Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jarrid erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

*** 1411590703000
Compañero, der wunderbare Berg heisst: Huayna Potosí

Bitte - danke
Ben 1387423899000
Wahnsinnig was Du durchgezogen hast... vor allem, wie Du den Machu Picchu und Waynu Picchu von Agua Calientes rauf und runter und dann über Hydroelectrico und zu Fuss weiter Richtung Santa Teresa und per Anhalter zurück nach Cuzco alles in 1 Tag gemacht hast, Hochachtung! Geile Siech, was sind die nächsten Pläne?
Enrico 1354448852000
Hallo Jarrid,
coole Geschichte,was du da so machst. Ich hab mir mal den Teil von Panama durchgelesen und die Bilder sind ja wirklich traumhaft,ist echt beneidenswert.
Aber sag,wie hast du den Segeltörn nach San Blas organisiert? Kumpel Ronny und ich wir wollen jetzt im Januar auch nach Panama und da dürfen die San Blas Inseln natürlich nicht fehlen,nur so ein Segeltrip hier von Deutschland aus kosten 4 Tagek 500€,ich denke,das man,wenn man es vor Ort bucht noch um einiges billiger haben kann. Würd mich freuen mal von dir zu hören,und viel Spass noch auf deinem Trip,wenn du noch unterwegs bist...
Enrico 1354448851000
Enrico 1354448848000
anonym 1348772566000
Ein hallo aus dem schönen Österreich

hab mir auch deine Texte durchgelesen und finds echt supa!
Was mir vorallem gefallen hat war der anfang, wo du geschrieben hast
von der aufregung und das du dich schon fragst oda das alles schon so ne gute idee ist

Muss mich auch grad wegen urlaub entscheiden und würde da dann auch ne weile alleine reisen und hab da schon bisschen pammel davor!
Umso schöner is zu hören das auch andere zweifel hatten, aba schlussentlich doch froh sind es gemacht zu haben!

wünsch dir noch viel spass

Mfg aus dem schönen salzburg johann

anonym 1345715580000
Hallo Jarrid

Bin leider schon etwas spät aber bin erst jetzt auf deinen Bericht gestossen. Werde im Feb/März auch nach Peru und Bolivien gehen, von Salta aus über San Pedro de Atacama. Kannst du mir sagen wie das Hostal in Salta hiess, sofern du dich nach all den eindrücken noch erinnern kannst.
Gruss aus der Schweiz
Luana
bienchen 1334963697000
hallo! wollte schon ewig lang ins bett. hab dann bloß noch mal nach irgendwas in peru gesucht und bin bei dir hängen geblieben! hab dann ganz von vorn angefangen und alles gelesen. war fast live dabei. inzwischen ist es schon fast wieder hell und ich bin ganz enttäuscht, dass nix mehr kommt. hoffe du bist noch unterwegs und warte schon gespannt auf deine weiteren storys. deine rechtschreibfehler fallen überhaupt nicht auf, du schreibst so begeistert und mitreißend. hoffe es geht dir gut und es kommt bald wieder was neues!!! alles alles gute aus dem regnerischen deutschland im april.
anonym 1328446333000
Hallo Jarrid,
bin voll begeistert und warte schon ganz doll auf deinen nächsten Bericht.
Viele Grüße aus dem eisigen Deutschland von Sabrina
Christian 1327669831000
Hallo Jarrid,

echt toll die Bilder vom Dschungel, kann man sich ein bisschen vorstellen was da abgeht. und gut, dass du wieder was geschrieben hast, dachte schon die piranhas waren viell. doch ein wenig zu schnell

Bin gerade in Indien, nach einer 30stuendigen Zugsfahrt (hier reisen auch die Ratten mit dem Zug!) in Kalkutta gelandet.

Alles Gute und bleib dran mit den Berichten, sind su[perinteressant

Chris
Steffi 1327172388000
Hey! was ist denn los, wieso kommt nichts mehr??? mach fleißig bilder und schreib auch schnell was du so treibst! ich würd mich freuen wieder was von dir zu lesen. =)

Steffi
Antwort des Autors: war im jungel .. internet zu lange .. jetzt muss ich mich lange hin setzen und schreiben .. vll die naechsten tage ....

so jetzt ist es online und da du kein fb hast kann ich dir ja nur hier was schicken :

gruesse
anonym 1323958692000
Sehr mutig Jarrid!
Deine Bergbesteigung ear echt krass...ich glaube da wäre ich auch die Treppe runtergefallen damit ich nicht weiter hoch muss. Da bin ich ja echt froh, dass du heil wieder runtergekommen bist. (Mehr oder weniger mit deiner Erkältung!).
Melde dich sobald du von deinem Inka-Trip zurück bist...nur damit ich weiß dass du nicht irgendeinem einheimischen Jäger das Mittagessen vorbereitet hast

Bin gespannt auf deine Laune wenn du wieder zurück bist!

Liebe Grüße aus dem vorweihnachtlichen Deutschland

Deine Elena
Antwort des Autors: Bin zurueck bericht kommt die Tage
Caprese 1323788857000
hi

toller bericht erstmal. meine Frage. wieviel hast du für die Besteigung des 6000er bei la paz bezahlt? und wird die gesamte ausrüstung zur verfügung gestellt (also steigeisen und pickel sowie daunerjacke und hosen)? die besteigung (abfahrt la paz bis ankunft la paz) ging 4 tage wenn ich das richtig gezählt habe. und weisst du ob diese besteigungen das ganze jahr über möglich sind. du bist ja jetzt im dezember (was sommer bedeutet in bolivien) hochgestiegen und sagtest dass es unglaublich kalt war. ich wäre im mai dort. mach jedoch auch bergtouren in den alpen und bin mir kälte bis so minus 20 grad gewohnt. vielen dank für die antwort und noch no schöne zeit auf einem schönen kontinent.

grüsse aus der schweiz
Antwort des Autors: Hey , die Besteigung ist ein 3 tages trip und kostet zwischen 80-100 Euro .. jenach dem wie du verhandelst .. ich denk mal im Winter ist es zwar kaelter , aber vll kann man ja dann die besteigung bei Tag machen ..

gruesse
Christian 1323200984000
Hi Jarrid,

schaut ja echt stressig aus, der Bolivienaufenthalt, aber dafuer traumhaft schoen!!! La Paz ist sichert auch ganz nett

Bin gerade surfen an der Pazifikkueste in Chile, echt krass hier.

Gruss Christian
Antwort des Autors: hey cris , na wo treibst du dich gerade rum ?
Bavaria 1323090160000
Sehr geiler Reisebericht, da bereue ich es mal wieder, mir nach dem Abi nur 3 Wochen Auszeit genommen zu haben...

Ride on!
elena 1321865997000
ich vermisse die Seifenblasen auf deinen Fotos!
Antwort des Autors: Hab sie leider nicht mehr .. hab alles weggeschmisen was ich nicht wirklich brauche .. schade eigentlich, aber ist echt wichtig das der rucksack leicht ist, gruesse aus salta
Steffi 1321542348000
Hey Jarrid!

es freut mich sehr zu hören, dass dir das ganze spaß macht und dass du diese ganz andere kultur und all diese menschen kennenlernen kannst... ich finde es immer wieder schön, bilder von dir und der stadt zu sehen!
hoffentlich nimmst du so viel wie möglich mit (marmeladengläser!) und bleibst weiterhin so glücklich, wie du auf all diesen bildern aussiehst.

'nen fetten schmatzer aus dem grad meist nebligen und mega ekligem konschtanz

Steffi
Antwort des Autors: danke , und einen zurueck aus salta
anonym 1321392115000
Hey Jarrid wer ist denn Mattes aus Freiburg? (die neugierige Mama)
Wenn du nach Bolivien gehst kannst du Florian in seinem Projekt besuchen. Das ist der Sohn von der Anwältin Susanne, bei der ihr die Bücher abgeholt habt. Sie gibt mir demnächst die Adresse, dann kannst du mal kontakten.
Also lass es dir weiterhin gut gehen.
Liebe Grüße Mama
Chris 1321141957000
hi jarrid,

echt cool dein reisebericht! bin auch grad in buenos aires, im stadtteil recoleta im und bleib in suedamerika bis weihnachten, danach gehts kurz nach haus und dann nach osten, indien und thailand.. ..das mit dem tief kann ich verstehen, mir gings auch so. das geht aber wieder vorbei: war schon in patagonien, da erschlagen dich die eindruecke foermlich und du hast ueberhaupt keine zeit und nerven fuer sowas wie heimweh

Gruss nach palermo

Christian

Antwort des Autors: Hey Cris .. wie lange bleibst du noch in BA ? Bin hier im besten Hostel der welt : Palermohouse .. you have to change your hostel
elena 1320949955000
hey jarrid!
wahnsinn, dass du schon 2 wochen dort bist! die zeit ist hier so schnell verflogen. stress dich nicht wegen deinem spanisch und deinem reiseplan...
ich darf dich erinnern: DU HAST 1 JAHR ZEIT!!!
...und für heimweh hast du ja das sorgenpüppchen.
sei froh, dass du hier weg bist: die temperaturen gehen so langsam gegen null, den ganzen tag nebel und dunkelheit ...richtiges sau-winter-wetter eben.
dann guck ich mir immer gerne deine fotos und videos an und denk`mir mann, hat der es jetzt grad gut.
aber ich weiß, auch wenn die sonne scheint und die blumen blühen, heißt das nicht unbedingt, dass alles rosig ist... das wird schon wieder!
hoffe aber trotzdem, dass du irgendwann mal zeit hast zum skypen... bin so gespannt dich live in deiner neuen umgebung zu sehen.

liebe liebe grüsse und küsschen

deine elena

Antwort des Autors: Hey Schwesterherzchen vermiss dich echt .. hier ist es unglaublich schoen . dir wuerde es soooooo gut hier gefallen .. du musst unbedingt mal in deinem Leben nach Buenos Aires .. Das ist die Stadt fuer dich !

ach ja und ich denk schon drueber nach laenger als ein jahr zu machen. Vll nach Australien arbeiten . z.b kann man da in den minen arbeiten und verdient im monat knapp 6000 australische Doller.. und dann nach indonesien
Janniii 1320925523000
Oh mann so ein Tief hätte ich auch mal gerne!!....geh ich jetzt nach Urugay ans Meer mit Strand und Palmen oder nach Córdoba in die wunderschöne Natur zum wilden klettern und an den berühmten Mar Chiquita oder doch zu den Iguazu Falls???...hhmm ziemlich hartes Tief
Nein spass File, ich weiß schon wie du dich fühlst!....und das mit der Sprache wird schon!!!...hast ja das südländische Sprachverständnis im Blut als fast halb Grieche Das brauch bissle Zeit! Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen jeder Anfang ist schwer, ganz egal wo auf der Welt du dich auch befindest! Du machst das schon!!!!

Filakia aus Wien Broo!!!!!
Antwort des Autors: Danke man ich vermiss dich echt !!! wenn das mit dem Studium nicht klappt . arbeite ein bisschen und komm zu mir eund wir reisen ein bisschen .. ich kann dir echt sagen das ist die beste Erfahrung meines Lebens.. es ist unbeschreiblich ..

Greetz from BA
anonym 1319555660000
Joojoo find ich easy Jarrid dass du des machst so ganz alleine!Grüße
Antwort des Autors: Danke, aber ein Name wäre ne super Idee gewesen dass ich weiß wer du bist
Elena Jannina Tschaikowski 1316693648000
Mit jeder Sprache mehr, die du erlernst, befreist
Du einen bis daher in dir gebundnen Geist,

Der jetzo tätig wird mit eigner Denkverbindung,
Dir ausschließt unbekannt gewesne Weltempsindung,

Empfindung, wie ein Volk sich in der Welt empfunden;
nun diese Menschheitsform hast du in dir gefunden.
(Friedrich Rückert)

Viel Spaß auf deiner Reise!

Deine Schwester