Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Wilfried erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei

Jürgen 1388347351000
Hallo, danke für den Bericht!

Etwas naiv das Ganze. "Zuhause habe ich danach gelesen, dass Syrien ein Polizeistaat ist" - dachtest Du, Du fährst nach Wien? Und wenn man sich ernsthaft in Arabien über nicht geputzte Zugfenster aufregt ....
In Aleppo gibt es ca 30 % Christen, daher wunder ich mich, das Du Dich wunderst, wenn sie nicht alle verschleiert sind...

Ansonsten recht amüsant!

Beste Grüße!
anonym 1388347321000
Hallo, danke für den Bericht!

Etwas naiv das Ganze. "Zuhause habe ich danach gelesen, dass Syrien ein Polizeistaat ist" - dachtest Du, Du fährst nach Wien? Und wenn man sich ernsthaft in Arabien über nicht geputzte Zugfenster aufregt ....
In Aleppo gibt es ca 30 % Christen, daher wunder ich mich, das Du Dich wunderst, wenn sie nicht alle verschleiert sind...

Ansonsten recht amüsant!

Beste Grüße!
Lisa 1344764562000
Hallo,
ein guter Reisebericht. In sehr bildhafter Sprache und erfrischend geschrieben. Nicht oft lese ich Berichte von Anfang bis Ende durch. Eine solch organisierte Gruppenreise wäre wahrscheinlich nichts nach meinem gusto. Danke für den Bericht!
Wilfried R. Virmond 1326963597000
Hallo lieber "Denker",
vielen Dank für Deinen Eintrag.
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, denn ich bin der Meinung, daß jeder Mensch seine eigene Meinung sagen darf. Auch meine Wenigkeit. Dieses Recht nehme ich in meinen mit Absicht ganz "naiv" geschriebenen Reiseberichten daher gerne in Anspruch. Warum soll ich gerade hier mit meinen Empfindungen hinter dem Berg halten? Wem meine Subjektivität nicht gefällt, der braucht nicht weiter zu lesen. Und im übrigen: Was ist denn so verabsolutierend ("verallgemeinernd", W.R.V.), unwissend oder chauvinistisch in meinem Text?
(Im übrigen bin ich manchmal ganz gerne ein bißchen chauvinistisch, um meine Mitmenschen etwas anzustacheln...).
Mit freundlichen Grüßen
W.R.V. (Der Autor)
Denker 1326912244000
Gegen kritische Berichte habe ich ja nichts. Allerdings sollte Kritik auch nachvollziehbar und sachlich begründet sein.
Verabsolutierende, unwissende und "chauvinistische" Meinungen über andere Länder und Kulturen widersprechen dem aufgeschlossenen Entdeckergeist.
Hassan Kharat 1316469787000
Es ist ein sehr gutes Bericht ,, da kann man sich informieren ,,
Ich selber mache dieses Reise sehr gerne , bin Eisenbahn fin
Martin 1315081606000
Hallo, vielen Dank für den sehr informativen Bericht. Gut und kritisch geschrieben, hat man nicht oft.
Ich weiss nicht, ob die Reise was für mich wäre =)