Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Thomas & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

peter 1401735255000
bula! ich bin beim suchen nach tonys (shopbesitzer in nadi) kontakt auf eure seiten gestossen. wunderbar zu lesen!! ich habe leider tonys telefonnummer nicht mehr. könnt ihr mir diese senden? wäre superlieb. peve (a) mac (punkt) com
Antwort des Autors: Bula Peter, das ist witzig... Woher kennst Du denn Tony bzw. bist Du gerade in Nadi?
Ich muss zu Hause erstmal ein paar Schubläden durchwülen, wenn ich die Nummer hab werde ich Dir ne email schicken!
Schöne Grüsse
Martin 1374662084000
Hey Tommel,

sehr schön geschrieben! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Ihr habt letztendlich sehr viele Eindrücke sammeln können und durch die "Low-Budget" Situation sicher intensiver, als so mancher Reisende, der mit dickem Geldbeutel unterwegs ist.. Ich bin beeindruckt, stolz und werde sicher auch die Berichte hier missen, freue mich aber in erster Linie, Euch gesund wieder hier zu haben. Jetzt heißt es wieder, den Alltag (ich finde das Wort eigentlich total doof) in unserer westlichen Welt zu bewältigen... Ich wünsche Euch dabei viel Glück & Erfolg und bin mir sicher, dass auch das keine große Herausforderung sein wird! All the Best! Bro
Antwort des Autors: Hey Bruderherz!

Vielen Dank für Deine tollen Worte! Da werden wir ja gleich sentimental...
Ja irgendwie geht uns auch was ab, wenn wir uns nicht mehr ein total schwüles, stinkendes und fertiges Internetcafe suchen müssen, um dort 2-3 Std. unseren Bericht zu schreiben! ...gehörte halt einfach dazu!
Uns gefällt nicht nur das Wort Alltag nicht, sondern alles was wir damit in Beziehung bringen! Trotzdem vielen Dank und bis bald mal wieder!

Deine Geschwister
d`Mam 1374562420000
Gratulation! Ihr ward also verrückt genug, um euren Traum zu verwirklichen! "Einmal um die ganze Welt und die Taschen o h n e Geld, das haben Tom & Mel mit Bravour geschafft!" Die Freude am Flughafen war natürlich riesig groß, Euch nach einem Jahr wieder live in den Armen zu halten! Es ist aber auch schade, dass eure Berichte zu Ende sind, denn das Mitreisen war wunderbar; vielen herzlichen Dank dafür!
Peter und Hanni 1373197216000
Servus ihr beiden,

kaum zu glauben, dass die Zeit seit unserem Abschied in Neuseeland so schnell vergangen ist und Ihr wieder nach Hause kommt. Wir haben Euere Berichte und Fotos natürlich weiterhin verfolgt und freuen uns schon auf einen gemeinsamen Fotoabend.
Leider können wir uns bei Euch mit einem Empfang am Flughafen nicht revanchieren, da wir am 8.7.13 morgens selbst wegfliegen und Euch deshalb verpassen.
Wir wünschen Euch eine schnelle Eingewöhnungsphase in den gewöhnlichen Alltag und viele schöne Träume von Euerer erlbenisreichen Tour durch die Welt.

Liebe Grüße

Patrick 1373191026000
hi hi Tom und Mel.

How are ya?

Eure Berichte sind echt sehr sehr gut und gemeinsam mit den Bildern liefern sie einen tollen Einblick in eure Reisen und eurem australischem "Alltag"

Zu eurem gesehenen pinken See habe ich mal was gelesen.
Und wieder schnell mal raus gesucht
Antwort des Autors: Hey, how are you mate?

Schön von dir zu hören, Patrick! Danke für dein Kompliment, wir freuen uns!
Wir hoffen in Kontakt zu bleiben und wünschen dir noch alles Gute in OZ!

Liebe Grüsse
Brigitte 1373170549000
Hallo aus München,
ich habe Euren tollen Bericht von Beginn der Reise immer verfolgt. Es war schön irgendwie " mitzureisen " , deshalb vielen Dank.
Ich wünsche Euch wieder einen guten Einstieg ins schöne Bayernland.
Alles Gute und bleibt dem Reisen treu.
Herzliche Grüße Brigitte
Antwort des Autors: Hallo Brigitte,
lustig, meine Mam heisst auch so!
Vielen Dank für den Eintrag! Mittlerweile haben wir uns wieder ein wenig eingelebt, zum Glück haben wir ja immer die Sonne im Schlepptau!

Viele Grüsse
Ma-Mi 1373056354000
Hallo ihr Lieben,
und zum Ende der Reise noch einmal super Bilder. Vielen Dank für diesen Augenschmaus und Lesespass die ganze Zeit über. Die Fotos dürft ihr allerdings nicht anschauen wenn ihr wieder zu Hause seid, denn sie könnten sofort wieder Fernweh auslösen.
Ein gutes Heimkommen wünscht Ma-Mi
Gabi 1372515878000
Hallo iht Zwei,
und wieder so eindrucksvollle Bilder von "eurer Reise um die Welt"! Nun rückt eure Heimkehr immer näher und bestimmt seid ihr euch nicht sicher, ob ihr euch mehr freuen oder es bedauern sollt. Aber eins ist sicher: Sämtliche Angehörige und Freunde erwarten euch sehnsüchtig!!!
Erlebnisreiche , letzte Tage wünschen euch ganz herzlich

Alex 1372433003000
Hallo ihr beiden! toll, toll die Bilder die wir uns grad angesehen haben, singapur ist schon eine tolle stadt, faszinierend das Museum ist ähnlich wie in L.A. die Oper und Las Vegas by night viel spass noch und viele eindrücke
grusse von den Welsern

anonym 1372364916000
Hallo ihr Lieben, wir zählen schon die Tage bis zu eurer Heimkehr ( ich nicht, hat das Datum doch für mich eine besondere Bedeutung ). Erst hatten wir für euch heiße 36° bestellt allerdings hatten wir dann Bedenken und uns für kühle 16° entschieden was eurem Kreislauf sicherlich zu Gute kommt. Genießt noch jeden Tag und nehmt alles mit, was euch so widerfährt. Das wünschen euch von ganzen Herzen Ma-Mi
Franz Engl..... 1372268179000
Hallo ihr zwei,
bin noch ganz überwältigt von den tollen Bildern die ihr uns zukommen lasst. Vielen Dank dafür. Wen man es dann noch selber erlebt so wie ihr, wie geht es dann erst euch? Bestimmt noch besser. Geniest das tolle Wetter und die hohe Luftfeuchtigkeit, bei uns hat es diese Woche gerade mal 15° (Höchsttemperatur) da könnt ihr euch schon mal Warm anziehen, falls ihr jemals wieder nach Hause kommen wollt.
Wünsche Euch noch einen weiterhin tollen Urlaub und lass dich mal wieder bei uns sehen wen ihr zurück seid.
Viele Grüße von deinem Arbeits-Kollegen Franzl
Gabi 1372191178000
Hallo, ihr zwei "Baldheimkehrer",
na, das ist ja nochmal ein Riesen-Highlight eurer Reise! Diese Bilder!!! Einfach gigantisch! Das Marina Bay Sands Hotel hat ja -wie ihr sicher wisst- einen riesigen "Infinity-Pool". Habe mir vor längerer Zeit viele Bilder und Videos darüber angesehen, nachdem ich einen Bericht im Fernsehen gesehen habe. Äußerst beeindruckend! Auch von diesen "Metall-Bäumen" habe ich schon mal was in einer Zeitschrift gelesen. Singapur ist bestimmt für Touristen interessant, aber zum Leben sicher nichts für uns! Da gibt´s nix Besseres als unser geliebtes Bayern bzw. Landshut!!! Bin mal gespannt, wo ihr nach euren vielen Eindrücken im letzten Jahr am liebsten leben würdet, wenn ihr die Wahl hättet. Freue mich schon sehr darauf euch endlich persönlich kennenzulernen und euren Erzählungen zu lauschen!
Genießt die letzten Tage in der Ferne, sammelt noch viele Eindrücke und macht noch schöne Fotos für uns (hahaha!), natürlich auch für euch.

Liebe Grüße und Halllllooooooo!!!

Gabi
d`Mam 1372103630000
Aber Hallo Weltenbummler,
jetzt geht`s aber wieder ab!!! Bekommen wieder jede Menge "Stoff" - tolle Aufnahmen und Bilder, können gar net genug davon haben, da wird man ja direkt neidisch kann nur sagen genießt die letzten Tage!!! und zieht euch diesen wunderschönen Urlaub so richtig rein
liebe Grüße und jetzt kann man schon sagen bis bald
d`Mam
Gabi und Wolfgang 1371905127000
Hallo ihr Zwei,
mir ging´s wia da Mam, habe auch "one day Sydney" übersehen, aber sofort nachgeholt, wunderschön!!!
Die Farbe des Wassers vor Gili Meno hat mich total überwältigt, ist ja sagenhaft!

Wir wünschen euch für eure letzten zwei Wochen viele tolle Eindrücke und grüßen euch ganz herzlich

d`Mam 1371679456000
Hallo meine Lieben,
schau schon jeden Tag nach, ob es nicht etwas Neues von eurer Reise gibt, da ihr ja schon wieder onTour seid, da hätte ich doch jetzt glatt den Eintrag von "one day Sydney" übersehen! Wow tolle Bilder und Farben, das glaub ich, dass das sehr beeindruckend gewesen sein muss - Na ja war bestimmt ein ehrenwerter Abschied von Australia!!
Warten schon gespannt auf die nächsten Einträge, werden bestimmt nicht minder toll und schön - bei diesen nächsten Zielen!
viele liebe Grüße und Bussis
Mam und Pap
Martin 1371318419000
Hey es zwoa!

So langsam aber sicher bekomm ich es mit der Angst zu tun Warum? Weil ich es kaum glauben kann, dass fast 1 Jahr vorbei ist... Mir kam es definitiv nicht so lange vor und wenn ich die Reise mal Revue passieren lasse, mir die Berichte von "damals" durchlese und die Bilder anschaue, dann kann man doch sagen, ihr habt viel gesehen/erlebt... Und nun sind es noch ca. 3 Wochen bis zum "Finale" -> das Finale dahoam, könnte man es nennen! Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Wochen verlaufen, wünsche Euch (wie immer auf dieser großen Reise) viel Glück und viele beeindruckende Erlebnisse!

Ich freue mich sehr auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße, Bro
Gabi und Wolfgang 1370881329000
Hi ihr Zwei,
zum Abschluss eures Australienaufenthalts nochmal wunderbare Bilder und ein sehr schönes Gedicht, vielen Dank dafür! Am meisten musste ich über den "colourful Giggal" lachen!
Tolle Wochen wünschen euch noch

G. u. W.
Gabi W. 1370103284000
Hallo ihr Zwei,
so, nun geht´s ja bald auf zu eurer letzten Etappe. Gestern habe ich mir auf 3Sat 2 Sendungen über Australien angesehen; da wurde Einiges gezeigt, das ich sofort erkannte, weil ich es von euren Berichten und Fotos bereits wusste. Ja, dieser Kontinent bietet schon sehr viel Interessantes!
Bei uns ist ja heute eigentlich der meteorologische Sommeranfang, diese Tatsache ist aber beim Wetter scheinbar noch nicht angekommen, es regnet in einem fort und es ist saukalt, zum Davonlaufen! Bald wird die Flutmulde volllaufen. Bin ja mal gespannt, ob das heuer noch was wird mit Sonne und Wärme, nicht nur für ein paar Stunden (wie am Dienstag), sondern evtl. doch für einige Tage oder sogar Wochen. Na ja, dafür habe ich für Dinge Zeit, die ich bei schönem Wetter nicht machen würde, z. B. am PC sitzen. Das kann ich heute aber auch nur, weil Wolfgang momentan in Norwegen beim Fischen ist, sonst würde er am PC sitzen.
Nun wünsche ich euch noch angenehme Tage in Melbourne und anschließend wieder viele neue und eindrucksvolle Erlebnisse auf der Weiterreise. Freue mich auf weitere Fotos und Berichte.

Gabi
Ma-Mi 1369769929000
Hallo ihr Lieben,
stellt euch vor, wir hatten heute Nachmittag Sommer. Dafür bekommen wir morgen einen Herbsttag. Na wie schaut´s bei euch aus? Wir freuen uns auf jedenfall schon wieder auf neue Fotos und Berichte.
Liebe Grüße von Ma-Mi.
Ma-Mi 1369421551000
Hallo ihr Lieben,
ratet wo wir gerade sind? beim Karteln!!!! und wo? bei Mama und Papa!!!
Heute gibt es keine Käsekrainer - heut gibt`s geräucherte Forelle! (Käsekrainer sind aus!!)
auf ein Wiederlesen
Ma - Mi
Mam 1369246835000
Achtung nicht Ma-mi hier ist wirklich Mam!!! wow ist das eine Architektur! Das wär was für deinen Bruder!!! Nicht auszudenken, wenn der dabeigewesen wär, oder?? von Gabi und Ma-mi hast ja einiges erfahren, was ich so die letzten Tage gemacht hab - also der Sonnenuntergang am Mo war wirklich erstaunlich, hab ich so auch noch nie vorher gesehen! Wir freuen uns ja schon über so ein Naturschauspiel (etwas bescheidener als bei euch!!, grins) Freu mich schon, wieder was von Euch zu hören.
Liebe Grüße und Bussis
Gabi und Wolfgang 1369173331000
Hallo Tommel,
wir Damen von den ASV-Vorstandsmitgliedern waren gerade beim Essen und haben natürlich auch von euch gesprochen. Auch eure neuesten Bilder haben wir bewundert. Jetzt habe ich sie mir aber noch am PC angesehen und ich staune über die vielfältigen Designs der Gebäude. Nun habe ich heute erfahren, dass ihr definitiv am 8. Juli zurückkommt. Das wird ein großes H A L L O O O in LA geben, noch dazu, wo zu dieser Zeit ja auch die LA-HO stattfindet! Nun denn, viel Spaß auf eurer letzten Etappe, auf der ihr hoffentlich auch nochmal einige besondere Eindrücke sammeln könnt.

Herzliche Grüße aus der Heimat

G.u.W.
Ma-Mi 1369082853000
hallo ihr weltreisende, wie sich das anhört und doch ist es so.
Grad komme ich von einem Rundgang aus eurer Heimat mit Gitte wo wir einen spektakulären Sonnenuntergang erleben durften, zurück. An so ein Farbspiel wie heute Abend, kann ich mich nicht erinnern. Heute Nachmittag wurden wir mit lecker gegrillten Käsekrainer´n verwöhnt - von Helmut perfekt zubereitet. Wie sehen momentan eure Sonnenuntergänge aus?
Ich freue mich auf euch und die Erzählungen über Sonnenuntergänge usw. Viele liebe Grüße aus der alten Heimat von Ma-Mi.
Antwort des Autors: Hallo Ma-Mi,
wir meinen immer, es schreibt Mami... hihi
Oh ja, definitiv gibt es bei uns daheim in Bayern fantastische Sonnenuntergaenge - man muss sich nur die Zeit dafuer nehmen, dieses Wunder zu sehen! Uns laesst das (wenns schoen ist) auch jeden Abend staunen, vor allem mit den Hochhaeusern der Stadt im Vordergrund. Von den Kaesekrainern will ich nichts hoeren...auf die koennen wir kaum warten!
Wir freuen uns auch!
Liebe Gruesse
Gabi und Wolfgang 1368817457000
Hallo ihr Zwei,
wieder mal vielen Dank für eure neuen eindrucksvollen Fotos, sie sind natürlich wieder gigantisch! Unser Planet hat schon was zu bieten! Grandios!!!
Lasst es euch weiterhin gut gehen!

Liebe Grüße G. u. W.
Antwort des Autors: Danke! Machen wir von Herzen gerne!

Liebe Gruesse
Mam 1367790569000
Hallo meine Lieben,
ja Tom - ich muss mich deiner Meinung anschließen - echt krass die Farbe des Sees - pinke See, blauer Himmel!!! Schönes Zimmer habt ihr jetzt, na ja zum Gegensatz von vorher - es ist immer wieder schön, wenn wir Daheimgebliebenen ein wenig durch Eure tollen Aufnahmen und Bilder nachverfolgen können, wie es so bei Euch momentan aussieht und was ihr so treibt - viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Glück bei Eurer Around the World-Tour
Alex,Oma und Tante 1367775091000
Hallo ihr beiden!
Haben gerade eure tollen Fotos bewundert,wünschen euch noch eine schöne Zeit und viele liebe Grüße aus Österreich
Martin 1367522595000
Hey ihr zwei Weltreisenden! Sehr schön, dass ihr eure Berichte und Fotos immer updated. Bei uns kommt der Sommer immer näher... was fehlt, sind kilometerlange Sandstrände und Meer (und hier in Kölle die Berge), aber man kann nicht alles haben. Ganz liebe Grüße, viel Glück und tolle Erfahrungen weiterhin! Bro
Gabi und Wolfgang 1366907366000
Hallo ihr Zwei,
ja, bei uns "explodiert" momentan die Natur, das ist, nach diesem Sch... Winter, wunderbar, wenn da nur nicht diese vielen Pollen wären!!! Aber das vergeht auch wieder, Hauptsache endlich warm und Sonne!!!
Es ist toll, dass ihr euch neben euren Jobs auch noch -sozusagen für uns zuhause- Zeit für eure Beiträge und Bilder nehmt, vielen, lieben Dank dafür. Für uns ist das immer wie eine kleine Auszeit vom Alltag, wenn wir eure Fotos ansehen. Genießt weiterhin euer momentanes Leben und lasst wieder mal was von euch hören bzw. sehen.

Herzliche Grüße aus der Heimat senden euch

anonym 1366574092000
Hallo meine Lieben,
wenn man Eure Bilder so betrachtet, kann man sich gar nicht vorstellen, dass ihr "nebenbei" eigentlich einen ganz normalen Alltag mit viel Arbeit habt. Es ist aber schön, dass ihr euch noch ein wenig Zeit für so tolle Ausflüge nehmt. Genießt weiterhin die tollen Eindrücke der etwas "anderen" Gegend und lasst uns weiterhin mit so tollen Fotos ein wenig teilhaben.
viele liebe Grüße aus der Heimat
franz und lydia bruckmeier 1364828221000
Hallo ihr Weltenbummler, mal einen "ostermontag-gruß" aus dem kalten niederbayern ins warme australien schick.
Immer wieder gern vertief ich mich in eure berichte und tollen bilder...schwärm...
Denk mir, ihr habt sicher keine lust mehr auf "good old germany", oder?
Lydia und
Franz
Gabi und Wolfgang 1364490409000
Hallo ihr Beiden,
wow, sind das tolle Fotos!!! Ja, so ein Formel Eins Training ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis, auch wenn man nachher wahrscheinlich einen "Gehörschaden" hat. Danke für die Bilder!
Nun wünschen wir euch ein schönes Osterfest und grüßen euch ganz herzlich bis zum nächsten Mal.

G. und W. aus LA
mam 1363986552000
Hallo meine Lieben,
muss euch auch wieder mal einen Eintrag machen - wie habt iht bloß
bei so viel Arbeit, noch Zeit so schöne Fotos ins "Netz" zu stellen? Gigantische Aufnahmen - von allem Etwas!! Ist immer wieder schön, mit Euch. Eure tollen Erlebnisse und Eindrücke ein wenig zu teilen - Bewundere euren Elan!! Macht weiter so.
viele liebe Grüße und Bussis
Peter und Hanni 1363771239000
Servus ihr beiden,

schön, dass Ihr nun die erhoffte Arbeit gefunden habt und Euer Budget etwas aufbessern könnt. Lasst Euch nicht zu sehr stressen und genießt die Zeit in Australien. Und vergesst bei der ganzen Arbeit nicht, wieder schöne Fotos online zu stellen. Eine schöne Zeit wünschen Euch weiterhin

Gabi und Wolfi aus LA 1363382493000
Hallo nochmal,

finden wir echt toll, dass ihr sogar unsere Fragen beantwortet, vielen, lieben Dank dafür!!!
Wie ihr bestimmt wisst, ist´s bei uns saukalt (momentan einige Minusgrade, brrrrrrrrrrr!!!), wären momentan gerne bei euch zum Aufwärmen.
Weiterhin alles Gute für euch Zwei, bis bald

G. u. W.
Martin 1363382198000
Hey ihr 2,

kann mich nur anschließen. Es ist wirklich schön, dass ihr uns in der Ferne einen so guten Einblick in euren Arbeits-/Reise-/Weltenbummler-/Adventure-Alltag gewährt... Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Ghostwriter für euer Buch, das ihr nach eurer Rückkehr auflegen u. millionenfach verkaufen müsst... Liebe Grüße aus dem immer noch saukalten, verschneiten Köln!
Bro
Antwort des Autors: Hi Martin,
kaum zurueck aus dem warmen Winterurlaub und schon gibts wieder richtig Schnee auf die Muetze!
Haaaeee Ghostwriter?? Ich kenn nur nen Ghostrider und der sitzt auf'm Motorrad! Ich wuensch euch bald mal nen schoenen Fruehling, vielleicht zu Ostern...damit die Eier schoen bunt spriessen!
Dani & Sascha 1363293287000
Servus!

Ihr zwoa macht's ja echt wuide Sachan Macht echt immer wieder Spaß euer Leben in der Ferne zu verfolgen. Besonders die Bilder sind echt oft Atem beraubend. Wir hoffen es geht so spannend weiter und wünschen euch noch viel Erfolg in Australien!

LG aus OldHome
Antwort des Autors: Ja die Daniiii und der Sasch! Schoen von euch zu hoeren, wir denken immer wieder mal nach, was ihr alle wohl immer so treibt...
Vielen Dank fuer eure Wuensche, wir hoffen es geht euch gut!

Viele liebe Gruesse an alle!!!
Gabi und Wolfgang aus LA 1363291261000
Hallo ihr Zwei,
danke für die eindrucksvollen und wunderbaren Bilder von Sydney und Melbourne. Euch bei der Arbeit zu sehen, ist aber auch interessant. Hat Mel das Dirndl im Gepäck dabeigehabt oder vor Ort bekommen, steht ihr sehr gut!!! Du siehst natürlich auch gut aus in Arbeitskleidung, Tom!!!
Weiterhin alles Gute und wir freuen uns schon wieder auf eure nächsten Berichte und Bilder.

Liebe Grüße aus LA
Antwort des Autors: Hallo Gaby und Wolfi!
Ja, des Dirndl steht da Mel scho guat! Hat sie von der Arbeit bekommen, ich hab mich auch scho gefragt, wo es hier bayrische Trachtenmoden gibt! Und mit dem neongelben Shirt von mir laufen alle, vom Bauarbeiter bis zum Fahrer, rum!
Viele Gruesse nach Hause!
Esther&Chriz 1361309843000
Hallo Ihr beiden,

haben gerade wieder einmal euren Reisebericht mit Begeisterung gelesen. Man kommt wirklich nicht mehr aus dem Staunen...!!!
Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Jobsuche und warten schon gespannt auf eure nächsten Fotos. Wir wollen Kängurus sehen !!!

Ganz liebe Grüße aus dem verschmeiten LA,

Esther und Chriz
Mike 1361174317000
Hallo ihr Reisenden,
ein kurzer Gruss von Bavaria. Weisst schon Tom,
die mit den Fenstern....ist lange her.
Wir lesen hier auch immer gespannt eure Einträge.
Viel Erfolg bei der Jobsuche wünsch ich euch.
Mike
Mari & Adri 1361154809000
Hallo ihr Lieben,
heute erst hatten wir die Gelegenheit diesen coolen Bericht zu lesen!
Es hat uns wirklich riesig gefreut, dass wir unseren letzen Tage auf Fidschi gemeinsam verbringen konnten! Es war entspannt, witzig und interessant und wir denken hier ganz viel an euch und lesen so oft wir können eure tollen Berichte!
Genießt Australien und spart ganz fleißig, so dass wir uns hoffentlich in Südamerika wiedertreffen können!
Drücken euch und schicken euch gaaaanz viele liebe Grüsse aus Te Anau
Mari & Adri
Ma-Mi 1360672433000
Hallo und Helau ihr Weltenbummler, wir haben Faschingsdienstag und es schneit was geht. Das werden wohl heute noch frostige Faschingsumzüge werden - aber wenn genügend Glühwein da ist, macht es sicher auch Spaß. Wie sieht euer Faschingskostüm aus? Wahrscheinlich kommt ihr mit wenig Stoff aus - Neid kommt auf. Ich geh jetzt zum Ofen und geb ihm ein paar Scheite.
Viele Grüße und ein Servus von Ma-Mi.
Gabi und Wolfgang aus LA 1360184133000
Hallo ihr Zwei,
nun seid ihr ja wahrscheinlich schon in Australien, oder? Wir hoffen, dass das mit dem Flug am 30. Januar geklappt hat!
Ihr habt ein tolles Gedicht geschrieben, alle Achtung!
Wir drücken euch die Daumen, dass ihr eine angenehme und gut bezahlte Arbeit findet, damit ihr eure weiteren Reisepläne auch verwirklichen könnt!
Auf eure neuen Berichte und Fotos sind wir schon sehr gespannt!
Ma-Mi 1360064730000
Hallo ihr Zwei, viele liebe Grüße aus einem momentan sonnigen Niederbayern. Gestern hab ich euch noch beneidet weil ihr Sonne pur genießen könnt - wir hatten MATSCH - heute schau ich wieder lieber eure tollen Fotos an und lese die schönen Berichte. Da haben wir dann auch ein bischen Urlaub. Eine gute Zeit weiterhin wünschen Ma-Mi
Thomas & Melanie 1359539383000
Hallo liebe Mitreisende,
schön dass unser Gedicht so gut ankommt!
Uns freut es auch sehr, dass sogar Freunde aus der Schweiz unseren Bericht verfolgen! Auf diesem weg schöne grüße an madeleine!
Viele grüße
tommel
Schizzy Wizzy 1359467993000
hi ihr zwei
wunderschönes gedicht da hab i glei an smile im gsicht
da heb ich gleich mal hoch den krug und wünsch euch einen guten flug !
Viel Erfolg beim Arbeit suchen damit ihr euch müsst keinen Rückflug buchen
LG euer Schizzy wizzy ... braaaaaaat
madeleine aus der CH 1359388881000
Liebe Weltenbummler. Herzlichen Dank für eure Beiträge. Vorallem das Gedicht. Schön, dass ich immer virtuell mit euch Reisen darf. Weiterhin eine tolle Reise und schöne Erlebnisse. Madeleine
dei mam 1359372907000
wow-Sohnemann und Mel-hab gar net gewusst, dass ihr unter die Poeten gegangen seid!! Kaum zu glauben, was man alles kann, wenn man sooo viel Zeit hat! Tolle Berichte und Gedichte - hoffe, für Euch, dass der Flug nun endlich klappt und ihr gut in Australien ankommt - viele liebe Grüße, wir hören hoffentlich bald Bussi Mam
Adriana & Marius 1358238163000
www.adri-and-mari-on-tour.blogspot.com
anonym 1357294895000
wir wünschen euch ein gutes neues jahr. und eine bessere unterkunft als das letzte mal.habe es von deiner mutter gehört.rita und willi aus der münchnerau
Thomas & Melanie [?] 1357164045000
Hallo Traudl und Albert,
Wuenschen euch auch ein gutes neues Jahr! Schoen mal was von der Muenchnerau zu hoeren!
Schoene Gruesse in die Heimat
Traudl & Albert 1357141820000
Hallo Thomas,
wünschen dir noch ein gutes neues Jahr!
Noch viel Spaß auf euerer Reise .
Liebe grüße Traudl u. Albert
Fam. Weindich 1356967779000
Hallo ihr Beiden,
waren gerade in der Fischerhütte beim Jahresausklang, auch Gitti und Helmut waren dabei. Sie erzählten uns, dass ihr doch schon wieder Fotos und Bericht geschrieben habt, da haben wir gleich nachgesehen. Wow, das war ja ganz schön heftig!!! Gott sei Dank geht´s euch gut!
Einen guten Rutsch, ihr habt ihn ja schon hinter euch, und alles erdenklich Gute für 2013!!!

Liebe Grüße

Martin 1356957726000
Hallo Bro, hallo Mel,

beeindruckende Berichte und vor Allem auch Fotos, die die Auswirkung von "EVAN" wohl sehr deutlich machen -> erschreckend auf den Fotos und in Live bestimmt noch erschreckender... Ich hoffe sehr, dass sich die Natur wieder erholt. Das wird aber wohl noch einige Jahre dauern...

Ich wünsche euch jetzt (nachträglich) noch ein GUTES NEUES JAHR und viele schöne Erlebnisse auf eurer Weltreise!

Ganz liebe Grüße, BRO
Peter und Hanni 1356949338000
Hallo ihr beiden,
Hanni und ich wünschen Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Spass bei Eueren Unternehmungen.
LG Hanni und Peter
Walter Hoffmann 1356432404000
Hallo Tom und Mel!

Danke für die tollen Bilder von den Inseln - tut richtig gut wenn bei uns
so nebelig und tüb ist.
Wir wünschen Euch Friedlich Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Liebe Grüße aus Wels
Walter und Familie
Tom & Thery 1356385963000
Hallo Tom, hallo Melli,

wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße,

Thery, Tom, Meike, Dan
schizzy wizzy 1356352427000
Halloooooooooo meine zwei hübschen
wir wünschen euch wundervolle Weihnachten unter den Palmen bei uns in LA is es heute auch ziemlich warm ca 15 grad echt krass !!!!!verbringt ein paar schöne ruhige stunden zusammen wir denken an euch !!!!Viele LG Andy & Nia lasst es euch gutgehn !!!!!
Fam. Weindich 1356277967000
Hallo Tommel,

erst mal sehr nachträglich euch beiden unsere herzlichsten Geburtstagsglückwünsche!!! Wir wussten es leider nicht.
Wir haben uns soeben nach mehreren Wochen wieder mal eure neuesten Bilder und Berichte -und das sind ja nicht wenige!- angesehen, einfach faszinierend!!!
Gottseidank habt ihr den Taifun gut überstanden!
Nun wünschen wir euch von ganzem Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest in ungewohnter Umgebung, aber sicher auch sehr schön, und ein gesundes, glückliches und ereignisreiches Jahr 2013.

Liebe Grüße aus Landshut
anonym 1354310781000
Hallo Tom, hallo Melanie, es ist jetzt 22:30Uhr und noch immer dein Geburtstag Tom - alles Gute für dich und eine wunderbare Zeit für euch auf den Fidschiinseln. Ein toller Ort um zu feiern. Melanie auch an dich noch verspätete aber dennoch ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus dem kalten Niederbayern von Ma - Mi.
Tom & Thery 1354269454000
Hey Tom, wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dir Mel auch alles alles Gute nachträglich. Wir wussten leider nicht, wann dein Geburtstag ist. Feiert schön. Liebe Grüße aus Landshut, Tom und Thery
Peter und Hanni 1354099882000
Servus ihr beiden,

wir sind nach langen 2 Flügen wieder wohlbehalten zuhause angekommen.
Es war sehr schön, dass wir Euch während unserer Urlaubsreise mehrmals getroffen haben und einige Ziele in diesem wunderbaren Land gemeinsam entdecken konnten.
Für Euere weitere Reise zu den Fidschi-Inseln wünschen wir Euch viel Spass und freuen uns schon jetzt auf die Fotos und Eueren Bericht.
Wir beneiden Euch sehr, dafür genießen wir jetzt aber wieder unsere bayerischen Schmankerln.

LG Hanni und Peter
Martin 1353773357000
Hallo Mel,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Feiert schön und lasst es euch gut gehen.

LG, Martin
Thomas & Melanie [?] 1353728056000
Ja da schizzywizzy schreibt uns endlich mal! Zeit is wordn ...aber dafür freuen wir uns umso mehr Bratt !!! Freut mi echt von Dir zu hören! Lass uns mal Email schreiben...
Big hug dude !
Schizzy Wizzy 1353511865000
Hey hey hey ihr zwei !!jetz kann ich eure Reise auch endlich live mitverfolgen yippey wunderschöne pics habts ihr zwei !schön zu sehen dass es euch gut geht !viel spaß weiterhin !dicke grüße ausm urigen niederbayern ! Big hug euer andy .... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ..... aaaatttttttt
Fam. Weindich 1353331286000
Hallo ihr Beiden,
man kann gar nicht glauben, dass es immer noch aufregendere Bilder von eurer Reise gibt, aber es ist so. Unglaublich schön!!!
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
mam 1353269250000
Hallo meine Lieben,
es ist wunderbar euch bei eurer gigantischen und wunderbaren Reise begleiten zu dürfen - es ist immer wieder atemberaubend, diese tollen Aufnahmen von Euch betrachten zu können und wir Daheimgebliebenen
genießen ein wenig mit euch!! Macht weiter so und genießt die schoene Zeit!! Bleibt gesund
Viele liebe Grüße mam und pap
Thomas & Melanie [?] 1353208110000
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fuer Eure Gaestebucheintraege! Ja Martin, ich gebe Dir vollkommen Recht! Wir erleben hier wirklich fantastische Sachen und reisen in wundervoller Natur!
Viele liebe Gruesse nach Hause!
Martin 1353144726000
WOW, stunning about that pictures!!!!
Absolutely great shots you have made in New Zealand! Adventure and Nature get´s together and i really enjoy to be part of it! Thanks and have a good time!

Hugs, Bro
Peter und Hanni 1352781795000
Hallo Tom und Mel,

es hat uns sehr gefreut dass wir bei unserer Ankunft in Christchurch gleich von Euch mit einem "Haere mai" am Flughafen begruesst wurden und wir die nachfolgenden Tage und auch Abende miteinander verbringen konnten.
Wir hoffen, Euch dann die naechsten Tage am Franz-Josef-Gletscher wieder zu treffen und wuenschen Euch schon mal viel Spass beim Hubschrauberflug und bei der Gletscherwanderung.

Macht's gut bis dahin,

Fam. Weindich 1352631807000
Hallo Tom und Mel,
eure Bilder von Neuseeland sind soooo eindrucksvoll, es ist so schön, dass wir das miterleben können!!!
Bleibt gesund und macht weiter so tolle Aufnahmen!

alex 1352564992000
Hi Tom und Mel!
Wir schauten uns deine Bilder an, oma ist total begeistert wie wir alle, ich liebe das an Neuseeland meer, Berge.... und Erinnerungen werden wach an Kalifornien wegen der Bäume und die Landschaft mit den Schafen mit Blick ans Meer an Südengland, Toll, Toll wir wünschen euch noch eine schöne Zeit und viel Abenteuer!!!!!! lg Alex
Martin 1352555376000
Bin beeindruckt von den tollen Bildern und Berichten. Weiterhin viel Spaß auf dem Abenteuerspielplatz Neuseeland. Passt auf euch auf und dass mir keiner in ne Gletscherspalte auf´m Mt. Cook fällt!

Kia ora!
Fam. Weindich 1352235731000
Hallo ihr Beiden,
heute sind es genau 2 Monate, dass wir euch das letzte Mal geschrieben haben. Was ihr alles in der Zeit erlebt habt, ist schon gigantisch!!!
Nun seid ihr ja schon in Neuseeland und wie ich von Gitti erfahren habe, habt ihr "Probleme" mit den Fotos. Das ist natürlich äußerst schade, auch für uns Zuhausegebliebenen, denn wir können eure Eindrücke momentan nicht mehr miterleben. Hoffentlich ist der Schaden zu beheben!
Wir wünschen euch Beiden weiterhin nur das Allerbeste und grüßen euch ganz herzlich aus der Heimat.

Franz Engl..... 1350845167000
Hallo ihr zwei,
das sind ja super tolle Bilder und Beiträge über die ihr zwei hier berichtet. Meine Frau ist fasziniert von den Bildern, habt ihr auch mal schlechtes Wetter? Hab schon gelesen von dem Regenschauer und dem anschließenden Gletscher-Besuch in Unterhose. Das sind besondere Erlebnisse die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Bin auch froh dass ihr eure Lebensmittelvergiftung gut überstanden habt. Bei uns ist gerade das ganze Wochenende im Nebel versunken, da machen eure Bilder schon Lust auf Urlaub. Berichtet weiter und wenn ich mehr Zeit habe (und ich es nicht vergesse) melde ich mich auch wieder. Macht es gut und weiterhin alles Gute.
Esther und Chris 1350079931000
Wir waren schon im Bett und dann haben wir uns gefragt wies euch geht und wo ihr wohl seit,was ihr treibt... Jetzt haben wir fast 2 Stünden eure Berichte gelesen und die super Fotos angeschaut. Morgen zum Frühstück essen wir ne Breze für euch mit.
Esther und Chris 1350079544000
Hallo ihr beiden!
Schön zu sehen dass es euch so gut geht. Hammer Fotos. Wir sind echt beeindruckt. Macht so weiter! Ganz Liebe Grüße Esther und Chris
anonym 1349801676000
Hallo ihr 2!
Wie Mann sieht geht es euch sehr!!! Genießt die Zeit!
Viel Spass und passt auf euch auf!!!!!!!
LG Mitsch
Alex 1349623499000
Hallo ihr beiden!

Haben uns grad die Bilder angesehen einfach Spitze die Aufnahmen, gigantisch ist das riesen Gebirge und die tollen ´Landschaften mit den Seen mit den Verkleinerungen mit der Flasche lustig!!! Liebe Grüsse von den Welsern
Martin 1349618112000
Jawoi! Sehr magische Bilder... Sehr witzig auch die "Miniatur-Fotos" in der Salar de Uyuni. Grandioso!

Martin 1348941601000
Haha, ihr seid verrückt... URBAN RUSH!
Ich bin wieder mal beeindruckt von den tollen Bildern u. Berichten.
Sehr schön gemacht! Weiter so!

Peter und Hanni 1348912398000
Servus Tom, haben von Gitti den Link über Euere Reise bekommen und schauen uns natürlich regelmäßig die Berichte und die schönen Fotos an.
Ist eine super Idee, dass auch andere Euere Weltreise fast live mitverfolgen können und sehen, was Ihr so alles treibt und erlebt. Wir beneiden Euch.
Wie Du sicher schon weißt, sind wir im November auch in Neuseeland und vielleicht klappt es ja mal, dass wir uns dort irgendwo treffen. Wäre sehr schön. Dann können wir auch Melanie kennen lernen.
Ich bekomme demnächst von Deiner Mam Deine EMail-Adresse und dann kann ich Dir unseren genauen Zeitplan senden.
Bis dahin noch viel Spass bei Eueren nächsten Abenteuern

Tom + Mel 1348612543000
ACHTUNG AN ALLE DIE UNSEREN BERICHT VERFOLGEN !!!
Wir haben den letzten Teil von Peru (puno) zugleich mit Bolivien veröffentlicht!
Also nicht übersehen !!!

Liebe grüße an ALLE!
mam&pap 1347635488000
hallo meine lieben, waren gerade mit euch auf reisen - papa und ich sind wie immer beeindruckt - tolle bilder - und wie`s aussieht, hat der "kameraspezialist" die kamera wieder gut hingekriegt - wir wünschen euch für die nächsten ziele weiterhin viel glück und dass keine größeren problemchen aufkommen! bleibt gesund und habt viel spaß! lg mam
Fam. Weindich 1346957586000
Hallo ihr Beiden,
habe mir gerade euren neuesten Bericht mit diesen traumhaften, gigantischen Bildern angesehen!!!!!!!!!!
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus Landshut

Fam. Weindich
Martin 1346769229000
Hi Tommel,

schade dass es auf diesen Seiten unter den Bildern keinen "Gefällt mir" Button (wie auf Facebook) gibt... Fette Bilder!

Weiter so und gute Weiterreise nach Cusco...

Tom + mel 1346432550000
Hallo Familie weindich,
vielen dank für euren super netten Eintrag!
Wir freuen uns sehr ein Feedback zu bekommen und finden es super, wenn auch andere unsere Erlebnisse mit Spannung mitverfolgen!
Schöne grüße nach Hause
Fam. Weindich 1346430733000
Hallo Thomas und Melanie,

seit wir von Gittl (deiner Mama, Tom) euren Link bekommen haben, schauen wir immer wieder voller Begeisterung auf diese Seite. Die Fotos sind gigantisch und eure Berichte dazu sehr interessant!!! Wir freuen uns schon wieder auf neue Eindrücke. Wir bewundern euch sehr und hoffen, dass ihr weiterhin nur Positives erlebt!!!
Durch euch sehen wir sehr viel von unserem wunderbaren Planeten, danke dafür!

Gute Reise und liebe Grüße

Fam. Weindich

Martin 1346141294000
Hallo ihr 2,

schon wieder bin ich beeindruckt von den tollen Fotos und Berichten... Ich reise mit euch... Weiter so!

Liebe Grüße, Umärmel, Bro
ma-mi 1345752876000
Hallo Thomas, hallo Melanie.
Voller Freude schau ich auf eure Fotos und Berichte und denke mir- ganz schön mutig die zwei.
Weiter so. Viele niederbayerische Grüße an euch.
Josch 1344850962000
Hallo ihr Weltenbummler,
super Reisebericht mit tollen Fotos.
Ich freue mich schon auf euren nächsten Eintrag!

„Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.“

Nos vemos

Josch

anonym 1344709325000
hallo meine lieben, ist schoen, eure wunderbare reise mitverfolgen zu koennen, werd ja richtig gebildet!!!: lerne suedamerika kennen und bin jedesmal gespannt, neue bilder von euch zu sehen - ist sooo richtig spannend und toll, dass es euch gut geht!!! viele liebe grueße mam
silke 1344330040000
hallo meine 2 lieben
wooow ich bin sprachlos von euren bildern wirklich wunderschön
da bekomme ich gleich gänsehaut wenn ich das anschaue
freut mich das ihr soooo glückliche gesichter auf den fotos macht und das ich weiß das du auf meine melli sehr gut aufpasst ich wünsche euch nur das beste und das es auch weiterhin für euch so wunderschön bleibt so wie es angefangen hat
ganz viele liebe grüße an euch beide & haltet die ohren steif
silke + maxi
Tom + Mel 1343767003000
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank fuer eure netten Eintraege!
Zu Dir Franz: ja mia ham scho eusse verstandn, obwoi ma ja mid so vui sprachn duachananda schmatzn schau ma scho das ma as bayrisch ned valeanan! measse fuer des schena gsatzal!

Viele Liebe Gruesse
tommel
Franz Engl..... 1343754826000
Grisdeuch es zwoa,

i find des guad, das es zwoa des bagd habds. Bi eng gorned neide um de fuia neian sachan de wos es do erlem doads, des schene weda, de schene landschafdn, de fuia neuan Viecha des do kenna lernds (und a no esds - pfui deife) usw. ..... des war glong, bis essn. Uns gäds soweid recht guad, eng hoffe scho a. Doads no fleisse buidl ins indaned einestoin, damids uns recht glangare mochds. Hoffandle kinds des lesn, sunsd war ois umsundsd.
Ois gaude und fui freid und bleibds ma gsund, des wünsche eng zwoa - Servus
Alex 1343728158000
Hallo! Tolle Bilder das mit dem Regenbogen bei den Wasserfällen ist ja sehr beindruckend! Die Tiere aber das Krokodil aaaahhh

lg Alex
tom & Thery 1343677918000
Hey ihr zwei,
schön zu sehen, dass es euch gut geht und ihr viele neue erfahrungen sammelt. Haben gerade gemerkt, dass wir euere E-Mail-Adresse gar nicht haben. Vielleicht habt ihr einmal Zeit uns eine E-Mail zu schreiben.
Bis dahin, alles Gute.
LG, Tom, Thery
Jose 1343673472000
Hey Tom und Melli.

Ihr seit kaum weg und habt schon so tolle Bilder! Schaut wirklich super aus, hoffe ihr macht weiterhin schöne Erfahrungen. Lasst es Euch gut gehen!

Gruß

Jose
Alex 1342249955000
Hallo ihr zwei!

die foto sind cool, euch gehts ja richtig gut, super brasilien toll oder!
anonym 1342183600000
Oh ja! Wir sind genauso gespannt auf unsere naechsten Ziele
Martin 1342175097000
Wow, die Fotos sind super! Ich bin schon gespannt auf Eure nächsten Ziele und Erlebnisse...

mike 1342170644000
Servus,
hier ist der offizielle Beobachter von BAVARIA.
Den Fotos nach, gehts ja gut los bei euch.

Mike
Tom + Mel 1341433150000
Hallo Lilian,
vielen Dank für Deinen Tipp, du hast vollkommen Recht, allerdings sieht es auf dem Foto etwas schlimmer aus als es ist!
Wir werden etwa 15 Kilo pro Rucksack zusammen bekommen, da ist jedoch auch Klettergurt und Schuhe inbegriffen! Wir werden trotzdem beim letzten Packen nochmal alles genau überdenken.
Vielen Dank und bis bald!
anonym 1341415225000
Hallo ihr zwei,
Meine Reise ist 30 jahre her, aber glaubt mir nicht zu viel einpacken man braucht nur ganz wenig. Ich habe nach 3 Wochen etwa 10 kilos nach Hause geschickt. Ich freue mich mit euch mitzureisen. Ich wünsche ganz viele spannende Begegnungen.
Lilian
Tom + Mel 1337844182000
Hallo, wir freuen uns über Eure Anregungen!