Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ulrike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :VIVE LA FRANCE - Familienferien im sonnigen Südfrankreich - Update 2012

Ulrike Aland-Nicklas 1464161125000
PS.: Welchen Wein könnt ihr in Gruissan empfehlen?
Ulrike Aland-Nicklas 1464160927000
Hallo Ulrike,

wir hatten vor 2 Jahren schon mal Kontakt. Eurer Reisebericht war damals der Anlass, dass wir ein Ferienhaus in Gruissan, in les Ayguades, gebucht hatten. Was soll ich sagen - unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Jetzt fahren wir nächste Woche schon zum dritten mal hin. Wir haben ein traumhaftes Haus direkt am Etang des Ayguades (das letzte der rund gebauten Häuser). Morgens können wir vom Bett aus den Sonnenaufgang über Etang und See bewundern. Die Gegend bietet soooo viel und unwiderstehlich find ich den Duft im clape. Einfach traumhaft.....
(Und unsere erwachsenen Kinder und die Freundin unseres Sohnes wollen auch immer noch mit....)
Und jetzt hab ich mir den Reisebericht nochmals ausgedruckt. Zwar haben wir einige eurer Ausflugsziele auch schon besichtigt, aber noch lange nicht alles.
Daher nochmals ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!!!!!

Liebe Grüße aus dem grad nicht so sonnigen Kraichgau,

Ulrike Aland-Nicklas
Helga 1456904500000
Liebe Ulrike,
ich habe im Zuge der Vorbereitungen unserer Frühjahr-Reise 2016 in den Süden Frankreichs deine schönen und informativen Reiseberichte dazu entdeckt. Sie sind mir eine große Hilfe bei der Auswahl unserer Ausflüge. Dafür möchte ich dir danke sagen.
Liebe Grüße aus dem Südosten Österreichs,
Helga
www.hfrei.at
Ulrike Aland-Nicklas 1400665648000
Vielen Dank für den Bericht über Gruissan. Wir, eigentlich seit vielen Jahren mit dem Wohnwagen unterwegs, fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Gruissan, allerdings in ein Ferienhaus. (Unser erster Frankreichurlaub überhaupt!) Der Bericht macht ganz viel Lust auf den Urlaub und vielleicht auch mal auf eine Wohnwagentour dorthin.
Die Entwicklung der Campingplätze hin zu den mobilhomes beobachten wir auch schon lange. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Campingplätze da so große Gefallen damit tun, Camping lebt doch grade vom Spontanen......
Auf jeden Fall steigt durch euren Bericht die Vorfreude. In 14 Tagen heißt es: Gruissan wir kommen.........

Viele Grüße,

Ulrike
Annette 1342524941000
Hallo, auch ich großer Frankreich-Fan, weil meine Eltern dort seit 15 Jahren leben. Find es toll, zu lesen wie viele Menschen diese schöne Ecke der Welt begeistert. Mein Tip ist ja immer Fort Salses, nicht nur wegen dem Fort sondern auch der großartigen Kellerei dort.Und die vielen kleinen Orte am canal du midi zwischen Beziers und Carcarssonne- toll auch zu radeln
Frage: ist die A 75 denn jetzt am Nordende fertig ? ich würd gern Villfranche abfahren um Lyon zu umgehen, letztes Jahr war das dann noch " durch die Walachei". hat da einer einen Tip ? ansonsten Allen einen schönen Urlaub !
guddy 1315331261000
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Er hat uns veranlasst die Rückreise von Valras-Plage über die A75 nach Paris und dann nach Hause zu nehemen. Super wenig Verkehr und tolle Bilder für unser Fotobuch....

VG
Guddy
heinz 1313043685000
Liebe Grüsse aus Oberursel,ein sehr schöner Reisebericht,mache seit 20 Jahren Urlaub im Languedoc und habe,dank dem Bericht wieder Neues erfahren.Wir sind immer in Marseillan-Plage und haben von da aus den Languedoc erforscht.Es gibt immer wieder Neues zu entdecken,wir werden dieses Jahr die Katharer-Burgen besuchen!Vielen Dank für den schönen Reisebericht,Gruss Heinz.
Toni 1277703482000
Hi und viele Grüße aus Nordbaden.
Wir fahren jedes Jahr nach Gruissan und sind immer wieder begeistert.
Es gibt so viel zu entdecken. Fahrt mal nach Renne le Chateau...
Ich glaub, wir werden da mal hinziehen.
Aber macht nicht so viel Werbung
Das ist immer noch unendecktes Land

Viele Grüße
Figline 1269622275000
Wunderschöner Bericht, der mich an unseren Urlaub im letzten Jahr erinnerte. Frankreich hat so viel zu bieten.
Uschi / Figline
schlado 1269456551000
Und wir dachten, dass wir Gruissan und Umgebung kennen würden...Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!
Ralf und Iris aus Kiel
Ulrike S. [?] 1269103704000
Hallo liebe Weltenbummler,
hier wieder einmal ein Reisebericht aus unserem Camper-Dasein, der uns im vergangenen Jahr ins fast schon "heimatliche" Südfrankreich führte. Unser Lieblingsziel, an dem wir uns einfach wie zuhause fühlen und trotzdem erholen, entspannen und genießen können. Wenn euch die Lektüre gefallen hat, ihr Anregungen oder auch Kritik habt, dann freue ich mich über euren Gästebuch-Eintrag.
Ulli