Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Doris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Großbritannien - querbeet

Petra F. 1413922689000
Vielen Dnak für den tollen Bericht. Ich werde demnächst meinen ersten Bericht schreiben.
ricardo 1354029636000
Hallo,liebe Sutters,wir sind Bodenseeskipper ,haben "noch einen Motorsegler LM 27 und waren 1996 mit einem Vorgängerschiff von Mühlhausen im Elsass auf den Kanälen unterwegs zu unserem Feriendomizil in nLa Manga (Südspanien)ort haben wir dann von 1998 bis 2004 gelebt.Nun wieder in Lindau.zZt. in REHA in Bad Wurzach.
Wir hatten auch 3 Wohnmobile und dieseleben Erfahrungen mit der Zuladung.Am Schluß war es auch ein 4 Tonner.
Euer Englandbericht ist klasse.Ich kenne einige Plätze aus meiner Berufstätigkeit.
Danke
Herzliche Grüße
Horst und Hermi (77/75)
Whisky Kühn 1351531027000
ein sehr schöner reisebericht

gruß, mario
Dorothea 1343679453000
Ich schreibe ebenfalls Reiseberichte: dorotheasreisen.com und wir waren seit 2004 / 36 Monate unterwegs- teils mit unserem selbst-umgebauten Ford Transit,teils in Südostasien per Flugzeug.
An Ihrem Reisebericht schätze ich sehr die Ehrlichkeit. Auf einer Reise ist bekanntlich nicht alles Honig und Sonnenschein.Ebenfalls interessant sind die Preise ,die sehr oft angegeben wurden.Jeder von uns muss sein Reisebudget genauestens kalkulieren.... wir müssen unseres so klein wie möglich halten.
"Entsetzt" hat mich das , was aus Mont St. Michel in Frankreich geworden ist.Wir waren vor 2 Jahren dort und haben noch für 24 Stunden 10€ bezahlt. Wir standen gemütlich neben dem Damm.Da wir im Oktober dort waren hatten wir wunderbares mildes Herbstwetter und so saßen wir bis spät in die Nacht vor unserem Campy und betrachteten das wunderbar beleuchtete Kloster ( und die Sterne)Die jetztige Abzocke ist grotesk. Im Ort selber gibt es, angegliedert an ein Hotel, einen Stellplatz wo man damals auch nur 12 € zahlte.Natürlich wird man auf die teuren Parkplätze verwiesen. Es tut mir leid, dass bei Ihnen das Wetter so saumäßig schlecht war, dass Sie nur ein verschwommenes Bild vom Kloster machen konnten.....Aber vielleicht führt noch einmal einer Ihrer Reisewege vorbei an St. Michel
Viele liebe Grüße aus Wien Dorothea
Claudia Behle-Hempel 1342651941000
Liebe Dorislieber Manfred, wie schön, dass ihr euch auf diese Weise wieder in Erinnerung bringt! .. aber ihr seid ja nicht vergessen!
Habe gerade "Dackel versus Ente " gelesen und dein dir eigener Schreibstil , liebe Doris, lässt mich doch immer wieder , manchmal sogar laut, lachen.
Das hab ich eigentlich selten beim Lesen, aber du schaffst es i m m e r !

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung aber zum Reisen topfit , liest sich auch wieder super! Freue mich richtig auf eure Erlebnisse mit eurem "Dackel"
Udo und ich wünschen euch für alle eure Unternehmungen viel Spaß, tolle Erlebnisse (da ham wir ja dann auch was von ), viele schöne Begegnungen mit netten Menschen , schönes Reisewetter und immer wieder gesundes Nachhausekommen!
Alles, alles Liebe, Claudia mit Udo
Claudia Behle-Hempel 1342651578000
Liebe Dorislieber Manfred, wie schön, dass ihr euch auf diese Weise wieder in Erinnerung bringt! .. aber ihr seid ja nichr vergessen!
Das hab ich eigentlich selten beim Lesen, aber du schaffst es i m m e r !

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung aber zum Reisen topfit , list sich auch wieder super! Freue mich richtig auf eure Erlebnisse mit eurem "Dackel"
Alles, alles Liebe, Claudia mit Udo
Youk 1342608718000
Hallo Ihr zwei Straßenräuber ,

Doris, ich lese ja schon gerne Deine Reiseberichte!! Man fühlt sich so dabei und wenn man auch noch das Glück hat, Euch persönlich zu kennen, dann macht das Lesen doppelt Spaß. Da ist man dann richtig dabei Es liest sich wirklich gut und interessant. Kompliment!

Vielen Dank!!!

Sabine und Peter
Dieter + Heidi 1342603632000
Hallo Doris und Manfred,
Ihren England-Reisebericht haben wir, Heidi und Dieter, mit viel Interesse und Nachfühlen gelesen: Lebendig und prima Bilder. Nur betreffend Wetter scheinen die Filme von Rosamunde Pilcher an einem Tag gedreht worden zu sein.... Wir haben auch die meisten Europäischen Gewässer binnen und buten mit eigenem Boot befahren und sind vor ein paar Jahren aufs WoMo umgestiegen. Ist ja doch einfacher betreffend Handling und Versorgung als mit dem Boot. Wir vermissen eigentlich nur die gemütlichen Abende auf dem Achterdeck und die eigene saubere Dusche.
Viele weitere erlebnisreiche Reisen wünschen Dieter und Heidi.
PS. Eine Reise entlang der Loire lohnt wirklich.
Peter 1342550366000
Hallo Doris
willkommen im Club der Strassenkreuzer...! Wenn ich mir euer WoMo so anschaue und mit denjenigen der Amis vergleiche, dann habt ihr ja ein kleines Wägelchen und der PW hintendran fehlt auch... - ganz zu verschweigen von der fahrbaren Garage fürs Auto...!

uns geht es sehr gut, wir sind im Moment in Alaska genau in Fairbanks. Morgen geht es hinauf (oder herunter?) auf den Dalton Hwy. bis Deadhorse, leider ist die Strecke nach Prudhoe Bay von einer Erdölgesellschaft abgetrennt und darf nur mit spezieller Einwilligung und in Gruppe befahren werden... Was soll's? Mal schauen, ob wir den nördlichsten Punkt der Reise er-fahren dürfen, ab dann geht es dann immer südlich...
Euch wünsche ich immer eine handvoll Luft unter dem diff und allzeit gute Fahrt. Liebe Grüsse Peter
Regina Sehnert 1342546797000
Herzliche Grüße an dich und den Mann mit den zwei rechten Händen. Ich habe mit Genuss gelesen und wünsche euch für alle Unternehmungen alles Gute!
Regina
Dietmar 1342545499000
Hallo ihr Zwei,

sieht ja alles sehr nass aus. Überlege, ob es nächstes Jahr wieder Beluga wird!
Gruss Dietmar
Gisela und Hilmar 1342534847000
Hallo Ihr zwei,
das ist unsere Doris, wie wir Sie kennen und lieben
Arrien 1342517876000
der Anfang ist ja schon aufregend, wie geht das nur weiter? Werde später weiter lesen.
Danke
Arrien