Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Wolfgang erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit der 2 CV-Ente auf dem Weg nach Kolumbien

Peter Hamm 1353232464000
Hallo Walter,
ich habe eben den ganzen Reisebericht - Von Paraguay bis Bolivien - gelesen. Spannender und informativer geht es einfach nicht. Dazu kommen die Bilder, die das Ganze, insbesondere was die vielen Probleme und letztlich auch Gefahren einer so außergewöhnlichen Reise betrifft, erst richtig vorstellbar machen.
Aufgrund der professionellen Darstellung der Reise bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Du Dein Geld als Reiseschriftsteller verdienst. Habe aber dann im Internet unter Paraguay bzw. Walter Schäffer sehen können, dass Du fest in Paragay ansässig bist, dort mit Deiner Frau ein kleines Hostal betreibst und mit Deinen Enten und einem Landy auch Rundreisen durch Südamerika veranstaltest. Seitdem geht mir eine Idee nicht mehr aus dem Kopf: Es wäre doch mal was, Südamerika außerhalb des klassischen Pauschaltourismus für komfortverwöhnte "Weicheier" kennen zu lernen.
Viele Grüße und: Hast Du weitere Reisen geplant?
Peter Hamm
samira & gabriel 1351034766000
hola domi y walter
super reisebericht! la gordita in ehren, das ist eine gewaltsleistung für die fahrer und fahrzeug.
wir möchten euch nochmals bestens danken für die tolle gastfreundschaft in eurem charmanten hostel "el quincho pora". ein toller treff und erfahrungsaustausch für globetrotter.
saludos
samira & gabriel
Steffi 1349384132000
Hallo Walter, hallo Domi,
Was für ein toller Reisebericht! Was für tolle Fotos!
Danke für die schönen Tage bei euch in eurem "Quincho Pora". Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt, uns gut erholt und abends deine Anekdoten genossen.
Von Dir haben wir viele Informationen bekommen, so dass wir in einigen von dir beschriebenen oder vorgeschlagenen Unterkünften übernachtet haben. Das hat unsere Tour sehr bereichert!
Danke Steffi und Dieter
Rita und Harald 1349367287000
Hallo Ihr Beiden,
Eure Reise und der Bericht dazu - einfach klasse. Grandios ist, dass ihr die Tour mit der Ente gemacht habt. Unsere Reise mit Dir, Walter und Deinem über 40 Jahre alten Landrover war schon der Knaller und die 2 Tage bei Dir im Hostel "El quincho pora" ein toller Abschluss. Wir haben alles sehr genossen und werden unsere Tour mit Dir bestimmt nicht so schnell vergessen. Lieben Dank und herzliche Grüße
Rita und Harald
Friedrich 1349341602000
Liebe Domi, lieber Walter,
noch einmal meinen herzlichsten Dank für Eure überragende Gastfreundschaft im "El Quincho Pora". Wir werde die Zeit mit Euch nicht vergessen!!!
Da mir ja hinlänglich bekannt ist, wie spannend Reisen mit Dir sein können, wundert mich Dein famoser Reisebericht nicht wirklich, danke dafür!
Einen Makel habe ich jedoch gefunden:
ich war nicht dabei!
Liebe Grüße, alles Gute und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen
Friedrich
Wolfgang Glück 1348704471000
Hola aus Kolumbien!
Ich hatte ja schon vor der Reise mit Walter Kontakt, aber habe nicht einschätzen können, was da auf ihn zukommt. Ist doch eine Ente kein "Standardfahrzeug" für solche Strecken.
Alle Achtung, das hätte ich mir nicht getraut. Respekt!
Schade, das Walter und Domi nicht viel Zeit in der Kaffeezone hatten, um sich die Schönheiten anzuschauen. Eine Reparatur der Ente ging vor.
Aber vielleicht ein nächstes Mal?
Gruß aus Pereira!
Ulli 1348521888000
Hallo Walter, ein toller Bericht und eine tolle Reise.
Danch waren wir ja gemeinsam auf Tour und durften u.a. in Deinem Hostel "El quincho pora" Deine Gastfreundschaft genießen.
Kann ich nur jedem Individualreisenden empfehlen. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Liebe Grüße nach Paraguay
Ulli und Erwin
Dani und Gerd 1348518163000
War ja echt ne heisse Reise! Euer Bericht liest sich richtig spannend. So was mit einer Ente durchzuziehen verdient vollen Respekt. Auch dass das Fahrzeug auf eigenen Rädern Paraguay erreicht hat, zeigt, dass hier ein tolles Team unterwegs war. Wir wünschen euch noch viele weitere spannende Reisen und uns noch viele tolle Reiseberichte. Dani und Gerd
Walter Schaeffer 1348440653000
hallo
Hier sind Domi,Walter y "la gordita" zuerst mal ein ganz dickes "Dankeschoen" an den Josef fuer den allerersten Eintrag im Gaestebuch von unserer unvergesslichen Reise 2011. Ausserdem ein dickes Lob und Dankeschoen an den Betreiber dieser Seite "um die Welt.de" die absolut informativ, spannend und von unschaetzbarem Wert fuer Individualreisende ist.
Saludos muy especial y un Abrazo desde Paraguay
Domi y Walter" la tripulacion de la gordita"
josef 1348358506000
wow! vielen dank für das veröffentlichen eurer Reise! tolle bilder und schön geschrieben! Gruß josef