Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ulrike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Genießer-Tour-de-France 2011

Smithe981 1411627519000
Great, thanks for sharing this blog.Really thank you! aaekgdbdegdkfgde
Monika 1338462203000
Hallo Ulli,
da wir in 2 Wochen eine ähnliche Tour vorhaben, habe ich soeben deinen tollen Reisebericht "verschlungen".
Vielleicht kannst du uns noch sagen, ob die "Höhenstraßen" zu den tollen Aussichtspunkten auch mit einem 7 Mtr. Wohnmobil zu machen sind.
Das würde mir sehr helfen. Beim Anblick der Fotos mit den schmalen Straßen bekomme ich nämlich ein ungutes Gefühl.

Freundliche Grüße
von einem Frankreichfan
Monika
Antwort des Autors: Hallo Monika,
Danke für deinen netten Kommentar, den ich leider erst heute beantworten kann. Wir waren nämlich (wieder mal) in Frankreich und ich habe deinen Eintrag erst heute gelesen.
Ich hoffe also, meine Rückmeldung kommt noch rechtzeitig für euch. Also von einer Anfahrt an die Aussichtspunkte speziell in der Gorge du Tarn (und ich denke, die meinst du) würde ich mit einem so großen WoMo doch eher abraten. Ihr findet aber entsprechende Hinweise auf die Befahrkeit der Straßen an den jeweiligen Zufahrten zur Schlucht. Es gibt nämlich auch Höhen-Begrenzungen, da immer wieder Felstunnels durchfahren werden müssen. Da kann bei 2,50 Meter schon mal Schluss sein.
Euch noch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und einen tollen Urlaub in Frankreich.
LG Ulli
Hanspeter 1337026555000
Hallo Ulli

Während in der Ferne ein Gewitter über die Pyrenäen zieht und von weitem Donnergrollen zu uns auf den Campingplatz bei Capmany (E) herüberrollt, habe ich deinen schönen und mehr als ausführlichen Reisebericht gelesen. Die vielen Bilder haben mich als gerne Fotograf auch sehr gefreut. Lächeln musste ich als ich deinen Schuh "mit fast ohne Sohle" (klingt gut) sah. Gut ging das Ding nicht während der Wanderung ab.

Nochmals schmunzeln musste ich, als die Reise nach Millau ging und zum Abstecher in die Tarnschlucht und auch nach Rocefort ins Käseland. Da hat dir doch einmal ein unbekannter Neuling in einem Camperforum Ratschläge und Tips gegeben. Freut mich, dass es euch dort auch sehr gefallen hat. Ja ist eine wunderbare Gegend um Millau.

Danke schön für deinen schönen Bericht der doch ein gerüttelt Mass an Arbeit bereitete. Hat sich aber gelohnt, denn er ist super geworden und wird sicher viele Frankreich-Fans erfreuen.

Es grüsst dich und Frank

Hanspeter
Herbert Schauer 1336373138000
Hallo Ulli,
das ist die Art zu reisen, die wir immer so geliebt haben. Heute bin ich bei Euch mitgefahren und habe vom gleichen Geschirr gegessen. Salami, Käse und Wein, das haben wir lange Zeit in unseren kleinen Womos gemacht.
Nachdem der TÜV uns schied, haben wir umgestellt auf Ferienhaus-Urlaub, aber 'rumzigeunern' ist immer noch gefragt.
Der schöne Bericht mit Motiven, wie ich sie liebe und selbst aufnehme, hat uns viele Erinnerungen von unseren zahlreichen Frankreichurlauben beschert.
Nach meiner Einschätzung könnte Euch bei Eurer Art zu reisen aber auch England sehr viel bieten!
Mein neuer Bericht kommt heute oder morgen auch hier nach vorne - wir haben 2 Wochen drei Inseln der Azoren unsicher gemacht.
Liebe Grüsse
Herbert Schauer
stalohn 1336334632000
Hallo Ulli

Ein brillanter Bericht!!! Viele der beschriebenen Orte und auch der Campingplatz
von Beaune habe ich auch schon besucht. Beim Lesen war ich richtig mit auf der Reise. Im September werden wir das erste mal die Auvergne/Dordogne bereisen. Danke für diesen Bericht und die schönen Bilder. Bestimmt werde ich auch Deinen nächsten Bericht mit Ungeduld erwarten.
Super gemacht!!

Herzliche Grüsse
Hansjörg Stampfli

Ulrike S. [?] 1336204000000
Hallo liebe Weltenbummler und Frankreich-Freunde!
Endlich ist er fertig, mein Reisebericht unserer letztjährigen "Genießer-Tour-de-France". Der nächste Frankreich-Urlaub steht in wenigen Wochen auch schon wieder ins Haus
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Wenn euch unsere Reise gefallen hat, ihr Lob oder Kritik habt, dann würde ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch sehr freuen!