Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ich braus dann mal davon - einmal um die Welt

Vanessa 1389151901000
Halloechen,
ich bin durch Zufall auf diesen Reisebericht gestossen. Ich wohne seit fast 4 Monaten in Cali und bleibe noch mindestens bis September. Ich liebe diese Stadt. Auch wenn sie sehr chaotisch und schmutzig ist, hat sie doch ihren Charme und kann, gerade im Glanz der Sonne, wunderschoen sein. Egal ob bei der Feria, in Salsa Bars oder auf Konzerten, die schoensten Momente in meinem Leben durfte ich bisher hier erleben, weil es so anders als in Deutschland und doch so schoen hier ist. Ich finde es schade, dass diese Seite Calis in diesem Reisebericht etwas kurz kommt. Cali ist definitiv einen Besuch wert! Alleine, um einmal das Chaos im centro einmal erlebt zu haben. Mir ist bisher auch nie etwas passiert; ich wurde weder bestohlen, noch ausgeraubt oder geschweige denn gekidnappt. Man muss einfach vorsichtig sein und moeglichst wenig "touri" sein, dann passiert einem nichts.
Aber ich finde deine Schilderung ueber den Weg vom Flughafen und das barrio San Antonio sehr interessant und konnte mich dort wiederfinden, da ich auch dort lebe. Mal sehen, ob ich deine Unterkunft mal durch Zufall ausfindig machen kann
Liebe Gruesse!
Carlos 1356110307000
Wunderschöne Bilder, ein toller Bericht. Danke das Du uns daran teilhaben lässt. Wie die Zeit vergeht

Herzliche Grüsse aus Medellin
Carlos - http://www.kolumbienforum.net
Martina 1326141971000
Also, die Schlammbilder finde ich auch sehr nett
Ansonsten, beeindruckend wie immer. Freue mich schon auf die Berichte aus Afrika.
Tini 1326102569000
Lieber Pete,
schöne Fotos,vor allem die vom schlammbadenden Bruder,
und Gute reise ,kalo taxidi, nach Afrika
Sister
Daria 1326099295000
Ein schönes Neues Jahr, Peter!
Tolle Bilder und wunderschöne Landschaften und v.a. Menschen!
Viel Glück, weiterhin!
Daria
Biggi 1326024305000
schöne und beeindruckende Fotos
claudius 1323274607000
Peter, ich finde das ist echt ein schöner Text/Fotos - man merkt: unter Druck (drohende Entführung...) arbeitest Du am Besten! Claudius
Antwort des Autors: Gracias! Hasta luego!
anonym 1323274532000
Hallo Peter, pass schön auf die Mangos auf. Sie sind überall! HiHi! Dein Kollege-der Fotograf Jorge.
Antwort des Autors: Gracias Jorge! Ja, das sind gefaehrliche Fruechte (-:
anonym 1322738269000
Wenn man in La Paz noch nach Wochen von einem verschwundenen Europäer berichtet, deutet dies doch darauf hin, daß sein Verschwinden sehr ungewöhnlich und mithin solche Fälle sehr selten sind. Lass Dich weiterhin nicht bange machen und geniesse die Freiheit der Furchlosen! Herzlich, Georg
Antwort des Autors: So ist es! Danke Georg! Auf bald!
Tini 1322737180000
Lieber Pete,
pass weiter gut auf Dich auf,
lg aus SB am 1. Dezember...12 Grad mild und gar nicht weihnachtlich...
Your sister
Karla 1322670748000
Lieber Peter, ich sag nur Chapeau!
Um dich an der vorweihnachtlichen Stimmung teilhaben zu lassen, werde ich gleich auf dem Wiesbadener Weihnachsmarkt einen Glühwein auf dich trinken. Davon können mich fast 11.000 km nicht abhalten. Ich hoffe ein Funke schafft es bis zu dir! Viele Grüße Karla
Antwort des Autors: Hi Karla! Funke ist angekommen, gracias!!!
yvonne 1322392098000
Valle del Colca--das ist ja ein traum! Oje, B-day verpasst! Alles Liebe nachträglich!!!!!
ps: Deine Bilder sind ein Traum!
Biggi 1322382825000
über aventoura habe ich die entsprechenden Reisekataloge angefordert
Biggi 1322379676000
Hi,
ich denke, Du solltest auf jeden Fall nochmals länger Ecuador besuchen unabhängig von dieser Reise. Ich bin gespannt, was Du noch erlebst und erzählst und ob ein weiteres Land dich noch so begeistert wie Ecuador.

Heute findet in Stuttgart und Umgebung die Volksabstimmung zu Stuttgart 21 statt, deshalb mache ich mich jetzt dann auf zur Wahlurne. Ganz so kalt wie die letzten Jahre ist es in Süddeutschland nicht. Sehr trocken, zugegeben gefühlt kalt und weit und breit kein Schnee, daher wäre ich jetzt auch lieber in deiner Gegend. Und Ecuador habe ich mit auf meine Reiseliste gesetzt-aber zunächst geht es Sylvester nach Barcelona...
Liebe Grüsse Biggi
Georg 1321984777000
Hallo lieber Geburtstagspeter,
cooler Hut, schöner Bericht und tolle Fotos!
Kannst Du die eventuell noch größer auf der Seite einpflanzen?
Das wäre ein großer ästhetischer Zugewinn.

Herzlich
Georg
Antwort des Autors: Lieber Georg, leider erlauben sie her nur 150 kb pro Bild und auch keine anderen Formate. Ich finde das auch schade...aber dann schauen wir die Bilder, wenn ich wieder da bin....
Tini 1321865770000
Hola Pete,
wunderschöne Bilder und T-Shirt wetter....
LG von Deiner gerade frierenden Schwester
Cem 1321858469000
Hi Peter,

sonnige Grüße aus Istanbul. Super Berichte. Mach weiter so. Ist wie als wären wir mit. Da ist dir mal was richtig gutes Eingefallen. Hoffe du fliegst auch nach Argentinien.

VG
Cem
Antwort des Autors: Hi Cem, vielen Dank fuers Feedback! Leider liegt Argentinien diesmal nicht auf dem Weg....
yvonne 1321733112000
pünktlich zum wochenende nimmst du uns wieder mit auf eine reise, wie schön! ich wiederhole mich hier warscheinlich das ganze halbe jahr, aber: das sieht alles so toll aus, dass man ruckzuck koffer packen möchte! hab ein schönes wochenede, mit weniger lauten predigern und vielen schönen eindrücken!!! hab dir übrigens einen zeitungsschnipsel aufbewahrt, ein bericht zu cusco ---- wirst sicher grinsen,wenn du das liest. paß auf dich auf! und liebe grüße wie immer aus dem dicken B
ps: die nachricht des tages lautet: dortmund hat die bayern geschlagen --- du siehst, hier ist auch ein minibissel was los
Sabine 1321440953000
Hola Peter,
muss jetzt doch die Deutsche Bahn und ihre Strecken mal in Schutz nehmen, wer deutsche Zugromantik erleben will, muss einfach die Strecke von Mainz nach Bonn entlanggondeln. Bin mir sicher, ein Peruaner würde es unvergesslich finden
Kalte sonnige Grüße aus Frankfurt
Sabine
Antwort des Autors: Hola Sabine, da hast Du Recht - das ist eine sensationelle Strecke! (Ueber Puenktlchkeit und Service reden wir ein anderes Mal, ok?)
Kerstin 1321267908000
Hey Peter,

schöne Bilder und toll von deinen Erlebnissen zu lesen! Hört sich alles sehr spannend an!! aber das du ausgerechnet Brasilien als Beispiel für ein gewonnenes Fussballspiel gegen Deutschland nehmen musst... Viel Spass noch und pass auf dich auf! LG Kerstin
Antwort des Autors: Hi Kerstin, danke fuer den Kommentar. Dass es Brasilien bis ins Endspiel schaffen wird, ist doch schon mal was, oder...
Biggi 1321104140000
Wow, so schöne Bilder, ich kann es mir richtig vorstellen, denn deine Erzählungen sind sehr einprägsam..würde mir auch die fotogenen Schmetterlingsflüge anlegen und zu dir nach Lima runterflattern
Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
Es grüsst dich ganz herzlich Biggi( damals mit auf der Costa Rica Reise mit MP YL).
P.S. bei der Umgebung braucht man ja keine Bücher mit zunehmen oder hast du dir für entspannende Stunden doch einen Paulo Coelho etc mit ins Reisegepäck gelegt?
Antwort des Autors: Danke Biggi! Finde ich ja toll, dass Du das hier verfolgst....dem Paolo ziehe ich allerdings den Gabriel vor.... zumal Hauptreiseziel Kolumbien ist....
haralidi 1321096812000
Hi Piet, es tut immer gut von Dir zu hören!!! Deine wunderbaren Lebenszeichen hier auf der Seite sind auch gleich immer mal beruhigend. Es ist toll, Deine Eindrücke zu lesen und zu teilen und die Fotos sind auch richtig klasse (bring auch immer schön zwischendurch ein Foto von Dir selbst unter)! Bleib gesund und so munter wie bisher! Weiter alles Gute in Peru. Wann geht es ins nächste Land? Herzlich, Haralidi
Olga 1320942548000
Gigantische Bilder! Es macht nur neidig Wie gerne wäre ich dabei gewesen. Und was für ein Glück, dass du Bolivien noch authentisch erlebt hast.
Bald kommen die Chinesen um Eisenbahn zu bauen und es gibt wahrscheinlich in ein paar Jahren nur gebratene Nudeln und Millionen Chinesen auf den Strassen Dein Bahnbericht tut weh Es stimmt so sehr!
Wünsche dir noch viele schöne Erlebnisse. Do skorogo. Olga
Und danke dass wir diene Reise virtuell miterleben dürfen.
Antwort des Autors: Spasibo Olgeschka!
Sabine 1320934839000
Hola Pedro, que tal?
Thorsten und ich kommen gerade von unserer dreiwöchigen Reise nach Nordargentinien zurück, war recht abenteuerlich aber unheimlich beeindruckend. Du musst unbedingt einen Abstecher an die Iguazu-Wasserfälle machen...
Wenn ich Deine Berichte so lese, könne ich auch gerade wieder losfliegen. Weiterhin viel Spaß und bis zum nächsten Mal in der Heimat. Hasta luego. Sabine
Antwort des Autors: Ah, da waren wir ja ganz nah beieinander...Iguazu habe ich letztes Jahr besucht, die argentinische Seite ist definitiv spannender als die brasilianische...Gruss nach Hause!
Tini 1320852796000
Hi Pete,echt spannend Dein Bahn-Bericht,da kann die Deutsche-Bahn-
Geschädigte Schwester grad neidisch werden....und vor allem auch wegen
der Bilderbuchaussicht,wunderschön.....lg sister
Antwort des Autors: Danke Sis! Allerdings fuehrt die Bahn in Suedamerika sonst ein Schattendasein. Viele Strecken sind still gelegt. Nur dort, wo Touristen genug Geld fuer die Fahrkarten zahlen, wird noch investiert. Die Autolobby hat in Lateinamerika ganze Arbeit geleistet, so dass die meisten Staatenlenker immer noch das Auto mit Fortschritt verbinden. Brasiliens Ex-Praesident Lula, weltweit hoch geachtet, hat das Ziel formuliert, jeder Brasilianer solle ein Auto besitzen. Na dann, gute Nacht! Schon jetzt sind die Metropolen des Kontinents staendig verstopft...
Yvonne 1320172594000
noch ein paar dieser berichte, und man verkauft seinen ganzen kram und zieht mit rucksack los mensch peter, das ist so schön zu lesen, immer mit den bildern dazu! ich wünschte ich wäre der jürgen, und nicht wieder abgereist, sondern mit auf der tour! ganz viele grüße von hier! ps: ein paar ganz klitzekleine tante emmas gibts ja doch nocht hier
pass auf dich auf udn viele schöne erlebnisse weiterhin!!!
anonym 1320172568000
noch ein paar dieser berichte, und man verkauft seinen ganzen kram und zieht mit rucksack los mensch peter, das ist so schön zu lesen, immer mit den bildern dazu! ich wünschte ich wäre der jürgen, und nicht wieder abgereist, sondern mit auf der tour! ganz viele grüße von hier! ps: ein paar ganz klitzekleine tante emmas gibts ja doch nocht hier
pass auf dich auf udn viele schöne erlebnisse weiterhin!!!
Anne 1320009306000
Sehr spannend, faszinierend und auch ein wenig erschütternd und unglaublich. Klingt danach, als ob Du bereits mitten unter den Menschen bist, obwohl Du noch gar nicht lange dort bist. Das finde ich einzigartig. Eine gute Reise und passe bitte gut auf Dich auf! Ich bin auf die nächsten Berichte sehr gespannt. Danke, dass Du uns mit auf Deine Reise nimmst! Viel Glück! Das wirst Du bei Deiner abenteuerlichen Reise sicher gebrauchen können!
Yvonne 1319832802000
ich schließe mich dem georg an! danke, dass du uns mitnimmst!!!!
Georg 1319816479000
Hallo Peter,
was für ein packender und schöner Bericht!
Allein die Art wie Du schreibst macht dich zu einem Helden.
Hoffentlich hast du alles gut (Höhenkrankheit) überstanden.
Herzlich,
Georg
Antwort des Autors: Danke Georg, das freut mich sehr! Morgen geht es weiter nach Peru, ich berichte! Lgp
Yvonne 1319660438000
ist das schön, nach dem feierabend jetzt bei einem glas rotwein deine berichte lesen zu könne und die bilder (das nachtbild ist der hammer!!!!) dazu zu sehen. freu mich auf mehr! viele schöne erlebnisse euch 3-en! und peter, dir ganz liebe grüße aus dem dicken B!!!
Antwort des Autors: Danke Yvonne!
Olgitch 1319144814000
Aufregender Anfang eine Reise! Bin auf weitere Berichte sehr gespannt
Hast Du schon Giftpilze bei Schamanen probiert und wachgeträumt?
Prost auf den nächsten Abenteur und viel Sonne.
Lieben Wintergruß Olgitch
Tini 1319009519000
Hi Pete,
wie spannend ,der Bericht mit dem Schamanen,er bringt einen
in eine ganz andere Stimmung...lg aus dem verregneten deutschen Herbst,
Sister
Katrin 1318868289000
Danke, dass wir so auch ein bißchen auf Reise gehen können! Hab richtig Fernweh bekommen. Hab noch viele tolle Erlebnisse! LG aus Berlin.
Antwort des Autors: Danke Katrin und viele Grüße zurück!
Tini 1318858479000
jassu pete,
hab Deinen Bericht gefunden,bist Du mittlerweile akklimatisiert ?
wohin gehts jetzt weiter ?
lg sister
Arne 1318833528000
Moin Peter,

Du kannst einen wahnsinnig machen...
Es sollt nicht so sein, aber ich bin mörderisch neidisch! *g*
Bin gespannt was noch an Berichten kommt!

Viel Spaß auf der Tour und Grüße aus Braunschweig