Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manuela erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Der Weg ist das Ziel

anonym 1390219552000
Hallo
Kompliment. Habe Eure Wegbeschreibung gelesen. Kompliment !!
Finde diese sehr zweckdienlich; aber vor allem nie fad, sondern im Gegenteil sehr lustig. Habt Euren Spass dabei nie verloren ??? Nehm ich an.
Möchte diesen Weg auch heuer im Sommer beginnen. Danke für Euren Kommentar
LG.
jani 1342792300000
Hallo! Eure Weitwanderung hört sich wirklich sehr toll an! und beim Lesen merkt man wirklich, dass es euch viel Spaß gemacht hat
Ich bin in den letzten Jahren auch schon den Teil von unserer Haustür über Schneeberg usw usw bis ins Gesäuse gegangen.
In 10 Tagen ist es soweit und es geht mit einer Freundin auf den westlichen Abschnitt - möchten gerne vom Bodensee bis zum Hochkönig gehen (und hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt).
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr das bzgl Essen gemacht habt? Habt ihr damals immer auf Hütten warm gegessen und für eine kalte Jause Essen mitgehabt habt oder hattet ihr einen Gaskocher oÄ plus Fertiggerichte mit?
Bei einem Monat wandern kommt für 2 Personen so oder so einiges zusammen...

Danke jedenfalls für die Darstellung eures "Abenteuer"!
lg
Andrea 1330032307000
Achtung!

Für alle Fans! Am 23.03.2012 gibts unseren Vortrag über die Reise im Volkshaus in Feldbach um 20.00 Uhr. Als Eintritt bitten wir um eine freiwillige Spende, die dem Sterntalerhof einem Kinderhospiz zukommt!
Wir freuen uns auf euer kommen!
lg andrea
johannes k 1312731818000
tolle leistung hab immer berichte gelesen- schad das es vorbei- gutes gelingen bei den nächsten touren und gute heimkehr
hans 1312718014000
Gratulation, hat Spaß gemacht Euch virtuell zu begleiten!
Erika 1312560737000
Hallo Manuela und Andrea, habe gerade euren neuen Wanderbericht
gelesen, super-alles geschafft-Gratulation, warte schon gespannt
auf die letzte Etappe, lg. Erika
Andi 1312456863000
JEAH!!!
gratuliere euch - ist sicher ein tolles Gefühl gewesen, wie sich der Weg geschlossen hat!
Schad, dass des mim Treffen nix mehr geworden is...
lg. Andi
andrea 1312442199000
Liebe Leute! Wir haben es geschaft! Gestern haben wir in lungötz den weg geschlossen. Bericht von der finalen etappe über den dachstein folgt bald.
Marta 1310112394000
Ein toller Bericht der mich motiviert einen Teil Österreichs zu erwandern. Besten Dank!

Sonnige Grüße
Marta
Manuela 1309720411000
Wir freuen uns nach wie vor über jeden Eintrag
Martin 1294258637000
Hallo und Danke für euren tollen Reisebericht. Ich bin auch öfters unterwegs und kann daher mit euch sehr gut mitfühlen. Ihr seit toll, daß ihr das so durchgezogen habt. Alles Gute für eure weiteren Touren.

Liebe Grüße
Martin
Josef und Helene Bauer 1293151045000
Liebe Manuela, liebe Andrea,

Bitte sendet uns eure Mailadresse damit wir euch die Bilder schicken können.

Mit lieben Grüßen aus der Leutasch
Familie Bauer
Thomas 1284561383000
Grüß Euch!

Tolle Wanderung, tolle Berichte, tolle Eindrücke, wenn man mal länger als 2-3 Tage aus dem einen Rucksack am Rücken lebt! Da reduziert sich das Leben auf´s Wesentliche...
Da Ihr vor allem mit Eurem Fazit der 26 Wandertage Eure Impressionen sehr gut darstellt, habe ich noch einige Websites, die Euch interessieren könnten:
http://www.globalchange.at/home/willkommen.php?lang=deu ...von Gregor Sieböck, dem Weltenwanderer ...tolle Vorträge!!!!
http://www.rytz.at/ ... Wanderung von Reinhold Richtsfeld
http://www.seenomaden.at/ ...sind nach der 2. Weltumseglung heuer heimgekommen ....Vorträge starten jetzt im Herbst 2010..erzeugt fernweh - garantiert!!!
http://www.jerusalemweg.at/ ...aktuelle Wanderung von OÖ nach Jerusalem in einem halben Jahr - mit Fotos!

Herzliche Grüße
Thomas
Dieter 1282768880000
Was mich ärgerte, das eine Bratwurst auf der Zugspitze 4 Euro gekostet hat. !!
Hans 1281896552000
Super seid's unterwegs, gratuliere!
Katja 1281873523000
Liebe Cousinen,
ich bin wieder mal geplättet: Wahnsinn! Ich beneide euch um dieses tolle Erlebnis und bin schon gespannt auf die "Hüttengeschichten". Damit ich auch was in der Welt rumkomm, hol ich sie mir ins Haus. Heute geht die Couchsurferwoche los - Barcelona steht als erstes auf dem Speiseplan
Ganz liebe Grüße, katja
martin 1281728331000
hallo ihr zwei,
dann schreib ich auch da hinein
wünsch euch noch viel kraft, schönes wetter und einige aperolspritz -
probiert mal einen hugo

liebe grüße
martin

"Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken."
silvia und günther 1281711677000
hallo, freu mich auf eure rückkehr...
wörth fest am wochenende???
lg s & g
christine 1281593360000
Hi, Mädls!!!

Ihr seid wirklich zu beneiden!Wochenlang unterwegs in der freien Natur, ohne
Zeitdruck und Terminplan, mit einer tollen Schwester an der Seite - Luxus,
der mit keinem geld der Welt zu kaufen ist! Vielleicht hat der Wettergott noch
ein Einsehen und schickt euch ein paar Sonnentage, wir wünschen es euch!
Viel Glück und Gut Fuß für die nächsten Tage!
L G Christine und Toni
Ingrid und Selina 1281525223000
Hallo girls

Ihr seid super drauf. Beneiden euch nicht wegen des Muskelkaters.
Freuen uns schon auf ein persönliches Gespräch, wieder bei euch zu Hause.
Heute gibt es ein großes Treffen zum "Woatz brotn" bei euch daheim.
Viel Spaß und Ausdauer auf dem weiteren Kilometern, hoffentlich bei
Sonnenschein! Wir denken an euch beiden. Tschüss
Petra 1281435510000
Hallo!
Ich bewundere und beneide euch beide!- Trotz Regen und sogar Schnee
lässt ihr euch nicht die gute Laune verderben und man sieht euch immer
lachend auf den Fotos!!!
Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe.... dieses wunderbare Panorama...
Ich denke mir das entschädigt sicher die Strapazen und gibt Motivation für
die nächste Etappe!!!
Macht weiter so Mädels- diese Erinnerung bleibt euch ewig!!!
Ganz liebe Grüße und gut Marsch weiterhin von Petra
Ilse 1281433065000
Hallo ihr Zwei Beide!
Nachdem ich wieder gut von der Mariazeller-Fußreise (lächerliche 100 km) zurück bin - sofort in euren Reisebericht geschaut - und gestaunt!!!! Kufstein - wau!!! Habt wohl den Turboantrieb gestartet, was???
Was das Wetter betrifft: Regen ist gut für die Haut - ist schließlich das natürlichste vom natürlichen - hihi!!!
Ich wünsche euch weiterhin so viel Erfolg und Spaß bei eurer Reise durch Österreich - mit Musik: das Wandern ist des Müllers (nein, der Seidl`s) Lust!!!
Alles Liebe und Gute von
Ilse und Franz
Katja 1281253575000
Hallo Cousinen,
animiert von euren tollen Fotos und Berichten, hab ich beschlossen mich kurz vor dem grossen Sturm wenn bei uns wieder die ganzen Teilnehmerinnen eintrudeln, noch mal auf die Alm zurueckzuziehen Meine Kollegin hat ein Haeuschen im Norden von Graz - kein Strom, Wasser nur draussen, nur Matratze und 6 km bis zur naechsten Zivilisation. Herrlich, da will ich hin Werd dann in Gedanken bei euch sein. ...Aja, und a bissl Busfahren is immer drin
ganz liebe Gruesse, ich hol mir heut im freilichmuseum ein bissl Almfeeling
Elli 1281121457000
Hallo Manuela, hallo Andrea!

Echt gewaltig - habe den Reisebericht fast vollständig gelesen - was ihr da leistet und auf euch nehmt. Ist aber auch ein wunderbares Gefühl wieder einmal einen Berg geschafft zu haben, sich der Natur zu besinnen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft spüren..... ob Regen oder Sonne- wie wir euch kennen, seid ihr trotzdem frohen Mutes und haltet durch - es geht ja immer näher der Heimat.... Der Reisebericht ist wirklich toll und die Fotos super... wünschen euch noch viele angenehme Erlebnisse und Gut Fuß
LG Elli, Manfred, Johannes u. Gernot
Weiss Oma 1281110787000
Liebe Andrea u. Manuela
Habe gerade eure Fotos und Berichte bewundert, Opa u. ich sind sehr begeistert was ihr da leistet. Habe gestern Geburtstag gefeiert, ihr beide seid mir abgegangen. Ihr wisst, dass ich immer an euch denke und für euch bete, damit ihr wieder gesund nach Hause kommt. Wünsche euch beiden noch viel Spaß und Vergnügen auf eurem weitern Weg.
Liebe Grüße v. Oma!
Christian 1280927202000
Hallo ihr Zwei!
Bin mir eben nicht ganz sicher wo Ihr gerade seid, doch wünsche ich Euch alles Gute für Euren weiteren Weg! In Eurem Reisebericht musste ich sehr über die Entdeckung der vielen Salamander beim "Ponchohockerln", sowie über das Foto "Woazstoarn" lachen.
Manuela weiß, in jedem von uns schlummert ein bisschen "Irrsinn", und so bin ich mir sicher, daß ihr jedem Regen, Schnee und jeder Blase auf den Füßen trotzen werdet.
Lieben Gruß aus Feldbach, Christian
Edith 1280827181000
Hallo ihr zwei Wanderer!
Ich habe mich am Montag mit Eurer Mama getroffen, und die hat mir von Eurer Reise erzählt.
Habe mir auf Eurer Homepage natürlich alles angeschaut, und wünsche
Euch für den Rest Eurer Reise viele sonnige Tage.

Liebe Grüße an Euch zwei
Edith
Ilse 1280763236000
Hallo ihr Zwei!
Euren Berichten nach zu lesen, trotzt ihr Regen und Schnee, seid spontan, ändert je nach Witterung eure Route, seid trotz allem gut drauf und - ich bin von euch so was von begeistert - Hut ab!!!! Am spanischen Jakobsweg steht immer der Hinweis: Utreia - was so viel heißt, wie: immer weiter, immer weiter....Ihr macht das sensationell gut - bin mächtig stolz auf euch!!! - nur weiter so!!!
Alles Liebe von Ilse und Franz

Ilse 1280763200000
Alles Liebe von Ilse und Franz

angelika 1280696570000
heute hatte ich mal zeit auch zu lesen
freu mich schon auf weitere zeilen von eurer reise in die einfachheit und damit zu euch selbst!
lg angelika
christine 1280686173000
Euer Bericht ist einfach super und wir leben voll miteuch mit,schade, daß wir momentan keine Zeit haben mitzuwandern, es juckt aber gehörig in den Wanderschuhen!!!! Vielleicht meint es das Schicksal nochmal gut mit uns und es ergibt sich noch eine Gelegenheit, bevor ihr am Ziel seid. auf jeden Fall sind wir sehr stolz auf euch!!!!! Ihr seid einfach Spitzeeeee! Wir wünschen euch viel schönes Wetter, tolle Begegnungen und "Gut Fuß"
Glg von Toni u Christine
Sarah K. 1280665379000
WOW Mädl's!

Das ist ja echt der WAHNSINN was ihr da alles erlebt - echt beeindruckend!! Und egal, was kommt: ihr gebt nicht auf! Und ihr schätzt wieder die kleine Dinge des Lebens, echt schön!

Haltet weiterhin durch, ich wünsche euch noch viele schöne Momente auf eurer Reise!

LG Sarah
Daniel 1280656007000
Hey...
Ihr habt in dieser Woche ja ne Menge erlebt, vom Schneefall über Regen zum Sonnenschein.
Die Fotos und Bericht sind super!!!
Hab bei dem Foto mit der Bank sofort an dich Andrea gedacht...
Geniest weiterhin die schönen Momente, die Landschaft, die Düfte, eine Schneballschlacht oder das achterl Wein, die euch Kraft für eure Wanderung geben..
In großer Bewunderung eurer sportlichen Meisterleistung
Daniel
Sonja 1280643596000
Hallo Mädels,

super Idee, dass wir über eure Berichte eure Tour mitverfolgen können!
Ich wünsche euch für eure kommenden Tage weiterhin tolle Begegnungen, beeindruckende Augenblicke und stabiles Wetter (wobei: es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung...)
Liebe Grüße aus dem Ländle,
Sonja
Mama u. Papa 1280600301000
Hallooo ihr lieben Kinder!
Wie wir sehen, seid ihr trotz schlechtem Wetter eh nicht so schlecht drauf. Fotos und Bericht sind super! Freut euch auf den morgigen Tag der wundervolles Wetter bringt. An die schlechten Tage danach lieber nicht denken. Wünschen euch noch viel Spaß und gut Fuß!
Erwin u. Magret
Katja 1280597918000
aja, der Eintrag war von mir lg Katja
anonym 1280597851000
Wow, da habt ihr ja was ordentliches hinter euch. Ich kann mir vorstellen dass die Asphaltwanderung noch schlimmer war, als der Regen Genießt die kleinen Dinge weiterhin - es gibt nix schoeneres. Und das Foto mit den Sonnenstrahlen und den kleinen Huetterln is einfach der Wahnsinn. Wuerd auch gern auf der Alm sein. *seufz* Alles Gute weiterhin, ich drueck euch die Daumen, dass euch weitere Wintereinbrueche erspart bleiben. toi toi toi - es lebe die Frauenpower!
angelika 1280597700000

hi mädls,
eure fotos sehen ja fantastisch aus!da bekommt man direkt lust auf der stelle auf nen berg zu gehen*
freu mich schon darauf wenn ihr zurück seid und wir zusammen eine wanderung machen.
frohes wandern wünscht euch
angi*
christine 1280257819000
Jetzt habts erst gmerkt, daß ihr was wichtiges vergessen habts: Die Schnee-
schuhe !!!! Hihi. Trotzdem alles Gute, Berg Heil und Gut Fuß !
Liebe Grüße Toni und Christine
silvia wohlgemuth 1280247608000
hallo ihr zwei! Geile seite habt ihr da! super fotos! viel spaß noch und bis bald.....

lg silvia
Daniel 1280225164000
Hey... hab mir gerade den Bericht durch gelesen und ich muss euch echte Bewunderung aussprechen!!! Egal wie viele Höhenmeter und welches Wetter ihr geht, find ich echt cool!!!
Andrea schaust super aus mit deinen kurzen Haaren...
Ich wünsche euch für eure weitere Reise Glück, durchhaltevermögen, schönes Wetter und schöne Aussichten...
Und erwarte mir dafür viele schöne Fotos vom Erlebeten!!
In diesem sinne "go on" und man schreibt sich...
Liebe Grüße
Daniel
Marlena 1280171954000
Hallo mädls! Wie gehts euch denn?
Wunderschöne Fotos habt's gmacht! Beneid euch echt a bissal das ihr so an "schera" habs! Wünsch euch noch ganz viel spaß!
Lg aus der Steiermark!
Lena
Markus Lengauer 1280123400000
Lässiger Bericht und tolle Fotos. Regen ist wurscht, der trennt die Spreu vom Weizen unter den Wanderern Wünsche trotzdem trockene Tage.
LG, Markus
Erika 1280076047000
Hallo meine zwei Nichten..., habe eure Reiseberichte gelesen-tolle Fotos,
habt´s ja schon einiges erlebt, wünsche euch für eure Wandertour
weiterhin viel Spass, muntere Füsse und bleibt´s gsund...

Katja 1279985380000
Ma ihr seids a Wahnsinn Ausgelassen habts ja wirklich nix - vom Sekfruehstueck ueber P... mit Poncho is alles dabei wuensch euch noch viele tolle Erlebnisse, und haengts na schon brav weiterhin die Unterwaesche am Zaun auf @ andrea: die die Frisur steht dir *daumen hoch*
anonym 1279892898000
Hallo Mädls,

wie geht's euch in den Bergen und Wäldern so?? Hoffe, es ist alles in Ordnung und die Wanderschuhe machen noch mit! Lasst mal was von euch hören. Bin schon sehr gespannt!

LG, Ingrid
Andi 1279031317000
mah, am 19. gehts weiter für euch?
siag ma fast a bissi leid ... wünsch euch a guats wanderwetter und nette Hütten(abende) ... mal schaun, wie weit dass kommtz...
lg. Andi
Hans 1277805070000
Genau rechtzeitig in den Bergen angekommen, und dann trotzdem Nebel, Ihr Armen ... aber ich habe gestern eine alte Bauernregel gehört, die sinngemäß behauptet, dass Eure 5-wöchige Tour von bestem Sommerwetter begleitet wird.

Wir sind seit ein paar Tagen am Südalpenweg unterwegs, und werden Mitte/Ende Juli nach Tirol kommen - mal schauen, vielleicht kreuzen sich unsere Routen ja mal irgendwo!

Alles Gute jedenfalls schon heute und viel Spass beim Packen (sagt's, wenns was brauchts, Packlisten etc. findet's auch auf der vergissmi.net Homepage).

cheers,
Markus 1277798150000
Uff... zache Etappe, gratuliere Euch. Waren am Sonntag auf dem Eisenerzer Reichenstein und haben Euch unten ganz klein gesehen
LG, Markus
Verena 1276504722000
Liebe Andrea und Manu!

Total spannend und schön eure Routen zu verfolgen. Es wär ja nicht die Andrea, wenn sie nicht nach Herausforderung suchen würde oder war's Manu?! Und wie man sieht es ist eine ("Kühlschrankzimmer").
Toll, dass man durch eure Berichte daran teilhaben kann.

Wünsche euch, dass ihr problemlos all eure gesetzten Ziele erreicht & noch viel schönes erlebt und natürlich berichtet!

"Frisch auf" & liebe Grüße
Verena

Didi 1276233486000
Beeindruckend.
Tolle Fotos, man sieht, was für Schönheiten Österreich zu bieten hat.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und eine möglichst problemlose und verletzungsfreie weitere Reise !
Alle Gute
Didi
Robert 1275932427000
Griaß eich Mädls

Super Bericht den ihr da zusammengestellt habt.Beneide euch ein bisschen um die 5 Wochen Tour.Wann geht's los?Kann mich leider nicht mehr erinnern
Muss mich eurer Meinung anschließen,es war echt ein ganz ganz super Abend!!!

Alles gute und schöne Grüße aus Oberösterreich

Robert
Hans 1275929123000
Super! Man merkt, wie's Euch immer mehr Spaß macht
Mit den Fotos von der Veitsch steigt die Vorfreude aufs Gebirge auch bei uns!

cheers,
Figline 1275923880000
Super! Ich bewundere alle Menschen, die so wandern/laufen! Leider kann ich da seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mithalten, aber wie gesagt, eine tolle Sache! Figline / uschi
Katja 1275914932000
haha - ihr seids ein Wahnsinn Da habts echt nix ausgelassen in den 4 Tagen. Freu mich schon auf die großen Abenteuer wenn ihr dann mal 5 Wochen ab Stück unterwegs seids.

glg Katja
Andi 1275891336000
Hi Mädels.
Habts nu an tollen letzten Tag gehabt?
Mia san nu zum Hinteralmhaus und dann 2 Stunden Forststraßenabstieg nach Krampen (des war weniger lustig). Dann mim Taxi nach Mürz und rausgelaufen in Bahnhof, Karte lösen und in Zug nach Wien Meidling...um 9 waren wir dann zhaus. Nächstes Jahr dann Veitsch...und wir freuen uns schon gewaltig!!!
lg. Andi (der große)
Markus 1275848752000
viel glück für eure tour mach gerade den 02 in etappen was gibts schöneres als weitwandern!!
Hans 1274951178000
Na Ihr habt ein Glück und erwischt's genau die einzigen drei Mai-Tage ohne Sturmwarnung!

Wir sind auch gerade (am Weitwanderweg 07) unterwegs und haben in den letzten drei Wochen nur 3 Tage ohne Regen erlebt. So haben wir uns viel Zeit erspart, die wir sonst fürs Wäschewaschen aufwenden hätten müssen.

Alles Gute daher für Euren nächsten Abschnitt in zwei Wochen, toi toi toi!

christine 1274937895000
i find des echt super,daß ma in eian Reisebericht vorkumman
für den restlichen weg olls guate,vielleicht san ma no amol dabei
glg christine u. toni
Bernhard 1274937107000
coole sache....wir ham denselben weg
Ab nächsten Mittwoch solls weiter gehen bis zum Schneealpenhaus - hoffenltich gibts gutes Wetter.

Alles Gute beim Weiterwandern.

lg
bernhard
(http://nordalpenweg.bergblog.net)
manuela 1274866821000
Danke für die lieben Einträge! Freuen uns über jeden Gästebucheintrag!
andrea 1274039115000
super. danke für den Link und viel Spaß!!!!!!!!
andrea
Daniel 1272474357000
Hey....

find den Bericht echt super!!!
Danke, Manu für den Link...

ich wünsch euch natürlich alles gute und drück euch die daumen!
Will mit euch auch ein paar Kilometer gehen...

lg daniel
Katja 1272213062000
Hi, offensichtlich bin ich noch nicht ganz von meiner Reise zurueck / also danke dass du die Zeit ueberbrueckst, in der ich momentan nur vom Reisen traeumen kann und - eben, jetzt haben wir die Rollen getauscht. Wuensch euch beiden alles Gute und packts Hirschtalg fuer die Fuesse ein!

lg Katja
Katja 1272191052000
Hallo Cousine,

danke dass du die Zeit jetzt haben wir die Rollen getauscht Werd nun auch immer live dabei sein - machst du spitze!
hans 1271878307000
Sehr brav! Viel Spass & weiter so, und weiterhin so schön berichten!

Figline 1271526908000
Tolle Idee - bin gespannt, auf den Bericht! Viel Freude und Spass! Figline
anonym 1271497768000
Liebes Schwesterherz!
Das ist ein subjektiver Eindruck und keine objektive Gegebenheit!!!

grüssi, manu
Andrea 1271488526000
Boa!!! Echt super! Gratuliere! Bin begeistert!

Freu mich auf den nächsten Bericht!
Eine Bemerkung muss ich mir aber erlauben:
Des is schon a bissl übertrieben!!! Wie in einem Roman!

"Es ist früh, es nieselt ganz leicht und trotzdem sieht man am Horizont das Rot der aufgehenden Sonne, welches sich im Neusiedler See spiegelt. Der Zauber des Morgens."

Sind wir doch ehrlich es woar eigentlich a scheiß Wetter und kurz vorm Regen! Von Wegweisern und Zauber ka Spur! *ggg* (kl. Scherz)

lg dein Schwesterherz