Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Markus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südkorea

Babette 1347009435000
Hallo Ruth und Markus (sorry für den "fehlgeleiteten" Thomas) ,

Wenn Ihr Lust habt, schickt mir doch mal eine kurze Mail, vielleicht könnte man sich ein bisschen über Korea austauschen...
Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Vorbereitung Eurer nächsten Reise
Babette
Babette 1346411374000
Hallo Ruth und Thomas,

vielen Dank für Euren Bericht, bei uns geht es am 17. September los.
Wir sind schon sehr gespannt.

Könnt Ihr Couchsurfing in Korea empfehlen? Hab das noch nie probiert aber schon damit geliebäugelt... Wenn ich das richtig sehen, habt Ihr aber bei den Couchsurfern nicht geschlafen, oder?

Viele Grüße
Babette
Antwort des Autors: Hallo Babette,

Ja, Couchsurfing können wir allgemein sehr empfehlen. Wir haben uns schon in mehreren Ländern mit Couchsurfern getroffen, auch bei welchen übernachtet und auch Übernachtungsgäste bei uns daheim gehabt. Wir haben immer sehr sympathische, gastfreundliche und interessante Leute kennengelernt.
In Korea haben wir nicht bei welchen übernachtet, sondern uns nur zum Sightseeing und Essen gehen getroffen (da ein eigenes Hotelzimmer doch komfortabler ist). Die Unterhaltungen sind immer sehr interessant, und man erfährt einiges über die Kultur des Landes.
Am 15. Sept. geht unsere nächste Reise los (zunächst nach Kiev), und auch dort haben wir uns bereits wieder mit Couchsurfern verabredet.

Eine aufregende Reise wünschen
Ruth und Markus
Ildikó 1340033874000
Hallo Ruth und Markus,

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Eure Reise war sicherlich sehr gut. Ich möchte in der baldigen Zukunft auch nach Südkorea fliegen.

Ihr schreibt sehr gut, vielleicht solltet ihr über euren weiteren Reisen einen Bericht schreiben.

Liebe Grüsse an Euch,
Ildikó
Markus 1339931432000
freut uns, wenn ihr unsere Infos gebrauchen könnt!
Viel Spaß,
Ruth & Markus
anonym 1339656200000
Danke euch für die tollen Tipps--habe mir schon einige rauskopiert--besonders die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Fahrten mit den Preisen und den Hotels werden uns sehr helfen!
Wir starten im Juli für über 31 Tage unsere Vietnam-Kambodscha-Seoul-Reise.
4 Tage Seoul sollen der Abschluss unserer Reise sein.
Wir haben uns hier auch schon registriert.
Ganz liebe Grüße, Christine&Thalia
Bianca 1339580902000
Hallo, vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich liebäugle schon lange mit diesem schönen Land und habe mir auch bereits Unterlagen bestellt. Eure Informationen sind sehr hilfreich.
LG Bianca