Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Robert und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :On the Road again - Weltreise Volume 2

Reinhard Berger 1509588564000
Super Reisebericht. Ich bin 71, Deutscher und lebe seit 17 Jahren in Thailand noch einigermaßen fit, Plane eine 4 bis 5 monatige Reise durch Südafrika. Beabsichtige auf jeden Fall diese Empfehlung aufzunehmen. Wo kann ich eine kleine Tour zum See buchen? 5 bis 6 Tage ist mir zu stressig. 1 oder 2 Tage würde mir reichen. Kann man vor Ort buchen? Nochmal vielen Dank für den super Bericht! Reiner TH
Smithd944 1475620489000
Very energetic blog, I enjoyed that a lot. Perhaps there is a part 2? acekcbfdccbecdde
Smitha92 1475489819000
Very well written article. It will be helpful to anyone who usess it, as well as yours truly dfekcfgacefeeedb
kati 1460517533000
ich meine die salar de uyunu tour. dass ihr euch sonst alles selbst organisiert habt ist mir klar
kati 1460129211000
hi!
sieht ja echt toll aus. das plane ich auch.
mit welchem tour-anbieter habt ihr die tour gemacht?
Gabi und Jörg 1438239001000
Eure Seite ist wirklich toll. Wir haben eine kleine Frage zu Peru / Bolivien.
Im Mai wollen wir von Puno nach Copacabana, von Copacabana nach La Paz und von La Paz nach Puno. Welches (sichere?) Busunternehmen könnt Ihr empfehlen und wo kann man (evtl. vorab online?) die Tickets buchen?
Wäre toll, wenn uns jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Gabi und Jörg
Maria P. 1328636167000
Welcome home und danke, daß du nicht auf mich vergessen hast, Sabina.
Freu mich schon auf ein Wiedersehen!
Marion 1328625808000
Welcome home! Hoffe, der Kälteschock ist kein allzu großer für euch!
Lieben Gruß,
Marion
Christoph 1327913917000
Hallo ihr zwei! Tut mir zwar leid für euch, dass sich eure Weltreise langsam dem Ende nähert, andererseits freue ich mich schon auf eure Schilderungen bei einer gemütlichen Spareribs - Session.
LG Christoph
Fam. Ras 1327429967000
Schöne Bilder wie immer!
Wir wünschen euch noch eine erholsame Reise auf der letzten Etappe.
Bis bald!
LG,
Yvonne, Robert, Lara-Marie und Fabian
maria 1327420440000
So viele Klöster! Sehr brav
Ich wünsche euch noch viele wunderschöne Erlebnisse.
Wir freuen uns schon auf euch! Bussi
Shame 1325254456000
die Rallye Dakar geht übrigens durch Argentinien, Chile und Peru...

1. Etappe: Mar del Plata - Santa Rosa (ARG) 820 km (57 km Wertung)
2. Etappe: Santa Rosa de la Pampa - San Rafael (ARG) 782 km (295 km)
3. Etappe: San Rafael - San Juan (ARG) 561 km (270 km)
4. Etappe: San Juan - Chilecito (ARG) 750 km (326 km)
5. Etappe: Chilecito - Fiambala (ARG) 416 km (265 km)
6. Etappe: Fiambala - Copiapo (CHI) 641 km (247 km)
7. Etappe: Copiapo - Copiapo 573 km (419 km)
Ruhetag in Copiapo (8. Jänner)
8. Etappe: Copiapo - Antofagasta (CHI) 722 km (477 km)
9. Etappe: Antofagasta - Iquique (CHI) 565 km (556 km)
10. Etappe: Iquique - Arica (CHI) 694 km (377 km)
11. Etappe: Arica - Arequipa (PER) 705 km (534 km)
12. Etappe: Arequipa - Nasca (PER) 504 km (245 km)
13. Etappe: Nasca - Pisco (PER) 375 km (275 km)
14. Etappe: Pisco - Lima 283 km (29 km)
Shameboy 1324642556000
ajo - und da Ivo Vastic is neuer trainer von den violetten Göttern!
Antwort des Autors: Dank sei Gott dem Herrn
Shameboy 1324642426000
geiler Bericht - bin endlich amal zum lesen gekommen

wünsch euch noch viel Spaß und frohe Weihnachten - steigts in kan Schneehaufen
Antwort des Autors: Zum Glück gibts bei 45 Grad keine Schneehaufen mehr...
Maria 1323638865000
Wahnsinn!
Ich bin froh, dass ich mir nur die Bilder anschauen muss. Tolle Leistung!
Da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein, ich bin es!
Dass Sabina ihre Finger nicht vom Salat lassen konnte, kann ich auch gut verstehen. Wars wirklich der Salat oder noch die Nachwirkungen des Meerschweinchens oder Sonstiges?
Bussi M...
Marion 1323612548000
Hallo, ihr Beiden!
Ihr seid ja wahnsinnig! Wie kann man sowas nur machen?! Beim Lesen und Bilder ansehen bin ich schon ganz panisch geworden! @Sabina: Allergrößten Respekt!!!
Lieben Gruß,
Marion
Antwort des Autors: Jaja so ist sie halt - eine fetzige Rennsau...
Christoph 1323247074000
Hallo und alles Gute zum Geburtstag in der Ferne! Das Schnitzl sieht viel besser aus als das Meerschwein, das voll skuril ausgesehen hat!!! Ich habe den Fehler gemacht, das Meerschweinfoto mit einem Grinsen im Gesicht hier in der Kanzlei herumzuzeigen, worauf mir entrüsteter Protest der Meerschweinhalter- Kollegin entgegenschlug...!!! Extrem ist aber das Foto vom riesigen Bus auf dieser...naja...Nußschale von "Fähre"...
LG,
Christoph
anonymAnneliese Krepp 1322767223000
Hallo Robert ! Feiert morgen Deinen Geburtstag zu dem wir Dir alles Gute wünschen mit einem Ruhetag und gutem Essen , nicht mit Meerschweinchen !
Liebe Grüße Anneliese u. Gerhard
Lenschki 1322159475000
also nein.... bei solchen "wegen" und "stiegen" bekommt mich niemand nach Machu Picchu *grusel*
aber sonst sehr schön ^^
Margit 1320918588000
Hallo ihr zwei,
da hätten wir uns fast in Peru getroffen - ich war von 5.-19.10. dort und am 15. in Machu Picchu. Traumhaft, aber ihr werdet es ja erleben.
Macht euch die Höhe nichts? Ich hatte ab 3000 m SChlafhöhe starke Kopfschmerzen! Aber es gibt dort gute Höhenkrankheitspillen, in Puno hatten sie sogar welche bei der Hotelrezeption.
Dann noch viele tolle Eindrücke und Tage in Südamerika!
alles Liebe Margit
Antwort des Autors: Bis jetzt haben wir eigentlich kein Kopfweh aber Quito liegt ja auch "nur" auf 2.850 Metern...mal schaun was über 3.000 Metern so sein wird in Peru und Bolivien...
Christoph 1320667400000
Hallo! Tolle Bilder, wie immer! Paßt in Südamerika auf jeden Fall noch mehr auf euch auf! Viel Spaß! Christoph
Antwort des Autors: Natürlich! Wollen ja wieder gesund heim kommen und Spareribs essen
Fam. Ras 1320488078000
Hallo liebe Sabina
Wir wünschen dir alles, alles Gute zu deinem dxxxsigsten Geburtstag .
Schade das du nicht da bist, aber wir sehen uns ja in nicht mehr all so langer Zeit wieder. Hoffen Ihr habt schön gefeiert!

LG,
Yvonne, Robert, Lara-Marie und Fabian
Edith 1320170038000
Schade, dass euch Mexico nicht wirklich freundlich gesinnt war.
Aber es wird hoffentlich in Südamerika besser.

Viel Glück und keine Vulkanausbrüche oder ähnliches.
Bussi
Fam. Ras 1320167956000
Hallo ihr Zwei!
Ihr lasst ja auch nichts auf dieser Reise aus (Erdbeben, Hurricane, Tier vor dem Auto etc.). Hoffen, Ihr kommt gesund nach Hause und freuen uns auf weitere Berichte. Alles Gute und weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
Yvonne, Robert, Lara-Marie und Fabian
maria 1320166105000
spricht das Essen mit Sabina??
Bussi M...
carol kilgour 1320088106000
I was in Cancun Mexico earlier this year! It was amazing to experience the culture. I loved the Mayan ruins and Illa Meilluers!
Lenschki 1319436342000
fyi (for your information): ftw = for the win = find ich gang ganz toll
Lenschki 1318949735000
Albuquerque ftw!

bussi
Antwort des Autors: FTW??? Kennen wir nicht diese Abkürzung... Please explain!
carol kilgour 1318898114000
Looks like you are still enjoying your travels!
Antwort des Autors: Oh yes we do!!!
maria 1318015769000
Ich mag eure Fotos!
Danke und viele Bussis
Carol kilgour 1316631110000
Wow! you are so lucky to see the mature male moose and so many wild animals! Your pictures are amazing and I am enjoying your travels with you!!! Thanks. I know the free beer was also a highlight for Robert.
Antwort des Autors: Moose and free beer...what could be better?
Nap 1316621097000
Bei diesen Zeilen läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen.
Eine Bessere Werbung gibt es wohl nicht, 43. Denver-Oktoberfest...ich komme.
Antwort des Autors: Die Frage ist nur ob ein motivierter Nap nicht die Dimensionen dieser Veranstaltung sprengen würde...
Maria 1315840587000
Das ist so schön, was ihr da seht und erlebt.
Toll, dass wir ein wenig "mitreisen" dürfen.
Ich wünsche euch weiterhin eine abwechslungsreiche Reise voller toller Eindrücke!
Bussi M...
Christoph 1314963035000
Hallo,
die Bilder von Landschaft/Natur sind wie immer super, aber die vom Essen sind auch nicht zu verachten...vor allem wenn man sie, im Büro sitzend, mit hungrigem Magen anschaut...
Lg aus Wien,
Christoph
Lenschki 1314471622000
Na zum Glück seids ihr an der Westküste. An der Ostküste gehts ja grad rund...
Seattle is sicher auch sehr cool!
Bussis
Oliver 1314376249000
Des schaut ja aus wie am Wilden Kaiser

LG und noch viel Spaß O.S.
Antwort des Autors: Nur ist es viel cooler als am Wilden Kaiser... Schön, dass du unseren Bericht verfolgst...ich hoffe nur, dass das Fußballtraining dadurch nicht zu kurz kommt... Ich hab schon ein wenig Angst vor den genialen Fehlpässen, denen ich mir nur noch 6 knapp Monate entziehen kann...
FAm. Ras 1313520273000
Hallo Ihr Lieben,

lesen mit Begeisterung Eure Berichte und finden vor allem die Fotos immer wieder toll.
Wir wünschen Euch noch alles Gute für Eure Reise und hoffen, dass es Euch gut geht.

Liebe Grüße von der ganzen Family
Lenschki 1313495274000
oooooh! also wenn ich mal in die USA fahren sollte, dann möcht ich unbedingt nach South und North Daktoa! so schön
Leila 1313164778000
ah, fein. wieder was zu lesen
freu mich für euch, dass es jettz endlich weitergehen konnte. nach eurem letzten, recht kurz gehaltenen bericht "wir haben probleme, tschüss das wars erst mal" hab ich mir doch tatsächlich kurz sorgen gemacht! *rüffel*

liebe grüße aus dem grauen haus,
leila
anonym 1311838502000
Hallo Robert, endlich komme ich wieder einmal dazu Euren Resiebericht zu lesen. Da habe ich ja einiges verpasst zwischen Neuseeland und Canada. Lasst es Euch weiterhin gut gehen !
LG, Ursula
Margit 1310732250000
Lieber Robsi,
nachdem ich jetzt endlich den Link zu eurem Reisebericht habe, bin ich am Nachlesen und beim Erdbeben in Christchurch hängen geblieben.
Das war wirklich riesengroßes Glück! Das soll euch bleiben!
Jetzt muss ich weiterlesen - bin schon total gespannt, was ihr bis heute noch alles erlebt habt.
alles Liebe und noch eine wunderschöne Reise
glg Margit
Christoph 1310650104000
Hallo ihr zwei! War auch überrascht, dass Chicago offenbar eine schöne Stadt ist...wäre also doch net so schlimm, wenn Wien Chicago werden würde
Schade dass du bei unserem Spareribsessen heuer nicht dabei bist, Robsi! Ich trink ein Bier für dich mit!
LG,
Christoph
Antwort des Autors: Genau das gleiche habe ich 3 Tage lang zu Sabina gesagt...wer hat denn damals diese Kampagne gefahren? Offenbar ist sie uns aber allen im Gedächtnis geblieben...

Ja bitte trink 1 Gemischtes mit für mich - nächstes Jahr bin ich wieder fix dabei und vielleicht machen wir dann ja sogar 2 Mal die Spareribs damit ich die heuer verlorenen nachholen kann...!!!
Marion 1310298642000
....immer wieder schön von euch zu lesen! Lieben Gruß, Marion
Lenschki 1310225735000
hätte nicht gedacht, dass Chicago so schön ist! aber wooo bitte ist die Hochbahn? hoffentlich seids ihr damit gefahren und habs bilder gemacht!

bussi
Antwort des Autors: Die Hochbahn ist eh dort...
Lenschki 1309900688000
oha, der typ, der dir da was auf den Arm gemalt hat, sieht ja cool aus. diese Haare und die Tattoos!
Viel Spaß in Chicago und so
Maria P. 1308994801000
Also, ihr müsst auch wirklich so gut wie alle Naturkatastrophen hautnah miterleben, oder? Naja, auch ein Erlebnis - Abenteuerurlaub war ja gewollt, oder? Passt auf euch auf, kommt gesund wieder nach Hause, aber vor allem genießt die Zeit!!!
Lenschki 1308785013000
Einerseits seids ihr jetzt zeitzonenmäßig wieder weiter weg, aber immerhin seids ihr wieder in der nördlichen Hemisphäre! Is doch schon mal was ^^
summer rules
Maria 1308771821000
Aloha!
Viel Spaß im Sommer auf Hawai!
Bussi M...
anonym 1308467907000
Hallo ihr weltreisenden, sabina und robert - auch wir sind stille mitbeteiligte eurer reisen und lesen eifrig. herzliche grüße sissy & fredy
Antwort des Autors: Freut uns Viel Spaß beim Lesen!
Lenschki 1307891345000
hähä! hier is sommer und wuuunderschön warm bis heiß *hihi* diese woche sogar mit schlimmem wolkenbruch inkl. überschwemmungen in der stadt.

und jetzt gehts für uns zum doctor-who-marathon

vieeele bussis
anonym 1307822972000
Hallo liebe Sabina , lieber Robert , liebe Grüsse und hoffentlich geht weiter alles gut ! Anneliese und Gerhard Auch wir lesen neugierig alle Eure Abenteuer Bussis
Antwort des Autors: Sehr brav, dass ihr die Berichte auch verfolgt! So sind unsere diesbezüglichen Mühen wenigstens nicht umsonst...
Christoph 1307444472000
Ich merke schon, auf so einer Weltreise holt man sich gute Ideen...lebenslange Steuerfreiheit nach Gründung eines eigenen "Staates"...nicht schlecht...will ich auch...
Antwort des Autors: Wär doch keine schlechte Idee oder...?
Lenschki 1307350757000
was is denn das für eine eigenartige Figur hinter der Büste?

in letzter zeit erinnert uns wieder mal alles an dich, Binaschatzi... würd mich freun, wenn du's wieder mal schaffst mich anzurufen
und ich les auch immer ganz brav hier mit

bussi, søsteren din
Christoph 1307097775000
Hallo ihr zwei! Wie immer extrem beeindruckende Bilder! @ Känguru: Gib's zu Robsi, immer nur Steak vom Rind (...) war dir zu fad, darum hast du wohl "versucht", auf unkonventionelle Weise für Abwechslung am Speiseplan zu sorgen
Hoffe, das war der erste und letzte Reifen, der sich verabschiedet!!! Viel Spaß und LG aus Wien!
Christoph
Antwort des Autors: Na so verzweifelt bin ich nun auch noch wieder nicht...wenn ich wirklich Gusto auf Känguru hätte, würde ich mir ein schon von jemand anderem überfahrenes schnappen...
Fam. Ras 1307040039000
Hallo!
Wie immer sensationelle Bilder und super Story. Von so einem Abenteuer (Reifenwechsel und "erlegtes" Känguru im Outpack) kann nicht jeder erzählen. Freuen uns das es euch gut geht!
LG,
Yvonne, Robert, Lara-Marie und Fabian
Joanna 1306427927000
Hallo!


Ich wollte euch mitteilen, dass unsere süße Tochter Sarah am 11.05.11 auf die Welt gekommen ist. Wir sind sehr glücklich!
Wir lesen immer euren Reisebericht, wunderschöne Bilder und sehr sehr spannend!
Liebe Grüße aus Wien! |
Antwort des Autors: Na dann gratulieren wir recht herzlich zum 2. Gschroppen und wünschen alles Gute
Maria P. 1306059483000
Also von schlechter Kamera kann ja wohl keine Rede sein... Die Fotos sind so supertoll und natürlich auch die Motive. Mittlerweile beneide ich euch wirklich um diese Erfahrungen.
Ich verbringe dieses Jahr soviel Zeit wie noch nie auf meiner Couch - zuerst drei Wochen Lungenentzündung und jetzt eingerissene Bänder im Sprunggelenk - rat mal woher ich die hab... (irgendwer hat sich aus dem Staub gemacht und nicht auf mich aufgepasst).
Wünsch euch weiterhin eine wunderschöne Zeit, danke für die ausführlichen Reiseberichte, und damit wir es trotzdem mal gesagt haben, wir freuen uns auch schon auf eure Rückkehr.
Alles Liebe, Maria P.
Babsi 1305520579000
Hallo ihr beiden!

Wir (auch 2 Wiener) verbringen gerade den letzten Tag unserer 9-monatigen Reise in Bangkok bevor es morgen wieder in die Heimat zurückgeht. Schön bei euch zu lesen, dass ihr das Thema Weltreise nun schon zum 2. Mal angegangen seid!

Viel Spass noch!
Babsi + Uli

P.S. Unser Blog ist unter "Ferne Welt wir kommen" auch auf dieser Homepage zu finden.
Edith 1304885422000
In vino ist wirklich veritas!
Hoffentlich habt ihr das alles gut vertragen und ihr seid nun gestärkt für weitere Aufgaben.
Wer weiß, was euch in der nächsten Zeit so alles erwartet.

Viel Glück und gute Reise.
Bussi ........... M..i (am Abend des M.......tags)
anonym 1304328736000
wer hat den Pinguin lackiert?
fjg
Antwort des Autors: Er ist so lange im blauen Wasser geschwommen bis er einfach blau war...!
Edith 1304280984000
Schön wieder etwas von euch zu lesen. Da sind ja auch sehr schöne Bilder dabei.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser .

Hier ist alles ok.

Bussi M...i
Fam. Ras 1303756079000
Hallo Ihr Zwei!
Wir wünschen Euch frohe Oster und hoffen, dass Ihr genau so schönes Wetter habt wie wir in Wien!!

Liebe Grüße
Yvonne, Robert, Lara-Marie & Fabian
Maria 1303658507000
Hallo ihr Lieben!
Frohe Ostern aus dem sonnigen, ziemlich warmen Niederösterreich (ca. 27°C ).
Trotz der schönen Bilder aus der Ferne genießen wir die angenehmen Temperaturen hier.
Die Sache mit dem Budget: Fleisch ist ziemlich teuer, Gemüse ist billiger , Ja ansonsten müsst ihr halt wieder nach Europa zurückkehren .....
Bussi M...
Edith 1303322601000
Hallo ihr Beiden,
habe mit großem Interesse den Bericht über Tasmanien gelesen.
The Nut und die Wineglass Bay (welch beziehungsvoller Name) haben mich sehr beeindruckt. Schade dass der Platypus nicht besser zu sehen ist.

Hoffentlich ist das Wetter jetzt wieder besser, da sonst der Osterhase ganz nass wird.
Bussi M...i
Christoph 1303209894000
Hallo, ist der Platypus diese außerirdisch anmutende Kombination aus Biber und Vogel (entenmäßiger Schnabel)? Die Fotos sind wie immer ein Traum, ich wünsche euch aber dennoch, dass ihr bald in wärmere Gefielde kommt, obwohl duch Weinverkostungen kann man sich sicher auch aufwärmen

Liebe Grüße,
Christoph
Antwort des Autors: Sehr sehr richtig...das gute alte Schnabeltier!
Lenschki 1303146933000
jaja, girls just wanna have Farn!
Ursula 1302810739000
Hallo Robert,
wow, ich bin beeindruckt !

Da habt Ihr in den paar Wochen einiges erlebt. Mir ist in meinem neuen Job zwar auch nicht langweilig (deshalb melde ich mich erst heute), aber mit Eurem Reisebericht kann ich nicht mithalten.

Viel Spaß weiterhin !
LG, Ursula
Antwort des Autors: Na dann schick mir doch mal ein kurzes Update zum neuen Job per Email
Joanna 1302341014000
Hallo liebe Sabina und lieber Robert!

Reinhard hat mir von eurer Reise erzählt. Ich kann gar nicht glauben, dass bereits 3 Jahre seit eurer letzten Weltreise vergangen sind! Jetzt seid ihr wieder unterwegs und ich habe mir gerade euren Bericht durchgelesen. Wunderbar! Ich bin begeistert! Ich finde, dass er sich auch sehr von eurem letzten Bericht, der auch schon genial war unterscheidet. Ihr scheint noch aktiver und noch besser organisiert zu sein und eure Reise noch mehr zu genießen. Es ist ein Genuss mitzulesen und mitzuleben. Ihr wisst gar nicht wie mich eurer Bericht motiviert mit Reinhard und unseren Kindern eine Weltreise zu machen. Da David erst 18 Monate alt ist und Sarah erst in ein paar Wochen auf die Welt kommt, müssen wir uns noch gedulden. Wir wissen natürlich auch nicht, wie eine Reise mit zwei Kindern sein wird. Vielleicht müssen wir erst auf unsere Pension warten. Hehe!! Also dann viel Spaß noch, bleibt aufmerksam und passt auf euch auf! Ganz liebe Grüße eure treue Leserin Joanna!
P.S. Ich bin froh, dass ihr das Erdbeben in Neuseeland überlebt habt! Wahnsinn!! Ich musste kurz die Luft anhalten als ich den Teil eures Berichts gelesen habe!
Aja, und ich wünsche euch auch viel Gesundheit! Keine Verkühlungen mehr!
Antwort des Autors: Hi Joana!

Inwiefern unterscheidet sich der neue Bericht denn vom alten? Aber du hast natürlich recht, dass wir jetzt schon ein wenig Routine beim Reisen haben...

Eine Weltreise mit 2 Kindern stelle ich mir sehr sehr schwierig vor...wir haben 2 Österreicher kennengelernt, die genau das gemacht haben (aber "nur" 9 Monate Australien und Neuseeland) und es muss wirklich anstrengend sein...

In diesem Sinne alles Gute für das 2. und bitte Nachricht samt Photo wenn es da ist!!!

LG, Robert und Sabina
Würfel 1301918600000
Mein liebster Bertl, meine liebste Frau Bertl,

ich bedanke mich jetzt schon mal vorab, dass ihr euch diese ganze hacke mit dem reisetagebuch machts - einfach toll zum lesen und hoch interessant gestaltet!

Nun zur Frage die mich brennend interessiert - hat der Herr Doktor Palatschinko dieses köstliche Steak geteilt oder musste sich die Frau Doktor Palatschinko mit`m G`müs zufrieden geben

In tiefster Anerkennung euer Arbeit
"Der mit dem verbrannten Schädl - kurz Würfel"
Antwort des Autors: Mein liebster Wuerfel,

vielen Dank fuer das Lob - freut uns sehr

Zu deiner Frage: Glaubst du allen ernstes ich TEILE SO EIN TOLLES STEAK??? Das Schatzi hat (wie immer) eine kleine Kostprobe bekommen und hatte an diesem Tag ein herrliches Lachssteak - was natuerlich erst nach meinem Steak auf den Grill durfte...wegen dem Geschmack warats...
Christoph 1301836083000
Hallo ihr zwei! Nach den echt tollen Bildern zu urteilen geht es euch ja gottseidank bestens! Es ist echt eine Freude, eure Reise in Wort & Bild zu verfolgen! Hoffe, das "nördlichtse Bier" hat auch entsprechend gemundet! Liebe Grüße aus Wien, Christoph
Antwort des Autors: Herrlich war das Bier am Cape Nur eigentlich verboten wie ich nachher gelesen habe, weil es ein heiliger Maoriort ist...aber ich glaube die Maorigeister hatten auch ihren Gefallen an diesem Brauobjekt...
Sylvia 1301781160000
Hallo!
Habe euren Live Bericht gerade entdeckt und gelesen, freue mich schon sehr auf die weiteren Berichte, vor allem bin ich auf eure Abenteuer in Australien gespannt, das ist nämlich mein absolutes Lieblingsland. Und wie auch bei euch ist Sydney eine meiner Lieblingsstädte!

Auf Hawaii wünsche ich euch sehr viel Spaß, mir hat es sehr gut gefallen. War auf Oahu und Maui. Traumhaft sag ich euch!

von den Südamerika Berichten kann ich mir dann hoffentlich was raus nehmen, denn ich hoffe das ich auch wieder auf eine 2. Weltreise gehe. Dann ist definitif Südamerika dabei! Doch dieses Jahr geht es erst mal Nach Indien und Sri Lanka für mich! Da freu ich mich auch schon sehr drauf!

Viel Spaß weiterhin! Grüße aus West Österreich! Sylvia
Edith 1301723593000
Der Ausflug zu u mit den Delfinen muß ganz fantastisch gewesen sein.
Ich beneide euch und gratuliere dazu. Diesen Teil der Insel finde ich am schönsten u es tut mir sehr leid, dass ich ihn nie sehen werde.
Die Bilder sind wirklich toll.

Bussi M....i
Brigitte 1301685362000
Hi,
ihr verwöhnt uns mit soooo TOLLEN Bildern! Eine Freude diese anzusehen und euren Reisebericht daneben zu lesen! Ich genieße mit euch eure Reise!
Danke für diese Art des Mitlebens (während wir zu Hause brav für unsere Konzerte proben - morgen haben wir Probentag, uff).
Liebe Grüße
Brigitte
Lenschki 1301223820000
Glühwürmchenhöhlen!!! *yeah*
Marion 1301175602000
Sabina, einmal mehr bewundere ich deinen Mut und deine Abenteuerlust: Black Water Rafting - pfahhhh! Weiterhin viel Spaß und lieben Gruß, Marion
Maria 1301173122000
Machst du wirklich den Abwasch? und Kochen und Putzen UND Lesen...
Sehr schön die Bilder!
Bussi M...
Maria 1300698674000
Sehr schön eure Bilder und euer Bericht!
Das nächste Mal putzt Robert das Wohnmobil und Sabina sitzt lesend im Sessel?!
Bussi M...
Antwort des Autors: Mitnichten liebe Maria! Das nächste Mal macht Sabina den Abwasch und Robert sitzt lesend im Sessel...
Fam. Ras 1300300383000
Hallo!
Wie man so liest, geht es Euch ganz gut. Der Wein im Teil dieser Welt soll ja vorzüglich sein und Eure Bilder sind wie immer wundercshön.
Freuen uns schon auf weitere Beiträge von Euch!

Liebe Grüße
Yvonne, Robert, Lara-Marie & Fabian

P.S.: Denise hat gestern (15.03.2011) um 15.00 Uhr ihren Sohn (Simon) . zur Welt gebracht. Er ist 50cm groß, und wiegt 3600g, Mutter und Kind sind wohl auf!
Lenschki 1300211082000
soooo schön siehts da aus! das wär super für meinen desktop...
und ich seh ganz genau die gelben augen vom pinguin! *hihi*

und bina schatzi, du schaust so hübsch und relaxt aus seeehr brav!

bussi
Würfel 1300096362000
kaum ist der turmspringer nicht mit von der partie kost`s nur an scharfen 10er...ich glaub wir gehen, wenn du wieder da bist in revision!!

schönes fleckerl erde wo ihr da euch gerade herumtreibts gibt`s da unten keine guten steakerln oder bist auf diät?!
Möchte bitte nächstes mal einen ausführlichen kulinarischen bericht vom schmatz-papp haben

In tiefster ergebenheit
euer würfel
Antwort des Autors: Zumindest ein Schmatz-Papp Foto ist jetzt schon online...Bericht wird irgendwann folgen
Würfel 1299850776000
Sodala, jetzt hab auch ich mich angemeldet und muss mich erst mal auf den neuesten stand der dinge bringen....

ich freue mich schon auf tolle reiseberichte und werde regelmäßig meinen senf dazugeben - denn der herr würfel liebt die reiseberichte vom bertolucci

einen dicken schmatzer von z`haus
in ergriffenheit euer würfel
Antwort des Autors: Auf den Senf des einzig wahren Würfels freuen wir uns immer ganz besonders...
Marion 1299705974000
Liebe Sabina, hallo Robs!
Gut, nachdem ihr beide krank wart und das Erdbeben auch hinter euch habt, kann´s jetzt nur noch perfekt weiter gehen! Geniesse eure Urlaubsberichte und freu mich auf weitere!
Bussi,
Marion
Joana 1299693901000
WOW!!! Beneidenswert! Wir waren bis Mitte Februar auch 3 Monate in AU und NZ unterwegs, haben aber im Gegensatz zu eurer Reiseplanung nur eine sehr abgespeckte Version erlebt und es war trotzdem die beste Zeit unseres Lebens. In Anbetracht der Tatsache, dass ich weiß, wieviel Knete wir bereits in den 3 Monaten ausgegeben haben, frage ich mich natürlich, wie kann man sich das leisten, auch noch zwei Weltreisen so dicht hintereinander weg. Da muss man doch schon im Lotto gewinnen, oder?
Eine super Zeit und viele Grüße!
Antwort des Autors: Leider leider kein Lottogewinn sondern sehr harte Arbeit und sehr eisernes Sparen von knapp 3 Jahren...
Maria P. 1299323014000
Die letzten Einträge machen schon mehr Lust auf eine Weltreise - traumhaft schöne Orte - irgendwo in Mittelerde... Und auch grün, bergig und wenig Verkehr klingen recht erholsam. Schön, daß ihr wieder gesund und munter seid und so brav Berichte schreibt!
LG Maria
Maria 1299054511000
So eine schöne Landschaft!
"wild campen" - im Wohnmobil, irgendwo in dieser Gegend?
Bussi M...
Lenschki 1299052541000
was genau heißt denn "wild" campen? mit zelt und schlafsack und lagerfeuer?
Yvonne Ras 1298644176000
Wir sind sehr erleichtert von Euch zu hören bzw. zu lesen und zu wissen, dass es Euch gut geht. Ihr hattet wirklich einen Schutzengel bei Euch!!!
Lg, Yvonne & Family
dagmar 1298548356000
bin ich froh zu lesen, dass euch nix passiert ist!!! Wünsche euch eine erholsame Weiterreise mit deutlich harmloseren Action-Einlagen!! Die letzten Tage müssen ja heftig gewesen sein...
Maria P. 1298458917000
na das war ein schreck - nachrichten gehört - schnell nachschauen, wo ihr gerade seid - noch mehr schreck - gott sei dank, denkt ihr an uns und schickt gleich mal ein lebenszeichen! danke!
wünsche euch eine, ein bissl weniger aufregende, angenehme weiterreise
Christoph 1298450276000
Eure Reise fängt - für meinen Geschmak - ein bißchen zu "aufregend" an. Gottseidank habt ihr das Erdbeben gut überstanden, die Fotos in den Medien sehen echt schlimm aus...! LG Christoph
Robert und S. [?] 1298421067000
Hallo an alle,

nur ganz kurz an dieser Stelle zur Beruhigung: Uns geht es gut und wir sind jetzt auch schon weit genug weg von Christchurch.

Allerdings waren wir gestern mittendrin im Zentrum als es losging. Wir hatten echt Glück. Genaueres werden wir vielleicht später noch schreiben, wenn der Schock verflogen ist...

LG aus Blenheim (ca 350 km off Christchurch),
Sabina und Robert
Edith 1298418984000
Nach den inzwischen eingetroffenen beruhigenden Nachrichten habe ich eueren schönen Bericht mit großer Freude gelesen.
Die Bilder der Stadt haben jetzt ja direkt historischen Charakter.
Ihr habt wirklich ganz großes Glück gehabt. Gott sei Dank!
Hoffentlich kommen auf der weiteren Reise keine solchen Überraschungen mehr vor.(Meine Nerven sind nicht aus Drahtseilen)
Bussi Mami
Katharina 1298415658000
Hallo,

ich bin ein Verfolger euer Reise und als ich heute in der Früh über das Beben in Neuselland im Radio gehört habe, wart Ihr als Erstes in meinen Gedanken. Laut Lena siehe Gästebuch geht es Euch gut. Das freut mich ! Bin sehr gespannt was Ihr als nächstes zu berichten habt ! Lg Katharina
Brigitte 1298393866000
Ich freu mich über eure Reiseberichtseinträge und Fotos!
Da bist du, Sabine, dann plötzlich gar nicht mehr soweit weg.
Danke euch für dieses Geschenk des Teilhabens an eurer Weltreise!

Liebe Grüße
Brigitte
Lena 1298393853000
Diese Straße dürfte jetzt wohl dem Erdboden gleichgemacht sein... Zum Glück gehts euch gut. Hab mir auch ganz schöne Sorgen gemacht bis die sms gekommen is...

viele bussis
Maria 1298393552000
So, das wars mit Abenteuer! Das ist jetzt genug.
Von nun an wünsche ich euch und uns eine ruhige Reise.

Bussi M... Maria
Dudaaa 1298392446000
Ist bei euch eh alles in Ordnung bzw. seid ihr mit dem Wohnmobil schon weiter gefahren oder hat euch das Erdbeben noch erwischt?

LG, Stefan
Christoph 1298368040000
Hoffe, alle sind wieder gesund und dass es nun nach der stressigen Anreise ein bißchen erholsamer wird! Das Foto aus dem Hotel - Pissoir ist genial, auf die Idee muss man erst mal kommen...
LG, Christoph
Lenschki 1298202059000
Ich bin ja immer noch für Lurchi
Aber schön, dass ihr gut angekommen seids!

Jetzt wird ja wieder gedreht da unten. Falls ihr Peter Jackson sehts will ich bitte ein Autogramm! *hihi*

viele bussis
Edith 1298198649000
Gott sei Dank hat alles geklappt u ihr seid gut in euerem Neuseeland angekommen.
Ich warte immer schon ziemlich ungeduldig auf eure Nachrichten.

Horsti wird sicher auf euch gut aufpassen und für gute Laune sorgen, auch wenn es einmal nicht so perfekt klappen sollte.

Alles Liebe M..i
Maria 1298142511000
Hey Horsti!
Dir gehts immer gut, das freut uns.

und?
Bussi M...
anonym 1298119252000
jetzt halt ich schon seit geraumer zeit die daumen - wann gibt es denn endlich den landebericht? die armen daumen sind schon ganz blau - hoffe, du bist wieder fit und bleibst es den rest des jahres!!!
Edith 1298018326000
Ich freue mich, dass es Sabina besser geht. Hoffentlich geht es dir auch gut und ihr kommt gut in Neuseeland an.

Ihr geht mir ganz schön ab. Es ist auf einmal so leer in dieser Wohnung.

Schade dass Hongkong nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat, aber die nächsten Stationen werden euch gewiss entschädigen.

Alles Liebe Mami!!!!!!!!!!!!!!!!
Maria 1297967982000
Sabina war brav!
Wer weiß, wo sie sich diese Verkühlung geholt hat?
Wir sind alle gesund!
Die Jacke wäre in Helsinki vielleicht doch ganz nützlich gewesen?!?
Es wird ja wärmer (für euch).
Bussi M...
Maria P. 1297926746000
Erst ein Dienstag vergangen und ich vermiss dich schon - konnte nicht für zwei spielen, da wär kein Platz gewesen (waren tatsächlich 12 Leute)
Wünsch euch eine gute Reise und freue mich auf viele spannende Geschichten (auch die Langweiligen sind ok, Hauptsache, wir hören was von euch!)
LG, Maria
Antwort des Autors: Mir geht das Baggern auch schon ab. Kann leider alleine nicht spielen. Werden viele spannende und nicht so spannende Geschichten sammeln LG, Sabina
Maria 1297795266000
Ich wünsche euch eine wunderschöne, interessante Reise.
Ich vermisse euch natürlich sehr, freue mich aber auch gleichzeitig sehr für euch, so etwas Tolles zu machen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht und die ersten Fotos (mit euch
Bussis von M... Maria
Christoph 1297673717000
Ich wünsche euch beiden eine tolle Reise! Paßt auf euch auf und vergesst nicht auf viele spannende Berichte und Fotos, damit wir "indirekt" ein bißchen teilnehmen können...
LG Christoph
Antwort des Autors: Lieber Christoph,
wir werden uns bemühen so aktuell wie möglich zu bleiben...mal schaun wie gut wir das schaffen...
LG aus Hongkong
Frank 1297628208000
viel Spass, bin gespannt auf Eure Berichte
Brigitte 1297286469000
Hallo ihr beide,

ich wünsch euch auch auf diesem Weg TOI, TOI TOI! Erlebt viel, gewinnt bleibende Eindrücke und habt eine wundervolle Zeit! - Und last but not least kommt wieder gut und gesund zurück!

Ganz liebe Grüße
Brigitte
Jürgen 1294737029000
melde Dich mal in Australien - wir 61/71 Christa + Jürgen sind vom 18.3. bis 20.4. in Australien, vorwiegend Brisbane beim Sohnemann
Mail kommt immer an
phil 1294370520000
Sehr schöne Reisberichteinleitung ... ich freue mich auf mehr!

Vllt. sieht man sich ja in Australien *ggg*

Viel Glück, Gesundheit, Spaß und Erfolg!

Gruß Philipp