Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich EvaLea erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mali: 4000 km durchs Land

Simon 1270245626000
ich sage nur Mali!!
ich bin in sevaré Geboren
und ich war auch schon öfters in koutiala segou
und ungefähr 7 jahre in bamako
übrigens die strasse neben dem Nationalmuseum
wurde jetzt geteert und wird mit dem botanischen garten
zusammengefügt da soll sogar noch ein hitel reingebaut werden!
und "Allah Uakba"
heisst gott ist groß!
anonym 1173466025000
Hallo,
hatte leider keine Zeit den Bericht zu lesen, aber alleine die tollen Bilder zu sehen regt an ncoh einmal vorbei zu schaun Ich war vor kurzem auch in Mali, für drei Monate. Konnte leider nicht nach Timbuktu, was ein großer Traum von mir ist........Wie seid ihr da hin gekommen?
Wird es nochmal eine Reise nach Mali geben?
Viele Grüße, Patricia
Antwort des Autors: Hallo Patricia, sorry, dass ich erst heute kommentiere. Ja, es wird noch viele Reisen nach Mali geben, da ich mit einem Malier verheiratet bin. Weiss aber nicht, wann die nächste Reise stattfindet. Momentan haben wir Besuch aus Mali von einem Familienangehörigen und sind deshalb ziemlich auf Trab. Ich bin das erste Mal im Jahre 2000 mit einer Freundin gereist, die sich dort auskannte (ohne Agentur). Es werden aber inzwischen von diversen Reisebüros Malitouren mit Aufenthalten in Timbuktu angeboten. Das ist am besten so, weil die Infrastrukturen für Europäische Touristen weitgehend fehlen, dh. man braucht jemand, der alles organisiert, oder man reist allein, ist aber bereit, auf jeglichen Komfort zu verzichten. Meine Reisen sind privater Natur und ohne Reisebüro, dh. mit meinem Mann und Familie. LG; Eva
Kady 1165150076000
Hallo Eva,
ich habe gerade deinen wunderbaren Bericht gefunden und würde mich sehr freuen, wenn ich dir per Email ein Paar Fragen stellen darf. Ich fahre zum ersten Mal nach Mali und zum ersten Mal zu meiner noch unbekannten Familie in Bamako. Ich würde gerne Tips zu Leuten und Land erfragen, da ich unbedingt im Land reisen möchte. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen ersten Advent, Kady
Antwort des Autors: Hallo Kady, habe Dir eine Email Antwort geschickt, Du kannst mir die Fragen schicken.
Einen schönen Sonntagabend, Eva
bernie 1154870937000
Hallo Eva, ich lese gerade deinen schönen und ausführlichen Reisebericht als Vorbereitung auf meine Reise im nächsten Winter. Meine letzte Tour hat mich in den Senegal geführt (Fotos & Infos siehe Website) und von dort aus gehts beim nächsten Mal weiter nach Mali. Vielen Dank und Grüsse, Bernie
Antwort des Autors: Hallo Bernie, vielen Dank für deinen Eintrag. ich habe Deine Webseite angeschaut, sehr schöne Fotos. Leider hab ich kein Gästebuch gefunden, habe Dir aber ein Email geschickt. Ich selber werde auch wieder nach Mali reisen, Mitte Dezember 06 für ca. 3 Wochen, dieses Mal von Bamako aus nach Koutiala und dann durchs Hombori Bergland nach Gao. Wer weiss, vielleicht erlauben mir meine Erlebnisse, wieder einen Bericht zu schreiben. Liebe Grüsse, Eva
e.wagner 1141405207000
Hallo,
bin eben mit der Planung meiner Mali-Reise
beschäftigt und da ist Ihre Home-Page eine große Hilfe.
Viele Grüße aus Österreich, Emil Wagner
Antwort des Autors: Hallo Emil, vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich wünsche Dir schon mal im voraus eine tolle Reise! Ich beneide Dich schon - ich muss leider noch eine Weile warten, bis ich wieder nach Mali reisen kann, frühstens Ende 2006. Habe Dir einen Kommentar ins Gästebuch Deiner HP geschrieben. LG; Eva
anonym 1124358290000
Hallo
das ist ja faszinierend, was Du alles erlebt hast.
Monika
Eva Baby 1122632102000
Liebe Leser, ich sehe gerade, dass die Fotos nicht so gut aussehen, sorry. Sie sind analog fotografiert und dann gescannt, während die des neusten Berichtes digital fotografiert sind. Man sieht einen grossen Qualitätsunterschied. Kann ich aber nicht ändern.
Eva