Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sylvia & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

aladin 1365662306000
, hallo Herzlichen Glück wunsch.Sehr schöne Erlebnisse ,ich freue mich für euch...
ich war im april 2011 in Manaslu und Annapurna .5 W war ich unterwegs...
heute noch kommt mir alles wie ein Traum. ca 670 km zurück gelegt ,14 Kg abgenommen und 20 Jahre Jünger zurück gekommen

Viele grüße
aladin
Starfish0508 1348398723000
Hallo Mädels,
vielen Dank für den lebendigen und interessanten Bericht aus Mexiko, Guatemala etc. Ich war vor Jahren dort und habe alles noch mal miterlebt.
Bille 1335391358000
Meine lieben Kletter-Reisenden,
immer wieder staune ich wie unerschrocken Ihr euch in Gebiete vorwagt und über welche Schluchten ihr frohen Mutes schreitet, bei denen mir aus 5 km Entfernung schon die bloße Vorstellung, ich sollte das unternehmen, der Schweiß ausbricht.
Wahnsinn. Ich habe stark das Gefühl Ihr zwei seid dem abgedroschenem "Lebe deinen Traum" so nah wie kein anderer in meiner Umgebung. Ok, in meiner Umgebung seid Ihr nicht, sondern on top of the world.
Und das muss ich Sylvia auch mal mehr als lobend um den Bart schmieren: Eure Blogg ist super. Ihr seid gefühlt noch ganz nah.
Die Kombination aus Bildern und Eindrücken läßt mich Eure Abenteuer miterleben und nachfühlen wie es sich lebt, so ganz ohne deutschen Alltag und Routine. Bestimmt gibt es auch Anstrengendes und Unangenehmes, aber das verschwindet hinter den Impressionen und Highlights, die ihr so wunderschön vermittelt.
Eigentlich schade, dass ihr nun schon bald wieder zurück kommen wollt. Wie soll ich denn jetzt die Abenteuer round the world miterleben, wenn ich keine eigenen Sonder-Korrespondentinnen im Einsatz vor Ort habe?
Solltet ihr Eure Reise noch verlängern, ich bleib ein treuer Follower eures Bloggs!

Vielleicht gibts ja einen Nachfolge-Blogg aus dem Dschungel Berlin?
Alles Liebe aus München
Eure Bille
Carsten 1335365127000
Hach ihr Lieben,
das klingt alles ganz wunderbar! Genießt die letzten Tage in der Ferne. Hier in der Heimat freuen wir uns derweil auf eure baldige Rückkehr!
(Als Daheimgebliebener fühlt es sich übrigens so an als wärt ihr seid mindestens zwei bis drei Jahren unterwegs...)
Bis ganz ganz bald,
der Carsten
Susanne 1333280330000
Hallo Ihr Beiden, erinnert Ihr Euch noch an Laos? Und an mich? Und an meinen Karabiner? Danke Manu für die Nachricht auf Xing. Ich werd gleich mal lesen wir es Euch so geht. Ich bin wieder vom Arbeitswahnsinn eingefangen und schaffe es wie immer nicht mich auch auf sinnvolle Dinge zu konzetrieren (Klettern, Reisen planen, Meditieren Aber ich arbeite daran und nehme mir ein Vorbild an Euch.

Ich hoffe wir sehen uns den Sommer mal in Franken? Aber kommt erstmal wieder gut zu Hause an.

Ich umarm Euch, Susanne

Antwort des Autors: huhu susanne,

dein karabiner ist schon wieder wohlbehalten in deutschland gelandet. den hat jörn (war auch in thakhek) aus china für uns mitgenommen!
wir haben schone wilde frankenpläne, die kommen aber per email.

viele grüße aus nepal
sylvie und manu
Daggi 1331536594000
Liebe Weltreisenden, nach einem Blick auf den Kalender habe ich fest gestellt, das ja die letzten Wochen bei euch angebrochen sind und bin schon ganz traurig keine tollen, spannenden, lustigen und lehrreichen (!!) Berichte aus aller Welt mehr zu bekommen, aber auf der anderen Seite freue ich mich ganz doll, das ihr dann wieder back in Berlin seid! Wenn ihr eure Füße wieder auf Berliner Boden setzt, bin ich mitten im Umzug, und hoffe ganz fest, das Ihr so bald wie möglich meine neue Behausung besucht, damit ich euch ordentlich Löcher in den Bauch fragen kann und ihn danach mit "guter hessisch-berliner" Kuchenauswahl wieder zu stopfen!! Passt weiterhin gut auf euch auf und gaaaanz viele Grüße aus Berlin! Die Dagmar
Sven L. 1331472608000
Hallo Ihr Zwei,

Während ich letztes Jahr ( 2011 ) noch das ein oder andere mal bei euch vorbei geschaut habe hauptsächlich wegen der Maya Tempel in Mittelamerika habe ich doch danach einen Bogen um euch gemacht denn Felsen und darauf Klettern in den USA,Südsee oder Australien fand ( finde ) ich nicht so spannend aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Heute habe ich nach längerer Zeit wieder mal in euren Bericht geschaut und siehe da es ist auch wieder so einiges für mich dabei !! Sukhothai, Bangkok,Angkor,Phnom Penh,Hue oder Lijiang waren ganz nach meinen Vorstellungen wobei natürlich für mich als " Freund der Tempelanlagen im Überfluss " das Kapitel Sukhothai besonders schön war inkls. der tollen Bilder !! Mich würde nur interessieren was das für eine grüne Schlange war auf euren Foto !!??

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß meim Klettern bzw. erkunden der Welt Sven L.
Spitti 1331131094000
Hallo Ihr Zwei,

die Pandafotos sind echt toll, die sehen je echt zum Knuddeln aus!
Aber bei der Esssensauswahl kann ich definitiv nie nach China fahren,
da würde ich ja verhungern...

Euch noch eine schöne Zeit

Spitti
Anja&Mario 1330116236000
Max sagt er will da auch hin!!! Nach Tonsai! Zeigt ihr ihm die schönsten Routen? Im Nov/Dez?
Lg. die Glückseltis
Stephan 1325885209000

Hallo Manu und Sylvia

Langsam kenne ich ja Sylvia auch schon ein bisschen von Euren tollen Reiseberichten.
Ich wünsche Euch beiden ein gesundes neues Jahr 2012 und weiterhin eine abenteuerliche "climbing tour through the world".

Ich habe gerade Euren letzten Bericht gelesen und muss zugeben der hat mich ziemlich aufgebaut. Zur Zeit läufts halt ned so rund bei mir...

Aber so oder so es wird wie immer wieder werden.

Viele Grüße sendet Euch

Stephan
O-Chir Team 1325247922000
Xin chào Sylvia,
danke für deine spannende Berichte. Wir sind neidisch...
Wir wünschen euch guten Rutsch ins neue Jahr!
Viel Spaß beim weiter Klettern ohne runterrutschen

Wir vermissen dich sehr und unseres gemeinsame Kollegen-Treffen!
Wir warten auf die nächste spannende Fotos...

Liebe Grüße
die Mädels
Sylvia & Manu [?] 1325243423000
Hallo Ihr Lieben,

wir wuenschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Uups, das ist ja das Jahr unserer Rueckkehr

Liebe Gruesse aus dem sonnigen LAOS,

Manu & Sylvie
Marcus 1324396277000
also ihr zwei seid wirklich cool - euren bericht verfolge ich schon lange, nur weiter so!

Grüsse aus dem winter!
Moritz 1324039445000
Hallo Sylvia,

spannend, was man so alles essen kann- aber was die Mensa zur Zeit auftischt, toppt das um Längen
Wir haben gerade Weihnachtsfeiermaraton (3 Stück in zwei Tagen) und Simon und ich sind die einzigen, die den Glühweingewaltmarsch derzeit noch durchhalten (der Rest hat sich mit fadenscheinigen Ausflüchten verabschiedet).

Ganz liebe Grüße aus der Zahnklinik und von allen Kollegen (insb. den OP- Schnecken), fröhliche Weihnachten und einen tollen Jahreswechsel

Moritz
Spitti 1323527266000
Hi Manu,
Neid, einfach nur Neid! Ich wäre auch gerne auf einem Elefanten geritten, hätte ihm die Bananen sogar persönlich getragen! Sind das nicht niedliche Tiere?! Neid, Neid, Neid...
Nachdem ich das Video von Eurer selbstgebastelten "Riesenschaukel" gesehen habe, muss ich allerdings fragen, was Euch da geritten hat. Dass Du mutig bist, war mir immer schon klar. Aber DAS???
Wahnsinn! Mir wurde schon übel vom Zugucken!
Viele Grüße nach Thailand und einen schönen 3. Advent!
Christian
Marie 1323418856000
Hallo,

ich kenn Euch zwar nicht, verfolge aber mit Begeisterung den Reisebericht, besonders die Kletterkapitel. Die Blue Mountains klingen besonders gut.

Grüße aus Heidelberg
Marie
Papa 1323253315000
Meine liebe Sylvie,

vielen Dank für Deinen Report über den Fischmarkt. War erstaunt über die große Anzahl kleiner Fische, sie sind offenbar auf dem Vormarsch in den Atlantik.

Herzliche Grüße auch an Manu

von Deinem Papa und Ute
sowie Fr. Kircher und Fr. Landgraf

P.S.: Das Gipfelbild von Euch Beiden vom Mount Arapiles müßt Ihr vergrößern, es ist wunderschön. LG Ute
Daggi 1323157329000
Liebe Grüße zum Nikolaus aus Berlin! O.k., in Thailand/Vietnam wird der wohl nicht vorbei schauen, und für Schoki ist es auch etwas zu heiß, aber wenn ihr schon Aldi in Australien mit Stollen usw. entdeckt habt, wird auch noch irgendwo einen Nikolausi "made in china" aufzutreiben sein...
Nachdem die Braun-Christmas-Party leider ohne Manu zu Ende gegangen ist (inzwischen sind auch die letzten wieder aufgetaucht, wie ich gehört habe...) hoffen wir, das es euch weiterhin so prächtig geht, und ihr immer wieder auf so "gute" Ideen wie mit der "Schaukel" kommt....so bleibt auch unser Puls immer im oberen Level!
Es gibt hier einige News, Manu, melde dich doch mal wieder per Mail, dann können wir die "Braun-Kamellen" durchquatschen... Ganz liebe Grüße bis dahin an euch beide!! Alles Liebe und ho, ho, ho ....Eure D.
Bille 1322938800000
Mein lieber Scholli!
Eigentlich hatte ich echt den Eindruck, dass ihr zwei respektable, vernünftige, erwachsene Frauen seid.
Aber hallo da wurde ich eines Besseren belehrt.
Ihr seid ja WAHNSINNIG! Irre, unglaublich, wie kommt man auf sowas?
Das Youtube Video hab ich mir gleich 2mal angesehen, weil ich es nicht glauben konnte. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie man an so nem Nervenkitzel Spaß haben kann - ihr habt es anscheinend!
Schön, daß Ihr gesund und munter seid und hoffentlich macht ihr das nicht auch bei der harbour bridge: http://www.bridgeclimb.com/German/
Bitte weiter so fleissig posten, ich wart immer schon auf den nächsten Eintrag.
Alles liebe aus München (leider noch ohne Schnee, fast 10° und keine richtige Weihnachtsstimmung)
P.S. grüßt mir alle die Känguruhs, Wallabys und Wombats
Reya und Simon 1320529413000
hallo ihr kackbratzen, ihr seid ja welche......gebt die karte an schwesterlein mit und mailt uns nich mal mehr die adresse!!!!
soll ich nun die karte mal wegschmeißen, sylvie? oder zum nächsten geburtstag deiner schwester abschicken?
simon und ich waren gerade für ne woche in berlin und zwei mal klettern. mein neffe war immer dabei und begeistert sich immer mehr dafür!!! sehr cool! ansonsten sind wir beide echt besser geworden seit thailand und klettern so oft wir können. wir lesen gespannt, wie es bei euch weitergeht.
nun stoßen wir auf euch an - mit white russian und wein....
hug and kisses (passt auf euer seil auf!!)
die beiden heidelberger
ach ja , gebt mal eure emailadresse - hier passiert ja auch immer wieder wat!
Uli F. 1318450928000
Kinder, seid ihr seid März eigentlich mal beim Frisör???

Drück euch,
Uli
Bille 1317158667000
Hey ihr Weltenkletterer!
Eigentlich hab ich in der Südsee schon aufgehört Euch zu mögen und war nur noch sehnsuchtsvoll vorm Internet gesessen und wollt nur noch weg. Aber mit den Thailand-Bildern ist das Mass voll. Ich will da auch hin!!!
Seufz.
Na gut, dann geh ich halt aufs Oktoberfest und versuch mit Bier mein Fernweh zu bekämpfen!
Grmpfh
Bille
P.S. Bitte fahrt noch an weiter so fantastische Ort und macht Fotos, schildert Eure Eindrücke und habt soviel Spaß und Freude wie ihr mitnehmen könnt. Ich freu mich immer schon auf den nächsten Newsletter!
Ganz dickes Bussi und Seil Heil oder wie das bei Euch heisst...
anja 1317030113000
ihr lieben,

wow - ihr schreibt keine märchen! ich weiß das genau und kann mich noch seeehr gut an die fruchtlady (so hieß sie bei uns), die genialen aussichten wie im bilderbuch, die oberleckere strandbar, den luxusbungalow & inbesondere an DIIIIESE stalaktite erinnern!!! für mario mit seinen langen beinen - no problem der altar muss neu sein, hihi.
wir können NUR sagen - wir werden baldbald wieder hinfliegen, diesesmal zu dritt & vielleicht seid ihr dabei

aber zuvor nutzen wir das geniale wetterhoch & sausen übers lange 3. okt.-wochenende nach luxemburg zum klettern. da solls wunderbaren sandstein geben, sogar gebolted!! leider WOLLEN sabine & tina nicht mitkommen. sie wissen nicht, was sie verpassen!!!!

hey ihr lieben, genießt eure zeit, wir tun's auch & denken an euch!
CARPE DIEM!
anja
(mario schreibt bestimmt auch noch nen kommentar, wenn er bestimmte bilder sieht. ich bin gespannt

Simon 1316444394000
Tach die Damen,

Wo steckt ihr denn? Man macht sich ja mittlerweile Sorgen um euch. Meldet euch doch mal, damit wir wissen, wie' s euch ergangen ist seit unserer schmerzlichen Trennung...

Liebe Grüße,

Simon & Reya
Evelyn 1315773196000
Hallo Ihr Lieben, wir lümmeln grade ganz gesättigt von leckerem griechischen Futter auf unserem Sofa und lesen Eure letzten Reiseerlebnisse. Ja so ein wenig Reisefieber könnte einen da schon überkommen, gegen ein paar tolle Sonnenuntergänge würden wir auch mal die Stadt verlassen und natürlich um EUCH mal wieder zu sehen und so richtig einen drauf zu machen !Wir wünschen Euch weiterhin tolle Erlebnisse, nette Menschen und irre Klettermöglichkeiten! Bis demnächst auf diesen Seiten, ET
Spitti 1314209038000
Hallöle Ihr Zwei,

wie beneide ich Euch um Eure Reiseerlebnisse! In der Südsee zu baden,
muss doch einfach traumhaft sein. So eine Hängematte im Schatten am
Strand sieht jedenfalls sehr einladend aus, fehlen nur noch die Cocktails...
Jedenfalls weiterhin viel Spaß und Erholung. Und Manu, Daggis Sorgen
waren vollkommen unbegründet. Ich war beim Kuchen eher zurückhaltend!
Tropisches Klima kann man aktuell übrigens auch hier erleben. Ständig Regen bei satten 28 - 30 Grad!
Ciao Christian
Daggi 1312782510000
Liebe Manu, liebe Sylv, wie jedes Jahr im August steht das alljährliche Grillen wieder bei uns an (12.8.); Ihr seid natürlich wie immer ganz herzlich eingeladen, auch wenn wir kein "American barbecue" bieten können!! => Leider muß ich nach Eurem (sorry, Remus) letztem Bericht ehrlich zugeben, das der Weg USA-Berlin, doch etwas zeitintensive für ein (zwei oder mehr) Bier und ne gute deutsche Wurst ist => wir versprechen aber eine "Gedenkminute" für euch einzulegen, spätestens wenn wir die Geb.torte von Ralf L. zerlegen und ich noch versuche das ein oder andere Stück vor Christian bzw. Ralf für die übrigen Gäste zu retten! Ich freu mich immer über eure Berichte, und das es euch so gut geht, ganz viele liebe Grüße aus dem Berliner Süden! Dagmar
Carsten 1311582655000
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch weiterhin riesig viel Spaß!
Ich war gestern mit Anja, Hanka und Mario sowie einer riesigen Portion von Marios selbstgemachten Quarkkäulchen im Elbi. Dort haben wir meinen Geburtstag begangen bzw. beklettert. Ihr habt wieder mal gefehlt. Aber irgendwann kommt ihr bestimmt wieder! Und darauf freue ich mich schon.
Bis dahin wünsche ich euch noch tausend kleine und große wunderbare Abenteuer!
Alles Liebe,
euer Carsten
Antwort des Autors: HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU *sing* auch wenns nach traeglich kommt druecken wir Dich fest von der anderen Seite der Welt, ach nee Erde (sagt Manu). Sitzen grade auf Samoa und fliegen heute nach Tonga. Elbi klingt voll gut *Neid* bei uns gibts grade nix zum klettern, ausser dem Barhocker zum Pina Colada trinken Passt das eigentlich zu Quarkkaeulchen?? dafuer wuerden wir auch grade toeten, das local food ist ein bisschen gewoehnungsbeduerftig .... roher Thunfisch in Kokosmilch (kalt) - Oka genannt - mhhhhhhh lecker!
Gruesse an den Rest of the Kletteraffentruppe & Hanka!
S+M
anonym 1310912212000
Hallo Ihr beiden...
wie ich sehe seid Ihr immernoch dabei Abenteuer zu erleben.
Und kein Ende in Sicht. Ich beneide Euch um Euer Durchhaltevermögen.
Langes Wort
Haltet durch und genießt es weiterhin.
Es ist immerwieder schön Euch in Aktion zu sehen.....und lustischhhh.

Seid ganz lieb gegrüßt und passt auf Euch auf.
C-R Jacky

Tanja 1310830666000
Hallo ihr beiden.

Naa? Das hängt ja nun ein bißerl bei euch. Aber gut, ich kann verstehen, dass man auf einer Weltreise besseres zu tun hat als Reisebericht zu schreiben. Danke auch noch mal für das sehr leckere Geburtstagsgeschenk....ich hab wirklich nur genippt..schließlich ist das Zeug weit rumgekommen und soll deshalb wenigstens länger halten als es rumgetragen wurde
Bei dem Gedanken - sorry Manu, dass ich Deinen Geburtstag vergessen haben (eigentlich kannte ich das Datum gar nicht, eben bis zu den Fotos) So wie ich sehe hast Du viel Spaß gehabt.
Sylv, es war schön Dich zu sehen und ich muss Dir was gestehen, vor lauter Aufregung haben wir ganz die Reisetipps vergessen, die Du uns zu den Flügen nach Vietnam gegeben hast....vielleicht magst Du es mir ja noch in Kurzform mailen?
Ich wünsche euch noch gaaanz viel Spass. Grüßt mir die Welt, Tanja
anja & mario 1309160157000
grad eben saß sylvie noch quietsch vergnügt bei uns auf balkonien bei pizza, bier & wein, nun bewundern wir schon wieder eure super kletterfotos! schön wars und jaaaaa, wir geben zu: wir konnten sylvie nicht überreden hier zu bleiben trotz frauenfussballWM & heißen temperaturen! sie will zurück zu euch & das ganz schnell!!! das verstehen wir ein kleines bisschen
wir wünschen euch drei noch ne menge spass & freuen uns auf sabine!!
wir senden euch erdbeersüsse küsse!!!!

Angelika 1309013462000
Hallo Sylvie und Manu,
ich hab' ja viel versäumt - denn ich schau heute est in Euren Bericht. Einfach traumhaft. Werde ihn Stine empfehlen - das schlimmste was passiert - sie fährt gleich wieder los. Also - putzt gut Eure Zähne - sonst habe ich soviel Arbeit mit Euch. Weiterhin ganz viel Glück und Freude - Angelika
Ruby 1308832852000
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja mal wieder geniale Fotos von euch! Unglaublich, wie ihr diese Wände hoch kommt! Bin sehr beeindruckt
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und dass mir keine runterfällt!!!

Schöne Grüße,
Ruby
Evelyn 1308504245000
Hallo Ihr 3, pardon, 4! Beinahe hätte ich Romus vergessen! Ich verfolge mit ungeheurer Spannung Eure Berichte und bin auch gaaaar nicht neidisch wenn ich die tollen Landschftsfotos sehe!! Macht's gut, Ihr Lieben und Sylv: wir freuen uns auf Deine Stippvisite!!
Passt auf Euch auf oder auch take care, Mädels!
Liebe Grüße, ET
anja & mario - mario & anja 1308039780000
das nennt man gedankenübertragung
have fun!
anja & mario 1308039669000
ihr lieben!
ich kriege gänsehaut, wenn ich eure bilder sehe. die wände & routen sehen seeeehr einladend aus. da wird sogar mein kaffee kalt!!!
wenn ihr wieder hier seid suche ich UNS die schönsten risse im elbsandsteingebirge raus, OK !??! das wird ein fest!!!
wir haben wieder neue traumhafte boofen im angebot
zu pfingsten waren wir in den franken, wir haben es zwar wieder nicht geschafft schäufele zu essen, dafür sind wir ne extraroute (zwar ohne gibblglück...) für carsten geklettert, der leider krank zu hause war.
wir wünschen euch eine großartige zeit & schreibt weiter so lebhaft!!
seid lieb von uns gedrückt!!!
Mario & Anja 1308039495000
WOW!! Ich bin NEIDISCH
Evelyn 1307355943000
Hallo Ihr 3 Lieben, es macht richtig Lust, Euch zu verfolgen. Leider nur virtuell! Passt auf Euch auf, vor allem in den Rissen. Nicht, dass Ihr da drin noch was vergesst (Hand, Fuß, Kopf, Manu, Bine, Sylv...). Liebe Grüße aus dem heißen Berlin.
Carsten 1307345722000
Hallo ihr Lieben,
mein lieber Scholli bin ich gerade neidisch! Auch wenn ich letztes Wochenende zusammen mit Anja und Mario wirklich super tolle Tage im Elbi hatte.
Es ist eine große Freude, euch mittels dieses liebevollen Reisetagebuchs bei euren Abenteuern zu folgen.
Und wow! Rissklettern! Das könnt ihr nach der Heimkehr dann ja auch im Elbi verfeinern! Und uns einen Kurs geben!!
Ich freue mich auf weitere Berichte und grüße ganz herzlich vom Schreibtisch bei Außentemperaturen von über 30 Grad. Ächz!
Alle Gute
euer Carsten
P.S.: Sylvie, wann kommst du denn eigentlich auf Stippvisite nach Deutschland?
Coco 1306767719000
ups, hab doch glatt meinen Namen vergessen, anonym =Coco
anonym 1306767636000
Hallo ihr zwei,

na das sind doch wieder tolle Bilder und Geschichten. Schreibt ruhig weiter recht fleißig
Ich finde übrigens euer neuer roter Begleiter sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Hase und Esel, ist es eigentlich ein Männchen? und trägt es dann eure Ausrüstung...

Seid ganz lieb gedrückt
Mario & Anja 1306739328000
Ihr lieben, GEILE Bilder besonders aus den Red Rocks!!! GROOOOOOOOSSER Neid!! Wir drücken Euch!!
Daggi 1306735794000
Liebe Manu, liebe Sylv, ganz klar, euer ROMUS ist ein rotpelziges-Anden-Maultier-Lama, anscheinend aus dem Nest geworfen und hat sich so an Eure Hacken geheftet!! Ein guter Tip vom Pferdewirt: Immer in die Arbeit einbinden, damit der Junge nicht auf dumme Gedanken kommt; mit Kleinigkeiten wie Holz + Wasser holen anfangen, später dann auch als "Gegengewicht" beim Klettern einzusetzen! Nicht zuviel Hafer, er soll ja sportlich bleiben, lieber ab und zu aus Leinsamen "Mash" kochen, das macht ein glänzendes Fell und lockige Mähne.... ganz liebe Grüße aus dem (heute bis 30°Grad !!!) sommerlichen Berlin, ich freu mich immer ganz doll auf die nächste Story von Euch, macht weiter so, wir denken an Euch! Dagmar
Evelyn 1306612508000
Hallo Ihr Beiden, also, zu "ROMUS": wie wäre es mit "Red Rock Super Donkey"? Na schön, war nur ein Versuch, mit Euch Kontakt aufzunehmen !! Liebe Grüße, die Berliner Mädels
Spitti 1306565840000
Hallo Mau, hallo Sylvie,
der helle Wahnsinn, was Ihr schon alles erlebt habt! Und jetzt also hats Euch in die Gegend von Vegas verschlagen! Da war ich auch schon mal unterwegs, allerdings "nur" zum Wandern und natürlich spielen! Wie kann man nur an den Spieltischen vorbeigehen ohne wenigstens ein paar Dollar zur Reisekasse dazuzuverdienen? Geht ganz einfach!
Bei dem Tier handelt es sich übrigens eindeutig um ein Zinoberzebra, im Volksmund auch Zobra genannt!!! Und Manu, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Regentanz der Hopiindianer aufgeführt hast!
Macht weiter so und habt viel Spaß!
Gruß aus dem heute nicht ganz so sonnigen Berlin (is ja klar, hab schließlich Urlaub)!
Ciao
Spitti
matchball 1306182353000
Liebe Sylvie,

lang, lang ist's her (so ca. 12 Jahre?)!!! Erinnerst du dich noch an mich? Gerade wollte ich herausfinden, was du so machst und bin auf euren Reisebericht gestoßen! Alle Achtung, was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Meine Email-Adresse ist übrigens noch die gleiche. Hast du die noch? Ich würde mich sehr über Nachricht freuen, wenn du mal Zeit haben solltest.

Es grüßt dich aus der Ferne
matchball alias Maike

matchball 1306182318000
Liebe Sylvie,

Es grüßt dich aus der Ferne
matchball alias Maike

Uli 1306181917000
Ach sooooooooo, was ich noch vergessen hatte zu sagen ist: Ich vermiss euch!!!!

Auf dass euch das Vermissen da in der Weite erreicht!!!
Uli 1306181828000
Ihr Lieben,

jetzt ist so langsam die Zeit gekommen, dass Berlin so richtig schön ist. Die Sonne scheint, Manu, dein Fahrrad fährt sich super und rostet bestimmt nicht ein. Es wird jung wie eh und je bleiben!!!

Der Eis-Salon gegenüber (sehr zu empfehlen "Vanille und Marille") ist bis nachts brechend voll und die schönste Straße der Welt mal wieder so richtig belebt.

Eure Berichte sind immer so schön.... Und ich bin froh, dass es euch so geht!!! Paßt schön weiter auf euch auf...

Dann laßt mal überlegen, was es noch so neues gibt...
...
Ihr seht, hier ist ein Stück weit alles beim Alten. Vielleicht wird das Leben auch relativ, vor allem für euch.

Philosophische Gedanken in der Nacht und ganz liebe Grüße an euch!!!
Uli
Papa & Ute 1306084952000
Liebe Manu, auch von uns erst einmal die besten Geburtstagswünsche für das kommende, recht erlebnisreiche Jahr.
Liebe Sylvie, wir haben eine sehr anstrengende, aber auch interessante Portugalreise bei sehr kaltem und regnerischen Wetter absolviert. Zum Schluß schien allerdings an der Algave doch noch die Sonne und Dein Papa hat seine gewohnte Bräune. Gestern sind wir aus Prag zurückgekommen und es klingen immer noch die Ohren von Malers 2. Synfonie, gespielt vom San Francisko Symphonieochester. Vier Tage Kunstgenuss am Abend und tagsüber strahlender Sonnenschein mit vielen Besichtigungen
Die eisenhaltigen Wasserfälle in Mexiko habe ich noch sehr gut in Erinnerung.
Wir wünschen Euch weiter Hals- und Beinbruch und verbleiben mit den herzlichsten Grüßen
Papa und Ute
Wann kommst Du am 24.6.?
Papa & Ute 1306084930000
Die eisenhaltigen Wasserfälle in Mexiko habe ich noch sehr gut in Erinnerung.
Papa und Ute
Wann kommst Du am 24.6.?
Helene 1306018102000
Hallo ihr zwei (oder besser drei ),
ich habs endlich auch geschafft mir eure Berichte anzuschauen und bin echt beeindruckt. Vor allem die Unterwasserbilder sind echt spitze. Zum Glück berichtet ihr neben den vielen Neid erzeugenden Dingen auch von den weniger erfreulichen (hygienischen Bedingungen und kleinen krabbelnden Tierchen..). Da ist man nicht ganz so traurig daheim zu sitzen.
Für die anstehenden Klettertouren wünsche ich euch viel Spaß und vor allem alles Gute für die Schulter (toi, toi, toi). Ich freue mich schon auf eure nächsten Berichte!
Liebe Grüße und genießt die Zeit!
Helene
Sylvia & Manu [?] 1305668373000
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Geburtstagsgrüße! Wir haben in der Wildnis gefeiert. Sylv hat mir zur Belustigung einen Grizzlybären gefangen. Na gut, stimmt nicht, aber es gab zum Beispiel einen mit Kerzen gespickten Kuchen. Leider hat sie die Zahlen darauf vertauscht, statt der "23" fand ich eine "32". Naja, kann ja mal passieren...

Liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen und Andalusienreisenden!

Die Manu
Fritz 1305405713000
Moin Manu,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!

Ich habe erst heute die Zeit gefunden, euren Reisebericht zu lesen, und sofort Fernweh bekommen...

Na ja, unser Nachwuchs will unbedingt auch mal Palmen sehen, und deswegen fahren wir diesen Sommer nach Andalusien. Das ist zwar nicht so weit, aber es ist bestimmt schön heiß.

Bis bald,

Fritz

Seb 1305298919000
Hallo Manu,
alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und noch jede Menge Abenteuer im positiven Sinne wünschen dir Anja, Arthur und ich.
Ihr habt ja schon so viiieeel erlebt, ich kann mir gar nicht vorstellen wie es weitergehen soll.
Also in den Urlaub braucht ihr die nächste Jahr nicht mehr zu fahren .
Viel Spaß euch beiden und Gruß an Sylvia.
Seb
Daggi 1305267414000
Happy birthday to you liebe Manu! Auch wenn es ein Fr. der 13te ist, hoffe ich das Ihr weiter die Welt (nun wohl USA?) unsicher macht und es euch gut geht. Sei ganz lieb gedrückt und feiert heute schön, wir denken hier an Dich und werden in der Mittagspause eine "Kaffee-Gedenk-Minute" für Dich einlegen!! Wir hoffen bald neues von euch/dir zu hören, eure Berichte sind echt super und wir freuen uns schon immer auf das nächste "Kapitel".... ganz liebe Grüße auch an Sylv!
Viele Grüße aus dem Zentrum des Wahnsinns im Berliner Süden
Deine Dagmar
anonym 1304019465000
Hallo Ihr Zwei
es hat sich mal wieder richtig gelohnt bei Euch rein zu schauen.
Beeindruckend!!!!!!
Finde keine Worte.
Habt weiter viel Spaß und nimmt so viel Eindrücke mit wie Ihr könnt.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
C-R Jacky
Moritz. H. aus B. 1303908119000
hallo sylvia,

klingt ja alles wirklich toll bei euch... *schnief* will auch um die welt
und nicht die postkarte für deine lieben ex- kollegen vergessen

p.s.: ich schreibe grad von deinem alten platz aus- schon irgendwie komisch... hab mit moni beim weisheitszahn- rupfen heut auch wieder um dich getrauert.

ganz lieben gruß aus berlin (von allen) und berichtet fleißig weiter

moritz
Sylvia & Manu [?] 1303317085000
Ihr Lieben,
wir freuen uns jedes Mal über die vielen Gästebucheinträge und Mails... da kann man ja schon mal anfangen zu Hause zu vermissen (und natürlich auch Franken und KLETTERN!!!) Sitzen grade am Lago Atitlan und lassen die Seele baumeln. Fühlt Euch alle gedrückt, es folgen heute noch mehr Berichte.
Manu und Sylvie
Mario 1303193060000
Hey ihr beiden! Schön zu lesen! Schön zu sehen (außer das Klo... :-x) Klingt nach Uuuuuuurlaub!
Wir düsen Ostern in die Franken, vielleicht vermisst ihr die ja ein biiiisschen
Genießt die Zeit y buena suerte! Mario & Anja
Ruby 1302630160000
Hallo Sylvie, hallo Manu,
nachdem ich eure Reise nun schon eine Weile mit Neugier verfolgt habe, wollte ich mich auch mal melden. Wirklich spannend eure Geschichten! Und schöne Fotos!
Das kleine Tier auf dem Foto unter dem Maya Tempel (7. Foto von unten) hab ich auch mal in Argentinien gesehen. Falls es euch interessiert, es ist ein Aguti (Meerschweinchenartige). Gegessen habe ich es allerdings nicht…

Ich wünsche euch noch viele tolle Erlebnisse!
Schöne Grüße aus Berlin!
Ruby

P.S. Eine Frage hab ich noch. Seid ihr sicher, dass das mit der Symbiose Misteln sind? Misteln sind eigentlich Halbschmarotzer, die ihrer Wirtspflanze Nährstoffe und Wasser entziehen und nichts zurückgeben… Vielleicht handelt es sich um Moose? Die können nämlich ganz viel Wasser speichern

Evelyn 1302506210000
Hallo Manu, hallo Sylv! Man ist das ein toller Bericht bislang! Macht Spaß, Euch zu "begleiten"! Ich freue mich schon auf weitere News und wünsche Euch ganz viel von allem!!
Fühlt Euch gedrückt, Evelyn
Bille 1302434717000
Liebe Manu, liebe Sylvia,
herrlich euch bei eurer Reise ein bisschen zu begleiten. Die Fotos liefern superschöne Impressionen eurer Stationen. Seufz, da wird man schon neidisch und hofft Ihr könnt all die Unwägbarkeiten einer Reise lächelnd und locker nehmen wie sie kommen.
Bitte weiter so fleissig posten und immer schön an die Speicherkarte denken, liebe Manu
Liebe Grüße aus München
Bille
PS: Wenigstens ist hier endlich wieder Biergartensaison...
Daggi 1301983050000
Hallo Manu, hallo Sylv, eure Bilder lassen mich ja echt neidisch werden!!! Ich habe dagegen nur mit lächerlichen 3 Tagen Usedom aufzuwarten; diese aber für Anfang April mit rekordverdächtigen 20 Grad + blauem Himmel + Sonne sowie ausgedehnten Strandritten; auch das kann sich sehen lassen!
Preislich lagen wir auf jeden Fall unter Mexico (im Vergleich), Übernachtung + Essen waren einfach super, bei moderaten Preisen; können wir nur empfehlen, und die Pferde schliefen nur 20 m entfernt. Also, auch ich habe Wind und Wasser geschnuppert, nun aber wieder zurück in der "Zentrale des Wahnsinns"! Wir denken an euch, viele Grüße und weiterhin alles Gute!
Dagmar
Spitti 1301744274000
Hallo Manu, hallo Sylvia,

mein letzter Urlaubstag im sonnigen Belek ist nun leider angebrochen
und nach den diversen Massagen und Koeperpeelings sowie den
insgesamt 162 gespielten Loechern beginne ich gerade erst mich zu
entspannen.
An Mexico kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, auch wenn ich es
nicht bis nach Yucatan geschafft habe. Aber die Tempelanlagen bei Mexico
City waren auch sehr beeindruckend und bei einer Ausgangshoehe von
2000 Hoehenmetern ist die Besteigung eines Aztekentempels auch nicht
so ganz ohne.
Euch beiden noch viel Spass, ich fliege heute Abend leider wieder zurueck
zu den AKWs, Ghadaffis, Guidos (Westerwelle? Donauwelle mag ich

College/Studentinnen im Spring Break, auch wenn ich ein alter Sack bin
(oder gerade deshalb?)!
Jeannette 1301510855000
Hallo manu, hallo silv,

Heute mal ein sonniger gruss von zypern. Ich kann genau nachvollziehen wie es mit soviel tollen souvenierständen ist. Wir waren heute in lefkara- sehr berühmt für seidenstickerei (omas tischtuch) und haben nach all den sonderpreisangeboten für die aufwändigsten muster nicht NEIN sagen können - zu einem spielzeug-esel den norik so toll fand
Wir lassen es uns hier gut gehen, wenn auch nur mit so nem 14tage kurzurlaub.
Schade dass es mit dem abschiedsbesuch nicht mehr geklappt hat.
Euch aber Weiterhin eine spannende zeit in ab und zu erholsamen betten!
Liebe grüsse
Norik, christian und jeannette

Schade
C-R Jacky 1301506040000
Hallo Manu und Silvia
Nun habe ich Eure Supi Seite auch erreicht.
Die Fotos sind Klasse und ich freue mich schon auf die Nächsten.
Na, ja die Bauchschau ist natürlich Geschmacksache (grins).
Ich wünsche Euch für heute Nacht und die nächsten Nächte ein schönes Plätzchen. So laut wie Ihr es Euch wünscht......
(hi)
Ich werde Euch weiterhin beobachten, davon könnt Ihr ausgehen.
Die C-R Jacky

C-R Jacky 1301506037000
Hallo Manu und Silvia
Nun habe ich Eure Supi Seite auch erreicht.
Die Fotos sind Klasse und ich freue mich schon auf die Nächsten.
Na, ja die Bauchschau ist natürlich Geschmacksache (grins).
(hi)
Ich werde Euch weiterhin beobachten, davon könnt Ihr ausgehen.
Die C-R Jacky

Stephan Marks 1301129949000
Hallo Manu und mir bisher unbekannter Anhang

Schön das bei Euch alles bisher so gut geklappt hat.
Wir sind momentan auch auf Reisen. Seit gestern erkunden wir die neuen Länder. Wir haben die erste Nacht im Leipzig Hostel sehr gut verbracht. Heute haben wir die Altstadt im Visier.
Auf Arbeit ist - wie nicht anders zu erwarten - alles wie gehabt.
Kleines Highlight dieser Woche war sicherlich eine Geschäftsreise mit Dagmar nach Melsungen und die Verabschiedung von LG Braun. Die Kollegen haben sich da echt ins Zeug gelegt. Die Veranstaltung hatte einen gehörigen touch einer "Gala-Veranstaltung" aller Berlinale oder Echo-Verleihung, Paparazzis, Kameras, gutes Essen etc. pp und mehr.

Viele Grüße und weiterhin eine unfallfreie Reise wünscht

Stephan, Martina und die Nervensägen
Daggi 1301055132000
Liebe Manu, liebe Sylv, schön das ihr eure erste Station erreicht habt; wie schon angesprochen, solltet ihr "am Hungertuch nagend und ausgeraubt" (natürlich nur Spaß!!!) oder mit sonstigen problemen einen Ansprechpartner in Mexico (Puebla) benötigen, bitte laut Hilfe rufen, ich kann euch da einen anständigen Chemie-/Informatiklehrer aus Nordhessen nennen, der allzeit hilfsbereit ist!!! Weiterhin euch alles Liebe&Gute und viel Spaß, bleibt gesund und lasst die Finger vom selbst gebrannten Tequila, das kann ins Auge gehen!! GlG Dagmar
Simone 1300528955000
Hallo ihr zwei,
ich wünsche euch von Herzen eine aufregende, wahnsinnig tolle Zeit rund um den Planeten!! Passt gut auf euch auf..! Freu mich sehr für euch . GLG. Simone
Elisabeth 1299521092000
Liebe Manu und Sylvie,
Habt ihr eine gute Reise, super Zeit und kommt heil und gesund wieder zurück.
LG Elisabeth
Nordsee-Jörg 1299485825000
Moin Sylvie, nachdem Du uns Manu alle paar Wochen für ein spannendes Wochenende in Wismar ausgeliehen hast (danke dafür!), habt Ihr Euch eine tolle Belohnung für diese doch nicht ganz entbehrungsfreie Zeit ausgesucht. Da ich selbst gern am Ende der Welt unterwegs bin (immerhin wohne ich ja schon an einem solchen), werde ich über die kommende Zeit hier bestimmt viele tolle Bilder von Euch finden.
Ich freue mich schon darauf, einen persönlichen Live-Bericht zu bekommen, wenn wir Ex-Studies Manu / Euch beide beim Honky Tonk 2012 wiedersehen (in Berlin?).
Habt eine gute Reise und kommt heil und gesund wieder zurück.
LG Jörg
P.S. Was ein Glück, dass Downhill Racing normalerweise auf autotürenfreien Pisten stattfindet...
Daggi 1294142073000
Liebe Manu, liebe Sylvie, ich wünsche euch für den Countdown sowie dann die eigentliche Tour alles Liebe&Gute. Wir werden Manu hier "im Zentrum des Wahnsinns" total vermissen, schnief! Wir freuen uns auf die Reiseberichte von euch und werden so in den Mittagspausen wenigstens einen Hauch der "großen, weiten Welt" erschnuppern können.
LG Dagmar