Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Rajasthan

Günter 1309606387000
Hallo Herbert,
danke für diesen tollen und aufschlussreichen Reisebericht. Wir, drei Freunde und ich haben für September bei Sushil eine ähnliche Tour gebucht. Dein Reisebericht steigert meine Vorfreude noch mehr. Mail an Sushil ist schon raus ob wir Randher als Fahrer bekommen können. Also vielen Dank nochmal und Dir und deiner Begleiterin immer schöne Reisen.

Liebe Grüße uus Oberhausen
Günter
Esther 1307516983000
Bin noch mitten im Lesen Eures interessanten Reiseberichtes und die Fotos. Wir planen eine ca. 3-wöchige Tour, da wir zeitlich unabhängig sind, aber erst in 2012. Danke für Eure Tipps, haben uns auch schon mit Sahil in Verbindung gesetzt und werden wohl seinen Service in Anspruch nehmen. Normal sind wir in Eigenregie unterwegs, aber für das erste Mal Indien erscheint uns diese Form mit Fahrer eine gute Alternative.
Jutta Fischer 1301232622000
Hi, gerade habe ich mit Begeisterung euren Bericht gelesen und viele interessante Details erfahren, die uns bestimmt auch auf unserer Tour durch Rajasthan im August helfen werden. Da wir noch nie in Indien waren haben wir aber trotzdem immernoch viele Fragezeichen im Kopfn und es wäre super, wenn ihr uns ein paar davon nehmen könntet!!!
Zum einen fürchten wir - ohne dass wir besonders empfindlich wären in dieser Hinsicht - ein bisschen das Essen und Wasser usw., sprich, wir haben nicht wirklich Lust, den Großteil unserer Reise über der Schüssel zu verbringen Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man bedenkenlos essen und trinken kann und wo man vorsichtig sein muss? Oder ob man sich sonst irgendwie vor einer Bakterien-Invasion schützen kann?
Außerdem finden wir es super, was ihr von eurem Fahrer berichtet. Der scheint ja wirklich ein Volltreffer gewesen zu sein! Sojemanden in die Richtung hätten wir uns natürlich auch vorgestellt... Unter folgender web-Adresse haben sir unser Glück schon probiert, aber die gibts wohl nicht mehr: www.suhil.net.ms. Wisst ihr, wie wir jetzt Kontakt aufnehmen könnten?
Wär spitze, wenn ihr uns weiterhwlfen könntet!
Danke schon im Vorraus! Jutta und Pierre
Fritz 1301004234000
Tolle Tour toll beschrieben, toll geschrieben! Ich habe im Okt./Nov. (allerdings mit einer Reisegruppe) praktisch die gleiche Route und freu mich immer mehr drauf, je mehr ich mich einlese, so eben auch jetzt! Danke!
Susanne 1299774135000
Bin durch Zufall auf diesen tollen Reisebericht gestossen. Klasse. Gibt es eine Telefonnummer von diesem Fahrer, bzw. wo/wie haben Sie den gebucht?
Antwort des Autors: siehe letztes Kapitel
Dagmar 1297888636000
Super Bericht, tolle Fotos.

So kann ich mich noch mehr auf die Tour im November freuen.

Alles Gute
anonym 1297530452000
Hallo,
was für ein wunderbarer Bericht! Eure Fotos sind wirklich der Wahnsinn und der ganze Bericht ist einfach sehr angenehm zu lesen. Am liebsten würde ich sofort nach Indien aufbrechen
Mein Vater war im letzten Jahr dort und hat einige der selben Städte besucht, aber durch diesen Bericht habe ich einen noch besseren Einblick erhalten, da er auch mehr Fotos enthält. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße,
Mirjam
Sabine 1297363382000
Hallo und vielen Dank für diesen schönen Indien-Reisebericht, der mich sehr an meine eigene Rajasthan-Tour (ebenfalls mit Privatfahrer) erinnert hat ! Zwar hatte ich eine etwas andere Route, aber ich war z.B. auch im Krishna Prakash Heritage Haveli in Jodhpur untergebracht und auf dem einen Foto (mit der Wendeltreppe) habe ich "meine" Zimmertür entdeckt, da bin ich sicher ! Schön, dass Indien euch so gut gefallen hat, mir auch. Meinen Bericht kann man auch hier finden, falls es irgendwen interessiert (Indien/Nepal 2008)... Eure Fotos sind super und die Beschreibungen und Kommentare so herrlich entspannt und unaufgeregt, es kommt eben einfach rüber, wie ihr Indien empfunden und erlebt habt. Toll ! Lieben Gruss, Sabine
Figline - Uschi 1297163826000
Hallo - ich bin begeistert, von der Reise, dem Bericht und den Bildern. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier wirklich auch länger verweilen kann.
Lieben Gruss Uschi / Figline
Christine & Martin 1297022576000
Hallo Herr Schauer,

herzlichen Glückwunsch zu dem interessanten und authentischen Reisebericht, in dem wir uns voll wiedergefunden haben. Indien ist echt toll und abwechslungsreich und auf jeden Fall eine Reise wert! Tip für Ihre nächste Indien-Reise: Varanasi und Mumbai.

Herzliche Grüße von 'dem deutschen Pärchen, das mit Turkish Airlines geflogen ist' (460 € von München)
Maria und Axel 1296507350000
Hi,
heute hat Axel euren Bericht verschlungen. Da er z.Z. schlimme Rückenprobleme hat, war der Tipp mit dem Kamel schon bestimmt Gold wert. Danke. Wir haben über Turkish Airline gebucht. Bisher haben wir noch keine Flugänderung erhalten. Wir sind aber Ägypten erprobt und rechnen mit den Schlimmsten. Eigentlich hatte ich noch Fragen, aber ich hatte heuten einen "Stresstag" und alles vergessen. Wenn ich Euch nicht nerve melde ich mich nochmal.
Wie habt Ihr es denn mit dem Trinkgeld gehandelt? Jedem bei jeder Geste und der Fahrer zum Schluss?
So langsam fängt es im Bauch an zu kribbeln. Noch 10 Tage. Wir fliegen im übrigen ab Düsseldorf. Hin 3,5h Stopp in Instanbul und auf dem Heimweg ca. 1,5h. Hörte sich ganz gut an und war auch noch preiswert. 460€. Dann erst mal bis dann.
Wir kommen im übrigen vom Niederrhein. Kerken! Ein kleines Dorf zwischen Krefeld und Geldern.
Danke nochmal.
Maria