Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anke erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :USA Grand Circle-Rundreise: Utah – New Mexico – Colorado – Arizona

anonym 1286472118000
Hi
Danke, daß Ihr Eure Reise so toll beschrieben habt. Freue mich auf meine 3 Tage, die ich aufs Valley of Fire, Zion und Bryce aufteilen werde. Hoffe, einen Teil der von Euch beschriebenen Schönheiten zu sehen.
Beste Grüße Sarah
rudi 1211020571000
hallo anke,ich möchte im herbst 2008 in den canyonlands-np und bitte um einen tip,inwiefern der shafer-trail auch sicher mit einem mountainbike zu befahren ist,u.welche zeit u. welche km-distanz zu kalkulieren sind!es wäre toll, wenn du (oder ein anderer erfahrener leser) mir hier antworten könntest. herzlichen dank rudi
Anne 1209754900000
hallo zusammen
wir nehmen in der Schule gerade die route 66 durch und müssen alle über ein Teil der Strecke einen Vortrag halten. meiner Gruppe und mir wurde Arizona zugeteilt und wir sollten uns da vorallem mit den Orten Flagstaff und Kingman beschäftigen.
so wollte ich sie fragen, ob sie mir von ihrer Reise einige Bilder von diesen Orten hätten, was sie für einen Eindruck von Arizona hatten, wie die Leute waren usw?
ich würde mich sehr über eine Antwort von ihnen freuen.
maria 1200234492000
hallo anke,
ein super reisebericht. da möchte ich doch gleich einen flug buchen ...habt ihr die unterkünfte im voraus gebucht ß ist es ein problem, vor ort Ü zu bekommen ?
gruß maria
Clemens Bumann 1190290717000
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Informationen nach dem Paria Canyon auf ihre Seite gestossen und dahingehend hat mir ihr Reisebericht sehr weitergeholfen. Danke!
Ihre Reise war sehr proffesionell und tiefgründig. Ich war schon mehrfach im Südwesten und konnte einige Anregungen finden. Schön, dass auch in diesen USA kritischen Zeiten es sich einige Deutsche nicht entgehen lassen eines der schönsten Individualreiseländer der Welt zu erkunden. Werde mich nächste Woche auf Tour begeben.
Viele Grüße
C. Bumann
rudi 1178963199000
vielen dank für den wave- infobericht.sehr gut auch deshalb, weil ihr auch auf die " internen" gefahren dieses wunderschönen gebietes hingewiesen habt.ich war vor 3 jahren dort und kann alles nur bestätigen.weiter so!! gruß aus worpswede!
Marek Klein 1174677585000
Wie kommt es das hier nur positive Stimmen zu lesen sind?
Vor zwei Stunden war hier eine kritische Anmerkung zu lesen die gelöscht wurde.
Ist ihr Selbstbewusstsein so klein werte Anke dass Sie keine Kritik vertragen?
Das fragt sich
M.Klein
Antwort des Autors: Hallo Marek Klein,

es gibt offensichtlich sehr viele Leser, denen die Reiseberichte gefallen und die gerne auch ein Lob aussprechen.

Das Löschen des anderen Eintrages war zunächst ein Versehen. Eigentlich war es meine Absicht ebenfalls einen Kommentar zu schreiben, hatte mich aber verklickt. Dafür nutze ich jetzt die Gelegenheit, dies nachzuholen:

-=-=-=-=-==-=-==-=-= I N H A L T =-=-==-=-==-=-=-

VON: unbekannt
E-MAIL-ADRESSE: unbekannt
HOMEPAGE: unbekannt

hallo,

wie kann man in The Wave/Arizona nichts Besseres zu tun haben, als ein spanisches Ehepaar zu kontrollieren und nach ihrer Permit zu fragen und sich die Ranger her wünschen?
Manchmal bringen auch intensivste Reiseerfahrungen im Leben eines Menschen nichts Tolerantes hervor.

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

Hallo unbekannt,

wir haben die Wave sehr genossen und es war eins der schönster Erlebnisse und Naturwunder, die wir je gesehen haben.

Da wir große Naturfreunde sind ist es uns wichtig, dass diese erhalten bleibt. Es gibt ein sehr guten Grund, warum pro Tag gerade einmal 10 Wanderer eine Permit erhalten. Grund für diese Beschränkung ist der dort vorherrschende, hochempfindliche kryptobiotische Boden. Er entsteht über einen Zeitraum von bis zu 100 Jahren und kann durch einige wenige, unbedachte Schritte innerhalb kürzester Zeit zerstört werden.
Darüber wird man aufgeklärt, wenn man eine Permit bekommt.

Leider hat nicht jeder soviel Respekt vor der Natur. Aus diesem Grunde viel es uns auch schwer, zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich den Zugang erschleichen. Wenn jemand keinen Respekt vor den Bestimmungen hat, bringt er dann den nötigen Respekt der Natur entgegen? Wir werden dies nicht erfahren. Fest steht jedenfalls, wenn viele Leute die Bestimmungen ignorieren und auf eigene Faust die Wave aufsuchen, wird es sie bald nicht mehr geben. Und das ist ganz und gar nicht in unserem Sinne.

Schade, dass sie sich nur anonym gemeldet haben, denn ich hätte Ihnen gerne eine Antwort-Email geschrieben. Aber vielleicht schauen Sie ja doch noch einmal rein, offensichtlich liegt Ihnen dieses Thema ja sehr am Herzen.

Reisefreudige Grüße

Anke
Astrid 1152180819000
Hallo liebe Anke,
jetzt habe ich schon so oft in Ihrem Reisebericht gelesen, daß es wirklich mal Zeit wird, in Ihr Gästebuch zu schreiben. Ein toller Bericht, der mir nur zu gerne als Anregung für unsere Reise in die Four Corner Region im August dient. Auch wir hoffen auf einen Permit für die Wave. Jetzt, bei unserem sechsten Besuch in den Staaten wollen wir diese Gegend mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und freuen uns, wie jedes Mal riesig auf unsere Tour.
danke und die besten Grüße
Astrid und Rainer
Anke aus Velbert 1150984130000
Hallo Anke, ich bin vor 14 Tagen erst von einer 6-wöchigen Reise mit dem Wohnmobil durch die Nationalparks, über die Sie berichtet haben, zurückgekommen. Ich bin genauso begeistert und habe fast alle Orte gesehen, die Sie beschreiben. Ein toller Bericht!
Schade, daß ich ihn nicht vor der Reise gelesen habe. Viele Grüße von Anke aus Velbert
Heidrun 1140523416000
Pardon, ich meine die Jeep-Tour im Monument Valley!!Text
Heidrun 1140523250000
Ich kann die Jeep-Tour mit einem Indianer NUR empfehlen. Wir haben sie zweimal gemacht. Man kommt zu Punkten, die man allein niemals finden würde. Außerdem ist es schon ein besonderes Erlebnis von einem Einheimischen in seinem Gebiet geführt zu werden!
Ansonsten ist der Reisebericht wirklich super!
Gerd 1132649398000
Der Reisebericht ist einfach Klasse.
Er ist so gut, dass wir unsere Urlaubspläne für 2006 geändert haben und in etwa diese Tour machen werden.
Schönen Dank dafür und
schöne Grüße
Gerd
Wilfried R. Virmond 1126770449000
Hallo Anke, ein toller Bericht mit sehr vielen Insider-Tipps und tollen Fotos. Ich habe ihn kopiert als zusätzlichen Reiseführer bei meinen nächsten Touren durch den Südwesten. Sehr schön auch die vielen persönlichen Dinge während Eures Trips! Das Lesen hat einfach Spaß gemacht. Weiter so!
Wilf
Christian Wittke 1123193695000
Vor 5 Jahren haben wir auch eine 6wöchige Rundreise zu den gleichen Zielen gemacht, es war in der Tat unvergeßlich, und wir würden es sofort wieder tun, vorausgesetzt, das Geld wäre vorhanden ! Euer Bericht stimmt und ließt sich wirklich gut.
Michi 1122621874000
Hallo,

eine schöne Reise habt ihr gemacht und danach einen interessanten Bericht zum Südwesten der USA geschrieben mit vielen schönen Fotos.
Das Reisefieber steigt schon wieder wnn man sich da einliest

Einen lieben Gruss
Michi
Andrea 1120553967000
Ich bin über Google auf Ihre Homepage gekommen, wir sind im Juni diesen Jahres auch 3 Wochen von LA über Las Vegas nach Südutah, Salt Lake City, Nevada, Nordkalifornien (Eureka), San Fransisco und zurück nach LA gefahren.
Wir sind auch total beindruckt von den National Parks in Utah und das gesamte Umland.
Ihre ausführlichen Berichte haben uns total begeistert und es sind viele Dinge dabei, die wir so noch nicht wußten und Dank Ihrer Seite jetzt erfahren haben.
Große Klasse! Vielen Dank!
Gruß Andrea und Christoph