Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Antje erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neuseeland

Anita 1512875039000
Eine Frage:wo ist das gute Fischrestaurant von dem du sprichst auf deiner Tour nach Cape Palliser?
Danke für eine rasche Antwort. Bin am Dienstag 12.12.17 in der Gegend.
Liebe Grüsse Anita
Smithd820 1404384595000
I really enjoy the blog article.Really looking forward to read more. Fantastic. efeafkcdggfdbkda
Gabi 1311361440000
Habe mich gefreut Dich gestern wieder zu sehen und danke das Du mir den Link geschickt hast.
Ich wollte heute abend nur " mal kurz reinschauen.".......jetzt habe ich fast eine Stunde gelesen und gestaunt und dabei den Kopf geschüttelt.... .....So schöne Fotos, die vielen Eindrücke. Ich bin total begeistert und muss sagen: ich finde es mutig was Du da gemacht hast...so ganz alleine. Das ist der Wahnsinn.
Ich muß morgen unbedingt weiterlesen und die super Fotos ansehen...
Gabi
anonym 1306857185000
na wann gehts hier endlich wieder weiter??? warte schon gespannt auf die fiji 2 fortsetzung
moni 1303485680000
well luv to tell you the truth this is amazing.......the fun and the experience you had was one of the lifetime..........you had a great time and thank you very much that you had to tell a lot of good thing about Fiji.......well you didin't mention anythin about me.......( just jokin!!!!!!!!) Awesome.....is all i can say

LOve
Moni
Kathrin 1300491510000
Welcome back! Schön dass du wohlbehalten wieder gelandet bist.
Ich freue mich auf ganz viel Austausch (will noch viel mehr von dir hören und kann dir vielleicht ein bißchen was von unserem Hawai'i-Trip erzählen), wenn wir uns bald sehen. Melde dich, wenn du wieder bereit bist...

P.S.: Leider kenne ich den Namen der Blumen nicht. Bin aber neugierig!
anonym 1300491080000
Hi Antje,
This all makes for fantastic reading! We miss you heaps, are glad you are back safely, and will stay in touch. Take care. Love from your NZ family!!
anonym 1300275468000
Liebe Antje,
hatte sehr viel Spaß mit Deinen Reiseberichten und gleichzeitig auch ein wenig Fernweg bekommen.
Schade, dass Du Deine Reise vorzeitig beenden mußt, was ich allerdings durch die ganzen Katastophen verstehen kann. Ich wünsche Dir einen guten Rückflug. Das ganze Büro freut sich, wenn Du wieder gesund und munter zurück kommst.
Viele Grüße aus Darmstadt
Monika
Antwort des Autors: Hey Monika,

schön, dass ihr Dir die Zeit mit meinen Berichten versüßt habe.
Freue mich schon wieder auf die Arbeit (ob ich diesen Satz in Kürze bereuen werde? ) und natürlich noch mehr auf Euch - meine Kollegen!

Bis bald und bringe meinen Laptop schon mal bitte wieder in Fahrt

Kathrin 1300214479000
Wow, dein Fiji-Beitrag ist der Hammer! Hört sich unglaublich beeindruckend und toll an. Aber "DIE" Fiji-Blume ist auch DIE Hawai'i-Blume. Dort auch überall zu finden, wunderschön. Das ist die Südsee... B-)
Antwort des Autors: Und weisst Du auch den Namen der Blume?
Wenn nicht, frage ich mal bei meinen Fijians nach
Kathrin 1300014159000
Wo auf Big Island bist du denn, bzw. warst du als der Tsunami war? Von Big Island hat man nicht viel gehört. Wir haben ein Video auf youtube gefunden von Kona, wo wir auch waren, und ein paar Geschäfte nasse Füße gekriegt haben. Aber nichts Dramatisches. Aber wahrscheinlich spielt die Angst der Ungewissheit einem hier auch ordentlich mit...
Wie ich schon auf FB geschrieben habe, hab ich alles verfolgt und bin einfach nur froh, dass es dir gut geht!
Antwort des Autors: Ich war genau im dem Zentrum des Tsunamis auf Big Island in Kona...
Das mit "nichts Dramatisches" kann ich nur zum Teil bestätigen. Zwar ist niemand gestorben, aber schau Dir die Bilder (und meine Geschichten, wenn wir uns in Kürze treffen) an...
Freu mich auf Dich
Tina 1299866004000
Hey Antje,
alles klar bei Dir. Die Nachrichten berichten gerade nichts gutes und Du bist doch auf dem Weg nach Hawai, oder?
LG
Tina
Antwort des Autors: Hey,

war nicht auf dem Weg, sondern bin seit einer knappen Woche in Hawaii.
Derzeit bin ich auf Big Island, wo das Zentrum der Zerstörung war. Mein Hostel musste evakuiert werden und ich hab nur die nötigsten Sachen (Dokumente) zusammengeschmissen und ab ging es auf den nächsten Berg.
Du glaubst gar nicht, was für ein Schiss und Panik ich hatte... sowas habe ich noch nicht erlebt!
Besonders als ich vorhin die Bilder von der Gegend nur 300 Meter von mir entfernt gesehen habe.
Straßen sind aufgerissen, Hotels überflutet, Shops natürlich geschlossen und die Gegend wird weitläufig abgeriegelt.

Dennoch habe ich mich nach langem Überlegen entschieden, nicht früher nach Deutschland zurück zu fliegen.
Ich fühle mich in dem Auto relativ sicher, sofern ich weiss wo die Evakuierungszone und die besten Wege sind. Hawaii hat ein ziemlich gutes Warnsystem und für den Notfall habe ich ab sofort alles gepackt...

Heute in zwei Wochen geht mein Flug und dann sehen wir uns wieder !!
Carina 1299848275000
Hey liebe Antje,
endlich bin ich mal dazu gekommen, wenigstens einen kleinen Teil deines Gästebuches zu lesen (Fiji). Ich wollte einfach nur mal kurz Pause machen und kaum habe ich angefangen, merkte ich, dass es wohl doch nichts mit der kurzen Pause gibt. Die Art und Weise wie du schreibst, fesselt einen richtig.
Und wie mein Vorgänger schon sagte: Echt hammer schöne Fotos. Nicht nur die Motive sondern auch die Qualität (die ja für gewöhnlich seinen Preis hat).
Freu mich, wenn du wieder da bist und wir unseren Freitagsplausch fortsetzen können.
LG von Darmstadt nach Hawai
Carina
Antwort des Autors: Hey Carina,

freu mich auch schon auf unseren "Freitagsplausch".
Fiji war wirklich eine einmalige Erfahrung und sozusagen ein "Eye-opener", der mich definitiv verändert hat... Genaueres erzähle ich Dir dann in Ruhe bei einem leckeren Essen im Vapiano (oder sonst irgendwo )

Bis bald und genieße die letzten zwei Freitage ohne mich (kaum zu glauben!!)

Patrick 1299742344000
Hey Antje,

lass mal nen lieben Gruß da. Du erlebst soooo coole Dinge, bin voll neidisch auf dich Aber wird auch Zeit das du wieder zurück kommst
Antwort des Autors: Hey Pätrick,

ist ja auch nicht mehr lange... Heute in zwei Wochen geht der Flieger zurück nach Deutschland und ein paar später habt Ihr mich ja wieder...
Brennt mal wieder die Hütte in Berlin ?

sabse 1298217911000
Hi Stachel,

das mit den Spinnen hört sich ja ecklig an, pass nur auf, dass dich da keine beißt. Wir wünschen dir noch viel Spaß in Tasmanien.
Bis bald in Deutschland.

Liebe Grüße die Vaters
Thomas 1298043878000
Hi Antie
Du hast Dich mit Deinen Bilder´n mal wieder selbst übertroffen! Einfach super ( oder isses NZ )? Wir haben nun schon für 2012 angefangen, unseren Urlaub(NZ) zu planen.
Um reich und berühmt zu werden, brauchst Du in Tasmanien nur den
Tasmanischen Tiger zu finden(nicht den Teufel, der ist kleiner). Der T.T.
ist angeblich ausgestorben, es gibt aber Gerüchte.
Wie auch immer, weiterhin viel Spaß und alles Gute aus SHA

Antwort des Autors: Hey Thomas,

danke für das Kompliment der Fotos. Liegt natürlich nur an meiner (ich muss es nochmal betonen: neuen und echt teuren ) Kamera...
Und natürlich liegt es auch an diesem wahnsinnig schönen Neuseeland!

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich die freundlichen Leute, die Landschaft und vor allem die Maori-Kunst vermisse... Gerne würde ich die Zeit zurückdrehen, mich nochmal durch NZ wagen und noch viel Zeit mit meiner Kiwi-Family verbringen...

Ihr fahrt echt nächstes Jahr wieder nach NZ??? WIr müssen uns unbedingt vorher nochmal treffen, dann gebe ich Euch Tipps und zeige Euch meine Bilder (da muss dann aber schon ein Wochenende drin sein )

Den Tasmanischen Tiger habe ich noch nicht gefunden, aber ich melde mich bei Dir wenn ich ihn gesehen habe
Ansonsten regnet es in Tassie seit zwei Tagen, die geplanten Walks konnte ich nicht durchführen und es ist nicht so einfach bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten zu finden
Genaueres erfährst Du in meinem nächsten Bericht (den ich auch nur mit Glück online stellen kann...)

Alles Liebe natürlich auch an deine Familie nach Hall,
Katharina 1297686382000
Haha, P.W.* meinte grad, sie könne die Hundertwasser-Toiletten-Ideen gut für die Neugestaltung ihres Gästeklos gebrauchen )

*Namen vom Verfasser anonymisiert - auf Wunsch einer einzelnen Dame
Antwort des Autors: Ich weiss trotzdem wer gemeint ist
Flo 1297679231000
Um das hier klar zu stellen, ich habe absolut nichts gegen Tassen vom Starbucks. Was ich allerdings nicht mag sind Weihnachtsbaumanhänger vom Starbucks, die aussehen, wie ein Papptrinkbecher mit Plastikaufsatz und rotem Starbuckslogo.

And one more thing, didn't you forget the little guinea pig that is living with your kiwi family? little kiwi crunchy? i find it rather rude for you to forget him/her.

Meld dich mal wenn du kannst
Katharina 1297343974000
"Männer" ist gut
Aber Tati kann dich ja Di und Do kräftig unterstützen.

sabse 1296912957000
hi stachel,
ich hab zwar am sonntag abend besuch, aber dann muss der halt mal warten .
natürlich meine ich unsere reise.
freue mich auf morgen abend. bis dann sabse
sabse 1296853938000
hi stachel,
fast jeden abend bin ich bei skype on, aber keine stachel in sicht. such dir doch einfach mal wieder einen platz mit internet
wir müssen doch deine nächste reise planen oder hast du das vergessen.
aber so schöne sonnenuntergänge gibt es wohl nirgendwo anders
und das bild mit schöne aussicht - eindeutig zweideutig *g*
viele grüße von uns an dich
sabse
Antwort des Autors: Hey Sabse,

Du bist lustig... Ein Campingplatz mit Internet gibt es hier so selten wie sauberes Geschirr in der Post
ABER: Ich bin bis Montag in Waitangi. Was hälst Du von Montag morgen bei mir, Sonntag Abend bei Euch? Werde auf jeden Fall mal um neun Uhr in Skype gehen und dann warten (also bei Euch Sonntag Abend, 21 Uhr).

Was für eine Reise meinst Du? Unsere gemeinsame? Dann wäre das nämlich nicht nur "meine" sondern "unsere" Reise. Aber Urlaub und Reise klingt sowieso immer sehr gut

Mit den Sonnenuntergängen gebe ich Dir Recht. Die Luft ist hier so klar, dass ich wirklich fast jeden Abend einen super Sonnenuntergang erleben darf und danach einen wahnsinnigen Sternenhimmel sehe... teilweise schön zu kitschig, aber schön!

Hoffe wir hören uns Montag morgen/ Sonntag Abend,
Daniela 1296853936000
Hi Antje!

Das mit dem Fisch ist ja mal echt schade drum ooohh das sah so lecker aus als austausch dann nur hackfleisch und reis... mhhh aber den hattest du dann dafür in netter gesellschaft

wünsche dir noch ein schönes WE

Antwort des Autors: Hey Dani,

die Gesellschaft war super und wir hatten echt einen netten Abend.

Bin ja derzeit wieder zurück an dem gleichen Campingplatz und gestern waren wir drei wieder unterwegs und in 15 min werde ich abeholt. dann geht´s wieder an den Strand

Bis bald,
Alex 1296509256000
Hallo Antje,

endlich habe ich auch auf die Seite hier geschafft und möchte hier Dir gerne herzliche Grüße hinterlassen!

Herzliche Grüße

Alexander
Antwort des Autors: Hey Lieblingspraktikant ,

zurück in Deutschland oder bist Du in Russland eingeschneit?
Schön, dass Du meinen Blog liest - hast ja jetzt einiges zum Lesen.
Bis jetzt haben sich meine Vorstellungen, von denen ich Dir zu genüge erzählt habe, alle bestätigt oder waren sogar noch besser als gedacht.

Ganz liebe Grüße zurück und bleibe wie immer brav ,
Katharina 1296462932000
Hi Antje,

Zufälle gibts Habt ihr an die wirklich geglaubt oder war es eh klar, dass ihr 3 die gleichen Orte besucht?? ^^
Veggi-Sein ist gar nicht so schlecht, ich esse auch kaum mehr Fleisch seit damals, go for it!

Freu mich auf weitere spannende Berichte!
Antwort des Autors: Katharina

du weisst ja, dass ich nicht an Zufälle glaube...
Und du und kein Fleisch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Ich werde Dich vermissen, wenn ich wieder zurück bin... Du kannst mich doch mit Steven, Marco, Martin und unseren anderen "Männern" nicht alleine lassen! Naja, immerhin habe ich trotzdem noch weibliche Unterstützung.

Dir alles Liebe und Gute - vor allem für die nächste Zeit!
Thomas 1296204093000
Hi Antie
Gestern erreichte mich ein Päckchen, das tatsächlich aus NZ stammt. Nach
dem aufpacken mußte ich ( wirklich wahr, Ralf auch ), doch gleich eine
Kostprobe davon nehmen jammy, jammy.
Also, Antje, vielen vielen Dank von uns allen für die lieben Grüße. Die Karte mit den Kiwis fanden wir alle supertoll, und ein extra DANKE-SCHÖN von mir für´s Vegemite!
Wir hoffen, daß bei Dir nach den schweren Unwettern alles in Ordnung ist, und Du Deine " letzten" Tage in NZ noch so richtig toll genießen kannst.
Antwort des Autors: Kia Ora Thomas,

dann hat es Ralf endlich geschafft Euch zu besuchen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das Päckchen Euch erst nach dem Ablauf des Verfallsdatums erreicht
Auch wenn ich es weiterhin nicht verstehen kann; gut, dass es Euch geschmeckt hat!

Derzeit bin ich auf dem Weg nach Cape Reinga, die letzten zwei Tage gab es schwere Unwetter und ich musste heute Nacht tatsächlich meinen Stellplatz am Campingplatz wechseln, da dieser überflutet war (zum Glück ist das Auto überhaupt noch angesprungen!)

Danke für die Wünsche der "letzte" Tage in NZ. Ich möchte noch gar nicht daran denken, dass es nur noch gute zwei Wochen auf der Insel, die ich so sehr lieb gewonnen habe, sind.
Aber danach erwarten mich ja noch andere und hoffentlich schöne Abenteuer

Ganz liebe Grüße zurück und weiterhin guten Appetit nach Hall,
sabse 1295989719000
hi stachel,
melde mich zurück aus berlin; war schön und anstrengend.
bis mal wieder abends
gruß an flo
Antwort des Autors: Na du hast aber auch schon mal enthusiastischer geschrieben
Hauptsache, Du bist wieder gesund nach Hause gekommen und hattest viel Spaß (dabei bin ich mir sicher...)
Bis bald in Skype,
Katharina 1295862640000
Hey Antje,

NEID! Kannst du mir mal bitte deine private E-Mail-Adresse an meine Telekom-Adresse senden? Hab die irgendwie nicht.

Danke!

Liebe Grüße aus Darmstadt
Antwort des Autors: Hey Katharina,

Mail hast Du ja inzwischen bekommen

Liebe Grüße zurück aus irgendeinem Kaff, aber immerhin direkt vom Meer,
Flo 1295469897000
Sorry Antje, aber das KANN ich mir einfach net verkneifen... das auf dem Bild ist definitiv NICHT lustig, sondern bestimmt lecker

LG Flo
Nicola 1295380613000
Hallo Antje,

jetzt bin ich endlich wieder auf dem letzten Stand was deine Erlebnisse angeht . Super Fotos!
Ganz besonders gut hat mir natürlich der neue RTS Standort in Nelson gefallen. Ich unterstütze die Idee vollkommen!

Liebe Grüße aus dem kalten Rheinland!
Nicola
Lisa 1295119225000
Hi Antje,

Loved seeing the photos and write up of the Himatangi experience! We had a great time there. Glad you were able to meet up with our friends Robbin and Ange.

Keep having fun, and we miss you.

Antwort des Autors: Hey Lisa,

I really enjoyed the Himatangi experience

Hope you had a safe travel back to Silverstream and enough time to fix your clutch... Or are you already planning to buy one of those nice and comfy vans ?

I´m staying in Waihi Beach for the next two nights, afterwards I´ll pick Susi up from Coromandel and we´ll travel together for 5 days.
She already planned to buy some fruits and vegi´s...

Thanks for getting in touch with Ange and Robbin - we had a really good time (however it was just one evening).

Enjoy your last two weeks of holiday and give Emilie and Molly a big cuddle

Take care and I miss you too!
Marion 1294597704000
Hi Antje,

ich habe mit Vergnügen Deinen Bericht über Sylvester gelesen. Wir waren am anderen Ende der Welt in einer weißen Winter Wunder Welt, nahe dem Inari-See in Nordfinnland. Dort hatten wir auch ein wunderschönes Feuerwerk, aber um uns herum war alles weiß. Selbst die Bäume waren weiß vom Rauhreif und die Sonne ist erst ab dem nächsten Sonntag wieder zu sehen. Genieße Deine Zeit weiterhin. Ich freue mich auf neue Berichte. Liebe Grüße
Antwort des Autors: Hallo nochmal eine Ex-Kollegin ,

unterschiedlicher hätten unsere Erlebnisse an Silvester ja dann nicht sein können. Du versinkst im Schnee und ich esse Eis am Strand bei heißen Temperaturen
Wie lange wart Ihr in Finnland? Und wie seit Ihr dorthin gekommen? Bei den Schneemassen war es mit dem Auto fahren bestimmt nicht einfach...

Genieße weiterhin das Leben nach dem Magenta-T und schön, dass Du dich weiterhin meldest!
Uwe 1294518501000
Hallo Antje,
auch ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Ich lese mit Begeisterung jeden Deiner schönen Berichte. Neuseeland ist schon sehr interessant
und es gibt so viel zu sehen. Mein Tischtenniskamerad hat auch mal einen Neuseelandtrip gemacht und uns anschließend eine super Präsentation mitgebracht. Er war nur mit Rucksack unterwegs, aber es war auch traumhaft. Ich wünsche Dir nur viel Glück für Deinen weiteren Neuseelandaufenthalt. Alles Gute und viele Grüße Uwe
Antwort des Autors: Hallo lieber Ex-Kollege ,

wobei Facebook doch nicht alles helfen kann...
Schön, dass Du die Zeit gefunden hast und meine Berichte liest. Als schwer aktiver Tischtennisprofi hast Du ja bestimmt nicht so viel Zeit

Ich habe vor Kurzem an Dich gedacht, da ich jemanden aus Hanau kennengelernt habe.
Ganz liebe Grüße zurück und viel Spaß beim Weiteren lesen,

Andrea 1293821359000
Hallo Antje,

ich habe gerade das Feuerwerk in Auckland im Fernsehen gesehen und dabei an Dich gedacht. Du bist ja schon im Neuen Jahr angekommen, ich wünsche Dir alles Gute für 2011 und weiterhin eine so tolle Zeit! Wie war denn Dein Silvester? Wir feiern ganz in weiß , hier im Odenwald schneit es schon wieder.

Andrea
Antwort des Autors: Hallo Andrea,

sorry für die späte Antwort, ich hatte fast eine Woche lang kein Internet...
Silvester war super! Habe mit zwei Bekannten am Strand gefeiert und die Zeit genossen Alle Details kannst Du in meinem Bericht nachlesen.

Dir auch alles Gute für das Jahr 2011!
Lisa (your host mum!!) 1293600083000
Hi Antje, We have just read what you have written about your Christmas, the story and photos are great!!

It was so lovely having you share this with us, you feel like such a part of the family, and will now be very much missed, but it is nice to know we will see you again soon in Himatangi.

I hope your parents and Flo will read this as I would like to thank them for the lovely gifts that they sent over for Christmas which also helped us to experience a bit of Germany for Christmas too!! Thank you so much.

Anyway Antje have a lovely time in Palmerston and Napier and we will see you soon.

Much love

Lisa (Terence, Emilie, Molly and Crunchy).

Antwort des Autors: Hey my lovely Kiwi-Family,

the story and the pics are only that good, because we had an amazing christmas. I reckon it was the best and the most exciting (and busy ) christmas I´ve ever had.

It´s so good to hear and feel, that I´m a part of your family.
I talked to my (german) Mum yesterday and she complained that it isn´t nice of me to call Emilie "evil-sister". She really doesn´t know Emilie...

I´m looking forward and can´t wait to seeing you in Himatangi!

Take care,
Flo 1293537657000
OOH bacon and egg pie... dir ist ja klar, dass du dir dieses Rezept besorgen musst....oder? du hattest ja von dem Berg der Geschenke erzählt, aber dass es SO krass ist, hätte ich net gedacht. Naja bis zum nächsten Mal gute Reise und remember... If life gives you boring, hard and healty carrots, make a carrot cake!

konnten vor lauter Geschenke den Teppich nicht mehr sehen
Lisa gibt mir noch das Rezept von dem Pie und auch das von dem Lachsauflauf...

Viel Spaß heut Abend bei Sabse, ich versuche Euch um Mitternacht (also um 12 Uhr mittags bei mir) anzurufen. Kann es aber nicht versprechen, du weisst ja wie es hier mit Handy- und Internetverbindung aussieht
Daniela 1293190413000
Hi Antje

wünsch dir.. auch Frohe Weihnachten hoffe du verbringst einen schönen Tag und ich werde heute Abend bei der Bescherung an dich denken hier schneits grad total heftig und Flo fährt gerade seine Tour... er meinte er kommt erst so gegen 5 und halb 6 bei uns an heute Abend

hoffe ihr habt schöne Tage

Liebe Grüße auch von Mama und Papa

sabse 1293189321000
hi stachel,

ich hoffe der weihnachtsmann hat es heute morgen auch zu dir geschafft

this is especially for emilie
you are a wonderfull keyboard player. i wish you and your family merry christmas and i hope you enjoy your presents.

ich denke heute abend an dich stachel, ich wünsche dir schöne weihnachten.

lg und bis bald
Antwort des Autors: Hey Sabse,

danke für Eure Karte (Du kannst Dir ja vorstellen, dass Emilie voll auf sie stand...) und Euer Geschenk. Ich habe es an Boxing Day in Emilie´s Zimmer wiedergefunden

Deinen Satz hat sie gesehen, wobei sie mit dem Keyboard echt gut nerven kann! Naja, anscheinend war sie das Jahr über nett genug gewesen, denn Santa hat uns viele Geschenke gebracht
Kannst es Dir ja im nächsten Artikel anschauen.

Hoffe Ihr hattet auch ein schönes Weihnachten und falls wir uns nicht mehr hören: einen guten Rutsch in ein ganz tolles neues Jahr!

anonym 1293115916000
Hahaaa Original SCHWÄBISCHE Maultaschen. Bin aufgrund von Urlaub und Mail-overflow erst jetzt zu deinen letzten Berichten - von vor einem Monat, ohje - gekommen. Shame on me.
Aber sag mal ehrlich: Schwäbisch wäre mit Sauerkraut und Speck. Oder?

Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald, will mir deinen Fuß in echt anschauen - weißt was ich meine
Antwort des Autors: Hey Katharina,

das mit den Maultaschen wurde ja nichts, aber Schupfnudeln gab es. Hast Du mich schon mal Sauerkraut und Speck essen gesehen?? Damit kannst Du mich jagen

Um meinen Fuß anschauen zu können, musst Du Dich noch etwas gedulden. Aber ich bin sicher, dass man ihn in den nächsten Bildern sowieso sehen wird...

Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz schöne Weihnachten und vor allem ruhige Tage!

Thomas 1293097917000
Kia Ora
Hi, Antje. Kann da Ralf nur zustimmen, der Bericht über Nelson ist super.
Ist das nicht eine wunderschöne Sache mit dem "Remember-Tree"?
Ich war heute morgen Einkaufen und irgendwie ist hier jeder noch mehr
gestreßt als sonst.(Warum auch immer), also genieß die Zeit in NZ, auch
Weihnachten unter Palmen. Womit Ich beim Punkt bin:
Wir, die aus Schwäbisch Hall, wünschen Dir und auch Deinen Gasteltern
(unterbekannter weise) alles, alles Gute zu Weihnachten und ´nen
Guten Rutsch.
Antwort des Autors: Kia Ora Thomas und Family,

Euer Tipp mit dem Markt in Nelson war super! Er war wirklich wunderschön und ich habe dort zum Frühstück eine Waffel mit Boysenberries auf Euch gegessen
Das mit den Palmen wird gerade etwas schwer, hier stürmt es total (bin ja auch in "Windy Wellington") und durch das Tattoo habe ich grade erstmal "Sonnen - und damit Strandverbot".
Aber dennoch werde ich die Zeit bei meiner Kiwifamily definitiv genießen und es wird auf jeden Fall ein sehr schönes Erlebnis

Dir und Deinen Lieben auch schöne Weihnachtstage und genießt besonders den 2. Feiertag mit Ralf.
Anschließend natürlich einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr 2011!

Ich werde das neue Jahr schon mal 12 Stunden vorher einläuten...

sabse 1292843444000
hallo stachel,

das mit dem tannenbaum is ja so süß! ( aber hast du da net jemanden vergessen?)
das flochristkind ( er musste sogar extra noch mal ans auto )war ja letzte woche bei uns und hat uns beschenkt vielen dank für die schönen geschenke , hab schon die ganze woche bei skype gewartet, dass du vielleicht mal vorbeischaust, aber du scheinst ja momentan kaum internet zu haben. aber vielleicht schaffen wir es ja noch mal vor weihnachten.

sag mir mal bitte irgend ne größere stadt in neuseeland, die im moemnt bei dir in der nähe ist.

ach wir müssen mal wieder quatschen, das meiste kann ich hier net schreiben ( aber nicht das du dich wieder so beeilst, dass was du denkst ist nicht der fall)

liebe grüße aus dem verschneiten odenwald
Antwort des Autors: Hey Sabse,

wen soll ich denn bei dem Baum vergessen haben (ausser meine Freundin Tina und das habe ich ja schon gebeichtet)??
Sag nicht, dass Ihr die Geschenke schon aufgemacht habt, die waren doch für Weihnachten! Naja falls doch, dann hoffe ich wenigstens, dass sie Euch gefallen und Du nicht zu viele Schmerzen beim Auspacken (also wegen deines Arms...) hattest.
Das mit dem Internet ist ne lange Geschichte, erzähle ich Dir das nächste Mal beim Skypen.
Ab Morgen Abend bin ich wieder in Wellington bei meiner Kiwi-Family. Dort habe ich definitiv Empfang und wir können Skypen ohne Ende (muss noch bis Ende Dezember über 3 GB verbrauchen...) Wir sollen es also noch vor Weihnachten schaffen!

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass Du ausnahmsweise mal nicht im Schnee ausrutschst und Dir wieder etwas brichst

Ralf 1292839302000
Hi Antje,
wie ein sehr gelungener neuer Blogeintrag Hab mal recharchiert und der Vogel müsste Wekaralle (kurz: Weka, lat: Gallirallus australis) heißen, ist flugunfähig und hat wohl ne schwäche für glitzernde Gegenstände, also gut aufpassen
Lg Ralf
Antwort des Autors: Hey,

dachte mir auch, dass das ein Weka sein müsste. Aber hier laufen so viele Vögel rum, die ich noch nie vorher gesehen habe, da kommt Frau schon etwas durcheinander.
Aber lieb von Dir, dass Du geschaut hast

Hatte gestern wieder so ein Erlebnis mit einem See auf der Straße und habe nur gehofft "bitte lass es nicht so werden wie bei Ralf in Afrika...", es wäre wieder kein Mensch weit und breit, der mir hätte helfen können.
Aber es ist zum Glück gut gegangen!

Ganz liebe Grüße (dieses Mal nicht aus der Isolation, auf dem Campingplatz hier gibt´s sogar Menschen )
Marion 1292363465000
Hallo Antje,
ich finde es super dass Du uns über diese Seite an Deiner Reise teilnehmen lässt. Super sind natürlich die tollen Bilder die Du uns zeigst. Es ist schon etwas seltsam Deine Bilder zu sehen mit T-Shirt (trotz Regen) und wir sind hier letzten Donnerstag vor der Haustüre auf die Langlauf-Ski gestiegen und sind eine gute Stunde in der Feldern rumgelaufen. Das kommt bei uns auch selten vor, hat mir aber den Unterschied noch mal so klar gemacht. Dir weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße
Antwort des Autors: Hallo Marion,

wie lebt es sich so mit der neuen Freiheit? Ist Dir schon langweilig oder hat das der Weihnachtsstress bisher verhindert?

Habe schon vor dem Wetter und dem ganzen Schnee in Deutschland gehört. Ist aber gerade für mich schwer vorstellbar (besonders dass mit deinen Langlauf-Ski).
Wirkliche Weihnachtsstimmung habe ich hier aber nicht, dafür ist es meist viel zu heiss. Zudem haben die Kiwis keine Weihnachtsmärkte, Glühwein (dabei müssten die den bei dem Wetter hier noch nicht mal erhitzen. In die Sonne stellen würde ausreichen ), und ansonsten auch relativ wenig geschmückt.
Allerdings laufen unzählige Weihnachtslieder im Radio und jedes Mal denke ich "Irgend etwas stimmt hier grade nicht"

Ich hatte RTS-Darmstadt übrigens eine Weihnachtskarte geschickt, die Grüße gehen natürlich auch an Dich!!

Dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage und versinkt nicht im Schnee!
Flo 1291918181000
Hossa, du hast ja auf deinen Campingplätzen teilweise besseres Essen als ich hier in der heimischen Küche.. sah echt lecker aus das Gericht. Ich muss echt sagen, die neuseeländische Flora und Fauna ist schon teilweise sehr beeindruckend... und diese Pinguine sind echt lustige Viecherles
Sorry wenn ich das jetzt so sag, aber du bist fast mit die einzige Person in meinem Bekanntenkreis, die bei Monkey Island denkt "hach lustiger Name" und nicht "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Trotzdem weiterhin viel Spaß und geh mir nit verloren
LG
Achim 1291573010000
Das sind ja wirklich super Bilder, da muss ich Flo recht geben! Kannste mir vllt das letzte mit dem Berg und den Wolken drüber in Groß Schicken? das is wär n super Desktop

Viele Liebe Grüße
Achim
Antwort des Autors: Hey AL,

klar, kann ich machen. Schich mir bitte mal deine Mailadresse. Bin mir nicht sicher, ob ich noch die aktuelle habe und über Facebook kann man ja schlecht sowas verschicken

Sonst alles gut in Bingen?
Flo 1291549591000
wow das sind ja tolle eindrücke, die du uns bescherst. besonders das bild mit dem berg in eher großaufnahme hat mich beeindruckt. sehr sehr schön alles. ach ich hab mir schon überlegt ein nikolauskostüm zu kaufen, damit ich auch die ganzen sachen von dir verteilen kann
Antje Stach [?] 1291519031000
Hallo Thomas (W.),

habt Ihr damals den Milford Sound mitgemacht?
Das ist ja auch mal wieder etwas, was man unbedingt machen muss, aber ich bin es langsam leid immer seekrank zu sein.

Sag bitte mal bescheid, ob ihr den gemacht habt und wenn ja, wie es war (also ob die Gefahr besteht, dass ich wieder nur leide )

Danke, viele Grüße nach Hall und du solltest deinen Sohnemann vor Weihnachten nochmal sehen

anonym 1291484493000
Hi Antje,
Great to read what you have been doing, and see the pictures. I will show Terence the surf!! What a shame you couldn't see any whales, and that you were so unwell with it. Your van looks great, does it have a fridge??

Anyway keep having fun.

Antwort des Autors: Hy Lisa,

yeah, my van has a fridge, but I don`t really need it. I could say I´m a vegetarian now, so I haven´t eaten meat or sausages since I´ve left you...(except one time, when I ate chicken )
Hope you had a very nice weekend with all your parties and Emilie had fun at the Santa Parade (but I´m pretty sure she had, ey)

I´m in Omarau now, so cross the finger that I´ll see some penguins!

Enjoy your last week at school!
Still thinking of you
Jakob 1291401548000
Huhu Antje,

Sorry, das ich erst jetzt schreibe, aber ich habe sehr viel zu tun gehabt und immer wenn ich online war auch andere gedanken.
Es ist interessant was du alles erlebst. So eine kleine Weltreise würde ich auch gerne mal machen (Bin da schon etwas neidisch
Habe mir mit Absicht jetzt nicht alles durchgelesen, um mir auch etwas aufzuheben, wenn wir nach deiner Ankuft einen Kaffee trinken gehen

Bin jetzt schon gespannt wie es Tasmanien ist (ist doch das nächste Reiseziel?). Hoffe du stellst auch da wieder einige Fotos rein.
Bis dahin noch eine gute Zeit
Gruß Jakob
Antwort des Autors: Hey Jake,

schön, dass Du meine Reise verfolgst
Du glaubst doch nicht wirklich, dass mir die Worte ausgehen oder? Auch wenn ich wieder daheim bin, werde ich definitiv viel zu erzählen haben. Du kannst also guten Gewissen auch bis dahin meine Berichte und Foto´s anschauen

Ja, Tasmanien wird mein nächstes Reiseziel. Fliege allerdings erst am 14.02.2011 dorthin, bis dahin mache ich NZ noch unsicher...

Reserviere schon mal nen Tisch für unser Kaffeetrinken!
Ganz liebe Grüße nach Viernheim,
sabse 1291366840000
hi stachel,
deine karte von der hochzeit ist diese woche angekommen. Danke
dein van sieht gemütlich aus, auf jeden fall komfortabler als pfadizelte.
genieß deinen urlaub und meide schiffe, steht dir besser

lg aus dem verschneiten reinheim
sabse
Antwort des Autors: Hey Sabse,

schön dass die Hochzeitskarte angekommen ist
Der Van würde dir auch gefallen und ist definitiv komfortabler als die Pfadizelte ohne Boden... Im Alter gönnt man sich halt mal mehr Luxus

Du bist lustig, wie soll ich denn ohne Schiff/Fähre auf die Nordinsel zurückkommen? Also mindestens ein Mal muss ich mir das noch antun.

Fand´s schön heute morgen mal wieder in Ruhe mit dir gequatscht zu haben und halte noch die Wochen bis Weihnachten durch! Hoffentlich bist Du dann auch nicht mehr so einarmig unterwegs

Flo 1291194573000
*schleicht sich ins gästebuch*
*krabbelt unter dem Absperrband durch*
*kuckt sich um*
*kritzelt schnell was mit unlöslichem edding an die wand*
*versprüht anti-löschmonster spray*
*schaut sich nochmal um*
*verschwindet schnell wieder*

Huhu Antje,
dass du meinen Eintrag aber nicht gleich wieder löschst Ich weiß du hast Probleme mit der Internetverbindung, aber es würde mich freuen, von deinen neuen Abenteuern zu lesen und ein paar passende Bildchen zu sehen. Datenvolumen hast du ja mittlerweile genug... Und Fotomotive habe ich gehört sind bei dir gerade auch nicht allzu rar.
Dennoch ist die Weihnachtszeit einfach nicht das Gleiche ohne dich...

Antwort des Autors: Lieber Flo,

du kannst es einfach nicht lassen oder
Habe die Nacht auf diesem sehr merkwürdigen Campingplatz überstanden (unverschämt, dass ich hierfür ganze 27$ zahlen musste. Eigentlich 33$, aber der Kerl hatte sich verrechnet und ich habe es nachträglich erst gemerkt )
Immerhin geht das Internet jetzt wieder, wenn auch nur sehr sehr sehr langsam - bin wahrscheinlich aber einfach nur unser VDSL (heisst doch so oder??) gewöhnt...
Die nächsten Berichte müssten in Kürze freigegeben werden, dann kannst du mich auch (mal wieder) etwas weiss im Gesicht sehen
Genieße die Weihnachtszeit trotzdem und auch ohne mich. Wenn du mit unseren Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehst, dann trink einfach nen Kinderpunsch oder iss nen Crepe für mich mit.
Petra 1290931844000
Hallo Antje, schön zu lesen wie gut es Dir geht und was Du alles unternimmst. In der Heimat hat es den ersten Schnee gegeben und alles leicht eingezuckert. Tati wird Mitte Dezember wieder bei uns sein.
Schreib bitte weiterhin fleißig, ich freue mich immer darüber.
Danke für die Weihnachtskarte sie wird in Darmstadt die Runde machen. Alles Gute. Lieben Gruß Petra
Antwort des Autors: Hi Petra,

endlich habe ich wieder Empfang und kann meine Einträge einstellen und Dir antworten...
Das ging ja schnell mit der Karte, meine Eltern haben sogar das Weihnachtspaket innerhalb von 12 Tagen bekommen. Das hat die Post ja mal schnell hinbekommen
Und danke für´s Weiterleiten der Karte!

Hoffe, dass bei Dir sonst alles gut ist?
Ganz liebe Grüße zurück,
anonym 1290826872000
Hey Antje, Hope you have arrived safe and sound in Christchurch. We miss you already!!!! I have just been looking through your stories and pictures (now I know how to get your information, and not just the man in the jeep!!). Your stories are great. The flowers are still beautiful...... have a great time and see you just before Christmas. The man from the tatoo shop rang to see if you wanted a Maori Santa on the other foot, we told him that you would be keen!!!! (Just joking).

Take care

Lots of love

Lisa (your host mother!!)

Antwort des Autors: Hey Lisa,

wow it has been only five hrs since I'm away and you already miss me . But I'm feeling the same!!
I'm proud that you're finally able to check my website (however the man with the jeep was nice ey )
Say Terence that I listen to his CD's all the time and I miss him and Emilie singing to the songs...
And good joke with the man from the tattoo shop. Sure, I'd like to have a Maori Santa on my other foot, but only if you get one as well... (I think that would be a good deal though )

I rescheduled the day of my return to Welli. I'll be at home on December 22nd in the evening (the ferry starts at 1.10pm and takes around 3 hrs).

Lots of love and an evil-kiss to emilie
Antje

By the way: In my next article are some sentences only for you

Michael Safar 1290590781000
Hey Antje,
Jetzt bist du schon was länger weg. ich hoffe, aber es gefällt in Neuseeland. Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich nicht mehr im Ini-Prozess bin( also ich bin nicht mehr deine Vertretung. Hast du schon viele neue leute kennengelernt? Ist Neuseeland ein schönes Land? In Deutschland isr die Stimmung momentan nicht so schon überall Terror- und Bombendrohungen Hier ist es echt krass. Erst gestern mussten wieder in Bonn Kinos evakuiert werden. Naja, aber damit will ich nicht sagen bleib in Neuseeland, sondern komm bald wieder und das ganze heil und gesund)

Lg Michael
Antwort des Autors: Na mein lieber Stellvertreter,

habe natuerlich gewusst, dass Nicole mit dem Ini-Thema betraut ist, aber von Dir wusste ich es nicht. Machst Du jetzt regulaere Ausschreibungen?

Habe hier schon sehr viele Leute kennengelernt und mit einigen werde ich definitiv in Kontakt bleiben. Ausserdem habe ich die beste Familie, die man sich nur vorstellen kann. Die kleine Emilie (meine Gastschwester) nennt mich schon "sis" - fuer sister und ich werde die drei und die Huendin wirklich vermissen. Am Samstag geht es auf die Suedinsel, aber zu Weihnachten bin ich dann wieder daheim - also bei meiner Gastfamilie.
Neuseeland ist ein wahnsinnig beeindruckendes Land. Man hat so eine vielfaeltige Natur, die Leute sind sehr aufgeschlossen und freundlich und es ist alles viel relaxter als in Deutschland... Einfach super

Das mit den Bomben- und Terrordrohungen habe ich mitbekommen, aber nur weil mein Freund (in Deutschland) es mir erzaehlt hat. Hier ist man so weit weg von allen anderen Laendern... ich bekomme ehrlich gesagt nix mit!
Warst Du denn in dem Kino in Bonn oder hast Du das nur gehoert?

Aber deine Idee mit "bleib in Neuseeland" gefaellt mir...

Schoen, dass Du dich gemeldet hast und sag mal deinen/unseren Bonner Kollegen nen lieben Gruss. Speziell Niko (und sag ihm, dass er auf seine Karte von den Fiji's noch etwas warten muss )

Alles Gute Dir weiterhin und halte die Stellung in Bonn,
Thomas 1290418966000
Super schöne Bilder, vielen Dank! Bevor Du NZ velässt, versuche doch mal,
auf die Südinsel rüberzukommen. Schau Dir den Norden an, speziell
Nelson ( Samstag´s einmalig schöner Wochenmarkt ) .
Oder den Abel Tasman Park- Naturschutzgebiet mit goldenen Stränen.
Lohnt sich auf JEDEN Fall.
Antwort des Autors: Hey Thomas,

danke fuer den Tipp, meine Eltern hier haben auch schon gesagt, dass ich in Nelson auf den Markt muss
Am Samstag fliege ich nach Christchurch, hole dort meinen Van ab und habe dann bis Weihnachten Zeit die Suedinsel zu bereisen. Bilder folgen...

Achja und Du brauchst Dich nicht fuer die Bilder zu bedanken. Es reicht, wenn Du weiterhin meine Berichte liest und von Deinem vierwoechigen Urlaub hier traeumst. Wenn ich das naechste Mal bei Ralf bin, schauen wir wieder bei Euch vorbei. Dann gibt's noch mehr Bilder und die Geschichten kostenlos dazu (ok, nen Kaffee waere nett )

Alles Liebe weiterhin,
Daniela 1290011660000
Bananas in Pyjamas voll cool haha noch viiiel besser als spongebob

wusste gar nich das flo spongebob mag

uund freut mich das du nu doch noch klöße bekommen hast

Antwort des Autors: Hey Dani,
geht's Dir wieder besser?
Zu Flo und Spongebob...in diesem Fall kennst Du deinen Bruder nicht gut

Sag Deinen Eltern auch mal nen Gruss von mir,
anonym 1290008126000
wo waren denn "Jucken & Kratzen" bei der Parade?
Antwort des Autors: Dieser Kommentar kann nur von Flo oder Ralf kommen...
Ihr habt Euch bestimmt schoen in der Aussi-Bar ueber mich lustg gemacht...
Katharina 1290003167000
Ach Steven, das hätte sich die Antje ja sicher denken können
Bin ja froh, dass du wiederkommen willst, Antje, euer Büro ist sooo leer Hab es die letzten Wochen sogar als Lager missbraucht für meine Messen...
Burg Frankenstein war cool, Steven als Exorzist und Erschrecker auf dem Weg war schon so ein Highlight.

Ganz liebe Grüße und bis bald!
Katharina.
Antwort des Autors: Hey Katharina,

du kannst doch nicht einfach mein Buero fuer Messezwecke nutzen... Haette den Schluessel doch lieber mitgenommen

Auch wenn ich mit Halloween nicht viel anfagen kann, Steven wahre Identitaet haette ich gerne mal gesehen. Kenne sie bisher ja nur von Foto's...

Wie geht's Dir sonst?? Rennst Du immernoch von Messe zu Messe? Und was machen deine "netten" Mitbewohner?
Am Sonntag mache ich uebrigens echt schwaebische Schupfnudeln

Alles Liebe, Gruesse deine (Arbeits-)WG-Nachbarin von mir - ist Tati eigentlich inzwischen wieder an Bord?
Steven 1289979479000
Der letzt eBeitrag kam übrigens von mir

Steven
Antwort des Autors: Stevie... danke fuer den Hinweis.
Ich haette jetzt auf Dich, Flo, Sabse oder welche von den Burstaedter Jungs getippt
anonym 1289979430000
yeah, Dudelsäck und Darth Vader. Wie cool ist die Parade denn?
Danke
Antwort des Autors: Achja stimmt... so hiess der Kerl
sabse 1289760662000
hi stachel,
na wie gehts dir? hatte mich auch gewundert, dass dein letzter bericht so spät kam.
vielleicht schaffen wir es die woche mal zu skypen ? sag mir, wann du on bist und ich bin da

lg aus deutschland

ps: was hast du jetzt deutsches gekocht?
Antwort des Autors: Hey Sabse,

ich war einfach zu beschaeftigt die letzten Sonntage, da kam ich nicht zum Schreiben... Kennst mich doch, muss immer was zu tun haben damit mir auch ja nicht langweilig wird
Wegen Skype schreib ich Dir nochmal eine Mail, wenn meine Wochenendplanung feststeht und ich weiss wann ich daheim bin (es muss ja dann auch eine einigermassen humane Uhrzeit zum skypen sein).

Du wirst es mir zwar eh nicht glauben, aber ich habe Kartoffelknoedel, Rotkraut und Geschnetzeltes gemacht und ich habe den Gasherd selbst bedient... Es war sowas von lecker, ich schreibe in Kuerze einen neuen Bericht, da gibt's dann auch Beweisfotos!

Achja und spaetestens um die Weihnachtszeit musst Du Dich entweder mit meinen Eltern oder mit Flo treffen. Morgen geht ein grosses Weihnachtspaeckchen auf eine lange und sehr weite Reise und vielleicht ist ja auch was fuer Dich dabei?!

Wie gesagt, ich meld mich die naechsten Tage per Mail bei Dir,
lieben Gruss an Gregor!
Marion 1289568655000
Hallo Antje,
ich bin ganz begeistert über Deine Berichte. Ich habe sie die ganze Zeit schon verfolgt und meine Tochter ist unendlich neidisch über Deinen tollen Trip. Ich melde mich jetzt zum ersten Mal weil ich nun meine Zeit als "abhängig Beschäftigte" hinter mir habe, seit dem 01.11. zu Hause bin und mehr Zeit für persönliche Dinge habe. Mir kommt es noch vor wie Urlaub zu Hause. Mal schauen wie lange noch. Ich finde es klasse was Du so alles erlebst und freue mich immer auf Deine Berichte.
Antwort des Autors: Hey Marion,

schön von Dir zu hören! Habe Anfang des Monats an Dich gedacht weil ich ja wusste, dass Du dann in die etwas ruhigere Lebensphase übergehst. Aber Du hast bestimmt genug Hobbies, so dass Dir nicht langweilig wird
Meine Mama, die auch inzwischen nicht mehr arbeiten muss, hat sich soviele Hobbies zugelegt, dass sie jetzt fast noch weniger Zeit hat als zu Arbeitszeiten...
Gab´s denn eine schöne Abschiedsparty auf der Arbeit?
Und was deine Tochter angeht: Ich kann sie wirklich verstehen. Würde ich das alles an ihrer Stelle lesen, wäre ich auch bestimmt neidisch

Dir alles alles Gute, viel Spaß und geniesse deine neue Freiheit!
Flo 1289468846000
Eine kleine Korrektur, der Casual Friday wird Casual Friday geschrieben und nicht Cashual Friday.
*sfz* endlich muss ich nicht mehr jedem einzeln erklären, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung habe von dem was du da auf der Arbeit machst... nun gut, jetzt kann es jeder nachlesen. und ich glaube mittlerweile hab ich auch jedem der es wollte die url zu deinem reiseblog geschickt Ganz lieben Gruß von Freddy und Gülay!
bis(s) zum Wochenende (wenn ich genüsslich in meinen morgentlichen apfel beiße)
flo
Antwort des Autors: Danke Mr. Smartypants für die Verbesserung
Und natürlich auch danke für´s Weiterleiten meines Blogs.
Habe Dir eben Beweisfotos von meinem typisch deutschen Essen geschickt. Will nie wieder hören, dass ich nicht kochen kann Es war einfach sowas von lecker... Yummi!
Petra 1289416252000
Hallo Antje, vielen Dank für die Grüße. Hatte mir schon Sorgen gemacht, kein Bericht zum Wochenende, ich hoffe, dass war eine Ausnahme. Bei mir ist soweit alles okay. Viele liebe Grüße Petra
Antwort des Autors: Hey Petra,

Du brauchst Dir doch um mich keine Sorgen machen. Irgendwie komme ich doch immer zurecht (ausserdem habe ich bei Euch ja nen gutes Training hinter mir )
Schön, dass bei Dir alles ok ist. Ist Tati inzwischen wieder mit in Eure WG gezogen?
Ganz liebe Grüße,
Werner 1288833790000
Liebe Antje, viele Grüße aus Tiflis in Georgien im Kaukasus. Es ist Ortszeit 5 Uhr morgens, ich bin gerade aus München hier angekommen und bin schwer beeindruckt von der Geschichte und dem modernen Aussehen der Stadt. Bestimmt auch ein lohnendes Ziel für dich!
Liebe Grüße nach Hause nach Downunder!
Werner
Antwort des Autors: Hallo Werner,

zuerst einmal: die Arbeit ist super! Ich komme immer mehr in die Themen rein, die Kollegen sind nett- nur das mit dem Lernen von Maori geht gar nicht...Ich übe zwar fleißig auf der Arbeit und mein Dad gibt sich auch alle Mühe, aber ich glaube das kann ich vergessen Die Aussprache ist total schwierig und diese tausende Vokale... Keine Chance!

Du bist nächste Woche beim "Christmas-Dinner" nicht dabei oder? Immerhin bist Du ja auch ein Nachbar und wir hätten mal wieder ein paar Brocken deutsch sprechen können

Viele Grüße noch von Lisa und Therence und Dir weiterhin eine gute Reise!! Wie viele Länder fehlen Dir noch zur goldenen 100?

Achja, deinem Bekannten habe ich vorhin eine Mail geschrieben
Manuela, Exkollegin 1288599051000
Super schöne Bilder, und dazu noch ein bißchen mehr Neid, auch dein Reisetagebuch liest sich gut, ich nehme Neuseeland auch mit ganz viel Regen . Liebe Grüße aus der Heimat.
Antwort des Autors: Hallo Manuela,

wow, Grüße aus dem Ruhrpott. Das ist mal was Neues
Dass Du Neuseeland auch im Regen bereisen würdest kann ich gut verstehen. Hier regnet es nämlich und zwei Minuten später ist wieder der schönste Sonnenschein

Es ist unglaublich, dass ich schon über zwei Monate nicht mehr arbeiten war (also nicht bei meiner "normalen" Arbeit), die Zeit vergeht so schnell! Kann kaum glauben, dass ich schon fast zwei Monate hier bin...

Hab mich echt gefreut von Dir zu hören und ich kann deinen Neid verstehen

Ganz liebe Grüße Du Frau Exkollegin,
anonym 1288513130000
na dann musste mal nach sydney gehn, da gibts sogar nen deutschen radio sender, wir sind fast ausm auto gefallen, als wir den zum ersten mal gehört haben
Antwort des Autors: den haben sie bestimmt nicht für euch, sondern für euren Elch gemacht
Habe heute auf der Arbeit von Dir erzählt. Es ging um Motorradfahrer, Musik und Tattoos
Wann bist du wieder mal in Skype?? Wir haben schon ewig nicht mehr geredet...
Flo 1288213725000
*grml* Da werde ich einmal erwähnt, dann auch nur im Gästebuch, und dann auch nur um auf mir rum zu hacken.
<klarstell> Ich habe den Termin nicht vergessen, die SMS kam wirklich nicht an und ich hab auch die Telefonnummer von Sabse nicht mehr gefunden </klarstell>

So da das nun geklärt ist, das sieht ja alles echt beeindruckend aus, was ihr da so erlebt habt. Es ist wohl doch ganz praktisch, wenn man von ein paar Einheimischen (Gasteltern) Tipps bekommt, was sich lohnt anzusehen. Kannst du eigentlich nur das obere Schild aussprechen, oder auch das untere?
Naja gut, ich geh dann mal langsam ins Bett bzw. schlafen, im Bett bin ich ja schon... Freue mich schon auf deinen nächsten Eintrag/Email/Skype/whatsoever *wink*

PS: Ich hoffe das geht, http://www.verigorm.de/pictures/2006/07/kiwi.jpg ^_^
Antwort des Autors: Boah Flo, das Bild ist aber echt gemein! Das hast Du nur reingestellt, weil Du weisst dass ich sowas nicht mag. Der arme Kiwi!!
Ich kann sogar das untere Schild mit dem langem Namen aussprechen, frag aber nicht wie lange ich dafür gebraucht habe

Viel Spaß schon mal mit Sabse und ich rufe Dich morgen nach dem Skype-Termin mit meinen Eltern an (ich habe samstag morgen, bei Euch ist Freitag abend). Falls Du bei Nana, den Jungs oder sonst wo sein solltest, werde ich es merken
Achja, das neue Bild über deinem Schreibtisch gefällt mir (nicht zu glauben, oder?)
Bis morgen, freu mich schon
Annika 1288185096000
Wow, beeindruckende Bilder!!! Hammer...
Und natürlich auch von mir Glückwünsche zum Neffen!!! Weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schön es ist, Tante zu sein...
Ganz liebe Grüße
Annika
Antwort des Autors: Hey Annika,

danke fuer die Glueckwuensche zur Tante (obwohl ich ja eigentlich nichts gemacht habe )
Hat mich gefreut ueber Facebook von Dir zu hoeren und dass es Dir und deiner Familie gut geht. Finde es super, dass unsere Muetter nach ueber 30 Jahren immernoch Kontakt haben!

Ganz liebe Gruesse zurueck,
DerYeti 1288175999000
Hey Antje,

endlich hat auch mich die Webadresse deines Blogs erreich.

Falls ich mal die Zeit, bei einem Glas guten Weins vor meinem imaginären offenen Kamin finde, werde ich auch mal alles durchstöbern und lesen. Bis dahin muss ich leider erstmal die Nase in meine Lehrbücher stecken und büffeln.

Sebastian

Antwort des Autors: Achne einer der Burstaedter Jungs,
ich dachte, du wohnst first-class in Mannheim mit Kamin, Swimmingpool und allem was zusaetzlich zu gutem Wein noch dazu gehoert... Da lag ich wohl falsch
Hoere ueber Flo immer, was es Neues bei Euch gibt und ich drueck Dir ganz fest die Daumen zu deinem Neustart im Studium!
Sag deiner besseren Haelfte (also Christopher) und natuerlich Ina nen lieben Gruss.
Antje

Ach und noch was: Die Musik, die jeden Abend bei Euch laueft vermisse ich uebrigens ueberhaupt nicht Hatte dich wahrscheinlich auch gewundert...
sabse 1288115395000
also der letzte bericht war ja mal die wucht, war beim lesen fast so, als wäre ich dabei gewesen!
und natürlich herzlichen glückwunsch TANTE ANTJE , hihi so werde ich dich in zukunft nennen. freue mich mit euch über den knirps und auch glückwünsche an die familie und die bestimmt stolzen großeltern
meine email ist eblings@gmx.de
ja schade das des mitm icq net so klappt, blöde blöde zeitverschiebung

achja und ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich deinen mann in zwei wochen mal entführe, wenn er den termin net vergessen hat, dummerweise habe ich auch die mail mit seiner nummer nimmer, also falls du mit ihm sprichst, erinner ihn mal daran, dass er sich mal bei mir melden soll.

also bis bald
Antwort des Autors: Hey Sabse,
das ist ja der Sinn dieses Blogs, dass Ihr wisst dass es mir gut geht und Ihr schauen koennt was ich so treibe
Kennst ja meine Eltern, sie muessen sich noch daran gewoehnen, dass sie nun offiziell Oma und Opa genannt werden koennen.
Danke auch fuer die Mailadresse, dachte Du haettest aufgrund des Namenwechsels ne neue bekommen.

Ist schon lustig, dass Du davon ausgehst, dass Flo den Termin evtl. vergessen hat... Er vergisst doch sonst nieeee etwas (sorry Flo, dieser Kommentar musste einfach sein)
Noch was ganz Wichtiges: Ich habe natuerlich an deinen Geburtstag gedacht!! Ich war nur unterwegs, hatte ken Internet und deine Handynummer nicht. Habe Flo ne SMS geschrieben, er soll dich stellvertretend fuer mich anrufen, aber diese SMS kam nicht bei ihm an. Hoffe Ihr hattet einen schoenen Tag...

Alles Liebe und bis demnaechst,
anoralf 1287829253000
hi antje,

könntest du mir auch so einen maori laden besorgen? wäre cool!
Lg Ralf
Antwort des Autors: Hey mein Lieber,

hab dir doch gesagt, dass du dich hier wohlfühlen würdest.
So viele super Strecken zum Motorrad fahren, viel Arbeit in Sachen Holz und fast jeder hier ist tattoowiert. Also genau dein Ding...
Nur mit dem Akzent hättest sogar Du Probleme, er ist ähnlich wie in Aussie und vor dem hattest Du mich ja gewarnt
Und denk an deinen Weihnachtswunsch, ich schicke in Kürze das erste Päckchen!

Fühl Dich gedrückt und richte Deiner Mum und Bernhard liebe Grüße aus!
sabse 1287729347000
hi stachel,

schön, dass es dir so gut geht und du jetzt zeit hast noch mehr die umgebung zu erkunden, dass mit der autovermietung ist ja blöd. warum ändern die des net bei google maps, wenn sie es doch wissen. obwohl so ein persönlicher chauffeur hat natürlich auch was.
so ich muss los, koffer packen, wir pflanzen dieses wochenende unseren baum.
lg sabse und fühl dich gedrückt
Antwort des Autors: Hey Sabse,
schick mir bitte mal deine private Mailadresse.
Das mit ICQ oder Skype klappt ja leider doch nicht so regelmäßig
Schreibe eben an einem ausführlichen Bericht der letzten drei Tage, einige Kommentare sind wieder Dir gewidmet

Alles Liebe und knuddel zurück,
anonym 1287688718000
Hallo Antje,
Deine Berichte sind wieder mal super!! Auch die Bilder sind sehr informativ!
Bitte schreibe weiterhin so ausführliche Reiseberichte.
Danke und Dir alles, alles Gute
Mapa
Antwort des Autors: Ich glaub´s ja nicht... Ihr habt mir echt was reingeschrieben

Schönes Wochenende und trinkt beim Freitags-RNZ-Bummel mal nen Kaffee für mich mit.
Achja und ich hatte heute morgen beim Skypen vergessen Euch die Grüße meiner Gasteltern auszurichten. Habe ich hiermit nachgeholt.

Alles Liebe,
Antje (hier kann übrigens immernoch keiner meinen Namen richtig aussprechen - danke hierfür )
Thomas 1287654945000
Ganz schnell zwei Tipps: 1.) Rotorua-Whakarewarewa, the living Thermal
Village.
2.) Vegemite- Kiwi´s und Aussie´s behaupten, daß
es gegen die Sandflies hilft, die Du nun auch
bald kennen lernen wirst(Sommer).
Weiterhin eine ganz tolle Zeit
wünscht Dir
Antwort des Autors: Hey Thomas,

auch wenn Du noch so oft versuchst, mir Vegemite schmackvoll zu machen...Vergiss es, Du hast keine Chance. Eher lasse ich mich von Sandflies zerstechen (noch habe ich gut reden )
Danke auch für den Tipp mit Rotorua-Whakarewarewa. Mein Dad hier ist ja ein Maori und er hatte mir diesen und noch einen weiteren Tipp gegeben, der sich lohnt. Praktisch einen waschechten Maori im Haus zu haben!
Du wirst die Bilder ja dann beim nächsten Bericht sehen.

Liebe Grüße zurück und wenn Du mehr Info´s haben willst, was ich hier so mache, frag einfach deinen Sohn. Ralf ist bestens informiert

Katharina 1287654815000
Wow, du siehst richtig gut erholt aus Ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß und uns viele neue interessante Beiträge! Wer weiß, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere davon anstecken

Ganz liebe Grüße
Antwort des Autors: Hey Katharina,

ich kann gar nicht sooo gut erholt aussehen! Das ist meine erste Woche, in der ich mal frei habe, ansonsten habe ich Unterricht oder bin am Lernen. Aber an den Wochenenden unternehmen wir immer etwas, vielleicht kommt daher ein bisschen Erholung
Und wie meinst Du das mit dem "Anstecken"? Heisst das, dass du etwas ähnliches planst? Ich würde mich zumindest freuen

Ganz liebe Grüße ans komplette Darmstadt-Team,
Flo 1287607226000
Hui das sind aber ein paar schöne Bilder, hoffe dass ich bald mal wieder ein paar schöne von dir bekomme. Und das mit der Ratte auf deinem Schoß... ich hätte nie geglaubt, dass du sowas mal Hund nennst! *kopfschüttel* Naja, ich freu mich ja, dass du da drüben net eingehst, sondern Spaß hast und es dir gut geht. Ich freu mich auf unser nächstes tête-à-tête in Skype
Thomas 1287396797000
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße aus NZ! Hab es geschafft, mich hier
einzulogen und freue mich jedesmal, daß Du "da unten" eine so tolle Zeit
verbringen kannst. Schau dir bei Rotorua die Maori-Siedlungen an (historisch). Es gibt mehrere, eine ein bißchen auserhalb und bietet eine richtig gute Show-was Natur angeht. Fahrt auch noch die Coromandel Insel
ab, es lohnt sich!!!!!
Weiterhin noch sehr viel Spaß
Antwort des Autors: Hey Thomas,

jedes Mal wenn ich ein Vegemit-Glas sehe denke ich an Euch und frage mich immernoch, wie Du sowas nur essen kannst
Danke für den Tipp mit den Rotorua-Siedlungen. Weisst Du noch wie die eine Siedlung hieß, die Du angesprochen hast? Wenn wir es am Wochenende nicht schaffen diese Siedlung zu sehen werde ich es nachholen. Ende Januar bin ich nochmal in Rotorua - da ist ein riesen Raggae-Festival das ich besuchen werde Du hast also noch nen bisschen Zeit zum Überlegen.
Coromandel-Insel mache ich definitiv, aber später mit meinem Van. Dieses Mal haben wir nur 3 Tage, da reicht Lake Taupo und Rotorua aus. Aber wenn Du noch weiter Insidertipps hast, ruhig her damit. Freue mich über jeden Tipp!

Ganz liebe Grüße ins schöne Schwabenländle,
Anonymo Anonymos 1287319307000
huhu,

na das mit dem tattoo museum wird aber hoffentlich noch nachgeholt oder? wünsch dir/euch nen tollen Auto Trip!!.

Lg
Antwort des Autors: Hey,

kannst Dich ruhig tarnen mein Lieblingsfreund, ich weiss sowieso, dass du das geschrieben hast
Der Museumsbesuch wird nachgeholt, muss dir ja schließlich noch ein paar Flyer und Ideen mitbringen.
Meinen Stick lade ich morgen auf, dann können wir wieder nen paar Stunden skypen

Hast es sogar geschafft, vor deinem Dad was ins Gästebuch zu schreiben...
Bis bald,

tine 1286913880000
Hi Antje!!
hab mal wieder Deinen Blog gelesen!!
Echt interessant, Du unternimmst ja auch viel! echt klasse!
hast Du auch Kontakt zu nicht-Deutschen deines Alters?!
bin gespannt auf neue Berichte!!

Herzliche Grüße von den beiden wasserraten, die gerade in einem gemeinsamen Körbchen side-by-side schlafen

tine
Antwort des Autors: Hey Tine,

na klar habe ich Kontakt zu Nicht-Deutschen (u.a. zu Brasilianer, Franzosen, Spanier, Japanern, Schweizern, Belgiern).

Drück Lucy und Chili von mir und sie sollen die Zeit genießen, so lange sie noch ins Wasser können. Bei Euch wird es ja bald zu kalt zum Schwimmen sein...

Bin schon ganz gespannt und aufgeregt wegen des Ereignisses in Eurem Haus in den nächsten Tagen!

Liebe Grüße natürlich auch an Chrisi
Fam 1286825965000
Huhu Antje,

bin gerade in Facebook über den Link zu deinem Reiseblog gestolpert. Schicke Berichte bisher und ich find es absolut spitze, dass du dir diesen Traum erfüllst. Ich wünsch dir eine tolle Zeit und viele schöne Erlebnisse!

Grüße aus der Heimat,
Fam

P.S.: Fürs Kochevent im November wären Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse mein Favorit
Antwort des Autors: Hey Fam,

schon lange nichts mehr gehoert. Gab es in der Zwischenzeit mal wieder ein PFK-Treffen?
Danke fuer deine Gruesse und Deinen Kochtipp

Dir auch alles Gute,
sabse 1286392694000
hi stachel,

das ist schade mit dem kiwi aber man kann nicht alles haben
weißt du schon was du kochen wirst, hast ja hier schon einige vorschläge erhalten, aber lass dir bloss helfen, sonst kommst du nicht in einem stück wieder.
also das mit dem icq müssen wir wohl dann verschieben, denn um diese uhrzeit muss ich immer arbeiten und am wochenende bin ich auf ner babyparty part 2, aber unter einem anderen decknamen ( aber pssst ist noch geheim )
wie die zeit vergeht jetzt bist du schon so lange fort, dein kurs müsste wohl auch bald beendet sein.

lg sabse

PS freue mich jeden tag drauf, ob du schon geantwortet hast
Antwort des Autors: Hey Sabse,
das mit der Babyparty muss ich jetzt nicht verstehen oder??
Mein Kurs sollte eigentlich morgen fertig sein, aber ich habe eine extra Woche bekommen. Der Mittagsunterricht war definitiv nicht auf meinem Level und nach einer Beschwerde habe ich nun eine weitere Woche umsonst bekommen
Die Zeit vergeht so schnell. Kaum zu glauben dass es schon fast einen Monat her ist, seit ihr mich am Flughafen überrascht habt...

Ich freue mich auch immer, wenn ich einen neuen Eintrag im Gästebuch habe

Fühl Dich gedrückt,
sabse 1286304167000
huhu
na dann fühle ich mich mal geehrt, dass nur ich dich so nennen darf und wehe jemand anderes versucht es, ich habe die ältesten rechte
deine karte ist heute angekommen, danke
ich habe ein anliegen bring mir doch bitte einen kiwi im rucksack geschmuggelt mit, die sind soooooooooooo süß
ich wäre jetzt gerne bei dir für ein paar wochen, so alter zeiten willen
ach noch eins : bleib bitte dem kocher auch in zukunft fern, wenn du deine umwelt magst, denn ich teile dein trauma
wann is denn mal ein guter zeitpunkt dich bei icq anzutreffen, für die themen, die net für alle augen bestimmt sind.
hmmm ausser dass es alle lesen können, sind gästebucheinträge doch gar net soo schlimm, du hast mich wohl bekehrt
Noch eine schöne Woche und liebe grüße in das ferne land
von sabse und gregor
Antwort des Autors: Hey Sabse,
wie jetzt... ich habe dich bekehrt? das gab es ja noch nie
das mit dem kiwi mitbringen wird schwer...die sind zwar echt suess, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefangen. die sind ja nur nachtaktiv.
das mit dem kocher kann ich noch nicht versprechen, ich muss in kuerze was deutsches kochen. aber ich werde meine gastmutter (zu ihrem eigenen schutz ) bitten, den herd anzumachen. ansonsten bin ich abends meistens in icq, dann ist bei euch aber erst morgens. bsp.: bei mir ist 21 uhr abends, dann habt 10 uhr morgens. aber per mail kannst du mich immer erreichen!
meine karte ist schon da? die hat dann gerade mal 6 tage gebraucht!

werde das land der hobbits mal von dir gruessen und mich am wochenende auf den weg machen, um dir nen kiwi zu fangen... reicht für den anfang auch ne kiwi-frucht aus?

alles liebe,
antje
sabse 1286222326000
hallo stachel,

hast du meine mail nicht bekommen? ich hasse gästebücher *g* aber ich komme wohl net drum rum. schön, dass es dir gut geht und du so viel erlebst! Hoffe das bleibt auch so, aber da muss ich mir wohl bei dir keine sorgen machen
lg von den vaters
Antwort des Autors: Hey Sabse,

ne, deine Mail ist nicht angekommen. Sonst haette ich dir ja zurueckgeschrieben Wahrscheinlich ist sie in den Spam-Ordner gerutscht...
Das ist dann ja eine richtige Ehre, dass Du in mein Gaestebuch schreibst!
Habe Eure Foto's schon ein paar Mal angesehen, es war wirklich eine sehr schoene Hochzeit! Und die Bilder nach dem Fiesta sind auch lustig geworden ...
Hier benutzen uebrigens alle Gaskocher. Du kannst Dir ja vorstellen, wie sehr mich das freut. Bis jetzt habe ich mich noch nicht dran getraut, ich glaube ich habe echt ein Trauma bekommen damals...
Die Landschaft hier ist echt wahnsinn! Wenn es nicht so verdammt weit weg waeren, haetten wir damals bestimmt mehr als eine Fahr hin gemacht - die Kiwis sind auch wirklich alle nett... wir haetten unseren Spass gehabt!
Schade, dass wir die Zeit von damals nicht zurueckdrehen koennen...

Richte Gregor, deinen Eltern und Frank mal nen lieben Gruss aus,
Stachel
(fuer alle, die diesen Beitrag lesen> ausschliesslich Sabse darf mich bei diesem Namen nennen!)
Nicole 1286028207000
Wow... die Landschaft ist ja wirklich phänomenal.
Freue mich, dass es dir "da unten" so gut gefällt und du tausende von Eindrücken sammeln kannst

Und falls du mal Heimweh nach dem Büroalltag hast - hier ein kleines Liedchen

Liebe Grüße & bis zum nächsten Eintrag
Nicole
Antwort des Autors: Hey Nicole,
da hast du dir aber viel Mühe gegeben mit dem Klingelton, schon lange nicht mehr gehört. War grad irgendwie ganz komisch die Melodie meines Bürotelefons zu hören...
Hoffe Du hast viel Spaß mit den Ini´s und arbeitest weiterhin fleißig, aber da bin ich mir sicher!
Ganz liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit meinem Klingelton
Katharina 1285585961000
Juhu, ich habe einen versteckten Gruß entdeckt und ihn mir selber abgeholt
Viele liebe Grüße und schreib weiterhin so schön fleißig!
Katharina

PS: Das mit Antje und dem Fisch in der Hand hat doch ein paar Minuten gedauert, bis das angekommen war ^^
Antwort des Autors: Hey Katharina,
hoffe bei Dir ist natürlich auch alles gut und Du singst Petra weiterhin schöne Lieder vor?
Warum wundert es mich nicht, dass Du den Witz erst nach ein paar Minuten verstanden hast... Du solltest in dieser Hinsicht echt mal Nachhilfe bei Steven oder Marco nehmen!

Bleib Du auch schön fleissig und bis bald,
SW 1285577632000
ooh antje und gollum... aber warum hat antje einen fisch in der hand? spaß beiseite, du lässt es dir da unten ja scheinbar doch ganz gut gehen... ich freu mich für dich. wer ist eigentlich diese claudia?
ich wünsche dir auch weiterhin viel spaß und halbwegs gutes wetter, es scheint ja doch recht durchwachsen zu sein..
halt die ohren steif und lass bald wieder von dir hören
Antwort des Autors: haha, sehr lustig das mit dem Fisch...
Petra 1285414701000
Hallo Antje,
schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Ich habe Deine Berichte sogar im Urlaub gelesen. Ich hoffe, ich kann die Erholung noch etwas retten.

Ich schlage Kartoffelsalat und Frikadellen vor oder Kartoffelpfannenkuchen und Apfelbrei. Bin gespannt für was Du Dich entscheidest.

Petra
Antwort des Autors: Hey Petra,

musste schon oft an dich denken, es fahren hier ganz viele goldene Toyota Yaris rum.
Danke fuer deinen Tipp mit dem Kartoffelsalat und Frikadellen, ich wusste dass ich mich bei diesem Thema auf dich verlassen kann

Hoffe Du hattest einen schoenen Urlaub und die Realitaet hat dich nicht zu schnell eingeholt.
Ganz lieben Gruss an dich und an dein Gegenueber deiner "Gemischten-WG"

Bis bald Du Haelfte unseres Dreamteams
Kathrin 1285368726000
Liebe Antje,

obwohl ich gar kein Blogger bin möchte ich dir hier doch nochmal sagen, dass ich regelmäßig nach deinen Berichten schaue und sie gespannt lese. Schön zu hören, dass du die Flüge gut hinter dich gebracht hast und alles gut läuft. Wieviele Tränen sind noch geflossen, als du die Geschenke im Flieger ausgepackt hast?
Ich wünsche dir noch gaaaaaaanz viel Spaß und komm gesund wieder!

LG Kathrin
Antwort des Autors: Hey Kathrin,

danke nochmal für dein Geschenk, die Geburtstagsschokolade ist inzwischen zusammen mit meiner Gastfamilie vernichtet worden
Und noch was: Ich habe keine einzige Träne mehr vergossen!

Danke auch für dein Lesezeichen, bin mir zwar nicht sicher ob es als eins gedacht war, aber ich nehme es jetzt einfach als eins...

Dir auch noch eine gute Zeit und wir lesen uns!
Ina Bourmer 1285353991000
Hi liebe Antje,
ich habe gerade ganz fleißig Deine bisherigen Berichte gelesen. Total klasse und ich bin ganz schön neidisch. Wie wäre es mit Gulasch und Kartoffelpüree? Ist zwar nicht so richtig deutsch, aber bis nach Neuseeland ist die Nachricht vielleicht noch nicht gedrungen. Alternativ natürlich immer auch Schnitzel!! (ok, schon wieder nicht deutsch - aber egal).
Lass es Dir gut gehen - ich freue mich auf neue Geschichten (und Bilder)!
Ina
Antwort des Autors: Hallo Ina,

danke für deine Tipp mit dem Gulasch, aber hier gibt es häufig etwas sehr ähnliches...Das als typisch deutsch zu verkaufen wird daher schwierig
Gestern haben wir in der Schule übrigens Guidelines von Unternehmen behandelt. Sehr praktisch, dass unsere Konzernguidelines in Englisch auf unserer Homepage zu finden waren
Ansonsten geht´s mir gut, für ne Ini-Bewerbung zwischendrin hätte ich hier definitiv keine Zeit.

Hoffe bei Euch ist auch alles ok, es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum 01.10....
Alles Gute und sag Klaus bitte ganz liebe Grüße,
Gudrun Mazzariello 1285233065000
Ciao Antje,

wollte mich endlich mal bei Dir melden. Tolle Berichte. Weiter so.
Bleib gesund und genieß die Zeit.

Gudrun
Antwort des Autors:
Hallo Gudrun,

danke für deinen Eintrag.
Bleib Du auch gesund und grüße mal die Eschborner von mir

Gudrun Mazzariello 1285233062000
Ciao Antje,

wollte mich endlich mal bei Dir melden. Tolle Berichte. Weiter so.
Bleib gesund und genieß die Zeit.

Gudrun
Steven 1285229966000
Hej Antje,

ich kann gerne in paar doofe Witze hier lassen
was ist süß und seeeeehr groß?
eine hektarine
Antwort des Autors: Typisch Stevie-Witz...
Mein Favorit ist und bleibt aber die Wanderine
Steven 1285061368000
Hi Antje,

ich schicke Dir viele Grüße um die Erdkugel. Ich wüsste ein super Gericht dass Du kochen könntest. Wie wärs mit Kürbissuppe?
Ich hätte da noch ein paar Kürbisse im Garten

Machs gut kleene und viele Grüße von Marco, er hat mir eben Deine Grüße aus Facebook ausgerichtet, danke.

Ciao Steven
Antwort des Autors: Stevie!
Deine Grüße um die Erdkugel haben zwar lange gedauert, sind jetzt aber angekommen
Sehr lustig mit deiner Kürbissuppe... Wahrscheinlich hast du wieder deinen Garten geleert, unsere Arbeitsmannschaft mit der (bestimmt wieder viel zu scharfen) Suppe beglückt und jetzt immer noch Kürbisse übrig...Zucchinis sind bestimmt auch noch am Start oder?
Achja, und denk an Dr.Pepper und Reesse´s wenn du das nächste Mal in dem Ami-Laden einkaufen gehst Gewisse Dinge dürfen sich auch während meiner Abwesenheit nicht ändern.

Ich vermisse deine dummen Sprüche und diese nicht wirklich lustigen Witze... Hebe sie schön auf, dann kannst Du sie mir alle auf einmal erzählen wenn ich wieder da bin!

Liebe Grüße auch an Sandra und Dir weiterhin alles Gute!
Deine Kleene
tine 1284988680000
herzliche Grüße aus der Heimat!!
Toller Bericht freuen uns auf mehr...
alles Gute und viel Spaß weiterhin... wir sind gespannt auf mehr Fotos!!

TINE, Chrisi Lucy und Chili
Antwort des Autors: Hallo Ihr Lieben,

danke Tine für die Grüße. Ich melde mich in ein paar Tagen wieder bei Euch!
Drück Lucy und Chili mal ganz arg von mir. Ich vermisse die Beiden, vor allem Lucy...! Ich habe hier zwar auch einen Hund (Molly), aber das ist definitiv kein Ersatz für Lu

Liebe Grüße und bis bald,
Carina 1284963179000
Hey Antje,
schön, von dir zu hören und zu sehen!!!! Und noch schöner zu lesen, dass es dir gut geht. Freitag war ganz komisch. Ich war schon auf halbem Wege zu dir ins Büro bis ich gemerkt habe, dass du ja nicht drinnen bist
Ich wünsche dir eine tolle Woche und nicht zu sehr viel Stress mit Vokabeln lernen und anderem langweiligem Lernzeugs.
Ganz liebe Grüße aus der Heimat ins ferne Neuseeland.
Carina
Antwort des Autors: Hey Carina,

ist ja schön, dass du mich besuchen wolltest! Dieses mal wäre der Weg einfach etwas weiter gewesen...
Hoffe bei Dir ist alles gut?
Kannst ja schon mal nen Tisch im Vapiano für April 2011 reservieren

Ganz liebe Grüße zurück,
Dr.Bob 1284936275000
Hallo Antje,
danke für Deinen spannenden Reisebericht. Die Fotos sind auch Super. Schön, mal fast LIVE Fotos zu sehen. Da käme ich eh nie hin....

Zum Essen ein Vorschlag : Schweinebraten mit selbstgemachten Knödeln und Apfelrotkohl ( nur Mut )

Freue mich schon auf den nächsten Bericht. Hab viel Spass und pass auf Dich auf..
viele grüße Dr. Bob
Daniela 1284930749000
Hi Antje...
uii is das schön auch fotos zu sehen jetzt
deine berichte werden immer spannender
wünsche dir eine schöne woche..

liebe grüße

Daniela (und auch von Mama lesen immer zusammen deine Berichte )
Antwort des Autors: Hey Dani,
dein lieber Bruder hatte mir gezeigt, wie ich Fotos ganz klein bekomme, so dass ich jetzt einige einstellen kann
Zur Zeit erlebe ich eigentlich nur am WE etwas spannendes, da ja ansonsten nur lernen angesagt ist...
Wenn ich dann frei habe, werden bestimmt noch einige Bilder folgen.
Hoffe Dir gehts auch gut?

Lieben Gruss auch an deine Eltern,
SW 1284908597000
Ach wie ist das schön, es kommen Bilder dazu, sogar ganz kleine und keine 4MB Monster Da scheinen ja doch mehr Leute auf deine Seite zu kommen als ich anfangs dachte. Hmm naja, es gibt hier nich viel neues, nichts was du nicht bereits wüsstest. Morgen kommen hoffentlich die Rollen und dann kanns losgehn

Hab viel Spaß und lass mal wieder was von dir hören.
Liebe Grüße auch von unseren kleinen Scheisserles, die vermissen vorallem deine morgentlichen Stix. Grüße auch von Sebastian und Christopher. Und von mir natürlich auch!
Antwort des Autors: Du weisst wie begabt ich technisch bin...aber dank deiner Unterweisung weiss ich ja jetzt wie ich Bilder kleiner bekomme
Schoen, dass mich unsere beiden Raubtiere vermissen, aber Peanut und Crunchy (die beiden Meerschweinchen der Familie) leisten guten Ersatz.
Lucy kann zwar durch keinen Hund der Welt ersetzt werden, aber Molly gibt sich Muehe und ist manchmal mindestens so bekloppt wie Lu...

Sag Sebastian (und Ina) und Christopher liebe Gruesse zurueck, ihr hattet bestimmt viel Spass am Samstag...!
Euch drein wuerde es hier sehr gut gefallen, wir haben gestern bei 8 Grad auf der Terrasse gegrillt. Alle dort haben von unserem deutschen Bier geschwaermt. Das hat mich dann sehr an die Buerstaedter Jungs erinnert
Büromama 1284892988000
Liebe Antje,

super, dass es schon so viele Infos von Dir gibt. Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht. Das mit der Sprache kriegst Du locker hin - davon bin ich überzeugt )

Ich werde Deine Reiseberichte eifrig verfolgen. Lass es Dir gut gehen und pass gut auf Dich auf.

von BüMa
Antwort des Autors: Hallo Marita,
wie du siehst geht es mir gut
Habe meiner Familie erstmal erklaeren muessen, was eine Ini-Bewerbung ist und was ich sonst so auf der Arbeit mache...

Dir und Felix natuerlich auch alles Gute!
Sabrina 1284760080000
Hi Antje,

es freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geht und du dich schon etwas eingelebt hast. Ich hoffe du fühlst dich bei deiner Gastfamilie wohl und bist dort gut aufgehoben?! Das mit der Sprache bekommst du auch sicher schnell hin
Ich wünsche Dir für die weitere Zeit noch alles Gute und ganz viele schöne neue Erlebnisse!

Liebe Grüße, Sabrina
Antwort des Autors: Hallo Sabrina,
mir geht es hier sehr gut (hast du ja aber schon gelesen). Habe gestern einen Freund der Familie kennengelernt der aus Irland kommt. Habe natuerlich gleich erzaehl, dass wir uns damals zufaellig dort getroffen haben
Dir und natuerlich auch deinen Eltern und Benni weiterhin alles Gute!
Nana 1284534339000
Guten Morgen Antje,

hört sich ja ehrlich super an bei dir . Ich wäre wahrscheinlich völlig verloren mit meinem schlechten englisch .
Ich hoffe, dass mit den Fotos klappt irgendwann, bin doch unheimlich neugierig .
Wünsche dir weiterhin alles Gute und freu mich auf das nächste Lebenszeichen von dir.

Nadine & Chaotenfamily
Tanja 1284532995000
Hallo liebe Antje,
schön, so schnell von dir zu hören. Klasse, dass es dir gut geht.....viel wärmer ist es hier momentan leider auch nicht. Das mit der Sprache wird bestimmt bald besser und für dich zum Trost: Ein paar von uns kämpfen sich hier auch gerade durch den wöchentlichen Englisch Einzelunterricht, ist ganz schön anstrengend. Hab deinen Bericht gemeinsam mit Sydney gelesen und sie lässt fragen, was denn ein "verpeilter Hund" ist ))
hihi.....Antjelein, wir vermissen dich hier!! Schreib bald wieder und lass es dir gut gehen!! Liebe Grüzis, Tanja
Antwort des Autors: Hi Tanja,
glaub ich, dass Englisch lernen anstrengend ist. Eurer Lehrer ist doch auch ein Neuseeländer oder? Mit "verpeilt" meine ich einfach, dass er ab und zu einfach zu faul zum fressen ist oder schon zwei mal gegen eine glastür gelaufen ist...
aber schön zu hören, dass ihr mich vermisst! habe schon oft an dich gedacht, hier gibt es viele rote minis

bis demnächst und nen lieben Gruss an die anderen,
Katharina 1284463532000
Juhu, endlich ein Bericht Wir haben uns heute und gestern beim Essen unterhalten und über dich gesprochen ^^ Du fehlst in unserer Runde doch irgendwie... Umso mehr hab ich mich gefreut, nach der Mittagspause (hier ist es jetzt ca. halb 2) die E-Mail im Posteingang zu finden, dass es Neuigkeiten gibt.
Ganz viel Spaß noch - das mit der Sprache kriegst du sicher bald hin, ich spreche da aus Erfahrung (römischer Dialekt, schlimm; ach und nicht zu vergessen: mein niederbayerische Vermieter. Ohje.) - und bis zum nächsten Wiederlesen

LG, Katharina.
Antwort des Autors: Katharina... (du weisst ja, wie ich grade deinen Namen ausgesprochen habe )
schoen zu hoeren, dass ihr mich noch nicht vergessen habt und ich in eurer Runde fehle! Du wirst es nicht glauben, aber ich war eben auf unserer Karriereseite. Musste ein Beispiel meiner taeglichen Arbeit zeigen und habe einfach eine Ausschreibung aus der JB ausgedruckt... kam gut an
wir haben hier uebrigens auch einen italiener, soll ich ihm deine adresse geben?
Anne und Marco 1284463040000
Hey lieb Antje,

wir haben mit Freude deinen Eintrag gelesen und sind auch ein wenig neidisch nicht bei dir sein zu können.

Wir wünschen dir auf jeden Fall mal noch viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Erfahrungen.
Bleib gesund und munter

Wir drücken dich aus der Ferne
Anne und Marco
Antwort des Autors: Hallo Anne und Du Mann der magischen Momente

danke fuer Eure Nachricht. Kann sogar verstehen, dass ihr etwas neidisch seid
Aber ihr freut Euch doch sicher schon auf den 01.10. immerhin passieren dann spannende Dinge auf der Arbeit...

Bleibt ihr auch gesund und munter!
SW 1284461442000
ich hab dir ja gesagt dass du da unten mit der sprache erstmal zu kämpfen haben wirst, aber du wurdest ja eines besseren belehrt. gut dass ich doch auch ab und zu mal recht habe schön das man auf diesem wege auch was von dir hört, meine sms scheinen ja allesamt ins leere zu laufen... ich warte schon auf deine paketkiste, die ich dir aufhebe damit du sie alle auspacken kannst. ich freu mich schon auf deine nächste nachricht.

flo
Antwort des Autors: Haha, sehr lustig mit dem Slang... als ob der texanische Dialekt viel einfacher waere
Kerstin Klasen 1284393636000
Hi liebe Antje,
erst einmal möchte ich Dir auf diesem Wege nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag wünschen!!!! Leider konnte ich mich nicht mehr persönlich von Dir verabschieden, da ich zu der Zeit selbst im Urlaub war ;-((
Aber ich hoffe, Du bist sicher gelandet und es geht Dir gut!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit, pass auf Dich auf!
Viele liebe Grüße aus Koblenz
Kerstin
Antwort des Autors: Hey Kerstin,
danke für deine Geburtstagswünsche.
Ich war in der letzten Arbeitswoche in Bonn und bin an deinem Büro vorbeigelaufen! Zwei Kolleginnen gegenüber sagten mir aber, dass Du Urlaub hast. Schade, sonst hätten wir uns noch gesehen
Aber der nächste Termin in Bonn folgt bestimmt schon kurz nach meiner Rückkehr ab April...
Liebe Grüße und Dir auch alles Liebe,
Nana 1284109669000
Wuhu! Ich habs Gästebuch gefunden ). Also hier noch einmal: ich wünsche dir alles Gute und Liebe auf deiner Reise. Ich freue mich auf deine ersten Fotos und Reiseberichte.
Schade das wir uns nicht noch einmal sehen konnten, ich wünsche dir einen angenehmen Flug ).

Liebe Grüße Nadine & René mit den zwei Sonnenscheinen
Antwort des Autors: Hi Nana,
wie gehts dir und vor allem der Kleinen? Hoffe natuerlich auch, dass bei Rene und Tim alles klar ist
Mit den Fotos funktioniert es leider nicht so wie gedacht. das Internet ist so langsam, dass Bilder hochladen nicht moeglich ist.

Euch weiterhin alles Gute!
Monika Schaub 1283767700000
Hallo liebe Antje,
ich wünsche Dir auf diesem Weg noch einmal viel Spaß und viel Glück in Neusseland und eine gute Anreise.
Gespannt bin ich auf Deinen Reisebericht.

Monika
Monika Seiler-Mattern 1283762301000
Hallo liebe Frau Stach,

ich hoffe, Sie sind in Neuseeland gut angekommen und von dem Erdbeben verschont geblieben. Auf Ihre Reiseberichte freue ich mich. Ich wünsche Ihnen eine traumhaft schöne Zeit in fernen Ländern, dass Sie viele neue Eindrücke gewinnen, nette Menschen kennen lernen und gesund und munter wieder nach DA zurückkommen. Alles Gute für Sie.

Monika Seiler-Mattern
Katharina 1283759248000
Hey Antje,

ich hab mal wieder ein tolles Bild für dich - um die Vorfreude noch zu steigern

Antje 1283574616000
Hallo RTS-Team,
danke für Eure ganzen Mails auf der Arbeit und den schönen Abschied in Darmstadt!
Katharina: Ich werde zusehen, dass deine Wand bunter wird...
Petra: Ich komme ja wieder, dann sind wir wieder als Dreamteam zusammen unterwegs

anonym 1283574596000
Hallo RTS-Team,
Katharina: Ich werde zusehen, dass deine Wand bunter wird...

Petra 1283518113000
Hallo liebe Antje,

kaum zu glauben, dass Du bald nicht mehr bei uns bist.
Zum Glück kommst Du ja wieder und dann sind wir wieder ein dreamteam.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß.

Freue mich auf Deine Berichte.

Petra

Tim 1283514147000
Liebe Antje,

ich wünsche zu anlässlich deines großen Trips viele erleuchtende Momente, nette Menschen und tolle Eindrücke.

Ich bin gespannt auf deine Berichte!

Tim
Daniela 1283503978000
Liebe Antje,
ich wünsche dir eine tolle & aufregende Reise mit vielen spannenden Erlebnissen!!
Freue mich schon auf deine Berichte & Lebenszeichen

Viel Spaß und bis bald
Katharina 1283503976000
Hallo liebe Antje,

ich wünsche dir gaaanz viel Spaß! Denk an uns und schick uns ab und zu mal eine Karte, damit wir unsere Büro-Pinnwand noch ein bisschen bunter und internationaler gestalten können
Freu mich auf deine Blogbeiträge und werde dich gleich mal abonnieren. Und falls das ganz große Wunder geschieht und du dir einen Twitter-Account zulegst: Let me know ^^ Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Tina 1283503173000
Liebe Antje,

auf diesem Wege möchte ich Dir nochmal alles alles Gute wünschen.
Hab viel Spaß und genieße die Zeit.

Komm Gesund wieder!!!!

ich freue mich auf Deine Berichte ;o)

alles Liebe
Tina
Antje Stach [?] 1283091907000
Hallo zusammen,
natürlich freue ich mich über zahlreiche Einträge in meinem Gästebuch.
Von daher lasst die Tasten glühen und viel Spaß beim Lesen meiner Berichte