Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Franz erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Oliven, Ouzo & Poseidon - 2012 und 2013

Knut 1516193510000
Hallo, habe die Berichte mit größtem Interesse gelesen.will in dieser Saison von Preveza zu den Nördlichen Sporaden segeln und im Juli/August unseren Motorsegler bei Volos an Land stellen. Bitte um Kontaktadresse der Pefkakia Bootswerft Volos. Möchte dort Anfragen. Herzlichen Dank und Gruß von der Ostsee
Alexandrs Toussis 1408514466000
Servus, ein schöne Beitrag. Nur in einem stime ich dir nicht zu: Die Strände in Koronisia sind zwar verlassen aber NICHT "trostlos".
Ist doch schoen wenn ein Strand nicht mit Schirmen und eingeölten Körpern zugepflastert ist!
Grüße aus Preveza,
Aleco
Burkhi 1398091414000
Lieber Autor,
auch ich habe Deine Berichte verfolgt, da ich über eine Suche zu Gregory draufgestoßen bin. Ich habe vor, dieses Jahr nach Volos zu Trailern und die nördlichen Sporaden zu "besegeln". Da ist man natürlich für jede Information dankbar, die das Unternehmen erleichtert.
Dir alles Gute weiterhin und noch viele schöne Touren. Du bist offensichtlich auf dem richtigen Weg!
LG ------------- Burkhi
ps. wenn ich darf, würde ich Dich gerne bei Gelegenheit mal anmailen!?
Toni 1379332481000
Hallo,
Mit viel Begeisterung habe ich Deine Berichte verfolgt, da ich dieselbe Bootsgrösse fahre und irgendwann mal so ca. dieselbe Tour machen will. (Tulln-Ionisches Meer)
Hoffe, das wird mal was...
Schade nur, das Du Zakynthos "ausgelassen" hast, ist meine Lieblinsinsel , eine Taverne oberhalb von Porto Vromi (Westen) hat wohl die Terasse mit dem schönsten Ausblick im Ionischen Meer.
Wünsch dir jedenfalls noch viele schöne Tage aud deinem Boot, und natürlich immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel

Grüsse aus NÖ,

Toni
Antwort des Autors: Servus Toni,
inzwischen hab ich die Tour beendet und mein Boot gestern von Slowenien (Koper) nach NÖ getrailert. Insgesamt 3600 Seemeilen ohne nennenswerte Probleme, aber doch keine "gmahte Wiesn" (wie man bei uns zu sagen pflegt). Wenn Du nähere Infos benötigst kannst Du Dich jederzeit per Mail an mich (franzrudolf100@gmx.at) wenden. Ich kann Dir diesen Trip nur empfehlen und wenn Du es zeitmäßig irgendwie einrichten kannst, dann tu es!
Herzliche Grüße
Franky
Susi 1374445066000
Hallo Franky!
Jetzt habe ich endlich Deine Berichte gelesen und mir die Fotos angeschaut. Einen total kitschigen Sonnenuntergang hast Du da dabei, echt schön! Die Bilder von der Durchfahrt bei Korinth sind wirklich sehr beeindruckend, die Delphine müssen auch ein besonderes Erlebnis gewesen sein.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Fahrt und noch schöne Tage-
Liebe Grüße Susi
Antwort des Autors: Danke liebe Susi (meine treueste Leserin ). Genieße gerade meinen letzten Ouzo im Abendlicht. Morgen gehts ab nach Hause - bis demnächst.
Dieter 1368010242000
wie geht´s heuer weiter.
bin heuer noch in Kroatien nächstes jahr möchte ich in korfu anlegen.

gruß
Antwort des Autors: hallo dieter,
ich möchte bis mitte september die nördliche adria erreichen.
gruß
Susi 1346615325000
Hallo Franky!
Da hat doch tatsächlich noch niemand in Dein Gästebuch geschrieben! Na sowas aber!
Ich habe mir heute alles durchgelesen, schon aufregend die Fahrt auf hoher See! Und die Bilder vom Olymp sind wunderschön, da kann man sich schon vorstellen, warum ihn die alten Griechen zum Sitz der Götter gemacht haben. Ich habe ihn damals bei meinem Campingurlaub immer nur von unten gesehen.
Ich bin vom Turnier zurück, Rih ist weiterhin ein faules Muli. 80km ist er super gelaufen, allerdings mit 2 anderen Pferden zusammen. Die restlichen 20km mußte er allein los, und dementsprechend mühsam war es auch. Trotzdem: ein 3. Platz auf 100km und ein 3. Platz in der Staatsmeisterschaft.
Liebe Grüße und noch ein paar schöne Tage Susi
Antwort des Autors: Servus Susi,
heute hatte ich seit 8 Tagen erstmals eine sanfte Fahrt auf spiegelglattem Wasser. . . etwas weniger Action hätte auch nicht geschadet. Jetzt bin ich schon im ruhigen Golf von Volos.
Andrea hat mir bereits von Rih erzählt. Auch wenn er dir wie ein "Faulsack" vorkommt, so ist seine Leistung trotzdem beachtlich. Gratulation!
Freu mich schon auf eine baldige Trainingsrunde.
Bis bald u sonnige Grüsse
Franky