Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dirk erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Al Sur

WoNeu 1295778365000
In welchem Jahr war die Reise? Asphaltstrasse jetzt fertig und eine Tankstelle in El Chalten?
Wolfgang 1287068919000
Hallo Dirk herzlichen Glückwunsch zu Deinem Unternehmen...ich bin auch gerade dabei eine Reise nach Argentinen zu unternehmen, hab schon alles soweit fertig nur fehlt mir noch der geeignete Transport für meine Maschine.
Kannst Du mir vielleicht verraten mit was für einem Unternehmen Du Deine BMW nach Südamerika gebracht hast...währe sehr nett von Dir.
Noch weiterhin gute Fahrt
Wolfgang
Norbert Heidgen 1281383695000
Hallo,lieber Dirk Weisenstein, habe nach unseren konventionellen Urlauben in Südtirol und Ostsee wieder mit Freude und fast Miterleben die letzten Berichte und herrlichen (teils staubigen-Moped, Fahrer,Mine etc.) Fotos verinnerlicht. Es ist eine andere Welt. Aus der wieder zurück in unsere gepflegte westliche Welt wird im Oktober für Sie wohl fast ein Kulturschock werden. Kann man so viele Eindrücke in einem Jahr eigentlich noch sortieren und verkraften? Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit und dass Sie und Ihr Moped auch die letzten wohl Tausende von Kilometern gesund überstehen. LG Ihre Nachbarn
Antwort des Autors: Hallo Herr Nachbar.
Nee, die Eindruecke zu verarbeiten wird wohl eine ganze Weile laenger dauern. Jahre vielleicht.
aber nach dem Urlaub ist ja schliesslich auch vor dem Urlaub.
Und diese Art zu Reisen ist so unglaublich schoen und Intensiv. Ich werde es wieder tun, da bin ich mir sicher. Meine Eltern werden mich verfluchen, und mein Arbeitgeber wird Zeter und Mordio schreien, aber es muss halt so sein.
So viel anders, als in Deutschland, ist es hier in Chile und Argentinien gar nicht. Nur viel mehr Natur, weniger Leute, und ein eher suedlaendisch lockerer Lebensstil. Nicht so pedantisch wie in Deutschland, aber auch nicht so chaotisch wie in Peru und Bolivien.
Doch es gefaellt mir. Und die kleine BMW, mein treuer Packesel wird auch noch die letzten paar tausend Kilometer ueberstehen. Dessen bin ich mir sicher. Liebe Gruesse ins spaetsommerliche Deutschland. Und wenn die Baeumeschoen bunt sind, bin ich auch schon wieder da. Zumindest mein Koerper. Wo meine Seele dann herumschwebt, das weiss ich noch nicht. Und hoffentlich spielt das Wetter dann auch ein bisschen mit. Kein Dauerregen, mit grau in grau und sanften Grautoenen graumeliert. Das ist meine groesste Angst.
Dirk 1280957600000
Hallo ihr beiden. 8 wochen Schnief. Dann gehts fuer mich schon bald wieder nach Hause. Am 6. Oktober geht der Flieger zurueck. Schrecklich.
Und ja, im Vorfeld hatte ich grosse bedenken wegen Bolivien. Auch einige Reisende erzaehlte, das die menschen hier nicht so freundlich und offen sein, wie in Argentinien. Das kann ich so nicht bestaetigen. Die Leute sind nett und freundlich. ein bisschen verschlossen zwar, aber offen und herzlich. Leider komme ich nicht dazu mir den Urwald, oder die flacheren gegenden anzuschauen. Peru wartet. Titikakasee, Puno, Cuzco und Machu Pichu, und wenn alles ganz gut laeuft will ich hoch nach Huarraz in den Callejon de Huayllas. Zu den Schneebergen. Ecuador habe ich schon aufgegeben. DAnn an der Kueste ueber Nazca, Colca Canyon, Arequipa, Arica, PN Lauca, und weiter nach Sueden. Und zum Abschluss eine Kreuzfahrt auf die Galapagos Inseln! Dann habe ich fertig. Schnief Schnief. Ach ja, In dem Hotel in La Serena, wo ihr euer Moped repariert habt, war ich auch. Musste ein paar Kabel neu verlegen. HAt mir ein wenig den Kabelbaum zerschmolzen. War lustig, denn ich bin da hingefahren ohne zu Wissen, das es das Hostel ist. Schreibt mir mal ne Mail. Mein altes Notebook mit den Adressen hat naehmlich einen neuen Besitzer gefunden.
Elisabeth und Rupert 1280950062000
Hallo Dirk,
wir hoffen das Dir Bolivien genau so gut gefällt wie uns. Besonders gut hat uns Sucre gefallen, ein hübsche Stadt auch um ein wenig zu bleiben, falls Du dort noch hin kommst, empfehlen wir Dir das Hostel "Pachamama". Evtl in Samaipatha, auch nett, ein Zimmer bei Georg im "Landhaus", mit gutem Moto Parkplatz.
Wie ist denn Deine weitere Tour geplant, ein paar Tips hätten wir da sicherlich noch.
Bis bald mal liebe Grüße aus Deutschland, noch 8 Wochen, dann gehts bei uns auch schon wieder los.
Elisabeth und Rupert
Norbert Heidgen 1278238360000
Hallo, lieber Dirk Weisenstein, habe von den Eltern die Internet-Adresse erfahren und alles gelesen und die tollen Fotos bestaunt. Super; man erlebt alles hautnah mit und ist schon ein wenig neidisch, aber wir freuen uns für Sie ganz doll mit. Dass das Wetter in Südamerika teilweise so mies ist, kann, man sich als Mitteleuropäer kaum denken. Aber Chile ist eben nicht die Copa Cabana!? Bei uns ist gerade ein wirklicher Hochsommer ausgebrochen, was Wetter und Fußballstimmung betrifft; Südamerika trägt diesbezüglich ab gestern wohl Trauer! Wir fahren morgen für 12 Tage nach Südtirol. Liebe Grüße Ihre "Nachbarn"
reinhold 1271939784000
hallo dirk , ganz tolle sache dein geschreibsel muss ich mal sagen, hab das schon länger abonniert u wart immer auf den nächsten teil
leider hab ich nicht das glück so wie du, dass mich mein arbeitgeber teil freistellt, sonst wär ich schon drüben in patagonien - verfolge von dort drüben jeden bericht, ua. auch den von den grubers, elisabeth u rupert, super sache, die wären ja idn von conception, in los angeles, beinahe in eine katastrophe geschlittert. ja aber auch zu hause gibts was, der vulkan in island hat jetzt eine woche den flugverkehr in europa lahmgelegt. da fangen ein paar wahnsinnige an zu studieren, wenn einmal nicht alles im leben automatisch geht - gruß reini
Elisabeth und Rupert 1261777649000
Hallo Dirk,
wir hoffen das Du auf der Carreterra Austral ankommst und wir dich bald wieder treffen.
Wir werden hier im südlichen Teil sicher noch einige Zeit verbringen und hoffen das das Wetter noch ein wenig besser wird.
Gute und trockene Weiterfahrt
Elisabeth und Rupert