: ...geht leider nicht mehr, das alpaca war zu gast auf unserem grill...
hasta la proxima
Mark 1276591961000
Sali zämme
Herzlichen Dank für die Foto/Karte. Haben uns gefreut, Post von so weit fern zu erhalten. Freuen uns auf Scuol im Januar.
Weiterhin frohes Nomadieren.
Gruss
Sindagol
PS. Buitre ist Puche der Geier.
Karin 1275995762000
Wahnsinn! Ihr seid schon sooo lange unterwegs, schickt uns immer tolle Berichte und gigantische Bilder - einfach genial! Vielen Dank!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und noch viele wunderschöne Momente auf eurer Reise.

Liebe Gruess
Karin
El Buitre 1275936041000
Und nochmals so viele wünsch ich Euch und der Karre... hat schon mal jemand gefragt wo das Kennzeichen mit AG nummer her kommt?
Wie auch immer...weiterhin gute Fahrt und viele tolle Fotos.

Bis dann

El buitre
Antwort des Autors: holà senor
wer ist eigentlich el buitre...?
t.
Dani 1275568830000
Herzlichen Glückwunsch zu 20.000km ....ganz schön groooooße Zahl !!! ...und ich bin gespannt, wieviele es noch werden!!

Und, fleißig hinter alle Ecken schauen und sich überraschen lassen!!!

Weiterhin gute Fahrt,
Fröhliche Grüße aus Korntal Dani
URDAS 1275489708000
CONGRATULATION ZUE DE 20'000KM...WÄR HÄTTI DAS DÄNGGT, DASS DIE MÜHLI NO ESO VIEL KM HINTER SICH BRINGT...UF JEDEFALL WÜNSCHE MIR EUCH WYTERHIN ALLES ESO, WIE'S EUCH GFALLT...
GNIESSET DIE ZYT NO...
BIS FRÜEHSCHTENS IN SCUOL WIDDER...CHEERS !
M+F+I+U
Heiko 1275471286000

herzlichen Glückwunsch zu den 20.000 sorgenfreien Kilometern! *g*
Mögen die nächsten 20.000 noch genauso schön sein!

Und macht weiter so mit den klasse Fotos und Reisebrichten!
Wir sind in Gedanken bei euch und erleben einen Teil mit!

Ihr macht das genau richtig!

Heiko & Claudi
nicoletta 1274571756000
hey ihr zwei, hoffe bei euch ist alles ok...bin jetzt auch auf dem continent america del sur, wie hoffe wir treffen uns, was sind eure plaene...
e liebe gruess, nici
Corine 1273819662000
Hallo ihr zwei Süssen
Ich freue mich so für euch, dass ihr so tolle Sachen erleben dürft! Die Geschichte mit den argentinischen Kleinklassenschülern hat mich berührt. Die spontanten Momente sind einfach die schönsten! Bin gespannt was noch alles kommt und wo der Weg hinführt. Aber ich glaube ihr schafft es immer wieder uns alle zu überraschen =) Vielen Dank noch für die schöne Karte. Sie dekoriert die Küche unserer neuen Wohnung in Schaffhausen!
Abrazo fuerte! Corine
Betti & Dirk 1273432698000
Hoi Ihr zwei! Mensch, was für Bilder und Geschichten. Ich war grad schon im Keller und wollte die Kraxe auspacken! Wie geil! Ich hab´s nämlich nun endlich geblickt und den Newsletter aboniert ! Jetzt verpassen wir nix mehr!
Weiter noch ganz viel Spaß!
Betti & Dirk
Monika üs Zermatt 1272872412000
Hey Ihr zwei Lieben Ihr schreibt ja so interessant über Eure Reiseerlebnisse, ich möchte am Liebsten dabei sein. Eure Berichte sind immer die Highlights des Tages!! Wir waren unsererseits im April schon 2x verreist - 1x an der Côte d'Azur, natürlich mit unserem Camper, und dann noch für 5 Tage in der faszinierenden, jedoch unbeschreiblich chaotischen (den Verkehr betreffend) Stadt Moskau. Geri meinte, er seie nur während des Militärdienstes so viel gelaufen.
Seid herzlichst gedrückt und gegrüsst, und weiterhin so spannende Eindrücke und Bilder über Eure Reise Monika
Ingrid 1271660382000
Hey Ihr zwei, immer wieder interessant eure Berichte und Bilder lesen & sehen zu dürfen.
Schetty, wir waren für dich in den letzten 2 Wochen in Crans-Montana im Caprices und in Zermatt am Unplugged. Hab für euch die Lauscher an die Lautsprecher gehalten, ich hoffe es hat euch auch in den Ohren einwenig gepiepst Weiterhin alles Gute und gute Reise on the road!
Dankeschön, dass wir mit euch träumen dürfen
Grüsse euch aus Sitten
Moni 1270489523000
Feliz Pacua!

Ich hoffe, das war auch richtig (sonst ist das online-Wörterbuch schuld .
Ich wünsche euch beiden frohe Ostern! Auch wenn ihr so fern der Heimat seid, hat der Osterhase euch hoffentlich trotzdem gefunden und ein paar Eier versteckt

Freue mich auf die nächsten Berichte und schönen Bilder.
Liebe Grüße aus dem langsam frühlingshaften Stuttgart!
cla graf 1270484861000
ich freue mich einfach für euch, dass ihr so viele schöne momente erleben dürft. und wenn die begleitung auch noch katja heisst, kann ja nix schiefgehen...........

un fuerte abrazo

ps: cla graf hat wieder zum skifahren zurückgefunden, mit ferndiagnose kreuzbandriss........... da nützt auch das tapen 1h vorher nicht. ) keep you informed
Dani 1270329481000
Ich lese fleißig Eure Reiseberichte - klingt alles spannend, aufregend, atemberaubend - was man auch an euren Bildern sieht!!

Fröhliche Grüße aus Weilimdorf und weiterhin faszinierende Eindrücke, Entdeckungen ....
anonym 1270246378000
Hallo Ihr 2!
Ich wünsche Euch noch gaaanz viel aufregende Abenteuer und eine unvergessliche Zeit!

Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet (früher Kiel)
Carola + Mann + 2 süsse super-Kinder (8+3 Jahre)
Antwort des Autors: holà senorita
na das ist eine schöne überraschnung!
Ja es geht mir/uns wunderbar, ein traum geht in erfüllung und wir leben jeden tag wie eine neue reise. Aktuell hat uns ein ehemaliger geschäftsfreund aus santiago de chile sein traumhaus an einem einsamen see geliehen...der absolute wahnsinn, eine luxusvilla, ist eine herrliche abwechslung zu unserem bus „villa venus“...

freue mich auf deine news und wünsche dir und deiner familie nur das beste (ein foto dazu wäre mal edel... – meine email : thomas_schetty@hotmail.com)
un abrazo fuerte y un beso
t.
URDAS 1270202626000
HEY DIR BEIDE...FREU MI FÜR EUCH !!!
GNIESSETS WYTERHIN...DO ISCH WIDDER GEGE 0° GRAD GSI IN DR NACHT.
SÖLL ABER LANGSAM WIDDER UFWÄRTS GO MIT DE TEMPERATURE.
MI SMS LETSCHT WUCHE VOM "ZELLE" ISCH DIRÄGGT US SAAS-FEE CHO.
POWDER VOM FEINSCHTE !
CHEERS !!!
anonym 1270152832000
Hallo zusammen,
die Blume ist keine Orchidee sondern ein Liliengewächs und heisst Alstromeria,so zur Info von einer Floristin.
Liebe Grüsse aus dem Glaibasel
El Buitre 1269165082000
Hola chicos,

Immer wieder ein freude zu hörenen wie ihr Patagonien unsicher macht...

Von uns alles Liebe,

Gruss

El Buitre
Ups.. 1268997835000
Sorry... Anke. Habe mich wohl von der unteren Zeile leiten lassen..

Lieber Gruss Jenny
Steffi 1268935976000
Hallo ihr Zwei,
spannende Berichte und traumhaft schöne Bilder. Immer wieder eine Freude zu lesen ) Danke für's Teilen!!!!
Freue mich, dass es euch soooo gut geht und Ihr euren Traum LEBT.
Alles Gute, passt auf euch auf und liebe Grüße
Steffi
P.s.: bei uns zieht langsam der Frühling ein....Jippppy!!!!
Daniela 1268901121000
Tolle Eindrücke. Die Geschichte vom restaurant hat mir besonders gut gefallen!!!!
Hier kommt nach einer langen Kälteperiode so langsam der Frühling. Lunch wird heute draussen stattfinden, juhu!!

Fühlt Euch gedrückt
Eure Daniela
rumpel 1268900223000
das bild von schetty mit der local mütze erinnert mich stark an ein afganischen freiheitskämpfer...seit ihr sicher noch in südamerika zu sein? ))

grüsse aus der CH

Jenny 1268837761000
Hallo "Schetty" und Katja

Wow. Einfach der Hammer. Ihr seid echt zu beneiden. Danke für die tollen Bilder und Eindrücke, die Ihr mit uns teilt...

Liebe Grüsse aus Basel

Jenny
Antwort des Autors: holà jenny
schön von dir zu hören und danke für deine grüsse, freut mich das die familie clenin live dabei ist...
schmeiss mal deinen persönliche e-mail rüber, am besten auf thomas_schetty@hotmail.com!
hasta la proxima!

meine freundin heisst übrigens anke...
Katja 1268238914000
Hallo ihr Zwei,
eure berichte sind einfach super und ich hoffe es kommen noch mehr davon.
ich überlege die ganze zeit schon, wann ich frieda so einen trip zu trauen kann viel spaß euch noch und ich hoffe dass ihr weiterhin keine erdbeben erleben müßt...grüße aus dem sibirischen ulm...stefan, frieda und katja
Antwort des Autors: holà senorità y famiglia
danke für eure grüsse!
un abrazo fuerte desde argentina - trevelin
OHe 1268044425000
Hola amigos,

ist immer wieder spannend Eure news zu lesen. Anke ist ja schon voll auf beach-wear ausgerichtet. Fehlen nur noch ein paar Wasser-Plansch-Aufnahmen!!

Wir hatten letztes Weekend einen heftigen Wintereinbruch. Viel Schnee und patagonischer Wind und die ganze Woche ist Kälte vorausgesagt. Eigentlich war ich schon auf Frühling gepolt, aber mein gestriges Lauftraining war dank Windchill das kälteste des ganzen Winters.

Weiterhin viel Spass und Abenteuer und 'Hals und Beinbruch'!

Liebe Grüsse Oliver und Sonja.
reto & family 1267971271000
hallo ihr zwei hübschen - schön von euch zu hören. und noch besser - zu hören dass es euch gut geht. hier in zermatt hat sich die family & zbag-crew ziemliche sorgen gemacht nach den very bad news aus chile.

immer wieder cool, zu sehen wie ihr den blick hebt und ohne grenzen unterwegs seid. passt auf euch auf !!! grüsse aus hongkong, reto & co
Moni 1267960015000
Hallo ihr beiden,

ich freue mich, dass es euch gut geht und ihr unbeschadet seid (abgesehen von Mückenstichen und Stunteinlagen). Die schrecklichen Nachrichten aus Chile haben mich doch ziemlich beunruhigt. Umso schöner zu hören, dass ihr wohlauf seid und eure Tour genießt.
Ich freue mich immer, eure spannenden Berichte zu lesen und die tollen Bilder zu sehen. Einfach gigantisch.

Machts gut und passt auf euch auf!
Antwort des Autors: holà moni
vielen dank für deine news und liebe grüsse aus chile.
schmeiss mal deine privat-mail rüber.
Daniela 1267431945000
guten morgen aus dem strahlend blauen zermatt ich wollt nur mal fragen wo ihr denn jetzt seid und ob's euch gut geht?? es macht echt spass eure berichte zu lesen und die tollen fotos anzuschauen! macht's weiterhin gut und habt sorg! lg taniela
Sigurd 1267038776000
Hallo, Ihr beiden!

Nun war es für mich endlich mal an der Zeit, Eure Abenteuer bei (nicht nur) einer frisch gebrühten Tasse Kaffee nachzulesen und die vielen tollen Fotos zu genießen.

Einfach klasse, was Ihr erlebt!

Macht übrigens Spaß, Eure Traumreise per Google Earth nachzuvollziehen - danke für diesen Reiseblog.
Euch weiterhin alles Gute! Werde von Zeit zu Zeit gerne wieder vorbeischauen.

Mit abendlichen Grüßen
sowohl aus den schwäbischen Neckargefilden
als auch von den "schwäbischen Highlands"

Sigurd
Antwort des Autors: hallo sigurd

das ist eine schöne überraschung! wir freuen uns immer über nachrichten von zu Hause u. freuen uns, dass du interesse an unserer reise hast.

wir hoffen, das es dir gut geht?

wünschen dir alles liebe und gute u. hoffentlich bis bald mal

a+t

Nici 1267031291000
hey ihr zwei...
wow, wunderschön zu sehen wie ihr unterwegs seit, und dass es euch gut geht. hey erzählt mal, wo ihr mai / juni 2010 in etwa seit, denn am 14. mai 2010 geht mein flug nach ecuador / quito und ab mitte juni bin ich dann mit dem rucksack unterwegs und würde mich natürlich riesig freuen, wenn wir uns irgendwo treffen würden, das wär doch super cool...
also ihr zwei lieben, wäre schön was von euch zu hören, händ sorg ond bis gli...
liebi grüess us de schwiiz, nici
Antwort des Autors: holà guapa
wow good news!
wir sind ab juli in ecuador...würde ja noch passen für ein bettmeralprevival...
Corine & Jonas (GCO & SLZ =)) 1266919769000
Hammer, hammer, hammer der Torres del Paine!! Da kommen schöne Erinnerungen hoch, auch wenn wir mit dem Wetter nicht so Glück hatten wie ihr! Wir habens nicht aufgegeben und doch wurde es jeden Tag schlimmer und wir durchnässter Schlussendlich mussten wir uns die Cuernos nach einer langen Wanderung vorstellen... Aber so ist es nun mal in diesem magischen Park!
Macht weiter so mit Fotos und Berichten, wir freuen uns immer sehr sie zu lesen und euch zu sehen! Cuidate mucho y disfrutan Chile!!

Janine & Thomas 1266086445000
Hallo Anke & Thomas.

Vermutlich sind wir gleichzeitig am Fluss-Grenzübergang Chile/Argentinien gestanden, einfach auf der anderen Seite. Nach zwei Tagen Fluss belagern konnten wir ihn mit unseren Velos überqueren - bis dann seid ihr wahrscheinlich bereits in Cameron gewesen, oder noch weiter.

Wir sind die beiden CH-Velofahrer, die Ihr auf dem Weg aus Chaltén heraus angetroffen habt.

Mit liebem Gruss aus Ushuaia, Janine & Thomas
Karin 1264983865000
Hoi Ihr Weltenbummler! Das sieht ja alles total spannend aus... ich freue mich fuer Euch und wuensche weiterhin tolle Erlebnisse in der Ferne. Ich bin jetzt seit einem Monat in Australien und geniesse es auch voellig. Ein Leben hier waere vorstellbar, aber Schatzi muesste natuerlich hier sein...smile. Liebe Gruesse aus dem heissen Perth
AMO & HUS 1264743241000
Hi Anke, hope you remember us Really beautiful photos!! Today is Friday and we really do not want to work anymore after seeing your photos We would love to go there as well. Enjoy your trip and wish you a safe journey. AMO & HUS
nadine 1264027628000
hallo zaeme
wunderschoeni bilder, schoen bi euch doerfe ine zluge und ues choeme natuerlich erinnerige uf... mir si jetzt no in baja california (mexico) reise in chuerzi i d'usa und im maerz si mer sicher wider dihei. (d'frag isch nume wie lang....)
ig wuensche euch no ganz viel wunderschoeni erlabnis und gniessets in volle zueg denn die zit geit viel viel d'schnaell verbie.

nadine
Eva Jenni 1263807522000
Hey hey ihr beiden! Endlich nehme ich mir mal die Zeit, um eure Webseite zu erkunden und vor allem nach schönen Bilder Ausschau zu halten.
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr es gut habt und so viele Schöne Sachen erlebt einfach der Hammer!
Kurz etwas in eigener Sache. Das Programm vom Zermatt Unplugged 2010 ist aufgeschaltet. Vielleicht nehmt ihr aus der Ferne teil. Sicher werden wir wieder einen kurzen Teil live schalten!
Also ihr beiden Hübschen. Haltet euch schön war und road heil!
Liebe Grüsse aus Zermatt
Eva
Burkhard 1263747263000
Hallo ihr beiden,

haben uns bei der Whale-Watching-Tour in Puerto Piramides kennengelernt. Ich hoffe es geht euch gut, den Reiseberichten nach zu schliessen dürfte es ziemlich perfekt sein. Wenige Tage nach unserer Tour wurden die beiden Wale von Möwen attackiert, muss eine kleine Tragödie gewesen sein, hier der Link: http://news.bbc.co.uk/2/hi/8438249.stm
Wünsche euch eine tolle Weiterreise und viele unvergesseliche Impressionen.
LG aus Wien von Burkhard

Judith Stettler 1263643772000
Ich denke viel an Euch und viele Bilder erinnern mich an meine Argentinienreise. Ich bin sicher dass noch einige unvergessliche Abenteuer auf Euch warten. El entusiasmo es el combustible de la vida; nos permite llegar a destino. Viel Glück aus Täsch. Ich werde weiterhin mit Spannung Eure Reise verfolgen.
mayo 1263127581000
HOLA,QUE GUAY,VIAJANDO POR TODO EL MUNDO,TIENE QUE SER UNA BUENA AVENTURA Y EXPERIENCIA CON TODAS ESTAS DIFERENTES CULTURAS.TE DESEO MUCHO ANIMO .BESO.MAYO
anonym 1262704847000
Wünschen euch von Herzen ein gesundes und erlebnisreiches 2010 Käthy,Leo, Alexander,Fabian und natürlich auch unsere gute Seele Astrid.
anonym 1262704844000
Kappo 1262686358000
Hi ihr zwei!

Wünsche Euch ein Gutes Neues Jahr und weiterhin viel Spaß und Abenteuer auf Eurer Reise!

Grüßle aus dem verschneiten Weilimdorf
Kappo
daniela 1262681691000
hallihallo aus der kumme!

ich wünsche euch ein tolles, spannendes, vor allem aber gesundes und glückliches 2010!

anke, ich hoffe du hast es nicht zu streng mit deinem spörtler

lg daniela

kusi 1262628128000
hallo ihr zwei!
auch von mir happy new year, alles gute und gesundheit fürs 2010!
spannende berichte und hübsche bilder, schön das es euch gut geht!
hier herrschen schneekonservierende temperaturen, das brett ist frisch aus dem service…. den erste hüttenkaffee trinke ich auf euch!
cheers kusi
Claudia, Tommy & the girls 1262614490000
Erde grüsst Venus
Es freut uns zu sehen, dass ihr wohl auf und quitschfidel mit der Villa Venus durch die Pampas heizt Wir verfolgen mit grosser Spannung eure Abenteuer und ihr werdet unseren Töchtern später mehr über Pinguine erzählen können, als der Wärter vom Zolli! Aber das werden wohl nicht die einzigen Tierchen sein, die ihr auf euren langen Reise noch treffen werdet.
Wir wünschen euch auf jeden Fall von ganzem Herzen einen guten Start ins neue Jahr und euch weiterhin viel Spass und Glück auf eurer wunderbaren Reise. Take care
Claudia, Tommy, Emma, Emily

ps. Habt ihr noch Nummerschilder, oder muss ich meinen polnischen Freund um einen Gefallen bitten?
Lorena 1262530263000
Hola chicos!!!
wünsche euch nachträglich alles gute zum 2010! Espero que la estan pasando bien... so schön, bin froh, dass ihr eurer Traum leben könnt, geniesst es auch für uns ein wenig!

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Zermatt
Lorena y Martin

hasta luego
Daniela Hug 1262508513000
Hallo zäme
nachträglich einen tollen Start ins 2010 - die location stimmt ja
Die Berichte und Bilder sind fantastisch, was mache ich bloss falsch?!?!? Beni wird Anfang Februar Richtung Patagonien fliegen und dort das Wenger Expedition Race machen, ich bleibe zuhause in good old Switzerland zum Skifahren!
Geniesst eure Reise weiterhin - freue mich auf die nächsten Berichte.
Alles Liebe
Daniela
Daniela Börner 1261837151000
Hallo ihr Lieben,
wünschen Euch schöne Weihnachten. Die Bilder sprechen für sich und sind sehr beeindruckend. Schön zu sehen, dass es euch gut geht.

Viele liebe Grüsse und Drücker
Daniela und natürlich liebe Grüsse von Dennis
alessandra Demetz 1261747186000
Hallo!
Schön zu sehen wie toll ihr es habt!! Hier in Gröden regnet es seit gestern!!! Wünsche euch alles Beste für Eure Weiterreiße und viele schöne Erlebnisse!!

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!

Alessandra
Susan und Tim 1261680208000
Hallo Ihr beiden,

Beste Grüße und fröhliche Weihnachten aus El Calafate senden euch Susan und Tim. Eine Planänderung (malwieder! ) hat uns direkt hierher geführt, der patagonische Wind bläst uns bei feinem Sonnenschein um die Ohren und der Perito Moreno Gletscher ist einfach nur eine Wucht.

Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch auf der Halbinsel Valdes, schaut doch mal hier vorbei, evt. findet ihr euch dort wieder?

Alles Liebe, Susan und Tim

Philippe 1261669717000
hey leute
alles gute auf eurer reise.
frohe und interessante festtage.
hier verpasst ihr nichts, wenns nicht gerade -18°C hat, so stürmt oder regnet es.
gruss aus zermatt
phil
FAM. URDAS 1261665576000
EUCH E WUNDERSCHÖNI WIEHNACHTE UND E GRANDIOSE RUTSCH INS 2010...!
Heiko 1261652551000
Hallo ihr zwei,

freut mich, daß mit eurem Bus nun endlich alles geklappt hat und ihr nun auf eurer "Tour" seid.
Kann mich Steffen nur anschliessen! Weiter so mit schönen Bildern und Reiseberichten...nein, wir sind ÜBERHAUPT NICHT NEIDISCH!

Wünsch euch auch weiterhin eine gute und weitgehend pannenfreie Reise, und schöne Weihnachtstage (mal was anderes, die mit Pinguinen zu erleben!) sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück und Gesundheit!

Steffen 1261647814000
Hallo Anke und Tom,
ich wünsch euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Habt weiterhin so viel Spass und machte weiterhin so schöne Bilder. Ein paar erinnern mich sehr an Südafrika. Ich schalt euch mal das Webalbum frei (auf Akes yahoo-adresse).
Viele Grüße von Tante Moni und Onkel Hebbe.
Steffen
Ingrid 1261643384000
Hallo Anke & Thomas
Hei ei ei was ihr so alles schon erlebt habt. Einfach toll!!
Geniesst es weiterhin und häbet Sorg!
Aus den Walliser Bergen sende ich euch auch ganz liebe Grüsse und wünsche euch schöne Weihnachten mit einem feinen bbq und natürlich einen mega Rutsch ins 2010!
Alles Gute
Ingrid
busslebauer 1260898598000
Hallole Ihr beiden!
Ich lese mit Spannung eure Berichte und hoff das alles soweit in bester Ordnung ist!
Hoffe die Weihnachten wird an einem romantischen Ort verbracht
Hier ist der Winter angekommen und die ersten Spuren sind gesetzt!
Wünsche euch viel Spass in den nächsten Tagen.
schon mal vorab Frohe Weihnachten und guten Rutsch.
lieber Gruss Eddy
Karin 1260883195000
Hallo ihr Beiden!

Also da werde ich schon ein bisschen eifersüchtig...., bei uns ist's bissig kalt und neblig, da lese ich gerne eure News und schwelge auch ein wenig im Ferienfieber. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und interessante Eindrücke auf eurer Reise, langweilig wird es euch sicher nicht.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo ihr immer auch gerade seid.

Liebe Grüsse
Karin (Mammut)
Adi,Pizza 1260708993000
Sawadi Kap Ihr zwei,
hört sich alles spektakulär an.Sind jetzt auch den zweiten Tag in Bangok.
Können euch leider nicht das Wasser reichen aber wir machen das beste
daraus.
In diesem Sinne.....
Gruß Adi und Pizza
Sinda&Co 1260527909000
Liebe Schettingers
Nun müsstet ihr entsprechend aktuellen Reiseberichten in Besitz eurer Rostbeule sein. Ich hoffe die Übergabe verlief - entgegen bisherigen Erfahrungen - reibungslos und dass euer Mobil die Reise schadlos überstanden hat. Eure Berichte über Buenos Aires und Uruguay decken sich mit den Erfahrungen eines argentinischen Mitarbeiters, der ebenfalls die entspannte und interessierte Haltung der Uruguayos preist. Schön habt ihr baldigen Zugang zu Einwohnern, Speiss und Trank gefunden, wobei ich mir diesbezüglich nie Sorgen gemacht habe. Jetzt freue ich mich auf weitere Berichte und bin gespannt, wohin es euch in den nächsten Wochen verschlägt.
Unsere neuformierte WG spielt sich langsam aber bestimmt ein. Das jüngste Mitglied leistet seinen Beitrag durch einen fairen Schlafrhytmus und limitierten Kreischattacken, was der Rest der Bande wohlwollend goutiert und den Fratz zunehmend ins Herz schliesst. Ich habe kurzerhand beschlossen das Geschäftsjahr 2009 zu beenden und kehre erst wieder 2010 regelmässig ins Büro.
Ich grüsse euch herzlich und wünsche weiterhin frohes Reisen.
Besos y buen viaje (Mal schauen wie Anke das übersetzt...)
Don Mark
rumpel 1259664712000
hallo ihr zwei...hoffe ihr habt eure containerprobleme in den griff bekommen. hier hart es ENDLICH so richtig geschneit. bis zu 1.5m in einem tag...die wintersaison kann kommen (ein kleiner trost für mich darf auch sein
hoffe wir können bald mehr über eure reise lesen...
...hoffe ihr lasst buenos aires noch ein kleines steak und ein schluck rotwein übrig bevor ihr da verschwindet...ihr schluckspechte ihr! ))

liebe grüsse aus basel
Alex Cadena 1259314054000
Hola Thomas y Anke, que envidia, les deseo lo mejor y que disfruten mucho conociendo la cultura de Sud America.
Para informacion lews doy un link de unos amigos que estan viajando como ustedes y ellos ya hicieron la ruta rumbo norte desde Argentina en una van 4 x4 como ustedes.
www.viajeros4x4x4.wordpress.com
www.viajeros4x4x4.com
viajeros4x4x4@yahoo.com

Ellos hicieron la ruta y saben mucha informacion util para quien viaja en auto , admas consejos y tips para el camino, Se llaman Pablo y Ana, escribeles .

Un abrato a la distancia y mucha suerte y como dicen aqui: " VIEL SPASS "
Heiko 1259297579000
Hi ihr zwei,

na also zu verhungern scheint ihr ja net!

Dann wollen wir mal hoffen, daß euer Container mit Titanic-Lines auch ankommt und Cpt. Hook mit seiner Rum-Fahne den Hafen von Buenos Aires findet!

Wünsch euch noch ne ruhige Woche beim Tangotanzen und erholt euch gut, bevor's in der Villa-Venus ins Hinterland geht!
Lasst es euch gut gehen und nutzt vor allem nochmal die Wasch- und Rasiermöglichkeiten vor der Abreise!
Nicht daß die am Zoll die Hunde statt auf den Container auf euch hetzen!

Ciao und viel Spaß!

;-))ufm fass;-)) 1259260849000
Hoi zäme! Grad hani a öiches Abentüür müese dänke u hoffe so sehr, dass Dir guet sit gstartet! Möget Dir ä wunderbari Zyt mit vielne nöie bekanntschafte untrwägs chönne gniesse! Fröie mi uf News vo öich 2. Hie in Zermatt isches so läär ohni Di Schetty! Abr zum Glück startet o mis Abentüür gli Beschti Grüess u äs feschti Umarmig für öich!
Helga und Jürgen 1258629378000

Hallo Anke, Hallo Tom,
Euer Traum wird endlich wahr!
Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis eure Abenteuerreise startet.
Ihr geht nun einen neuen Weg. Wir wünschen Euch viele interessante
Begegnungen und Entdeckungen und hoffen, dass Ihr immer wohlbehalten Eure
Ziele erreichen.
Viel Glück und alles Gute
Mama und Papa
Helga und Jürgen

cla graf 1258405698000
schetty, du bisch eifach ä geilä siech!
take care amigo, y cuida en tu amor!
besitos cla graf
"Jolle" 1258386382000
Saludos

Toll, seit ihr jetzt unterwegs! Ich bin gespannt, wie's für euch sein wird mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein. Könnt euch sicher ein paar unangenehme Busfahrten ersparen, ha! Hab einen tollen Kontakt in Bolivien(Tarija) und Argentinien (El Chalten). Und wenn ihr sonst ein paar Tipps zu Argentinien, Chile, Bolivien, Peru und Ekuador möchtet, einfach melden.

Hasta luego & gniesset's
"Jolle"
The Wyss'es 1258231722000
Hallo ihr zwei hübschen! Wünsche euch auch auf diesem Weg noch ganz viele schöne und unvergessliche Momente auf eurem wahrgewordenen Traum!!

And once again - THANKS for everything you made the last 2.5 years! Werde euch vermissen!

Liebe Grüsse von den Wyss'es
Colette 1258018125000
Ola Schetty man & Anke...!

so cool was ihr macht... Freue mich schon auf die Reiseberichte.... Wer weiss wirkt es ansteckend.... Viel Spass beim Bandeone hören.....
Besos
Coco
Anja Denzel 1257976195000
Hola Chicos,

willkommen in Argentinien !
Viel Vergnuegen fuer die naechsten Abenteuer und beim Tango tanzen...
Wir sind derzeit in Bariloche und schauen uns die gigantischen Berge und die tolle Landschaft an.
Meldet Euch mal, wohin es Euch als naechstes verschlaegt )
Hasta proxima....Anja & Uwe
Betti , Dirk und Ben 1257975765000
Hallo Ihr zwei ! Nun seid Ihr also gestartet ! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute ! Werde Eure Berichte verfolgen ! Ich finde es toll das Ihr einen Traum verwirklicht den viele träumen !! ICH AUCH !! Aber das muss wohl warten Also , das Glück soll Euch um die Welt folgen ! ´s Grüssli Betti
Michael Maeder 1257957812000
Hallo Thomas, wuensche euch einen guten Start zu eurer Reise. Bin ab April 2010 in Bombay wohnhaft - solltet ihr mal so stark vom Weg abkommen, dann meldet euch. e-mail ab April: michael.maeder@switzerland.com

Gruesse, Michael
Jonas & Corine 1257884378000
Hoi ihr beide! Ab sofort werded mer die Site regelmässig bsueche. Mir wänd gseh, woner eu gad ufhaltet =o) ....und wemer mal es paar Wuche nüt ghöred, verstömmers jetzt nach üsere Südamerika-Reis au! Mir säged mal tschüss & bis nögscht Mäntig mit lachende und weinende Auge! Umarmig, J&C
Heiko Schneider 1257764443000
Hallo ihr zwei,

der Bus ist nun unterwegs nach Südamerika und bald geht auch eure Reise los...

Dafür wünsche ich euch alles gute und vor allem viel Spaß, gutes Wetter und nette Leute!

Auf eine pannenfreie Reise und eine heile Rückkehr!

Iris 1257700913000
Liebe Anke, lieber Schetty
Auf diesem Weg wünsche ich euch beiden nur das Allerbeste für eure lang ersehnte Reise! Kommt gesund und glücklich zurück!
Ich freue mich jetzt schon auf eure spannenden und mit Witz gespickten Berichte.
Herzlichst - eure Iris