Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sylvia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Southern Circle Camp Safari

anonym 1389807612000
Hallo liebes Gästebuch,
Ich habe heute morgen von dem
Vorfall mit dem Elefant im Krüger-Nationalpark
gelesen. Ich hoffe natürlich den zwei Kleinwagen
Besitzern ist nichts passiert. Ich muss allerdings
auch sagen, dass ich das Einschläfern des Elefanten
für völlig übertrieben halte. Musste das denn kommen?
Ich finde den Elefanten in einen normalen Zoo umzuquartiern
hätte es auch getan. Echte Tierliebe kann das ja wohl echt nicht sein.
Lg von einer unbekannten Tierfreundin
Bergziege 1354186273000
Hallo Sylvia, habe mit Freude deinen Reisebericht gelesen. Da ich Ende Oktober ebenfalls von einer Drifters- Tour ( Kapstadt- Namibia- Botswana- Simbabwe- Jo`burg )zurück gekommen bin, konnte ich viele Paralellen wiederfinden.
Der Bericht hat mich dazu inspiriert demnächst meinen eigenen Reisebericht dazu hier ins Netz zu stellen, denn wenn man so eine Art zu reisen nicht kennt, fällt die Antwort auf viele Fragen schwer.
Ganz lieben Dank und beste Grüße, Silvia
R. 1329163138000
Hallo Sylvia,

euer echt toller Bericht hat mich dazu inspiriert euern spuren zu folgen.
nun stehe ich voll im Vorbereitungsstress. und eine Frage plagt mich vor jeder Tour wieviel "Taschengeld wird benötigt?" klar die extra Leistungen wie Heli flug etc. mal ausgenommen, was braucht man in etwa durchschnittlich? am besten sind ja eh US $ oder?
Mave 1311153457000
Hallo Sylvia,
habe deinen Reisebericht mit Spannung gelesen, da ich im September die gleiche Tour mit Drifters geplant habe und jetzt erst auf deinen Bericht gestossen bin.
Vom Krüger Park viel dein Bericht etwas dürftig aus. Warst du von diesem enttäuscht oder habt ihr da überhaupt weniger erlebt? Dachte dieser wäre mit unter ein Hightlight.
Wie war es denn mit der Sprache? Du hast am Anfang geschrieben, dass du eventuell besorgt warst, wegen dem Englisch. Hast du den Guide gut verstanden?
Ihr hattet ja Glück, dass ihr so wenige Personen gewesen seid. Ich habe bein einem Blick auf die Drifters Homepage schon erfahren, dass meine Tour schon komplett ausgebucht sei. Hoffe mal, dass ein paar abspringen, 17 Personen ist schon heftig!!
Hat dir der Regen eigentlich wenig ausgemacht, oder war die Stimmung dann immer beim Teufel ?!
Und noch zwei letzte Fragen: hast du dich impfmäßig vorbereitet: Malaria, Cholera, Hepatitis,....? Wenn ja, was hast du genommen?
So und meine aller letzte Frage: würdest du die Tour nochmal machen, was ist dein Fazit nach dieser Tour?

vielen Dank im voraus schon mal für das Lesen meiner Fragen und eventuell einer Antwort!?

Gruß
Mave
anonym 1281894122000

Hallo Sylvia, endlich komme ich dazu, die endgültige Fassung zu lesen. Den Entwurf kannte ich ja schon Wirklich alles toll beschrieben!!! Du hast da viel "Arbeit" reingesteckt. Was ich noch erwähnen möchte, für alle, die das lesen und auch so eine Tour planen: der "Faktor Mensch" spielt auch mit. Leider kann man sich die Mitreisenden nicht aussuchen. Peinlich-ordinäre Weiber und ein Guide, der auch nachts beträut, hatten wir halt auch. Aber der Rest war toll. LG. Ute
anonym 1279102677000
Catharina, mit Begeisterung habe ich den Reisebericht gelesen. Es kam in mir Wehmut hoch da ich wohl zu alt für so eine Reise bin.
Mel 1273925468000
Bin gerade auf euren REisebericht gestossen! Wirklich toll geschrieben
Chris 1273909639000
Liebe Sylvia,
ein wirklich toller Reisebericht, der mich sehr an meine Tour von Kapstadt zu den Viktoria Falls erinnert. Besonders an die Zelte! Ich glaube so ein Abenteuer vergißt man nie. Freue mich auf dein nächstes.
Viele Grüße Chris
Sylvia Neumann [?] 1269724860000
Hallo ihr Reislustigen
Wenn ihr Fragen habt über diese Reise,dann schreibt mir ich werde sie euch gerne beantworten.Wenn ihr Lust habt dem nachzueifern dann los Afrika ruft,es war auch für mich nicht die letzte Reise dorthin. Tschüß Sylvia