Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ulrike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auf die andere Seite der Welt - Argentinien - ich komme!

Ruth 1420214508000
Reisebericht: Buenos Aires 2012. Mir scheint, dass dein Nationalmuseum die Kathedrale Metropolitana ist !!! Gruss
stalohn 1359219775000
Hallo Ulli

Bin gestern von der grossen Australien/Neuseeland Reise zurückgekehrt und sofort dein Reisebericht verschlungen. Wers kann der kanns! Ein brilianter Reisebericht. Mit der Tochter eine so aussergewöhnliche Reise zu erleben ist schon was besonderes. Die Hostel hätten mir vermutlich auch zu schaffen gemacht, denn auf Reisen braucht es erholsamen Schlaf. Wir waren zwar wärend der Reise auch mit 3-Sterne Motels nicht überall glücklich. Besten Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos.

Lieben Gruss aus der Schweiz

Hansjörg Stampfli
CH Hanspeter 1359131240000
HalloUlli

Schön, dass du und Tochter Svenja wider wohl von der doch auch anstrengenden Tour zurück seid. Ich freue mich auch für Svenja, dass Sie sich jetzt schon freut auf ihr zukünftiges jetzt schon vertrautem zu Hause. Dir Ulli, sei herzlich gedankt für deine wunderbar abgefassten Reiseberichte mit den vielen Bildern. Ist wahrscheinlich nicht immer ganz einfach gewesen, nach anstrengenden Fahrten, noch in die Tasten zu greifen für uns.

Herzlichen Dank Ulli und nochmals ein grosses Bravo

Es grüsst

CH Hanspeter 1358956684000
Hallo ihr zwei aus dem "Luxushotel"

Oh wie schön ist es hier. Mann muss nicht schwitzen, hat gute Betten und einen Ventilator braucht es auch nicht. Schlafen kann man wie ein Murmeltier, ausser man "lärmt" selbst so stark, dass man darob aufwacht. Ich habe fast ein wenig Mitleid mit euch.

Und in den Zoo seid ihr nicht gegangen, da hätte es sicher ein Gürteltier gehabt oder habt ihr solche frei in den Pampas gesehen?

Und da wäre dann noch etwas ...... Ulli, sag nie mehr Fossil, das würde nicht mal euer Fellmonster zulassen !

Viele Grüsse an euch zwei und lasst weiterhin so viel von euch hören

Marisa aus Bayern 1358947741000
Hallo Ulli und Svenja,
ich sitze hier im winterlichen Bayern und genieße die tollen Reiseberichte!
Danke, dass Du/Ihr uns mit auf diese großartige Reise nehmt.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und etwas mehr Schlaf
Genießt die Wärme, denn der deutsche Winter ist noch lang genug!
Liebe Grüße und eine kalte Prise schickt Euch
Marisa
Hanspeter aus der Schweiz 1358682217000
Hallo ihr Bus-, Schiff- und Zugvögel

Dann wünsche ich euch einen "guten" Schlaf und dem Busfahrer keine Panne, da ich annehme, dass kaum hinter jeder Ecke, sofern es solche haben sollte in den Pampas, eine Werkstatt steht.

Übrigens hat es hier gut 20 cm Schnee und es ist echt kalt gewesen in den letzten Tagen. Die "gewöhnlichen Vögel" kommen in Scharen ans Futterbrett, möchte dies erwähnen, damit ihr den Sommer bei euch noch mehr geniesst.

Machts gut, es grüsst

Hanspeter

Nb. Wisst ihr vor lauter Reisen überhaupt noch was für ein Tag heute ist, ja, natürlich Sonntag.
Lutz Staub 1358492288000
Hallo ihr urlauber und meine LIEBLINGGSKUSIENE ich fange schon das sparen an um dich zu besuchen denn die bilder sind überwetigend
LG ONKELCHEN
Brigitte 1358490155000
Hallo,
toller Reisebericht von einem superschönen Land. Ich verfolge die Tour und freue mich sehr, die Fotos und auch die Erlebnisse mitzuerleben. Die
Fahrt auf der Fähre beeindruckt mich sehr, die herrlichen Landschaften, es macht Lust auf Reisen. Weiterhin eine schöne Reise.
Herzliche Grüße aus München an Mutter und Tochter
Brigitte
Hanspeter aus der Schweiz 1358458397000
Bitte nicht seekrank werden Ulli und Svenja.

Altes Brot kauen soll helfen, mir und meiner Familie hat es jedenfalls geholfen, während die meisten Passagiere den "Tode nahe" jammerten und herumlagen. Auch das auf dem Deck hocken an der frischen Luft tut ebenfalls gutes in solchen Situationen und da habt ihr instinktiv das richtige gemacht. Ich drück euch auch die Daumen, dass das Wetter sich erholt und ihr die Reise geniessen könnt.

Hanspeter aus derSchweiz 1358200068000
Hallo ihr zwei Weltenbummler

Danke für die tollen Bilder. Der "Vento" gepeitschte Baum hat mir sehr gefallen. Man spürt die Kraft förmlich mit dem der Baum geformt wurde. Auch die Kondormutter mit Jungvogel, wenn auch weit, weit weg ist sicher ein einmaliger Anblick, den ich als Vogelkundler leider oder gar sicher wohl nie erleben werde. Muss mich doch eher mit Geiern begnügen.

Ich frag mich doch nur, wo holst du Ulli die Zeit her, noch so interessante Berichte mit derart vielen Bildern zu verfassen. Denk dann Mal an mich, wenn du mit Svenja, nach einem anstrengenden Tag, bei einem leckeren Nachtessen und einem Gläschen Rotem gemütlich zusammen sitzt.

Weiterhin alles Gute

Hanspeter
Antwort des Autors: Hallo Hanspeter, du wirst es nich Glauben aber wir denken gerade ganz fleißig an dich. Wir sind nämlich inzwischen in der "Schweiz" Argentiniens in Bariloche angekommen. Insofern hinke ich mit meinen Berichten ziemlich hinterher denn auch die Internet-Verbindungen sind nicht immer berauschend. Aber hier gibt's hohe Berge, blaue Seen, lecker Schoki und Fondue in den Restaurants. Selbst die Berhardiner fehlen nicht. Doch darüber demnächst mehr!
Manuela 1358041926000
Danke für den tollen Reisebericht. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Werde in 5 Wochen auch vor Ort sein für eine Rundreise im Mietwagen durch Patagonien (El Calafate, Perito Merino usw.) und verschlinge derzeit sämtliche Infos, die man über Land, Leute und Aktivitäten finden kann. Viele tolle Erlebnisse wünscht Manuela
Staub Lutz 1357990437000
Hallo Ulli + Svenja
super Fotos ich werde weiter beobachten wo ihr euch rumtreibt
Skype habe ich schon und der rest kommt auch noch
LG Lieblinbsonkel und Schwager LUTZ
Antwort des Autors: Hallo Lutz,
Schön hier von dir zu lesen
Uns geht's weiterhin gut und eine Verwendung für den Kabelbinder haben wir auch gefunden
LG
Svenni 1357671712000
Moin Ulli,
vielen Dank für diese tollen Berichte deiner/eurer ersten Tage. Ich bin durch Zufall auf den Bericht gestoßen und er hat mir die Zugfahrt zur Arbeit heut Morgen sehr verkürzt
Besonders witzig: Ich heiße Svenja und meine Mama-du wirst es ahnen: Ulli
Als du von der geplanten "Kreuzfahrt" erzählt hast, hast du auch erwähnt, dass du gerne mal Hurtigruten fahren würdest. Wir machen im Sommer einen Roadtrip durch Norwegen und werden dabei auch 3 Tage per Hurtigruten unterwegs sein. Ich werde den Polarkreis von dir grüßen.

Nun freue ich mich schon auf eure weiteren Erlebnisse und schicke Grüße aus dem Ruhrgebiet auch an meine Namensvetterin,
Svenni
Antwort des Autors: Hallo Svenni, na das sind ja witzige Zufälle
Ich hoffe dann von eurer Norwegen- Reise zu lesen
In diesem Sinne LG von den beiden Namensvetterinnen aus Argentinien
achim 1357660243000
Hallo Ulli,

zunächst ein frohes neues Jahr für dich und deine Familie.
Das sind ja tolle Bilder, die du uns hier präsentierst.
Ich hoffe, es geht euch gut und wünsche noch viel Spass.
Hoffe natürlich auf Fortsetzungen des Reiseberichts.

Viele Grüße aus Aachen
Achim
Hanspeter aus der Schweiz 1357508550000
Ui Ulli

Erstmals vielen Dank für die Neuigkeiten und dann noch "Grüss dich Svenja". Tolle Bilder werden da übermittelt und ich bin doch froh Ulli, dass deine Bemühungen, "die Bilder durch das Kabel zu würgen", wegen mangelnder Kapazität. nicht fehlgeschlagen sind. Wunderbare Bilder und ich glaube die Frische zu spüren vom Gletscher. Du kannst dir sicher vorstellen, dass es mir hier auch gefallen würde.

Also haltet euch sorg, bleibt gesund und ich freue mich auf weitere so schöne Berichte mit so schönen eindrücklichen Bildern. Grüessle

Hanspeter aud der Schweizanonym 1357320212000
Liebe Ulli

Verlaufe dich nicht Ulli! Hat da noch einige, die dich irgend wann wiedersehen möchten. Ja ja auch Wuffi!

Hanspeter aus der Schweiz 1357152443000
Liebe Ulli

Danke für den Bericht. Bin froh, dass du wider festen Boden unter den Füssen hast, obwohl das statistisch gesehen unbegründet ist. Freue mich schon jetzt bis ich was farbiges von deiner Reise sehe. Aber ruh dich mal erst aus.

svenja 1356982931000
hallo liebe mama da du mir diesen link erste heute (31.12.) geschickt hast bekommst auch erst jetzt einen eintrag

als deine tochter komm ich ja ganz gut weg hier und ich freue mich sehr dass du mich besuchen kommst. ich hoffe ich kann deinen erwartungen gerecht werden und du lernst zu verstehen warum ich diesen kontinent so sehr liebe.

ich wünsche dir einen guten flug einen guten rutsch und einen guten start in buenos aires im neuen jahr. bis am donnerstag in el calafate

un beso tu hija
Hanspeter aus de Schweiz 1356904625000
Liebe Ulli

Flieg gut Ulli, bleib gesund und komm dann in weiter Ferne wieder gesund zurück. Werde deine Reise mitverfolgen und freue mich ob jedem Bericht von dir.

Antwort des Autors: Hallo Hanspeter,
ganz lieben Dank für deine netten Gästebuch-Einträge. Jetzt kann's los gehen und ich hoffe, dass ich von unterwegs auch recht oft mal einen Beitrag schreiben kann. In diesem Sinne wünsche ich euch ein gutes neues Jahr und bis bald lg
Ulli
Hanspeter aus der Schweiz 1356031571000
Liebe Ulli

Nimms ruhig und eins nach dem Andern. Geniesst Weihnachten noch, da könnt ihr das Tempo selber bestimmen, auf der grossen Reise wird es dann wohl ab und zu etwas hecktischer zu und her gehen, ohne euer dazu Tun und ohne dass ihr wollt. Also dann als erstes einen schönen reibungslosen Flug und lass dich drüben von Svenja in die Armen nehmen.

Hanspeter aus der Schweiz 1353492981000
Liebe Ulli

Dann wünsche ich dir mal viel Glück und Freude auf deiner grossen Reise. Freue mich zwischendurch mal von dir und deinem Abenteuer zu lesen. Also bis dann, bleib gesund und komm dann irgendwann mal gesund nach Hause

Ulrike S. [?] 1353232696000
Hallo liebe Weltenbummler!
nach vielen Reisen als Wohnwagen-Camper darf ich nun auf große Tour gehen. Ich werde unsere Tochter in Argentinien besuchen und bin schon mächtig aufgeregt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines ersten Live-Reiseberichtes und bin für alle Tipps und Ratschläge für die geplante Tour dankbar.
Hasta luego
Ulli