Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ricky erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Frankreich calling

Erika Jamin 1336053312000
Ich 70 bin auf der Suche nach einen Lieben Mann und treuen Vater für meinen Sohn 44 der Down Syndrom ist. Wer traut sich diese Vateschaft zu und Schreibt mir.Keine Sex oder Partnervermittlungen oder Perverse Angebote,die werden sofort Angezeigt. ekka@versanet.de
Umzug ist auch kein Problem machen wir gerne wenn es sein muss.
Vielen dank
Doro und Ricky 1283424938000
Naja Australien ist ja noch ganz schön weit weg, steht aber auf jeden Fall auf der Liste.

Danke auch von uns nochmals für das Interesse und die guten Tips, wir wünschen noch viel Spaß in Meck-Pomm, wo wir es auch wunderschön finden.

Alles Liebe,

Ulli S. 1283365761000
Hallo Doro und Ricky,
welcome back home und schön, dass ihr die 9000-km-Tour gesund und vor allem unfallfrei mit vielen neuen Eindrücken erleben konntet. Und Danke, dass wir an dieser tollen Tour teilhaben durften. Ich bin schon jetzt gespannt auf weitere Reise-Eindrücke. Australien - auch da gibt's Parallelen: unsere Tochter fliegt am Samstag für vier Wochen hin
Wir sind derweil in Meck-Pomm gelandet, am schönen Plauer See und wir genießen hier die herrliche Landschaft. Reisebericht folgt....

Grüßle
marre 1283245297000
eigentlich interessiert mich gerade, warum dir der Rasierer ins Klo geflogen ist... Ricky?!

wünsche euch noch tolle (letzte) Tage auf eurer Reise!
Doro und Ricky 1282746054000
Vielen Dank für die Tips - besagte Straße haben wir passiert ;D

ob wir es in das Dorf schaffen, müssen wir mal sehen - morgen is es für uns vorbei mit Frankreich. Wir werden früh aufstehen und dann nach Monaco fahren, später von dort aus nach Mailand in Italien.

Also mal schauen, was sich noch machen lässt ;D

Aber ein großes Danke für das Interesse und die Tips
Matze 1282719392000
Etwas weiter in Richtung Monaco lohnt sich abends z.B. auch ein Ausflug nach Eze. Von dort oben hat man eine tolle Aussicht auf der Lichtermeer an der Küste.
Matze 1282719208000
Hey ihr beiden!

Klasse Reisebericht, den ich nun schon seit ein paar Wochen verfolge. War auch schon an vielen tollen Orten, die ihr gesehen / besucht habt.
Ihr solltet (falls das hier nicht schon zu spät ist) auf jeden Fall die Esterel Küste hinter Frejus bis Cannes fahren. Eine tolle Küstenstrasse.
Ausserdem ist das kleine Dorf Gourdon im Hinterland von Nizza einen Ausflug wert.....
Bei gutem Wetter hat man von dort einen tollen Ausblick auf die Küste und das Meer.

Liebe Grüße

Matze
Doro und Ricky 1282686072000
an die beiden letzten beiträge: haben wir beides genauso gemacht wie als tip gegeben - könnt ihr ja lesen, wenn der bericht hochgeladen ist ;D

sogar mit dem reinfallen hat doro sich zu herzen genommen

saint tropez waren wir heute - war nicht soooo dolle

heute schreiben wir keinen bericht, erst morgen wieder

morgen klingelt der wecker 6 uhr!!!!, denn wir wollen ne menge schaffen

cannes, antibes UND nizza

na ma sehn, ob wir das gebacken kriegen ;D

einen schönen urlaub in meck-pomm wünschen wir dir ulli - dort kennen wir uns super gut aus, wenn du diesbezüglich tips brauchst, können wir dir geben ;D
Patricia Engel 1282684961000
Jetzt mal ein "das müsst ihr nicht unbedingt machen"- Tip:

Im Verdon baden gehen bzw. vom Boot aus in das megakalte Wasser fallen, weil man zu dumm is zum paddeln.

Viel spaß noch
Ulli S. 1282641883000
Hallo Doro und Ricky,
schön, dass ihr die Tour machen konntet und es euch so gut gefallen hat wie uns
Danke auch für die Infos zu den Zeltplätzen. Ich hab's gelesen, aber dann vergessen ein Danke zurückzugeben. Sorry vielmals! Aber die Info ist angekommen.

Dann hab ich noch gesehen, ihr wollt die Verdon-Schlucht UND St. Tropez an einem Tag machen..... Mit Verlaub: lasst es bleiben. Die Verdon-Schlucht allein würde schon Tage benötigen und ich würde an eurer Stelle St. Tropez dafür sausen lassen. Natur pur und eine gigantische Landschaft!

Weiterhin gute Reise - sind ab Donnerstag ebenfalls "on Tour". Allerdings in deutschen Landen, voraussichtlich in Meck-Pomm.

Grüßle
Doro und Ricky 1282507530000
Dass das ein Supertip ist, haben wir heute erlebt: Sind genau diese Route gefahren, da die auch in unserem Reiseführer erwähnt war
Es war der Wahnsinn!

Danke auf jeden Fall für den Tip, wir haben übrigens letztens per Kommentar auf die Frage bezüglich des Zeltens geantwortet - nur so als Info, falls dies noch nicht entdeckt wurde ;D

liebe Grüße
Ulli S. 1282468275000
Hallo ihr beiden,
nun weiß ich nicht, ob ihr diesen Tipp noch rechtzeitig lest und es euer Zeitplan erlaubt: aber wenn ihr schon mal in Marseille seid, dann fahrt ein Stück weiter entlang der Route de Crêtes über Cassis nach La Ciotat. Das ist der Hammer! In Cassis starten auch die Ausflugsboote zu einer Fahrt durch die Calanques. Ebenfalls sehr empfehlenswert und eine atemberaubende Landschaft.
Weiterhin viel Spaß und gute Reise
Currywurscht Anne 1282295760000
Kommt mal bald wieder !
anonym 1282228440000
Wenn Ricky die meiste Zeit fährt: Herzlichen Glückwunsch, dass erst jetzt der erste Blitzer euch erwischt hat. ^^
Antwort des Autors: von wem kommt denn dieser lyrische erguss !?
Ulli S. 1281634333000
Hallo J.H.,
habe deinen Gästebuch-Eintrag gelesen und wünsche euch auf diesem Wege viel Spaß in Frankreich. Wir waren im Mai/Juni zwischen Argelès-sur-mer und Collioure. TRAUMHAFT! Auch das Kirschenfest in Ceret haben wir besucht. Unsere Erlebnisse habe ich hier festgehalten:

Ich bin schon gespannt auf euren Bericht, gute Reise und grüßt mir Frankreich!
Gruß aus dem Schwabenland
J.H. 1281617227000
Hallo,

danke für die nette Antwort.
Für uns geht es morgen früh auch für drei Wochen nach Frankreich in die östlichen Pyrenäen (Alberes) in die Nähe von Ceret. Unser Ferienhaus liegt sehr praktisch zum Wandern aber auch nur 20 KM vom Meer (Argeles sur Mer / Collioure) entfernt - aber leider ohne Internet.
Also werde ich die Berichte über diese Frankreichtour erst ab Anfang Sepotember lesen können.

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße
Ulli S. 1281594415000
Hallo ihr beiden!
Nun möchte ich euch als Frankreich-Fan und -Genießer auch noch einen Tipp geben. In Frankreich ist der Mittags-Tisch recht günstig und reichhaltig. Ein guter Hinweis entlang der Route National sind die LKWs vor Restaurants. Wenn dort einige Trucker stehen, ist das Essen gut und reichhaltig.
Auch die Menüs sind i.d.R. günstiger als Einzelgerichte. Also, nicht verzagen und vielleicht nochmal einen Versuch starten.

Ansonsten weiterhin gute Reise und ich bin schon gespannt, wohin es euch so verschlägt. Für die Provence solltet ihr euer Budget allerdings einteilen - dort ist's wirklich teuer (leider!!!). Schaut mal in meinen ersten Reisebericht hier über unsere Anfänge als Wohnwagen-Camper. Da haben wir einige hübsche Ecken abgeklappert.

Zum Schluss noch eine Frage: ihr seid ja jetzt in der Hochsaison der Franzosen ohne Reservierungen unterwegs. Wie sieht es denn auf den Campingplätzen aus? Sind sie momentan sehr voll oder kann man auch auf "Gut Glück" noch ein Plätzchen finden?

In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und Grüße nach Frankreich
Ulli
Antwort des Autors: Hallo!

Also zu der Frage: Die Campingplätze sind wirklich sehr voll und es ist mit Sicherheit nicht ganz so einfach, einen Platz zu finden. Allerdings besitzen wir mit einem kleinen Ka sowie noch viel kleinerem Zelt mit Sicherheit einige Vorteile, die aber auch nur wirken, da wir uns am Tag immer sehr beeilen, unser neues Nachtquartier zu beziehen. Normalerweise erreichen wir die angepeilten Campingplätze immer zwischen 12 und 16 Uhr, nach 16 Uhr allerdings sind die Plätze meist schon ziemlich voll und abends braucht man meist gar nicht mehr ankommen - alles belegt!

Mit einem Campingwagen hingegen ist es noch ein wenig schlimmer - Frankreich wimmelt von Touristen, die mit solchen unterwegs sind, deshalb sind die Plätze sehr begehrt.

Kommt man allerdings um die Mittagszeit auf einem Zeltplatz an, hat man meist trotzdem ganz gute Chancen auf einen Stellplatz.

Neben der Zeit spielt sicherlich auch die Lage eine große Rolle: Zeltplätze, die ein wenig weg von Städten im Wald liegen sind sicherlich weniger begehrt als bspw. unser aktueller Platz, welcher sich in San Sebastián befindet!

Insofern man diese Dinge alle berücksichtigt, hat man auch einen (mehr oder weniger ) entspannten Urlaub, wenn man jeden Platz spontan und ohne Vorausbuchung ansteuert!

Liebe Grüße,

J.H 1281518990000
Hallo,
ein Hinweis zu den Preisen von Einzelgerichten in franz. Restaurants.
Der Franzose isst - in der Regel - immer ein "Menue". Diese besteht mindestens aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert und bewegt sich im Preisniveau zwischen 12,50 - > 100,00 Euro (je nach Restaurant). In der Gesamtaddition der einzelnen Gerichte ist diese Kombination immer beträchtlich günstiger als bei Einzelbestellung.
Es wäre doch schade zukünftige auf die wirklich oft sehr guten (und manchmal auch preiswerten) Genüsse der Restaurants - nach dem Negativerlebnis - zu verzichten.

Also - ich würde es noch einmal versuchen.

Viele Grüße
und weiterhin viel Freude in Frankreich

J.H.
Antwort des Autors: Hallo J.H.

erst einmal nochmals vielen Dank für das Interesse an unseren Berichten.

Uns freut es wirklich sehr, wenn hier fleißig mitgelesen wird.

Zu dem Tip mit dem Restaurant: Wir überlegen, ob wir nochmal eines besuchen - dies hängt auch stark von unserem Budget ab .
Wir haben ja auch schon geschrieben, dass wir die französische (Restaurant-) Küche wahrscheinlich einfach nur noch nicht richtig schätzen können, aber vielleicht ändert sich das ja noch .

Andererseits waren die traditionellen Dinge wie Flammkuchen etc. immer sehr lecker, weshalb wir hier auch schon viele viele positive Erfahrungen bezüglich des Essens sammeln konnten.

Zu den Reisetips: Hierfür nochmal einen besonderen Dank, da Pyla und auch St. Jean des Luz auf unseren Weg nach Sán Sebastian liegen, werden wir diese beiden Tips mit Sicherheit mal abklappern .
Wir sind schon gespannt!

Collioure werden wir wahrscheinlich nicht besuchen, da wir ein wenig nördlicher vorbeikommen werden ... aber mal schauen, vielleicht ergibt sich ja auch da noch was.

Die Städte der Provence sind auf jeden Fall mit eingeplant, auf Nimes etc. freuen wir uns schon sehr.

Insofern nochmal dankeschön, die vielen Tips nehmen wir immer mit sehr großem Interesse zur Kenntnis, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir ja (noch) keine Frankreichexperten sind .

Liebe Grüße,

J.H. 1281362720000
Hallo,
ich "alter" Frankreich-Fan finde es immer wieder gut wenn auch jüngere Leute sich in Frankreich wohfühlen und von dem Land begeistert sind.

Um vielleicht die "Essenproblematik" etwas positiv zu beeinflussen anbei ein Link welcher alle Hypermarches auflistet.
In diesen großen Supermärkten (Auchan, Cora, Geant, Carefour) kann mann auch sehr gut Lebensmittel einkaufen (und auch bei den angeschlossenen Tankstellen preiswert tanken).

Übrigens empfehle ich im weitren Reiseverlauf die Düne von Pyla, St. Jean des Luz (eventuell mit einer Fahrt auf la Rhune (Zahnradbahn - man kann aber auch hinauflaufen) und auf der anderen Seite von Frankreich Collioure und dann die Städte der Provence (Avignon, Nimes usw.) im Fokus zu behalten..

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt in Frankreich!!!!

J.H.

Antwort des Autors: Vielen Dank für die Tips - Carefour haben wir auch schon in unser Herz geschlossen und dient uns als dauerhafte Tankstelle .

Auch die anderen Dinge werden wir uns zu Gemüte führen - dankeschön!
anonym 1281282011000
Da wir heute nur entspannen, wird es für diesen Tag keinen Bericht geben - dafür dann morgen wieder umso mehr ;D
Bernd, Monika und Enrico 1281115142000
Lieber Ricky,

wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem runden Geburtstag.
Vor allem wünschen wir Dir viel Glück für Deine weitere berufliche Zukunft und Glück in Eurer Partnerschaft sowie Freude bei der Verwirklichung Deines Hobby's.
Viele Grüsse an Doro.
Antwort des Autors: Ich bedanke mich .

Ich fühl schon alle Knochen schmerzen - ich werd alt .

Liebe Grüße zurück!
Ricky 1280864810000
Das freut uns, dass die Reiseberichte gefallen

Die Normandie und auch die Bretagne ist sehr empfehlenswert, hier ist es wunderschön! Auch mit dem Wetter haben wir Glück, entgegen aller Befürchtungen scheint die Sonne!

Nur heute haben wir gleich 2 Probleme: Erstens hat unser Fotoapparat Macken gehabt, sodass leider alle Bilder von heute gelöscht wurden

Morgen schreiben wir aber zumindest noch einen schriftlichen Bericht zum heutigen Tag.

Dies können wir aber leider noch nicht heute tun, da wir (unser zweites Problem) zwar grad vor der Rezeption im Freien sitzen und das Wlan nutzen können, allerdings null Strom haben.

Deshalb wird uns bald der Rechner abstürzen.

Insofern melden wir uns möglichst morgen und schreiben dann gleich zwei Berichte - hoffentlich vom morgigen Tag auch wieder mit Bildern ...

Unglaublich schade, da wir auch heute wieder wunderbare Fotos machen konnten ... Naja, die sind dann jetzt eben weg.

Insofern liebe Grüße,

Ulli S. 1280826784000
Hallo ihr beiden,
also ich muss schon sagen - ich sitze hier täglich mit dem Michelin-Atlas, den Finger auf der Karte und lese eure tollen Berichte. Bis Paris war uns ja vieles bestens bekannt, aber nun seid ihr in Regionen, die uns schon lange mal reizen würden, in die wir bislang jedoch noch nicht gekommen sind. Ich bekomme schon wieder Fernweh und würde euch am liebsten auf eurer "Tour de France" folgen. Weiterhin viel Spaß und so positive wie auch nachdenklich stimmenden Eindrücke wie bisher.
Es grüßt euch
anonym 1280399609000
Meckert ja nicht über das kleine Zelt, ihr Banausen
Antwort des Autors: das is supergemütlich ;D
und platzsparend!
marre 1280315235000
Hey Ricky und Doro

habe angefangen zu lesen und bin gerade im Elsass angekommen
schön, dass ihr so viel schreibt, werde mir jede einzelne Geschichte durchlesen!!^^
Antwort des Autors: na wehe nicht
viel spaß dabei!
anonym 1280264777000
Heeeey!

Gibts da echt Currywurst? : O

DorooooO! Das ist ja wirklich lieb von dir! : D MIt dem Kleid meine ich..hihi...
Vielen Dank. Aber das musst du wirklich nicht machen! : D
Ich schau mir einfach alle Sachen an, die ihr kauft und fall dann vor Neid fast vom Stuhl! ;D
Ihr könnt ja auch mal ein Foto machen, wenn ihr was in Frankreich gekauftes tragt! : D

Die Vigelgeschichte gefällt mir auch richtig doll. Auch wenn der Vogel aufm Bild ziemlich klein aussieht.. : O
Mein erster Tipp des fettesten Vogels war übrigens eher Taube und nicht patz! xD
Auf dem Platz wo das Pferdchenkarussel steht (Name vergessen x)) sind uns vor 2 Jahren nämlich welche über die Schuhe gelaufen und wollten uns das Brot fast aus der Hand picken. :O

Ich finde es schööön so viel von euch zu lesen!
Dann seid ihr nicht ganz so weit weg.. und außerdem lebt ihr dann noch! ;D

Entspannt auch mal einen Tag! Das macht Spaß!
Denk an eeeuch!
Küsschen ♥
Currywurscht Anne 1280230906000
der stadionbesuch ! schon wieder der absolute oberknaller .

ja die familie hört gespannt meinen berichten über euren berichten zu und mein vater hat noch tausend tipps am start wie man wo rüberfahren kann dann wieder nach hause und was ihr euch am besten noch alles angucken müsst. bei nochmaligem nachfragen werde ich euch dann noch sagen wo es noch UNBEDINGT hingehen muss.

langweilig wirds definitiv nicht, da schon die vogelstory allein schon wieder absolut nach meinem geschmack war.

wenn ihr in versailles seid, bitte ich um viele bilder.

jeden tag bin ich aufs neue von eurer reise faszniert.

grüße von der currywurscht
Antwort des Autors: wo müssen wir denn unbedingt noch hin ?!

für vorschläge sind wir immer offen, vor allem ab jetzt, wo wir eh ohne große Ziele umherreisen

wir hoffen aus versailles gab es genug bilder für dich

schönen gruß an die familie und dir weiterhin viel spaß beim lesen (sowie natürlich auch allen anderen Lesern )
Ulli S. 1280206353000
Hallo ihr beiden,
schön, dass ihr euch durch meinen Bericht zu einem längeren Aufenthalt habt anregen lassen. Versailles PLUS Louvre an einem einzigen Tag wäre echt nicht machbar. Bin schon gespannt auf eure Eindrücke von Versailles und wünsche euch weiterhin gute Reise
Grüße aus dem Schwabenländle
Currywurscht Anne 1280153759000
Wenn ihr immer so vom vielen Laufen berichtet, erinnert mich das ganz stark an Prag
Coole Parisgeschichten , ich bin begeistert und belustigt, vor allem von Rickys typisch deutscher Ungeduld

Eure Karrikatur ist wirklich der Oberknaller, ich bin begeistert!

Ich freu mich auf mehr !

Es grüßt die deutsche Bratwurscht !
Antwort des Autors: An Prag mussten wir auch schon voll oft denken, haben wir mehrfach drüber gequatscht die letzten tage

freut uns voll, dass du so begeistert mitliest, nicht, dass du dich irgendwann mal langweilst beim lesen hier

also viele liebe grüße zurück, auch an die familie - die kann, wenn sie denn mag, ja auch mal reinschauen
Ricky 1280138566000
Soooviel Zeit nimmt das nicht in Anspruch und mal davon abgesehn macht es uns ja auch Spaß, außerdem erleben wir soviel, dass wir in Deutschland dankbar sein werden, hier nochmal nen kleinen Überblick zu besitzen

Und zu Jule: Doro meinte schon, dass, wenn sie irgendein klein findet, was dir gefallen könnte, sie dir eines mitbringen mag

Also vllt ergibt sich da ja noch was

Ich hab mir in Paris auch schon voll coole Klamotten besorgt, hier gibt es einfach mal die besten!
Nagut, wir melden uns später wieder
Antwort des Autors: *kleid
Papa, Mama, Romy 1280082563000
Danke, dass ihr euch so viel Zeit für uns nehmt und wir euch via Reisebericht jeden Tag begleiten können.
Alles Liebe von zu Hause und weiterhin viel Spaß, wir drücken euch
Romy, Papa und Mama
Jule Zwerg 1279988081000
Aaaaaaah! Ihr seid liieb! Hab mich sehr gefreut! : D

Ich hoffe, euch gehts ganz wunderbar in eurem Ford Ka auf Reisen! : D
Eure Berichte klingen wirklich schön. : )
Sogar ich würde manches gerne sehen, wenn ihr so schwärmt, obwohl ich Frankreich nicht mag. Haha
Aber ich bin sehr neidisch auf Doros Kleid. ;D
Und passt auf, dass ihr gesund bleibt! Wenn ich das mit dem Zeckenbiss höre, mach ich mir Sorgen! D:
Sammelt ansonsten tolle Erinnerungen, die ihr nciht vergesst, so, wie ihr das geplant und scheinbar auch schon umgesetzt habt!C:
Ricky, sei lieb zu Doro!

Schreibt weiter so schön Tagebuch, das ist spannend, und dokumentiert eure Nahrungsaufname mit BIldern! Ich erfreue mich daran! xD
Da ess ich doch erstmal ein Toast!

Ich denke an euch,
Küsschen ♥
Peter 1279968449000
Doro, ein wunderschönes Bild mit deinem Bruder.
Und ich hoffe ihr ernährt euch die Wochen nicht nur von Junkfood.

Ansonsten freu ich mich auf die nächsten Berichte.

Peter
Doro 1279925068000
Zitat Ricky: "Wenn ichn Kleid kaufe, nur entweder zum Verschenken oder für DS "

naja, das mit den Stadien war ja ganz lustig in den ersten 3 orten, aber naja... dafür schleppe ich ihn ja in jeden laden ohne mir blöde kommentare anzuhören, also gehe ich auch mit zu den Stadien...so haben wir uns arrangiert

und wegen disneyland: haben wir uns heute dagegen entschieden hinzugehen, da eine tageskarte 67€ pro kopf kostet, was wirklich unverschämt teuer ist.
anstatt dessen wollen wir nach versailles

viele liebe grüße zurück!
Anne 1279909191000
basty, das mit dem kleid war auch son knaller den ich erstmal untersuchen musste obwohl ich es ricky auch zugetraut hätte, dass er sich ein kleid kauft

und doro, ist es schlimm für dich so in ziemlich jedem ort der ein fußballstadion besitzt auch dieses zu besuchen ?

vergesst mich bitte nicht in disneyland da erwarte ich viiiiiiele bilder .

grüße aus der heimat <3
Ulli S. 1279860122000
Hallo ihr beiden,
vielen Dank schon mal für diese ersten Berichte. Es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen und euch auf bekannten Pfaden zu folgen. Straßburg und Colmar sind wirklich wunderschöne Städte, wobei ich euch zustimmen muss: Colmar hat auch uns wesentlich besser gefallen. Falls ihr Tipps zu Paris benötigt, dann lest doch hier meinen Bericht "Paris - Mon Amour". Wir waren im April dort und es war wirklich toll.
Bin schon gespannt auf eure weitere "Tour de France".
Gruß
Ulli
Antwort des Autors: Danke für das Lob und den Tip - wir werden mit Sicherheit mal reinschauen

Ich war aber auch schonmal in Paris vor 4 Jahren, weiß also in etwa, was uns da erwartet

Colmar ist wirklich unbeschreiblich schön, hätte ich niemals so erwartet.

Viel Spaß noch beim Lesen und ein großes Danke für das Interesse!

Gruß, Ricky
Basty 1279831683000
schöne idee und super interessant - vor allem für mich, der ja auch unbedingt mal nach frankreich will
wechselt ihr euch jetz immer mit dem schreiben ab?
ich war ziemlich verwundert als geschrieben stand, dass du dir nen kleid gekauft hast doro, ich aber gedacht habe es schreibt immernoch ricky

naja habt noch viel spaß,
die berliner lesen mit (:

basty

ach ja wie is die musik? dreht ihr schon durch von dem minimal?
Antwort des Autors: is ziemlich schwierig und langwierig hier was hochzuladen, beim heutigen bericht zum beispiel haben wir derbe probleme mit den bildern ...

und ja, wir wechseln uns immer ab mit schreiben, wir bemühen uns, immer drunterzuschreiben wer grad was geschrieben hat.

zu beachten ist auch, dass unsere berichte hier vor veröffentlichung nochmal überprüft werden, deshalb dauerts immer nen bisschen bis sie zugänglich sind. das is aber hoffentlich nicht weiter schlimm

und die musik ist top, auch wenn man die nicht die ganze zeit hören kann
Anne-Katrin 1279800981000
Ich wünsche euch viel viel Spaß und erwarte schnellstmöglich Berichte zum Mitverfolgen

Ricky B. [?] 1279740497000
Wir geben unser Bestes bezüglich der Berichte und wünschen schonmal viel Spaß beim Lesen - hoffentlich können wir die Erwartungen erfüllen
Ulli S. 1279604897000
Hallo,
als Frankreich-Fan bin ich natürlich gespannt auf eure Berichte und eure Erlebnisse in meinem Lieblings-Land. Die Tour klingt toll, Elsass, Paris und Mittelmeer-Küste kenne ich gut, verschiedene schöne Campingplätze ebenfalls. Damit wünsche ich euch nun "bonne route et a bientôt"