Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manuela erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Völlig verrückt - wir machen es trotzdem....

anonym 1680136838000
Danke Manuela.. habe deine Berichte zur aktuellen Zeit gelesen..ihr ward an vielen Orten wo wir auch waren !
Jetzt habe ich gerade wieder einiges gelesen und DANK deiner tollen Berichterstattung ist man direkt zurück versetzt..wie geht es euch denn mittlerweile..seid ihr mal wieder unterwegs gewesen ? LG von Susi z.zt.in Neuseeland lebend
thomas 1465748028000
sehr interessanter und kurzweiliger Reisebericht.
Brigitte 1448449624000
Liebe Urlaubsplaner,
ich freue mich schon heute auf Euren "Schlussbericht".
Viel Spaß beim Planen der neuen Reise.

Alles Gute und bleibt gesund.

Liebe Grüße aus Augsburg
Brigitte 1448192116000

Liebe Weltreisende,

mit viel Freude habe ich Eure Reise und Eure tollen Berichte verfolgt.

Ich würde gerne wissen, wie Eure restliche, geplante Reise noch verlaufen ist.
Habt Ihr noch schöne Eindrücke gewinnen können ?

Liebe Grüße aus Augsburg

Antwort des Autors: Hallo Brigitte,
ich habe mich wirklich sehr gefreut von Dir zu hören. Da uns schon einige Leute angesprochen haben, werde ich doch noch einen "Schlussbericht" schreiben. Für Dich vorweg: sind aktuell in Deutschland und haben "Heimweh" nach der Ferne.
Arbeiten an einer weiteren Reise.
Viele liebe Grüsse nach Augsburg
Brigitte 1431145678000

Hallo Ihr Weltreisende,

Eure Reiseberichte sind wie immer sehr interessant und ganz toll zu lesen, ich verfolge sie schon lange.
Da ich selbst ein Asien-Fan bin und gerne reise (auch zu anderen Teilen unserer Erde), genieße ich Eure Berichte sehr.
Vielen Dank für den allzeit informativen Lesestoff.

Liebe Grüße aus Augsburg, weiterhin eine gute Reise und alles Gute

Antwort des Autors: Hallo Brigitte,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Als Asienfan und - kennerin kannst Du sicher viele unserer Erlebnisse gut nachvollziehen. Es sind einfach sehr interessante Länder, man muss es einfach geniessen.
Liebe Grüsse nach Augsburg von Manuela und Oliver
Claudia 1413973676000
Hallo zusammen
Seit kurzem bin ich auf Eure Seite gestossen und habe sie sogleich zu meinen Favoriten hinzugeführt. Da wir nächsten August 5 Monate in Downunder sein werden sind Eure Berichte und Tipps super und sehr hilfreich. Und der fröhliche und witzige Schreibstil ist eine willkommene Abwechslung zu anderen RB. Ich freue mich auf weitere Berichte.
Manne 1408541314000
Hallo Ihr 2 Ausis,
wie geht es euch ? Die Reiseberichte sind immer sehr schön und interesant.
Solche Mückenstiche wie Manuela Sie hatte brauchen wir hier nicht.
Schreibt weiterhin fleißig an euren Berichten wird werden Sie verfolgen.
Rückkehr im August 2015. Dann gehn wir schön essen.
Passt auf die Pytons auf und was da alles so kreucht und fleucht.
Liebe Grüßen Manne und Heidi
Manfred und Heidi 1383728499000
Hallo Ihr 2,

leider zur Zeit viel Arbeit komme eigentlich zu nichts außer Arbeiten.
Verfolge Eure Berichte aber sehr intensiv.
Jetzt wisst Ihr bestimmt was euch nicht fehlt !!!!
Wann seid Ihr mal wieder in Germany oder wollt Ihr gar nicht mehr nach Hause kommen.

Liebe Grüsse Manfred und Heidi
Élke und Willi 1382726338000
hallo Manuela und Oliver, toll, toll... finden wir super, dass ihr euch mit der lustigen Postkarte an uns erinnert habt...herzlichen Dank dafür... sie bleibt nun über meinem Arbeitsplatz an der Wand hängen und erinnert mich an euch, wenn ich meine "Beißerchen" herstelle
Alles Gute weiterhin für euch Beide und mit Willis Gruß:" immer schön Zähne putzen"... grüße ich euch herzlich aus der Heimat! Elke
Élke und Willi 1382726325000
T.Riebold 1381218809000
Die Karte ist heute angekommen,
vielen Dank.
das ist auf jeden Fall ein toller Reiseblog.
Beim Durchblättern habe ich schon den Sticky Rice with Mango und das Songkran Fest bewundert. Ich bin neidisch.
Kerstin 1379585610000
Hallo Ihr Zwei,
bin durch Zufall auf Euren Bericht gestoßen und direkt hängen geblieben. Toll beschriebene Eindrücke, mit dem sehr persönlichen Blick fürs Detail. Sensationell wie Ihr immer wieder auch den kleinen Dingen und den auf den zweiten Blick schönen Begebenheiten so viel Freude abgewinnen könnt. Man merkt schon beim Lesen, dass Ihr Euren Trip in vollen Zügen genießt. Macht auf jeden Fall weiter so und berichtet bald wieder. Ich bin sehr gespannt, was Ihr als nächstes so aus dem Hut zaubert.
Wir fliegen im November für 4 Wochen nach Kambodscha und freuen uns schon riesig auf den nächsten Aufenthalt un SOA.
Alles Liebe für die nächste Zeit, bleibt gesund und haltet die Augen immer offen.
Kerstin
Antwort des Autors: Hallo Kerstin,
danke für Deinen ausführlichen Eintrag. Wir freuen uns, wenn es Dir auch weiterhin Spass macht "mitzureisen". Kambodscha ist sicher toll, steht auch noch auf unserer Liste. Dann auch Dir viel Spass und eine grossartige Zeit.
Liebe Grüsse von uns
Esther 1376321856000
Hallo Ihr Zwei unbekannterweise, da wir ab November auch wieder einmal für 4 Monate in SOA unterwegs sein werden, habe ich nach aktuellen Reiseberichten gesucht und bin auf Euren gestoßen. Super interessant geschrieben, macht Spass beim Lesen und steigert unsere Vorfreude auf unseren Erstbesuch Malaysias (Westküste), wenn wir dort auch nur knapp 4 Wochen unterwegs sein werden. Auf das gute asiatische Essen freuen wir uns auch schon.
Viele schöne erlebnisreiche Tage und Monate auf Eurer weiteren Weltreise und viel Spass beim Schreiben....
Antwort des Autors: Hallo Esther,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Hatte Dir eine e-mail geschrieben, weiss aber nicht, ob es angekommen ist. Deshalb hier noch einmal: wir wünschen Euch viel Vorfreude auf Euren Urlaub und hoffentlich so viel Spass in Malaysia wie wir es haben. Ansonsten schöne Monate in SOA, wo immer es auch hingeht.
Viele Grüsse von Manuela und Oliver
anonym 1375335160000
Hallo Ihr 2

sieht ja aus wie Tarzan und Jane.
Hast du schon mal Tarzan seinen Elefantenruf getestet Oliver ???
Verfolgen aufmerksam Eure Reiseberichte.
Wir fahren am 22.08 nach Schweden.

Liebe Grüsse Manfred und Heidi
Antwort des Autors: Hallo Ihr Lieben,
wir freuen uns immer von Euch zu hören. Demnächst wieder eine persönliche Nachricht von uns. Jetzt wünschen wir Euch erst einmal einen schönen Urlaub
in Schweden, gute Erholung, aber das ist sicher vorprogrammiert.
Liebe Grüsse von uns
Sabine 1375210163000
Hallo Ihr Globetrotter,

ich bin ganz begeistert von Euren Berichten und Bildern. Wir planen im nächsten Frühjahr unsere Malaysia Reise, deshalb sind auch die Tipps
richtig gut.

Ich freue mich schon, wenn es weiter geht...

Viele Grüße von Sabine

Joe 1372893994000
Hi

Guter Bericht, aber

warum esst Ihr denn in Thailand mit Stäbchen ??
Gabel und Löffel sind angesagt

Gruß Joe
Antwort des Autors: Hallo Joe,
detektivisch gut beobachtet. Wir sind manchmal auch in chinesischen Läden essen gegangen. Wahrscheinlich war das hier ein chinesisches Lokal oder wir griffen zu bereitliegenden Stäbchen weil das Besteck nicht ganz so sauber war.
Viele Grüsse Manuela und Oliver
Iris und Jo 1372497865000
Hallo, wir haben mal wieder in eure sonnigen Reiseberichte geschmökert . Damit es uns etwas wärmer wird, denn hier ist es kühl und regnerisch . Es ist schön durch die Berichte zu erfahren wo ihr seit und was ihr erlebt.
Ursel vermisst euch. Sie hätte Oliver gebraucht, da nach einem Sturm der Rosenstrauch am Balkon auseinandert getrieben wae. Aber Ursel hat ihn wieder provisorisch zusammengebunden.
Gruß aus Reigels in die Sonne. Wir sind gespannt auf die neuen Abenteuer.
Iris, Jo und Ursel

Manfred Ranzinger 1372365307000
Hallo Ihr 2
verfolge regelmäßig Eure sehr interresanten Berichte.
Gibts den da auch mal irgendwo Fleisch zu essen ?
Nur Gemüse kann ja auch nicht gesund sein !!!!!

Bis bald
Manfred und Heidi
Brigitte 1370933057000
Hallo Ihr beiden,

ich freue mich auf jeden weiteren Reisebericht. Eure Berichte sind toll zu lesen.
Euer Vorhaben finde ich sehr interessant und mutig. Alles Gute für Euch
und kommt gesund wieder.

Herzlichst

Antwort des Autors: Hallo Brigitte,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Wir finden es manchmal auch noch mutig was wir gemacht haben. Aber bis jetzt keine Sekunde bereut.
Ganz liebe Grüsse aus der Ferne von Manuela und Oliver
Manfred Ranzinger 1370890991000
Hallo Ihr 2 Weltreisenden super Idee !!!!
Werde die Berichte regelmäßig lesen.

Lieeb Grüße Mnafred und Heidi
Antwort des Autors: Hallo Manfred und Heidi,
Ihr seid ja schnell dabei. Wir hoffen Ihr habt Spass beim Lesen und Betrachten der Fotos.
Bis demnächst Manuela und Oliver
anonym 1370808369000
Vielen Dank für die schönen Reiseberichte. Ich bin von Anfang an als fleißige Mitleserin dabei und freue mich immer, wenn ein neues Kapitel von euch erscheint. Aber nun habe ich etwas nicht verstanden - ihr seid von Surat Thani mit dem Minivan nach Chumpon gefahren, um dort in den Zug nach Butterworth einzusteigen?! Dieser Zug hält doch auch in Surat Thani. Die gleiche Strecke, die ihr mit dem Minivan hochgefahren seid, seid ihr mit dem Zug wieder runtergefahren. Ich empfehle einen Blick auf die Karte.
Antwort des Autors: Hallo anonym,
Vielen Dank für das treue Lesen und aufmerksame Beobachten.
Du hast natürlich recht mit deiner Anmerkung, wahrscheinlich hätten wir das ausführlicher beschreiben sollen.
Die Aktion haben wir aus Bequemlichkeit gemacht. In Surat Thani kannten wir uns nicht aus, wir hatten keine Lust ein Hotel zu suchen,wir hätten irgenwie zum Bahnhof gelangen müssen und da nahmen wir lieber den
"Umweg" über Chumphon. Dort kannten wir ja schon ein gutes Hotel, was auch in Nähe des Bahnhofes liegt und auf die Zeit brauchen wir zum Glück nicht zu achten und mit dem Zug fahren ist in Thailand ja auch erschwinglich. Deshalb die etwas unlogische Aktion.
Viele Grüsse, bis zum nächsten Mal Manuela und Oliver
Iris 1369243716000
Hallo ihr zwei,
ich schmökere gerade in euren Reiseberichte. Ganz toll, vor allem bei diesem Wetter hier Regen, Wind usw.
Jo berichtet mir immer wenn er Kontakt mit euch hat. Aber bei euren Reiseberichte ist man viel näher dran.
Wünsche euch noch viel Spaß und noch viele positive Erlebnisse.
liebe Grüße
Iris
Antwort des Autors: Hallo Iris,
Wir haben uns sehr über deinen Eintrag gefreut.
Würden Dir auf diesem Weg gern ein wenig Sonne zukommen lassen.
Ganz liebe Grüsse von uns bis zum nächsten Mal
anonym 1367656004000
Guter Ansatz fuer einen Trip um die Welt.Kein Plan und nur von Tag zu Tag entscheiden ist vielleicht besser als einen Plan den man sowie staendig ändert.Voellig frei drauf los.
Bleibt dran weiter viel Spass.