Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Hartmut erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Jordanien 2012

anonym 1351166889000
Moin Moin Hartmut, hört sich alles Super an. Weiterhin viel Spass auf der Reise- Die Bilder schaue ich mir mal dan persönlich Zuhause an.
Viele Grüße von den Fischköpfen Claus und Familie
Christoph 1350816037000
Moin Hartmut,

hört sich ja wieder mal alles spannend, autentisch und actionreich an. Der schönste Part war der, mit "Petra" bei Nacht, wo man dann versucht, dass möglichst autentisch wirken zu lassen (wie vor 2000 Jahren) und das geht dann voll in die Hose, weil sich niemand mehr darauf einlassen will. In Dubai war es ähnlich, obwohl die Stadt ja sehr westlich und modern ausgerichtet ist; dennoch gibt es Traditionen und ungeschriebene Gesetze, die man als Besucher beachten sollte....es müssen ja nicht immer die knappsten Bikinis und die kürzesten Röcke sein, während die Einheimischen in ihren Burkas rumrennen. In der Metro spricht überigens auch keiner mehr mit dem anderen, alle sabbeln in iPhones sehen sich Filme auf dem iPad an oder machen was auf dem Laptop...schöne neue Welt
Sabine 1350663942000
Hallo Hartmut, unbekannterweise ! Ich lese deinen Bericht gespannt mit, weil ich selbst in 3 Wochen nach Jordanien aufbreche. Das steigert die Vorfreude enorm ! Ich habe auch durchaus schon für mich verwertbare Tipps deinen Beschreibungen entnommen. Viel Spaß weiterhin und gute Reise.

Trudi & Ulli 1350413840000
Hallo Hartmut,wir haben deine Berichte alle gelesen,hautnah und mittendrin kommen wir uns vor.Geniesse die Wärme,hier ist Heizen angesagt.Laut einem Reisebericht über Jordanien in der Rheinischen Pest vom 13.10.12 soll man oft den Ausruf " Jalla,Jalla!" hören,soll arabisch sein und "Weiter,weiter!" heißen.In diesem Sinne,alles Gute und noch eine schöne Zeit.Trudi & Ulli
Kerstin 1349945877000
Na, muss schon sagen, du erlebst ja einiges!! Dass du dich das alles traust...Aber sehr schön zu lesen, freue mich schon auf den nächsten Bericht. Auch weiterhin gute Reise! Kerstin
Moana 1349872654000
Das klingt ja alles sehr spannend, ich verfolge fleißig deine Berichte! Weiter eine gute Reise Moana
karin laue 1349809338000
okay habe es gefunden.laut süddeutscher zeitung haben zehntausend demonstriert.alles liebe und viele schöne erlebnisse weiterhin.
Antwort des Autors: das freut mich. Da kann man auch mal sehen, wie unterschiedlich die Informationen sind. Ist ja auch schwer zu schätzen.
Moana 1349560306000
Ganz viel Spaß und eine Super zeit wünscht dir deine Tochter aus Marokko!!!! Uns geht's richtig gut hier aber leider ist es ja schon fast wieder vorbei...