Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Olaf und Mon erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Asienreise von Mon und Olaf

Mikel 1417141250000
Bzw dem schweizerischem"......................
mikel 1417141179000
Hey, wie lief das mit eurem paket am deutschen zoll so ab??
Lisa 1354205770000
Danke für den tollen Bericht,
ich fliege im Januar für 4 Wochen nach Laos und Kambodscha, und euere Ausfürungen waren im Hinblick auf die bevorstehende Reise superinteressant. Und sehr amüsant zu lesen.
Grüße aus Stuttgart
Oli 1335115792000
Tsss, da ist aber jemand negativ. 1) kommen wir nicht aus dem heilen Deutschland sondern aus der Schweiz. 2) geht man in andere Länder, um zu sehen, wie es dort ist (sollte dies nicht der Hauptgrund des Reisens sein?)
Was man über das Land vorher liest und was man dort persönlich (!) erlebt, sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

Darf nicht jeder hat das Recht haben, seine Meinung (ob gut oder schlecht) zu äussern, ohne dabei angegriffen zu werden?

Gruss aus dem sonnigen Helvetien,
oli

ps: und hey, wer in einem Internetcafe sitzt und eigentlich lieber ein kühles Bier an der warmen Sonne trinken würde, doch stattdessen in einem Kühlschrank versucht, gegen die langsame Internetleitung anzukämpfen, kann wohl kaum einen Bestsellerroman schreiben. Und das nächste mal versuche ich anstelle von "mussten wir" folgendes zu schreiben: "aufgrund basisdemokratischer Entscheidungen beschlossen wir, den Zug noch heute zu nehmen, damit wir am nächsten Tag XXX erreichten".
Gritdax 1334955790000
Sorry, aber so negativ mit dem dauernden "wir mussten", "mussten wir" in ihrem Bericht sollten sie solche Reisen vermeiden und im "heilen" Deutschland bleiben. Warum reisen sie überhaupt in solche Länder???
roberto 1317740122000
Herzlichen Dank für euren sehr interessanten Bericht. Ich habe mir viel notiert.
Musste viel schmunzeln und hab mich köstlich amüsiert. Auch eure Bewertung sowohl der einzelnen Länder wie auch der Destinationen fand ich aufschlussreich.
Für meine Frau Cristina und mich gehts am 30. Oktober für 10 Wochen nach Vietnam, Kambodscha und Laos. Freuen uns ungemein. Genau wie ihr vor eurer Reise stecken wir jetzt im Reisefieber. Lg Roberto
Iseli sonja 1312705635000
Ich habe in Nha Trang das Guest House ub59 kennengelernt. Sehr freundliche Familie. Sie haben 7 Zimmer von 8 bis 16$ je nach saison.
Neu haben Sie ein Homepage www.ub59.com.
Die Lage ist sehr im Centrum und 5. Minuten ist man am Beach.
Im Parterre vermietet Ti der Sohn von der Familie auch noch Motoraeder.
Ich habe eine Sehr freundliche Familie kennengelernt kann als nur empfehlen. lg Sonja
marianne 1305967883000
Hallo,
es ist zwar schon 2011, habe aber erst jetzt Euern Reisebericht gelesen und muss sagen, er ist der Beste, der mir je "unter die Finger" gekommen ist. Genauso habe ich es auch erlebt, vor allem in Vietnam. Ich wünsche Euch noch viele Gelegenheiten zum Reisen. LG Marianne
anneken 1161639820000
Hallo,
ich fahre am Freitag 27.10.2006 nach Vietnam, leider nur für 4 Wochen. Aber mit Rücksack und ich habe dieses Reisebericht genossen. Sehr gut geschrieben, wirklich toll. Sehr vielen Dank.
HajO 1154433872000
Hallo ihr, ....
muss sagen, ein wirklich toller reisebericht, ...
da kann man einiges damit anfangen, ...
besten dank für die tollen und guten infos

HajO [ ät ] starhead.at
mee-she 1135070962000
Hallo Ihr Suessen
Jetzt war ich fast zwei Jahre nicht mehr in Thailand und die Sehnsucht kommt und zieht mich weg, zerreisst mich fast....umso besser kann ich bei euch ein bisschen mitreisen

Schoen, dass Ihr es zusammen gut habt - Schade, dass Eure Reise schon bald vorbei ist. Ich hoffe, wenn ihr zuerueck seid, koennen wir uns mal sehen und nochmehr Fotos schauen :-0 Wuerde mich freuen, noch mehr Abenteuer zu hoeren- Aber nun geniesst die letzten Tage in der Waerme noch ganz bewusst. Big love...mischi
Lili 1132438501000
Hoi meine Lieben,
Leider komme ich kaum nach mit lesen, weil ich soooo viel zu tun habe. Ich hoffe, dass ich in den nächsten freien Tagen wieder mehr Zeit finde! Das wird dann wohl an Weihnachten sein, hachhhhh. Die Bilder sind übrigens wunderschön und teilweise mega witzig und heitern mich dementsprechend auf! Wie ihr seht, hat Mischi nun auch den Weg in euer Gästebuch gefunden! Ganz ä liebe Gruess u Muntsch vom LILI und ou vom Jonas
mee-shee 1132147623000
Hallo Ihr Reisenden
Es macht Spass über eure Reise zu lesen Vorallem wenn ich diesem, im Moment sehr grauen, Wetter entfliehen kann. Aber bis jetzt hatten wir ja zum Glück viiiiel Sonnenschein. Meine 3,5 Monate "dolce vita" sind uebernaechste Woche leider passé Es war aber eine super Zeit.

Es nimmt mich wunder, wie es euch so ZUSAMMEN geht? Macht ihr alles zusammen, oder gibt's auch mal EGO Tage? Schoene Reise noch...muntsch mischi
Antwort des Autors: Hey Mischi!
Schoen, dass du auch ein wenig in unseren Seiten stoeberst! Schade, ist bei euch das anscheinend mega tolle Schweizer-Herbstwetter vorbei. Leider koennen wir dir auch keine Sonne schicken, da wir in Mittelvietnam noch kaum welche zu Gesicht bekamen!
Wies uns zusammen geht? Eigentlich sehr gut, abgesehen von den wohl normalen, kurzen und harmlosen Auseinanderseztungen! Bisher haben wir noch keine Egotage gemacht; irgendwie sind wir schon ein zu eingespieltes Team und kommen gar nicht mehr auf die Idee...
Machs gut, bis ein ander Mal!

Gruessli Mon und Oli
Nadja 1131437842000
Hallo Mon und Olaf,
ich habe gerade eure Vietnam Reiseberichte gelesen, als ich auf der Suche nach Reiseveranstaltern mit Angeboten nach Sapa war. Euer Bericht aus den Bergen klang ja eher ernüchternd... Wir werden dennoch die Tour auf uns nehmen und sind hinsichtlich der guides und Einheimischen nun vorgwarnt. Danke.
Wir landen am 14.11.2005 in Hanoi - vielleicht treffen wir uns ja noch in Hue oder Hoi An....

Viele Grüße und weiterhin eine erlebnisreiche und spannende Reise durch Asien

Nadja aus Dresden (bereits in Vorfreude und Planungschaos gleichermaßen)
Wegenünesächzg 1131194593000
Liebe Mon, Lieber Olaf
Wie geht es Euch? Uns geht es gut? Das Wetter hier ist aber nicht so gut. Es regnet ab und zu. Vor allem wenn wir draussen sind. Trotzdem, wenn wir drinnen sind dann tut manchmal die Sonne scheinen. Aber eine Wolke verdeckt sie dann so halb. Also so, dass man sie trotzdem noch ein bisschen sieht.Also die Sonne, nicht die Wolke. Denn die Wolken sehen wir ja gut hier. Also wisst ihr (ou sorry Ihr)wie wir meinen? Sonst erzählen wir es Euch dann wenn Ihr wieder zurück seid. Heute haben wir Gipfeli gegessen. Also Kusi nahm ein Buttergipfeli, dazu nahm er Butter. Aber auch die Himbeer-Confi. Und Claudi nahm ein Vollkorngipfeli. Jedoch mit Honig darauf.Wir haben gut gegessen. Fast zu gut, Denn das Mittag-Essen kommt ja noch. Und sogar später, wenn die Sonne weg ist. Also ganz weg. Nicht nur wegen der Wolke. Dann gibt es eben das Nachtessen. Juhu! Vielleicht später dann noch ein Bett-Mümpfeli. Leider sind die Pralineeee die uns Pasci zum Abschied auf den Küchentisch gelegt hat, schon alle gegessen. Sandra isst immer so viel. Vor allem Praline. Wir finden sie passt nicht so gut zu Reto. Isa war viel besser.Heute Abend ist ein Fest weil Claudi ihre Prüfungen gemacht hat. Wir freuen uns. Der Kusi will sogar auch dabei sein. Es tut ihm sicher gut, wieder mal unter die Leute zu kommen. Ablenkung ist die beste Medizin, vor allem nach so etwas. Ob der Jo sich blicken lässt wird sich noch herausstellen. Wir glauben zwar nicht. Vielleicht ist es besser so? Was denkt Ihr? Sonst geht es uns sehr gut. Wir spielen viel Tichu zusammen. Bis ihr zurück seid sollte aber alles wieder im Lot sein. Macht Euch also keine Sorgen, Uns geht es wirklich gut. Wir halten jetzt halt zusammen. Mehr denn je.Wir denken noch oft an die Zeit kurz vor der Abreise zurück. Es war wunderschön.
Liebe Grüsse und passt gut auf Euch auf!
Kusi und Claudia
P.S. Gruss von Sandra und Reto und Birgit!
Karin 1130855949000
Hi Olaf und Mon
freue mich von Euch zu hören und lese mit grosser Spannung Eure Reiseberichte. Bin grad nach 3 Monaten Irland letzten Samstag in die Schweiz zurückgekehrt... Musste auch mal sein, ne Auszeit vom alltäglichen Laborleben. Denke noch oft an die Zeit mit Dir, Olaf, an der ETH zurück. Schade, haben wir uns in den letzten Jahren oft verpasst... Wünsche Euch noch einen wundertollen Aufenthalt und passt gut auf Euch auf! As ganz as liabs Grüassli d Karin
Jenny + Andreas 1130321569000
Hallo ihr Beiden (unbekannterweise)!
Haben uns gerade genuesslich durch euren Bericht geklickt, weil wir selber auf der Suche nach Tips fuer eine Tour durch Laos sind. Ihr seid uns wahrscheinlich ca. 2 Wochen voraus, momentan "geniessen" wir Chiang Mai.
Ist einfach super lustig, da wir so viele aehnliche Erfahrungen und Gedanken haben/hatten. Werden dran bleiben...Ciao
Jenny (aus Berlin) + Andreas (Exil-Schweizer in Berlin)
Antwort des Autors: Hallo zusammen!
Wir finden es schoen, dass uns mal jemand Unbekanntes schreibt! Falls ihr auch einen Reisebericht verfasst, lasst es uns wissen! Es wuerde uns interessieren zu lesen, was ihr an den gleichen Orten erlebt!

Mon und Olaf
Franz 1129530270000
Hallo Ihr zwei,

je wärmer und tropischer ihr es auf Eurer Reise spührt, desto kühler, nebliger und unfreundlicher werden die Tage in Zürich, Bern und Brig !!
Nein, Spass beiseite, seit Eurem Abflug aus der Schweiz konnten wir tolles Herbstwetter geniessen ! Die Spätsommertage sind wirklich schön.

Wie siehts so aus mit dem Satz: Ob wir es wohl drei Monate miteinander aushalten?
(Quelle: Thailand-Reisebericht Im Reisefieber) ?
Was isst man sonst noch so in Luang Prabang, ausser einem 'heissen(!)Baguette' ?

Vielleicht sollten wir Euch einen Pullover nachsenden oder doch lieber Geld?
Nun, lasst wieder hören ( - und sehen ) von Euch ! Wir sind gespannt !

äs liebs Grüessli Mami und Papi
kowi 1129206760000
tschau ihr zwei,
wer wird denn da so auf luxussuche sein ich finds ziemlich kuhl dass ich meinen nebeligen alltag mit euren geschichten verdünnen kann. bitte schreibt weiter und hey, wasn dieschi wält? und auch euer immunologisches repertoir wird sich freuen über die reize siams, so wie ich mich über die durch euch erlebten geschichten,

leibe grüsse
m
Sehr anonym 1128959651000
na, na, na.

hab euch leider nich mehr erwischt (wie ihr sicherlich selber mitbekommen habt) schade, schade.
musste einfach raus aus chiang mai, iss mir ne nummer zu gross und zu turistisch...
Ich hoff, dass ich euch noch mal in laos oder evt in kambotscha treffen kann...

machits guet, gniesset dieschi Waelt
es gruessi
Adi

PS: Bitte ein sommerlicheres Front-Photo!!!!!!!
anonym 1128892177000
Hey, enjoyed sus! Rachel & Marcel, NY
Liliane 1128794814000
Hallo ihr zwei!
Ha, habe ich euch doch auch noch gefunden in diesem RIIIIEEESIGEN Internet! Ich werde mir nachher Zeit nehmen und alles genau lesen. Bis gestern war ich ja noch im Emmental in den Ferien und habe es mit Jonas sehr genossen, trotz Nebel. Dafür Homesauna und Kachelofen, hachchhh ist da schön! (Müsst euch also gar nicht meinen mit eurer Hitze, pah!) Obwohl, hmmm, grrrr.. Also, schreibt ruhig weiter rein, damit ich weis, was ihr da so treibt und ob ich vielleicht runterkommen muss und nachschauen! So, mir träits gloub düre, ha 24 Std. gschaffet und ga iz ga lige...huäch... tschüüüüüsss! Schmatzer LILI
Mami & Far 1128622845000
Hallo Olaf & Monika
Wie freuen uns, dass Ihr gut angekommen seid, wir bekommen fast ein bisschen Fernweh nach Chang Mai
Bei uns ist bereits richtig Herbst, kühl und wenig Sonne. Am Samstag haben wir das Meier Treffen und hoffen auf einigermassen schönes Wetter.
Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse.
Liebe Grüsse Mami und Far
Jeanne 1128510397000
Salut ihr zwei!!!

Na das tönt ja schon ziemlich abenteuerlich!!!
Ich bin uuuuu froh, dass ihr gut angekommen seid!
Habe übrigens die Motorbootprüfung gestern bestanden, jupii!!! Konnte ja nur gut gehen, wenn ihr mir sogar in Chiang Mai die Daumen gedrückt habt!MERCI!

alles Gute und viele tolle Erlebnisse!
Take care
xxx
jeanne
Franz 1128345961000
Hallo ihr zwei,

Mami und ich sind froh, dass ihr in Chiang Mai
heil gelandet seid. Ruht Euch gut aus, um die
bevorstehende Reise zu Land und Wasser in Angriff nehmen zu können.

Bis später, u ä liebä Gruess, Papi
Olaf und Mon - [?] 1127762956000
Hallo Ihr Lieben,

Wir freuen uns, wenn euch unsere Reiseberichte interessieren und lesen auch gerne eure Einträge im Gästebuch!!

Liebe Grüsse,
Mon und Olaf