Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Japan, die Zweite

Smithe635 1485562263000
That alone wwas an egregious oversight on thheir own part, since kgdbekdccedeekca
Martina 1381734203000
Vielen Dank für die schönen Bilder von den Gullydeckeln aus Japan. Ich kann die sehr gut für mein geplantes Buch verwenden. Die Gullydeckel künstlerisch zu gestalten, wäre doch auch eine schöne Idee, die man auch in Deutschland umsetzen könnte.
Japan reizt mich schon sehr lange. Der Bericht macht Lust auf mehr …
Sabine 1373913408000
Hallo Stefan, natürlich habe ich Deinen Reisebericht auch ganz zu Ende gelesen und bin nach wie vor fasziniert. Dank Deiner Mitbringsel für mich, fühle ich mich ganz gut vorbereitet auf Japan, aber ein wenig Schiss habe ich immer noch wegen der ganzen Bahn-Fahrerei. Es sind jetzt noch genau 2 Wochen, bevor ich losfahre. Schauen wir mal, wie´s wird ! Cool fand ich, dass Ihr noch in Istanbul gestoppt habt. Istanbul ist eine meiner persönlichen Lieblingsstädte weltweit. Ich fühle mich da immer sauwohl. Mein Fernost-Flug geht aber von Hamburg via Helsinki nach Tokio und leider werde ich keine Zeit für einen stop-over in Helsinki haben. Naja. Du wirst hier von meinem Japan-Trip lesen können, so Du denn magst. Aber sicher nicht live, das schaffe ich garantiert nicht. Ganz lieben Dank aber nochmal für´s Mitbringen der ganzen Info-Sachen, sie sind schon 1000-mal konsultiert worden für die Planung und kommen auch alle wieder mit nach Japan, wo sie herkommen... Danke für Deinen Reisebericht und Deine Hilfe !

Viele Grüße, Sabine
Georg 1369653081000
ÜBRIGENS:
Bitte weiter so!
Georg 1369652976000
Salü Stefan
Auch dies ein wirklich toller, gelungener Bericht (wie auch der 1. schon), der noch mehr Lust macht auf Japan. Habe auch den schon das zweite mal gelesen Und wieder die Fotos...einfach toll! Vielen Dank + Riesenkompliment fü den tollen Einblick in ein faszinierendes Land.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Georg
Norma Krokowski 1369225055000
Sehr umfassender und informativer Reisebericht, trotz manchmal schlechten Wetters sehr schöne, stimmungsvolle Fotos. Und noch dazu ein sehr netter hilfsbereiter Autor. Vielen Dank dafür!
Norma Krokowski
Akira 1368771937000
Hallo

Ein schöner und lustiger Bericht mit vielen nützlichen Infos. Meine Frau und ich waren ein paar Tage später (02.04.-03.04.2013) in Nikko und das Wetter war ebenfalls grausam (Schneeregen!). Aber in einem relativ günstigen Hotel mit Onsen-Bad auf der Terasse haben wir uns gut erholen können... Euch alles Gute.
Wolfgang 1365699445000
Hallo Ihr Beiden,
Vielen Dank für die sehr interessanten Berichte aus einer so fernen und fremden Welt.
Ich hätte Bange mich zurecht zu finden, da ja sicher nicht überall englischsprachige Hinweise stehen. Aber vielleicht macht das die Reise spannend.
Viele schöne Erlebnisse noch
Wolfgang aus Sachsen(Deutschland)
Stefan Böhm [?] 1365080967000
Hallo liebenTagebuchgäste,

vielen Dank für die lieben Einträge. Da macht es gleich noch mehr Spaß sich die Arbeit zu machen. Leider fehlt mir ziemlich die Zeit, die man normalerweise auf sein Abendessen wartet, um daran zu arbeiten. Ich werde aber versuchen möglichst auf dem laufenden zu bleiben. Bis bald

Stefan
Christine 1365064242000
Hallo Stefan,
super dein ausführlicher Reisebericht. Ich reise mit!
Liebe Grüße,
Christine
Sabine 1364840634000
Hi Stefan, ich freue mich, dass dein Japan-Reiseblog losgeht. Ich werde jede Information heraussaugen, die für meine geplante Japan-Reise wichtig sein wird. (Die Flüge sind schon gebucht). Da ihr ja gleich am ersten Tag im Rathaus wart, hoffe ich, dass du an eine extra Version von Stadtteilplänen für mich gedacht hast. Wenn nicht, macht´s auch nichts. Schreib´bitte weiter so ausführlich ! Ich bin sooo gespannt und werde jede Zeile verschlingen... Viel Spaß und gute Reise ! Sabine
Stefan Böhm [?] 1363272010000
Hallo Liebe Besucher meines Tagebuchs,

Über Anregungen, Lob u.ä. würde ich mich freuen. Bedenkt aber bitte, dass ich weder beruflicher Reisender noch beruflicher Autor bin und das ganze immer meine subjetive Meinung wiederspiegelt. Aktuelle Fragen werde ich wenn das möglich ist auch von unterwegs aus zu beantworten versuchen. Ob das von Tibet aus auch funktioniert kann ich aber noch nicht sagen.
Auch Tips für Hotels, Restaurants und so weiter sind gerne willkommen.

Bis dann

Stefan