Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ulrike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Austern, Sonne, Wind und Mee(h)r - Pfingstferien auf der Ile d'Oléron

Marianne 1403021370000
Hallo, auch wir sind sehr angetan von der Ile d`Oléron und fahren im Juli zum zweiten Mal dorthin.
Erster Aufenthalt 2011, Camping Signol (riesig, überorganisiert). Jetzt der von einer Familie geführte Platz "Camping La Maurie" bei St Pierre. Kleiner, entspricht mehr dem, was wir so an franz. Campingplätzen lieben.
Tipps für Camping in Strandnähe mit Hund:
NW-Küste Bretagne CLÉDER. Endlose Traum-Strände mit bizarren Felsen. Keine Einschränkungen erlebt. Hundefreundlich auch an der Rosa-Granitküste beim Schloss von Didi Hallervorden, N-Küste Bretagne. An der Südküste auf dem Quiberon gab es auch keine Probleme. Wir haben diese gebiete jeweils Ende August Anfang September bereist.
Heinz-Jürgen 1360782433000
Hallo Ulli S.,
ich habe Deinen Reisebericht von der Ile D´Oléron leider erst heute mit sehr großem Interesse gelesen, da ihr ja zum ersten Mal dort gewesen seid. Ich hatte vorher immer schon mal nachgeschaut aber nichts gefunden. Ein schöner Bericht von einer schönen Insel und einem schönen Urlaub. Aber keinem weitersagen!
Viele Grüsse aus Essen
Heinz-Jürgen
Gerd 1345822435000
Ein großes Dankeschön für diesen informativen Urlaubsbericht, gespickt mit aussagekräftigen Fotos,- und Kompliment für das schriftstellerische Erzähltalent. Wir denken daran, im kommenden Frühsommer eine Cabrio-Tour durch Westfrankreich zu machen und hierfür war dieser Bericht sehr, sehr hilfreich. Danke nochmal und weiterhin viele schöne Urlaube.-
PS.: Dieses Jahr haben wir eine Tour zu den oberitalienischen Seen gemacht, ist auch sehr empfehlenswert!
Beste Grüße aus NRW, Gerd
Klaus 1335290602000
Hallo ,
das war ja ein toller Urlaub.Wir fahren im September zu vier Personen mit zwei Hunden auf die Ile d`Oleron , da können wir uns ja freuen. Hast Du vielleicht noch Tipp´s was man auf jeden Fall anschauen sollte und wo man , auch mit Hund, hin muß ? Wäre schön noch ein paar Info`s vornerweg zu bekommen.
Herzliche Grüße
Klaus
achim64 1330871783000
Hallo Ulli,

toller Bericht und natürlich schöne Bilder.
In Rochefort waren wir im Sept. 2011 übrigens auch.

Viele Grüße
Achim
chris 1328031770000
Hi, wenn dir Frankreich so sehr gefällt, schau doch mal in unserem Blog vorbei. Bestimmt ist da auch ein Ziel für Dich mit dabei. Liebe Grüße
Gerda 1327765596000
Hallo liebe Urlauber,
ich finde euren Bericht sehr spannend und Aufschlußreich. Konnte alles so richtig miterleben. Wünsche euch alles Gute und noch viele so schöne Urlaube.
Liebe Grüße
Gerda Lipka
Ulli S. 1326909244000
Hallo liebe Frankreich-Freunde und alle, die es noch werden wollen!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines Reiseberichtes an die französische Atlantikküste. Wenn er euch gefallen hat oder ihr Anregungen oder auch Kritik habt, dann freue ich mich über einen Gästebucheintrag.