Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Angelika erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem VW-Bus durch Marokko

Stephan Haasmann 1410412153000
Hallo Angelika, meine Name ist Stephan. Ich habe vor mit meinem Land Rover (TD5, 110) allein nach Marokko zu fahren (wie Sie, in der Winterzeit). Ich wollte fragen wie die Sicherheitslage bei Ihnen damals war, kann man so etwas wagen. Mit Sicherheit wird man andere Leute mit ähnlichen Besinnungen unterwegs treffen. Ich bin gerade 16,000 km durch Norwegen und Schottland mit dem Land Rover gereisst, ohne Probleme. Jetzt hätte ich lust auf eine wärmere Variante. Von was ich gelesen und gesehen habe, ist Marokko fast das einsiges Land im Suden das man adhoc wagen kann. Ich werde mich mehr auf die natur focusieren und weniger auf die Städte. Ab und zu eine Übernachtung auf einem Parkplatz oder Campingplatz.

Für ein Antwort wäre ich Ihnene sehr dankbar
Freundliche Grüsse
Stephan
Kneffi 1309352430000
Hallo liebe Marokkobullireisenden Echt ein super schöner Bericht der auch meine Lust schürt mit dem Bullimobil nach Marokko zu gurken. Haben im September eine Reise durch Spanien nach Tarifa vor und da würde es sich ja gut anbieten mit der Fähre mal rüber nach Afrika zu gondeln Was für einen Bus habt ihr denn genau? Mach mir mit unserem T3 4-Gang und ner max Geschwindigkeit von 95 etwas Sorgen. Also durch die Wüste wäre so undenkbar Welche Marokko Reisevorbereitungen (Versicherung, Papierkrams, etc) habt ihr denn getroffen und hattet ihr Ersatzteile dabei? Wie war es denn mit dem Abstellen vom Bus wenn ihr eine Stadt erkundet habt...gibts denn überall bewachte Parkplätze? Und wie war die Rückeinreise nach Spanien? Wird ja viel Wind gemacht dass man mit Drogenhändlern aufpassen muss die einem was unters Auto klemmen:/ Wäre für einige Tips auch sehr dankbar und verbleibe erstmal mit vielen Bulliliebhabergrüßen aus der deutschen Hauptstadt!
michael 1297623911000
Waaaaaahnsinns Bericht,

ich bin ganz hin und weg von euren tollen Urlaub.
Ich bin auch am Überlegen ob wir mit unseren T3 nach Marokko fahren sollen.
Viellicht kannst du mir ein paar Tipps geben.

gruß michael
Nole 1288456649000
Toller Bericht, es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. In 2012 wollen auch wir endlich einmal nach Marokko reisen und da kam zur Vorfreude dein Bericht gerade richtig.

Schöne Grüße Nole
angi und kurt 1287928084000
schön von euch zu lesen. ihr hattet ja, nach dem wir uns getrennt haben das reinste abenteuer. aber wie unser louis immer schon sagte, nochmal alles gutgegangen,.
grüße von angi und kurt
Figline 1264948646000
Hallo - wieder ein sehr schöner und informativer Bericht und dazu die Fotos. Marokko - macht Lust, hinzufahren! Figline
anonym 1264519061000
sehr schoen geschrieben!