Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Frank erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Motorrad nach Korfu

Elke 1507267109000
Hi Frank ein wunderschöner Reisebericht. Meine Tochter macht diese Tour gerade mit ihrer Freundin per Fahrrad . Allerdings bis Athen. Kann mir jetzt ungefähr vorstellen, wie es den beiden ergeht.

Gruß aus Niedersachsen
Elke
Herb 1461828069000
Hi Frank, super Reisebericht. Ich fahre heuer im Juni mit der Fähre nach Griechenland (von Venedig). Zurück möchte ich dann die Route über Albanien nehmen. Weißt du zufällig ob die Straßen in Albanien mittlerweile in besseren Zustand sind?

Viele Grüße aus Kärnten
Herb
Antwort des Autors: Hi Herb,
meine Reise ist ja nun mittlerweile 5 Jahre her und seit dem hat sich einiges getan, denn es war ja uch damals schon einiges in Bau.
Wie ich als Antwort auf einen anderen Kommentar schon geschrieben habe, bin ich 2012 und 2013 auch wieder durch Albanien gefahren, wieder ohne Probleme. Überraschanderweise habe ich 2012 auf meiner Reise von Albanien nach Dubrovnik/Kroatien auf Albanischer Seite alle in Ordnung war, aber dann auf Kroatischer Seite etwa 10km Schotterstrecke vorzufinden war. Mich hat's damals außerordentlich gefreut, weil ich mittlerweile auf eine BMW R1200GS Adventure umgestiegen und somit perfekt ausgestattet war. Da das aber nun auch schon wieder 4 Jahre her ist und es des halb eine Schotterstrecke war weil sie sich im Neubau befand, gehe ich davon aus, dass dort nun auch alles neu ist.

Viel Spass auf Deiner Reise.

Viele Grüße
Frank
Peter 1420149242000
Hallo Frank
Will dieses Jahr mit meinem Maxi-Scooter (YamahaTmax 530) Nach Griechenland über Albanien und voher immer schön auf der Magistrale die Adria lang.
Komme aus Frankfurt und habe mit Begeisterung deinen Bericht gelesen.
Da ich 3,5 Wochen Urlaub mache, habe ich keine Eile und kann alles schön geniesen. Jetzt meine Frage, könnte Albanien für mich ein Problem sein ?
Gruß Peter
Antwort des Autors:
Hi Peter,
das kann ich mir kaum vorstellen, Albanien ist zu bereisen wie jedes andere Land auf dem Balkan auch. Ich bin 2012 und 2013 jeweils auch wieder durch Albanien gefahren und hatte kein Problem. Es gibt sicher Strecken in den Bergen die nur mit Offroaderfahrung und -ausstattung zu empfehlen sind, aber es findet sich auch immer ein anderer Weg wenn es zu arg werden sollte.
2012 bin ich vom Ohrid-See in Mazedonien nach Albanien rein gefahren und über Elbasan und die SH3 nach Tirana, das ist eine tolle Strecke und 2013 bin ich von Griechenland aus durch Albaninien ind den Kosovo nach Serbien, das war auch alles super. Meine Übernachtung in Himmare war in einem Hotel mit Meerblick, alles top, ich glaube wenn man mit der richtigen Einstellung dran geht, kann man in Albanien kein Problem bekommen, welches man nicht auch woanders bekommen könnte.
Grüße
Frank
Murphy 1403293742000
Cooler Trip, war eine wichtige Information für unsere eigenen Reisevorbereitung. Meine Frau und ich haben die Tour im Mai 2014 gemacht und waren nicht sicher wie es in Monte Negro und BiH straßen- und grenzformalitätenmässig aussieht, da hat Dein Bericht uns beruhigt. Wir sind von Bayern über Venedig bis Monte Negro gefahren und dann durch BiH, Nord Kroatien, Ungarn, Österreich (Wien), Slovakei (Bratislava) und Tschechien (Prag) zurück. Die Küstenstraße in Kroatien gehört zum schönsten was ich bisher gefahren bin und Monte Negro war Landschaftlichg das absolute Highlight. Wir sind allerdings nicht mit der Harley gefahren, sondern mit der Transalp, weil unsere Harley nicht so eine hohe Sissybar fürs Gepäck hat, dafür hat die Transalp schöne große Alukoffer .
Keep on riding. Murphy
Claudia Berger 1356512901000
Klingt toll! Ich hab mal ähnliches auf der Insel Kreta gemacht. Freu mich auf weitere Bilder und Videos zu Deinen Touren.
Bruno 1353408018000
Ist super und wertvoll für mich da ich plane bis Igoumenitsa GR zu fahren. Was mich aber noch interessiert sind die Tages-Kilometer und die gefahren Zeit. Gibt es diese Angaben?

Luzern CH --> Igoumenitsa
Antwort des Autors: Hi Bruno,
ja, dies sind meine Etappen gewesen
1. Tag Frankfurt - Rijeka (ca. 950 km mit Verfahren)
2. Tag Rijeka - nähe von Dubrovnik (ca. 550 km)
3. Tag Dubrovnik - Vlore (ca. 400km)
4. Tag Vlore - Igoumenitsa (ca. 200km)
Die Kilometerangaben sind jetzt etwas ungenau, weil ich mich hier und da noch etwas verfahren habe, bzw. Google die exact gleiche Routenführung nicht korrekt berechnet, aber so in etwa passt das.
Grüße & gute Reise
Frank
Lonley Rider 1328633923000
Na, das klingt doch nach big fun, danke fürs Teilen

LR
padobranac 1322593495000
hallo Frank!!!
respekt
micha 1318272269000
oh mann, geile reise, vor allem mit der harley

war diesen sommer selbst 20 tage (allerdings mit nem vw passat) im balkan unterwegs!

wer einmal dort war, will wieder hin, zeit für den nächsten sommer
Shakira 1314820745000
Geliebtes Wesen, es ist wunderbar, dich und dein Abenteuer zu fühlen... Es ist sehr ausführlich und schön beschrieben und macht Lust auf Abenteuer. Was ich besonders mag ist, dass du die Länder und deren Menschen ohne Bewertungen und Vorurteile besucht hast. Das ist für alle, die es lesen ein Riesen-Segen... ich freue mich auf unsere gemeinsame Tour nächstes Jahr: Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei bis Griechenland - 1 Woche ausspannen und chanten auf Korfu und zurück über Albanien, Montenegro, Bosnien & Herzegovina, Kroatien, Slowenien und Österreich... In tiefer Liebe Deine Frau
Inge 1314357955000
Hallo Frank,
eine große Freude, diesen tollen Bericht zu lesen! Sehr eindrucksvoll geschildert! Gut, dass ich die Einzelheiten nicht vorher wußte, sonst...
Bin gespannt auf mehr solcher schönen Berichte.
Antwort des Autors: Tja Mama ... gut daß ich die Einzelheiten nicht vorher wusste
wer weiß, dann hätte ich die Reise vermutlich schon viel früher gemacht
Die nächsten Berichte werden nach den nächsten Reisen sicher kommen, mal sehen wo es hin geht. Mich reizt es ja die gleiche Reise nächstes Jahr nochmal zu machen, aber dann mit ein bissen mehr Zeit und zu zweit, ... we'll see
Liebe Grüße
Frank
Bibi 1314351158000
Hi Frank,
ich muß D.S. und Jörg absolug beipfilichten, ein super Bericht mit tollen Fotos. Mir juckt es so richtig in den Fingern, und am liebsten würde ich es Dir sofort nachmachen...however, die Arbeit wartet.
- hast Du von den USA und Costa Rica auch so einen tollen Bericht??? Man bekommt Geschmack auf mehr.
LG Bibi
Antwort des Autors: Hi Bibi,
von den USA und Costa Rica habe ich keine Reiseberichte und bin mir auch nicht sicher, ob ich das jetzt so im nachhinein noch alles zusammen bekomme, oaber vielleicht reicht es ja für ein paar Bilder und Beschreibung. Im Moment ist hier aber das Wetter gut, das bedeutet dann wohl daß die Schreiberei noch ein wenig warten wird.
Grüße
Frank
anonym 1314137844000
hallo Frank,
echt klasse Reisebericht mit schönen Fotos.
Gruss Gerhard
Antwort des Autors: danke Gerhard, wäre vielleicht mal was für ein Treffen dort ...
Jörg 1314135241000
Tolle Story! Da schlummern ja wirklich ungeahnte Talente .Ich gebe Dir recht, tausendmal besser wie eine Postkarte
D.S. 1314127589000
Super, endlich mal wieder ein Reisebericht, der nicht nur wegen der Bilder, sondern vor allen Dingen Dank des Textes in Erinnerung bleibt. Als Motorradfahrer kann man beinahe jeden gefahrenen Kilometer "mitfühlen". Respekt.