Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Armgard und Erich erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Afrika --- Eine Reise in die Vergangenheit

Margit 1303907823000
Hallo Armgard und Erich!
Ist Euer Ziel "Pichl" schon in Sicht?
Wünsche Euch auf den letzten Kilometern gute Heimreise.
Ihr werdet sicher schon sehnlichst erwartet.
Bis zu unseren Treffen alles Gute.
anonym 1303907462000
Gute Landung und herzlich willkommen in Pichl
Margit + Georg 1303664525000
Servus Ihr beiden, sind jetzt seit 4 Wochen wieder in Good Old Germany. Und wie wir sehen ist es bei Euch auch nicht mehr so weit nach Hause. Wir haben uns in Äthiopien / Axum im Afrika Hotel getroffen. Um zu helfen wer wir jetzt genau sind: Georg war der Radlfahrer. Jetzt hat´s gschnagslt. Wäre schön wenn wir uns wieder mal sehen könnten. Sind ja keine Weltreise voneinander entfernt. Gutes heimkommen und lasst mal von Euch hören. Liebe Grüsse und noch Frohe Ostern senden
Margit + Georg
Britta und Dietmar 1301837169000
Hi Ihr Lieben,
nach unserer Rechnung müsstet Ihr jetzt langsam in der Türkei sein. Also hoffentlich raus aus den unruhigen Regionen. Dann wärt Ihr wohl Anfang Mai pünktlich zum Pichler Frühling wieder daheim. Wir freuen uns schon, mit Euch telefonieren zu können und werden jetzt noch eine Mail auf Eure aretembo-Adresse schreiben.
Alles Liebe von Britta, Linda und Dietmar (und Eltern).
Hannes Schiedlbauer 1299439708000
Hallo Zandls!!!!!!!!!!

Wie gehts Euch? Wir lesen gerade Eure Reiseberichte, wir sind schon auf Eure Fotos und Erzählunge gespannt.
Nächste Woche kommen wir zu Euch nach Pichl, die Frau Franz managt alles super, vielen Dank für die Organisation.

Alles Gute, kommts sicher wieder nach Österreich, Isi, David, Daniela und Hannes

Britta und Dietmar 1299418402000
Hallo Afrika,
haben gerade noch einmal den Bericht von Kenia gelesen und freuen uns auf den nächsten aus Tansania. Wir haben jetzt Anfang März und eure Reise neigt sich wohl langsam dem Ende zu. Ihr wolltet ja Mitte April wieder in Pichl sein oder? Schreibt doch mal eure restliche Reiseroute auf, dann können wir im Atlas schon mal ein bißchen.
Alles Liebe und Euch viel Glück wünschen,
Britta und Dietmar.
Hias und Evi 1298203235000
Lieber Erich, liebe Armgard!
Schöne Grüsse und alles Gute aus Schladming.
Wie hat euch Lalibela gefallen?
Wart ihr auch in Gondar, Aksum und am Tanasee (Nil Ursprung).
Im Jahre 1970 hat mir Hailie Selassie noch die Hand geschüttelt.
Weiterhin ein gutes Gelingen und fantastische Erlebnisse!

mfg Hias und Evi
Britta und Dietmar 1297951525000
Hallo, wir sind`s schon wieder. Da ihr euch ja jetzt Nordafrika nähert, machen wir uns schon ein bißchen Sorgen. In vielen nordafrikanischen Staaten brodelt es. Nach den Umstürzen in Tunesien und Ägypten mehren sich die Unruhen und gewaltsamen Reaktionen in einigen Staaten. Im Moment besonders in Libyen und Bahrain. Also, seid schön vorsichtig und haltet euch auf dem Laufenden, was die Tagespolitik angeht. Bis bald, Britta und Dietmar.
Dietmar und Britta 1297797490000
Hallo Ihr zwei,
nach eurer letzten e-mail zu urteilen, müßtet ihr jetzt im Sudan sein. Wir hoffen ihr seid bei bester Gesundheit und der Toyota hält weiterhin durch. Wenn wir richtig rechnen, seid ihr jetzt seit 4 Monaten unterwegs durch Afrika. Führt euch der Weg auch durch Ägypten? Wenn ja, seid ein bißchen vorsichtig. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Bericht. Uns geht´s ganz gut, und ob wir uns im Sommer in Pichl sehen ist noch ungewiss. Aber es gibt ja Telefon und e-Mails.
Alles Gute, viel Spass und noch tolle Erlebnisse wünschen
Britta und Dietmar (auch Grüße von Linda und Olli und Eltern).
Toni Streicher 1297681895000
Hallo ihr Lieben! Seid herzlichst von euren Höfos zu Schladming gegrüßt. Derzeit sind alle schinarrisch WM in Garmisch etc., sprechen oft am Stammtisch über eure Reise und werden demnächst den Lap. mit Zugang mitnehmen, um exakt euch direkt von der 1/2 Schladminger weg zu grüßen. Wir wünschen euch volle Fahrt voraus und weiterhin gesunde und eindrucksstarke Erlebnisse euer Toni im Namen der ÖAV Höhlenforscher von Schladming
Familie Kemptner 1296500545000
Liebe Familie Zandl,
danke für den sehr interessanten Reisebericht, wir hoffen es geht eucht gut, und es ist nicht allzu aufregend. Unser Aufenthalt in Schladming wurde leider abgesagt, doch hoffen wir, dass wir uns bald wiedersehen.
Liebe Grüße aus der Heimat
Franz und Gudrun
Hellena, Luisa und Paul
Evi und Walter 1296484782000
Hallo Armgard, hallo Erich ,

es ist nun schon zwei Monate her, dass wir uns in Savuti trafen....
Nun sind wir seit drei Tagen wieder im kalten Wien gelandet. Unsere Reise durch Botswana und Namibia war sehr sehr schön, wir haben einige sehr interessante Menschen kennen gelernt. Esist uns auch nichts Gravierendes passiert, ausser zweimal Reifenwechsel. Der Landy hat uns wunderbar über Stock und Stein gebracht..
Wir sprechen oft von Euch , wie es Euch wohl ergeht und wo Ihr gerade unterwegs seid! Ich verfolge Eure Einträge , aber seit Tansania gibt es keinen mehr.
Ich wollte Euch dazwischen aus Namibia manches Mal schreiben, aber entweder war kein Internet oder kein Strom, immer war etwas anderes. So melde ich mich erst so verspätet.
Hoffentlich seid Ihr nicht in Ägypten gelandet und könnt nicht weiter.
Gebt gut acht auf Euch , vielleicht könnt Ihr Euch einmal melden , ich würde mich sehr freuen, schade , dass wir uns nicht länger begleiten konnten..

liebe Grüße

Evi und Walter
Britta und Dietmar 1294161752000
Hallo Ihr Lieben,
wir hoffen Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Wir waren ja in Pichl und wissen jetzt endlich, wie wir an Eure Reiseberichte kommen. Wir werden jetzt keine Mails mehr schreiben, sondern gleich ins Gästebuch. Pichl war sehr schön, obwohl ich (Dietmar) nur einmal Skifahren war. Der Rücken spielt im Moment mal wieder nicht mit. Mit Irene, Karl und Gretl waren wir einen Tag beim Mandelberggut und Sylvester haben wir auch zusammen gefeiert. Eine gute Nachricht für Armgard: wir haben den Kater (Mogli?) ein paar mal an Eurem Haus gesehen. Es geht ihm offensichtlich gut. Euch für die nächsten Wochen alles Gute und wir freuen uns auf die kommenden Reiseberichte. Die Afrikakarte liegt immer bereit.
Liebe Grüße auch von unseren Eltern, Linda und Olli.
Britta und Dietmar
Monika 1294158550000
Hallo Armgard und Erich, wir haben Euer Weihnachtsmail erhalten und hoffen sehr, Ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht und seid weiterhin guter Dinge. Es ist einfach toll, Eure Reise zu verfolgen, teilweise kenne ich verschiedene Länder ja auch (wenn auch nur als "einfacher"Tourist).
Weiterhin alles Gute und wir freuen uns auf Eure nächste Nachricht.
Monika
Margit Arrer 1293098448000
Hallo Ihr Lieben!
Habe durch Christl K. erst heute erfahren von eurer Reise.
Muß mich erst einmal zurechtfinden, damit ich euch via Internet begleiten kann.
Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, alles Gute für 2011, und dass wir uns im Sommer gesund wiedersehen.
Bleibt gesund und wohlauf.
Margit Arrer
Ingrid Schütter 1293015589000
Hallo Armgard und Erich, einfach interessant eure Berichte, so toll geschrieben, dass man dieses Land bildlich vor Augen hat.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit für das neue Jahr.
Liebe Grüße aus Lehen Ingrid
Irene 1292518176000
Hallo Ihr Lieben,
ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Hoffe euch gehts gut? Freue mich auf Osterreich, es wird wohl alles gut gehen. Wir haben zur Zeit Schnee und kaltes Wetter. Die Jungs sind wohl auf. Stefan baut zur Zeit in Tirol Iglu.
Sind in Gedanken bei euch eine schöne Reise und viele liebe Grüße aus
Vaihingen
walter&evi 1291726015000
hallo armgard und erich
wir sind in livingstone uns das wetter ist so la,la.annehmbare campsite und morgen geht es zu den vic-falls uns dann uebermorgen retour nach namibia.
wuenschen euch eine abwechslungsreiche ,gefahrlose reise.
walter und evi
Hermi und Gernot 1291491377000
Oft denken wir an euch! Es muß einfach wunderbar sein ohne Zeitdruck durch Afrika zu reisen!Geht immer alles problemlos? Habt ihr immer schönes Wetter? Wir sind sehr interessiert wo ihr euch gerade befindet. Unsere Afrikakarte haben wir immer schnell zur Hand um die ungefähre Gegend eures Aufenthalts zu erkunden.Auf jeden Fall ist es bei euch um viele Grade wärmer als bei uns.Wir wünschen euch für die kommenden Tage viele problemlose km, wunderbare Landschaften mit dazugehörenden Tieren und nette Begegnungen mit den Einwohnern. Alles Liebe Hermi und Gernot
anonym 1291487764000
Hallo ihr zwei!

Wir haben die Grenze nach Zambia schliesslich nach sechs Stunden auch passiert. Sind nun in Livingstone und sehen uns die ausgtrockneten Faelle an.

Euch viel Spass aufm Weg nach oben!

Viele Gruesse
Jan+Marco
Monika 1291360289000
Hallo Armgard und Erich,
wir sind neugierig - wo werdet Ihr Weihnachten sein? Wir sind schon sehr gespannt auf Eure weiteren Berichte aus dem warmen Afrika, denn bei uns sind eisige Minusgrade, Schnee, Verkehrschaos.....
Weiterhin gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse.
Monika und Eure Kollegen der ZAS
Brigitte Seiwald 1290789579000
Hab euch "ergooglet" und wünsch auch alles Gute für eure Reise, vor allem Gesundheit und ein immer funktionierendes Auto
Liebe Grüße aus dem verschneiten Schladming
Erik, Inge und Hannes 1290294036000
Lieber Armgard und Erich,

Es freut Uns riesig das Euch Ihren Traum verwirklichen könnt.
Wir drücken Ihnen die Daumen und hoffen das es eine wunderbare Erlebnis wird, worüber Wir uns bei einen guten Glass Wein in der Zukunft unterhalten können.

Viel Spaß und Glück wünschen wir Euch von Herzen,

Inge, Hannes und Erik
Maria 1290194248000
Liebe Armgard,lieber Erich!
Ich freue mich sehr, zu hören, dass es Euch gut geht. Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse bei Eurem Trip durch Afrika. Inzwischen wird es schön langsam kälter bei uns. Wir frieren leider und haben keine heißen Tage mehr. Genießt die hoffentlich schöne und vielleicht auch unberühte Natur in Afrika. Ich bin mit den Gedanken bei Euch und freue mich auf einen weitern Bericht. Kommt gut nach Hause !!!
Liebe Grüße Maria
Erwin und Marianne 1290107427000
Hallo Ihr Lieben,
große Freude über Euren Bericht.
Können nun exakter mit dem Finger auf der Karte alles verfolgen,
tausend Dank.
Weiterhin gute Reise, im Gegensatz zu Erwin bin ich dabei, hihi.
Bussi, Bussi
Martin und Hanni 1290096924000
Hallo, ihr Lieben!
Freuen uns riesig über ein Lebenszeichen von Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier im Ennstal bereitet sich alles auf den Winter vor und wir beneiden Euch um Euer Abenteuer.
Alles gute auf Eurer Fahrt
Hanni und Martin
Monika und Jürgen 1290095529000
Hallo Armgard und Erich,
haben Euren tollen Reisebericht gelesen und sind gar nicht neidisch!!
Wenn wir zum Fenster rausschrauben, ist es dunkel und neblig.
Monika war ja dieses Jahr im Okawango-Delta in Botswana, riesig! Wird Euch hoffentlich auch gefallen. Laßt es Euch gutgehen und bleibt gesund!
Sind gespannt auf weitere Berichte!
F.Hötzendorfer 1290085152000
hallo ihr lieben,

ich habe euren gelsen und freue mich, dass es euch gut geht.
ich wünsche euch alles gute und freue mich schon auf den nächsten Bericht.
liebe grüsse
fritzi
Margit 1290082748000
Liebe Armgard u. Erich !
Eine Nachricht von euch ist besonders erfreulich ! Ich hoffe sehr,dass ihr alles ohne Schwierigkeiten meistert und viel Fotomaterial mitbringt !
Liebe Grüsse u.weiterhin gute Fahrt Margit
anonym 1290020685000
Hallo liebe Armgard und Erich
Alles gute für eure Reise.Bin mit meinen Gedanken bei euch.
Ich wünsch euch viel Glück .Busserl Renate Wanke
renate thaler 1289920703000
Liebe armgard, hallo erich-
ich wünsche euch alles gute und gottes segen für euer großes abenteuer!!!!
bei unseren hospiz-treffen ist eure reise immer ein thema....im gedanken sind wir mit auf dem weg und neugierig auf eure berichte!
Wolfgang Dassow 1289557880000
Hallo Erich

Ich freue mich für Dich das Du,Dir Deinen Traum nun doch erfüllt hast.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß und Glück bei Eurer Tour.
Melde Dich mal

Gruß Wolfgang
RÄUBERHÖHLE 1289241350000
Hallo Ihr Lieben!!!
Ist ja schön hier endlich was von euch zu hören... Schön dass es euch gut geht und eure Tour so perfekt gestartet ist.
Wir denken ganz oft an euch und hoffen, dass es euch weiterhin so gut gefällt. Wir freuen uns, bald wieder was von euch zu hören und wünschen euch weiterhin eine unvergessliche Zeit!!!!
Liebe Grüße,
CLAUDIA,ROBERT,KILIAN&XAVER
Silvia 1289033975000
Hallo Ihr Abenteuerer gibt es aktuelle Fotos schon von eurer Reise dann schickt uns mal schöne oder lustige Bilder. Würden uns freuen.
Hoffentlich seit ihr Gesund. Liebe Grüße von Silvia