Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dirk erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Motorrad über den nahen Osten in den hohen Norden

Hermann-Josef 1518439039000
Hallo Dirk....Dein Reisebericht hat mich schon vor 3 Jahren 'angefixt'....richtig schön zu lesen!....in 2015 hab ich dann Holzkirchen-S-Fjordnorwegen in 4 Wochen gemacht...und diesen Juni geht es auf die laaaange Tour ähnlich Deinem Trip.

Beste Grüße aus der Nachbarschaft,
Hermann-Josef
Antwort des Autors: Hallo Hermann,
Mensch, lange ist es her bei mir und daher freue ich mich immer sehr, wenn ab und zu noch ein Kommentar zu meinem Reisebericht kommt, der mich dann wieder in Erinnerungen schwelgen lässt
Es freut mich auch, wenn Dir mein Reisebericht gefallen hat und Dich dazu animiert hat, jetzt sogar zum zweiten Mal Richtung Nordkap aufzubrechen .
Der lange Trip wird Dir mit Sicherheit gefallen.
Wünsche Dir eine tolle Reise mit vielen kleinen und großen Abenteuern und bleibenden Erinnerungen,
viele Grüße zurück aus Oberaudorf,
Thomas Kiraly 1495734190000
Hallo aus Dresden, sehr toller und ehrlicher Bericht. Ich habe alles begeistert gelesen, leider bin ich nun fertig ... Immer gute Fahrt und vielleicht mal in Richung Süden ? Gruß Thomas
Claus 1419882162000
Hallo Dirk,
bei der suche nach Reiseberichten mit Motorrad nach Norwegen bin ich auf deinem Bericht gestoßen, und ich muss sagen" einfach Super" toll geschrieben. Ich bewundere auch deine Gelassenheit bei so viel Regen, nu ja was will man dann auch machen. Ich werde es im nächsten Jahr auch mal so versuchen, wohl aber nicht so lange. Würdest Du beim nächsten Mal in Norwegen etwas anders machen?
Claus
Dieter Henke 1393363157000
Hallo Dirk,
einen klasse Bericht! Schön mit tollen Bildern garniert. Wünsche Dir noch viel Unfallfreie Reisen. Von denen Du dann natürlich einen Bericht schreibst
Alles Gute Dieter
Eddy 1384032091000
Hallo Dirk,

hab deine Reisegeschichte von vorne bis hinten gelesen, echt klasse geschrieben und für mich eine gute Planungsgrundlage für eine Motorradreise ans Nordkap. Könntest du mir bitte noch sagen, wo man diese Ultrarutsche am Hardanger genau findet - ich glaube das will ich mir nicht entgehen lassen

Grüße von Eddy
Hete 1377766647000
lieber Dirk
ein Jahr später haben wir durch Zufall,als wir Trolle googelten,Deinen Reisebericht entdeckt und haben uns außerordentlich darüber gefreut .Es hat uns soviel Freude gemacht ihn jetzt zu lesen, und zwar morgens im Bett mit Blick auf Torghatten, dessen Loch Du ja damals nicht gesehen hast. Auch die Insel Leka,unsere 2. Heimat,wäre einen Abstecher Wert gewesen.
Für alle Deine weiteren Fahrten wünschen wir Dir alles Gute und ...........für
das Leben überhaupt...........Hete
Freddy 1375805678000
Hallo Dirk,
Bei deinem Reisebericht ist man ja richtig mitgefahren.
Hast ihnwirklich toll und lebendig geschrieben.
Alles Gute weiterhin
Freddy
Frank 1351064782000
vielen Dank, das ist ein suuuper Reisebericht mit klasse Bildern. Ich bin zwar eigentlich mitten in der Plaung für eine etwas ausgedehntere Tour in den tiefen Süden (via Türkei, Iran, Kuwait und saudi-Arabien zu einem Kumpel in Bahrain), aber Dein Bericht hat mich inspiriert doch nochmal eine Nordkap-Tour in erwägung zu ziehen. Vor allem die Route die Du gewählt hast ist echt interessant, mal sehen ob die politischen Entwicklungen auf meiner geplanten Reiseroute eventuell ein Umplannen erforderlich machen

Die Linke zum Gruß

Frank
Sven 1348751270000
hallo dirk.
erstmal danke für die tollen eindrücke. meine frau und ich wollen schon lange hoch ans nordkapp und du lieferst uns sozusagen die stecke dahin, zumal wie auch aus der nähe von rosenheim bzw kiefersfelden kommen.....aus traunstein.

wenn alles klappt fahren wir im märz oder april 013 hoch, aber mit dem auto - schon alleine wegen dem wetter .

norwegen ist echt der hammer und wir können es nur jedem empfehlen, auch mal dahoch zu fahren. wir sind das erstemal 2010 im sommer da gewesen und sind ca 4000km in einer woche gefahren. es war zwar viel sitzen und fahren, aber gelohnt hatte sich die reise trotzdem.
beim nächsten mal werden wir aber etwas länger unterwegs sein und auch mit zelt bewaffnet halb europa abklappern, bis wir dann endlich auch mal den ausblick und die landschaft des nordkapps erleben dürfen.

danke für den bericht, toll geschrieben. mussten doch ab und zu lachen

gruß
Tom 1347006216000
....und so endet die Fahrt von unserem großem Herrn und Meister.

Danke für die amüsanten Seiten! Tom
Torsten 1346912534000
Hi Dirk,
also du solltest nun doch unter die Autoren gehen und ein buch über deinen Trip verfassen.
War echt spannend immer wiede rzu lesen, was dir so alles passiert ist und welch schöne Landschaften du sehen durftest.

Jetzt aber gehts für mich erst mal ab nach Sardinien.
Du bist glaube ich auch unten, oder ?
Meld dich mal vielleicht klappts ja mit eine Latte M in Sardegna.
sind vom 9.9.-4.10 auf der Insel an der Ostküste nähe Olbia
Bye oder besser Ciao
Torsten
anonym 1343326667000
Hi Dirk,

wir haben uns weiterhin gut vertragen. Das mit dem Schnarchen war nicht so schlimm - es gab nur eine "gemeinsame Nacht"

Jürgen
Joachim 1343314837000
Wie immer sehr interessant. Aber die Fische sind ja winzig::) Naja, satt bist Du wohl geworden....

Gruss
Trudi - diesmal nur 1 Glücksmädl 1343157409000
Herzlich Willkommen zu Hause! Konnte leider bei deiner Ankunft heute nicht dabei sein, freue mich aber schon sehr auf ein Wiedersehen. Schön, dass du wohlbehalten wieder hier bist.
Bis bald,
liebe Grüße
Trudi
Tom 1343027288000
Na, das waren aber jetzt viele Berichte....uUnd bei den Bildern friert man direkt. Kannst Du eigentlich jetzt die Landessprache bei all den tollen Namen? Diese Woche kommt der Sommer nach RO zurück... also nix mit Sommerski. Weiterhin viel Glück und vergiss nicht bei Problemen mal gen Himmel zu schreien (funktioniert ja anscheinend). Das Gas ist rechts! Tom
Stiftung für Helfer 1342984719000
Hallo Dirk ,

echt tolle Berichte! Ich fand es schön, dass die Reise in Köln geendet hat. danke auch für Deinen Gästebucheintrag!
Eine gute letzte Etappe nach Bayern.

Freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe
grüsse
anonym 1342892795000
Hallo Dirk,

habe mit Interesse Deinen Blog durchgeblättert bzw. -gelesen. Sehr schön! Flüssig geschrieben und gute Fotos.
Falls du dich erinnerst - wir trafen und in Rovaniemi im Hostel und tranken einen Rotwein zusammen nach deiner Ankunft. Ich war mit zwei Bikern aus Hessen unterwegs (Triumpf Tiger 800 und BMW Cruiser R 1200).
Deinem Bericht zufolge habe ich besseres Wetter erwischt als du. Erst auf der Route südwärts erwischte mich der Regen bei Trondheim bis Kristiansund. Das waren die härtesten 530 Km auf der Tour. Dafür habe ich 11 Stunden gebraucht. Landschaftliche Höhepunkte waren für mich die Vesteralen und die Insel Senja. Lofoten, Geiranger und Dalsnibba waren auch super. Und nach Bergen und Stavanger will ich unbedingt noch einmal.
Gruß aus Nürnberg
Jürgen (Honda Deauville - Fahrer)
Antwort des Autors: Hallo Jürgen,
klar kann ich mich noch an Euch Drei erinnern ...
Ist ja witzig, dass Du ohne mein Zutun auf meinen Blog gestossen bist .
Ja, es gibt viel zu sehen in Norwegen und jeder hat da, glaube ich, so seine Lieblingsplätze.
Habt Ihr Drei Euch auch weiterhin vertragen? Wurde das Schnarchen noch zur Belastungsprobe ? Und habt Ihr immer noch Kontakt?
Karin 1342891796000
Hi Dirk, möchte natürlich nicht unerwähnt lassen, dass ich dich auch vermisse!! Weiter gute Fahrt und bis denne. Bussi
Antwort des Autors: Hi Karin,
ja, freue mich auch schon auf ein Wiedersehen, vieleicht geht´s sich ja noch auf einen Outdoor Aperol Spritz aus, bevor ich wieder anfange zu arbeiten. Melde mich, sobald ich wieder zurück bin.
LG und Bussi zurück,
Tom 1342793476000
Moin Meister,
na regnet es mal auch wieder bei Dir? Das Wetter hier spielt schön verrückt, von Sommer wenig zu spüren. Die Bilder sind weiterhin Posterreif,
die tollen Dinge (der Tunnel ist 100m hoch und 600 m lang) die DU erleben darfst echt lustig. Also weiterhin gute Fahrt und sag dem Bordcomputer, wenn er nochmal spinnt,dann kommt der Befehl *.* Tom
Antwort des Autors: Hi Tom,
wäre doch auch blöd, wenn ich vom Sommer etwas verpassen würde, oder ?
Ab nächste Woche kommt der Sommer dann bestimmt!
Die Drohung an den Bordcomputer hat übrigens bis jetzt zumindest geholfen .
Bis bald und liebe Grüße,
Trudi - diesmal nur 1 Glücksmädl 1342555914000
Hallo lieber Dirk,

wir vermissen dich sehr im Café Glück - wir habens nicht nur gesagt, sondern auch so gemeint, bei deiner Abfahrt.
Auch wir haben unsere Erlebnisse hier, aber natürlich komplett anderer Art - wahrscheinlich kannst du's dir schon vorstellen......wir, das Kieferer Kaberett (die ganz große Bühne)
Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht, hoffe er kommt bald, schwing deinen A... aus der Kälte und fang schreiben an!!!
Bis hoffentlich bald und ganz liebe Grüße, wiedermal aus "dem Süden"
Trudiiii
Antwort des Autors: Hi Trudiii,
so etwas liest man doch gerne .
Ich denke aber auch oft an Euch und freue mich schon auf ein Wiedersehen, was jetzt ja bald schon sein wird.
Und dann gibt es mit Sicherheit auch die ein oder andere Exklusivstory von mir .
Liebe Grüße derweil, natürlich auch an die anderen Glücksmädels und viel Spaß weiterhin mit meinem Blog,
Christina und Trudi - 2 GLücksmädls ;) 1342472658000
Hi Dirk,

endlich haben wir dich gefunden!!
Es ist wunderbar deinen Reisebericht zu lesen. Besonders über die Mitternachtssonne, die ich jetzt schon vermisse, obwohl ich erst seit 2 Tagen wieder aus EST zurück bin.
Ich glaube wir alle brauchen dringend Nachschub, also ran an den Schläppi und fleissig tippseln.
Wir beide wünschen dir noch ganz viel Spaß und Freude auf deiner Tour, noch viele erwähnenswerte und liebe Menschen und vor allem toi toi toi, dass dein Möpi das alles weiterhin so brav mitmacht.
Vielleicht haben wir ja bald bei einem Latte und einer Kardinal, die Möglichkeit ein bisschen zu plaudern.
LG aus "dem Süden"
Trudi & Christina
Antwort des Autors: Hallo Ihr Beiden,
freut mich, wenn Euch meine Geschichten gefallen .
Seid Ihr zusammen in Estland gewesen? Echt ein tolles Land, leider hatte ich für Tallinn nicht so viel Zeit, dort hätte ich mich auch gut und gerne noch einen weiteren Tag aufhalten können. Aber das Land liegt ja nicht so aus der Welt wie das Nordkap .
Freue mich schon aufs Geschichten austauschen bei einem leckeren Latte Macchiato und natürlich einem großen Stück Kardinalschnitte !
Bis bald und liebe Grüße an Alle!
Dirk Wöhrmann [?] 1342471739000
Hallo Freunde,
ich weiss, im Moment sieht es etwas mau aus mit den Reiseberichten.
Das liegt zum einen daran, dass meine Tage in letzter Zeit ziemlich lang waren und zum anderen, dass es an den Orten, wo ich in letzter Zeit war, kein Internet gab oder dieses zu langsam war, um Bilder hochzuladen.
Aber die Berichte werden natürlich kommen, habt etwas Geduld .
Bis bald und viele Grüße aus Norwegen, z.Z. sitze ich hier bei freundlichen 8 Grad draussen und friere mir etwas den A... ab ...
anonym 1342429163000
Hallo Dirk, bist du untergetaucht? Wo treibst du dich rum? Wir vermissen deine Reiseberichte! Liebe Grüße Micha, Anke und Juliana
Christian 1342420731000
Beschwerde, ich habe keine Lektüre und keine Photos. ES IST MONTAG!!!
Hallo Reisebericht schreiben nicht geniessen
LG C
Øyvind Engelsjord 1342294015000
Hello Dirk. Thanks for the time in Lofoten. Me and Astrid are now back home, after a short visit to my parents home ( near Trondheim). Hope you didn`t had to much rain on the Norwegian westcoast. Looking forward to read the rest of your traveller report.

See you sometime in Askim
Øyvind and Astrid
Lupo 1342262089000
Hi Dirki,

super Fotos - mittlerweile sind wir ja auch on Tour - heute geht's rüber auf die Isle of Man - Schottland liegt schon hinter uns, war wunderschön - Wetter naja - wenn du Lust hast kannst du unseren Reisebericht auch mitverfolgen - www.rustikalbau.at Benutzer Motorrad Kennwort Freunde
lg
Michael, Angelika und Raphael 1342255232000
Hallo Dirk,

deine Bilder werde wirklich immer schöner. Wir sind schon auf die Bilder von der Route auf der N 17 gespannt.
Hoffentlich macht das Wetter mit. Bei uns sind es im Augenblick 21°; gefühlt aber nur 15° und starker Wind. Na ja, deutsches Wetter eben.
Morgen soll es noch kälter werden, fast als wäre bald Winter. Aber genug jetzt vom Wetter, wird bestimmt bald wieder besser.

Wir wünschen dir eine schöne Rückfahrt und lass dich mal wieder blicken.

Bis bald mal

Liebe Grüße

Michael, Angelika und Raphael

Tom 1342108375000
Hi Dirk,

waren deine ersten Bilder schon Klasse...diese Toppen das Ganze richtig.
Den Aschenbecher (oder was war das auf dem Bild?) hätte ich mir als Essen nicht warm gemacht . Ansonsten weiterhin Unfallfreie Fahrt und Gutes Wetter! Wann schlägst Du eigentlich hier wieder auf?
PSas Kino wurde inzwischen abgerissen, obwohl wir protestierten!
Werden wohl nahc Kufstein dann fahren müßen! Grins!
Grüße Tom
Dirk Wöhrmann [?] 1342044930000
Hallo zusammen,
was habe ich nur mit den Fotos von den Lofoten angerichtet, sieht so aus, als ob die Inseln (mit Euch) bald überlaufen sein werden .
Was ich in meinem Blog natürlich nicht erwähnt hatte...ganze zwei Wochen vor meiner Anreise lagen die Inseln im Nebel und es hat geschüttet.
Also den Zeitpunkt Eures Aufenthaltes gut planen ...
I love you all ,
Jörg, Stella & Michaela 1342044371000
Hallo Dirk,

jetzt komme ich mal endlich dazu, in dein GB zu schreiben. Deine Berichte sind toll und ich lese sie immer mit voller Spannung. Das hört sich alles traumhaft an und die Bilder sind SUPER!!! Viel Spaß auf der N17....wird bestimmt auch ein einmaliges Erlebnis.

Viele Grüße auch von dem Jörg...

Michaela
Antwort des Autors: Hallo Michaela,
vielen Dank!
Ich nehme mal an, Ihr habt auch im Moment ne Menge anderer Sachen um die Ohren .
Wünsche Euch alles Gute und ganz tolles Wetter am Wochenende,
liebe Grüße (natürlich auch an Jörg)
Ute 1342019488000
moin moin dirk!
auch ich will mal auf den lofoten skifahren!!!
vielleicht nimmt mich sims ja mit ?!
wünsche dir weiterhin ne tolle reise, mit echten abenteuern
lass es dir gut gehen & bis die tage,
lg ute b. aus e.
Antwort des Autors: Hallo Ute,
schön von Dir zu "lesen" .
Ich muss Dich jedoch enttäuschen, Sims nimmt Dich höchstens mit ins Sauerland zum Skifahren (s. unten) .
Bis die Tage und liebe Grüße zurück,
Karin 1342001787000
Wow, wow und nochmals wow. Da will ich auch hin!!!!
Wahrscheinlich willst Du gar nicht mehr heim. Ist ja echt eine Traum-Landschaft. Mach et jut, bis denne
Antwort des Autors: Hallo Karin,
klar komme ich heim, wir haben doch auch eine Traumlandschaft vor der Haustür ...
Bis bald also...
Anke 1342000944000
Hallo Dirk, wow wie schön ist das denn da. Habe zwar schon gehört, dass Norwegen echt toll sein soll, aber die Bilder toppen echt meine Vorstellungen!
Genieße deine Reise und mache dir um die Preise keine Gedanken, ans Geld verdienen kommst in Deutschland wieder schnell genug.
Gute Fahrt, bis bald Anke.
Antwort des Autors: Hallo Ihr Drei,
ja, Norwegen hat schon eine grandiose Natur, selbst bei Regen hat sie noch was zu bieten.
Und das Beste:
Man kommt sogar mit dem Auto hin, Michael muss somit gar nicht fliegen. Ihr müsst nur ein bisschen über Grömitz hinaus weiter nach oben fahren ...
Torsten F. 1341993325000
hey dirk,
klasse Berichte - irgendwie muss man da neidisch werden.
Meine 7 Wochen USA und Kanada 2003 werde ich auch nie vergessen. so Langzeittrips haben eben was.

Dein Wetterglück auf den Lofoten kannst du nun nur noch mit Sonnenschein in Bergen toppen.
Und unbedingt im südlicheren Norwegen auf den Präkistolen hochwandern. Der liegt 25 km von Stavanger weg.
Weiterhine ganz viel Spass, nette Leute und einen "Save Trip" durch Norway
Antwort des Autors: Hi Torsten,
vielen Dank! Auf den Preikestolen will ich natürlich auch, aber die Wettervorhersage sieht mal wieder nicht so gut aus, hoffe, das ändert sich noch.
Aber in Bergen könnte ich tatsächlich mal Glück haben mit dem Wetter, aber ich glaube es erst, wenn ich da bin und es nicht regnet .
Wünsch Euch was und bis die Tage mal wieder,
Christian 1341990525000
Hallo Dirk,

Du machst mir richtig Lust auf diese Lofoten, Da muss ich auch mal hin.
Bin zwar auch nur auf Sonne eingestellt aber jetzt muss ich mal in den Norden. Viel Spass weiterhin. Evi und Ich werden 1 Woche die Brenta erobern, habe Urlaub bekommen, wird bestimmt auch genial. LG C
Antwort des Autors: Hallo Chris,
supi, dann erfüllst Du Dir auch einen "kleinen Traum" und gehst endlich in die Brenta .
Wünsche Euch dort viel Spass und natürlich gutes Wetter!
Bis bald und liebe Grüße zurück,
anonym 1341983740000
Lieber Dirk,
Spätestens nach den Bildern ist es klar- in ein paar Jahren werde ich auf jeden Fall zu den Lofoten reisen- aber ohne Skier- ich denke für meine Technik reicht das Sauerland
Wirklich unglaublich schöne Bilder! Ich muss dort hin!!!!!
Lieben Gruß von der Dune de Pyla auf dem Weg nach Nordspanien,
Simone
Antwort des Autors: Hallo Simone,
mehr Fotos von den Lofoten gibt es dann zuhause.
Bis dahin viel Spaß in Nordspanien beim Spanisch lernen.
Und lass den Sand auf der Düne liegen !
Tom 1341823909000
Hallo Dirk,

der Trick mit dem Traum war echt genial. Aber besser so als Real Life!
Wie geht es dem Möpi? Hoffe, Du hastne tolle Überfahrt gehabt und auch genug Sprit dabei. Gruß Tom

PS: Das Kino meldet bald Konkurs an, da wir nicht ins Kino gehen, ohne Dich!
Antwort des Autors: Hi Tom,
auf den "Kunstgriff" mit dem Traum hast Du mich erst gebracht, weil Du so voller Erwartung warst, wie es mit den Cannonballs weitergeht, da wollte ich Dich nicht enttäuschen .
Und ich hoffe, dass Kino hat noch ein paar stille Reserven für die Durststrecke, bis ich wieder zurück bin .
Christian 1341817846000
Guten Morgen Dirk,

deine Begegnung mit den Banditos hat mich in den Bann gezogen, es war ja dann nur ein Traum. Bitte Träume schönere Dinge, ich werde blass bei dem Gedanken was da so hätte passieren können. Lofoten geniesse dise Inselgruppe. LG C
Antwort des Autors: Hi Chris,
im schlimmsten Fall hätte ich schnell ne Clubmitgliedschaft bei den Bandidos und vorsorgehalber auch bei den Cannonballs abgeschlossen ...
Moni 1341816198000
Hi Dirk, und wieder ein spannender Bericht von Dir!
... Und das mit den Geschichten kannst halt nicht lassen - aber voll toll

Freu mich schon auf einen live-Bericht
Liebe Grüsse und alles Gute noch derweil
knknddl
Antwort des Autors: Hi Moni,
na ja, wenn man sonst ja nix erlebt, muss man halt mal ne Geschichte erzählen .
FKk zurück,
Micha 1341658855000
Hallo again ,
Wo bleiben denn die weiteren Berichte?
Viel Spaß noch und hoffe bald von Dir zu lesen!
Grüsse
Jan 1341596935000
Hi again Dirk
We had two fantastic days in skrova. We also take a bath in the sea. Cold but refreshing. We are now in sortland and will go to harstad tomorrow. My e- mail is janmy2@online.no. Maybe you can try to send a mail?
EP:Silvia 1341575492000
Hi Dirk,

ich hoffe Du lebst noch!! Wünsche Dir noch viel Spaß auf der Tour, laß es Dir gut gehn und melde Dich mal, wenn Du zurück bist. Ich habe habe ab Montag für 3 Wochen Urlaub. Aber mein Urlaub ist ganz bestimmt nicht so aufregend wie Dein Urlaub. Ich besuche für 2 Wochen eine Freundin in Regensburg.

Also dann mach´s mal gut.

Liebe Grüße, Silvia
Antwort des Autors: Hallo Silvia,
vielen Dank, werde mal wieder vorbeischauen, wenn ich an Augsburg vorbeifahre, was demnächst evtl. häufiger der Fall sein wird.
Wünsche Dir dann einen erholsamen Urlaub in Regensburg, die Stadt würde ich im Moment schon alleine wegen dem Namen meiden .
Tom 1341556145000
Guten Morgen in den Norden...Reimt sich sogar!

Was macht dein Zeltabbau? Das Wetter hier ist sehr warm aber abwechselnd mit heftige Gewittern. Du siehst, auch hier etwas Abwechslung in fernen Rosenheim. Bleib Gesund und schreib mal wieder ein Kapitel.....macht süchtig.
LG Tom
PS: Wo bleiben eigentlich die Mädels in deinen Berichten...?
Jörg 1341506196000
Hi Dirki,
Gratulieren Dir zum "Bergfest", wenn auch etwas verspätet. Hoffe die schweren Jungs wollten nur "spielen", und "beissen" nicht
Wenn ich so auf die Landkarte schaue, geht es ja jetzt nur noch bergab (müsste ja dann schneller gehen). Vielleicht klappt es ja dann noch mit einem Treffen im CdS oder bei "Mutti"!
Bis dahin, weiterhin alles Gute,
Grüße von J. u. S.
Antwort des Autors: Hi Jörg,
vielen Dank!
Mal sehen, ob es mit einem Treffen klappt, bei Mutti jedenfalls nicht, denn die wird dann wohl schon mit dem Sigi im sonigen Oberaudorf sein...
Annette 1341487177000
Hallo Dirki!

Muss mich für drei Wochen verabschieden. Fahre morgen zum Lago (wie langweiliiiiiiig!!!!!!). Freuen uns auf unseren Anti-Abenteuer-Urlaub. Wünsche Dir noch viele spannende Erlebnisse und werde jede Chance nutzen Deinen Bericht auch in Italien zu lesen.
Halt Dich tapfer und weiterhin viel Spass!!

Antwort des Autors: Hallo Annette,
für manche ist auch schon so eine Fahrt mit dem Wohnwagen zum Lago eine aufregende Geschichte .
Wünsche Euch jedenfalls erholsame drei Wochen und esst ne Pizza für mich mit, um die und das Wetter beneide ich Euch zumindest .
Annette 1341487175000
Hallo Dirki!

Halt Dich tapfer und weiterhin viel Spass!!

Michael, Angelika und Raphael 1341430828000

Hallo Dirk,

wir sitzen bei 20° auf der Terrasse und lesen deinen Blog.
Zelten war ja noch nie meine Sache und so ein Abenteuer würde ich nicht eingehen. Aber wenn du das toll findest ....

Viele Grüße aus Augsburg

Angelika

P.S.: Michael rät dir das Kaba Trinken zu lassen und dafür gegen die Mücken zu rauchen
Antwort des Autors: Hallo Ihr Drei,
Ihr solltet das mal mit dem Zelten ausprobieren, da lernt Ihr ganz neue Seiten an Euch kennen .
Aber Ihr solltet so ein Wigwam nehmen, was nach oben hin offen ist, sonst habt Ihr ein Räucherzelt, bei dem, was Michael so qualmt...aber die Mücken würden in dem Fall darum betteln, hinaus zu dürfen ...
VG zurück,
Christian 1341405415000
Hallo Dirk,

waren das Lachse auf dem Bild ? Riesig diese Fische. Viel Spass weiterhin.
LG C
Tom 1341383497000
Moin Dirk, mal wieder echt tolle Bilder!!!! Das Möpi wieder läuft ist super aber das mit dem Zeltaufbau ....na, ja auch im Alter lernt "Mann" dazu!
Hähä! Bin ml gspannt, wie deine Nacht bei den schweren Jungs war.
Tom
Holgi 1341379287000
super Idee mit dem Marathon, aber nur wenn du mich begleitest, als halber Local!
Jan 1341334407000
How is it. We have hade a wonderful day. I hope you have visit some nice places.
Antwort des Autors: Hi Lifeguides ,
Yes, I was very long in Svolvaer, looking around, a little bit shopping and drinking a very good Latte Macchiato on the Harbour in a very cool Cafe, called Bacalao next to the Hotel Suites, it is now my favorite Cafe on the Lofoten.
Then I build up my tent and drove to the Wiking museum. I find it not so good, it was a little bit boring. And tommorrow there will be sun !!!
I wish you a good day tomorrow!
And Jan, I have recieved no email from you, could you please send me one again?
Thanks and best regards,
Karin 1341303079000
Wow, geschafft. Super! Was für Traumbilder!!
Antwort des Autors: ..da kommen noch Bessere, hoffe ich ...
Tom 1341265437000
Hallo Dirk, Glückwunsch zu deinem Ziel! Nach deiner Bondausbildung in Sachen Fotografieren hab ich auch nichts anderes Erwartet! Was macht die freundliche gelbe Lampe in deinem Cockpit? Ist wohl wie bei Raumschiff Enterprise, Alarmstufe gelb... was danach kommt weißt Du ja... Rot! Und das ist dann was für Scotti! Beam me up!! Also drück Dir weiterhin die Daume, das die Mühle ähem die Dame weiter fährt! Gruß Tom
Antwort des Autors: Hi Tom,
vielen Dank! Jedoch war das Nordkap eigentlich nur der Wendepunkt der Reise, die Strecke ist ja das Ziel, vor allem hier in Norwegen. Aber stimmt schon, "inoffiziell" war das Nordkap schon das Ziel .
Möppi läuft bis jetzt wieder einwandfrei, hoffe dann mal, ich werde Scotti bzw. den Traktor, den Multivan und den Jeep so schnell nicht brauchen .
Micha 1341256732000
Hallo Großer ,
Glückwunsch , Respekt und Anerkennung du hast deine Challenge bestanden!
Neidisch guck !!! Du hast ja wirklich tolle Sachen erlebt ! Juliana war ganz begeistert von dem Weihnachtsmann , also dass du ihn jetzt persönlich kennst und sie hofft, dass du ein gutes Wort für sie eingelegt hast ! Wird sich ja dann an Weihnachten zeigen ! Viel Spaß und wir freuen uns schon auf tolle Geschichten im glücklichen Kaffee! Micha
Antwort des Autors: Hallo Cousin,
vielen Dank!
Ein gutes Wort einlegen nutzt beim Weihnachtsmann übrigens gar nichts, der sieht alles und hat ein großes Buch, wo er auch alles hineinschreibt, das kannst Du Juliana ruhig mal sagen !!!
Ansonsten freue ich mich natürlich auch schon aufs Geschichten erzählen im glücklichen Cafe !
der Große
Christian 1341228987000
Hallo Dirk,
GRATULIERE. Toll, den ersten Abschnitt deiner Reise hast Du hinter Dir.
Ist bestimmt komisch das es immer Hell ist. Viel Spass weiterhin. LG c
Antwort des Autors: Hi Christian,
vielen Dank! Die permanente Helligkeit ist schon komisch, aber es ist irgendwie auch geil, wenn Du sooooo viel Zeit hast, etwas zu unternehmen. Nur der Schlaf kommt manchmal etwas zu kurz .
Hase 1341228423000
Hallo Resi,

na, noch alles "am Mann" ! Immer schön auf Onkel Arthur hören, was den Sinn von Kreditkarten betrifft.

Wir waren am Wochenende spontan am Lago und hatten 37 Grad ! Wenn wir deine und unsere Temperatur addiert und dann wieder durch zwei geteilt hätten, wäre es für uns alle schön gewesen...

Komm jetzt wieder zurück ! Ist irgendwie seltsam, dich so lange nicht zu sehen ! Aber du bist ja seit dem Nordkkamp auf dem Heimweg - eigentlich...

Liebe Grüße

Anja

Übrigens regnet es hier heute auch!

Antwort des Autors: Hallo Hase,
bis jetzt ist noch alles "am Mann", zumindest vermisse ich gerade nichts .
Am Gardasee bei 37 Grad hocken und immer ins Wasser springen zu können, hätte ich schon manchmal gerne gegen die Temperaturen hier oben eingetauscht .
Stimmt, der Nordkap war der Wendepunkt und jetzt geht es immer weiter richtig Süden, jedoch braucht man auf den jetzt doch recht kurvigen Strassen in Norwegen sehr viel mehr Zeit.
Dann bis bald mal wieder und liebe Grüße zurück,
anonym 1341226017000
Hallo Dirk, wie ich in deinem Gästebuch sehen kann, hast du ja bereits einen Lektor für deinen Reisebericht. Schön wieder von dir zu lessen. Ich hoffe, dass du beim Weihnachtsmann wenigstens ein bißchen mit Rudolph geknuddelt hast. Ansonsten kann man echt neidisch werden, wenn man die Fotos sieht. Weiterhin gute Reise! Anke
Antwort des Autors: Hallo Anke,
ne ne, der Lektor ist nicht meine erste Wahl, da bevorzuge ich schon Dich (s. Kommentar von unten).
Rudolph war irgendwie auf Tour, den habe ich gar nicht gesehen.
Dann bis bald mal wieder und ich hoffe, die Fotos werden jetzt noch besser .
Lupo 1341216825000
Hi Dirki,

habe deine Berichterstattung schon vermisst - hatte mir schon Sorgen um dich gemacht - endlich wieder spannende Lektüre aus dem hohen Norden. Eines muss ich aber sagen, mit der Rechtschreibung hast du's nicht so, das ist mir schon bei den vorigen Berichten aufgefallen, aber ich muss es jetzt einfach loswerden:
1. es sind nicht "pupertierende Jugendliche" sondern "pubertierende" --> hast wohl an Puppen gedacht, aber selbst dann wäre es falsch denn dann würde man eben "puppertierende" schreiben
2. es heißt nicht "Lappland" sondern "Lapland" - da wirst du wohl an das Umgangswort "Lappen" (sprich Dumme oder Dodel oder Trottel) gedacht haben, sei froh dass die Lapen das nicht verstehen sonst wärst einen Kopf kürzer

Werde noch bis Samstag deinen Berichten frönen, dann bin ich ja selbst unterwegs - also auf die Rechtschreibung achten und so wie wir Biker sagen "Oben bleiben"

Ciao
Antwort des Autors: Hi Wolfi,
ja, ist gar nicht so einfach, mit den Berichten nachzukommen, irgendwie fehlt immer die Zeit dazu.
Und wenn Du bis 02.30 an den Berichten sitzt, können sich trotz kurzem Korrekturlesen schon mal Fehler einschleichen.
Aber als Lektor würde ich Dich auch nicht einstellen, denn es heisst tatsächlich Lappland und nicht Lapland .
Macht also einen Fehler und die Note ist damit 2+, des reicht mir .
Dir wünsche ich auf jeden Fall auch ganz viel Spass auf Eurer Tour in den Norden und ebenfalls einen abwurffreien Ritt.
VG,
Simone 1341208367000
Lieben Gruss in den Norden!
Ich frage mich schon, was ich nach deiner Rueckkehr morgens zum ersten Kaffee lesen soll....
Weiterhin viel Spass!
Ich fahre jetzt ins Buero und würde gerne mit dir tauschen
Aber nur noch diese Woche und dann 4 Wochen Urlaub!!!😃
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Simone

Simone und Michi 1341041379000

Whowwww..

Wir finden es klasse dass du deine Idee in die Tat umgesetzt hast und deine freie Zeit nun für sowas einmaliges nutzt...
So manch einer redet immer nur darüber und du machst es tatsächlich... Auch wenn es sicher etwas Übwindung gekostet hat...

Dein Start-wie soll es anderes sein im Café Glück...
Wir wünschen dir noch eine tolle Reise-genieße jeden Augenblick und wir hoffen dass wir dich dann an deinem Ziel sicher , gesund und glücklich im Glück wieder in Empfang nehmen dürfen... Geb uns doch Bescheid wann du wieder "in der Heimat" ankommst.

Alles liebe, pannenfreie und unfallfreie Fahrt und viele tolle Erlebnisse
Simone Michi und unsere kleine Maria

P.S.: auf der Reise durch Norwegens Westküste solltest du einen Abstecher in das jugendstil-Städtchen Ålesund machen-wunderschön! Einen tollen Blick hast du von der Bahnstation oberhalb der Stadt auf die schöne Altstadt und die Fjorde ...
Antwort des Autors: Hallo Ihr Drei,
das finde ich ja witzig und total nett, von Euch was zu lesen .
Hoffe, bei Euch ist auch alles Bestens.
Danke für den Tipp, mal sehen, ob ich es einrichten kann.
Schickt mir mal Eure Email- Adresse oder Handynummer, dann gebe ich Euch Bescheid, wenn ich wieder im schönen Inntal angekommen bin.
Wird wohl noch so etwa drei bis vier Wochen dauern.
Und grüßt mir herzlich das Cafe Glück Team! Ich vermisse schon a bissl den Latte und die Kardinalschnitte !
Bis bald und liebe Grüße,
Christian 1340975804000
Das Bild mit den Elchen ist genial und mit dem Panzer hätte ich mich auch nicht angelegt. Viel Spass weiterhin und wünsche Dir schönes Wetter.
Gruss C
Kerstin 1340958471000

Unglaublich..........
......was alles passiert wenn man eine Zeit lang durch Krankheit ausser Gefecht gesetzt und von der Aussenwelt abgeschnitten ist.
Du hast es tatsächlich gemacht, bist los gefahren.
Da ich zur Zeit viel Zeit habe werde ich mich nun in Deine Reiseberichte vertiefen und mich genau so amüsieren wie alle anderen Leser.Deine Erfahrungen in der Bank haben mich natürlich sofort an meinen Arbeitsalltag erinnert.
So, jetzt lese ich erst einmal weiter, es ist spannend.
Pass gut auf Dich auf,

Kerstin
anonym 1340924643000
Hallo Dirk, auch ich verfolge gespannt deine tollen Reiseberichte. Wenn Du wieder daheim bist, suche Dir einen Verleger für dein Reisetagebuch! Ich biete mich auch zum Korrekturlesen an! Weiterhin gute Fahrt auf deiner Abendteuerreise! Gruß Anke
Antwort des Autors: Hallo Anke,
vielen Dank, auf Dein Angebot komme ich dann gerne zurück .
Aber solltest Du um diese Uhrzeit nicht schon längst im Bett liegen ?
Arthur 1340911061000
Hallo Dirk,
nachdem Du nun schon geraume Zeit unterwegs bist und auch bereits eine äußert beachtliche Strecke zurückgelegt hast, kann man wohl davon ausgehen, dass Du das mit dem Nordkap hin und zurück tatsächlich ernst gemeint hast.
So will ich es nicht versäumen, Dir zu dem bereits Geleisteten zu gratulieren. Chapeau, mehr fällt mir da echt nicht ein.
Ich möchte Dich aber auch ermutigen, Deinen Traum weiter in die Tat umzusetzen.
Solltest Du das tatsächlich durchziehen, so bin ich mir gewiss, dass Du in die Annalen der Geschichte eingehen wirst, als der Motorradfahrer der mit einem Oldtimer und nahezu ohne Gepäck aufgebrochen ist den Weg zum Nordkap zu finden und auch noch den Ehrgeiz hatte, zurück zukommen, um Allen davon zu berichten.
Du weist ja, dass die Menschen die Einzelheiten vergessen werden und sich niemand mehr daran erinnern wird, dass Du es gewesen bist, der die Funktion eines Bremsscheibenschlosses in einem mehrfachen Praxistest herausfinden musste.
Es wird auch nur sehr wenige geben, die Dir erklären werden, dass eine Kreditkarte eine völlig andere Funktion hat als eine Visitenkarte. Man muss die nicht bei der Bank lassen, um seinen Namen bekannt zu geben. Es handelt sich hier um ein Produkt, das auf Mehrfachverwendung ausgelegt ist. Deshalb ist es etwas dicker und aus Plastik.
Kaum einem wird noch im Gedächtnis bleiben, dass zu Dich gar nicht nach der Sonne und den Sternen gerichtet hast, sondern vollgepackt mit modernster Navigations- und Kommunikationselektronik ausgestattet warst.
Auch den Mythos, dass Du diese Reise ohne jegliches Gepäck oder Nahrung angetreten hast, wird man nach einigen Jahrzehnten nicht mehr entkräften. Es wird keine Überlebenden mehr geben, die aussagen können, dass Du 40 kg Gepäck und unbeschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung gehabt hast.
Alles in allem eine hervorragende Voraussetzung die Massen zu begeistern und Geschichte zu schreiben.
Aber nun noch einmal fast zurück zum Anfang. Ich finde du schlägst Dich echt hervorragend. Ein wenig Frotzelei musste schon sein, ansonsten hättest Du eh nicht geglaubt, dass die Zeilen aus meiner Feder stammen.
Ich wünsche Dir für Deine kommenden Aktionen supergeiles Möpi-Wetter und stets unfallfreie Fahrt.
Ich werde Dir auch zu gegebener Zeit in meiner bekannt charmanten Art Mut zusprechen.
Arthur

Antwort des Autors: Hallo Arthur,
vielen Dank für Deine amüsanten Zeilen, ich habe mich köstlich amüsiert .
Mit unbeschränkten finanziellen Mitteln wären die Länder mit ihren langen Geraden auch etwas für Dein Beschleunigungsmonster gewesen, vorrausgesetzt natürlich, es kostet nur Geld und die nehmen Dir nicht den Führerschein ab .
Bis bald mal wieder und lass Dir Dein Auto bis dahin nicht wieder im Parkhaus klauen ,
liebe Grüße auch an Evi,
Joachim 1340882050000
Hallo Dirk,

bei den Bildern bekomme ich Sehnsucht loszufahren. Nur schade mit dem vielen Regen.
Bis bald in Kölle
Sabine 1340815895000
hi, unbekannterweise, ich schon wieder: Ich lese immer noch begeistert mit ! Ich muss mal wieder Komplimente machen, denn dein Möppi-Reisetagebuch ist brilliant geschrieben, total witzig, sehr interessant und informativ, mit super Fotos garniert und definitiv das Beste, was zur Zeit auf dieser website live zu lesen ist ! Danke und weiterhin gute Fahrt. Jetzt hoffe ich noch auf Fotos von Polarlichtern, du wahrscheinlich auch...

Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine,
wow, vielen Dank, das motiviert doch mal zum Weitermachen .
Dann hoffe ich mal, dass ich den "Level" weiterhin halten kann .
Mit Polarlichtern werde ich allerdings nicht dienen können, die sind wohl leider nur in der Winterzeit zu sehen, wenn es auch dunkel ist am Himmel.
Und z.Z. macht hier oben "leider" keiner das Licht aus .
Also, dann mal weiterhin viel Spass beim Mireisen,
Tom 1340743750000
Hi Meister des Nordens, war heute 3 Std. auch im Sattel Mopi fahren....hab ein bisserl an Dich gedacht und das Du da erheblich mehr an Stundenn und KM´s machst. Also weiterhin gute Fahrt! Gruß Tom
Antwort des Autors: Hi Tom,
das stimmt wohl mit den Stunden und den KM, aber man gewöhnt sich an Alles.
Freue mich allerdings auch schon wieder auf einen netten Kinoabend mit Euch .
Bis bald mal wieder und viele Grüße aus dem hohen Norden,
Juliana 1340743455000
Hallo Dirki, ich habe auch ein Motorrad und will mitfahren und Helm auf setzen! Juliana
Antwort des Autors: Hallo Juliana,
soso, hat Dir der Papi schon ein Motorrad gekauft.
Na dann übe mal fleissig und dann kannst Du mir ja entgegenfahren, wenn ich wieder in Deutschland ankomme.
Und bis dahin kannst Du den ganzen Tag mit dem Helm auf dem Kopf rumlaufen. Ist das ein Angebot ?
Jörg 1340739136000
Hi Dirki,
habe heute mal bei "Herrn Google" nach Deinem Blog geforscht. Und siehe da, ich bin fündig geworden.
Was soll ich sagen, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Alles andere hätte mich gewundert
Mach weiter so, erzähl noch weitere schöne Geschichten, und mach mal ein paar Fotos von den netten Mädels
Bis die Tage.
J.P.
Antwort des Autors: Hi Jörg,
werde mir Mühe geben, auch weiterhin kompliziert zu sein .
Der Wunsch nach den Mädels ist jetzt schon öfters gekommen, ich mache mir langsam echt Gedanken um Eure Beziehungen .
Bis denne,
Helmut 1340723116000
Hi Dirk,

habe deine Erzählungen regelmäßig interessiert verfolgt, spannend. Da kann ich mir die Reise in die besagten Länder und Städte sparen, ist ja alles so schön ausführlich und mit Bildchen beschrieben.
Besser wäre natürlich gewesen du machst das alles mit dem MTB, damit du zu Hause wieder fleißig mitradeln kannst

Besten Gruß, Helmut
Antwort des Autors: Hi Helmut,
jetzt erzähle mir nicht, Ihr seid alle fleissig und regelmäßig am radeln und das auch noch zusammen ...
Hier gibt es echt ein paar ganz Verrückte, die sind tatsächlich mit dem Radl zum Nordkap unterwegs. Da habe ich echt höchsten Respekt vor.
Dann übt auch mal schon das Radln im Schritttempo, damit wir nach meiner Reise wieder zusammen unterwegs sein können .
VG,
Chritian 1340654782000
Hallo Dirk,
Der Abkürzer bringt Dich weiter und die Tage wirst Du brauchen. Freu mich auf die nächsten Berichte. Ab jetzt ist aber wirklich Zelten angesagt, Denke mir das es nicht mehr so gefährlich wird wie im wilden Osten. Hier gibt es bestimmt auch Campingplätze um wenigstens ein wenig Komfort zu haben. LG c
Antwort des Autors: Hi Christian,
ich warte mal noch ein bisschen mit dem Zelten, die Bedingungen hier oben sind noch nicht Weicheigerecht .
Tom 1340608494000
Moin Großer,

wünsch Dir ne erfolreiche Woche auf dem Mopi. Vienna war sehr gut, aber kein Vergleich mit deiner Tour...! Wetter hier: Regen heute, Di + Mi etwas mehr Sonne und zum WE hin heiß! Gruß Tom
Christian 1340522708000
alles für 'nen Euro, ist doch günstig
Bin ja mal gespannt wann du zum ersten Mal dein Zelt auspackst und zwischen den Elchen campierst. Wäre doch schade wenn du das umsonst mitgenommen hättest.
Antwort des Autors: Hallo Christian,
wenn hier nur alles immer einen Euro kosten würde ...
Das mit dem Zelt kann noch dauern, es regnet wieder und die Aussichten sind nicht so prickelnd für die nächsten Tage...
Holger 1340439682000
Herrlich, die Morgenlektüre. jetzt ist es so gekommen, wie ich es mir gedacht habe .... die Abkürzung mit der Fähre.
anonym 1340389444000
Dirki,

wenn Du in Piter bist denk dran: EREMITAGE!!! Auch wenn Du drei Stunden anstehen musst.

kk
Antwort des Autors: Hi Katrin,
Danke für den Tipp, kann ich aber leider nicht mehr umsetzen...
Übrigens musste ich erstmal googeln, ob es ein Eremitage in St. Petersburg gibt oder was Du mit "Piter" meinst ...
anonym 1340387849000
Schmunzel, mir ist das in Asien passiert.Mein Personalausweis hat genügt
Hatte es aber gleich 5 Min. nach dem Automatenabheben gemerkt. Gut das Sie wieder da ist. Diese unterschiede von Land zu Land habe ich auch schon erleben dürfen. Krass, ja. Dein Geschichtsunterricht und alles weitere gefällt mir, grosse KLASSE. Weiter so. Wie ist denn das Essen so ? Latte Erfahrungen haben wir ja schon aus deinem Bericht. Mach mal Photos vom ESSEN ? Ach was ich vergessen habe auch von Mädels .-) Gruss Evi und Chris
Antwort des Autors: Hallo Chris,
vom Essen soll ich Fotos machen? Okkayyy, das nächste Mal fotografiere ich den Hamburger oder die Chicken Mc Nuggets bei McD.
Oder den Joghurt, weil mal wieder keine Zeit fürs Futter war ...
Viele Grüsse,
Tom 1340366532000
Oh Mann, da liest man mal ein paar Tage keinen Berecht von Dir und schon hast Du Trouble an der Hose. Aber wer wie J. Bond einscheckt (Stichpunkt: Briefkasten), der kann auch schmierige Schotterstrassen fahren (Stichpunkt Reifendruck reduzieren) oder seine Bankkarte wieder holen (Stichpunkt faxen war früher). Bond hätte dies zwar schneller zwischen 2 Martini erledigt aber egal...! Sind am WE in Wien und geniessen das Donauinselfest! Mal sehen was als nächstes bei Dir passiert...Zuckersammlung für Rentner oder die Koreanische Liebesnacht auf dem Beifahrersitz...ich bleib dran. Tom
Christian 1340355958000
Hi Dirk,
wenn schon Abenteuer, dann richtig!
Sieh's mal so, ohne deine Vergesslichkeit hättest du die netten Mädels nicht kennengelernt und auch den schönen Markt hättest du wohl nie gesehen. Somit ist doch alles super!
Auf zu neuen Abenteuern!
Gruß,
Lupo 1340347915000
Hi Dirki,

ich hoffe das wird dir eine Lehre sein, pass auf die Scheißkarte auf - und jetzt sei kein Weichei und fahre die Schotterstrasse - es sind ja nur 24 km und das sollte auch die Gummikuh schaffen

P.S.: noch ein Tipp - solltest mal Luft ablassen - schnapp dir ne hübsche aus dem Osten und lass es richtig krachen - das macht dann auch wieder Luft im Oberstübchen, dann bist du nicht mehr so vergeßlich!!!
Patty 1340346969000
Guten Morgen Dirki,
Karte weg im Ausland ist doch immer wieder eine nette Geduldsprobe . Gut, dass sie wieder da ist. Wir sind ab So für 2 Wochen weg - mit den Regensburgern wandern . Pass gut auf Dich auf und bis bald.
LG Patty
Kathrin 1340346003000
Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen polnischen Followern für meine böse Unterstellung von gestern...Przepraszam!!! ...immer diese platten Vorurteile!
Uns ist das Gleiche doch seinerzeit in China passiert - ich denke auch, die "deutsche Prozessoptimierung" (erst Karte raus, dann Geld) hat sich noch nicht an allen Bankomaten dieser Welt durchgesetzt. Vielleicht kann Ilsze das noch im internen Vorschlagswesen Ihrer Bank unterbringen?

Ich hoffe, Estland wird cool, habe schon eine Estin (Kerstin) auf Deine Spur gesetzt.

kk
Hase 1340343525000
Hallo Resi,

Gott sei dank hast du das Ding wieder !!
PASS JETZT BITTE AUF DEINE SACHEN AUF !!! ..und auf dich natürlich auch...

Kathrin 1340312808000
Hallo Dirki,

ganz klasse Dein Bericht, ich will auch nach Krakau und an die Kurische Nehrung. TROTZDEM sagt der gewöhnliche Mitteleuropäer Karlsbrücke und nicht Charles Bridge - Lonely Planet hin oder her.

Die Kreditkarte hat Dir die freundliche Dame entwendet, die mit den 50 Sloty...

Bin gespannt wie Dein Abenteuer weitergeht!!!

Kathrin
Volker 1340296625000
Hi Dirki,

toller Reisebericht, Du bist zu beneiden!

LG
Volker
Annette 1340277080000
Hallo Dirki!
Hast es wohl nicht so mit wichtigen Utensilien während eines Urlaubs?
Egal, irgendwas wird Dir wohl einfallen. Halte die Daumen das Du die Karte wiederbekommst und dann auch mal wieder eine warme Mahlzeit zu Dir nehmen kannst.
Halt Dich tapfer!!!

Georg 1340221218000
Hi Dirk!
ich lese meistens vor dem Geschäft die neuesten Nachrichten von Dirkis View!
Das mit Niedersachsen war natürlich nicht so dolle! Woher kennst Du das bloß? Egal. Deine Reise scheint immer spannender zu werden ... Hast Du die Karte nicht auch in die Cloud geladen? Na ich hoffe Du kriegst sie wieder! Bin gespannt!

Ich kann nicht ein 30stel von dem schreiben was Du da zauberst.
Ich krebsel gerade schon wieder ab ...

Apropos Zaubern: wenn Du die Karte nicht mehr herbeizaubern kannnst:
eine Unterkunft kannste für Zauberei bekommen, remember?
Aber Tanken?? Da musst Du schon die große Nummer abziehen: tanken und sich dann in Luft auflösen ...

Viel Glück!
Gruß Georg
Antwort des Autors: Hi Georgi,
das ist ja mal ein super Tipp mit der Zauberei, blöd nur, dass ich die "große Nummer" blöderweise vorher nicht so gut einstudiert habe !
Und lass Dich nicht erwischen beim Lesen, nicht das Du noch die große Nummer in der neuen Firma machst ...
VG, Dirk
Lupo 1340213240000
Hi Dirki,

das ist wirklich Scheiße - hoffe du bekommst deine Karte wieder - aber patscherter geht's ja wohl nicht mehr.

Wolfi
Antwort des Autors: Danke Wolfi, mein Verhalten hast Du wirklich sehr gut analysiert und zusammengefasst .
Anke 1340206326000
Hallo Dirki,
deine Abendteuerreise scheint ja echt spannend und keinesfalls langweilig zu sein. Wir warten jeden morgen auf deinen tollen Reisebericht. Hast du deine Kreditkarte wiederbekommen? Weiterhin gute Fahrt! Wettertechnisch verpasst du hier jedenfalls nichts.
Grüße von Micha, Anke und Juliana
Karin 1340200100000
OH NEIN!!! Du verdienst Dir den Titel "Master of Disaster" immer wieder! Ich hoffe, Du bekommst Deine Karte zurück.
Bussi
Hase 1340199204000
Oh, nee ! Resi, was machst du denn ???? Ich dachte, ich bin der master of desaster, aber ich glaube, ich gebe den Titel langsam an dich ab !

Hoffentlich bekommst du die Karte zurück - ich drück die Daumen...

Jürgen 1340197852000
so was ähnliches ist letztens schon mal einem passiert. Ich komm aber nicht mehr darauf wer das war...Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es diesmal anders ausgeht.

Jürgen
Moni 1340196877000
Hi Dirk,
es ist immer wieder spannend Deine Berichte zu lesen.
Hoffe, das mit der Karte hat alles geklappt
Alles Gute weiterhin.
big hugh und LG
Thomas 1340185370000
Hi Dirk,

bin begeistert von deinen spannenden Berichten! Freue mich schon auf den nächsten! Weiterhin gute Fahrt und viele interessante Abenteuer!

LG
Thomas
Anja 1340112498000
.... ach Dirki, immer wieder schön, deine "Abenteuergeschichten" zu lesen und mit dir mit zu fühlen und zu fiebern ....

Freue mich schon riesig auf "Live-Abenteuergeschichten" mit Aperol in der Lounge ... da müssen wir wohl ne Woche bleiben, um alles aufzunehmen! ...
Vermisst du schon die heimischen Berge und dein Cube?

(Holgi`s) Anja

Moni 1340089869000
.... und heute wieder ein neuer Tag voller Abenteuer. Bin schon gespannt

Viel Spass ... pass auf Dich auf.

Bis bald
Antwort des Autors: Hi Moni,

wenn Du wüsstest, wie Recht Du hast .

Mille Bacio,
Hase 1340087155000
Hallo Resi,

aufstehen - der Tag ist da!!!

Ich wäre auch so gerne wieder unterwegs, muss aber leider hier im Büro hocken ! Sind ja nur noch DREI MONATE bis Sardinien......

Pass auf dich auf !

Antwort des Autors: Hallo dicker Hase,
hier beginnt der Tag sogar schon eine Stunde früher, da Zeitverschiebung .
Der Förster 1340062137000
Moin Dirki,

das alles ist wunderbar geschildert. Bin schon gespannt auf den Abende füllenden Film von Dir und deinen Mädels. Bin jetzt ein Follower und freue mich die nächsten Wochen über weitere Berichte.
Gruß und immer genug Druck im Reifen

C
Antwort des Autors: Hallo Förster,

schön von Dir zu lesen, dann mal Willkommen an Board .

Viele Grüße an Nicola,
Christian 1340046365000
Hallo Dirk,
Mhhh, ich überlege gerade wie ich Dich neidisch machen kann, aber mir fällt nix ein Irgendwie habe ich das Gefühl das die Medels unterwegs immer schöner werden. Keep Cool Locking vielleicht klapst ja dann, oder doch lieber Botox? Solltest Dir eine Story ausdenken wie, Du bist für den neuer James Bond Film auf Medelssuche oder so Also weiter so und lass Dir deinen Bock nicht klauen.
Kennst ja : Polnischer Triatlon ZUFUSS zum SCHWIMMBAD und MIT einer GS nach HAUSE. Es macht spass deinen Phantasien und Eindrücken zu folgen.
Lieben Gruss Evi und Christian
Antwort des Autors: Hallo Chris,
im Moment habe ich sogar recht regen Kontakt zu einem sehr netten Mädel aus Riga. Jetzt bleibe ich sogar noch eine Nacht länger in Riga.
Liebe Grüße zurück,
Moni 1340034429000
Hi Dirk,
es ist einfach ein Hammer - die morgentliche Lektüre von Dir ... ich bin schon gespannt, wie Du sodann die gesammelten Werke in ein Buch verwandeln wirst
Mach weiter so und viel viel Spass bei allen Abenteuern und Aktivitäten.
knutschknuddel
Annette 1339968372000
Bin aus Holland zurück und habe mich schon auf Deinen Bericht gefreut
Wirklich toll! Mach weiter so!!! Wünsch Dir noch viel Spaß und gutes Wetter!
Halt Dich weiter tapfer!

Antwort des Autors: Hallo Annette,
Mensch, Du machst auch nur Urlaub, so ein Leben möchte ich auch mal haben .
Vielen Dank und bis bald mal wieder,
Tom 1339936157000
Hi Dirk,

mach weiter so! Ist einfach nur super deine Berichte zu lesen...mal an ein Buch gedacht? Denke, das wäre auch etwas für Dich. Wir schmoren nun hier im Sommer, der Simsee bringt wenigstens etwas Erfrischung...! Soll noch so bis Dienstag so heiß bleiben, aber auch nix zum Moped fahren...zu heiß! Du eilst ja nun dem kühleren Norden entgegen, also gib Gas! Ich bleib dran an deiner Story... Grüße Tom
Antwort des Autors: Hi Tom,
vielen Dank, wenn mich der Verleger der Michael Crichton Romane anruft, werde ich es mir mal überlegen mit dem Buch .
Wenn es dann verfilmt wird, werde ich Dich für die Hauptrolle vorschlagen .
Im Moment ist das Wetter auch ganz gut hier oben, die nächsten Tage sollte es trocken bleiben.
Christian 1339787807000
Hi Dirk,

das hört sich alles sehr gut an. Mein Neid auf so eine coole Tour wird nur noch größer...
Du scheinst ja auch schon gut voran gekommen zu sein. Klasse Fotos und eine packende Beschreibung. Bestimmt kommt jetzt auch die Sonne dazu, damit du nicht doch noch deinen Expeditionsschlafsack vermisst.

Allzeit gute Fahrt,
Antwort des Autors: Hallo Christian,
vielen Dank !
Du hättest ja gerne mitkommen können .
Die Sonne ist jetzt übrigens auch da, mal sehen, wie lange sie bleibt...
sabine 1339782917000
Hi, unbekannterweise !

Hammer ist dein Bericht bisher geschrieben ! Das macht auch für Aussenstehende total neugierig auf mehr. Fotos sind auch super aussagekräftig, da kann man sich echt was drunter vorstellen. Ich bin extrem gespannt, wie es weiter geht...

Sabine

Antwort des Autors: Hallo Sabine,
vielen Dank, freut mich, wenn Dir mein Reisebericht gefällt .
Dann mal herzlich Willkommen auf meinem Nordkap- Trip!
Tom 1339760132000
Hee Meister, vielleicht hättest Du das Bremsscheibenschloss an anderer Stelle (bei den Hotelgästen...1) anbrigen sollen. Wünsche Dir dringend besseres Wetter, denn hier wird es jetzt Sommerlich. Bis zum nächsten Hotel...Tom
Antwort des Autors: ..na super, Danke für den Wetterbericht aus Rosenheim, so etwas kann ich gut gebrauchen für die Motivation...
Lupo 1339757710000
Hi Dirki,

hab gar nicht gewußt dass du so ein guter Autor bist, macht wirklich Spass dir auf deinem Trip virtuell zu folgen . Das Bremsscheibenschloss hast du wohl wegen dem Hotpants-Mädel vergessen naja das kann schon passieren, wenn man mit den Gedanken und Gefühlen wo anders ist - Bin schon mal gespannt wie es weitergeht und so wie man im Bikerjargon sagt "Immer brav im Sattel bleiben"

lg
Antwort des Autors: Hi Wolfi,
meine Gedanken waren in dem Moment eher, wie ich 550 km Regenfahrt überstehen soll ...
LGz
Karin 1339746388000
Ja, Dirk, das ist ja spannender als ein Krimi. Ich finde, Du solltest das hauptberuflich machen - in der Gegen herumkurven und darüber berichten. Wenn man dicht genug bei Dir bleibt, erlebt man ja immer was...
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Lass Dich nicht ansprechen - wenn, dann nur von was Leckerem!!
Moni 1339744029000
Hi Dirk,
es ist immer wieder genial, auch bei Deiner Reise dabei zu sein.

Und die tollen Impressionen - da kommt die Reiselust.
Wie man schon gesehen hat, hast Du die ein oder andere Süsse schon gesehen bzw. gefunden
Mas denne
knknddlvm
Arthur und Evi 1339700675000
Hallo Dirk,
wir wünschen dir weiterhin eine pannenfreie Reise und hoffentlich triffst du bald gesellige Reisende, die dich ein Stück auf deinem Weg nach Norden begleiten. Liebe Grüße aus Kirchbichl.
Tom 1339696200000
Hi Dirk, ist echt super deine Berichte zu lesen. Mach weiter so....Gruß Tom
Patty 1339680220000
Hallo Dirk,
es macht wie immer Spaß, Deine Berichte zu lesen. Und weckt gerade große Reiselust in mir... Prag ist eine tolle Stadt. Und ich freue mich schon auf Deine nächsten Berichte.
Ich wünsche Dir eine spannende Zeit und interessante Begegnungen
Liebe Grüße Patty, auch von Piet
Anke 1339678364000
Hallo Dirk, Juliana und ich haben gerade mit Freude deinen Bericht aus Prag gelesen. Juliana fand das Foto von der Puppe des alten Mannes echt gruselig. Tolle Stadt, toller Bericht und tolle Fotos-fehlt nur noch besseres Wetter! Trink einen Latte Machiato für mich mit. Liebe Grüße Anke
Annette 1339674819000
Hallo Dirki!
Bisher wirklich interessant. Wusste gar nicht das Du so schön schreiben kannst.
Wünsche Dir noch viele leckere Cafes auf dem Weg.
Halt Dich tapfer!
K.-Heinz Friedrichs 1339670839000
Hi Dirk,so wie Du das erlebte zu Papier bringst meint man wirklich es selbst zu erleben.Ich wünsche Dir weiter viel Glück,gutes Wetter und komm Gesund zurück.Ich werde den Reisebericht weiter verfolgen bin gespannt auf Deine nächste Station.
Gruß Gabi und Kalle

PS Denke mal darüber nach ein Buch als Reisebericht zu Schreiben???
Lupo 1339661280000
Hi Dirki, das ist wirklich eine gute Idee, so kann man quasi mitreisen - wünsche dir viele tolle Erlebnisse (vielleicht auch mit Hotpants-Mädels und aufpassen dass im Sattel sitzen bleibst!

Dicker Hase 1339655974000
Hallo Resi,

toller Reisebericht über deine ertse Station in Prag - aber ich hab auch nix anderes erwartet.
In München scheint heute nach sintflutartigen Rgenfällen auch zum ersten Mall wieder die Sonne! Wir werden wohl am Wochenende den Grill anschmeißen und ein " Resi-Gedenkwurst" für dich mitessen! Hoffentlich hast du auch bald schöneres Wetter !

Feste Umärmelung von deiner "family" aus Pullach
Georg 1339627201000
Ja dann mal viel Spass und pass gut auf Dich auf!
Georg
Andreas 1339604066000
Hallo Dirk, bei Deinem Tripp, den ich wie viele Andere auch schon so oft machen wollte, wünsche ich Dir viel Spaß und Freude. Ich habs mal zu 6 Wochen Mittelmeer geschafft, und das ist nun 25 Jahre her, damals mit ner SR 500. Ich werde sehr gerne mitlesen und mir vielleicht auch den letzten Kick holen, endlich wieder los zu ziehen, Long way round läßt grüßen.

Gute Reise, unbekamnnterweise,

Andreas
Antwort des Autors: Hallo Andreas,
herzlich willkommen zu meiner Reise, es freut mich wirklich sehr, dass Dich mein Trip interessiert. Long way round war bei mir damals der Anstoß, nach 10 Jahren Pause wieder mit dem Motorrad auf Reisen zu gehen, witzig, dass Du diese tolle Doku erwähnst .
Mal sehen, vielleicht geht es ja auch bei Dir bald wieder los .
Viele Grüße aus z.Z. aus Prag,
Winni, Anke und Juliana 1339600334000
Hallo Dirki, auch wir wünschen Dir eine gute Fahrt bzw. Reise und freuen uns schon auf regelmäßige Reiseberichte-natürlich mit ganz vielen Fotos! Und, machst du auch einen kurzen Stopp zum Fussball gucken? Fahr vorsichtig und paß auf dich auf, wir wollen Dich ja schließlich in den Herbstferien besuchen. Ganz viele kleine Küßchen von Juliana und ganz liebe Grüße! Wir hoffen bald von Dir zu hören.
Antwort des Autors: Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für die Wünsche!
Klar schaue ich auch Fußball, heute war ich beim Public Viewing in der Innenstadt von Prag. Tolle Atmosphäre gewesen, vor allem bei dem Ergebnis
Bis bald und liebe Grüße zurück,
Karin 1339594168000
Hi Dirk, pass auf Dich auf und so weiter. Du traust Dich was, Deine Freunde mal eben 7 Wochen alleine zu lassen...
Bussi
Antwort des Autors: Hallo Karin,
ich wäre natürlich am Liebsten mit Euch allen gefahren ...
Bussi zurück,
Dirk Wöhrmann [?] 1339448401000
Hey Freunde,
vielen Dank für die lieben, tollen Einträge, da kann ja jetzt wirklich gar nix mehr schiefgehen !
Ich freue mich jedenfalls darauf, mit Euch unterwegs in Kontakt zu bleiben und hoffe, spannende Geschichten für Euch im Reisegepäck zu haben !
Tom 1339441284000
Na siehst Du, da stehen Jeep, Multivan und Traktor für Dich bereit.... Dann muss das was werden. Also Arschbacken zusammen und weiter geht die Reise. Tom
Simone 1339437772000
Endlich kann ich hier mal eine Reise von jemandem verfolgen, den ich auch kenne!
Du hast mit der Entscheidung loszufahren schon mal alles richtig gemacht!
Ich bin schon soooo gespannt auf deine Berichte und reise auf jedenfall lesend mit!
Mach' mir vorallem ein paar schöne Fotos von den Lofoten!
Und denk an meine couchsurfing-Kommentare

Pass auf dich auf und genieße die Freiheit!
Ich wünsche die eine glückliche und spannende Zeit!

Simone- die nächstes Jahr dann im Süden der Erde au dich wartet!
Antwort des Autors: ..für Dich werde ich ein besonders schönes Foto von den Lofoten mitbringen...und nächstes Jahr machen wir dann zusammen Argentinien, Patagonien und Chile unsicher !
Holger 1339435502000
Allzeit gute Fahrt. Ich hoffe du hast dir auch eine Tube Hirschtalg eingepackt, damit der Allerwerteste nicht wund wird.
:-) 1339429740000
Hidiho,
hey - wünsch Dir nur das allerallerbeste.

Und Du weisst ja, wenn was ist, der Mulitvan steht bereit und das Handy ist am Nachttisch.

Just das Beste
KNKNDDLMVBV
Dicker Hase 1339427858000

pass auf dich auf !
Falls was ist, ruf an - wir holen dich dann mit dem Traktor ab....!!

Hase

Tom 1339423596000
Hi Dirk,

Drück Dir die Daumen, das Alles klappt! Hab gerade den Jeep aus dem Service geholt....nur für den Fall!!!! LG Tom
anonym 1339417648000
Hallo Dirk,

viel Glück und immer unfallfrei Fahrt.

Wir werden aus Augsburg Deine Fahrt online verfolgen und freuen uns auf Deine Berichte.

Grüße von allen die Dich kennen

MZ
Herbert 1339416985000
Viel Spaß und gute Fahrt. //Herbert
Torsten 1339415434000
Hey Dirk,
ganz viel Spaß auf deiner Tour von den Fruh`s aus Stuttgart.
Hoffe wir sehen uns auf Sardinien mal.
Immer schön vorsichtig fahren und nicht beklauen lassen.
Deine Route in Norwegen bis kurz vor Trondheim kann ich dir nur empfehlen. Superschön ist es in Norway und die Leute sind sehr nett dort oben.
Gute Fahrt und herrliche Erlebnisse
Torsten mit Inken und Leandro
Dirk 1339412557000
Hallo Tina und Volker,
was meine Mama so alles erzählt ...
Vielen Dank dann mal für Eure Wünsche.
Ein schlauer Mann hat mal gesagt:
Abenteuer sind Strapazen von der richtigen Seite betrachtet.
Hmm, hoffentlich halten sich die Abenteuer in Grenzen .
volker & tina 1339356521000
haben von deiner ma erfahren das du auf großer fahrt gehst. verrückt, mutig aber ok. da wir selber biker sind, wissen wir welche strapazen du auf dich nimmst und wünschen dir viel viel spaß und grüß uns den norden. falls du von deiner tour nicht auf face book berichtest, werden wir sie verfolgen.viel glück volker und tina reinartz.
anonym 1338994240000
Wünsche Dir viel Erfolg! JT