Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ulrike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auf den Spuren von August dem Starken - Dresden und die Sächsische Schweiz

magdeburger 1386791111000
als Kind in Königstein aufgewachsen sieht man seine Heimat natürlich nicht so wie als nun erwachsener. mit traurigen augen schaue ich immer wieder zurück in die Heimat. leider hat mich mein Elternhaus aus dieser schönen Landschaft rausgerissen aber wir sehen uns wieder
deheim isches glich gäng no am schönste 1267820671000
Guten Tag
Komme gerade von einer Deutschland-Reise Reise per Bahn zurück. Ihr Bericht hat mir beim planen Zuhause (oder naja eher zwischendurch beim surfen am Arbeitsplatz) inspiriert. Die Wanderung zu der Bastei und die Felsen dort waren wunderbar. Der Weg war zwar etwas vereist, der Parkplatz oben leer, so ich hatte meine Ruhe. Im Sommer ist dort wohl (zu-) viel los. Gruss aus der Schweiz
anonym 1266876196000
Liebe Ulli,

vielen Dank für Deinen anschaulichen Reisebericht und die vielen tollen Fotos. Wir haben ja 10 Tage im August die sächsische Schweiz als Ziel im Hinterkopf. Der Herbst würde mir aber besser zum wandern gefallen. Na, ich werde Dir berichten, wohin der Weg uns führt.
Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie.

Herzliche Grüße von kathrin¬joachim
heft1 1266787005000
In der Tat, das Lesen hat mir Freude vorbereitet. Allerdings möchte ich hier noch etwas hinzufügen: kommt auch mal nach Polen, genau gesagt nach Krakau, wo August der Starke als polnischer König auch regierte. Es ist doch ein Teil der deutsch-polnischen Geschichte, der die beiden Nationen verbindet...
Antwort des Autors: Hallo und vielen Dank für den Tipp !
Ich denke, dass wir die östlichen Länder ganz sicher in unsere künftigen Reiseplanungen aufnehmen werden. Erst gestern haben uns Freunde von ihren Eindrücken/Erfahrungen einer Fahrradtour in Polen berichtet und bei uns die Neugier geweckt. Reiseziele hätten wir noch soooo viele - aber die Urlaubstage sind (noch) begrenzt.
Ulrike S. [?] 1266519865000
Hallo liebe Weltenbummler,
anbei ein Bericht über unsere dritte Wohnwagenreise im eigenen Heim auf Rädern. Sie führte uns in die Sächsische Schweiz, nach Dresden und ein bißchen auch an die Wurzeln meiner Kindheit.
Wenn euch das Lesen Freude gemacht hat, Ihr Anregungen oder auch Kritik habt, dann freue ich mich über euren Eintrag in dieses Gästebuch.

Schöne Grüße
Ulli