Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Patric Dillier + erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit unserem Nissan Patrol einmal um die Welt

anonym 1676900376000
Hi Patric,
mir geht es anscheinend wie einigen anderen hier. Toll das es diesen Blog noch gibt. Immerhin 13 Jahre, hab auch gerade nochmal nachgesehen. Und habe meinen Eintrag von 2015 gefunden. Schade das es keinen Abschlussbericht gibt. Würde mich sehr interessieren wie es euch beiden heute geht. Wär schon toll...
liebe Grüße
Harald
Langerwehe.
karl maier 1502491888000
Hallo Patric !
Hab heute wieder mal in deinen Blog geschaut, in der Hoffnung einen Abschlussbericht von deiner reise lesen zu können. War leider wieder nichts zu finden. Schade! Bin immer noch ein großer Fan deiner toll Verfasten Reiseberichte. Werde bei Gelegenheit wieder mal nachschauen. Vielleicht erfahrene ich/und deine große Fan Gemeinde dann wie du deine Reise beendet hast. lg . karl

Harald 1439109348000
Moin Patric,
stelle ich doch gerade fest, das es den Blog immer noch gibt. Das ist ja schon mal gut. Nicht gut ist, dass die Gemeinde nix mehr von Dir hört. Ich hoffe sehr das das keine schwerwiegenden Gründe hat und es Dir gut geht.
Wie alle anderen hier würde ich mit sehr freuen mal so einen Abschlussbericht zu bekommen. Oder ne Buchausgabe....
Also, gib Dir mal nen Ruck...
Falls wir nichts mehr von Dir hören bleibt mir nur zu sagen,
war toll mit euch / Dir

take care !
Harald
Langerwehe
Smithg663 1407387486000
I do consider all the ideas you've presented on your post. They're really convincing and can certainly work. Still, the posts are very brief for novices. May just you please extend them a little from next time? Thanks for the post. efkaegaedcebdcdd
Martin 1392272252000
Ja jetzt warte ich schon über ein Jahr auf den Abschlussbericht. Hab das ganze immer sehr ausführlich verfolgt und es ich jetzt leider so als ob bei einem Buch di letzten Seiten fehlen würden. Läuft der Nissan Patrol noch in der Schweiz?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe auf einige Schlusszeilen.
Schöne Grüße aus Österreich - derzeit in Kambodscha.
anonym 1385462932000
wo stecksch du alte schliffer?
Harald 1373027005000
Hallo Patrick,
hab ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben von Dir / Euch nochmal so ne Art Abschlussbericht zu bekommen. Würde mich ziemlich interessieren wie Du und der Alltag wieder zusammen gefunden habt und ob ihr 2 euch auch vertragt.
Davon abgesehen, kann ich mich so einigen Kommentaren hier nur anschließen. Eure Berichte würden als Buch sicher ´n Renner !!!
Jedenfalls wünsche ich mal alles Gute in der alten/neuen Heimat.
Hat sehr viel Spaß gemacht euch auf eurer Reise zu begleiten!!

Gruß aus Langerwehe
Harald
fabienne und sam 1366828380000
hoi patrick!
ich hoffe du erinnerst dich an uns?! wir feierten den 1.august 2011 zusammen in australien.(auf einer rest area mit home made pizza)
sam sitzt gerade in meiner küche und wir haben an dich gedacht, und sind mega beeindruckt von deiner reise! du hast es wirklich geschafft, so cool!!!!! wir hoffen es geht dir gut...und das du und dein Nissan gut zu Hause angekommen seit!
wer weiss viellecht trefft mer sech jo per zuefall mol ide schwiiz
veli liebi grüess
fabienne und sam
Seimen Vegas 1366300066000
Gut daheim angekommen und eingelebt ?
grüße
Edith 1362723926000
Ebenfalls eine Leserin der ersten Stunde hat sich so an deine Berichte gewöhnt. Es geht mir einfach etwas ab! Ich wünsche dir beim Einleben wirklich alles Liebe. Ich hatte nach meiner kurzen Weltreise schon einige Schwierigkeiten mich wieder an das Alltagsleben zu gewöhnen. Ich hatte das Gefühl, daß die Zeit zu Hause stehengeblieben ist. Patric und Urs, ihr habt eine Sache gemacht, die nachhaltig viele Leser weiter beeindrucken wird. Wir haben zwei Menschen übers Net kennengelernt, die einem so sehr ans Herz gewachsen sind. Ihr gebt auch für viele Reiselustige einfach nur Mut, daß das alles zu schaffen ist. Einfach mal aus dem Alltag auszusteigen, für eine sehr lange Zeit, das ist nicht einfach. Ihr habt es uns gezeigt, es gibt keine Grenzen, nur die im eigenem Kopf!! Wenn du so richtig wieder angekommen bist in der "alten" Welt, dann würde ich mich sehr über einen "Ankommensbericht" freuen! Bis dahin alles Liebe für euch zwei!!
Kathi 1361517288000
Halli Hallo!
Wann gibt es endlich einen Bericht über Deine Rückkehr??? Bin schon sooo gespannt, was Du jetzt machst, arbeitest Du oder musstest Du Dich erst mal zu Hause einfinden....was waren Deine ersten Dinge, die Du gemacht hast, als Du zu Hause angekommen bist. Wie empfindest Du im Rückblick gesehen Deine Reise, was hat sie Dir gebracht? Was vermisst Du?
So viele Fragen....

Liebste Grüße
Kathi
Susi Vang Vieng Kangeroo Bar 1361482269000
Hallo Urs,
ich finde die Reiseberichte u.Fotos so genial,meinst du nicht,daß ihr zwei ein Buch darüber schreiben solltet???!!! So lebhaft u.authentisch! Deine Rückkehr zeigt mir genau den Knackpunkt,warum ich mir keine Auszeit in dieser Länge geben würde(Deutsches Sicherheitsdenken ) Ich werde weiterhin 1Monat u....3Wochen im Jahr in die Ferne schweifen u.das sehen was mir gefällt,mich fasziniert u.ich es unbedingt sehen muß!!!!!
Für deine Selbständigkeit drücke ich dir ganz fest die Daumen u.daß der Laden so richtig brummt!!!(was anderes hätte ich mir bei dir auch nicht vorstellen können,von wegen Chef vor der Nase )
Schicke ganz viele liebe Grüße in die Schweiz u.Australien!!!
Laßt es Euch so richtig gut gehen,jeder auf seine Art!!!!!!!!!!!!!!
Grüßchen die Susi Vang Vieng Kangeroo Bar
Patrik 1359734214000
Hallo Tille alte Bagger

schön bisch wieder daheim. Wenn zit und lust hesch gib mir doch dini Koordinate dure den chönne mir eine go zämme schnappe.

gruess zehnti
Günter Kähms 1358601333000
Hi,
rein zufällig bin ich auf Deinen Reisebericht gestoßen und habe diesen von Eurem Start bis Istanbul begeistert gelesen.
Schön wäre es, wenn ich diesen als Taschenbuch hätte und ich ihn auf meiner langen Flugreise von Frankfurt nach San Francisco studieren könnte. Ganz toll geschrieben und für mich als Nachahmer sehr interessant. Leider bin ich nicht mehr so jung wie ihr, aber mit 77 noch voller Fernweh und Tatendrang. Ich werde jedoch mit meinem KIA Sorento wie schon öfters allein auf Tour gehen. Auch werde ich nicht im Zelt auf dem Auto sondern auf einer Luftmatraze im Auto übernachten. Der Dachgepäckträger wird in einem oder zwei Behältern meinem Gepäck dienen. Die beiden Rücksitze sind ausgebaut und die hinteren Fenster mit Folie vor neugierigen Blicken präpariert.
Freue mich nun aufs Weiterlesen und hoffe noch dieses Jahr einen großen Teil eurer Strecke zu folgen.
Liebe Grüße Günter
Coskun 1358432786000
Coskun aus Köln,
ich wollte mich auf diesen Wege für deine Berichte bedanken.
Es hat mir eine große Freude bereitet Sie zu lesen.Man hatte den Eindruck
gehabt,selbst dabei zu sein.Vor allem hast du die Berichte authentisch und niemals langweilig geschrieben.
Ich wünsche dir viel Erfolg in der Schweiz und vor allem Zufriedenheit.
Auch Urs möchte ich danken und vor allem alles Liebe und Gute wünschen.
Grüße aus dem kalten Köln Coskun
calle 1357938573000
Servus

habe mit großem Interesse deinen Reisebericht überflogen. Gelesen wäre zuviel gesagt. Ich möchte 2013 mit dem Motorrad von Kasachstan nach China bei Korgas einreisen.
Frage: Welche Reiseagentur hattet ihr dort? Würde mir wirklich weiterhelfen.
Noch schöne Tage wünscht Dir Calle
Stefan 1357771732000
Hoi Patric
Ich hoffe, Du kannst Dich nach so einer langen Zeit in unserer Schweiz wieder einleben. Ich weiss noch, wie ich im 2010 per Zufall auf Euren Reisebericht gestossen bin. Ich bin ein Leser erster Stunde....

Deine Bericht werden mir fehlen (und auch das darauf warten).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und einen guten Start.
Gruss, Stefan
Hense 1357412888000
Lieber Patric
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und sichere Heimkehr in die Heimat!
Lg
Hans
...wir planen im Juli 2013 loszufahren und sind bereits am Vorbereiten...wäre natürlich toll, wenn wir dich mal treffen könnten, wenn du wieder zu Hause bist...
Megge 1357304402000
Salü Pat,

einen guten Start ins Berufsleben und alles Gute im 2013 wünscht Dir dr Megge und bis bald wieder auf dem Brühl.
Reinhard Werz 1356535409000
Hallo Patrick,
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich. Ich hatte Dir schon zweimal ein Kommentar gegeben. Da habe ich noch in Perth, Western Australia gewohnt. Jetzt wohne ich in Cairns, Nord Queensland, Australien. Habe eure Berichte von Anfang an verfolgt und habe immer auf einen neuen Bericht von Dir gewartet.
So, jetzt hast Du es langsam geschafft und bist wieder bald zu hause. Ich fand Dein Reisebericht wirklich sehr gut und interessant. Wenn ich Du waere, würde ich es als Buch veroeffentlichen, denn es ist wirklich sehr gut geschrieben und auch die Fotos sind meistens sehr gut. Ich wuensche Dir noch alles Gute fuer Deine Zukunft und auch ein recht frohes Weihnachtsfest, (ein bisschen spaet) und ein guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 mit viel Erfolg fuer Deine Zukunft. Hoffe ja das Du mir mal wieder zurueck schreibst. Wuerde mich riesig freuen.
Noch mal alles Gute von
Reinhard aus Australien
Ingrid 1356461212000
Frohe Weihnachten!
Hoffe du hattest schöne Weihnachten, wünsch dir einen guten Heimflug und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vielleicht schaffen wir es mal nächstes Jahr zu einem Treffen, würd mi freuen!
Alles Liebe und einen nicht zu grossen Schock wenn du wieder daheim bist.
Ronny 1356298685000
Hey Patric
Freu mi uff dini baldigi Rückkehr - e Rolls Royce wartet scho...!
Bis gli und schöni Wiehnachte, Gruess uss dr Heimat
hjk-suisse 1356256280000
Hallo Patric Dillier
- D A N K E - für die tollen und spannenden Reiseberichte über eine Zeit von 2 ½ Jahren.
Alle waren so spannend als wenn ein Buch von Heinz G. Konsalik vor mir gelegen wäre, wie habe ich doch auch auf deren Veröffentlichung jeweils auch gewartet.
Mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Festtagen und alles Gute auf den letzten Kilometern sowie dem neuen Start im alten Leben
Es grüsst hjk-suisse
Brigitte 1356239477000
Hallo Patric,
auch ich habe von Anfang an die Reise "begleitet ". Ein wundervoller Bericht über eine eindrucksvolle Reise, ich habe mich jede Woche auf die Fortsetzung gefreut. Mutig, wie Du alles so offen beschrieben hast, es ist ein toller Reisebericht geworden. Ich wünsche Dir eine schöne Heimfahrt in die Schweiz. Danke für die Zeit in der ich mit Dir auf Reisen gehen konnte,das wird mir fehlen. Ja und alles Gute für den Neuanfang in der Schweiz, ich bin mir Sicher, Du wirst mit offenen Armen in Deiner Heimat wieder aufgenommen. Alles Gute für Dich und Deinen Nissan Patrol, mit dem Du so viel erlebt hast.
Schöne Weihnachten und alles Gute für 2013 wieder zu Hause.
Herzliche Grüße aus München Brigitte
Andreas&Miriam 1356214713000
Hallo,

seit der dem ersten Eintrag verfolgen wir hier (eure) deine Reise.
Wir werden es sehr, sehr vermissen!!!Danke für den tollen Bericht der uns doch immer wieder aus dem Alltag heraus mit auf Reisen gingen ließ.
Alles Gute für dich und den Nissan und viel Kraft beim wieder ankommen daheim!
Viele Grüße aus Berlin!
Familie aus München 1356208116000
Hi Patric,
es war jetzt lange ruhig - man hörte nichts mehr von dir, aber bewundernswert wie du deine Reise durchziehst. Jetzt hast du es ja bald "geschafft" und wir hoffen, dass deine Fahrt nach München noch einen Zwischenstopp bei uns zulässt. Bis dahin wünschen wir dir natürlich noch ein schönes Weihnachtsfest und schicken dir liebe Grüße aus München.
Elke + Teresa
Familie aus München 1356208112000
Hi Patric,
es war jetzt lange ruhig - man hörte nichts mehr von dir, aber bewundernswert wie du deine Reise durchziehst. Jetzt hast du es ja bald "geschafft" und wir hoffen, dass deine Fahrt nach München noch einen Zwischenstopp bei uns zulässt. Bis dahin wünschen wir dir natürlich noch ein schönes Weihnachtsfest und schicken dir liebe Grüße aus München.
Elke + Teresa
Ana Maria y Mike 1355876619000
Hola Pato!
como estas? hoffe sehr, dass es dir gut geht!
wir fahren morgen über die Grenze nach Kolumbien zusammen mit Paddy und Petra, zwei Schweizer, die wir hier in Ibarra kennengelernt haben. Wir schätzen sehr die detaillierten Infos auf deiner Homepage somit wissen wir welche Kopien wir noch in der Stadt machen müssen. Paddy und Petra sind froh um deine Einträge bezüglich Verschiffung Kolumbien/Panama und bestimmt werden sie während der Reise die Grenzübergänge in Mittelamerika bei dir nachschlagen.
Herzliche Grüsse aus Ecuador und gute Heimreise!!!!
Ana Maria und Mike
www.lebensreisebericht.wordpress.com
karl 1355344352000
hi patric.
nachdem es in den letzten wochen ziemlich ruhig bei dir geworden ist,denke ich das du keine lust mehr am schreiben hast. oder bist du schon zu-hause.vermisse deine berichte sehr.war immer ein vergnügen sie zu lesen.vielleicht machst du doch noch einen eintrag und läst uns somit wissen wie es dir in den letzten monaten ergangen ist. wäre schön. ansonsten sage ich danke für die vielen schönen und spannenden geschichten. lg.karl
guy_fawkes 1355325358000
Hello Patrick!
Nachdem es in den letzten Monaten ziemlich ruhig geworden ist möchte ich dir alles Gute für die Heimreise wünschen. Mir scheint es, als würdest du ausgebrannt sein. Vielleicht liegt es auch am Heimweh, dass sich bemerkbar macht. Ich hoffe, dass Sandy deine letzten Meter auf der Reise nicht zur Tortur gemacht hat und das du alles gut überstanden hast.
Vielleicht hast du noch die Kraft/Lust einen letzten Eintrag zu machen, wenn du wieder zu Hause bist. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit und Frohe Weihnachten.
Machs gut und Danke für die vielen spannenden Geschichen.

ganz liebe Grüße Markus
anonym 1354982551000
Ist der Patric verschollen?
Globe 1354260247000
Hallo Patric!

Ich bin erst vor ca. 2 Wochen auf diesen Reisebericht gestoßen und habe ihn nun fast in einem durchgelesen, wirklich sehr nett, obwohl einige Absätze mehr hätten dem Auge gutgetan
Zu allererst möchte ich erwähnen, dass ich vor allem deine/eure Geduld an den Grenzen und bei den Verschiffungen bewundere. Was mich auch sehr interessiert hat, dass ihr so aufs Geradewohl weggefahren seid ohne sich viel Gedanken über die Route oder Visa zu machen, ich würde es genauso anlegen.
Bis Australien hat mir der Bericht auch sehr gut gefallen, aber ab Südamerika hätte ich nun leider auch einige Kritik anzubringen.
Für die lange Wartezeit in Buenos Aires kannst du natürlich nichts, aber es hat dann ab Feuerland für mich den Anschein, dass es nur mehr darauf ankommt, einmal um die Welt mit dem Auto gefahren zu sein. Du fährst beinahe in Rekordzeit durch Südamerika und läßt dabei viele Sehenswürdigkeiten aus (Halbinsel Valdez, Wanderung zum Fitzroy bei dem Wetter!!, Atacama Wüste, Salar d Uyuni, Colca Canyon, Machu Picchu). Statt dessen fährst du nach Puno und es wird wieder ins Auto eingebrochen. Für mich hat es auch den Anschein, dass Feiern, Essengehen (vor allem sehr teuer in Australien) und Kartenspielen dir das Wichtigste auf dieser Reise sind. Achte auf deine Gesundheit, woher glaubst du kam die Pankreatitis? Ich würde das zuhause unbedingt abklären, mit der Bauchspeicheldrüse ist nicht zu scherzen.

Jeder hat natürlich unterschiedliche Interessen, aber es ist schade um die vielen verpassten Dinge. Noch schlimmer finde ich fast, dass du ab Costa Rica quasi in einem Atemzug durch bis Mexiko gefahren bist, weil dir andere Reisende von Überfällen erzählt haben, Es ist wirklich schade, denn z.B. Nicaragua wäre ein wirklich interessantes Land, das bei Weitem nicht so gefährlich ist wie man annimmt. Auch das du wegen US$ 22 nicht in Tikal gewesen bist, finde ich schon erstaunlich, aber Hunderte von Dollars an den Grenzen, für die Fähren und Sonstiges war die die Reise schon wert.
Dann wieder von Mexiko in einem durch bis zu deinem Freund in den USA, nur schade, denn Zeit hättest du anscheinend genug.
Trotzdem werde ich den Bericht weiter verfolgen und wünsche dir alles Gute.
Was ich allerdings am Schluss machen würde, da das Geld anscheinend schon knapp ist: Ich würde das Auto in den USA verkaufen, sofern das möglich ist, denn mit diesem Kilomerterstand ist er sicher weniger wert als der Transport nach Hause kostet. Aber vielleicht ist das eher eine sentimentale Entscheidung.

mfg
Peter
ingrid 1353950047000
Hallo, Hallo, Hallo!
Wie gewünscht schreib ich wieder mal. Hier nix neues, der alljährliche Weihnachts Wahnsinn wird eingeläutet, Schnee haben wir daheim nu net. Aber vieeeeel Nebel. Schön dass du alles noch so geniessen kannst! Tank für mich viel sonne mit!

Lg aus Österreich
Susi 1353056397000
Lieber Patric, lieber Urs,
von Anfang an - also seit fast zweieinhalb Jahren - lese ich regelmäßig Eure/bzw. Deine Reiseberichte. Ich war immer stiller "Mitleser" - heute möchte ich gerne ein paar Zeilen zu Eurem Bericht schreiben.
Ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich einen neuen Bericht vorfand. Die vielen Erlebnisse positiver und negativer Art, die vielen Begegnungen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Nationalität - es ist einfach schön, dass Ihr/Du fremde Personen an Eurer Reise und Euren Erlebnissen teilhaben lässt. Es macht einfach Spaß die Berichte zu lesen. Manchmal hatte ich Angst mit Euch, manchmal konnte man noch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen... und oft saß ich vor dem Computer musste einfach nur schmunzeln.
Patric, ich wünsche Dir eine schöne restliche Reisezeit. Ich kann Dir aber heute schon sagen, dass ich traurig bin, wenn ich Deine lebhaften, lustigen und interessanten Berichte nicht mehr regelmäig vorfinde
Viele Grüße und alles Gute
Susi
Dieter 1352392491000
Hallo Patric

Tolle Bilder und wie ich sehe amuesierst Du Dich praechtig. Wann denkst Du, das Du nach Boston kommst?
Ana Maria 1352247795000
lieber Patric, das Warten auf deinen Bericht hat sich gelohnt... ist sehr spannend und amüsant! Habe dich wiedermal etwas begleiten dürfen auf deiner Reise und Erinnerungen aus früheren Trips durch das Amiland aufgefrischt! Herzlichen Dank dafür. Weiterhin viel Spass, gute Reise und problemloses Handling bei der Verschiffung. Alles Liebe aus Zorritos, Peru
Beat Herrmann (Lange) 1352115324000
Hallo Pat
Ich bin immer noch eifriger Leser Deiner Berichte (danke für Deine Mühe, ist immer noch sehr spannnend). Wir hatten am Wochenende Vorrunden-Abschlussfest bei den Vetis (wir sind ja momentan Tabellenerster wie Du sicher weisst). Ich habe „leuten“ gehört, dass Du extra früher zurückkommst, um mal in einer erfolgreichen Mannschaft zu spielen (hihi). Berni und ich haben vor einigen Tagen Florida gebucht (Juni 2013), deswegen verfolge ich Deine aktuellen Erlebnisse besonders!
Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrten!
Lg aus Bubendorf, Lange
hanni 1352114360000
hey patrick,
wirklig woohr es isch sooo toll dini brichte zläse es macht wirklich spass und es isch de fascht so, als ob i mitreise darf ...es isch gega toll, dass du uns dehäim blibene dini erfahrige verzellsch...ich wünsch dir wiiterhin no ganz viili tolli erläbnise und wenn du de rolf nomol bsueche sötisch...e liebs griessli vo mir. heb sorg zu dr und gnnnüüüüssss es wiiter zum glügg isch jo t sändy nit znooch ko...die isch rächt stürmisch gsi . am nägschte mäntig gseeh i au dis cusinli ines wiider...ihre bricht i au vo dine iidrügg hebs guet und es drückerli hanni
Michèle Killer 1351768478000
Sali Patric, jetzt machsch es aber seeehhhrrrr spannend!
Mir hoffe es goht dir guet, hesch ke Panne, gar en Unfall oder suscht öpis schlimms. Dini Fans sorge sech um dech und hiffe si bichöme bald e Läbenszeiche vo dir uf dere Brichtsite.
Sunnigi Grüess us dr Schwiiz.
Sascha 1351674537000
Hallo Patrick,

auch ich lese deine Reiseberichte von Anfang an und finde sie genial. Leider ist dein letzter Bericht schon einige Zeit her und ich hoffe das es Ihnen/Dir gut geht und sich dein Bericht nur verzögert und nichts passiert ist.

VG
Sascha
karl 1351539376000
hallo Patric,alles in ordnung bei dir?hoffentlich ist dir nichts passiert!
oder hast du deine reise schon beendet? lg.karl
anonym 1351529038000
Hallo Patrick, alles in Ordnung? Bist du schon wieder zu Hause? Lass mal wieder was von dir hören.
Karl 1350922981000
Hallo Patric
vier lange Wochen von dir nichts gehört.Ist alles i.o. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.L.g. Karl
stalohn 1350762979000
Hallo Patric, mache mir ernsthaft Sorgen um Sie. Seit der 117. Woche ist nichts mehr zu hören und zu sehen von Ihnen. Hoffe es ist nichts schlimmes passiert. Warte gespannt auf den nächsten Bericht.

Freundliche Grüsse

Hansjörg
Lilly 1350410078000
Hallo Patric,
ursprünglich hatte ich einen Reisebericht über Costa Rica gesucht, denn dort machen wir doch tatsächlich mal 2 Wochen Urlaub. Aber ich fand eure Reise so spannend, dass ich sie doch von Anfang an gelesen habe - ihr/du habt/hast mir also die letzten Wochen meinen Weg zur Arbeit verkürzt! Der Wahnsinn was man alles erleben kann und was für großartige Leute getroffen habt!
Dann hab noch viel Spaß auf deinen letzten Metern!
VG
Lilly
rob 1348846084000
yo Patric! great to see you! hope u'r home when we get there this winter!
love, rob/kasey
martina 1348773419000
hallo zusammen,

könnt ihr mir den namen eurer pension in istanbul mitteilen? das wäre supi!

danke und grüße aus wiesbaden
martina
Walti 1348660186000
Hoi Patric,
freut mich dass du weiterhin gesund unterwegs bis. Mit dem von Denise erwähnten Swissair Kollege in Guatemala bin ich übrigens in die Stifti gegangen. Lang ists her 90/92. René hat die Lehre in Basel gemacht, wir haben zusammen die SR-eigene Berufsschule in Kloten absolviert. Die Basler Kollegen sind jeweils für diese Tage nach Zürich rübergeflogen. Bin wieder retour in Lima, wo langsam der Frühling kommt.

Weierhin gute Fahrt & liebe Grüsse,

Walti in Lima
Peter 1348617298000
Hallo Patric, nun bist aber sehr schnell...!
Wir sind im Moment in Cortez und fahren morgen ins Monument Valley, dann westlich in Utah in den Canyons...
Wie es scheint, bist du schon recht nördlich, glaube kaum, dass wir uns noch treffen werden... Gute Reise!
En Gruess Peter
Dina und Benny 1348606472000
Hallo Patric,

Ich habe deine Berichte von Anfang an verfolgt. Benny und ich wohnen in NYC, aber wir haben ein wochenend Haus in den Poconos (Pennsylvania). Falls du moechtest du kannst dort jeder Zeit gehen. Wir wuerden uns freuen wenn du uns kontaktierst. Benny hat viele kontakte fuer die verschiffung deines autos, wir haben mehrere Autos, Motoraeder und Bote ruebergeschifft, er kann dir in den bereich bestimmt helfen.

unsere E-mail: nresulani@gmail.com

ganz liebe gruesse

Dina und Benny
Himsl Wolfgang Michael 1348400189000
Hallo Ihr Zwei!
Ich finde eure Seite einfach toll,.. auch ich wünschte mir einen zweiten oder zweite, mit dem/der ich solche Reisen machen könnte. Tja ist halt nicht so vorerst. Mal sehen was noch alles kommt,...Bin jetzt bei euch bei der 46 Woche. Ich wünsch euch alles gute für die Zukunft,...toi toi toi aus Österreich,...lg Wolfgang
PS: Konnte meine Homepage oben nicht eintragen,....www.hwm.or.at
karl 1348336091000
Hallo Patric.
Deine Berichte und Bilder sind einach toll.Lg.und eine gute weiterreise.Karl
Philipp 1347614194000
Hallo Patric,

ich wohne gerade fuer 2,5 Monate in Peking. Von hier moechte ich weiter nach Shanghai und habe dazu in Google einige Reisetipps gesucht -bis ich dann auf eure Seite gestossen bin.

Einfach unglaublich was ihr (und du jetzt gerade im Moment) erlebt habt. Das Lesen dieser Berichte, vor allem auch die Bilderdokumentation, steckt jeden Reisebegeisterten an und macht hungrig auf neue Lebenserfahrungen.

Ich hoffe fuer dich, dass du noch sicher und gesund in Amerika ankommst.

Wenn du wieder in der Schweiz lebst, schreib doch ein Buch oder halte Vortraege ueber euer unvergessliches Erlebnis. Es gibt sicherlich viele Leute die das interessiert.
Gruesse an den Nissan Patrol
Denise 1346311085000
Hallo Patric, da hast Du doch wieder mal recht viel erlebt mit deiner Ueberfahrt nach Panama etc. Falls du immer noch in Costa Rica bist, schau dir doch mal die Gegend um Samara an. Waren dort im Hotel Paraiso del Cocodrilo bei Rainer. Ist ein Deutscher, der in den 90er Jahren ausgewandert ist und das alles selber aufgebaut hat. Hat eine nette Home Page www.paraiso-de-cocodrilo.com. Ganz netter Typ, so ein Aussteiger Typ, tingelte in jungen Jahren durch Europa als Musiker. Kann dir sicher gute Tips geben, speyiell auch fuer die Weiterfahrt. Dann habe ich noch einen ehemaligen Swissair Kollegen, der in Guatemala lebt, hat dort Frau und Kinder und betreibt ein Reisebuero. Ist oft auch als Reiselkeiter unterwegs. Kennt sich natuerlich bestens aus und ist ein ganz lieber Typ. Sein Name ist Rene Meier, sacbe travel www.sacbe.info info@sacbe.info. So, nun wunesch ich euch weiter viele tolle Erlebnisse und eine gute, sichere Weiterreise. LG Denise
Ana Maria 1345749822000
Hallo Patric
Habe mit Freude Deinen spannenden Bericht verschlungen! Hut ab, den Segeltörn scheinst Du gut überstanden zu haben. Für mich unaushaltbare Zustände! Wie gefällt es Dir in Costa Rica? Was denkst Du... Wäre das was für Mike und mich? Weiterhin eine gute Reise und viele herzliche Grüsse aus Coroico in Bolivien!
Ana Maria
anonym 1345716161000
Hallo Patric
Ich bin ein guer Bekannter von Urs und verfolge Eurre/Deine Weltreise seit Anfang.
Ich wollte dich wissen lassen, dass mein Vater 1996 nach Costa Rica ausgewandert ist und seither in Liberia wohnt. Er würde sich sehr freuen, einen Gast aus der Schweiz begrüssen zu können. Da ich selber mehrere male bereits unten war, weiss ich, dass du Liberia auf dem Weg nach Norden automatisch durchkreuzt.
Mein Vater , Jean René Didio erreichst du am besten über sein Handy +506 83828806, sein dortiges Festnetz +506 26656990 oder seine Mailadresse jrdidio@ice.co.cr

Beste Grüsse und noch weiterhin eine schöne Reise

Freddy Didio
Antwort des Autors: Hallo Freddy,
Vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und natürlich die nützliche Info. Ich besitze leider kein Telefon und habe daher vor zwei Tagen eine E-Mail an ihn abgeschickt, mit der Frage nach der genauen Adresse. Wir fahren heute vom Lago Arenal weiter und haben bis jetzt noch nichts gehört. Mal schauen, ob ich in Liberia nochmals eine Internetverbindung habe - vielleicht habe ich dann eine Antwort. Sonst ist es nicht soooo schlimm, aber wäre natürlich sicher wieder eine tolle Unterwegs-Schweizer-Reise-Bekanntschaft gewesen. Liebe Grüsse aus Costa Rica
stalohn 1344802346000
Hallo Urs und Patric

Eigentlich nur per Zufall bin ich auf Euren Reisebericht gestossen. Im Suchfenster habe ich Australien eingegeben, da ich mit meiner Frau im November in den Raum Perth - Melbourne - Sydney fliege, suchte ich noch Ausflugstyps. Bei Eurer 44. Woche ab Sydney habe ich dann mit Lesen begonnen. Es hat mich unheimlich gepackt und ich habe die weiteren Berichte nur so eingezogen. Danke dass ich Euch so "begleiten" durfte. Ich staune über die unzähligen tollen Kontakte die Ihr alle hattet auf der ganzen Reise.
Natürlich musste ich sofort Eure Berichte von Anfang an lesen.
Hut ab von Eurer Trekking Tour am Himalaya. Das macht Euch nicht so schnell jeder nach!!!!! Danke für diesen Suuuuuuper Reisebericht und die vielen Bilder. Euch beiden viel Erfolg auf Eurem weiteren Lebensweg.
Freundlich Grüsse aus dem Kanton Solothurn
H. Stampfli
Hans 1344713285000
Hallo Patric,super Deine Berichte zu lesen,habe jetzt viel Zeit,bin seit 2 Monate in Pension.Heinz und Bea geht es ganz guet, user sie verliere bim Würfle.
Machs geut und chum irgend eimol Gsund zrug
Gruessli Hans
fredi 1344363501000
hey patti,
meine reisekumpane schön zu lesen das es dir so gut gefällt in kolumbien!
wünsche dir auch noch alles gute nachträglich zum geburtstag!
dein segelturn wird sicher geil! wir skypen demnächst mal wieder!
grüße auch von dennis und denis!
hau rein und viel glück aus der pfalz!
Ana Maria y Mike 1344310862000
Hoi Patric! Schön zu lesen, dass es Dir in meiner Heimat gut geht und gefällt. Da bist du in der richtigen Stadt gelandet für Party-Time! Weiterhin tolle Begegnungen mit gastfreundlichen Colombianos und eine tolle Zeit auf dem Segel-Trip wünschen wir Dir!! Herzliche Grüsse aus La Paz






































Zehnti 1344259280000
Hallo Tille du alte Bagger, Sorry bin es biz spot dra mit mine Glückwünsch aber zu minere Entschuldigung bin jetzt fast drei Wuche in Aegypten in de Ferien gsi mit dr Familie. Nochträglich HAPPY BÖRTSDAY alles gueti du Globetrotter. Freu mi immer wenn ich do dini spannende Reisebricht dörf läse. Wünsch dir witerhin gueti Fahrt alles gueti und möglichst wenig Reperature am Bagger. LG Zehnti
Claudia 1343791630000
Hallo Du Weltenbummer!
Nachtraeglich auch noch von uns alles Gute zu Deinem Purzeltag! War ewigs nicht mehr auf Deinem blog und da ich mit rauchendem Kopf ueber Deinen erarbeiteten Excel Spreadsheets sitze, habe ich gedacht ich schaue mal wo Du bist . Wir braechten noch einen Verkaufsleiter/Marketingleiter/Operations Manager bei Broome Motors und wollten uns mal erkundigen ob Du wirklich irgendwann zurueck in die Schweiz willst oder nochmals nach Broome kommen wuerdest !? Hey, meld Dich doch mal auf meinem privaten email cab73@windowslive.com. Ich glaube ich benoetige Dein technisches Know how um fuer Simon die Spreadsheets fuer dieses Jahr wieder aufzuarbeiten! So nun genug von diesem Business geplaenker.....aber Du kannst es Dir ja mal ueberlegen!!??
anonym 1343781274000
HOLA PATRIC, ICH WUNSCHE DIR ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, HAHAHA HAST DU EINMAL GEDANK, KONNTEST DU EINMAL DEINE GERBURTSTAG IN KOLUMBIEN GEFEIERT'??
FELIZ CUMPLEAÑOS PATRIC, QUE LA PASES BIEN EN MI PAIS, MAS EN CARTAGENA DE INDIAS. BESOSS ABRAZOS YENI
Katharina aus dem kt. Freiburg 1343761909000
alles gute zum Geburtstag, gute Gesundheit und viel Freude i
neuen Jahr.
Weiter gute Fahrt und immer nette Polizisten und Zollbeamte!!!

Mit lieben Grüssen aus dem Kt Freiburg von Katharina
Karmen und Henri 1343667727000
Wir haben dich nicht vergessen! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Immer weiter so!

Hier in Augst ist alles Paletti, auch Dein Töff!

Henri mit Karmen
Harald 1343654339000
Hallo Patric, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bei den vielen Leuten die bei Dir mitfahren möchten müsstest Du eigentlich einen Bus haben...
Weiterhin gute Fahrt !!!
Gruss Harald / Langerwehe
Barbara Rudin 1343634574000
Hallo Pät
Härzlichi Gratulation zum Geburtstag, ich weiss er isch scho gsi Mir händ di scho soooo lang nüme gseh , aber ich lies immer wieder dini Bricht, cha nur säge, eifach toll!! Mir wünsche dir alles, alles Liebi und Gueti.
Ganz Liebe Grüessli
Babs, Jürg und Sascha
Ana Maria y Mike 1343497479000
Hallo lieber Patric!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lasse es Dir gut gehen in Medellin! Wir sind schon sehr gespannt auf deinen nächsten Bericht ;o)
Vielen Dank für die wertvollen Tipps in Peru... die Sehenswürdigkeiten + Hostal Adressen. Irgendwie sollten wir uns noch die Visitenkarte einer Schweizer Botschaft besorgen... mal sehen ob dies in La Paz möglich ist, würde doch einige Missverstädnisse aus der Welt schaffen, oder? ;o)
Drücken Dich ganz fest aus Cochabamba, Bolivien
Ana Maria und Mike
michèle killer 1342869510000
sali tille
bin immer wieder begeisteret über dini reisebricht. und die fötteli, eifach schön. ville dank, dass du de deheimblibne e so interessanti und schöni iiblick chasch vermittle.
es isch sehr spannend was du do alles erläbsch. i hoff es goht dir guet und bisch gsund und munter. wünsch dr au keini iibrüch und verluscht mee.
faszinierend find i, dass du sovill offeni und hilfsbereiti mensche triffsch uf dinere reis. d wält (und ihri mensche) isch doch nit so schlächt wie me mängisch dänkt...
freu mi scho uf de nöchsti bricht vo dir. machsch eim diräkt reise(g)luschtig. ))
no widerhin e schöni und gueti reis.
liebe gruess us dr heimet
michèle
Seimen Vegas 1342695973000
wiedermal ein toller Bericht mit tollen Fotos !! Alles Gute für die Zukunft und viel Spaß !!! grüße aus dem mehr als kalten Deutschland
Christian 1341963659000
Hoi Patric

Ich verfolge weiterhin fleissig deinen Reisebericht, zur Zeit von Jeriocoacara, Brasilien aus. Die Fahrt den Amazonas runter war gemütlich - so gemütlich, dass ich doch prompt den EM-Final in meiner Hängematte verschlafen habe.

Viel Freude, gute Gesundheit und man hört sich.

Christian (der passionierte Jasser aus dem TG)
Peter und Kathrin 1341335612000
Hallo Patric
Wir sind in Whitehorse Yukon, und ich habe in Watson Lake eine Tafel von Urs und Pascale aus Oberwil entdeckt...! (1998)
Hatte zuerst geglaubt, es handle sich um euch - den Irrtum aber erst nachher gecheckt...!
Wir haben hier den Canada Day verbracht und auch den ersten Steinschlag auf der Windschutzscheibe gilt es zu reparieren...
Dir wünschen wir eine gute Weiterreise, hier ist es kühl und regnerisch. Schon bald geht es Richtung Dawson City und dann Alaska...
Vielleicht sehen wir uns irgendwo... En Gruess Peter
Nicole Willinger 1341239821000
Hoi Patric
Und einmal mehr ein spannender Reisebericht. Unglaublich was du alles so erlebst. Nur das mit dem Spitalaufenthalt hätte man auslassen können. Nun wünsche ich dir eine tolle Zeit mit Donata und grüsse sie doch auch recht herzlich von mir. Machts gut und passt gut auf euch auf - Nicole
karl 1341161686000
hey patric.nach langen fünf wochen pause ,soeben deinen spannenten bericht gelesen.
toll was du in der zeit alles erlebt hast.hoffe das es dir gesundheitlich wieder gut geht.freu mich schon auf deinen nächsten blog.lg.karl
Ana Maria 1341091150000
Hola Pato, hoffe es geht dir wieder gut! Wir haben Deine Berichte vermisst und wissen jetzt warum es so lange gedauert hat. Was Du nicht alles erlebst in einem Monat!!! Das ist wiedermal ein spannender Bericht, vielen Dank!
Zum Titicacasee wollen wir auch, aber das wird wohl noch einbisschen dauern, doch wir verlieren nicht die Hoffnung Dich unterwegs wieder zu treffen.
Wir haben uns hier in Chile erkundigt, was eine Alarmanlage fürs Auto inkl. Installation kostet... ca. 100 Fr. Wäre doch auch etwas für Dich?! Für Mittel- und Südamerika lohnt sich diese Investition alle Mal.
Hey, wir wünschen Dir viel Spass unterwegs, pass auf Dich auf und lasse Dich von den Polizisten nicht beirren
Hasta pronto, Ana Maria und Mike
Christian 1339992104000
Hallo Patric

Wir haben uns heute in Miraflores getroffen und ich habe dich erkannt, da ich deinen Blog verfolge. Deine Fotos und Texte sind wirklich toll - weiter so.
Ich bin noch bis Ende Woche in Lima. Vielleicht sieht man sich ja noch zu Bier und Fussball.

Gruss Chrisitan
anonym 1339518963000
Patric und Urs,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! Erst vor einigen Tagen habe ich Eure Berichte entdeckt und dann der Reihe nach mit viel Freude gelesen. Dabei habe ich mir --- wieder einmal --- mehr und mehr gewünscht, auch so eine Reise unternehmen zu können.


Urs, vielleicht schaffe ich es mal, in Deiner Werkstatt vorbeizukommen, und Du kannst dann einen Ölwechsel an meinem Patrol machen --- sind nur 640km und liegt auf dem Weg nach Korsika ... Ich drücke Dir die jedenfalls die Daumen, damit Dein Neuanfang ein Erfolg wird.


Patric, warum willst Du verschiffen anstatt zu fahren? Ist es zu gefährlich, die zwischen Süd- und Nordamerika liegenden Staaten zu bereisen? Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mir das nicht engehen lassen.

Mir sagen alle Leute, man solle beim 2.8er auf keinen Fall den Kühler zubauen (mit Scheinwerfern o. ä) und nicht zu schnell fahren, da sonst leicht Überhitzungsprobleme entstehen können. Damit scheint Euer Patrol ja zum Glück keine Probleme zu haben, sonst wären die vielleicht schon in Australien aufgetreten. Ich würde die Scheinwerfer auf den Dachträger verlegen, um dem vorzubeugen und weil's mehr Licht bringt. Habt Ihr einen Ölkühler verbaut? Und wo habt Ihr den Schnorkel bekommen, und wie ist das unter der Haube verbaut? Gibt's dafür einen speziellen Luftfilterkasten?

Und jetzt bin ich natürlich gespannt auf den nächsten Bericht Fahr' schön vorsichtig und unfallfrei und laß Dir Zeit; bis in die Antarktis ist es nicht mehr weit.
Isabella 1339492747000
Hallo Patric und Urs,
ich freue mich jedesmal, wenn es was neues zu Lesen gibt. Der Reisebericht ist einfach toll und dass Urs jetzt auch noch seine Erlebnisse nach der Heimkehr beschrieben hat, hat mich begeistert.
Weiterhin alles Gute euch Beiden
Isabella aus Vorarlberg
Ingrid 1339364929000
Hallo meine Schweizer Familie!
Ma, Urs RESPEKT! Hut ab und was weiss ich noch alles. Der Schritt ist mindestens genauso mutig wie der zu Eurer Reise!
Ich muss gestehen ich hab jetzt schon länger nicht hier rein geschaut, umso mehr freu ich mich auch wieder von dir was zu lesen!
Durch die Firma meiner Familie war`s für mich nicht ganz so schwer wieder Arbeit zu finden, da is immer was zu tun. Die ersten Wochen fühlte ich mich noch etwas fremd, obwohl ich alles und jeden kannte aber dann ist es erschreckend wie schnell man wieder in zu einem Alltag findet. Aber ich zehre, wie du Urs, auch noch von meinen Erlebnissen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie ihr es Euch wünscht.
Vielleicht schaffen wir es mal uns zu treffen, würd mich freuen.
Ganz Liebe Grüße in die Schweiz!
Und Patric, erobere die Welt für uns
Dir auch ganz Liebe Grüße, take care!
Ingrid
anonym 1339269504000
Hallo,

Auch ich habe mich gefragt, wie es wohl dem Urs zu Hause ergangen ist und ob er es wohl bereut? Jetzt weiss ich's und ich wünsch Dir alles Gute Urs und viel Erfolg.

Grüssle aus Zürich
Roger Steinlin ex Autoverkäufer 1338988451000
Sali Patric

Dieser spannende Reisebericht und die tollen Fotos einfach SUPER! Beim lesen hat man das Gefühl man ist selbst vor Ort. Wäre eine gute TV-Story. So hätte Urs das nötige Startkapital für seinen neuen Garagenbetrieb. Patric ich wünsche Dir noch viel spannendes, interessantes und neues zu erleben. Weiterhin eine unfallfreie Fahrt. Dem Urs wünsche ich einen guten Start mit seinem neuen Garagenbetrieb. Ich glaube er wird Erfolg haben. Nach so vielen erfolgreichen Jahren im Autogewerbe ist der Kundenstamm enorm. Das Alter ist auch unwichtig. Es ist fast wie beim Wein, je älter desto besser Hier ist Erfahrung und Seriosität gefragt, dass wird von den Kunden sehr geschätzt. In der heutigen Zeit ist das sehr wichtig. Der Bericht von Urs`s Heimkehr in die Schweiz gibt einem schon zu denken. Jahrelang einbezahlt und dann wird man vom Vater Staat nicht einmal unterstützt. Pfui!

Gruss Roger
Ralf 1338985160000
Hallo Patric,

bin durch Zufall auf euren Reisebericht gestossen als ich nach Südamerika gegoogelt habe. Hat eine Zeit gedauert bis ich euren kompletten Bericht gelesen habe.
Mich interessiert diese Land auch sehr und will es in ein paar Jahren mit dem Auto bereisen.
Aber nach eurem tollen Bericht habe ich jetzt auch Lust auf Australien bekommen, werde ich mir wohl beide ansehen müssen

Wünsche dir alles gute auf deiner weiteren Reise und ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Grüsse aus München Ralf


Henri 1338926621000
Mensch habe ich mich gefreut wegen des letztes Bericht von Urs! So ein ehrlicher Mensch.
Patrick, dieser Kamerad fehlt dir bestimmt!

Grüsse von Carmen und mir
Annette 1338534960000
Hallo Urs,
ich habe mich sehr gefreut, deinen Abschlussbericht zu lesen. Du meintest zwar, dass es die Leser nicht so interessiert, aber ich denke es ist eher gegenteilig. Ich habe auch einen Reisebericht hier veröffentlicht und alle haben sich sehr über meine Fazitkapitel gefreut.

Ich hatte auch meine Vorstellungen vom Wiederkommen. Schlussendlich habe ich meine Pläne bei Heimkehr total über den Haufen geworfen. Man erlebt einfach so viel auf so einer Reise, man verändert sich und sollte nicht denken, dass nach der Reise einfach wieder alles so ist, wie vorher.
Deswegen ist das Planen im Voraus einfach nicht sinnvoll.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Annette
karl 1338534880000
hey patric.
danke für deinen tollen reisebericht und die super schönen bilder.beim lesen deiner berichte ,und betrachten der bilder bekommt man richtig fernweh.freu mich schon auf den nächsten blog.weiterhin alles gute.lg.karl
anonym 1338534771000
Hallo Urs,
Eure Reise, Patricks Rückkehr und Deine neue Garage ..... ich sehe da eine Quelle für wirklich interessante Werbung, für einen Nischenbetrieb mit besonderem Profil (?). Eurer wertvolles Potential haben sicher nur wenige Mitbewerber! (In meinem Nachbarort betreibt ein ehemaliger Radprofi einen kleinen aber sehr erfolgreichen Radladen).
Euer Reisebericht bewegt sicher nicht nur meine Reisephantasie ....
Ein fröhlicher Gruß aus Norddeutschland, von einem stillen, aber regelmäßigen Mitleser seit dem Iran.



karl 1338534059000
hallo urs.
habe mich auch so meine gedanken über deinen ausstieg und rückkehr in die heimat gemacht.was kommt auf einem zu, wenn man nach so langer zeit wieder nachhause kommt (wohnung arbeit usw. ).aber nach deinen ausführlichen bericht läuft ja alles gut für dich.ich wünsche dir und deinen sohn in der selbstständigkeit alles alles gute,und einen super start bei der eröffnung.lg.karl
Brigitte 1338525715000
Hallo Urs,
auch ich bin schon seit Anfang Eurer Reise dabei. Immer habe ich mir gedacht, wie geht es wohl dem Urs! Danke, das Du so ausführlich über Deine Rückkehr berichtet hast. Es ist nicht selbstverständlich so sein Privatleben auszubreiten. Uns Leser, die wir aber schon immer dabei sind, ist es aber sicher Allen eine Freude zu hören, wie es dir geht.
Für die Garage wünsche ich alles Gute, viele Aufträge und viel Spaß bei der Arbeit.
Herzliche Grüße auch an Patric, Deine Berichte sind Klasse, ich freue mich schon, wenn der nächste Blog kommt.
Alles Gute für Deine Heimreise und lass Dir Zeit, wir wollen noch viele tolle Reiseerlebnisse hören.
Herzliche Grüße aus München
von Brigitte
Katharina 1338462006000
hallo urs
seit anfang eurer reise "begleite" ich euch beide, und konnte verstehen, dass du heimweh hattest und in die schweiz zurückgekehrt bist!
danke für deinen bericht vom "fussfassen" in der heimat!
ich wünsche dir und deinem sohn alles, alles gute und viel erfolg beim aufbau eures neuen geschäftes! viel kraft, energie und auch viel geduld werdet ihr sicher brauchen. aber das braucht man ja auf reisen auch!
behalte all die tollen erlebnisse und erinnerungen fest in deinem herzen!
liebe grüsse aus dem fribourgerland
katharina
Ronny 1338444589000
Salut Urs
Danke für deinen "Reisebericht"!
Ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit beim Aufbau deiner neuen Garage und v.a. gute Gesundheit. Vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder im Poco Loco oder so bei einem Rolls Royce...
Grüsse und bis gli, Ronny
mani 1338360522000
;Hallo Patric que tal? Ich möchte dir empfehlen nicht so viel Zeit an der Küste von Peru zu verweilen da es in dieser Jahreszeit neblig und trüb ist bedingt durch den Humboldstrom vom Süden Nach Norden an der Pazifik Küste.Hingegen kann ich dir empfehlen von Lima aus über die Anden ins Amazonas Gebiet zu fahren. Habe ich selbst auf einer Busreise erlebt.Bin bis Pucalpa gefahren danach gehts nur noch auf dem Wasserweg weiter.
Auch Ecuador ist sehr schön ein kleines Land für Südamerika dafür inert wenigen Stunden von der tropischen in der subtropischen Klimazone.Dementsprehend ändert auch die Vegetation und die Leute und das ambiente.
Guayaquil ist auch eine Grosshandelssstadt mit wichtigen Schiffsverbindungen nach Norden.
Ok ich wünsch dir weiterhin viel Latino Ambiente auf deiner Weiterreise.
Asta pronto Mani
Rolf 1338354750000
Hallo Junge

Geniesse Deinen Traum so lange Du kannst,
denn in Augst wird Dich die Wirklichkeit
schnell wieder in Besitz nehmen!!

Dr`Pfarer vo Augscht
Nicole Willinger 1338300234000
Hoi Patric
Immer wieder unglaublich spannend was du da so schreibst und in Bildern darstellst! Freue mich immer wieder aufs Neue, wenn "Post" von Dir kommt. Wünsche Dir weiterhin nur das Allerbeste und grüsse dich gaaaaanz herzlich - Nicole
anonym 1338283368000
Hallo Patric!

Es freut mich sehr, dass es dir gut geht.
Deine Fotos finde ich unbeschreiblich!
Ich wünsche dir auf deiner Reise weiterhin alles gute.

Liebe Grüsse
Domä
& TV A
Ana Maria 1337919488000
Hoi Patric! die Gefühle fahren rollercoast beim Lesen deiner Berichte. Wir leiden mit Dir. O Weh... dein schönes Werkzeug... doch das Materielle lässt sich irgendwie ersetzen.
Ja, leider ist es in den südamerikanischen Städten nicht möglich, ein Auto ohne Aufsicht zu parken. Ein ausländisches Auto bedeutet "money" und zieht Menschen an - aller Art. Wir bleiben abends nie in den Städten sondern suchen uns einen Stellplatz ausserhalb im Gebüsch, wo man nicht auffällt. Bis jetzt sind wir gut damit gefahren und wir fühlen uns auch wohl... Holz alänge... ;o)
Heute Abend stehen wir an einer Copec Autobahnraststätte nördlich von Talca. Als Mike Deinen Artikel gelesen hat, musste er mehrfach nach dem Auto schauen gehen. Die Angst sitzt tief.
Wir wünschen Dir trotzdem tolle Begegnungen, schöne Erlebnisse und viel Spass! Heb Dir Sorg!
Dieter und Judith 1337703596000
Hallo Patrick

Gut zu sehen, dass dein Abenteuer "Planmäßig" verläuft und Du gesund und munter bist.

beste Wuensche toi,toi,toi und wir sehen uns, wenn die in die US of A kommst.
karl 1337684545000
hallo patrick.habe deine letzten spannenden reiseberichte mit freude gelesen. hast ja einiges erlebt in den vergangenen wochen . deine berichte und bilder sind einfach wunderschön. gute weiterfahrt und lg.karl
Katharina 1337350858000
Hallo Patrick
toll, deine Berichte und die Bilder!! Geniess deine Zeit auf der "Heimfahrt" und fülle deine Erinnerungsspeicher mit allem, was du siehst und hörst! für nächär!
Weiter gute Fahrt, mit travelmate oder ohne!!
Liebe Grüsse aus dem Freiburgerland
Katharina
Reinhard Werz 1336587420000
Hallo Patrick,
Habe vor ein paar wochen Deine email erhalten und mich riesig gefreut. Schade das ich erst zu spaet Deinen/euren bericht gelesen hatte. Bin gespannt wie es weiter geht mit Deiner Reise. Ist ja schon toll was du da alles erlebst in South Amerika. Die Fotos sind auch alle klasse. (Bin ein Hobbyfotograf. Habe ein paar Jahre damit mein Geld verdient und es auch studiert). Wuensche Dir alles gute und eine weitere sichere und unfallfreie Reise durch Suedamerika. Alles Gute nochmals aus Perth, West Australien
Reinhard
Disli 1336046792000
Hallo Patric,

da ist dir wieder mal ein super Reisebericht gelungen! Bin gespannt auf deine Weiterreise durch Südamerika. Ich wünsche dir ganz viele tolle Erlebnisse und weiterhin viel Glück!!!
Bei uns alles im grünen Bereich. FCB ist Schweizermeister und der Cupsieg folgt hoffentlich auch noch, was will man da noch mehr...
Liebe Grüsse aus Giebenach
Denise und Co.
anonym 1335869650000
Lieber Pat

ich war so gespannt auf Deinen Reisebericht und die Fotos aus Patagonien. Sie sind umwerfend! Meine Sehnsucht nach Argentinien wird nicht kleiner...
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Berichte...
Un abrazo
Daniel
karl 1335814986000
hallo patric.schön wieder etwas von dir gehört zu haben.hast in der zwischenzeit ja einiges erlebt. auto und so.gottseidank ist alles gut ausgegangen.hast wieder einen tollen bericht mit super fotos verfasst.macht immer wieder spass deine berichte zu lesen.freue mich schon auf den nächsten bericht.lg.karl
yeni 1335712166000
hola Patrik ich bin sehr froh etwas vom Dir gehoert, und bin sehr stoll auf dich. wenn du nach oben fahren, du weiss kannst bei meine familie sein. lg yeni
Marta 1335605965000
Ich empfehle Euch ein Bericht der 'Berliner Tageblatt', geschrieben von Ingeborg Hellige über Argentinien.
Ich freue mich immer zu lesen (oder hören) was andere denken. Ob sie mit mir übereinstimmen oder mich bestätigen, es ist immer einer Bereicherung.
Ich werde weiterhin Deine Reise "verfolgen" ein wenig neidisch aber froh, sicher hier zu sein.
Alles ist sehr spannend!
Marta
Beat W aus Augst 1335522602000
Sali Patric
Ein ganz toller Bericht und ebenso schöne Bilder, vielen Dank.
Ich wünsche dir eine gute, und Unfallfreie Heimreise nach Augst.
Grüessli
Beat
Marta 1335518515000
Jetzt bin ich aber froh, dass Du wieder "on the road" bist. Tja... Behörden und Polizei... was soll ich dazu sagen?
Deine Nerven möchte ich haben!
Aber wie Du sagst, man trifft auch nette Leute.
Ich bekomme einen bitteren Beigeschmack, und meine Kindheit in Argentinien kommt wieder hoch, wenn ich dein Bericht lese. Erst hier in Europa habe ich gelernt ohne Angst zu leben. Hier habe ich gelernt einen Polizist ohne Angst zu begegnen und hier habe ich erleben dürfen, wie Behörden, wenn auch burokratisch, mich mit Respekt behandeln und mir in die Augen schauen, wenn sie mit mir reden. Argentinien nie wieder!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß! Respekt!
Marta
anonym 1335506967000
wow, mit großer erwartung und spannung habe ich deinen bericht gelesen. großen respekt für die ruhe, geduld und der freundlichkeit (das sicher oft nicht einfach war) die ihr da aufgebracht habt. beim lesen dachte ich mir zeitweise, ich würde da jetzt amoklaufen...hätte auch nichts gebracht, aber bei soviel bürokratie und unvermögen seitens der behörden, werde ich mich nicht mehr über unsere bürokratie in europa beschweren.
wünsche dir weiterhin eine sichere unbeschwerte reise und ich freue mich auf weitere berichte!!!
gruß edith
anonym 1335506965000
wow, mit großer erwartung und spannung habe ich deinen bericht gelesen. großen respekt für die ruhe, geduld und der freundlichkeit (das sicher oft nicht einfach war) die ihr da aufgebracht habt. beim lesen dachte ich mir zeitweise, ich würde da jetzt amoklaufen...hätte auch nichts gebracht, aber bei soviel bürokratie und unvermögen seitens der behörden, werde ich mich nicht mehr über unsere bürokratie in europa beschweren.
wünsche dir weiterhin eine sichere unbeschwerte reise und ich freue mich auf weitere berichte!!!
gruß edith
anonym 1335127154000
hallo patric!!

ich hoffe, daß alles so läuft wie du dir es vorstellst! das dein schweigen nur bedeutet, daß es dir gut geht und du dein auto auch bald bekommst. durch deine berichte habe ich das gefühl als ob ich mitreisen würde.
gruß edith
anonym 1334264785000
hallo! Soeben habe ich mich eingeloggt um zu schauen wie es so steht mit deinem Auto und da habe ich den Beitrag von 'anonym' gelesen und dem 'richigen Schein' zum richtigen Augenblick am richtigen Ort.... Tja er schreibt aus Erfahrung. Ich leider auch. Ist offenbar schon ein Kreuz mit diesem Zoll in Baires. So schade, ist so ein schoenes Land. Bin Schweizer und wohne hier und kenne viele die auch diese Erfahrungen mit dem Zoll dort machten. Viel Glueck weiterhin und lass bald von dir 'hoeren', bzw. lesen. Viele liebe Gruesse

lesen
anonym 1334257521000
Ich hoffe, Du bist nicht in Argentinien in den Behördennetz gefangen. Wir haben nichts mehr von Dir gehört (gelesen) Wichtig ist im richtigen Moment den richtigen Schein vorzulegen . Am Zoll in Argeninen ist nicht immer leicht! Ich spreche aus Erfahrung. Viel Erfolg! And keep smiling!
Hugo Dietiker 1333728625000
Hola chico, como estás? Espero que te gusta en America Latina!
Hallo Patric,
wir haben uns in Byron Bay getroffen, beim Information Center im Dezember 2011, hoffe Du kannst dich erinnern. Meine Frau, Heidi, hat sich so gefreut, deinen Wagen mit BL Schild zu sehen! Muss Dir noch gratulieren zu deinem Reisebericht. Habe viel, aber nicht alles gelesen. Du erlebst so viel auf deiner Reise! Ich hoffe es klappt bald mit dem Nissan. Dass es Dir so gut gefallen hat in Australien kann ich gut verstehen - mir geht es ebenso. Habe in den 70 Jahren fünf Jahre dort gelebt und habe immer noch Freunde aus dieser Zeit.
Ich werde ab 19. Mai zwei Monate in Kolumbien sein, u. a. 4 Wochen in Bogotá und 2 Wochen in Cartagena de Indias. Könnten uns dort treffen, aber ich vermute, Du brauchst länger bis Du ganz oben in Südamerika bist!
Also, ich wünsche Dir alles Gute, viele Glück und weiterhin viele interessante Erlebnisse auf deiner Reise.
Muchos saludos, que te vaya muy bien, Hugo
karl 1333352266000
hey patric.
und wieder ein toller bericht mit schönen fotos von deiner reise.hoffentlich klappts mit deinen auto. l.g.karl
Ronny 1332747609000
Howdy Patric

Montag Morgen, zurück im Büro... uff... naja. Die Ferien waren super und langsam hätte ich wieder Bock auf Tacos, Empanadas und eine Flasche Wein in Palermo...

Liebe Grüsse aus dem Schloss!
karl 1331914180000
hallo patric,

alles okay in argentinien.vermisse deine berichte.lg.karl
Silvia 1331651592000
Hallo,
ich weiß nicht ob ihr noch hin und wieder in diese Homepage reinschaut. Ich habe gerade den Tibet Bericht gelesen. Echt sehr sehr gut. Ich möchte vom 20.09.-13.10.2012 die Mountainbike Tour von Lhasa - Kathmandu machen. Dazu eine Frage: Kennt ihr Makalu Adventures aus Kathmandu und könnt zu dieser Agentur etwas sagen?
lg
Silvia
Antwort des Autors: Hallo Silvia

gib doch bitte Deine e-mail Adresse an oder schreib mir ein Mail auf: tille67@gmx.ch

...ist einfacher
Lieben Gruss
Patric
Harald 1331205235000
Hallo Parick, ich lese Deinen Reisebericht ja nun schon eine ganze Weile. Und ich versuche mir vorzustellen wie so eine außergewöhnliche Geschichte endet. Irgendwie kann ich nicht vorstellen dass Du wieder in der Schweiz landest und dort dann einfach so, wieder an ein "normales " Leben anknüpfst. Ich bin mir mir eine Wette eingegangen das es so nicht enden wird. Wobei hier "enden" wohl eigentlich der falsche Begrif ist. Bin mal sehr gespannt. Von mir aus kann das so noch lange weitergehen. Auch wenn ich dann oft die imaginären Koffer anschließend wieder auspacken muß. Wünsche Dir alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter Deinem Kiel ! LG aus Langerwehe / Aachen - Harald
esin 1331139205000
hola patric
wollte mich ja schon lange für den silvester-gruss via karin bedanken und jetzt wo ich gesehen habe, dass du momentan in meiner lieblingsstadt bist, konnte ich es nicht sein lassen mich hier zu verewigen...
ich war ja selbst im nov. für einen monat in b.a. und mental bin ich immer noch irgendwo zwischen santa fé und san telmo! der newsletter war ja sowieso schon der hammer, aber jetzt lese ich ihn mit noch grösserer spannung.
hoffe, dir gefallen das treiben, das fleisch, das dulce de leche, die hektischen und lauten porteños genauso...
liebe grüsse
esin
Kasia 1330935392000
hallo patric,
über facebook stieß ich mehr durch zufall auf deine/eure seite hier und habe nun ein gemütliches wochenende lang deinen und eueren kompletten reisebericht gelesen und ihn gleich abonniert, da er mich sehr beeindruckt hat und ich nun sehr neugierig bin, wie deine reise weiter geht.
deine authentische art wie du schreibst, sowie die spannenden details lassen sich deinen bericht lesen wie ein buch-vielleicht erscheint euer reisebericht mal als buch?würde sich lohnen!
weiterhin noch eine wunderschöne reise, tolle erfahrungen und nette menschen!
herzliche grüße kasia
susanne 1330729094000
Hey Patric,
viel Spass in Atrgentinien. Deine Reiseberichte sind super
Bitte schreibe weiter!
Liebe Gruesse aus Bremen {Deutschland}
Denise 1330441327000
Hallo Patric,

freut mich, dass Du gesund und munter in Südamerika angekommen bist. Wir waren grad eine Woche auf den Skis in Klosters-Davos, traumhaft! Wir wünschen Dir einen guten Start in Argentinien und hoffen, dass Dein Auto schon bald am Hafen einlaufen wird. Weiterhin viel Spass und Durchhaltewillen beim Spanischlernen, es wird Dir sicher viel helfen!!!
Liebe Grüsse von der Basler Fasnacht senden
Denise und Familie


Harald 1330345241000
- Hallo Patric, wünsche Dir das Beste für den nächsten Kontinent auf Deiner Reise. Wie gehts eigentlich dem Urs ? Gruß aus Langerwehe ( Aachen ) Harald
karl 1330282397000
hallo patric
mit spannung deinen bericht erwartet und gelesen.freue mich das du gut in buenes aires angekommen bist.deine berichte sind einfach toll.wünsche dir eine schöne zeit in buenes aires .freue mich schon auf deinen nächsten bericht.liebe grüsse aus österreich.
Ronny 1330253093000
Hi Patric
Super Bricht, tönt spannend (und au e wenneli närvig wägem Auto, Geld, usw.).
Freu mi uff unser baldigs Träffe in B.A.! D'Bilder sin super, mache richtig gluschtig...! Lern inzwüsche no e wenneli Spanisch por favor
Bis gli und liebe Gruess uss dr Heimat
lisa 1330221481000

Hello Patric, great report and photo's..Take care and will see you back home in 2014...We all miss you here in Warrnambool xxxx
Dieter 1330171767000
Hoi Patrick

Happy travels my old friends. Good to see you are still going strong and see you in Boston.
Katharina aus dem Fribourgerland 1330161500000
hallo patrick
auch in bin eine regelmässige, aber dir unbekannten, leserin deiner überaus interessanten berichte.
ich wünsche dir alles, alles gute in südamerika, hoffe, dass dein auto rechtzeitig eintrifft.
lass es dir gut gehen, "tanke" viele eindrücke und geniess deine zeit!
häb sorg!

liebe grüsse katharina
Peter 1330156416000
hallo Patrick, auch ich bin schon lange dabei, obwohl in letzter Zeit etwas weniger, da wir selber am Vorbereiten sind... Mitte April geht's mit "Leomobil" los in Hamburg, wir fliegen Ende April nach Halifax Ca, sind also mitten in den letzten Reisevorbereitungen - nur in umgekehrter Richtung... wir durchqueren zuerst Kanada, dann hoch nach Alaksa und dann gehts runter in die USA, Mexiko etc. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns mal unterwegs... Jedenfalls viele Grüsse aus der Schweiz und weiterhin gutes Gelingen Peter
www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-273.html
anonym 1330154136000
Hallo Patrick,

es gibt viele Gründe, warum Du so viele aktive Besucher hast wie mich
Du bist schon lange unterwegs und bereist viele verschiedene Länder, was auch verschiedene Interessen anspricht. Du schreibst regelmässig einen Bericht mit vielen Fotos, so dass man immer das Gefühl hat, live dabei zu sein und Du kommst sympathisch rüber!
Also-weiter so. Viel Spass in Südamerika und wie wär's denn mit einem Sprachkurs, während Du in Buenos Aires wartest?
Brigitte 1330151101000
Hallo aus München,
ich bin auch schon von Anfang Eurer Reise dabei und mittlerweile warte ich schon immer mit Spannung auf den nächsten Bericht. Einfach aussteigen und eine Reise machen, viele träumen davon ... ich finde es toll das man so Hautnah über seine Reiseerlebnisse schreibt und uns alle auf der um die Welt Seite teilnehmen lässt. Ich wünsche weiterhin tolle Eindrücke jetzt in Südamerika, alles Gute und auch ich bin gespannt wie es weiter geht.
Viel Spaß und Grüße Brigitte
Eva 1329310851000
Hallo Patric

bin auf dieser Seite schon häufiger mal an Deinem Reisebericht vorbeigescrollt, dann vor zwei Wochen habe ich doch mal angehalten und angefangen zu lesen. Alles von vorne!
Ich bin jetzt quasi zum Fan mutiert und hoffe du hast deinen Flug nach Südamerika gut überstanden. Ich kann dein Wehmut verstehen, Australien zu verlassen. Mich hat diese Land und die Leute ebenfalls gepackt. Wir werden im Dezember wieder nach Down Under fliegen.

So und nun warte ich gespannt, das dein Bericht weiter geht
anonym 1328956339000
Durch zufall auf euren bericht gestossen. war auch schon zweimal in aus.Einfach geiler bericht.
Marc 1328084092000
Hallo Patric

Ich lese deine Berichte, anfangs noch mit Urs, seit Anfang. Wann gehts denn nach Südamerika?

Wir planen auch mit einem Patrol ab Juli von Kanada aus für zirka zwei Jahre bis nach Feuerland runterzufahren. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal? Ich denke du fährst dann den umgekehrten Weg, oder?

Schau doch auch mal auf unsere Website, falls du Zeit hast. Ist zwar noch im Aufbau...

Gruss aus dem Bündnerland

Marc
Mischa 1327570066000
Hallo Dille, au ich wuensch Dir liecht verschpoetet es Guets Neus. Wie ich gseh, goht's Dir immer no beschtens uf Dim Trip, was mi sehr freut!!! Au ich ghoer zu Dine treue Laeser und freu mi jedesmol riesig, wenn wieder en Reisebricht itrifft! Die lange Fc-Naecht mit Dir fehle mir scho chli und s'Sünneli isch froh, dass wenigschtens ich ab und zue fuer langi Naecht sorg! Gniess es witerhin und i hoff, Du chasch no lang eso witerreise! Heb's guet...Mischa
Reinhard Werz 1327412019000
Habe jeden Kommentar von der ersten Woche an gelesen und verfolge jede Seite von Deiner Reise, (habe abboniert) und wuensche Dir weiterhin eine sichere und ereignissreiche Tour durch South America. Hoffe du hast meinen ersten Kommentar schon gelesen. Wuerde mich auf eine Antwort von Dir freuen.
Gruss
Reinhard
Toyon 1327314620000
wir planen mit dem Wohnmobil über Russland nach China und weiter nach singpur oder Indien zu fahren. Was muss man bei der Einreise China hinsichtlich des Wohnmobils beachten ? einfuhr schwierig? Fahrgenehmigung? Muß man einen lokalen guide haben? wie ist das mit der Unterbringung?
Gruß
Toyon
Nikolas 1326157559000
hey ihr 2 Ich bin Nikolas der Sohn vom Apo aus Griechenland "damals" ^^ ich wünsch euch mal nachträglich ein Gesundes frohes neues Jahr und noch viel spaß weiterhin auf eurer langen Reise.
Nicole 1326098468000
Hallo Patric, schön, dass es Dir so gut geht und Du die Zeit auf Deiner "Weltreise" geniesst. Ich wünsche Dir fürs 2012 auch alles Gute, viel Glück, Erfolg und vorallem viel Spass auf Deiner Weiterreise nach Buenos Aires. Ist sicher wieder eine ganz andere Erfahrung als Australien. Freue mich auf Deinen nächsten Bericht und keep on rolling !! Herzliche Grüsse von Nicole aus Bottmingen
Marlies 1326040668000
Hallo Patric,
wünsche Dir ein fröhliches, gesundes & spannendes Neues Jahr!
Wollte Dir nur kurz mitteilen, dass Tonia wieder on Tour ist: seit 3.1. in Bangkok - dann weiter nach Vietnam, Bali, Indonesien......? Geplant sind 6 Monate. Oder länger, wenn sie irgendwo jobben kann
Liebe Grüsse us der Heimat und viel Glück und Spass weiterhin.
Marlies
sabine 1326026031000
hallo patric,
vorerst wünsche ich dir alles liebe und gute im neuen jahr und viel erfolg für die weiteren reisen
.
ich komme aus österreich nähe wien und habe kurz nachdem ihr die reise begonnen habts euren bericht entdeckt und habe nur deshalb angefangen zu lesen weil ich mit meinem freund ca 1988 mit einem skoda in die zentraltürkei gefahren bin und der bereicht von dir mich neugierig gemacht hat! da ich auch noch immer sehr reiselustig bin, meine tante 10 jahren in austalien gelebt hat -heute in hong kong, thailand- bin ich natürlich immer sehr gespannt wo du dich herumtreibst....
wunderbar so eine lange und große reise zu machen dachte eigentlich schon fast du wirst in australien fix bleiben.....also ich wünsche weiterhin viel spaß, glück und gesundheit
liebe grüße
sabine
ps: zur info website ist von meinem freund/keyboarder daraus ergibt sich auch die mail adresse
Karl&Christine 1325873553000
Sali Patric
Wir wünschen dir alles Gute im 2012 und ein sorgen- und unfallfreies Weiterreisen.
Deine Berichte haben wir regelmässig und interessiert gelesen, es ist wirklich supertoll was du erlebst, schreibst und unternimmst, man kann richtig neidisch werden. Also für die weitere Reise wünschen wir dir viel Glück und Spass.
Es grüssen dich deine Nachbarn vom "Rumpel" Karli & Christine
Manfred Urich 1325764517000
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Reise, die Ihr gemeinsam gemacht habt. Wir wollen dieses Jahr im Mai auf eine Weltreise mit einem Wohnmobil (Bimobil) gehen, die Strecke ähnelt eurer Reise sehr.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben:
wir möchten über Nepal nach Tibet (heute China) einreisen, wo habt Ihr Euch das Visa für China besorgt?? Möchte man durch China mit dem eigenen Auto reisen, muß man einem Dolmetscher bzw. Reiseführer buchen! Wie war das bei Euch, wo habt Ihr den organisiert und was hat der gekostet.
Wäre Klasse, wenn ihr mir an meine Mailadresse darauf eine Antwort geben könnt.
Euch beiden alles Gute
Manfr5ed und Viola
Hansjörg 1325674339000
Lieber Patric
Ich wünsche dir alles Gute im 2012 und ein sorgenfreies Weiterreisen
Deine Berichte habe ich regelmässig und interessiert gelesen. Sie wurden mir von Papa zugestellt. Für die weitere Reise wünsche ich dir viel Glück und Spass.
Es grüsst dich aus Augst Hausi
Denise und Steffi 1325520169000
HAPPY NEW YEAR !!!!!
Alles Gueti und wieterhin viel Spass und tolli Erläbnis wünsche Dir für's 2012 d'Schöpfis us Giebenach
anonym 1325272041000
Ah jo, ich hoff, Ihr sehnt das spektakuleri Fueuerwerk vo Sydney... Isch jo nit grad s'billigschti
u bye
anonym 1325271656000
Huhu Ihr 2... die 3. isch jo wieder bi uns
Ich wünsch Euch no e guete Rutsch und vill Spass in de erscht 2012 und letscht Dillier&Heinz-Aussi-/Wuche. Mach witer so mit schribe... Au wenn's mi grad gluschtet mis Choefferli z'packe... Na ju, im Feb isch es jo denn au so wit, dass i 1 Monet weg doerf
Dillier, chasch nit emol es Foeteli vum Heinz mim e Grinse ufelade...?
u dis Outfit vum im 73. Bricht, blaui Hose, orangi Jacke, green Pulli u d'Kappe etc. isch sensationel betont enorm Dini Figur u seht eifach zum knabbere us. Wuerd i a Silvester wider alege, wenn i Di waer..
u ueberhaupt het d'Wettergoetin B uns Sunne fuer zum spaziere brocht, also do macht si ihre Job nit schlecht...
Also Jungs take care und gniesset no die wenige Taeg wo ihr zaeme haend (so ohni Kontrolle )
Liebs Gruessli
Claudine
Bea 1325187649000
..einmal den Bericht nicht probegelesen und schon ist es passier: ich war vier und nicht drei Wochen in Australien. Viel schlimmer ist jedoch, dass die meine Niederlagen inkl. meiner "Feindes-Karte" öffentlich bekannt machen musstest
Ein Interessierter Leser 1325186059000
Hallo

ich hab euren Bericht grade gefunden und auch schon einiges gelesen...super geil

Aber nachdem ich grad nochmal den Anfang gelesen habe frag ich mich warum Urs nicht weitergefahren ist?

Könntet eure Geschichte als Buch verkaufen

Viel Spass weiterhin
Reinhard Werz 1324578082000
Hallo, habe erst gestern euren Reisebericht gefunden und finde ihn sehr interessant. Hatte in 1975 eine aehnliche Reise gemacht, aber ohne Nissan Patrol. Bin von Australien nach Bali geflogen und dann ueberland nach Java und nur mit dem Flugzeug ueber die Meere geflogen, also von Java nach Singpore und dann weiter ueberland nach Malaysien Thailand und auch Laos, Konnte aber nur in Vientiane bleiben weil es zu gefaehrlich war um nach Luang Prabang zu fahren. Zu der Zeit hat der Pathos Laos die Regierung militaerisch uebernommen. Dann von Bangkok us direkt nach Kalkutta geflogen, weil ich nicht ueber land durch Burma fahren durfte und nur ein 7 Tage Visum bekommen haette.Von Indien aus dann den ganzen Weg nach Deutschland ueberland und zwar von Khatmandu aus mit einem VW Bus/Campervan durch Indien, Pakistan, durch den Khyberpass nach Afghanistan, Iran, Tuerkei, Griechenland, Jugoslavien, Oesterreich, dann endlich Deutschland. Hat mir 8 einhalb Monate gedauert bis ich zu Hause war. Hatte sogar den Koenig von Nepal persoehnlich getroffen.
Schade das ich erst jetzt auf euch gestossen bin, Ich wohne naehmlich in Perth, West Australien. Bin schon 41 Jahre hier im Aussiland und haette euch ehr gerne persoehnlich kennengelernt. Ich wuensche euch beiden eine gute und abenteuerliche aber auch sichere Weiterfahrt mit euren Nissan Patrol, obwohl ich selber ein Toyota Landcruiser Fan bin. .
Habt ein recht frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012
Viele Gruesse von
Reinhard Werz
Markus + Gäbeli 1323810807000
Sali zäme

Intressanti Bricht mit Föteli. De Bea chunt die Moorpackig sauguet. Lönds euch guet goh und gniesset de Reschte.

Liebi Grüss us Chaiseraugscht vo Fleuti's.
anonym 1323716430000
Hallo Bea Heinz Und Patric

Schön dass es euch guet got.
Super Föteli und wie immer ä usführliche Bricht.

Wünsch euch no ä gueti Zyt!

Gruess vo dä Aktive!

Griessli
KonDominique
Megge 1323714438000
Salü zäme, habe endlich wieder einmal Zeit gefunden um eure Reise verfogen zu können. Einach nur toll. Ich hoffe, dass es Euch weiterhin gut geht und wünsche euch alles Liebe + Gute. Gruss Megge

Pat; ich nimm a, dass du das Champios-League Wunder vom FC Basel auch gesehen hast.
francesca 1323631103000
Hallo Zämä

Het mi greut vo Euch zläsä, sind tolli Bilder. No ä gueti zit..

Grüessli Francesca
Dätz 1323339511000
Danke für dr Bricht. Ich ha scho lang nüm inegluegt und freu mich grad um so mehr über so viel Spass am Läbe!

Grüessli und wiiterhin viel Spass
Dätz, e Kolleg vo dr Bea
Zürcher 1323330857000
Hoi zäme, die Bilder sind ja voll Geil! We gahts eu suscht,blödi frag! Heinz mir sind e Rundi witter, ManU isch weg! Isch das geil oder nöd!? Und Bea suff ned so viel! lol
Liebe Gruess Rene und Ruth
Hunki 2 1322741926000
Na Ihr drei ,
ich hoffe es geht euch gut und Ihr habt jetzt hoffentlich auch besser's Wetter. Wir haben immer noch schönes Wetter, aber auf das Wochen-Ende solte es etwas Regen geben.

Wie es so ausseht hat Bea euch beide gut unter Kontrolle, dass ist auch richtig so .
Dr Heinz soll sich noch gut erhollen, denn es wartet arbeit auf Ihn, hi hi.

So ich wünsche euch drei noch weiterhin eine schöne Zeit und viel Sonne.

Gruss
Jörg (Ps: e Gruss no vo dr ganze Sippe)
Ana Maria 1322627125000
Hoi Patric, Ihr müsst unbedingt weiter hoch fahren um das schöne Wetter zu geniessen. Wir sind seit 30 Tagen an der Ostküste unterwegs (von Townsville nach Bundaberg) und hatten glücklicherweise keinen einzigen Regentag, bis auf ein Paar vereinzelte Regentröpfen und dies hauptsächlich nachts. Wir werden einpaar Tage auf Lady Elliot und Fraser Island verbringen. Hoffentlich sehen wir uns noch vor Sydney! Herzliche Grüsse, Ana Maria
Anita Fiechter 1322570516000
Hey Patric - isch jo scho wieder huere lang här. Wiä ich gseh, händs diä zwei Vögel zu dir ans andere End vo dr Wält gschafft. Das freut mi sehr. Woni das mitem Rege gläse ha, hani aber grad müesse schmunzle. Jetzt glaub ich langsam, dass es gar nid am Röschi und an mir gläge isch, dass mir schlächt Wätter gha händ in Thailand. Es isch an dir und am Urs gläge und jetzt merke das d'Bea und dr Heinz au Ich wünsch euch no viel meh Sunne nach Australie! Gniessets und lönds euch guet go. Ganz liebi Grüess, Anita und Roger
Hans 1321876300000
Hallo Dille,sind die zwei Vögel Bea und Heinz scho bei Dir?Mir im Central Glaube alle sie gehen auf Hochzeit Reise und getraue es Dir nur nicht zu sagen!!!!!!!Glaubschen,mir au nit.Händ e gueti Zeit zäme und chömet alli gsund hei.Gruessli Hans und Kollege
Nicole 1319127079000
Also ich finde die Berichte auch super und lese sie schon seit anfangs Eurer Reise. Ich hoffe Urs geht es auch gut und er hat jetzt nicht Heimweh nach Australien . Uebrigens Crummbeeri oder wie Du das schreibst, sind
Kartoffeln !!! Gut gell ? Ich wünsche Euch ganz tolle Erlebnisse auf Eurer Weiterreise und hoffe es klappt mit der Verschiffung nach Chile. Liebe Grüsse aus good old Bottmingen von Nicole
Mike & Ana Maria 1318478701000
Na dann lass es dir mal in Perth gut gehen. Uns hat Perth auch sehr gut gefallen. der bericht ist wieder Super - macht Spass zu lesen wie du die Zeit an den selben Orten erlebst.

Und bei dem Tischkicker muss wohl die Aufstellng der Mannschaft mal neu geplant werden. Diese Ausies benötigen wohl eine kleine Nachhilfe oder war das nur ein Trainingslager mit Spezial Übung. )))

Einfach klasse, wie spielt sich daas den so ???

Gruss
Mike & Ana Maria
simon 1318458888000
@ Stefan: "und der Töggelichaschte hat die Goali-Stange auf der falschen Seite"

ich glaube der Fehler ist der, dass die Stürmer ZWISCHEN der Abwehr und dem Torhüter stehen.

Super Bericht! Immer wieder gerne !! Viel Spaß weiterhin. beste Grüße aus Deutschland !!
Rosie 1318289576000
Warte hier in Suedamerika jede Woche auf deine Berichte. Gerade gestern war ich wieder vergebens nachschauen im net. Dafuer war heute die Freude umso groesser, diese wirklich superschoenen Fotos mit den interessanten Beschreibungen dazu vorzufinden. Ein feines Dankeschoen, dass ich auch an eurer Reise teilhaben kann. Weiterhin gaanz viele schoene Tage und nette Begegnungen.
Stefan aus der Schweiz 1318284944000
Hab mich schon lange gefragt, wann ich (ein unbekannter aus der Schweiz) Deinen Bericht endlich wieder lesen kann. Super, dass ihr in neuer Besetzung wieder auf Achse seit. und der Töggelichaschte hat die Goali-Stange auf der falschen Seite
Ich freue mich auf viele weitere Berichte. Gruss aus dem Berner Oberlan, wo es zum Teil dieses Wochenende schon geschneit hat und heute heftige Überschwemmungen zu gange sind
Harald 1318254690000
Das Warten hat sich gelohnt. Super Bericht und schöne Fotos. Hatte schon gedacht du bleibst in Broome. Weiterhin alles Gute euch beiden. Harald aus Langerwehe / Aachen
Megge 1318239332000
Salü Pat, immer toll deine Berichte zu lesen und natürlich auch die tollen Fotos...........Scheisse und ich muss/darf arbeiten. Ich wünsch Euch weiterhin viel Spass und freue mich auf die nächsten Berichte. Gruss Megge (ein angeschlagener Veteran....)
Gerd 1318237125000
Hallo Patric,
Super Reisebericht! Ich kann mich gar nicht satt lesen. Bin auch schon sehr gespannt, wie es denn nun weiter geht

Viele Grüße in die Sonne!
Gerd
Holger 1318223179000
Hallo Patric,

lebst Du noch? Ich vermisse Deine wöchentlichen up-dates. Schreib mal wieder...

Holger
Hansi 1317831255000
Lieber Patric
Ich lese Eure Beiträge mit grossem Interesse und finde Eure Reise total spannend! Ich bin selber im Okt. Nov. in Australien. Lust auf ein Bier?
Genaueres per Mail.
Lg Hansi, Augst
Vennmann 1316697567000
Danke für Deinen/Euren Reisebericht. Ich bin erst jetzt darauf gestossen und habe ihn in den letzen 2 Tagen komplett gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht und was noch auf dem Programm steht.

Grüße aus der Eifel vom Vennmann
Vennmann 1316697550000
Danke für Deinen/Euren Reisebericht. Ich bin erst jetzt darauf gestossen und habe ihn in den letzen 2 Tagen komplett gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht und was noch auf dem Programm steht.

Grüße aus der Eifel vom Vennmann
nelli 1316452912000
Hallo, habe gerade lange im Reisebericht gelesen. Einfach toll. Mein Mann 63 Jahre und ich 62 Jahre wollen von Cains bis zur Great Ocean mit dem Hippiecamper fahren. Haben 32 Tage Zeit und wollen natürlich viel sehen und billig campen. Euer Bericht war sehr aufschlussreich und bringt VORFREUDE!
Markus 1316120748000
Hallo Patric

Ich click immer mal wieder rein und schau, was du wohl so treibst in Down Under. Wollte dich auf diesem Weg einfach mal grüssen und vielleicht trinkst mal ein leckeres Matso's für mich

Cheers

Markus
Tonia 1315989487000
Hey Patric,

hört sich super an was du schreibst. Solange wie du in Broome bleibst, muss ich da wohl auch mal hin....scheint ja echt ein cooler Ort zu sein.
Noch 3,5 Monate, dann gehts bei mir auch wieder los.... )))
Viel Spaß weiterhin***
edith 1315814727000
hi patric!
es ist schoen zu lesen, wie du den arbeitsalltag in australien beschreibst. so bekomme ich einblick in eine welt, die ich wahrscheinlich so nie kennenlernen werde. deine arbeitskollegen sind mir in der zwischenzeit auch schon so vertraut.....(schoene gruesse von mir )
fuer deine letzte arbeitswoche noch alles liebe!
lg edith
Ingrid 1315360174000
Sag mal Patric isst du eh gscheit?
Du schaust so abgemagert aus? Aber sonst hoert sich alles echt gut an, freut mich dass sich alles so gut fuer dich ergeben hat. Weiter so!
Rosie 1315177213000
schoen, dass Karen nun auch gut erkennbar auf einem Bild ist. Gruesse sie unbekannterweise. wie jede woche habe ich mich auch heute wieder gerne eingeloggt um deinen bericht zu lesen. eine frage: gedenkst du auch argentinien zu bereisen? wuensche dir einen guten wochenbeginn, hat ja schon begonnen bei dir, hier in suedamerika ist gerade erst Sonntag Abend.
Erica 1314888436000
Hi Patric,

Thanks for sending me the link to your blog. I have really enjoyed what I have read so far. Its very unique to read about Broome from someone else s point of view. I'm glad that you are enjoying your time at Broome Motors, we all love having you around.

Erica
Hannes Prattele 1314615898000
Hallo Dille,
super wie es Dir goht.Ha immer freud vo Dir ghöre.Gnisses und blieb gsund und munter.
die beste Gruessli Hannes
Tonia 1314196218000
Patric, lese erst jetzt das du Geburtstag hattest. ALLES ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH! Deine Berichte lesen sich toll...!!! Mei, was du alles erleben darfst...schön!

Viele Grüße Tonia
Zehnti 1313592838000
Hallo Tille ich chum au wieder mol dr zu dir z'schribe. nochträglich (jo ich weiss bin es bizli spot) alles gueti zum geburtsdaag. ich finds spannend wie du din altag ohni urs meisterisch. "Hut ab" ich find es brucht scho muet eso allei durch gegend z' düse... nei düse stimmt nid ganz in dim fall "cruise" dönt besser übrigens es paar gueti fründe vo mir (patrick und Nathalie) chömme au für es johr nach australien. er isch fotograf und will für es buech cho föttele. ha ihm dini site zeigt und er isch glaub sogar dr ifriger läser vo dine reisebricht als ich. wer weiss viellicht meldet er sich jo mol bi dir.ich wünsch dir uf jede fall für dini witeri reis möglichs wnig panne und viel vergniege. gruess vom alte bagger zehnti
Megge 1313390388000
Salü Pat, ich wünsche dir bei deiner neuen Arbeitsstelle einen guten Start und viel Erfolg. Es ist immer wieder toll die Berichte zu lesen. Man wird schon etwas nachdenklich, wenn man die tollen Fotos sieht. Ich würde gerne auch wieder eine längere Auszeit nehmen. Gegen Oberdorf haben wir in einem Testspiel 4:2 gewonnen! I wünsch dir witerhin ä gueti Zyt und etwas weniger Reparature bim Auto. Gruess vom Megge
Rosie 1313356155000
danke, dass du die berichte weiter schreibst. Hatte schon Angst, dass sie nach Urs's Rueckreise eingestellt wuerden. Waere sooo schade gewesen. Deine Fotos diesmal sind der Hammer, vor allem der Sonnenaufgang: waaauuh!! Wuensche dir einen guten 'Arbeitsmonat' in der Werkstatt und hoffe, dass du uns auch ein bisschen ueber die Arbeitsgewohnheiten und so von down-under wissen laesst und wir nicht einen ganzen Monat ohne Bericht bleiben. Machs guet!
Brigitte 1313122955000
Hallo,
auch ich lese vom ersten Tag an Euren tollen Reisebericht. Ich bin also immer dabei und warte schon jede Woche was wieder passiert, es macht viel Spaß dabei zu sein!
Ich wünsche dem Urs alles Gute in der Schweiz und vielleicht kommt er ja wieder zurück und reist wieder mit !! Alles Gute für die weitere Reise und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke wünscht Brigitte aus München
Daniel 1312885113000
Hey, ich lese eure Berichte schon fast von Anfang an
und muss sagen das sie sehr gut und interessant geschrieben
sind, es macht einfach spaß sie zu lesen. Hoffe auch wenn
du jetzt alleine weiter reist das trotzdem hier immer
wieder neues von dir gibt und das die Reise auch
weiterhin fortgesetzt wird.

Alles Gute für die Zukunft.

Gruß Daniel
Dieter Deginus 1312800511000
Hallo Patric, für Deine "Alleinfahrt" wünsche ich Dir viel Glück. So ganz allein wirst Du ja doch nicht sein, weil Deine "Fangemeinde" zuhause Dich ja immer begleiten.
Nochmals alles Gute, viele Grüße
Dieter Deginus
Sascha 1312777921000
Hallo ihr Beiden,

ich habe grossen Respekt vor Eurem Vorhaben und Reise. Wirklich faszinierend was ihr alles erlebt. Klasse, lange und ausfuehrliche Berichte.
Ich wuensche Euch fuer die naechsten Monate und Jahre weiterhin alles Gute!

Viele Gruesse
anonym 1312737706000
Sali Patric

schön dass du den Newsletter beibehältst und und uns weiterhin über deine Solo-Weiterreise auf dem Laufenden hälst. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nun ein wenig anders sein wird, ohne Urs und alleine weiter zu reisen. Ihr wart ja doch, so meine Vermutung, ein eingespieltes Team und konntet euch ergänzen, zusammen quatschen und euch über dies und jenes Erlebte austauschen. Das 'alleine reisen' hat aber durchaus auch seinen Reiz und man lernt immer wieder neue Menschen kennen, wie du ja selber schreibst. Man freut sich dann wenn man ihnen ein zweites, oder drittes mal begegnet und es gibt ein Wir-Gefühl. Reisen in fernen Ländern verbindet und irgendwie sitzen dann alle im selben Boot und man ist doch nicht so alleine. Ich freue mich dass es dir gut geht, du gesund bist und ich wünsche dir weiterhin eine spannende und pannenfreie Weiterreise.

Liebi Griess Evilyne us Arlese

edith 1312737341000
hallo! für urs wünsche ich eine gute heimreise! lasse dir mit dem "ankommen" zu hause etwas zeit. ich werde mal bei gelegenheit dein angebot annehmen und dir eine mail schreiben. willkommen in europa!!
dir patrik wünsche ich eine tolle weiterreise. danke, daß du die berichte weiterschreibst. nur nette begegnungen wünsche ich dir!!
lieben gruß aus wien,
edith
karsten 1312202306000
es ist das erste mal das ich in ein gästebuch schreibe !
habe gerade was über laos & kambodscha gesucht ( will 2012 da hin )und bin bei euch jetzt schon 5 stunden hängen geblieben .war auch dieses jahr in nepal und tibet und mir ging es wie euch, ich liebe die berge und die menschen dort !ein 6000 er ist mein nächstes ziel ,zum 50.en !!!
alles gute und viel spass weiterhin sagt karsten aus berlin !!!
anonym 1312040707000
Hallo Patric,
habe heut deine Eltern im Coop getroffen und über Dich und Urs gesprochen. Waren zwei Wochen in Costa Rica und konnten erstmals etwas Südamerika schnuppern. Wenn ich so eure Reiseberichte über Australien lese, fühle ich mich sehr von Heimweh geplagt. In Costa Rica am Pazifik konnte ich die Natur wieder mal so richtig reinziehen. Das Gekreische der Papageien, die Leguane und Krokodile...einfach gibt es in Australien keine Brüllaffen, welche einem um sechs Uhr morgens aus dem Schlaf holen. Ich wünsche Dir auf der Weiterreise zur Westküste noch viel Spass, es gibt noch viel zu entdecken. Und freu Dich auf Südamerika, es wird sicher sehr spannend! Wenn Du Zeit findest, dann kauf Dir ein Spanisch Wörterbuch. Etwas Spanischkenntnisse können nicht schaden!
Bye Denise
Pico und Sibylle 1311583285000
Lieber Patrick, lieber Urs
Über ein Jahr haben wir euch um die halbe Welt aus dem Schwarzwald verfolgt und eure Berichte mit grossem Interesse gelesen. Vorallem der Himalaya-Trip hat uns tief beeindruckt.
Für das Heimweh von Urs haben wir vollstes Verständnis und können das nachfühlen: Nur fahren wir 40 Minuten und sind in der Migros mit Chlöpfer, Fondue und sonst noch alles, was die Schweiz ausmacht. Da fällt es schon ein bisschen leichter!
Lieber Urs, wir wünschen dir einen guten Heimflug und freuen uns, wenn wir uns im Laufe des August mal sehen (am 26./27.08. ist in unserem Nachbarort Schramberg ein grosses Harley-Treffen!). Ab Frühjahr 2012 werden auch wir wieder definitiv in der Heimat sein - wer weiss, vielleicht bist du ja dort schon wieder on the road?!
Liebi Griess us em Schwarzwald
Pico und Sibylle
erika 1311540357000
Hab gerade euren Bericht über Tibet gelesen. Was spannend und sehr aufschlussreich. Am Samstag 30.07. werde ich mit meinem Mann zusammen nach China und Tibet starten.( als Touristen)
Was mir nicht gefällt, sind eure abfälligen Worte über "Touristen".
Als was fühlt ihr euch denn?
Gute Weiterreise, in Australien usw. eigentlich beneide ich euch. Ich reise schon seit 40 Jahren in der Welt umher und ihr macht alles am Stück in 3 Jahren, toll!
Erika
Sandra 1311516815000
Hallo Ihr Zwei
Wie versprochen, auch wenn’s seine Zeit gedauert hat, habe ich es geschafft und lese mit Interesse Eure Geschichten. Esther und mir hat die Reise durch Australien auch sehr gut gefallen. Leider war die Zeit, die wir in Australien verbringen konnten, viel zu kurz. Ich denke, ich werde noch ein weiteres Mal nach Australien reisen.
Euch wünsche ich noch eine schöne weiter und Heimreise.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sandra (Sydney, South Head)

Mustafa & Petra 1311189969000
Hallo Ihr Weltenbummler,

echt genial was ihr da macht. Ihr habt vollkommen recht, genießt jede Minute on Tour.

Eure Berichte und Fotos gefallen uns richtig gut.

Gibt es irgend eine Möglichkeit wie wir direkt mit euch in Kontakt kommen könnten. Wir möchte mit unserem Auto auch nach Südostasien und hätten da ein paar Fragen an Euch Profis.

Würde uns sehr freuen wenn wir in Kontakt kommen könnten.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Petra & Mustafa
Dorfpolizischt vo Augscht Peter Fleury 1311180216000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler
Habe bis jetzt alle Reiseberichte und Foto's konsumiert. Es sind tolle und interessante Eindrücke. Ich wünsche Urs eine angenehme Heimreise - schade -und Patric noch viele Abenteuer. Habe mit Heinz schon einige Male positiv über Eure Weltreise diskutiert.
Mit freundlichen Grüssen
Peter Fleury us Augscht
Jann und Leo 1310931262000
Hallo Götti, Hallo Urs
Eure Berichte gefallen uns sehr, vor allem wenn sie uns als Guet Nacht Geschichten von Papa vorgelesen werden. Auch wir haben jetzt Ferien und schlafen fast nie zu Hause....Wir vermissen dich, wünschen dir aber noch eine lange und tolle Reise
Jann und Leo Dillier
Katharina aus dem Kanton Freiburg 1310919158000
Hallo ihr beiden
ich wünsche euch noch wunderbare Tage zusammen in Australien!
Schade, dass das Heimweh zugeschlagen hat! Aber so ist das Leben! Ich hoffe, Patric kann die Reise weiter geniessen!
Alles, alles Gute für beide Weltenbummler!
Katharina aus dem Freiburgerland
Ingrid 1310627357000
Ma ihr sat's a Gaudi!
Um halb 7 Essen wahrscheindlich seit ihr um halb 8 im Bett gewesen und dann stolz sein wenn ihr nach 12 Stunden schlaf "schon" auf seit.
Und eine Tiefkuehl Pizza auf'n Griller??? Geh bitte, wenn ihr Fragen bzgl. kochen habt's schickt mir ein Mail, ich freu mich wenn ich Euch helfen kann!
Hab entlich wieder mal bei Euch rein gschaut, schoen dass es Euch so gut geht.
Urs guten Heimflug, denk an dich wenn ich in Fiji bin
Ganz liebe Gruesse Euch beiden
Ingrid (die eine Oesterreicherin)
kATHRINE 1310622525000
Hallo Urs und Patric,

ich sehe, es geht euch gut ....
Vielen Dank noch einmal Urs fuer deine Hilfe mit unserem Auto - wir sind heil und ohne Probleme wieder nach hause damit gekommen!

Patric: Wenn du in Brisbane bist, kommt vorbei, ja?

Und Urs, Dir wuensche ich eine gute Reise nach hause und ueberhaupt alles Gute fuer Euch beide.

Liebe Gruesse,lasst von Euch hoeren, Kathrine
anonym 1310553501000
weiterhin viel spass auf eurer tour, ich beneide euch !
Laura 1310460310000
Hallo zusammen
Der Bericht und diese Bilder wecken in mir die Erinnerung einer wunderschönen Reise, die ich vor vielen Jahren gemacht habe. Auch mit Zelt und Auto auf diesen Naturstrassen. Waren 1 Monat mit dem Auto in Australien unterwegs. Toll!
Viel Spass noch und für Dich, Urs, ein krönender Abschluss Deiner Reise. Unglaublich, dass Ihr nun schon 1 Jahr unterwegs seid. Freut mich sehr, dass Ihr bis jetzt alles gut überstanden habt und freue mich, auch weiterhin die Berichte von Patric zu lesen.
Liebe Grüsse
Laura
anonym 1310392614000
Hej Ihr zwei

es isch unglaublig wie die Zyt vergoht und vor eme Johr hän mir no zämme im Poco Abschied gfiert. Ich freu mi jedi Wuche uff Eure Newsletter und es isch mega spannend, was Ihr eso alles erläbet. Ganz bsunders freut's mi, dass Ihr glaub nur Positivs erläbt händ, keini grosse Zwüschefäll, kei Panne, immer gueti Stimmig und Euch beschter Xundheit erfreuet.

Dangge das mir hän dörfe an Eurer Reis 'teilneh' und ich hoff dr'Patric wird witterhin dr' Newsletter schriebe und uns uff em Laufende halte. Euch Beide no ne scheeni gmainsami Zyt und dir Urs denn e gueti Heimreis in d'Schwyz.

Liebe Gruess us Arlese, Evilyne
anonym 1310362753000
Hallo Zämme!

Super Start in die neui Wuche miteme tolle Reisebricht und geniale Föteli.
Ich wünsch euch witerhin alles gueti, gniesset die Zyt wo dir no zämme händ.

Gruess Domä
Dieter und Judtih 1309544424000
Gute Weiterreise und viel Spass in Australien. ja dieses jahr ist nun doch schon bald vorbei, und ich nehme an dass ihr Amerika nicht unter die Lupe nehmen werdet. Die Fotos von Autralien sind einfach toll! Ein unglaubliches Land, ich musste eine Landkarte zur Hilfe nehmen damit ich die Groesse und Eure Fahrt verfolgen konnte. Alles Liebe aus Amerika!
Harald 1309520178000
Hallo Leute, bin inzwischen in der 50zigsten KW angekommen. Immer wieder bin ich von euerm Bericht begeistert. Und von eurer Disziplin den sammt Bilder auch regelmäßig weiterzuführen ! Chapeau !!! Und vor allem bin ich sehr begeistert, das ihr mal auf einer Karte den Weg nachgezeichnet habt. So macht es das wesentlich anschaulicher. Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß ! Harald
Ronny 1309498782000
Hey Ihr!

Herzliche Gratulation zum einjährigen Reisejubiläum - eben noch im Poco Loco, jetzt schon Downunder, Wahnsinn! Wünsche Euch weiterhin "gute Fahrt" und auch sonst alles Gute.

Liebe Grüsse aus der Heimat, Ronny
Manu und Vicky 1309335890000
Hey ihr beiden,
Cape York muss der Hammer gewesen sein, haben es nur bis Laura und Cooktown geschafft und es war super!! Wuenschen Euch viel Spass beim Ayers Rock. Sobald Ihr wieder Empfang habt, koenntet ihr uns mal mailen, wir rufen euch dann zurueck,haben ein paar Fragen wegen dem Himalaya Waer super Machts gut und bis bald, weiterhin gute Reise und viel Glueck mit der Reparatur. Manu und Vickyyy
Patrik (Zehnti) 1309294142000
Hallo Tille
bin jetzt sit zwei daag (nid am stück) dra euri reise bricht z`läse. wow wenn einer eine reise tut kann er was erzählen. wenn ich eure bricht eso lies muess ich sage und das voller bewunderig, ihr zwei chönnet nach däm johr vermuetlich meh verzelle als die meiste daheim geblieben vo uns. bin jetzt so wit das ich geduldig jedi wuche uf en neue bricht vo euch due warte. tille au wenn du im august allei wirsch untewägs si, allei wirsch du nie sie, will sehr viel lüt do in d schwitz in gedanke bi dir wärde sie. gruess zehnti (du alte bagger)
Manfred 1309222934000
Hi ihr Zwei. Wenn ihr dies noch vorher liehst, bevor ihr zum Ayres Rock aufbrecht.
Unbedingt Palm valley machen. Ist echt ein Abenteuer mit 4x4 und eine geile Gegend. Ayres Rock bei Sonnenuntergang ist super. Sonnenaufgang kann man sich sparen dafür solltet ihr den Sonnenaufgang bei den Olgas machen!

Gruß Manfred
johannes 1309210353000
hoffe die berichte kommen weiter, mir wuerde sonst echt was fehlen!
Edith Roubinek 1309151488000
hallo ihr zwei!
erstmal ein dankeschön für den süßen koala!! ich war direkt einwenig traurig, als ich euren bericht fertig gelesen hatte. aber gegen heimweh kann man nichts machen. ich kann es sogar verstehen. irgendwann sehnt man sich nach seiner vertrauten umgebung wieder. schade, ich hoffe, daß es trotzdem weitere berichte geben wird. vielleicht kommt ja auch aus der schweiz mal ein lebenszeichen, wie es dem heimkehrer beim wiedereinfinden ergangen ist. für die restliche zeit wünsche ich euch noch viele nette stunden.
eure treue leserin,
edith
anonym 1309002480000
Hallo,

Schade, dass Urs zurückgeht...die Frage ist nun, macht Patrick mit den Reiseberichten weiter? Was macht ihr mit dem Nissan? Hat Patrick denn ein spezielles Visum für Australien, dass er solange dort bleiben darf? Sorry, bin ja so neugierig, aber Eure Berichte sind mir so ans Herz gewachsen, da würde mir echt was fehlen....
LG
Sonja
Doris Arnold 1308853231000
Da kommt man ja wirklich ins träumen! Super Berichte und tolle Fotos. Bei solch einer Weltreise wäre ich auch sofort dabei. Ich muss mich dieses Jahr mit lediglich 3 Wochen USA zufrieden geben Schade Urs, dass du die Reise abbrechen wirst. Aber auch schön, dass du wieder in die Schweiz kommst! Vielleicht nimmst du später einen zweiten Anlauf? Ich wünsche euch noch ganz tolle Wochen in Australien! Gruss, Doris
Beat Herrmann 1308732487000
Hallo ihr Zwei,
Ich habe bisher jeden Bericht von euch gelesen und verfolge nun die Zeit in Australien besonders. Es scheint sich seit meinem damaligen Aufenthalt (85/86) kaum etwas verändert zu haben. Eure Berichte brachten immer für eine kurze Zeit, eine völlig andere Welt in meinen Büroalltag. Ich hoffe es folgen noch einige spannende Einträge. Ich sehe, dass Du Patric fussballtechnisch immer im Training bist, damit sollte Dein Stammplatz nach Deiner Rückkehr wohl zu halten sein.

Liebe Grüsse aus Bubendorf und vielen Dank für die grossartigen Reiseberichte v. Euch, Beat
Anita Fiechter 1308723371000
Hallo meine Lieben... schön, von euch zu lesen. Das klingt ja wieder sehr spannend, was ihr alles erlebt. Bei uns geht es auch gut. Das Wetter ist eigentlich seit unserer Rückkehr aus Thailand recht gut und wir geniessen unseren Garten. Haben jetzt noch eine Lounge eingerichtet und wären für den Besuch von Urs im August bereit... Urs, einfach die Gempenstrasse aufsuchen wir würden uns seeehr freuen. Und Patric, mal sehen, ob es noch für einen Abstecher irgendwo reicht. Wir melden uns via E-Mail bald wieder.
Ganz liebe Grüsse aus Pratteln, Anita und Roger
Markus 1308694762000
Hallo Weltenbummler!
Verfolge eure Reise jetzt schon seit einem Jahr und finde es mehr als schade, dass die Reiselust jetzt verflogen ist. Südamerika wäre sicher noch ein ganz interessantes Abenteuer geworden. Vor allem werde ich die tollen Berichte und die wahrscheinlich tollen Fotos von Südamerika missen.

Nichtsdestotrotz, war es eine geniale Reise die ich gern mitverfolgt habe und ein bisschen Zeit bleibt ja noch.

Viel Spaß weiterhin,
Markus
Bernadette 1308689365000
Hallo ihr beiden, bin durch Zufall vor einigen Monaten auf eueren Bericht gestossen und freue mich jede Woche wieder von euch zu lesen. Es macht Spass mit euch und euerem Nissan Patrol die Welt zu erkunden. Merci wünsche euch weiterhin viel Spass bei den letzten vielen gemeinsamen Kilometern die ihr Zusammen zurücklegt! liebe grüsse, Bernadette aus dem Toggenburg
Katja 1308651405000
Hallo, ich bin durch Zufall auf euren Bericht gestoßen und bin einfach total fasziniert. Was ihr da erlebt, ist ja einfach der Hammer!
Danke, dass ihr mich verzaubert mit euren Berichten und Bildern und ich jedes Mal, wenn ich etwas lese von euch in eine andere Welt versetzt werde.
Viel Spaß
Pit Friedli / Dein Cousin 1308137768000
Hallo Ihr beiden. Denke es ist nun endlich wieder einmal an der Zeit Euch beiden etwas zuschreiben, ist es doch schon unendlich lange her seit dem letzten Mal. Muss aber auch ehrlich sagen dass ich Euch auch vergessen habe.Bei uns hier ist soweit alles i.O. alle sind gott sei dank gesund und Yannis u. Rahel freuen sich auf die bald beginnenden Sommerferien. Yannis darf die ersten zwei Wochen bei Fredi Ammann arbeiten gehen, anschliessend gehen wir dann für drei Wochen nach Forida in die Sommerferien.
Auch bin ich seit Ende März praktisch jedes Wochenende auf dem Töff ( habe mir einen Night Rod Spez. ) gekauft unterwegs. Hier kann ich zu 100% abschalten u. geniesse das fahren mit meinen Freunden , Verwandschaft, wir haben es immer gut zusammen. So nun hoffe ich Euch bald wieder ein paar zeilen zu schreiben u. wünsche Euch weiterhin für alles gutes gelingen hebet Sorg und bliebet Gsund. Bis denne pit
Petra Benz 1308132251000
Hallo ihr Weltreisenden, klasse was ihr da macht und eure Berichte sind so geschrieben, daß man wirklich einen Moment lang mitreist, und alles drumherum vergisst. Viktoria gab mir den Link und ich bin begeistert. Lbg Pebe
Georg!!! 1308122197000
Die Berichte werden ja immer besser!!
Macht echt Spass die zu lesen...und die Bilder!! TRAUM!!

Vllt. rufen wir die Tage mal an wegen Nepal. Unsere Plaene haben sich geaendert... Obwohl wir nicht alle Bilder davon gesehen haben

Freuen uns schon auf den 17.ten

Viel Spass im Outback!! Nen Gruss an den Rest der Bande

Manu
Patrick Joho 1307900782000
Hallo zäme.
Ich han vo dr Anita und em Roger vo eurer Weltreis erfahre, euri Bricht gläse und bin Füür und Flamme. Ihr läbet genau min Traum. Ihr sind eifach super ! Euri Bricht sind genial, machet bitte witer so ! Toi toi toi. Liebi Grüess usem Baselbiet Patrick
Harald 1307645431000
Hallo Ihr Weltreisenden, bin echt sprachlos ! Gestern falle ich per Zufall über " euch ". Eigentlich hab ich im Netz ein Bild von Meerschweinen gesucht. Kein WItz! Finde dann euer Foto von den gebratenen Meerschweinen incl. Rezept - gut das das bei mir Zuhause keiner gesehen hat , Haben selber 2 und die sollten so bleiben wie sie sind. Aber egal - dieses Foto hat mich jedenfalls zu euch geführt. Arbeite mich nun langsam vor. Aktuell bin ich bei euch nach eurem Himalaya Trip. Hab mir dann auch mal gleich den newsletter geordert. Ich ziehe den Hut vor euch. Tolle Berichte, schöne Bilder und Ihr lebt grade den Traum von vielen. Werde euch von nun an begleiten. Wünsche allzeit gute Fahrt, und vor allem viel Spass !! Grüsse aus Deutschland - Langerwehe ( nähe Aachen ) Harald
Manu 1307588808000
Heyyy!!!!!

waren mal wieder super schoene Tage mit euch!!
Danke fuer alles und viel Spass bei den Krokos

freu mich schon auf den naechsten Montag und naturlich auf den 14.Juli !!

und liebe gruesse von Georg

bye manu

anonym 1307588331000
Die Bilder vom Besuch im Schweizer Restaurant sind sooo goldich!!! (:
Fredi 1307501242000
Das 2:0 für die schweiz gelang aber nur mit hilfe eines starken deutschen linken fußes gelle patric
Ina 1307477563000
Euer Reisebericht ist soooooo super! Habe ihn vor einigen Monaten gefunden und fieber jetzt wöchentlich auf die nächste "Folge". Vielen herzlichen Dank dafür und weiterhin gute Reise!!!

Ina
anonym 1307471441000
Wahnsinn- ein Traum! Schöne Bilder....
Jessica & Russell 1306463981000
Hallo ihr zwei!
Freut uns zu hoeren dass Fraser euch gefallen hat. Das Strand-fahren ist schon sensationel, besonders weil der Strand so lang ist. Hey habe gesehen ihr habt euch einen Weber Q besort! Auf dem kann man alles kochen, viel Spass!
Kann's schon kaum erwarten wie euch Bundaberg gefaellt.
Viel Spass beim Abenteuern!
Jessica & Russell
Manfred 1306371092000
Hallo ihr Zwei!
Wir sind die nächsten 3 Wochen mit 4x4 von Alice Springs nach Darwin unterwegs.
Vielleicht sieht man sich mal!
Gruß Manfred & Sima aus Singapur
www.weltbummler.com
Disli 1306314898000
Hallo zämmä,
mein Herz schlägt höher, seit ihr in Australien seid. Steffi und ich waren ja bereits vier mal dort und würden sofort wieder hinfliegen. Fraser Island hatten wir auch mit einem 4x4 durchquert und ein paar wunderschöne Tage dort verbracht. Wir übernachteten in unseren Zelten und bekamen nachts Besuch von Dingos. An der Küste in Bundaberg, Mon Repos Beach gibt es eine Forschungsstation für Schildkröten. Man kann nachts die Schildkröten bei der Eiablage beobachten, war auch ein wunderschönes Erlebnis.
Auch verbrachten wir bei einer Reise mal ein paar Tage auf Heron Island, bei Gladstone, war super zum entspannen. Bei Airlie Beach, Ausgangspunkt zu den Whitsunday Islands müsst ihr unbedingt etwas länger bleiben und evtl. einen Segeltörn machen. Der Bowling Green Bay N.P. unterhalb Townsville ist eine Uebernachtung wert. Es gibt viele Känguruhs und Possums, die einem abends einen Besuch abstatten und man ist meistens allein dort. Ja, ich könnte euch noch tausend Orte aufzählen, wo es überall viel zu entdecken gäbe. Ihr werdet es sicher selber rausfinden!!!
Gruess us Giebenach, gniessets au es bitzeli für eus!!!!
Denise

Marta 1305813695000
Hi ihr zwei,

da mich meine nächste Reise noch Osten führen wird, bin ich auf der Suche nach Infos über Nepal auf eure Berichte gestoßen.
Klasse was ihr da macht. Ich wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse und grüßt mir Südamerika sobald ihr da seit.

Sonnige Grüße
Marta
www.reisend-leben.de
Pit 1305451330000
hallo urs und martin
vielen dank für die tollen berichte und fotos.
leider fehlt beim foto im letzten bericht (da wo urs so kritisch schaut) ein foto von der metermaid..........
beste grüsse und weiterhin alles gute, pit
Manfred 1305290118000
Hallo Patric & Urs!
Ich bin Manfred aus Österreich und lebe seit 4 Jahren mit meiner Frau in Singapur. Ich habe durch Zufall euren Reisebericht gefunden und diesen die letzten 3 Tage komplett gelesen. Tolle Sache was ihr euch da vorgenommen habt und wir können euch nur beneiden. Wir machen zwar regelmäßig unsere Reisen, leider müssen wir noch einige Monate arbeiten bevor wir uns aufmachen, alle Vorbereitungen für unsere große Reise zu treffen. Mich würde interessieren, was die Reisen mit Begleitung durch China gekostet hat und warum ihr so wenige Tage für die Durchfahrt verwendet habt? Es wehre doch sicherlich auch möglich gewesen, 1–2 Tage mehr zu benötigen und für die große Höhe der Passüberquerungen einige Tage zum Akklimatisieren einzuschieben, und nicht pro Tag so viele Kilometer abzuspulen.
Wünsche euch noch gute Reise und solltet ihr doch noch nach Singapur kommen dann meldet euch bei uns.
Ps. Wir sind vom 27.Mai bis 18.Juni mit einem gemieteten Toyota Wohnmobil drei Wochen zwischen Alice Springs und Darwin unterwegs!
Kontakt: www.weltbummler.com
Gruß Manfred
Julia 1305130489000
Super nun hab ich Fernweh, dabei sollt ich doch eigentlich gescheiter an meinem Diplom weiterschreiben
Lg aus Wien und ich freue mich schon auf weitere Berichte
edith 1304965240000
he, ich war noch nicht fertig mit dem schreiben, der rechner hat sich selbständig gemacht!
ich wünsche euch zweien , nein euch dreien, eine super tolle zeit in australien!! wie lange bleibt ihr australien? ich werde jedenfalls aus der ferne jeden bericht mit sehnsucht erwarten und mit freude lesen!!!
bitte für mich einen koala fotografieren!! danke!!
viel spaß und einfach eine gute zeit
edith
Edith Roubinek 1304964525000
hi, habe gerade aus neuseeland ein ( zugegeben ein erwartetes ) strafmandat bekommen.( waren etwas zu schnell mit wohnmobil unterwegs) dann kam euer reisebericht aus australien. hilfe!!!! wieviel fernwehfieber hält ein mensch aus? AUSTRAAAAAALIEEEN ICH KOOMMME!!!!
mocki 1304962433000
Hi,

ich lese Eurer Reisebericht regelmäßig und bewundere Euren Mut so etwas durch zu ziehen.
Was mich bloss interessiert, wie macht man das im Vorfeld möglich so lange unterwegs zu sein. Da braucht man sicher eine große Stange Geld.

Wünsche Euch viel Glück bei Eurer Welttournee !!!
Daniela 1304789728000
Hey ihr beiden,

es ist wirklich total genial, was ihr da macht. Ich habe gerade ein paar eurer Berichte durchgestöbert und mich hat gerade wieder akutes Fernweh überfallen. Ich war mit meinem Mann 2,5 Jahre auf Weltreise und wir sind seit etwas über einem Jahr wieder zurück in Deutschland. Wir waren jedoch nicht mit dem eigenen mobilen Untersatz unterwegs, sondern mit Bus, Bahn, Flugzeug, manchmal Mietwagen. Es wäre unser absoluter Traum noch mal loszuziehen, diesmal auch mit eigenem Fahrzeug. Ich habe gelesen, dass ihr gerade in Australien angekommen seid. Wir haben hier ein Jahr verbracht, sind ein bisschen gereist und haben aber auch viel gearbeitet. War echt klasse.

Viel Spaß noch auf eurem Trip und was immer ihr macht, kommt nicht Heim bevor das Geld leer ist .

Gruß

Daniela
hjk 1303756778000
Hallo Jungs
Hier die neuesten Meldungen vom DRITTEN im Bunde.
Er ist auf dem Schiff CALICANTO BRIDGE mit der Reisenummer 767 in Brisbane und sollte den Hafen am Di.26.04.2011 um 14:00 Uhr Ortszeit in Richtung DP WORLD BROTHERSON DOCK SYDNEY verlassen. Ankunft in Sydney soll laut Schedule von K-Line der 27.04.2011 22:00 Uhr sein.
Gruss
Jo
*********************************************
Vessel schedule for vessel 'CALICANTO BRIDGE' and voyage '767'Lloyds code: 9435038 Flag: HONG KONG Call Sign: VRGT3

SCHEDULED - ETA/ETD based upon vessel's published long term schedule.
ESTIMATED - ETA/ETD based upon the most recent coastal schedule.
ACTUAL - ATA/ATD at the port.
Location Terminal Arrival date Arrival status Departure Date Departure status
JAKARTA JAKARTA INT'L CNTR TERMINAL 1 12-APR-2011 12:42 Actual 13-APR-2011 09:20 Actual
SINGAPORE PSA TERMINAL 15-APR-2011 07:30 Actual 16-APR-2011 15:20 Actual
BRISBANE DP WORLD FISHERMANS ISLAND BRISBANE 25-APR-2011 21:24 Actual 26-APR-2011 14:00 Estimated
SYDNEY DP WORLD BROTHERSON DOCK SYDNEY 27-APR-2011 22:00 Estimated 29-APR-2011 07:00 Estimated
***************************************************
KKTU7017883 20' 86-DRY (check digits do not match)
Event F/E Location St/Pr Date/Time Vessel Voyage
VSL SAILED F SINGAPORE 16-Apr-11 15:20 CALICANTO BRIDGE 767LOADED F SINGAPORE 15-Apr-11 21:41 CALICANTO BRIDGE 767
DISCHARGED F SINGAPORE 14-Apr-11 09:21 PENANG BRIDGE 053N
VSL ARRIVED F SINGAPORE 14-Apr-11 02:10 PENANG BRIDGE 053N
LOADED F PORT KELANG 13-Apr-11 11:30 PENANG BRIDGE 053N
VSL SAILED F PORT KELANG 13-Apr-11 04:20 PENANG BRIDGE 053N
IN GATE F PORT KELANG 09-Apr-11 16:52 *******************************************
chrigel & moni 1303726795000
Sali zäme,mir fliege am 28.4. nach Lombok . Do sind Ihr scho richtig Australie unter wägs. Mir hätte gärn éBierli oder so mit Euch " Coole Type " trunke !2010 sim mir au uff Bali / Sanur gsi , é tolli Insle . Und jetzt é härzlich Gruess nach " Känguruhland ". chrigel,moni & flo uss Basel
anonym 1303709117000
Joesas, die Schweizer!

Ma so schoen von euch zu hoeren, danke fuer den Eintrag.
Ich werde diese Woche meinen Gips abmachen und mich dann in den Sueden Richtung Sydney begeben. Falls ihr plant die Ostkueste hochzufahren, sagt bescheid vielleicht geht sich ja irgendwo ein Treffen aus.
Wenn nicht wuensch ich Euch viel Spass hier!
Ganz liebe Gruesse
Ingrid
Alain 1303315979000
Sali zämme,
Wie ich do cha lese, hänn Ihr`s immer no guet zämme, und sind au guet bis uf Indonesie gfloge
Indonesie het mir in Asie bis jetzt am beste gfalle. I ha e super Ziit kha dört.
Und i cha mi do im Frank nur aschliesse: Lombok und d Gilli Insle sinn SUPER...
In dr Schwiiz isch`s im Moment aber au ganz OK. Jede Tag so 25 Grad!! und Ferie han ich au grad. Also genügend Ziit zum eure Bricht lese. Was will me mehr???

Vill Spass und machets guet
Gruess Alain
Frank 1303143531000
Hallo ihr zwei,
ich lese eueren Bericht mit Begeisterung seit dem 1. Tag, Hut ab!!!

Wenn ihr noch ein bisschen Zeit habt, schaut euch mal Lombok und vor allem die Gili Inseln vor Lombok an. (besonders Gili Air)
Auf meiner Seite (http://nurmalweg.weebly.com) findet ihr Reiseberichte und Bilder, vielleicht ist ja der eine oder andere gute Tipp für euch dabei!?

Viel Spaß und alles Gute auf eurer Reise!

Gruß aus Hanau am Main
Frank

STEFANIE 1303130500000
hallo
ich bin zufällig auf euren Reisebericht gestossen und ein wenig "neidisch"
In Bali war ich letzes und vor 3 jahren. Absolut empfehlenswert ist der Strand von Jimbaran und in Kuta gibt es auch ein SWISS RESTAURANT BALI.
Das gehört einem Urgestein (dem Schweizer Honorarkonsul) Jon Zuercher und ist sehr schön. Jon bietet auch Touren an durch die Reisfelder und lädt in sein haus ein. Besucht ihn mal! Weiterhin viel Spaß auf der Reise"
Grüße aus Frankfurt am main
Stefanie
Hendrik 1302895215000
Hallo,

ja fantastischer Trip, den Ihr da macht und ich glaube mich hätts komplett am Boden zerstört - mir haben mal son paar Mistböcke hier in berlin meine Karre geklaut - genauso wie bei Euch: Lenkradschloss aufgebrochen und überbrückt das Ganze. Aber hier bin ich zu Hause und hab Alternativen!!! Aber im Iran? Übrigens, ohne jetzt klugscheißern zu wollen: Farsi hat mit Arabisch so rein gaaaaar nix zu tun! Die Iraner (Perser) sind keine Araber nud legen darauf (warum auch immer) extrem großen Wert
Anita Fiechter 1302862738000
Hallo Patrol
Schön, von dir zu lesen... wir haben uns ja in Khao Lak noch getroffen und du hast mir wirklich einen flotten Eindruck gemacht. Leider hatten wir nach eurer Abreise keinen Sonnenschein mehr. Es hat viel geregnet und auch unser Tauchtrip war nicht so prickelnd. Wir sind in einen Sturm gekommen und mussten früher abbrechen. Ich wurde seekrank und musste mich während 15 Stunden dauernd übergeben... das sind Flitterwochen, nicht?

Auf jeden Fall finde ich deine Perspektive sehr spannend und würde aus Australien gerne wieder etwas von dir lesen!
Liebe Grüsse aus dem frühlingshaften Pratteln, Anita

PS. natürlich auch eine liebe Umarmung an Patric und Urs!
Andy 1302845397000
Hallo Urs und Patric,
besten dank fuer eure mail und den tollen kommentar in eurem reisebericht.
ich bedanke mich auch fuer eure besuche in meinem restaurant.
ich hoffe euch wieder einmal zu treffen. vielleicht sogar mal in der schweiz.
ich wuensche euch alles gute und unfallfreie fahrt.
mit den besten gruessen aus sunny ant tropical samui
andy muller
Holger 1302844850000
Hallo Nissan,

halte durch. Sie werden dich bald wieder aus deinem Container befreien. Dann gibt es in Australein viel zu entdecken.

Die Straßen sind dort super und oft gaaaanz gerade.

Grüße

Rudi 1302794225000
Hallo Urs u. Patric.

Ich bin ein eifriger Leser von Reiseberichten und bin dabei über eueren "gestolpert". Habe euch nun auch "eingeholt" (zeitlich). Ich werde nächstes Jahr selber ca. 8 Monate Zeit haben um einen Teil der Welt ( evtl. Indien, China mit Tibet, Burma, Laos, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Australien) zu bereisen. Von eueren Erlebnissen und der gewählten Route habe ich mich inspirieren lassen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch (wenn ihr Lust habt sie mir zu beantworten
1. Würdet ihr alle Länder (die ihr bisher kennen gelernt habt) wieder besuchen?
2. Kann man in China, einschließlich Tibet auch alleine (ohne chinesischen Begleiter) reisen?
3.Was kostete euch der Trip nach Nepal und durch China (mit Tibet)? Soweit ich das in Erinnerung habe, habt ihr das von einem Reisebüro organisieren lassen.
4. Würdet ihr jetzt, da ihr wisst wie das Trekking und der Abstecher nach Tibet war, sagen, dass ihr (man) das auch alleine geschafft hättet/schafft und es auch preiswerter wäre?

Wäre nett wenn ihr mir die eine o. andere Frage beantworten könntet. Oder auch Tipps und Anregungen , die ihr jetzt, aufgrund euerer Reiseerfahrung, gesammelt habt.
Noch was würde ich euch (u.eigentlich den meisten, die ihre Reiseberichte online stellen) gerne sagen.
In der Regel sind es ja meistens Gleichgesinnte, die solche Berichte lesen. Und für solche sind ja vor allem auch zwei Faktoren von größter Wichtigkeit. Erstens, wie schafft man es sich so viel Zeit frei zu schaufeln und zweitens, wie lange muss man dafür sparen, bzw. was kalkuliert man/ihr für so ein Vorhaben. Wenn das nicht zu persönlich ist.
Bei den vielen Berichten, die allein auf "umdiewelt" nachzulesen sind fragt man sich automatisch:"Wie schaffen die Leute das?".
Also, würde mich freuen von euch zu lesen.
Wünsche euch noch eine schöne Reise, Gesundheit,nicht zu viel Heimweh , und noch weiterhin viele nette und gastfreundliche Leute.
Gruß, Rudi (ach ja, i bin a Bayer und wohn im Berchtesgadener Land, g´heart grod nu zu Deitschland)
Edith Roubinek 1301951606000
hallo ihr zwei!

ich kann mich der sabine, siehe unten, nur anschliessen. ich freue mich über eure berichte, thailand und malaysien gehören zu meinen lieblingsländern. so habe ich die möglichkeit wieder etwas über diese länder zu lesen. ausserdem gehört ihr mittlerweile zu meinem wochenendprogramm. macht weiter so und der spaß soll dabei nicht zu kurz kommen. die situation in der welt ist in der zwischenzeit viel zu ernst geworden.
eure treue leserin edith
<karmen und Henri aus Rumpel 1301941321000
Hier ist jetzt abend und wir lesen gerade Eure Berichte. Ihr seid gut voran gekommen. Eine PkW-Verschiffung im Container ist manchmal nur mit leeren Tank möglich! Also bei Agenten nachfragen!!!
Wir wünschen Euch beiden gute weiterreise!

Herzliche Grüsse aus Augst an der Ergoz un Rhy

Karmen und Henri
Ruthli 1301503645000
Hallo Patric
Schad, hän mir uns in Phuket verpasst!!!! Mir (mi Ma & unseri Tochter Lisa, 13) sind vom 11.-19.3. im Marina Beach Resort (Karon) gsi. 25 Joor isch's här, wo mir s'erschtmol in Phuket gstrandet sind und wie ihr euch vorstelle chönet, sind mir gschockt gsi! Aber mir hän trotzdäm ä supergueti Zyt gha! Falls jetzt nid weisch, wär ich bin, ich bin's, s'Ruthli vo Prattele, wo mit Dim Brueder in d'Schuel gange isch. Gschalte? Also, wirklig schad, hän mir Di verpasst!!! Das wär jo absolut dr Hammer gsi. Well, ich wünsch Dir bzw. Euch witerhin fantastischi und unvergässligi Reise (bi vor ca. 20 Joor au emol in Malaysia gsi), gäbet Sorg und ich freu mi uf witeri Reisebricht vo Euch!! Übrigens sehr unterhaltend gschriebe!
Take care und ä biiiiiiiiiiiiiiiiiig hug,
Ruthli
Andy 1301434108000
hallo jungs,

ich habe mir mit interesse eure berichte bis jetzt durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ihr in sachen iran nicht so viel ahnung habt obwhl ihr da durchgefahren seid...
iraner sind keine ARABER! nur weil die schrift die arabische ist, sollte man sie nicht so abstempeln. die sprache is völlig anders. ihr seid ja auch keine preussen, obwohl sogar die sprache gleich ist...

mfg
Andy
Tonia 1301407681000
Hallo Jungs,
wie schaaaaaaaaade, dass wir uns verpasst haben! Ich war wohl zur gleichen Zeit in Phuket wie ihr!? Und ich fand es sooo schlimm dort...aber haette ich gewusst das ihr da seid..heijeijei das waere lustig geworden!!!
Jetzt seid ihr in Malaysia, wie schoen! Ich bin gerade in Ko Lanta und morgen geht es nach Krabi..anschliessend treffe ich mich mit MICHELLE wieder in BKK und wir reisen zusammen fuer einen Monat nach Vietnam..sie kommt noch mal fuer 3 Monate nach SOA. Ich freu mich sehr auf sie! Vielleicht haengen wir am Ende noch eine Woche revival/ Ko Chang zum Abschluss hinten dran...kommt doch auch wieder ))
Ganz liebe Gruesse aus dem veregneten Ko Lanta!!! Viel Spass weiterhin.
Tonia
Laura 1301317925000
Hallo zusammen
Es freut mich sehr, dass Ihr Eure Reise so geniessen könnt, nun ohne Zwischenfälle.
Ja, ja, Malaysia Händlerreise, das war eine tolle Sache damals!! Aber wie Du sagt, Urs, tempi passati !
Weiterhin viel Spass und viele problemlose Kilometer
LG Laura
anonym 1301305261000
Hallo ihr zwei,
auch ich finde euren Reisebericht erstklassig - man hat fast das Gefühl, man ist dabei, bei eurem tollen Abenteuer.
Macht weiter so
LG
Isabella
anonym 1301241730000
Hallo

Ich finde, es ist total egal, ob ihr ins Hinterland fahrt oder nur am Strand abhängt. Es ist schliesslich Eure Reise und ihr könnt machen, was ihr wollt. Schliesslich haben wir Euch nicht bezahlt, für uns als Journalisten durch die Welt zu reisen und uns von Kultur, Menschen und Leben zu berichten. Das Reisen ist sowieso von Land zu Land verschieden. Je nach Land mal mehr oder weniger touristisch und ich finde es nicht nötig, dass
Ihr Euch dafür rechtfertigen müsst.

Liebe Grüsse, macht weiter so

Sabine
mani 1300905019000
hallo urs und patric
ich lese nun seit eurem round the world tour start euren reisebericht.in den letzten wochen seit ihr china verlassen habt ist mir aufgefallen das ihr nur noch von den hotels,stränden,nachtleben und essen schreibt.wäre interessant mal was vom hinterland zu erfahren wo weniger touristen sind.ist es zu schwierig sich im landesinnern zu bewegen da die nötige infrastruktur fehlt.ansonsten alles ok.
gruss aus dem aargau mani
edith roubinek 1300830495000
hallo ihr zwei!!

oh, krabi!! das ist schön!! erinnerungen werden wach....
wieder zurück ín wien, verfolge ich mit großer spannung eure berichte. thailand ist einfach großartig und wünsche euch noch schöne tage. leider ist meine kleine weltreise vorbei, jetzt bleiben mir nur noch eure berichte von der anderen seite der welt.
also, schreibt weiter so!!
liebe grüße aus wien
edith
1300619461000
Hallo Urs und Patrick
habe gerade Eure 6 letzten Reisebrichte am Stück gelesen
fast wie ein Roman
schön das es Euch gut geht, denke viel an Euch
Bei uns kommt langsam das Harley-Wetter
Auch unsere Florida-Reise mit Nicki,Boris und Armando
war super
Alles Gute und macht weiter so mit den intersanten Reiseberichten
Grüsse aus Arlese
Marc

Marlies 1300280242000
Hallo Urs und Patrick,
wir kennen uns nicht, aber Ihr habt Tonia (meine Tochter) und Michelle auf Koh Chang kennen gelernt....Tonia hat mir Euren Link geschickt und ich lese sehr interessiert Eure Reiseberichte und komme ins Träumen...
Tonia ist jetzt in Cambodia, ihr geht`s KLASSE + ich soll Euch grüßen!
Liebe Grüße aus Mammern am Bodensee und viel Spaß weiterhin!

Marlies
Ronny 1300083872000
Hey Ihr!

Nach einige Wuche ändlig mol wieder eure Bricht läse könne, cool. Grad retour koh uss de Ferie und s'macht grad dopplet weh so - hätt also gern no e wenneli witergmacht so mit Umereise usw. Jänu, jetzt heisst's wieder Büro im Schloss, au guet.
Toi toi toi für Euri Organisation vom Transfer!
LG uss dr Heimat
Dieter Deginus 1299580224000
Hallo Urs, Hallo Patric,
ich feue mich jedesmal, wenn mein Handy anzeigt, daß es wieder neue Nachrichten von Euch gibt. Als neugieriger Mensch frage ich mich aber, warum Ihr in den letzten Wochen nicht in Eurem Zelt übernachtet. Gibt es dort keine Campingplätze?
Alles Gute, bleibt gesund und munter.
Viele Grüße
Dieter Deginus
Karina 1299233098000
Hallo zämme

Ich hoff euch gohts guet? Jo, mir sin wieder dehai und alli wieder am schaffe!!! Ich vermiss die zyt scho chli mit euch gmietlich am Strand pläuderle und zobe gmietlich go ässe!!! Vorallem dwärmi!! Gniesset die noh chli für mi!! Mir hän jo jetzt Fasnacht zBasel - dSunne schient zwar, aber es isch trotzdem sehr kalt!! Naja, wird hoffentlich bald friehlig!! Ich ha mir jezt au eure Reisebricht abonniert - und bi au fliessig am nocheläse, was ich alles verpasst ha!!

Freu mi uf de Mäntig (nur wägem Bricht)!!! (o:

Gniessets no!

Liebe Gruess Karina
Gery 1299186749000
hallo urs + patric
ich läse immer eure tolle reisebericht
es isch scho toll wo ihr scho alle-nord gsie sind
ich wünsch euch no erfolgriche witer fahrt ohne panne
und guti gsundheit
gruss vo ch+binnige
gery+anita
erich birnschein 1299124448000
hallo urs hallo patric
erstmal ein dickes danke schoen fuer eure spannende berichte....
hab das richtig aufgesogen....
wenn ihr auf phuket seit,hier gibts ein sehr schoenes resort. coco-palace.com
der inhaber ist auch weltenbummler gewesen,einfach mal anschauen
es lohnt sich wirklich.....
weiterhin gute und gesunde weiterreise...
vlg
eric aus dem land des laechelns....

Inge u. Küde Dengler 1298980839000
Das Nissanfahrer Ehepaar Inge und Küde grüssen Euch herzlich.
Wir sind nun wieder zu hause. Es herscht noch überhaupt keine Frühlings-stimmung. Wenn Ihr in Phuket seit,seht Euch mal die Insel Kho Lanta die Long Beach an ,wunderschön. Wir waren dort drei Wochen hängen geblieben. Wir wünschen Euch eine gute Zeit und hören von uns.
Gruss Inge und Küde

Anita Fiechter 1298888624000
Hallo zusammen
Wie ich lese, geht ihr noch Richtung Phuket? Seid ihr um den 21.03. noch in der Nähe von Khao Lak oder seid ihr dann bereits weg? Uns würde es riesig freuen, euch dort zu treffen. Liebe Grüsse, Roger und Anita
sabine 1298570584000
Hallo Urs und Kompaniero

Endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden, eure Reiseberichte und vorallem Euer Ausehen zu bewundern. URS, Wie gsesch den Du uss?? Robinson Cruso!
Bi total begeischteret über Eure Muet und dass was Ihr erläbe dörfet. Freue mi uf baldigi Antwort. Sabine and Family
Bea 1298229896000
Hallo zusammen

Ach so ein solcher "power cut" ist immer wieder mal lustig, vor allem wenn dan die Duschte tagelang nicht mehr fuktionniert... Wenn ihr doch noch nach Samui müsst, geht an den Mae Nam Beach. Da ist es auch heute noch relativ ruhig und gemütlich.
mandolino 1298051219000
who the fuck is LEK?
ich lese jetzt nur noch die Berichte im Gästebuch. Ist interessanter...........
De Honnes 1297947497000
Moin Moin Ihr Zwei,

ich muss mit Euch mal schimpfen , wegen Euch bekomme ich Fernweh bzw. es wird noch verstärkt. Die Berichte die Ihr hier abliefert sind mal der Hammer, zu schade das ich mir so etwas nicht leisten kann.

Aber nun mal was anderes, welche Kamera verwendet Ihr für Eure Fotos?

Weiterhin viel Spaß und Alles Gute für den Rest Eurer Reise.

Grüße aus dem etwas kühleren Deutschland
olivia 1297931008000
Hoi Zsaemme!
Jetzt hat Denise schon geantwortet...und ihr wuesst jetzt auch wer wir sind...
Wollte nur kurz sagen dass ich happy bin dass der Brief gut angekommen ist! und wuensche euch noch ganz schoene Erfahrungen...Hoffe dass euch nichts mehr gestohlen wird!Danke fuer die super Berichte die immer spannend sind.
Liebe Gruesse aus Basel (Euroairport!)
ZAFER 1297805650000
Hello guys i was in koh chang /thailand for adventure and travelig with my 2 frieneds 04-10 feb 2011. i stayed white sand beach in grand wiew resort room a-6 and i took your stayed bungalow's photo and i took a look at your bungalow in 05 feb 2011. if i met you in the koh chang it was very good. And than i went to pattaya 11-15 feb 2011. We came to turkey 15 feb 2011. I will send you the photos about koh chang from e-mail. It was very good.
have fun
zafer duman from turkey/bodrum
Dieter Deginus 1297770350000
Hallo Ihr Weltenbummler,
ein Dankeschön an Euch Beiden. Besonders an Patric für seine viele Mühe, entsprechend spannend sind dann auch seine Berichte. Ich freue mich auf jeden neuen Bericht, sitze am Computer und versuche gleichzeitig über Google Earth so gut es geht, Eure Wege zu verfolgen. Als Renter habe ich ja auch die Zeit dazu. Danke für die schönen Bilder. Mir bleibt nur noch, Euch alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Tage zu wünschen,
mit den herzlichsten Grüßen aus dem Schwabenland

Dieter Deginus
Ingrid aus Oesterreich 1297692682000
Liebe Familie!
Danke dass ihr mich in die "Gemeindschaft auf Zeit" aufgenommen habt. Waren echt sehr lustige Tage. Mittlerweile ist auch meine Stimme wieder die Alte! Ich wuensche Euch noch viel Spass auf Eurer Reise und auch Durchhaltevermoegen fuer die nicht ganz soooo lustigen Tage.
Mein Angebot steht: Falls ihr durch Oberoesterreich kommt, meldet Euch! Einen Parkplatz hab ich immer frei!!!

Ganz liebe Gruesse
Ingrid
anonym 1297665651000
Anbei noch eine Anmerkung> Denise > Disli
Denise 1297665038000
Hallo zaemmae,

anscheinend hat meine Arbeitskollegin zur gleichen Zeit ein paar Tage Ferien auf der gleichen Insel in Thailand verbracht und dabei Euer Auto vor einem Restaurant gesichtet. Sie wusste von meinen Erzaehlungen ueber Eure Reise Bescheid und war dann natuerlich total ueberrascht und erfreut, als sie ploetzlich einen Nissan mit BL Nummer. Sie hat dann glaub ich noch geschaut, ob sie Euch irgendwo sieht und dann eine Notiz hinter die Scheibenwischer gesteckt. Also, wenn Ihr was gefunden habt und nicht wusstet, von wem und was das sein soll, dann war es von meiner Kollegin Olivia und ihrem Freund Pascal aus der Schweiz. Nun erholt Euch gut von den wilden Partynaechten und geniesst Thailand noch von einer anderen Seite....Gruessli vom EuroAirport
Annette 1297631250000
Lonely Beach,
wunderbarer Platz Erde,
fast so wie ich Ko Chang verlassen habe .
Macht weiter so, ich lese fleißig euren Bericht!
Annette
Beaju 1297623118000
Ach Thailand, genauso wie ich es liebe. Wünsch euch eine super Zeit!
anonym 1297589538000
hello my handsom guys,

i wait every night in front of your bungalow...but you not show up. where are you? i cant forget the night and to fall asleep beside urs.

thank you for everything!

love your lek
Tonia 1297589216000
Hey Jungs,

es gibt einen neuen spruch von Nicolas; er kam vorgestern zu dem barmann und fragte; how is the weather tomorrow and have you been in japan?????

ihr fehlt hier. war ne super zeit mit euch!!!

michelle und tonia

Olivia 1297450140000
Hallo!
Ich hoffe dass ihr unser Briefchen in Koh Chang, Siam Beach bekommen habt. Leider haben wir euch nicht gefunden. Vielleicht wart ihr gerade beim tauschen? und wir muessten wieder Richtung White sand beach mit dem Mopett zurueck fahren...Na ja...war ja lustig das Auto da zu sehen ....per Zufall!!! hoffen dass es euch in Koh Chang gut gefallen hat und dass wir euch vielleicht auch wieder bei unsere naechste Reise sehen koennen!
Viel Spass noch
und liebe Gruesse aus Basel
Antwort des Autors: Hallo Olivia und Pascal
Leider haben wir eure E-mail Adresse nicht, daher antworte ich hier. Danke für den Brief, welchen ihr ins Bungalow unter die Türe geschoben habt. Leider wissen wir nicht, wer ihr seid und wer Denise ist. Könnt ihr uns aufklären??
bye, bye
Claudia & Roli Schaub 1297330309000
sali zäme
mir finde das megga toll das ihr eure traum könne verwirkliche und das es euch guet goht. machets wieder hin guet und ziehnt euch alles inne wo goht.
e dicki umarmig vo de binniger-harley-bikers
claudia & roli
Norbi 1297165057000
Hallo Zämme

Zerscht emool en liebe Gruess vo de Brigitte Frei, Sie het my uff die Sitte uffmerksam gmacht. das seht jo alles wunderbar uss.
Ich wünsch Euch beide alles Gueti und no vieli tolli Erläbnis.

Norbi
Lina 1296971094000
Hallo ihr beiden,

denkt daran, dass ihr nur 15 Tage in den Pass eingestempelt bekommt, wenn ihr auf dem Landweg nach Thailand einreist, falls ihr kein Touristenvisum habt.

Alles Gute,


Lina
Judith und Dieter 1296927661000
Die Verschönerungs Aktion in Kambodscha hat wohl auf den "Sunny Boy" wohltuend gwirkt
Dieter and Judith 1296916590000
Hallo Weltenbummlers, wieder haben wir euren Reisebericht mit viel Spannung erwartet und nun gelesen. Toll! Konnte mir ein Schmunzeln betreffend der Tuk Tuks nicht verbeissen, als ich mit Jaqueline in Iquitos-Peru war, haben wir die gleiche Erfahrung gemacht, und sind mit diesen Tuk Tuks durch die Gegend gefahren, zum Teil halsbrecherische Touren. Frage werdet ihr Angkor Wat in Kambodscha besuchen?? Etwas zum Schmunzeln; ja die kleinen Bettflöhe lassen sich überall ein, als lustige Bemerkung, vor etwa 3 Monaten mussten verschiedene Hotels in New York und nicht die günstigsten, wegen einer Bettfloh Epidemie unter die Lupe genommen werden! Senden Euch aus der USA die besten Wünsche, und eine gute Weiterreise.
Heinz 1296835054000
Habe hier grade Euren Reisebericht gefunden, nachdem ich Infos über Laos gesucht habe. Wollte Euch zu dieser tollen Reise gratulieren und Euch anraten (falls Ihr dies nicht sowieso vorhabt) auch durch Vietnam zu fahren. Folgende Höhepnkte solltet Ihr nicht auslassen: Ha Noi, Halong-Bucht mit Übernachtung auf einer Schunke, Hue, die Strände Mui Ne in Phan Thiet und natürlich Saigon.
Wünsch Euch weiter viel Glück und die beste Zeit des Lebens!!!
manu 1296566070000
Just few words (in english sorry) to tell you, that i meet them in Phnom Penh few days ago and was really impressed by what they are doing !

I wish you a good luck and a good road for this beautiful trip : this is really two cool men !
I will follow u know on this website and will have thinks for you.

Enjoy my friends
Jo 1296414836000
Habe die Route schon nachgeführt und die Datei in das @-Mail gesetzt.
Gruss sowie alles Gute und natürlich weiter so in unfallfreier Weiterreise
Lina 1295866207000
Waoooo,

ich beneide euch um die Wahnsinnsfreiheit, die ihr durch euer mitgenommenes Auto habt.

Wir würden auch gerne so eine Tour machen. Allerdings sind wir zwei Frauen. Wir würden uns nicht trauen, so zu reisen. Also in den buddhistischen Ländern Südostasien schon, aber nicht in einigen Ländern Vorder- und Zentralasiens. Vorher müssten wir ohnehin noch einen mehrmonatigen Kurs in Autoreparatur - und pflege belegen

Ein wirklich tolles Projekt zieht ihr da gerade durch!

Vielen Dank für alle tollen Fotos, vor allem für die aus dem Iran, Usbekistan, Turkmenistan, Tibet und überhaupt. Das sind Regionen, die man nicht einfach so zu sehen bekommt und diese kargen Gebirgslandschaften sind so beeindruckend.

Lustig, dass ihr die Berglandschaft zwischen Luang Prabang und Vang Vieng als Hügel bezeichnet habt. Wir fanden sie damals hoch- wie so vieles im Leben alles eine Frage der Perspektive.

Könntet ihr bitte mal ein Foto vom Inneren eurer Dachzelte machen? Das interessiert mich, wie viel Platz da ist.

Ich habe selten einen Reisebericht hier gelesen, in dem die Leute so entspannt und ausgeglichen rüberkamen.

Eine gute Zeit noch,

Lina









Antwort des Autors: Hallo Lina,
schreib uns doch eine E-Mail auf tille67@gmx.ch - so können wir Dir die Fotos und Links der Webseiten für die Dachzelte zusenden.
Gruss
Urs+Patric
Chris - jetzt wieder in Deutschland :-( 1295779640000
Hallo Patric / Urs, prima dass es Euch gut geht! Bleibt noch ein wenig in Laos, das Bier in Thailand ist lange nicht so gut
Schöne Reise noch! Chris
Hampe 1295706952000
Tschüss zäme

Ich glaub dr halb FC Arlese isch scho fascht süchtig nach eure Reisebricht.
Dir machet das super. Ich wünsch euch alles Gueti und viel Spass.
Hanspeter
Laura 1295251007000
Hallo zusammen
Schade, dass Ihr erst jetzt dort seid. Ziemlich genau vor 2 Monaten war ich auch in Laos auf meiner Reise durch Indochina. Von den drei Ländern hat mir Laos eindeutig am besten gefallen, weil es am wenigsten touristisch war und die Landschaften unheimlich schön.
Natürlich habe ich auch Luang Prabang besucht, ein sehr sympathischer Ort. Leider dauerte mein Aufenthalt nur 4 Tage, aber ich werde auf jeden Fall nochmals für längere Zeit dorthin reisen und mir mehr vom Land anschauen. Auf jeden Fall war es schön, Bilder zu sehen, von Orten die ich gerade erst selbst besucht habe. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und viele traumhafte Eindrücke.
Liebe Grüsse
Laura
Peter Hablützel & Karen Bergmann 1295186044000
Einen lieben gruss aus basel.

was die harddisk betrieft:
1. mach mal ein chkdsk /f
2. Ladet euch mal den CCleaner runter
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
3. Versucht heraus zu finden was für eine harddisk ihr habt und geht auf die seite des anbieters, die haben auch programme.

Geniesst es

Karen Bergmann & Peter Hablützel
Peter Hablützel & Karen Bergmann 1295185977000
Einen lieben gruss aus basel.

was die harddisk betrieft:
1. mach mal ein chkdsk /f
2. Ladet euch mal den CCleaner runter
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
3. Versucht heraus zu finden was für eine harddisk ihr habt und geht auf die seite des anbieters, die haben auch programme.

Geniesst es

Karen Bergmann & Peter Hablützel
Greg 1294950269000
Hallo Ihr beiden, wenn auch spät aber so wünsce ich euch doch ein gutes gesundes neues Jahr. Vorallem weiterhin so tolle Erlebnisse von denen wir daheimgebliebenen nicht genug erzählt bekommen können. Jedesmal versinke ich in euren Worten und versuche mir auszumalen wie es sein muss wenn dies persönlich erlebt wird. Erinnere mich gut an meine Afrika Jahre wo ich vieles schreiben konnte aber eben nichts gegen das direkte Erlebnis ist. machts guet.
chrigel & moni 1294685794000
Sali Urs , mit unserem Nissan Prärie 1992 wär é so Wältreis nit möglich. Händ total dr Plausch an Eure Bricht ! Gueti G`sundheit und immer " Tank voll " é härzliche Gruess us Basel an Euch vom chrigel, Moni & Flo
Andrea 1294600560000
Hallo ihr Zwei,
viele Grüße aus Augsburg. Wir trafen uns in Kunming vor dem Camellia Hotel vor eurem "sauberen" Nissan. Ich freue mich, dass ihr in Laos Rainer getroffen habt und wünsche euch viel Spass bei euren weiteren Tour. Eure Reiseberichte sind ganz toll, macht weiter so. Ich schaue gerne wieder bei euch rein.
Andrea
Hansueli 1294582963000
Lieber Patric, das nächste Mal wenn es Dich wieder erwischt, dann schreib mir kurz,ich kann Dir dann sagen welche Medis Du nehmen sollst, Du hättest nämlich die richtigen dabei gehabt.
Sonst finde ich Eure Berichte grossartig und bin froh, dass es Euch beiden gut geht. Mit den besten Wünschen für 2011, auch von Gery, Lisa etc.
hansueli
Dieter und Judith 1294507948000
Zum neuen Jahr wünschen wir Euch erstmals alles Gute, and viel Glück und weiterhin Spass an Eurer abenteuerlichen Reise. Wir lesen Eure Berichte mit grossem Interesse, und sind immer wieder gespannt auf einen "Neuen". Eure Berichte sind so toll und bildlich, man kann so richtig mit Euch in Gedanken reisen. Tolle Weiterfahrt!
Susanne 1294482537000
Hallo,
Zerscht emol alles gueti fürs neue Joor.Unglaublich wie Ihr das machet.
Ich bewundere Euch für dä Muet.Urs ,dini Bricht sin so mega beschriebe,
me het mängisch s Gfühl me isch au drbi will s eso bis in alli Detail us-
gschmückt isch.Ich wünsch Euch witerhin Gsundheit und dass dr Nissan
mitmacht.Liebi Griess Susanne (Cousine )
Karl&Christine 1294338335000
Sali Patric
Wir wünschen Dir und Deinem Freund Urs alles Gute, vorallem Gesundheit für das Jahr 2011, und noch viele tolle und pannenfreie Erlebnisse auf eurer Reise. Geniesst weiterhin dieses Abenteuer! Wir freuen uns immer wieder auf eure spannenden Berichte und Fotos!!
Liebe Grüsse von Karli & Christine (Nachbarn von dir)
ein hund bellt irgendneumen 1294336686000
sali zäme, (e alte FCB spruch)
ich muess euch jetzt endlich au emol sage was ihr do für e super tour
mached. Zerschd emol e guets neus, glück und gsundheit und das eueri mission witerhi undereme guete stern stoht. Mir freue uns jedi wuche uf dr neu reisebricht, witer e so und den emol in e paar johr wiederemol uf 2-4 bier an dr chilbi.
edith 1294305225000
hallo ihr zwei!!
erst mal ein schoenes neues jahr!! danke auch fuer die gaestebucheintragung!! freude!! ihr habt wirklich tolle erlebnisse!! leider ist das mit dem internet immer so eine sache, aber ich freue mich, wenn ich mal wieder etwas lese von euch. weihnachten und silvester ist ja so komplett anders als bei uns, aber fuer die erfahrungen bin ich dankbar! ich habe jetzt schon meine reise in die schweiz geplant, wenn ihr zwei eure vortraege dann machen werdet. ihr werdet es doch machen, mit eurer erfahrung ueber land und leute, waere eine gut idee, oder? eine zuhoererin habt ihr schon!! alles liebe noch aus dem leider etwas verregneten neuseeland. edith
Heidy und Edy May 1294262306000
Hallo Patric
Wir wünschen dir und deinem Freund alles Gute und Gesundheit fürs 2011 und für eure weitere Reise. Geniesst weiterhin dieses Abenteuer! Wir freuen uns immer auf eure spannenden Berichte und Fotos!!
Liebe Grüsse Heidy und Edy
Ines 1294257602000
B) ...der Yeti!

Hallo Ihr Zwei,

schön wieder von Euch zu hören. Ich wünsche ein gesundes, neues Jahr und noch viele schöne Erlebnisse und Berichte für mich/uns.

LG Ines
Laura 1294246475000
Hallo zusammen
Es freut mich zu hören, dass es Euch immer noch gut geht. Auch ich wünsche Euch ganz es guäts neus !
Liebe Grüsse und auch im neuen Jahr viel Spass und Abenteuer.
Laura
Bea 1293900439000

Guet's Neus euch zwei, und dass euri Reis au im Neue Johr ohni gross Problem spannend und erlebnisrich witer goht!

Bea
Katharina aus dem Kanton Freiburg 1293723900000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
DANKE für den Bericht über eure Trekking-Tour! Fantastisch! und erst die Bilder, super!!!
Hoffentlich habt ihr eure erste Weihnachten in fremden Landen schön verbringen können!
Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele wunderbare Erlebnisse und allzeit gute Fahrt mit eurem Nissan! Ist einfach toll!!
Alles Gute und liebe Grüsse
Kartharina
Hampe.Mögli 1293548815000
Hallo Ihr zwei,
isch wirklich e Super-Sach was Ihr zwei dien erläbe. Leider han I kai 4X4 Amerikaner wo lauft , susch würdi Euch grad nochefahre. Als I hoff ich cha no vieli Bricht vo Euch läse und I triff Euch wieder emol für e Bierli im Brune Mutz wenn er fertig isch ( dr hän no e chli Zyt ).
Griess Hampe
Frank Lengenberg 1293482056000
Salü Urs,
schöne Grüsse von dem Feriensohn von Judi und Geri aus der Brunnmattstr.
Die besten Reisegrüsse aus Wuppertal. Habe heute von Judith von eurem Unternehmen erfahren und musste gleich mal in euren Reisebericht schauen. Ihr seit echt total verrückt!!! Ich bewundere das und hoffe ihr kommt immer gut voran und erreicht Gesund euer Ziel. Ihr habt ja schon ein riesen Schritt gemacht.
Finde euren Nissan echt klasse, so einer würde mir auch gefallen. Wir könnten ihn auch grade gut gebrauchen. Bei uns in Wuppertal liegt soviel Schnee wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Könnten ihn bald in die Schweiz importieren+grins+.
Ihr habt ja noch tausende Meilen vor euch und denke das deine 2 Söhne Blut und Wasser schwitzen und beten das sie ihren Papa bald wieder haben.
Ich musste nur so grinsen als ich dein Foto gesehen habe. Habe mich gefragt wo die lange Rockermähne hin ist.
So meine lieben Schweizer Freunde, ich wünsche euch noch eine Traumhafte Reise.
Auf das ihr wohlbehalten wieder zurück nach Basel kommt.
Gruß von Fränki und seiner kleinen Familie

jolle 1293452891000
Sali Urs, Sali Patrick
You are the heros of 2010 (sicher für mi).
Ich lese immer wieder Eure spannenden Reiseberichte, diese lockern meien Büroalltag enorm auf. Danke.
Vom Moment an, als Ihr in Tibet eingereist sind, dachte ich mir, dies wäre auch meine Welt (midestens für einige Zeit). Ich schaue im TV gerne die Berichte von der Gegend um Tibet/Nepal/Butan etc. an und Ihr habt dies Hautnah erlebt. Wow!
Ich kann nur staunen wie Ihr dieses Abenteuer gemeistert habt, einfach fantastisch.
Ich möchte Euch auf diesem Weg für's neue Jahr alle Gute, Gesundheit, noch mehr so tolle Erlebnisse...ja, einfach nur das Beste wünschen.

Liebe Grüsse Jolle
Daniel vom Rünenberg 1293440955000
einfach nur wunderbar und berührend Eure super geschriebenen Berichte zu lesen, ich wünsche Euch alles Gute fürs neue Jahr und weitere Erlebnisse von solcher Tiefe.
Herzlich
Daniel
Nicole Willinger 1293193078000
Lieber Patric, lieber Urs
Bin noch an den letzten Pendenzen kurz vor Weihnachten und habe soeben Euer letzter Reisebericht gelesen! Da kann ich nur eins sagen: WOW! Dieses Trekking muss eine gewaltige Erfahrung gewesen sein. Ich freue mich immer riesig über Eure spannende Berichte und logischerweise werde ich dann auch immer etwas neidisch.
Nun wünsche ich Euch für die weitere Reise alles nur erdenklich Gute, bleibt gesund und munter und versorgt uns weiter fleissig mit euren spannenden, erlebnisreichen Berichten.
Schöne Festtage und einen kecken Sprung dann ins neue Jahr!
Herzliche Grüsse - Nicole
Sasch 1293191475000
He Jungs ih wünsch euch no schöni Feschttäg und alles gueti ! Ih dänk a euch gruss Sasch
anonym 1293175386000
Lieber Urs und Patric

Wir sind absolut fasziniert von eurer Leistung... und vielen Dank für den ausführlichen Bericht, so konnten wir das alles ein wenig miterleben.
Wir wünschen euch nun ganz frohe und erholsame Weihnachten und weiterhin alles gute im neuen Jahr mit vielen neuen Abenteuern.
Big hug, Debbie und Familie aus Wallbach

Sonja 1293008424000
Hallo Ihr Beiden

tolle Leistung !!!
Ich kann das nachvollziehen, da ich auch schon bis 6000 m hochgegangen bin und es ebenfalls s...kalt war.
Aber ein absolut unvergessliches Erlebnis für Geist und Körper.
Schön, dass Ihr gesund geblieben seit.
Wünsche Euch noch schöne Feiertage und guten Rutsch in das Neue Jahr.
Eine sichere und gesunde Weiterreise und ich freue mich schon auf die neuen Berichte von Euch.
Grüsse
Sonja
Ronny 1293005054000
Hallo Ihr beiden
Danke für den Reise-Update, wie gewohnt super zu lesen. Hey, coole Frisen habt Ihr ("Guru-Style")
Grüsse Euch von 331 MüM aus dem Büro neben dem Schloss, Morgen gehen wir Cordon-Bleu-Essen... hehe.
Frohe Weihnachtszeit und liebe Grüsse aus der Heimat
anonym 1293000969000
LIEBER URS LIECHTI
SCHÖN DASS IHR EUREN GROSSEN AUFSTIEG GESUND UND MIT SO EINDRÜCKLICHEN GEFÜHLEN ÜBERSTANDEN HABT...UND VIELEN DANK DASS MAN DARAN TEILHABEN KANN....
WEIHNACHTLICHE GRÜSSE UND WEITERHIN ALLES GUTE !!! FÜR EUCH BEIDE...
IRENE FREI
Andrea de pascale 1292966436000
Hallo urs ich finds e mega geili sach was du do machsch mit dr reis,ich glaub (und bi mir sicher)du hesch dr das verdient!ich wart immer gspannt uf euer bitrag und finds eifach dr hammer!wünsch euch schöni festtäg und alles gueti!e liebe gruess vo dim ehmalige stift andrea&#58373;
müsst selber erraten ;oP 1292956919000
Ach ja, Nepal ist wie CH ein paar Jahre zurück versetzt Es hat viel Wasser und kein Meer und die Fahne ist auch rot-weiss und entspricht nicht der Norm...
Liebs Grüessli und seid lieb zu Pokhara
Familie aus München 1292918524000
Halli Hallo,

der bericht ist mal wieder super spannend und sehr interessant.
das erlebnis und die ganzen eindrücke müssen der absolute
wahnsinn sein. da könnte man glatt ein bisschen neidisch werden
man bekommt ja schon gänsehaut, wenn man sich die bilder anschaut!!

echt toll was ihr da geleistet habt

liebe grüße T.
Stefan aus Thun 1292889736000
Dir Zwe sit ja eifach ungloublich... Chapeau vor Eure Leistig.... ha Eue Bricht hüt am Abe richtig verschlunge... Ig wünsche Euch alles Gueti uf Euem witere Wäg....
Gruess us der verschneite u ou chli kalte Schwiiz.
Stephan Heim 1292498471000
Ciao Patric und Urs

Ich denke, ihr erinnert euch Haben uns in Namche im Internet kennen gelernt und danach in Tengboche getroffen und dann, als ihr auf dem Rueckweg von Gorak Shep wart. War ja die voll Haerte da oben. Habe zwar das Basecamp erreicht, danach aber unter Ueberanstrengung gelitten und eine schlimme Nacht erlebt. Der Abstieg ging wieder gut. Habt ihr noch Gokyo gemacht? Und seid ihr nun auf dem Weg nach Jiri oder bereits wieder im Tibet? Wir sind nun in Pokhara am relaxen - sehr schoen hier - und Erich fliegt dann am Samstag zurueck in die CH, waehrend ich nach Indien weiterziehe, wo ich dann in Dehli meine Freundin treffe
Ich muss sagen, es war eine riesen Freude, euch kennen lernen zu duerfen und bei Bier und Zigis in der Bar in Namche zu quatschen. Eure Reise verdient meinen maximalsten Respekt und ich finde einfach extrem toll, was ihr macht! Einfach nur geil und endlich mal Schweizer mit einer guten Einstellung zum Leben
Hoffe, mit euch in Kontakt zu bleiben und bin gespannt auf eure naechsten Berichte.

Liebe Gruesse
Stephan
Laura 1292325293000
Ich bin seit letzter Woche aus meinen Ferien zurück. 3 1/2 Wochen Indochina. Mit dem Flugzeug bin ich über einige Gebiete Eurer Reise geflogen . Nun habe ich Eure Berichte nachgelesen. Unglaublich, was Ihr alles erlebt und unternehmt. Die Fotos vom Tibet sind einfach sensationell.
Ich hoffe, Ihr übersteht Euer Trekking gut und freue mich auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüsse
Laura
ZAFER DUMAN 1291933651000
S&#304;Z&#304; sürekli takip ediyorum . çok güzel. ben ocak ay&#305;nda bankgok da olaca&#287;&#305;m. bodrum turkey den selamlar. yolunuz aç&#305;k olsun my name is zafer
anonym 1291757214000
Hallo!
Sitze schon seit Stunden vorm Pc und lese eure Reiseberichte. Habe selbst zwei Roadtrips hinter mir (jedoch nicht solche in eurer klasse) und bin richtig neidisch, was ihr alles erlebt. Wenn ich mir eure ersten sechs Wochen durchlese, kann ich richtig spüren, wie es für euch so gewesen war, da ich fast überall, wo ihr wart, auch war. Lustig finde ich auch, dass ihr die Brücke online gestellt hat, die man in Albanien passieren muss. Als ich diese Brücke gesehen habe, dachte ich mir nur "das ist jetz aber nicht euer ernst??"....ihr könnt froh sein, dass ihr mit so einem tollen Auto unterwegs seid. Mein Freund und ich sind die staubige, schottrige, löchrige Strecke in Albanien mit einem 3er Golf abgefahren =) Dennoch, er hats überlebt (die Ukraine, Moldawien und Rumänien übrigens auch =)=)...

Freue mich schon über eure Berichte über eure Wanderung. Bin gespannt, was ihr so erlebt habt! Wünsche euch noch viel Glück und Spaß auf eurer Reise.

anonym 1291542330000
Hallo zämmä,
da kommen bei mir schöne Erinnerungen hoch. Steffi, Anita und ich waren vor 20 Jahren mal für drei Wochen in Nepal bei seiner Schwester Edith. Ihr Mann hatte damals für Helvetas gearbeitet (Hängebrücken erstellt). Auch wir unternahmen damals eine kleine Trekkingtour mit Guide und starteten in Pokkhara. Wir zogen nach Süden Richtung Royal Chitwan Nationalpark. Den Himalaya hatten wir immer vor Augen, einfach gewaltig. Wir übernachteten auf der Tour bei der Lokalbevölkerung auf einfachen Pritschen und wuschen uns am Fluss. Auch sonst erlebten wir viel Eindrückliches und die Nepali waren uns ans Herz gewachsen.
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse wünscht Euch Denise aus dem winterlich verschneiten Giebenach bei -2°C.
Dieter 1291315988000
Hi Urs und Patrick

Meine besten Wuensche fuer eure weiteren Abenteuer. So schoen von Euch zu hoeren. Ich bin auf dem Weg nach Burundi, Uganda und Botswana fuer drei Wochen und werde oft an Euer Abenteuer denken. Alaska ist ein must und wir haben Freunde dort, die sich freuen Euch zu begruessen und wir freuen uns auf Euch in Boston.

Alles Gute weiterhin

Dieter

Paulsky 1290759724000
... beste Grüße aus Bremen!
R. Lumm 1290759643000
... prima Seite ... danke!
Evilyne 1290709048000
Hallo Nepalfreaks

ich bekomme schon fast Heimweh wenn ich eure Bilder sehe und Reiseberichte lese und irgendwie ... ja ich muss unbedingt wieder nach Nepal. Ich war ja nur zweimal dort, jedoch beide Male auf einer Trekkingtour (ABC Camp 4130 m und Annapurna Circuit über Thorong La 5413 m) und ich war absolut begeistert und vom Nepalfieber gepackt!

Was eure Kondition betrifft so bin ich überzeugt, dass ihr euch diese durch die tägliche Marschiererei antrainieren werdet. Hingegen auf dieser Höhe zu laufen, resp. zu überqueren und dem Körper und ganzen Organismus (fast) alles abzuverlangen, das ist eine echte Herausforderung. Viel essen und trinken und ... das hat mir mein damaliger Guide Dorje empfohlen, viel Knoblauch essen. Nach zwanzig Wochen gemeinsam unterwegs sein, dürfte das vermutlich kein Problem mehr sein (smile). Übrigens die Nepali kochen weltklassemässiges Dal Bhat (Reis-Linsen-Currygericht) und die Tibeter haben das Momo (Teigtaschen) mitgebracht und ich kann euch Beides wärmstens empfehlen. Mmmmmhhhh ... bestellt doch bitte für mich gleich mit! Apropos die Samosas in Kathmandus Strassen sind auch nicht ohne und ich hatte nie irgendwelche Magenprobleme (ha, ha). Aber achtung, das Wasser in den Bergen hat's in sich, also immer schön abkochen oder mit Micropur aufbereiten.

Ihr seht ich bin mit meinen Gedanken bei euch und ich wünsch euch weiterhin gute Reise, beste Gesundheit und hebet sorg. Ich freu mich ganz besonders auf die weiteren Berichte und dann bin ich wieder ganz nah bei euch!

Herzlich grüsst Evilyne aus Arlesheim
edith 1290708467000
hallo ihr zwei!
bei diesen berichten kriege ich auch direkt lust china und nepal zu bereisen. für eure wanderung nur die besten wünsche!! wenn ihr zurück seid von der "kleinen" bergtour befinde ich mich bereits in cook island. werde von dort und neuseeland eure berichte weiterverfolgen. werbung in eigener sache: wenn ihr lust habt, dann schaut doch mal bei meinen berichten vorbei
http://www.umdiewelt.de/newsletter.php?m=t&t=5697
eure treue leserin, die das fernweh gepackt hat und sich auf die andere seite der erde begibt.
liebe grüße,
edith
Stefan aus Thun 1290637067000
Hallo Ihr zwei. Ev. findet Ihr auf dieser Seite noch hilfreiche Tipps für Eure Reise

http://spiegelei.jimdo.com/

Ich wünsche Euch ein tolles Trekking. Gruess aus dem verschneiten Thun, Stefan
Rose-Marie & Jürgen 1290622682000
Hallo Ihr Beiden,
wir gönnen Euch den bevorstehenden Treck, damit Ihr mal Pause habt und nicht dauernd Berichte schreiben müsst. Sie sind spannend und immer wieder aufs Neue interessant. Im eigenen Interesse solltet Ihr die Berichte komprimieren, damit Ihr mehr Zeit für Euch habt.
Für das Trecking solltet Ihr gut getragene u. ungewaschene Wollsocken parat haben. 350 km sind kein Pappenstiel. .
Passt auf Euch auf, Gefahren lauern überall.
Rose-Marie/Jürgen
Othmar&Vreni 1290620841000
Hallo ihr zwei, wir lesen euren Reisebericht regelmässig und sind begeistert von der blumigen Berichtertattung, nur weiter so!! Nepal ist wirklich ein sehr schönes und interesantes Reiseland. Wir waren 1993 2 Wochen dort auf einer Trekingtour und es war echt Spitze. Nach Jiri kommt ihr über eine Strasse die Schweizerstrasse genannt wird weil die schw. Entwicklungshilfe sie bezahlt hat. Jiri war auch unser Ausgangspunkt eines 10 tägigen Trekings. Toll am liebsten würden wir mitwandern.! Seit vorsichtig und bleibt gesund.
Grüsse aus Augusta Raurica
Ronny 1290610083000
Hey Ihr zwei!

Echt dr Knaller wieder Euer aktueller Reisebericht, Merci!

Ihr seht gut/gesund aus, die Reise sieht man Euch an, cool. Trotzdem wäre es wieder mal angesagt einen "Rolls Roice" in Arlesheim zu sputten statt immer nur Sweet-Sour, hm?!

Liebe Grüsse aus dem Schloss

Ronny
unbekannter Mitleser 1290540470000
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg bei Eurem Trekking und freue mich schon jetzt, Euren Bericht darüber lesen zu können.
Danke, dass wir an Eurer Reise teilhaben dürfen. Lese jedesmal sehr gespannt mit. Gruss, Stefan aus Thun, CH
Ines 1290535350000
Hallo Ihr Beiden,

Ihr werdet von Nepal begeistert sein. Ich selbst war schon vier mal im Land.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Trecking und keine Angst Ihr werdet das Bace Camp knacken. Die Aussicht wird Euch für alle Eure Strapazen mehr als belohnen. Ich bin auch nicht sooooooo der Sportsfreak, doch ich habe es geschafft letztes Jahr.
Freue mich bald wieder was neues zu hören.
Und grüßt mir Nepal.
LG Ines
anonym 1290513769000
Hi, ich finde der Bericht ist gut geschrieben. Ich verstehe nur nicht, wie man auf so einer Reise mit einem Fotoapparat unterwegs sein kann, der derart schlechte Bilder macht. Viel Glück.
Katharina aus dem Kanton Freiburg 1290506962000
Hallo ihr zwei Weltenbummler
ich wünsche euch eine wunderbare Trekkingtour zum Basislager!!!
Eure Berichte geniesse ich jedesmal und freue mich, nach der Tour wieder von euch zu lesen! ALLES GUTE!!!!
Die Bilder sind klasse. Nehmt alles in euch auf und speichert es gut ab

Liebe Grüsse aus dem Fribourgerland von
Katharina
Petra 1290239637000
Hallo Ihr zwei......

Das isch mega was Ihr do machet....ha gar nümmig chöne höre mit läse!!
Ihr händs meini guet und händ scho sache erläbt wo Ich mir gar nid cha vorstelle....
Ich wünsch Euch witer sone gueti Zyt und Ich freu mi ufe nägschte Bricht!!
Bay....Petra
Tsering 1289937398000
hallo Urs
Es hat mich mega gefreut von Dir zu hören, und wou Du machst eine Weltreise, toll dass Du an mich gedacht hast, ich war noch nie in Tibet einmal sind wir nach Indien gereist nach Dharamsals zum Dalai Lama. Die Berichte über Deine Reise sind wahnsinnig spannend. Werde alles verfolgen. Wir wünschen Dir und Deinem Freund alles Gute vorallem, dass Ihr Gesund bleibt.
Ganz liebe Grüsse Tse + Claudia
anita 1289892865000
Cu zäme

Vielleicht sind ihr joh interessiert

http://www.3plus.ch/forms/adieu-heimat-%E2%80%93-schweizer-wandern-aus

und vielleicht gid sogar e bizeli Reisesackgeld

Zudem wärs doch cool Euch 2 au noh im Fernseh z'gseh

Liebi Grüss und wieterhin viel Spass
anonym 1289831068000
Hallo Zäme. Urs jetzt hesch endlich din Winterpneu um d`Hüft ume weg brocht. Smile. I freu mi uf e nöchst Bricht. Liebi Grüess Erni mit Winterpneu!
Beatrice,Augst 1289775825000
Tschau zäme,

Nun seit ihr schon über 4 Monate unterwegs und es ist so spannend euere Berichte zu lesen. Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht uns auf dem Laufenden zu halten.Viel Spass auf eurer weiteren Reise und gute Fahrt. Passt auf euch auf.

Gruss Beatrice
Peter Fleury, Augst 1289764364000
Hallo ihr zwei Wüstenfüchse und Gebirgsjäger.
Ich habe wieder einmal reingeschaut und Eure hochinteressanten Berichte gelesen. Dass der Patrol wieder aufgefunden wurde hat mich überrascht. Es war grosses Glück. Ende der siebziger Jahre war ich in Teheran mit einem Auto unterwegs. Dieses wurde nach einem Unfall gestohlen und verschwand dann spurlos. Ich wünsche Euch weiterhin eine interessante und unfallfreie Fahrt.
Peter Fleury, Augst
hjk 1289763409000

Hallo zusammen
Ich lese die Reiseberichte seit der ersten Woche und versuche die Strecke jeweils in "Google Earth" nachzuzeichnen. Zusammen mit Bericht und den dort im Panoramio veröffentlichten Fotos ist das jeweils ein richtiges bit and byt Reiseerlebnis.
Vielen Dank und ALLZEIT gute unfallfreie Fahrt
HMK 1289759028000
Hallo Patric, hallo Urs

Sonntag Abend. Habe gerade eueren Wochenbericht gelesen. Phantsatisch, was ihr alles erlebt und ich beneide euch! Die weiteste Strecke, die ich heute zurück gelegt habe, war von Maisprach nach Reigoldswil und hoch auf die Wasserfallen (1000 m ). Wünsche euch weiterhin vile Glück und haltet die Ohren steif. Patric, ich habe dich auf den Bildern sofort am Carlsberg-Skipulli erkannt!
Viele Grüsse
HMK Jürgen
Rosie 1289294083000
War jetzt drei Wochen in meiner alten Heimat, in Bern zu Besuch und hatte kaum Gelegenheit irgendwo euren Reisebericht im net zu verfolgen. Nun wieder 'zurueck im Ausland' bringe ich mich 'a-jour'. Es ist wirklich so interessant was ihr beiden unterwegs erlebt. Es freut mich, dass ihr in Toni offenbar einen netten und kompetenten guide gefunden, oder besser zugewiesen (schmunzel) bekommen habt. Danke fuer die Fotos und Danke fuers Berichte schreiben und weiterhin stets: Gute Fahrt (auch wenn Hindernisse auftauchen, geniesst trotzdem die schoenen und guten Erlebnisse, die ja schwer ueberwiegen!!
Ich freue mich an euren Berichten!
Hausmeister Krause 1289248802000
Hallo Patric und Urs
Ihr seid inzwischen irgendwo in China gelandet und ich bin heute Abend erst bis Istanbul gekommen. Beim Lesen. Waren wirklich spannend und lustig, euere Reiseberichte. Die Highlights waren die Ameisenkarawane durch Patrics Zelt auf dem Camping in Kourouta und der erste Selbstversuch im Haareschneiden von Patric in Griechenland. Konnte ich mir richtig bildlich vorstellen. Erinnert ihr euch noch? Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, euch noch diese Woche einzuholen. Wie ihr ja sicherlich bestens informiert seid, wird es auch hier langsam Winter - auf jeden Fall kälter. Auf den Jurahöhen liegt der erste Schnee...
Hoffe es geht euch gut und freue mich, wieder von euch zu lesen
Jürgen
Rose-Marie Piccolo 1289235636000
Lieber Patric und Co.,
waren am Freitag mit Deinen Eltern zum 50. Hochzeitstag von Elsi u. Rene eingeladen. Dein Vater teilte mir Deine (Euere) Reise mit. Wir finden das ganz gut und vor allem sehr mutig. Rückschläge gibt es immer, aber das was Ihr bis dato erreicht habt, lässt Euch den weiteren Verlauf der Reise nur positiv in die Zukunft stimmen. Ich, der Partner von Rose-Marie, wäre gerne dabei.
Wir drücken Euch beide Daumen, damit weiterhin alles gut verläuft.
Kopf hoch, Augen zu und durch, wird für manche Situation angebracht sein. In 3 Jahren möchte ich alles persönlich erfahren.
Liebe Grüsse
Jürgen u. Rose-Marie
Bolic 1289206164000
hallo ihr zwei

noch ein kleiner kulinarischer tip: probiert doch schwarze eier in china -
patric hat sie ja schon mal in hamburg lieben und schätzen gelernt!
all the best from Switzerland
bolic
Dillbundi 1289201896000
Super Berichte! Weiter so und... haut rein!
Döme 1289169351000
Hallo zämme
Jede sunti dänggi ooohhh hoffentlich chund Dr neu bricht...bin süchtig ihn zu lesen..witerhin viel Spaß.
anonym 1288811192000
HOHO!) Hi Patrik, Urs! Now i'm drunk again.. lol)
Timo & Julia 1288779955000
Hallo ihr beiden,
wir sind nun schon seit der 11. Woche bei euch dabei! Wir sind zufällig auf euren Bericht gestossen (haben 2008/2009 auch unsere Reise hier veröffentlicht und stöbern seit dem regelmäßig bei umdiewelt.de), und bei eurem Reisebericht sind wir hängengeblieben! Wir finden eure Berichte und die Art wie ihr reist mit dem Auto total spannend und toll...
Wir wünschen euch weiter viel Spaß und tolle Eindrücke! Macht weiter so!
Beste Grüße
Timo und Julia aus Deutschland
anonym 1288772518000
Hallo Patrick und Urs,

ich sitze hier am Bodensee und freue mich jeden Sonntag auf den nächsten Bericht von euch, ich wünsche euch noch viel Spaß und weiterhin eine schöne Reise, Anne
anonym 1288366411000
Hi Patrick and Urs is Victor from Kazakhstan! We were pleased to meet you and spend a great day together on the shore Kapchagai! How do you feel after a huge amount of alcohol ?))))))))))))) I will follow your itinerary now!)
Jessica & Russell 1288190048000
Hallo!
Wir haben eben erfahren dass ihr eine Weltreise unternehmt....wow... werde die woechentlichen Berichte nun regelmaessig lesen...
Waere toll euch bei der Durchfahrt von Brisbane (Australien) zu gruessen, falls dass auf der geplanten Route liegt.
Alles Gute und liebe Gruesse, Jessica & Russell
edith roubinek 1288076453000
hallo ihr zwei!!

nein, bitte kein schlechtes gewissen haben. einfach nur genießen und dankbar dafür sein, daß ihr so eine reise machen könnt. weiterhin viele neue eindrücke, bleibt gesund und ich freue mich auf den nächsten bericht.
edith
Anita 1288015601000
Hei Dir 2

Cooli Bricht hend ihr dinne, wird gard e bizeli neidisch und währ au sehr gärn derbih

Wünsch Euch wieterhin viel Spass und toi, toi, toi
Liebs Grüssli us Prattele
(au vo de beide Hunkis)
Laura 1287988364000
Hallo zusammen
Die Bilder von Kasachstan sind wunderschön. Ich freue mich auch sehr darüber, wenn Ihr ab und zu mal Bilder nicht aus dem fahrenden Auto macht, da ich die besonders gelungenen immer mal wieder als Bildschirm-Hintergrundbild verwende , bis das nächste kommt.
Liebe Grüsse und weiterhin gute Fahrt.
Laura
Dieter 1287926486000
Cheerio guys, great reading, keep up the good spirit and enjoy the ride. Good luck.
Biondi Remo 1287923351000

hallo habe von niki kaufmann von eurer reise wind bekommen !
ich war letzte woche an einem vortrag von 4 jungen stutenten aus riehen.ihre reise ging von riehen nach peking sehr spannend ¨
ihr könnt euch noch auf tolle abenteuer freuen.
liebe grüsse vom alten fiat schrauber.! remo biondi !
Dina und Benny 1287679722000
Hallo ihr beiden,

Wir wollten euch nur das beste wuenschen, und gibt nicht auf!!! Wir finden euren Bericht sehr aufregend und informativ, weil wir in ungefaehr vier Jahren auch eine Weltreise mit unserem Auto plannen. Es ist echt schwer Informationen oder berichte zu finden, von leuten die soetwas durchgemacht haben. Wir koennen es kaum abwarten zu sehen wie ihr den Pacific und spaeter Atlantic ueberqueren wollte. Da unsere reise vom NY anfangen wird (wo wir leben) und nach Westen weiter geht.

Ganz Liebe Gruesse von Dina and the best wishes from Benny from NY!
Holger 1287593516000
Hallo,

nach dann bin die Nummer 156 die euren Reisebericht abonniert hat. Mich würden noch ein paar Zahlen, Daten Fakten zu eurem Nissan interessieren.
Vielleicht findet ihr ja mal die Zeit und Lust etwas die Historie des Patrols zu dukumentieren.(Vor allen welche Arbeiten in der Vorbereitung erledigt wurden).
Viel Spaß und weiterhin eine gesunde und sichere Reise.

Holger

Ines 1287587570000
Hallo Ihr beiden,

in den letzten Wochen seit Ihr meine ständigen Begleiter. Selbst als ich in Nepal war, habe ich mir Eure Berichte nicht entgehen lassen.
Mit dem Geklautem Auto war ja nun mal Pech..........schön das es trotzdem weiter geht.
Mit Spannung warte ich schon wenn Ihr aus China und vor allem Nepal berichtet..........Nepal wird Euch begeistern, aber was ist es nicht wert zu begeistern? Eigentlich alle Ecken in die Ihr kommt.
Viel Glück noch und schöne Erlebnisse.
LG Ines aus Leipzig..............eine der 198 Abonennten Eures Berichtes.

Lili 1287578406000
Hallo Ihr zwei. Endlich habe ich mir die Zeit genommen und eure Berichte gelesen und Bilder angeschaut. Ist ja unglaublich, was ihr bereits erlebt habt. Bin froh, habt ihr euren Nissan wieder. Unser Nissan Pathfinder brachte uns im Sommer sicher in die Toscana und im Herbst nach Kroatien und zurück ohne Probleme.
Wünsche Euch noch viele vorwiegend positive Eindrücke und eine gute Zeit zusammen.
Liebe Grüsse Lili und Pit vo Binningen
erni 1287505370000
Hallo Zäme. Super dass Ihr euer Auto wieder gfunde händ und witer uf d`reis chönnt. Urs luegsch dass nid dört bliibsch und no e garage ufmachscht. gsehsch uf all fäll guet us im überchleid. Liebe gruess Erni
Liba 1287491511000
Hallo liebe Liechteli und Patrick,
Es freut mir ,dass euch wieder gut geht.Ich finde sehr spannend,wenn wir uns alle im Poco treffen(du weiss ja,wem ich alles meine) und alle diskutieren was euch passiert ist und wo ihr seid usw.usw.Also es sind alle am laufende. Freue mich schon auf Samstag,da haben wir die bayrische Nacht ,mit allem drum und dran.Das Essen,Trinken ,Dirdls(das wäre was für dich Urs),natürlich Lederhosen und hoffe viel Spass.ihr zwei werdet sicher fehlen.Ja Ihr müsst ja jetzt auch weiter und ich bin schon spannend auf den nächste Bericht.Liebe Gruss Liba und das ganze Poco Team.
Laura 1287471016000
Bin ich froh, habt Ihr Euren Patrol im Iran wieder gefunden. Es wäre so schade gewesen, hättet Ihr diese abenteuerliche Reise so früh beenden müssen . Die Hilfsbereitschaft von Menschen, die wenig haben und für Ihre Hilfe nichts wollen, durfte ich auch schon erleben und das ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Ich hoffe, Ihr werdet auch weiterhin so toll aufgenommen von der Bevölkerung der noch zu bereisenden Länder ! Viel Glück und vor allem auch viel Spass!
Anita Fiechter 1287468083000
Hallo meine Lieben, nach einer stressigen Zeit im August/September habe ich es jetzt endlich doch noch geschafft, euren Reisebericht zu abonnieren... und wow - ihr habt ja schon einiges erlebt. Ausgerechnet mein erster Bericht war derjenige, bei dem ihr euren Tiefschlag erlebt habt. Aber wie ich heute sehe, seid ihr wieder optimistisch und wohl auf. Bin sehr stolz auf euch!
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg von Roger und Anita!
Phil 1287462589000
Hallo Ihr Zwei, Euer wöchentlicher bericht hat sich zu einem "Wochenhighlight" entwickelt. Finde es toll, dass Ihr Eure Leser an der Reise teilhaben lasst. Schön,dass Ihr trotz den Unannehmlichkeiten die Reise fortsetzen konntet und es positiv angeht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Diebstahl wie in einem Thriller richtig mitgefiebert habe...
Hoffe,dass es Euch weiterhin rund läuft und dass Ihr nur noch mit positiven Champions- und Super League Resultaten versorgt werdet!
Evilyne 1287409589000
Hola ihr zwei Wüeschtefreaks

das isch jo schier dr'Wahnsinn was ihr sit dr'Usreis us dr'Türkei so alles erläbt händ. I ha bim läse vo eure Ziele total mitgfieberet und ich bi richtig happy, dass eure Nissan wieder fürekoh isch. Irgendwie händ ihr en Schutzengel wo zu euch luegt und das isch guet so und dä wird euch sicher witter begleite.

Do in dr'Schwyz und au in Arlese isch es scho fascht langwielig im Vergliech zu däm was ihr so alles erläbet. Immerhin goht am Samschtig im Poco wieder d'Poscht ab und es git näbem bayrische Obe au no e Konzert vo dr'Gitti Fischer. Villicht händ ihr sie jo letscht Johr im Fatattack gseh, denn dört het sie au en Ufftritt gha. Also mir nämme denn eine, zwei ... uff euch Beidi und fiebere witterhin mit und freue uns wieder uff e negschte Bricht.

Bis denn alles Liebi und Gueti und vorallem viel Glück!
Evilyne
Trixi 1287407876000
Hallo Ihr Beiden,

ich verfolge eure Berichte nun schon seit Wochen und freu mich immer wieder etwas neues zu lesen. Ich hatte mich riesig gefreut, dass ihr so viel Glück mit den Visa hattet und dann der Diebstahl eures Autos. Furchtbar!!!!!!!! Happy weil ihr eurer Haus auf Rädern zurück habt, wenn auch geplündert. und ihr mich weiter mit euren Berichten unterhalten werdet.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, bleibt Gesund und passt auf euch auf.
Grüße aus dem kalten Deutschland
Trixi
niko und apo spies 1287328386000
Hey ihr Weltenbumler,
scheinbar seit ihr doch noch weiter gekommen als wir dachten.
Da wir uns aber nicht so richtig mit der Seite hier auskennen , bitte ich mal jemanden zu antworten wo ihr jetzt gerade seit .

Ich hoffe alles ist soweit in Ordnung.

Liebe Grüße , Familie Spies
Andreas 1287237365000
Hallo,
irgendwie bin ich auf Euren Beitrag gestossen. Ist alles wahnsinnig spannend. Was mir aber nicht ganz klar ist: Warum musstet Ihr bei einer Weltreise so knapp planen und hetzt durch die Laender?
Das ist sehr schade Laender nur in der Durchfahrt mitzubekommen. Na egal. Euch jedenfalls noch viel Glueck!
maj 1287176283000
Wowiesaui, das klingt ja alles viel zu spannend! Ich hoffe bald kommt die Fortsetzung!
Sagt mal, wie finanziert ihr euch diese Superreise, wenn ich fragen darf? Ich überlegen auch schon länger so etwas zu tun, komme aber über work and travel nicht hinaus, habt ihr tipps? Schwiegermütter verkaufen?
Ganz liebe und hochachtungsvolle Grüße
Maj aus Frankfurt main
ingrid und Werner 1287167926000
Bhoa!!! Das ist ja sooo unglaublich spannend... Man sollte euren Bericht auf keinen fall während des Kochens lesen wollen. Das Zeug auf dem Herd brennt an! Man hat das Gefühl, man reist mit und kriegt genaue Eindrücke dieser Länder. Fast hört man die Kamele schnaufen und weicht den unzähligen Schlaglöchern mit aus... Zum Glück seid ihr so geduldige Optimisten und seht so hoffnungsvoll voraus. Ich mag es euch von Herzen gönnen, dass eure Reise weiter geht. Vielleicht wird es ja wieder ein paar Tage ruhiger und die Landschaften ziehen wieder etwas langsamer an euch vorbei. Wenn man an Kourouta (GR) zurück denkt, wo wir uns auf dem Campingplatz getroffen haben, liegen ja schon unzählige Erlebnisse dazwischen!!! Und das war doch erst im Juli, hej ej ej... Viel Glück Ingrid und Werner
Heidy und Edy May 1287079204000
Hallo ihr beiden Globetrotter, das war ja wohl Abenteuer pur. Euer Bericht liest sich wirklich wie ein Abenteuerroman!! Wir sind aber sehr froh, dass es hauptsächlich materieller Verlust ist. Aber auch das hätte nicht sein müssen. Andererseits muss man dankbar sein, dass ihr beide gesund seid. Nun wünschen wir euch weiterhin starke Nerven und alles Gute für die nächsten Etappen! Wir denken oft an euch und senden ganz liebe Grüsse
Heidy und Edy

Carol 1287072694000
Hallo ihr beiden,

Ich bin froh, dass alles soweit wieder in Ordnung ist! Ich habe ja schon im Vorfeld von dem Auto erfahren und daher umso mehr auf euren Bericht gewartet. Hab mich sehr gefreut, als ich heute morgen sah, dass ihr geschrieben habt! War sehr spannend, eure Erlebnisse zu verfolgen. Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht!

Hab sorg und alles gute,

liebs Griessli Carol
Sonja 1287047658000
Hallo Ihr Zwei Weltenbummler
ich verfolge mit grosser Freude Eure wöchentlichen Berichte.
Schön, dass Euch nicht passiert ist. Das Auto habt Ihr wieder und könnt Euren Traum weiterleben. Der materielle Verlust ist ärgerlich aber verkraftbar.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute, viel Glück und Gesundheit auf Eurer Reise.
Grüsse
Sonja
Familie aus München 1287043661000
hallo ihr zwei als ich den bericht gelesen habe, ist mir schon die ein oder andere träne über die wangen gelaufen. in diesem bericht ist ja wirklich alles vorhanden, von traurigkeit - bis hin zum happy-end!! aber was ich sagen will.. ich bin so froh, dass euch nichts passiert ist und ihr das ganze so super gemeistert habt. vor allem bewundere ich euch dafür, dass ihr eure reise vortsetzt und nicht das handtuch schmeisst in gedanken bin ich bei euch und wünsche euch weiterhin viel GLÜCK... und in zukunft will ich nur gutes hören fühlt euch gedrückt

Resi
Katharina aus dem Kanton Freiburg 1287042762000
Hallo ihr beiden Globetrotter
danke für die immer seeeehr interessanten Berichte und Bilder. Schlimm, was euch im Iran passiert ist, aber gut, dass ihr beide heil seid! Ich drücke euch weiter die Daumen, dass die Reise gut weitergehen kann und euch möglichst keine solchen Unannehmlichkeiten mehr passieren!!
Ich freue mich auf den nächsten Bericht. Passt auf euch auf!
Mit lieben Grüssen von einer unbekannten Leserin und "Begleiterin" aus dem Kanton Freiburg
Katharina
edith roubinek 1287039350000
hallo ihr zwei! ich habe mir auch schon gedanken gemacht wo der wöchentliche bericht bleibt! irgendwie habe ich mir fast soetwas gedacht, eher mit der ein,-ausreise, daß es da schwierigkeiten gibt. aber eure geschichte übertrifft meine befürchtungen. große bewunderung an euch zwei. tapfer, tapfer!! schön, daß ihr bei all dem stress und den unannehmlichkeiten nicht ans aufgeben denkt. auch schön, daß ihr euer essen mit den "streuner" teilt. ich hätte sicher ein paar heimlich eingesteckt.... ich wünsche euch weiterhin eine weniger ereignisreiche weiterreise, ich freue mich auf weitere berichte!! auf laptop bitte aufpassen!! lg aus wien, edith
Ronny 1287037198000
Hallo Wurtzkis
Danke für den Update - hammer!
Ist irgendwie wie von einer anderen Welt das so zu lesen wenn man hier im Büro hockt...
Froh dass Ihr wohlauf seid. Aber hey, ihr braucht einen Nissan Patrol und das britische Paar fährt mit dem Oldtimer-Porsche um die halbe Welt...
Gute Reise, viel Glück und alles Gute aus dem Schloss
Familie aus München 1287035871000
Sehr aufregend Euer letzter Bericht, es ist so spannend geschrieben, man kann alles richtig nachvollziehen als wäre man selbst dabei.
Wir wünschen euch weiterhin viel Glück und immer wieder hilfreiche Menschen, die euch auf eurer Reise unterstützen.

Alles Liebe aus München
Dill 1286973230000
Grossartige Berichte – Merci und geniesst es weiterhin! Warte schon gespannt auf den Bericht aus Turkmenistan

Haut rein,
Role
Rosie 1286896071000
Habe gestern schon mit Spannung auf euren neuen Wochenbeitrag gewartet. Und da heute auch noch kein neues Kapitel im net ist, schreibe ich halt nun mal schon ein paar Worte ins Gaestebuch und hoffe, ihr seid unterwegs, es gehe euch gut und habt ganz viele schoene Erlebnisse!!
Familie aus München 1286860246000
Hallo Ihr Zwei,
wo seid Ihr??? Ab Teheran haben wir nichts mehr gehört - bitte meldet Euch

In Gedanken sind wir immer mit Euch.

Alles Liebe
mahyar 1286827197000
hi hope your wheels never stop !and nobody steals your car!!!!really i am a fan of this site and i follow ur story,hotel receptionist in tehran
Nyffi 1286800227000
Hey jungs, bin gespannt auf den nächsten Reisebericht, da gibts sicher wieder ein paar tolle Erlebnisse.
Bis bald und viele Grüsse
nyffi
Daniel 1286793212000
Lieber Pat, lieber Urs

ich lese jeweils mit grossem Interesse Eure spannenden Reiseberichte. Ich wünsche Euch weiterhin viele tolle Begegnungen und das notwendige Glück auf eurer grossen Reise, herzliche Grüsse aus Aarau, Daniel
Laura 1286177054000
Hallo zusammen
Ich freue mich immer auf den Montag morgen, wenn ich wieder Euren Bericht vorfinde. Die sind so spannend und unterhaltend geschrieben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und viele tolle Erlebnisse.
Liebe Grüsse
Laura
Georges Küng 1286175502000
Wunderbare Berichte, tolle Fotos - und ich werde mir erlauben, im Oktober/November im BiBo darüber zu berichten (auszugsweise). Mit Bildern, auch wenn die Auflösung "knapp" ist. - Alles Gute - Georges Küng, BiBo-Maa
carol 1286100260000
hallo ihr zwei world traveller! ich lies jede einzelne reisebricht und freu mich immer druf! es freut mich, dass ihr so viel schöns erläbet und es guet händ! wieterhin viel glück uf eurer reis! ps: urs ich ha jetzt ändlich mis erschte eignige auto! alles gueti und liebi, carol
Lucia & Franz 1286099141000
Hallo Ihr beiden Globetrotter
Eure Berichte sind wirklich sehr interessant zum lesen, das momentane Leben ist richtig abenteuerlich. Ja, die Landsleute in Asien sind immer sehr freundlich und auch hilfsbereit ebenso neugierig wenn's um "Touristen" geht. Aber, eine gewisse Vorsicht ist immer geboten, das haben auch wir selber erfahren. Wir wünschen Euch beiden alles Gute, Gesundheit und Bewahrung und wenn möglich "keine Pannen". Liebe Grüsse.
Nadiva 1285930441000
Je suis ravi que votre voyage se passe bien,je vous souhaite beaucoup de bonnes choses et que Dieu vous protège...

Gros bisousssssssssssssss..

Nadiva.
Peter Fleury, Augst 1285854516000
Hallo Ihr zwei Globetrotter,
Habe vom Papi Heinz Dillier von Eurer Weltreise erfahren und die Reiseberichte gelesen. Sie sind sehr interessant. Ich wünsche Euch beiden noch viele Abenteuer und eine unfallfreie Reise um die Welt.
Mit freundlichen Grüssen
Peter Fleury, Dorfpolizist von Augst
Familie aus München 1285760018000
Halli Hallo,

durch zufall bin ich auf eure seite gestoßen die berichte sind total interessant!! ich finde das ganze so mutig von euch...

@ patric: aber ich freue mich schon auf den zeitpunkt, wo ich dich endlich wieder in die arme nehmen kann und dich gaaanz feste drücken kann...

werde natürlich weiterhin eure reiseberichte lesen, will ja auf dem laufenden bleiben was ihr so macht und wie es euch geht

ich wünsche euch weiterhin sehr viel spaß, viel glück und das alles so verläuft wie ihr euch es vorgestellt habt!!

Liebe Grüße
anonym 1285700727000
Hallo Ihr! wollte mal kurz schreiben, dass ich Euren Reisebericht abonniert habe und mich jeden Sonntag immer wieder drauf freue. Macht weiter so! Die Berichte sind echt spannend und interessant geschrieben und ich bin wahnsinnig neidisch!
Grüsse vom Zürisee
Cousine Susanne 1285679449000
Hallo Ihr Lieben.
Unglaublich Euer letzter Bericht mit all den Leuten mit und ohne Uniform.
Ich wäre vor Angst schon lange gestorben..Mutig was Ihr da macht.Freue
mich immer auf Eure Berichte und jetzt weiss ich auch dass Freddy ge-
heitatet hat.So witzig..weiterhin passt auf und geniesst es.
Alles Gueti und e Schmützli für mi liebe Cousin.
Susanne
walter 1285597049000
einfach toooolllll euer reisebericht, weiterhin viel spas und gute fahrt gruß aus hennef w B.
Karen Bergmann Peter Hablützel 1285172753000
hallo ihr beiden...
..wir beneiden euch..tolle Reiseberichte
Nun noch eine persönliche Frage: Wie schaut ihr die spiele des FC Basel im Internet (FC Basel - FC Bayern) Wir sind zu dieser Zeit in Italien.

Danke für die Info

Liebe grüsse aus Basel
Karen &Peter
Erni 1285083151000
HALLO IHR ZWEI. VOLLGEIL EUERI REISEBRICHT. WART IMMER GSPANNT UF DE NÖCHSCHT. URS GIB VOLLGAS. LIEBE GRUESS ERNI
edith roubinek 1285052295000
hallo ihr zwei! ich freue mich jedesmal, wenn ihr einen bericht einstellt. für die weiterreise in den iran wünsche ich euch nur das beste und mögen die strassen etwas breiter sein!!
eure treue leserin aus wíen,
edith
Carmen Zülli 1285019208000
Hallo Patric und Urs
Wirklich spannend Eure Erlebnisse und schön dürfen wir als Leser teilhaben. Eure Berichte gefallen mir sehr! Hab schon den link an ein paar Klassenkameraden geschickt.

Gruess,
Carmen
Heidy und Edy May 1284984797000
Hallo Patric
Euer Bericht ist ja echt spannend und so interessant! Dies ist ja für uns eine so unbekannte Gegend. Wir wünschen euch beiden weiterhin alles Gute, bleibt gesund und geniesst schöne Tage! Wir freuen uns schon auf den kommenden Bericht.
Ganz liebe Grüsse aus der Heimat
Heidy und Edy May
anonym 1284974748000
Hey Dillic

Die Woche gohts as Oktoberfäscht, du wersch sicher fehle... vor allem dini gschminkte auge

gruess glatze
Ronny 1284966660000
Hallo Urs & Patric

Danke für die wöchentlichen Bericht, jeweils ein toller Start in die neue Arbeitswoche!
Wie ich sehe wird Eure Reise zunehmends exotischer und abenteuerlicher, ist super spannend zum Mitlesen. Wünsche Euch weiterhin eine gute und sichere Reise.
Liebe Grüsse aus dem Schloss, Ronny
Seren &#350;ahin 1284892447000
Hallo mein nachbarn Greetings from Adana!
It s nice to see u here again!how is it going? i follow you sometimes from this page but ''meine deutsch ist schlekt'' so generally i don t understand but ur photos are looking so enjoyable...i like ur lifestyle and car
i hope we meet again somewhere in the world...

Love,
Seren(neighbour in Karata&#351

P. Schauli 1284663201000
HALLO PATIC

Ich habe von deiner Weltreise erfahren. Dies ist eine tolle Sache.
Ich wäre am liebsten auch dabei. Von einer solchen Reise hatte ich immer schon geträumt. Vieleicht sehe ich Euch mit eurem Nissan im Dezember
in Südost Asien. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Trotzdem wünsche ich
Euch viel Glück und gute Fahrt auf eurer Weltreise.
P. Schauli
mandolino 1284408755000
Servus Jungs, wir haben unser Weekend am Harleytreff am Faak am See hinter uns. Einfach Geil...........Wetter war super (waren noch am Wörthersee baden), 100000 Harleys, Freaks, Party etc. etc. Ich schätze in einem Jahr haben wir alle einen neuen Harley. Jetzt beginnt noch unser Salsakurs im PocoLoco. Das gibt wieder Lacher.
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Fahrt und bleibt Gesund
mandolino
Ronny 1284369300000
Hi Urs und Patric
Bin jetzt beruhigt dass ihr Euren Bacardi-Vorrat bei Migros aufstocken konntet... denke das kommt gut mit Euer Route!
Hier im Schloss ist definitiv der Herbst ausgebrochen, jänu. Aber die Montags-Reiseberichte muntern doch extrem auf, Merci!
Liebe Grüsse aus der Heimat und alles Gute bei der Weiterfahrt, R.
Stefan 1284333857000
Hallo Ihr zwei Unbekannten
Bin heute Abend per Zufall über Euren Reisebericht gestolppert. Obwohl ich in 5 Stunden aufstehen muss um zu arbeiten, konnte ich die letzten 2 1/2 Stunden nicht aufhören, Euren Reisebericht zu lesen. Ich wünsche Euch alles gute und viel Glück und mir wünsche ich noch viele Reiseberichte von Euch
Liebä Gruess us Thun, CH
Judith und Dieter 1284317379000
Hallo ihre beiden Experten.
Mit grosser Spannung haben wir wieder Euren Bericht erwartet. Und der Reisebericht hält uns ja auf dem Laufenden. Toll das alles klappt mich China. Auch wir haben eben gestern die Zelte in Alaska abgebrochen, das Haus vermietet, und sind am 18 September Start bereit die 8000 Kilomer von Alaska an die Ostküste under die Räder zu nehmen. Wir haben 13 Tage, und hoffen, dass wir auch was sehen werden unterwegs.
So viel Spass und weiterhin eine tolle Reise.
Judith und Dieter 1284317368000
Hallo ihre beiden Experten.
Mit grosser Spannung haben wir wieder Euren Bericht erwartet. Und der Reisebericht hält uns ja auf dem Laufenden. Toll das alles klappt mich China. Auch wir haben eben gestern die Zelte in Alaska abgebrochen, das Haus vermietet, und sind am 18 September Start bereit die 8000 Kilomer von Alaska an die Ostküste under die Räder zu nehmen. Wir haben 13 Tage, und hoffen, dass wir auch was sehen werden unterwegs.
So viel Spass und weiterhin eine tolle Reise.
anonym 1284311618000
Nette Ueberraschung zum Sonntag: Der neue Bericht bereits heute! Danke! Wie immer interessant und auch die Bilder. Besucht ihr zwischendurch auch mal Doerfer oder faehrt ihr abseits der Hauptstrassen? Schoen dass es mit dem Visa fuer China zu klappen scheint. Auf die Berichte aus dem Iran und den folgenden Laendern bin ich schon mehr als gespannt. Viele Gruesse: Rosie
Fred Didio 1284254258000
Hallo Jungs
Wollten euch vom anderen ende der Welt, aus Miami Beach herzliche Grüsse aus unseren Flitterwochen senden.
Passt auf euch auf.

Grüessli
Freddy und Martina
Denise Stutz Schöpfer 1283974021000
Hallo Patric und Urs,

ich habe die letzten Berichte über die Visa-Beschaffung gelesen und dabei ist mir ein guter Bekannter eingefallen, der schon seit Jahren am Flughafen Basel sein Büro hat und China Reisen organisiert. Sein Name ist Devid Vaid Tel. Nr. 061 601 61 88. Wenn ihr wollt, kann ich seine Email-Adresse anfragen und vielleicht kann er euch auch noch irgendwie behilflich sein bei der Beschaffung für ein Visum für China mit eigenem Fahrzeug. Meine eigenen Chinaerfahrungen berufen sich auf ein ganz gewöhnliches Touristenvisum, welches ich in Bern besorgen konnte. Nun wünsch ich Euch weiterhin viel Spass und geniesst noch die touristischen Annehmlichkeiten. Es werden noch Zeiten kommen, wo ihr wehmütig an die gemütlichen Strandbars und die knapp bekleideten girls denken werdet!
Liebe Grüsse
Denise
Sarah 1283968926000
Hallo ihr zwei
Nora und ich lesen regelmässig euer Tagebuch und finden es einfach super spannend, macht weiter so! Und wie man auf den Fotos sieht, wird Patric immer schwärzer... wohl kaum wiederzuerkennen bei der Rückkehr Bald fahren auch wir in die ersten Ferien zu Dritt, am 3. Oktober geht es los ins Engadin und ins Tessin - wir fangen mal klein an Freue mich aber schon mega! Also geniesst ganz fest für uns mit, herzliche Grüsse aus Basel
Greg / Nissan 1283889506000
Hoi zämä
ich lese eure Reiseberichte jedesmal mit grosser Spannung und versinke ganz in das geschriebene. Spannender als ein Krimi. Bitte weiter so und alles..alles Gute auf der Weiterfahrt ob dann irgendwann in China linksherum oder rechtsentlang spielt keine Rolle bitte einfach das erlebte mitteilen. Bin gespannt und immer noch neidisch zu Hause zu sein.
Lieben Gruss
Greg
Christoph 1283807696000
Hallo Patric und Urs
es hat doch etwas gedauert, bis auch ich es geschafft habe, mehr über eure Abenteur zu erfahren. Leider habe ich nicht alle Berichte gelesen, aber ich bin sicher, ich werde es eines schönen Tages live hören können; wenn nicht in der Schweiz, dann halt sonst irgendwo.
Es scheint alles ganz gut zu laufen und ich gratuliere Euch zu den bereits erfolgreich absolvierten Etappen. Ab sofort werde ich dranbleiben, denn ich finde es spannend, was es so an Ereignissen zu erleben gibt. Macht gut.
Evilyne 1283290404000
Hallo ihr Beiden
es ist immer wieder mega spannend eure Tagebücher zu lesen und ich kann mir hie und da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Istanbul ist ja momentan total angesagt und wird als hippe Destination gepriesen. So könnte man fast meinen, dass Urs mit seinen Zweifärbern einen neuen Trend setzen wollte (smile). Lieber Urs ich hoffe es geht deinen lädierten Füssen bald wieder besser. Auch drück ich euch ganz fest die Daumen, dass das mit den zwei weiteren Visen ebenfalls rasch klappen wird. Ich freue mich dass es euch insgesamt, bis auf Urs's Füsse und ich hoffe Patric du bist wohlauf, gut geht und ihr euren Traum von der Weltreise weiterhin gemeinsam lebt. Ganz liebi Griess us kalte Schwyz (bi froh muess ich keini Badelatsche azieh .. ha ha) und hebet Sorg. Härzlig Evilyne us Arlese.
Jann 1283255600000
Hallo Götti
Danke für deinen Bericht. Es geht mir sehr gut und ich hoffe, ihr habt es auch immer noch gut miteinander. Den letzten Bericht hat nicht Papa mit mir gschrieben, sondern Mama. Heute muss Papa schreiben sonst wäre ich noch sehr sehr langsam. Morgen gehen wir mit der Klasse in den Wald, um eine Hütte für alle zu bauen. Wenn es schönes Wetter ist werden wir dort im Wals in der Hütte übernachten. Darauf freue ich mich. Am Samstag hatte wieder einen Match gegen den FC Zeiningen. In der 1. Halbzeit lagen wir 3:2 zurück. Anfangs der 2. Halbzeit schoss Zeiningen noch ein Tor. Dann kamen wir besser ins Spiel: Vor allem ich! Ich schoss dann noch 4 Tore hintereinander bis zu 6:4 Endstand. Das hat grossen Spass gemacht vor dem Heimpublikum. Die Kategorie Db hat ein etwas höheres Niveau. Bis jetzt haben wir uns gut einstellen können. Gerne würde ich mit einmal skypen (nur reden, da wir noch keine Kamera haben). Ich hätte jeweils am Dienstag um 13 Uhr und Freitag um 16 Uhr Zeit. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal einen Termin geben. Mach es gut und ich freue auf deine Antwort. Eure Berichte lese ich übrigens immer.
Liebe Grüsse
Jann und Tipper Papa
Rosmarie 1283168273000
auch ich warte schon immer gespannt auf die Fortsetzungen der spannenden und teilweise zum schmunzeln animierenden Berichte und auf die Fotos. Nachtraeglich noch alles Gute zum Geburtstag! Kann man ja immer gebrauchen. Die Sandalen-Kombination ist der Hit. Weiterhin 'Gute Fahrt' und ganz viele schoene Erlebnisse!
Peter aus Tirol 1283165928000
Hallo Urs Happy Birthday und weiterhin viele schöne Abenteuer euch beiden!Übrigens die Foto sind Super die wir sehen weiter so freuen uns schon auf euren nächsten Bericht.Alles Gute aus Innsbruck
Peter und Monika
Heidy und Edy May 1282670800000
Hallo Patric
wir haben euren spannenden Reisebericht gelesen und finden es sehr interessant. Wir wünschen euch beiden weiterhin eine tolle Zeit, möglichst ohne Blasen und viel Glück bei der Beschaffung der erforderlichen Visa. Alles Gute und liebe Grüsse aus Reinach
Heidy und Edy
Kondominique 1282577021000
Hallo Zämme!

Ich find euchi Iträg und Föteli ä super Sach.
Schön, dass es euch guet got.
Ich wünsch euch no witerhin ä gueti Reis.

Ä Gruess vo dä Aktive

Griessli Domä
Pit Friedli / Dein Cousin 1282554395000
Hey Cousin, hallo Patrick
Schön das ich auf diesem Weg von Deinem 54?? / 55?? nein mehr ist es nicht erfahre. Also wünschen wir ( Gabriela, Yannis, Rahel und ich ) Dir von herzen alles Liebe und Gute vorallem Gesundheit und Wohlergehen, das andere hast Du ja momentan " Freiheit " bis zum geht nicht mehr.
Weiterhin gute Fahrt hebet Sorg und bis denne
Liebe Grüsse Pit u. Familiy
Laura 1282548438000
Hallo zusammen
Istanbul ist schon eine faszinierende Stadt und immer ein Besuch wert. Nach sehr vielen Jahren war ich im Juni dieses Jahres wieder mal für ein langes Wochenende dort. Ich hatte das Hotelzimmer im gleichen Quartier wie Ihr, mit Blick auf die Blaue Moschee ! Wenn Ihr Euren Körper mal was spezielles gönnen wollt, dann solltet Ihr mal ein türkisches Hamam besuchen. Ich war in einem der ältesten von Istanbul, das Cagaloghluhamami. Ist auch in der Nähe der Blauen Moschee. Hier der LINK: dhttp://www.cagalogluhamami.com.tr/ .
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass
Laura
Fred Didio 1282505376000
Hallo Urs
Ganz herzliche Gratulation von hier aus Binningen. Wünsche euch beiden weiterhin alles alles Gute, viel Freude und Prost.....!
Pico und Sibylle 1282502351000
hallo ihr zwei
zuerst emol härzlige glückwunsch zum geburtstag liebe bruder urs. alles gueti, gueti gsundheit und no e huffe spass bi eurere reis. mir sin au erst hüt zobe vo mene chline abstächer in d region basel wieder zruck cho. mir verfolge natürlich witerhin euri events rund um dä globus und hoffe dass dr irgendwenn wieder emol gsund und glücklich zruckchömmed. nonemol dir urs alles gueti zum geburi au im name vo dr sibylle und bis bald wieder. händ sorg. liebi griess us em schwarzwald pico und sibylle
Jann 1282471987000
Hallo Götti
Gestern hatte ich den ersten Fussballmatch im Db! Eigentlich wären wir ja im Dc, weil es aber so viele Fussballer hatte, rutschten wir ins Db. Das war ein harter Start für uns. Wir spielten gegen den FC Pratteln. In der ersten Halbzeit, da lief es uns gar nicht...aber in der zweitletzten Minute der ersten Halbzeit habe ich mit dem linken Fuss ein Pfostentor geschossen und kurz danach war Pause.
In der zweiten Halbzeit lief uns alles gut und die Pratteler verloren die Bälle oft. Ich habe im Sturm gespielt und hatte dann noch ein Tor geschossen. Einmal traf ich mit einem Kopfball nur die Latte. Am Schluss stand 5:0 für uns!!! Das ein super Saisonstart. Wir hoffen, es geht so weiter. Nächsten Samstag spielen wir in Möhlin. Wir sind im Moment Tabellenerster! Soll ich dir wieder berichten? Schreibe mir zurück.
Liebe Grüsse
Jann
Antwort des Autors: Hallo Jann,
Woww, das klingt ja super bei Dir. Gratuliere Dir über den Sieg und die beiden Tore. Hat doch etwas geholfen, dass wir in der Minervastrasse auch den linken Fuss trainiert haben..!??!.Ja sicher, freue ich mich auf weitere Berichte von Dir. Und Db sind ja die Besseren, oder?? Hast Du den Gästebucheintrag selbst geschrieben oder hast Du ihn jemandem diktiert?? Deine Sätze haben so einen "Daniel-Bruder-Stil"...
Liebe Grüsse an Alle aus Istanbu.
Götti
P.S Wir "basteln" heute noch den Wochenbericht..
1282396303000
hallo Jungs
bei Euch scheint ja alles super zu laufen
freu mich auf die ersten Bilder mit Girls,oder gibt es keine Frauen auf Eurer Reise.
den Lax Bericht habt Ihr ja schon von Pit bekommen, jetzt freuen wir uns auf Faak, schade das Ihr nicht dabei seit.
Das mit dem Baccardi-Problem im Poco bekomme ich langsam in den Griff
wünsche Euch viel Erfolg mit den Visas

grüssli Tü
Erika 1282376825000
Guten Tag ihr Beiden
Schön, dass ihrs "immer noch" geniesst. Ich hoffe natürlich das hällt noch eine ganze Weile an.
Doch im Moment mache ich mir ernsthafte Sorgen! WER KÜSST DENN JETZT URS ZUM GEBURTSTAG??????????????????????????????????????
Ich sehe weit und breit keine Frauen auf Euren Bilder. Und ob das mit Patrick in dieser Hinsicht auch klappt !?!?!?

Lieber Urs - ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag allers Liebe, gute Gesundheit, viel Freude und eine weiterhin traumhafte "Auszeit"!

Achtet auf Euch Jungs, damit wir Euch in ein - zwei Jahre als erfahrene Heimkehrer wieder in die Arme schliessen können.

Liebe Grüsse und en DIGGE Kuss
Erika
nörbi 1282299444000
Hola, bei euch geht,s ja recht gemütlich zu so macht,s doch Spass das Reisen ! wünsche euch beiden noch eine ganz tolle Zeit .Schaut doch mal auf die Seite von http://www.orangetrotter.de/ nicht,s ist unmöglich. Take care .Lg. Nörbi
Schöpfer Family 1282224281000
Hallo ihr zwei Wältebummler,
Euri usfüehrliche Reisebricht bringe eus schwer ins Schwärme vo eusne eigene Reise und mir schwelge in Erinnerige!!! Es isch mega spannend dörfe mitverfolge, was Dir alles erläbet. Bi eus git's nid viel Neus. D'Fuessballsaison fangt am Wuchenändi a und mir sind wieder emol logistisch gforderet, all die Mätch vo eusne Buebe unter ei Huet z'bringe (inkl. dä vom Steff).

Mir wünsche Euch wieterhin viel Spass und tolli Erläbnis und viel Erfolg bi dr Beschaffig vo allne Visa. Das stell ich mir ziemlich ufwändig vor...

Ganz liebi Grüess vo de

Schöpfers
Laura von Nissan 1282120514000
Ich freue mich immer sehr darauf, Eure Berichte zu lesen. Es ist immer sehr kurzweilig und interessant geschrieben und ich fiebere jetzt mit Euch mit, was die Visa betrifft und drücke ganz fest die Daumen. Hoffentlich klappt es !
Liebe Grüsse aus der langsam herbstlichen Schweiz
Laura

anonym 1281895319000
hallo zämme,
spannend zu lesen was ihr beide alles erlebt.
patricks neue frisur sieht richtig jugentlich, frech aus....
urs, an deiner stelle würde ich die finger auch von dieser
"höllenmaschine" lassen
euch beiden alles gute und freu mich eueren reisebericht
weiterhin zu verfolgen.
liebe grüsse aus der brunnmattstrasse
helen
Pit Friedli / Dein Cousin 1281622874000
Hey Cousin hey Patrick, schön immer wieder etwas von Euch zuhören, und dann ein Genuss die Berichte zulesen. Ich beneide Euch eigentlich schon was Ihr da durchzieht, und doch weiss ich dann nicht ob ich auch den Mut hätte sowas dann auch zumachen. Letztes Wochenende waren wir ( Niggi, Marc, Boris und ich ) in Laax an diesem Harley Treffen auf dem Berg. Auch Deine Kumpels Erni, Thorsten Heizmann, Fam. Degen etc. waren natürlich dort und haben in den Zelten geschlafen. Wir hatten aber die Wohnung von Debbie und waren dort besser aufgehoben, auch wenn wir von den anderen als Warmduscher bezeichnet wurden, was wir eigentlich bei diesem Wetter und Temperaturen gerne waren. Für die Heimfahrt haben wir dann div. Pässe gefahren es war für uns vier ein Super WKend, und wir haben sehr viel gemeinsam gelacht. Einfach gut.
Also dann warte ich auf den nächsten Bericht und melde mich dann auch wieder. Hebet Sorg bis denne lg pit
Dani K. 1281473536000
Hallo ihr beiden! Vielen Dank für die tollen Reiseberichte und Fotos.
Macht weiter so. Ich hoffe für euch, dass es mit den Visa klappt.

Und... es lebe der Universal-Strom-Adapter!!!

Liebe Grüsse, Dani K. aus L.
Nicole Schweighauser 1281420604000
Hallo Zusammen
ich warte immer gespannt auf Euren Bericht und lese ihn dann so bald als
möglich. Es ist als ob man auch dort wäre, natürlich nicht so heiss aber so
können wir alle ein wenig mitleben. Viel Spass und macht weiter so.
Viele Grüsse Nicole
Csaba 1281381913000
Hallo ihr beiden,

bin quasi schon ein Fan von euch. Bin schon gespannt auf Eure nächsten Etappen, besonders auf die Türkei, denn da war ich vor kurzer Zeit auf Reisen.
Viel Spass!!

Csaba aus Bamberg
Alain 1281379423000
Machet witer so ihr zwei.
Isch super dass Ihr so regelmässig schriibet.

Vill Spass no
Gruess Alain
Georges Küng 1281378650000
Hallo zämme! Der BiBo-Maa liest fleissig und ist beeindruckt... irgendwann im Herbst machen wir im BiBo (www.bibo.ch) einen Zwischenbericht. Gruss - georges küng
anonym 1281375916000
weiterhin gute fahrt und viel spaß auf eurer reise, ich freue mich auf die follgende berichte !!!! grüße aus hennef (Bonn ) walter.-- 9,8 10 - 19.45 uhr
Sasch 1281354008000
Sali Patric und Urs
Ganz tolli bricht weiter so,
gebt sorg auf euch bis bald.

Gruss Sasch
Ronny 1281351450000
Hallo Patric & Urs

Danke für den gewohnten Bericht zum Wochenstart - ideal am Montag!

Tja, also, Patric, zur Haarschneidemaschine ("Tondöse") hätte ich dir ja die nötigen Anwender-Informationen liefern können... ))
Hm, habe so das Gefühl dass ihr Euch noch nach diesen tollen santitären Anlagen sehnen werdet (halt auch mit Kübelchen), Urs - da kommen wohl noch ganz andere Sachen auf Euch zu.
Patric ist ja offizieller Markenbotschafter von 1291, oder? Proscht!

Grüsse aus der Heimat und weiterhin gute Fahrt!

Ronny
Pico und Sibylle 1280928330000
Hallo Ihr zwei
ändlich find au ich emol zyt euch z'schribe. me gseht ihr händ scho einiges erläbt und mir sin ganz nydisch. au mit em camping händ-er s'langsam im griff (di chäbe adapter im usland)! mir verfolge natürlich wyterhin euri reis und wünsche uf's erschte emol wyterhin viel spass und e huffe idrück vo dere wält. alles gueti und bis bald emol.
liebi griess usem schwarzwald pico und sibylle
Johanna 1280835560000
Ich grüsse dich lieber Urs - deinen Freund grüsse ich unbekannterweise natürlich auch!

Ich bin sehr oft bei dir und in diversesten Situationen frage ich mich, wie es euch wohl ergehen mag?

Urs, bist du gesund geblieben?

Was macht dein Heimweh?

Wie geht es deinem Hund zu Hause seit du weg bist, bei ihm zuhause?

Wir haben grad etwas überbrücktes Wetter im Sinne aus dem Regen schient d Sunne und wenn du briegisch wird glacht, es war ja auch so was von Hitze und einfach ein geiler heisser Sommer.


Ich wünsche euch von Herzen
dass es euch einfach nur gut ergehen mag

Herzlichst
.

Johanna Frei






Remo + Gaby 1280775800000
Hallo Jungs,
Mega amüsant eure Geschichten. Wir haben das Gefühl, dass wir live dabei sind!!! Weiter so!!! Freuen uns schon heute auf weitere Geschichten von euch Jungen

Lieber Gruss

Remo + Gaby

P.S. Wir haben noch keine netten jungen Damen auf euren schönen Landschaftsbildern gesehen......
Peter aus Tirol/Innsbruck 1280752830000
Hallo ihr zwei Weltreisenden
Find ich Super mitzuverfolgen was ihr so erlebt,wünsch euch weiterhin alles gute und freue mich schon auf euren nächsten Bericht.Liebe Grüße Peter und Monika.
Evilyne 1280744220000
Hola Ihr zwei Campingfreaks!

es macht jedes mol mega Spass eure Reisebricht z'läse und me het fascht scho s'Gfühl sälber derbi z'si. Ich bewundere euch und irgendwie het mich, sit ihr uff derä Reis sind, au wieder s'Fernweh packt. Im Moment isch das aber leider kei Thema und so bliebt mir nur, witterhin euer spannends und packends Tagebuech z'läse und mit mine Gedangge bi euch z'si.
Machets guet und witterhin e spannendi Reis wünsch ich euch. Liebe Gruess Evilyne
Ronny 1280732999000
Salve!
1. Tag wieder im Büro nach einer herrlichen Ferienwoche im Ticino und Norditalien - und dann 2 Eurer Reiseberichte...! Super! Aber da kommt gar keine Arbeitsstimmung auf beim Lesen... Freut mich dass es klappt mit Diesel, Adapter, Liegestühlen und Cash...!
Weiter so!
Grüsse aus R'felden
Apo & Niko 1280694900000
Hallo!
Wir haben gerade den Bericht über uns gesehen und freuen uns sehr, dass ihr uns in eurem Bericht erwähnt habt!

Liebe Grüße aus Paderborn! Und noch viel Spaß bei eurer Reise!

P.S.: Trinkt 'nen Bacardi für uns mit!
Nyffi 1280658075000
Hey Ihr zwei, wie bemerkt ihr den Streik? habt ihr die kanister schon gefüllt?
da ich den eintrag von der liba gelesen habe, so gehts nicht weiter
liba ich komm die woche und helfe den BC zu vernichten.
liebe grüsse
nyffi
edith 1280601912000
hallo ihr zwei!

ich freue mich auch immer von euch zu lesen. bin schon immer ganz ungeduldig, wenn länger mal nichts kommt. jedenfalls bis jetzt eine nette geschichte und der nissan hält gut durch. ich kann mich den fragen von karl nur anschließen. neugierig bin ich da schon, wie ihr das alles so durchorganisiert habt. vielleicht kann ich mir da ein paar anregungen für meine nächste große reise nehmen.
euch wünsche ich noch viele gute calamari und der retsina rinnt dort besonders gut runter.....
lg edith
karl 1280598031000
ich bin ein treuer Leser geworden und freue mich schon auf euren nächsten Bericht. Bin gespannt wie es weiter geht.
Mich würde interessieren wie ihr es mit Verpflichtungen wie Familie, Beruf etc. handhabt? Zelte komplett abgebrochen oder nur "ich bin dann mal weg"?

karl 1280598030000
ich bin ein treuer Leser geworden und freue mich schon auf euren nächsten Bericht. Bin gespannt wie es weiter geht.
Mich würde interessieren wie ihr es mit Verpflichtungen wie Familie, Beruf etc. handhabt? Zelte komplett abgebrochen oder nur "ich bin dann mal weg"?

Fred Didio 1280517290000
Sali Alte
Mega euri Gschicht chöne z'läse und mitverfolge. Isch besser als jede Roman. Nächschts Weekend gang i au uf Laax, dört het jo di Cousin gschriebe das er dini Maschine mitnimmt, damit si kei Standschade griegt.
Hey Guys, machets guet und haltet dOhre und sunscht no a paar Sache stief.....!!!!!!

Grüessli
Freddy
SusannDaniJannLeo 1280412954000
Grüsse aus Möhlin
Wir hoffen ihr habt am 28. Juli den Geburri von Patric gebührend gefeiert. Falls unser SMS nicht angekommen ist, auf diesem Weg alles Gute!
Susann hat einen Weltatlas und eine super Weltkarte gekauft, wo wir eure Route genauestens mitverfolgen können. Die tollen Berichte lesen wir mit Jann und Leo. Noch sind wir nicht gross neidisch auf euch, da wir Ferien haben. Aber in gut einer Woche, wenn wir wieder im Stollen sind, könnte das schon ändern...
Macht es gut!
Die Dilliers aus Möhlin
Apo & Niko 1280331301000
hallo Urs und Patric . Apo und ich sind heile in Deutschland angekommen. Wir haben uns euren Bericht aus Griechenland durch ein nützliches Programm ( Vorleser ) durchgelesen. Danke für die Fotos und die erwähnung in eurem Bericht .
Wir wünschen euch eine schöne zeit und viele Abenteuer.

Mfg ,
Niko , Apo , Rita , Kyra ^^
Harry 1280323876000
Hallo Ihr Weltenbummler

Es ist recht toll Eure Berichte zu lesen und die Bilder zu geniessen.
Ich bewundere Euch imme noch, was Ihr da vorhabt und auch umsetzt.
Aber ich denke mit diesre lockerheit die Ihr an den Tag legt, werdet Ihr noch viele schöne Zeiten erleben.
viele Grüsse aus der im Moment regnerischen Schweiz und macht so weiter

Harry
Liba 1280308201000
Hallo ihr zwei liebe,

Ooohhh....,ich vermisse euch schon ganz fest und niemand trink mehr Bacardi.Da wir noch von eurem Fest paar Flaschen haben (ha ha ha),hat jetzt Nicky von GT aufs Bacardi Cola gewechselt. Finde super,was habt ihr bis jetzt schon alles gesehen und gemacht.Muss auch manchmal lachen,wenn ich eure Berichte lese,kann ich mir euch bei gewusse Sache richtig vorstellen.Urs muss sagen ,siehst du richtig gut aus.Patrick sieht man wenig,muss du Urs auch lernen richtig fotografieren.Na,sonst ist alles beim alte bei uns im Poco.Also gehe wieder arbeiten und freue mich wieder von euch was lesen.
Liebe Grüsse
Liba
Laura von Nissan 1280305624000
Hallo zusammen
Eure Berichte sind wirklich spannend und unterhaltsam geschrieben. Mit den dazugehörenden Bildern hat man das Gefühl, selbst dabei zu sein. Ich wünsche Euch weiterhin soviel Spass und viele spannende Erlebnisse !
Liebe Grüsse
Laura
Moni & Doris 1280258238000
Hei Patric
Jetzt höckle mr do süfferlit e Caipi und dänkid a dä Obig mitem Spidi wommer noch dr Bar no zum Moni hei sind....weisch no?? (Es hätt fascht no Gipfeli gä, aber sMoni het de bitz zickig to....)
Mir hend grad alli Bildli agluegt, das gseht jo megamässig us!!!! Mir hoffid, dass euch guet got und wärdid sicher witter verfolge wo ihr häre gönd....Viellicht chömme mr euch mol cho Bsueche....aber erscht wenner in Australie sind, de lohnt sich's au )

Ganz liebi Grüess us Buebedorf
Moni & Doris
Erika Sprecher 1280229040000
Hallo Jungs - schön von Euch zu lesen!
Danke Patrick; ich entnehme den Zeilen, dass der Bericht von deiner Feder/Tasten stammt. Ja da kommen schon Ferienerinnerungen hoch; auch mit unterschiedlichen Emotionen.
Der Bericht lässt einen geradezu mitreisen. Und ich erlebe Urs 1:1 wie er auf's Velo steigt um Zigaretten zu holen.
Allerdings glaube ich auch, dass es Sinn macht das Dach zu verstärken, bevor Euch die Liege auf einer holprigen Bergstrasse auf den Kopf fällt.

Da ihr gut unterwegs seid, denke ich, Ihr schafft es nicht zu meiner nächsten Vernissage am 26. August 2010 ins Restaurant Schützenhaus Basel zu kommen. Werde Euch also auch keine Einladung schicken. Wenn Ihr aber bis dann wieder da seid kommt doch einfach um ca 19.00.
Wenn nicht, nehmen wir einen angemessenen Schluck (recht gross) auf Euch.
Herzliche Grüsse und bis bald
Erika
1280055414000
Hallo Weltenbummler

tolle Reiseberichte, so richtig zum Mitleben
Liegestühle gibt es auch in der Elefantenabteilung, ich spreche aus Erfahrung.
Liebe Grüsse und hoffentlich Pannenfreie Weiterreise

Ingrid und Werner 1280002533000
Diese Frau aus dem Bündnerland hat jetzt auch einen Namen. Wir sind vor rund einer Stunde nach Hause gekommen und es regnet ziemlich fest! Das ist es doch, was man da unten so schätzt! den so selbstverständlich blauen Himmel... und die Wärme... und den Strand... (ob ihr noch auf dem Markt in Amaliada wart?) Grüsse von zwei müden und etwas wehmütigen Heimkehrern, die soeben die letzten Ameisen aus Kourouta abschütteln
Judith und Dieter 1279998213000
Hallo Ihr Griechenland Bummler! Wenn ich euren Bericht lese kommt mir meine Reise dahin wieder in den Sinn. Ich habe Griechenland im Jahr 2005 bereist und es war interessant und wunderschön. Die Klöster sind fantastisch, das Ort Kalambaka ist klein und ein guter Ausgangspunkt zu den Klöstern.
Was ich auch sehr sehenswert fand war Delphi (ihr könnt das Orakel von Delphi befragen wie das Glück eurer Reise sich verhält) nach dem Besuch in Delphi weiter nach Nauplia was auch sehenswert ist, speziell die Fahrt von Delphi herunter an die Küste nach Nauplia. Die Fahrt entlang der Küste nach das Cap Sunion hat mich auch begeistert. Man fühlt sich da wirklich inspiriert. Der Korinth Kanal ist sehenswert, unglaublich wenn man bedenkt wie der gebaut wurde. Solltet ihr noch mehr Kultur wollen ist ein Besuch des Amphitheater's in Epidourus einen Abstecher wert. Alles Liebe und viel Spass and der Kultur, und das sonnenbaden nicht vergessen! Wir verfolgen Euch weiterhin aus der Ferne!
Glatze 1279981214000
Hey Jungs

I gseh uf de Föteli, dass s 1291 jetz mit oich uf Wältreis esch

i stuune, dass de chlii Vorroot Bier so lang hebt, de Bacco mues sicher meh liide!

gnüüseds, gruess roland
tschoppoloppo 1279905654000
ciao pät! du alte räuber =)
...euche nissan pat(alkohol) (chlises wortspieli am rande) isch jo dr hammer!...gescht het mir dr elvis grad dr link nomol zeigt und jetzt hani dr newsletter abonniert!...ich bi sehr gspannt uf euchi reisebricht und freu mi scho vom nexte abenteuer z'läse!...mir händs grad gescht wieder emol drvo gha, jetzt wo euse goali um 2 joor verlängert het, isches wieder emol dr zyt in pott z'go...das mol leider ohni dich, aber mir luege au ohni dich, dass dr cello kei händs uf linie macht und deswegen no vom platz würdi fliege hahahaha... also take care und viel spass mit, CU pät
Hans 1279796885000
Hallo zäme,
Toll das es euch beide guet goht.machet so witter und genissets so richtig.Niggi isch au in de Ferie mit dem Töff.
Passet uf euch uf und bliebet gsund.
E liebe gruess vo Prattele

Hans,Heinz und Jumbo
Hans 1279796882000
Hallo zäme,
Toll das es euch beide guet goht.machet so witter und genissets so richtig.Niggi isch au in de Ferie mit dem Töff.
Passet uf euch uf und bliebet gsund.
E liebe gruess vo Prattele

Hans,Heinz und Jumbo
mandolino 1279652391000
hallo jungs, super eure reisebricht. mir händ uns alli gfreut und au krumglacht. mir hoffe, dass euri reis ohni grossi problem wyterghot.
mir sind grad in starigrad uf dr insel hvar (HR) und segle uns d'händ wund
liebe grues vo fam. meyer boris und elena mid manuel
Vitli 1279617866000
Hallo Zäme

Super, euri Reisebricht. Es macht Spass eure Trip so z'verfolge, ich freu mi uf no ganz vieli interessanti Gschichte.
@Pät: Interessant, dass au in dr zweite Wuche immer no Feldschlösschen Bier uf em Campingtisch stoht... Wie gross isch denn dr Vorrot wo dir mitgnoh händ?

Gruss, Vitli
Jolanda Mathys 1279529486000
Sali Urs + Patrick
Ich ha grad Eure Reisebricht gläse, freu mi scho uf die nögschte Gschichte.
(I glaub das macht süchtig.) Es freut mi, dass bis jetzt alles guet gloffe isch und wünsch Euch auch für die wieteri Reis numme s'Bescht.
Urs, i find's sack stark was ihr do machet - am liebschte würde me grad derbi si. Aber doderzue würd mir den glaub doch dr Muet fehle.
Ganz viel liebe Grüess, viel Glück und alle Gueti.
Jolle
Pit Friedli / Dein Cousin 1279526431000
Hey Cousin Hallo Patrick, schön immer wieder von Euch zuhören. Bis jetzt klappt ja alles nach Plan. Anfangs August gehen Niggi u. ich mit den Harleys nach Laax. Sollebn wir Deinen mitnehmen dass er keinen Standschaden bekommt.
Bis bald u. hebet Sorg
Ines 1279438034000
Hallo Ihr Zwei,

ich verfolge Eure Reise und ich bewundere Euren Abenteuerdrang und das was Ihr daraus macht.
Viel Glück unterwegs, viele Eingrücke und Abenteuer wünsche ich Euch. Vieleicht trifft man sich mal unterwegs.
Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.
LG aus Leipzig / Sachsen Ines
Helen 1279384313000
Hallo Urs,
Verfolge mit Spannung deine Reiseberichte, weiter so....
Bewundere euren Mut und wünsche euch alles Gute und viel Spass.
Liebe Grüsse aus der Brunnmattstrasse
Helen
Nicole 1279375378000
Hallo Urs und Patric, ich lese Euren Reisebericht mit voller Konzentration und bewundere Euren Mut diese Projekt durchzuziehen. Ein wenig Neid ist auch dabei, da Ihr bis jetzt ja auch ganz tolle Bilder gesandt habt und da würde man am liebsten verweilen. Ich wünsche Euch auf Eurer Reise weiterhin viel Freude und Glück und geniesst es, man lebt nur ein mal .
Ganz viele Grüsse aus Bottmingen sendet Euch Nicole
Dieter und Judith 1279318624000
Hallo Weltenbummlers! Haben uns wieder in Eure Reisebeschreibung vertieft! Klingt ja sehr unternehmungslustig, vielleicht wäre es gut wenn ihr euch die Adapter Sache noch anguckt solange ihr in der zivilisierteren Gegend euch noch aufhällt, kann mir nicht vorstellen dass Pakistan oder Nepal grosse Auswahl vorzeigen. Der Trick von neuen "Freunden" mit den "lokalen Vorschlägen für Unterkunft und Essen" wird euch sicher noch öfters unterbreitet, dies ist ein Weltweites Phenomen der Geschäftstüchtigkeit,ich habe dies auch auf meinen Südamerika Reisen und in Aegypten (als ich letztes Jahr mit Kimberly da war) herausgefunden. Passt auf dass ihr niemandem auf den Leim geht!!! Reisen ist voller Ueberraschungen! Die Bilder sehen sich gut an, muss doch toll sein einfach so dahin zu fahren und zeitlos...... zu geniessen. Weiterhin alles Gute auf der Weiterfahrt, wir beobachten euch von Alaska aus!
carol 1279317034000
hallo urs und reisebegleiter! ich find so mega, dass ihr das machet und ich lies jede reisebricht! wot jo uf em laufende bliebe und wüsse, dass es euch guet goht! urs, ich ha hüt ändlich mis erschte auto gfunde! händ wieterhin sorg und ich freu mi über jede reisebricht vo euch! bliebet gsund und happy! griessli carol
Thomy 1279142727000
Hallo zusammen
Patric, an diesem Samstag findet unser Jubiläumsevent statt. Wir haben, wie vereinbart, immer noch einen Platz reserviert für dich, kommst du ?
Ich glaube du weisst es, was ihr macht ist etwas einzigartiges und sicherlich nicht selbstverständlich. Ich finde es absolut toll was ihr zwei da macht vs wagt. Es ist spannend eure Reise auf dieser Plattform zu verfolgen, ich hoffe nur, dass eure Schreiblust lange anhält .
Weiterhin alles Gute und Unfallfreie Fahrt
See ya
Thomy
Peter 1279097013000
Hallo unbekannterweise!

Ich erlaube mir, eure Reise virtuell mitzuverfolgen... Viel Glück, bonne chance und gute Gesundheit!
Selber fahre ich einen Toyota HZJ78 und werde in ein paar Tagen für 1 Monat nach Rumänien aufbrechen. Für mehr reicht es im Moment leider nicht, hoffe aber, dass in 1, 2 Jahren mehr daraus wird. Vermutlich umgekehrte Route...
Alles Gute und en Gruess Peter
Jörg 1279092476000
Ola Amigos

I wünsch euch e guti Reis und viel Spass und e super Zyt.

Gruss Jörg
Minervavier 1279018424000
Viel Spass um Unentdecktes zu erleben wünscht die Minervastrasse4
Erika 1279005062000
Hey Boys
beruhigend zu sehen, dass ihr auch anständig esst
Wollte nur kurz Hallo sagen und melden - Big Sister is watching you!

haltet die Ohren steif und passt auf Euch auf.
Herzlich
Erika
Sarah 1278984745000
Hi guys,

war laessig mit euch zu skypen am Weekend, machen wir bald wieder!
Wir verfolgen euren Trip natuerlich mit und freuen uns auf die naechsten Berichte/ Fotos! Schliesslich muessen wir wissen wann wir das (australische) Bier kalt stellen und den Barbie anwerfen muessen! he, he.. Koennt ihr mir bitte eine von euren Feldschloesschen Dosen zurueck behalten?? das waere sensationell!!!.. vermiss doch mein Feldi!
all the best, c ya later!
Sarah
Remo und Gaby 1278955263000
Hallo Jungs

So wie es aussieht, geht es euch gut und wir freuen uns jeden Tag auf neue Geschichten von euch!!! Passt auf euch auf

Lieber Gruss

Remo + Gaby
Oggier Kurt 1278953013000
Sali Urs und Patrik
Ich fin s ganz toll was dir do machet. Eifach alli Zält do in Basel abzbräche und z sage mir chömme in zwei bis drei Johr wieder. Super! So öpis würd mi au reize, aber mir fählt der Muet derzu. Do in Binnige goht alles sie normale Wäg usser das es sehr heiss isch. Ich hoff dass dir em Patrol nit zviel zugmuetet hän , er seht scho chli überlade us.
Ich wünsch euch e ganz e tolli Reis und viel Glück
Gruess us Binningen Kurt Oggier
Don Romeo 1278950131000
Hi Paddy,
Ich beneide Dich nicht..................!
War mit deinem Kumpel vor Jahrzehnten mal in Mexico !
Wenn der mal hinter dem steuer sitzt......., dann musst du ihn fast totschlagen bis er einmal anhält damit du eine Toilette aufsuchen kannst..
An die Tasche voller Delicados kam ich auch selten, und den Don Pedro hab ich meistens auch nur aus der Ferne gesehen...!
Jaja das waren Ferien !
Wünsche trotz allem "gutes Gelingen und viel Glück und Gesundheit"
Bleibe auf eurem Kanal
Gruss speedy gonzales
Judith und Dieter 1278877414000
Hallo Urs und Patric, haben den Reisebericht genossen und werden Euch weiterhin verfolgen!. Wuenschen Euch eine tolle Reise und viel Spass.
mandolino 1278877396000
hallo globetrotters, sieht ja alles super aus. Das mit dem Kochen kommt sicher auch noch: üben, üben, üben.
Wenn Ihr noch ein paar Tage warten wollt, wir sind am Samstag 17. in Trogir (Boris,Conny,Elena und Kids) und holen dort unser Schiff ab.
Alles Gute und bis zum nächsten mal.
mandolino
Judih und Dieter 1278877364000
Hallo Urs und Patric, haben den Reisebericht genossen und werden Euch weiterhin verfolgen!. Wuenschen Euch eine tolle Reise und viel Spass.
1278758557000
Hallo Jungs

hoffentlich habt ihr die ersteh kilometer gut hinter euch gebracht
wünsch euch alles gute und kommt gesund zurück
hoffe auf tolle reiseberichte von euch
nochmals danke für das absolute weltklasse abschiedsfest

grüsse aus arlesheim
Rolf 1278591616000
Wünsche Euch alles Gute und kommt gesund nach Hause!!
florina 1278264482000
Hi Ihr Lieben. Wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute. Passt auf Euch auf. Bin in Gedanken bei Euch. Gute Fahrt. Schöne Zeit und alles Gute. Bis dann. Küsschen
gaby Reinmann 1278095698000
Hallo zusammen

Für das Abenteuer solltet ihr die erste Zeit mit dem Reiseführer gewappnet sein Alles Gute und viele schöne Erlebnisse wünsche ich euch beiden.
Gerne werde ich eure Berichte verfolgen.

toi toi toi und gute Fahrt

Gaby Reinmann (kiosk)
lice 1277980843000
Griechenland scheint ja wirklich eure erstes Ziel zu sein. Hat schöne Ecken in Sithonia (Festland 150km südlich von Saloniki). Also sputet euch mal, in 10 Tagen sind wir schon wieder weg... cheers
anonym 1277813966000
Hallo ihr beiden Abenteurer

seid ihr ready und geht's Morgen wirklich los? Ich wünsch euch schon mal gute Fahrt und sag adieu bis zum nächsten mal. Liebe Gruess Evilyne us Arlese.

Hans 1277800097000
Hallo zusammen,

Viel Vergnüge und händ de Plausch. Ich hoff ihr chömed beidi gsund zrugg.

Liebe Gruss
Hans
Carol 1277589536000
Hallo Urs,

ich wünsch dir und dim reisepartner nomol alles alles gueti uf eurem abendtür!!! finds mega, dass ihr das machet!

Alles gueti und bliebet gsund!

griessli Carol
Elvis 1277449525000
Sälü zämä
Wünsch euch beidä alles Gueti und viel Spass bi euchem Trip
"around the world".
Patric seisch dä Pingus ä Gruss!
Gruss Elvis
Laura / Nissan 1277367446000
Hallo Urs, hallo Herr Diller
Ich hatte bereits vor 2 Wochen eine Nachricht geschrieben, aber die ist wohl nicht angekommen.
Dann wiederhole ich sie jetzt: Ich finde Euer Vorhaben ganz toll und würde am liebsten mitkommen. Ich wünsche Euch viel Spass, Abenteur und gutes Gelingen. Selbstverständlich wird auch Unvorhergesehenes eintreffen. Aber solange Ihr gesund bleibt, werdet Ihr das bestimmt meistern und es macht das ganze natürlich auch noch spannender ! Ich freue mich auf Eure Etappenberichte. Wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal irgendwo. Ich bereise Ende Jahr Indochina und nächstes Jahr Peru/Bolivien.
Liebe Grüsse und toi, toi, toi
Laura
Sandra u. Jean Pierre 1277361237000
Lieber Urs u. Patrick
Wir wünschen euch einen guten Start zu eurer Erlebenisreise um die Welt. Wir werden euren Weg mit Spannung verfolgen.
Ganz liebe Grüsse
Sandra u. Jean Pierre Minnig
IRENE 1277359141000
LIEBER URS LIECHTI
WIR WÜNSCHEN IHNEN, UND AUCH IHREM FREUND, EINEN SUPER START AM 1.7.2010 UND FREUEN UNS JETZT SCHON, IRGENDWANN + IRGENDWO, AUF EIN WIEDERSEHEN....
UNTERDESSEN VERFOLGEN WIR SIE...
ALLES LIEBE, VIEL KRAFT, BESTE GESUNDHEIT, POSITVE GEDANKEN UND UNVERGESSLICHE ERLEBNISSE SOLLEN SIE STETS BEGLEITEN !!!

HERZLICHST
ZWEI NISSAN - FAN'S
IRENE FREI + MARIANNE MÜHLBAUER
edith 1277314502000
hallo! ich bin jetzt schon gespannt was ihr mit dem nissan so alles erleben werdet. tolle geschichte!!!
habe euch " abonniert"
für den ersten juli drücke ich mal schon die daumen,
gruß aus wien
edith
mama+papa 1277112804000
Lieber Patric, in ein paar Tagen ist es soweit, dass Du Deine grosse Reise „umdiewelt“ antreten wirst. Wir wünschen Dir alles Glück der Welt, viele tolle Erlebnisse, Begegnungen mit interessanten Menschen und unvergessliche Eindrücke, die Dir immer in Erinnerung bleiben.
Mit schweren Herzen lassen wir Dich ziehen. Unsere Gedanken werden Dich stets Begleiten, wir sind zuversichtlich, dass wir Dich in ein paar Jahren wieder in die Arme schliessen können. Auch Urs wünschen wir viel Ausdauer und alles Gute.
Alles Liebe Mama + Papa
Lucia und Franz 1277039009000
Hallo Ihr zwei, auch wir wünschen Euch nur das Beste, vor allem gute Strassen, gutes Wetter, nette Leute, tolle Abenteuer, etc. etc.
Fahrt trotzdem vorsichtig, auch nicht zu schnell, es hat überall "wilde" Tiere im Wald und Busch.
Wir freuen uns auf den Reisebericht. Liebe Grüsse Lucia & Franz
Greg / Nissan 1276259608000
Hallo Urs, Herr Dillier
Ich wünsche Euch für dieses tolle Vorhaben alles Gute. Ich begleite Euch mit viel Neid nicht selber dabei sein zu können. So bin ich gespannt auf Eure interessanten Berichte.
Alles Gute und viele unvergessliche Momente
Greg
Erika 1275559332000
Hallo Jungs

Habe eben Euren ersten Bericht im BLKB Magazin gelesen; und ich muss sagen, bin ein Wenig stolz darauf solche Freunde zu haben
Allerdings macht es mich auch ein wenig traurig, denn da wird mir bewusst wie bald der tag schon da ist, an den Ihr das Weite sucht; vielleicht sehen wir uns vor dem 26. noch Mal, um eine anhaltende Dosis von Euch zu speicher.

Lieber Urs, lieber Patrick
passt gut aufeinader auf wir wollen Euch midestens so gesund wieder zurück haben, wie ihr uns verlasst!
Meine Besten Wünsche begleiten Euch!
Erika
Sly +Roger Graf 1275515373000
Hey Urs und Herr Dillier,

isch jo mega was ihr zwei do vorhänd, sin grad e chli niiidisch.
Aber mir freue uns für Euch das ihr dä Muet händ so e Wältreis
unter d`Fiess oder doch bessergseit unter d`Räder z`nä.
Mir wünsche euch beide mega viel spass und au Glück
das alles super usse chunnt in dänne drei Joor.

Au wärde mir di Urs sicher als unsere super tolle Mech vermisse
wenn mir unsere Kare in d`Garage mien bringe.

Mega libi griess und Toi toi toi

Sly und dr Roger Graf
Rita Hollenstein 1275499945000
Hallo Hr Liechti und Hr Dillier
Schön das es jetzt soweit ist ,freue mich für euch , und werde eure Reise gespannt verfolgen. kommt gesund wieder zurück.
ein weinendes Auge hab ich zwar schon , da mein bester Mech nicht mehr hier ist. alles gute Hr.Liechti
Lg Rita Hollenstein
armandinho 1275417765000
hallo jungs
ych finds e super sach und dr urs isch e richtigs vorbild für uns alte sieche
ych hoff, dass dir die ganzi reis e gueti zyt midnander händ und niemerz euch drzwüsche funkt.........
schigget e huffe föteli und brichtli, damid mir wüsse, wie's eso usseht uf däre grosse wält.
grues
Berni 1275031898000
Hey Pät

Ich wünsch euch bi eure letschte Vorbereitige no vill Spass, en guete Start und ich hoff, dass ihr villi interessanti Abentür wärdet erläbe!! Bi gspannt uf euri Brichtli!!

Machets guet und chömmet gsund wieder hei!!

Gruess Berni
Nicole Willinger 1273472774000
So cool! Ich wünsche Euch eine spannende, abenteuerliche Reise mit unglaublich viel tollen Eindrücken! Freu mich schon jetzt auf Eure Reiseberichte und bin ein bisschen neidisch, mag es Euch aber von Herzen gönnen!
Alles nur erdenklich Gute und kommt in ein paar Jährchen gesund und mit vielen Geschichten wieder zurück!
Benj Wälchli 1272364978000
Hi Jungs

Ich wünsch euch e super tolle Trip in d Wält uuse!
Chömed gsund wider heim und bringet NEWS mit was suscht no so lauft uf dr Chugele!! (Usser Tschigge und Bier)

But before, we will taste 6,7, Drinks at Poco Loco...
Than we will see...

Take care
Bea 1272348544000
Hallo ihr zwei
Ich wünsch euch e super Trip und ganz viel tolli Erfahrige.

liebe Gruss Bea
Bolic 1272270858000
hi jungs
drück euch die daumen für die geilste aktion der kommenden jahre!
@dillic: schön wären fotos von fussballstadien all over the world!
@urs: pass uf de dillic uff!
Auf dass ihr beide wieder gesund und viele storys reicher wieder zurückkehrt!
alles gueti
bolic
Pit 1271768649000
hi urs, genial was du machst.
die letzten abenteuer unserer zeit erleben. bin gespannt auf eure reiseberichte. erst mal alles gute für die letzten vorbereitungen.
bb und die besten grüsse, pit
Stephan 1270722328000
Hallo Papi & Patrick

Ha jetzt grad gseh das Ihr s'erste Kapitel ufgschalte haend. Hammer, freu mi jetzt scho mega euri Reis mitzvervolge, das wird garantiert ae unvergaessliche Trip ! Bi fast ae chli nidisch...

liebe Gruess us Thailand und bis bald...
Stephan
Alain 1270643079000
I freu mi scho jetzt uf euri Bricht.

Gruess Alain
Dieter 1270496041000
Gure Reise und viel Spass ihr Beiden.
Nicinicinici 1269934795000
Hallo Ihr Hübschen

Das Foto ist der Hammer! Also ich meine nicht das vom Patrol!
Super, dass es endlich geklappt hat mit der Seite.

Gruss
Nicinicinici
Patric Dillier + Urs Liechti [?] 1269624652000
Hey Jungs

ich wünsche Euch viel Spass und viel Glück bei Eurer Reise.
Komme Euch irgenwann besuchen.
Viele Grüsse und eine gute Abfahrt.
Nyffi