Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Uta erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südamerika - von Quito bis Rio

Anna 1337938828000
Hallo,
ich habe vor im Herbst für vier Wochen nach Argentinien zu reisen und habe nun in eurem Bericht gelesen, dass die Buspreise 80€ für Salta bis Cordoba betragen. Seid ihr noch mehr mit den Bussen unterwegs gewesen? Wir Würden z.B. von Buenos Aires nach Mendoza fahren wollen und der lonely planet ist schon 2 Jahre alt und die Preise demnach leider nicht mehr die Aktuellsten...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet!
Viele Grüße, Anna
Katrin 1332237902000
Hallo Ihr zwei!

Ich wünsche euch noch eine tolle restliche Zeit bis zum Rückflug. Leider bin ich bei den Reiseberichten noch nicht ganz auf dem Laufenden. Hole ich aber noch nach. Freue mich auch schon auf eure "Live"-Erzählungen nach der Rückkehr.
Bis dahin alles Gute und ganz liebe Grüße aus Hamburg
Katrin
Erwin 1329389539000
Hallo Ihr Beiden,
wieder ein toller Bericht.
Leider muss ich Euch enttäuschen, im Rosinengefängnis ist alles belegt...
Liebe Grüße über den großen Teich vom (Rosinen-)Polizist.
Dave und Lea 1329349182000
Hallo ihr zwei, habe heute wiedermal mit lesen aufgeholt und mich über Eure interessante Berichterstattung gefreut. Manchmal kann Reisen auch schön nervig sein, aber das positive überwiegt dann zum Glück doch. Valpa haben wir auch besucht, doch im Mai war es nicht überlaufen und hat uns ebenfalls gut gefallen.
Als ich heute nach Hause kam, lagen ca. 60cm Neuschnee vor der Garage, also zuerst eine Stunde schippen bevor ich den Wagen reinfahren konnte. Wegen der seit 2 Wochen anhaltenden Kältewelle sind bei uns etliche Seen gefroren....geniesst also die Wärme!
Weiterhin viele schöne Erlebnisse. Herzliche Grüsse aus der Schweiz. Dave und Lea
Karin.Z. 1328718550000

Viele liebe Grüße und noch schöne Erlebnisse,
wünscht Ihnen beiden

Karin.Z.
Jürgen 1328581173000
Hola, habe gerade die Berichte der letzten Wochen gelesen. Wie wenn ich dabei gewesen wäre. In Lima hat mich auch einmal ein Ami um Geld angepumpt, er sei gerade im Bus vom Flughafen überfallen worden. Über meinen Euro war er auch enttäuscht. Vier Wochen später in einem anderen Stadtteil ist er gerade im Bus aus Bolivien überfallen worden. Da habe ich ihn ertappt.
Die Tour in Uyuni war ja nicht so ganz in Ordnung. Wir haben damals im Salzhotel geschlafen und auch die Isla Cabritos besucht. Es war eine der besten Touren in meinem ganzen Leben. Tupiza war ich auch, die Tour mit dem Pferd habe ich auch gemacht. Die Warterei an der Grenze habe ich mir in Ecuador, Richtung Kolumbien, mitgemacht. Acht!!! Stunden, weil sie keine Verbindung zum Zentralkomputer in Quito hatten.
Ich bin gerade in Itaituba am Rio Tapajós in Brasilien. Mir geht´s sehr gut.
w.-Busch Schule 1327683636000
Hallo liebe weltenbummler,bei uns ist es richtig kalt geworden ,so-5 grad und der Wind ist auch nicht ohne.Heute ist Ferien beginn und nächste Woche wird gearbeitet,Ferienstützpunkt. Bei uns ist noch alles ok,halten also weiter die Stellung .Bis zum nächsten mal,bleibt gesund!
Martina Römer 1326915014000
hallo ihr beiden,

heute kam ich endlich dazu, eure letzten drei wochen zu lesen - das macht apettit auf mehr und auf selbst erleben, besonders dann, wenn man die schönen bilder und eure glücklichen gesichter sieht. ich wünsche euch noch viele schöne erlebnisse und momente - ganz liebe grüße aus mainz martina
Sven 1326750136000
Hola Chicos,

toll, dass ihr das macht! Wir wären gerne bei Euch! Da kommen viele Erinerungen wieder hoch

Habt weiter viel Spass und schöne Erlebnisse!!!

Grüßt den Salar de Uyuni von uns!

Abrazo y besitos,

Anja & Sven
Alexandros Swoch 1326382910000
Praxis fuessiotherapie | Alexandros Swoch sendet herzliche Grüße nach Südamerika.
Ich hoffe die Knochen haben alles bis jetzt überstanden
Marion Hoch 1326370759000
Hallo Frau Weißel,
möchte ihnen und ihren Partner noch ein gesundes Neues Jahr wünschen.
Ich hoffe, wir sehen uns gesund und munter im Mai wieder !
In Berlin sind heute 13°C, aber Regen.
Viele Grüße aus Berlin
Marion Hoch
anonym 1325962854000
Verspätetete Neujahrsgrüße von Tina Schm. aus der Robinsongrundschule - Lichtenberg.
Bleibt beide Gesund und habt weiterhin viel Spaß und weitere Abenteuer.
Gabi 1325953317000
Hallo ihr zwei, auch von mir nur das beste für 2012!!!!!!!!!!! Mögen all eure Pläne und Träume in Erfüllung gehen. Ich bin in Gedanken, bis ihr wieder hier seid, bei euch. Heute ist so mieses Wetter (5 Grad und Nieselregen) da wird man richtig depri . Hab vorhin so auf eure dunklen Fenster geschaut und gedacht: Schade das ihr nicht da seid. Hätte sonst Glühwein mit euch trinken wollen. Jetzt muss ich den wohl alleine trinken. Fühlt euch lieb umarmt von mir.
Sabrina Wendisch 1325517179000
Hallo Frau Weißel,
erstmal ein wunderschönes neues Jahr 2012 für Sie (nebst Partner). So wie ich das sehe ist es das ja auch für Sie beide Beeinduckende Bilder und Erlebnisse finde ich hier in Ihrem Reisebericht. GANZ TOLL!!! Ich wünsche Ihnen weiterhin soviel Freude und noch viele aufregende Abenteuer Ganz liebe Grüße, alles Gute & bleiben Sie gesund. S. W.
anonym 1325332195000
Hallo Chefin,
wunderschöne Bilder und Eindrücke, krasser Gegensatz zum guten alten Germany . Weiterhin ganz viele tolle Tage und wie versprochen einen schnellen Gruß von der Baustelle, die sich nicht wirklich verändert hat ! Einen schönen Jahreswechsel und für 2012 nur gute Wünsche für Sie und Ihrem Partner , lg, Sie wissen schon, von wem....
Frau Becker 1324731181000
Ganz liebe Weihnachtsgrüße senden Ihnen und Ihrem Partner die Familien Becker und Michael!
Bleiben Sie gesund und trotz der Entfernung ein paar schöne Stunden!
Rainer 1324729394000
Hallo Uta und Gerald,
vielen Dank für die Karte. Habe Euren umfangreichen Reisebericht gelesen. Es freut mich, dass es Euch gut geht.
Wir hatten einen schönen, sonnigen November und nun im Dezember viel Regen und graues Wetter, aber kaum Minustemperaturen. Heute am Heiligabend regnet es bei 8 Grad plus.
Bei meinem Fuss hat sich keine Verändrung ergeben.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Viel Erfolg auf Eurer Reise
Rainer
Erwin 1324679046000
Hallo Ihr Beiden,
ich wünsche Euch frohe Weihnachten!
Genießt das etwas andere Weihnachten in weiter Ferne...
Schöne Festtage und einen Guten Rutsch nach 2012.
Liebe Weihnachtsgrüße aus Hamburg von Erwin

P.S.: ich muss nicht arbeiten und habe Heiligabend frei, juchhuuu
martina 1324581223000
hallo ihr beiden,

ich wünsche euch wunderschöne weihnachten - hier gab es bereits den ersten schnee (für einen tag - dann war der zauber vorbei) - und einen tollen start ins jahr 2012.

herzliche grüße aus mainz
martina
Anjacita 1324415698000
Hallo ihr zwei viajeros!
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest in der Ferne.
Kommt gut ins neue Jahr und habt weiter eine schöne Zeit und Reise.
Les deseamos todo lo mejor.
Un abrazo muy fuerte,
Sven y Anja
anonym 1324411919000
Hallo Frau Weißel, die Wilhelm-Busch-Grundschule wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Corinna 1324288468000
Hallo Uta,
letzten Samstag war ja vom Hamburger Lauftreff Weihnachtsfeier und da habe ich euch vermisst. Ricarda erzählte mir, dass ihr 5 Monate in Südamerika unterwegs seid und mailte mir auch deinen Link. Ich war völlig überrascht. Ich wünsch euch jedenfalls viel Sapß und schöne Weihnachten fern der heimat. Werde eure Reise weiter verfolgen.
VG
Corinna
anonym 1324240766000
Hallo Frau Weißel, die Robisonküche ( Lichtenberg ) wünscht ihnen schöne Weihnachten und gesundes neues Jahr.
martina 1323111005000
hallo nach südamerika,

habe gerade mal auf euren seiten geblättert - tolle bilder und interessante und informative berichte. supergut gelungen!!!
liebe grüße aus mainz
martina
Erwin 1323024036000
Hallo Ihr Beiden,
ich habe Euren heutigen Bericht wieder mit großem Interesse gelesen und war echt begeistert. Am besten gefiel mir die Stelle mit Eurem "Freiflug", wie genial! Das muß ein super Erlebnis gewesen sein.
Ach ja, Gerald, der HSV hat heute endlich `mal wieder zu Null gewonnen!!! Juchuuu!!! HSV-Nürnberg 2:0.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte...
Gruß aus Hamburgo, Erwin
Dave und Lea 1322695913000
Hallo Ihr zwei companeros, danke für die interessanten Berichte und die tollen Bilder. Vor allem die der Lagune im Dschungel sind wirklich spitze! Kompliment zur Besteigung des Cotopaxi, war sicher mächtig anstrengend. Otavalo, Banjos und Latacunga haben wir auch besucht. In Latacunga gabs da einen interessanten "mercado" wo alle möglichen Tiere verkauft wurden, von da sind wir dann auch zur schönen Lagune Quilotoa gefahren,wir dachten wir würden nie mehr ankommen...
Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle und erlebnisreiche Reise. Geniesst es!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
Que le vaja bien y hasta luego!
Dave y Lea

anonym 1322395670000
Hey Süsse!
Danke für Deine Nachricht habe mich rießig darüber gefreut.Natürlich sehe ich mir deine Berichte immer an und finde sie sehr spannend.Komme mir vor als wenn ich mit dabei wäre.Na die Schlangen waren ja der Knaller.Und auch sonst das ganze Tierzeug, Hut ab wäre nichts für mich .Könnte keine Nacht ruhig schlafen.Und jetzt zu uns.Der Winter lässt gottzeitdank noch etwas auf sich warten.Das die anderen sich nicht melden naja denk Dir dein Teil.Ich halt zu Dir wie Samsung auch.Habe den einen Tag deine ganzen Berichte ausgedruckt und alle zulesen gegeben.Waren alle sehr begeistert.Ansonsten ist es Streß wie immer ,naja Jahresende da gehts eben etwas Rund.Aber mach Dir kein Kopf ist alles gut.Werde Deine Berichte weiter verfolgen und mich melden.
Bis dahin viele liebe Grüsse Biggi un co.
Micha 1322049903000

Hallo Uta,
bist du das wirklich?
Und wenn ja was hast du mit deinen schönen Haaren gemacht
Meld dich mal!! Wäre schön mal wieder von dir zu hören!

Gruß
Mainzelmännchen
Birgit 1321532488000
Hallo Uta hättest mir auch einen Schal kaufen können weißte wie kalt det hier issss.Nun hab ich die Erklärung warum die die Reise machen wolltest ist die Gegen schön.Man sogar wunderschön.Wünsche Euch zwei noch viele schöne Erlebnisse bis bald das Samsung-Team
anonym 1321389383000
Hola Señora Weißel,
Saludos de Berlín
Hemos leído precisamente a su Blog.
Él es muy interesante.
¿Esperamos estàs bien?
Mi hija Jasmin Wels ha proba con la suya españoles conocimiento.
En Berlìn muy hace frío, de otra manera todo es soberbio.
El 13 de diciembre es la fiesta de Navidad.
Diviértete con la traducción
Hasta pronto , Sabine Wels y hija Jasmin.
Sylke 1321373789000
Viele Grüße und alles Gute wünschen Frau Beau und Niclas aus
der Schule an der Wuhle.
Dave und Lea 1321147175000
Hallo Uta und Gerald, Glückwünsche zum gelungenen Start eurer Reise. Uta kann natürlich aus dem vollen schöpfen und so den Gero immer wieder beeindrucken, doch das mit dem heiligen Sonntag wusstest du wahrscheinlich auch noch nicht. Das gleiche ist uns in Mexiko passiert, da gab es ab 20.00 Uhr kein Bier mehr im Supermercado. Natürlich beneiden wir Euch wahnsinnig, zu schön, wenn man sich soooo viel Zeit lassen kann, aber auch wir haben so was in Planung, dürfte aber noch 2-3 Jahre dauern, bis wir es realisieren können. Lasst euch mal überraschen. Wir wünschen euch weiterhin eine erlebnisreiche Reise und freuen uns, dass wir euch ein wenig begleiten dürfen. Vieles das ihr geschrieben habt, kam uns schon jetzt bekannt vor und so haben wir die entsprechenden Bilder gleich im Kopf. Herzliche Grüsse aus der Schweiz und "que le vaja bien" senores. Hasta la proxima y mucha suerte!!!
Volker 1321094467000
So, zunächst das Wichtigste: Deutschland-Ukraine 3:3
Wie Gabi Euch schon mitteilte, letzte Nacht hat es gefroren... Dafür aber herrlichster Sonnenschein, statt des blöden Dauerregens. Gott sei Dank bin ich hier geblieben... ich beneide Euch nicht
Laßt es Euch weiterhin gut gehen und, sei Ihr sicher, dass es Huhn war in der Suppe und nicht vielleicht Papagei?
Doris Schmidt 1321087504000
Liebe Frau Weißel!
Alles Liebe und Gute aus der Heimat wünschen Ihnen und ihren Mitstreitern
die 3 "S" der Robinson Schule. Bei uns ist alles Super. Bis bald. Viel Spaß und bleiben sie schön gesund.
Eure nette Nachbarin Gabi 1321034934000
Hallo ihr Zwei,

hier kommen ganz liebe Grüße aus der Trabener Straße. Schön das es euch soooo gut geht. Ich hoffe ich sehe Gerald dann auch mal hier im Poncho
Darauf freue ich mich jetzt schon.
Genießt die angenehmen Teperaturen hier sollen heute Nacht -6 Grad werden.
Ich drück euch ganz dolle.
Bis bald Gabi
Los 4 Koopis 1321028164000
Hallo Uta, hallo Gerald,
schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid. Wir werden weiterhin gespannt euren Reisebericht verfolgen. Bleibt gesund.
die Buchholzer
sany 1320784176000
Liebe Uta, herzlichen Dank für Deinen Bericht. Hat mir alles gefallen und in Gedanken bin ich bei Euch. Alles Gute und beste Grüsse aus Berlin
von Birgit. Zur Zeit haben wir tagsüber auch noch mildes, angenehmes Wetter. Machts gut
Carmen Dammann 1320782022000
Die vier aus der Mörike-Schule wünschen viel Spass
Sylke 1320600326000
Frau Gersonde und ich hoffen, Eure Reise ging gut los und ihr seid gut gelandet.
Viel viel Spaß und wir warten auf die ersten Bilder !!!
Liebe Grüße Sylke (Hans-Fallada Schule)
marko 1320138496000
viel spaß euch beiden von marko ina carlos
maik 1320045699000
Viel Spaß und alles GUTE für Eure Tour!!!! Werd hier alles neidvoll verfolgen... lg maik
Carola 1320003675000
Viel Glück, Spaß und sonstiges Ich freue mich schon auf Deine tollen Berichte! Ach ja, ich hoffe Du hast diesmal den Stempel auf Deiner Stirn daheim gelassen ... Du weißt schon ... Venezuela ... damals ...!!!
LG an Euch Beide! Carola
Christian 1320001353000