Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mongoleireise 2012

Martin Rudlow 1374894714000
Hallo Herr Haas,
wir kennen uns nicht persönlich, wenn Sie sich aber erinnern, habe ich Ihnen schon öfters auf Ihre anderen Homepages geschrieben. Jetzt habe ich Sie beim Surfen hier gefunden. Gibt es auch etwas, wo Sie vielleicht nicht aktiv sind? Ihr Tag muss ja um die 50 Stunden haben!
Der Bericht hier auf diesem Forum war mir bereits länger bekannt, weil ich ihn schon auf Ihrer persönlichen Homepage gelesen habe. Es ist in der Tat so, wie Sabine schreibt. Er ist "locker flockig" geschrieben und von Langeweile keine Spur. Ich kann nur staunen über das, was Sie alles bewegen.
Zur Zeit geht es mir gesundheitlich auch nicht so gut. Ich habe oft Schmerzen, so auch diese Nacht. Was gibt es da Besseres zur Ablenkung als einen Computer. Für nächstes Jahr haben meine Frau und ich einen 3-wöchigen Urlaub, na wo wohl?, genau, in der Mongolei geplant. Daran sind Sie nicht ganz schuldlos, verfolgen wir doch schon viele Jahre Ihre Berichte und die haben uns neugierig gemacht.
Uebrigens wie ich seinerzeit geschrieben habe als wir auf der Suche nach Vorfahren von mir am Baikalsee waren, ja, wir haben einen alten Grossonkel gefunden, der meinen Vater noch gekannt hat.
Servus und ganz liebe Grüße von meiner Frau. Machen Sie weiter so, wir wollen noch mehr von Ihnen lesen und auch die zugehörigen Bilder sehen.
Ihr Martin Rudlow
Sabine 1374597863000
Hallo Manfred ! Dieser "Tätigkeitsbericht" ist super gelungen und sehr locker-flockig geschrieben ! Selbst wenn man von der ganzen Materie keine Ahnung hat, ist es wahnsinnig interessant, von deinen Erlebnissen zu lesen. Und ich finde, gerade weil es kein klassischer Reisebericht ist, erfährt man so "hintenherum" eine ganze Menge über die Mongolei, seine Bewohner, deren Mentalität und die Probleme, mit denen das Land zu kämpfen hat. Dass mich dein unerschütterliches Engagement beeindruckt, weißt du. Umso bewundernswerter, dass du trotz all der gesundheitlichen Niederschläge einfach nicht locker lässt. Ich bin gespannt auf den 2013-Bericht ! Liebe Grüße, Sabine
Manfred Haas [?] 1373867239000
Liebe Gäste und Interessierte, vielleicht war mein Bericht auch etwas für euch, obwohl doch viel von Arbeit und Technik die Rede ist. Ich werde auch wieder meinen Bericht von 2013 hier vorstellen, obwohl auch dies wiederum hauptsächlich ein Arbeitsbericht sein wird. Dafür wird 2014 ein Erlebnisbericht werden, davon mehr aber erst, wenn es so weit ist.

Viele Bilder zur Mongolei und noch mehr Berichte gibt es auch auf meiner Bildergalerie zu erreichen über meine Homepage www. manihaas.de

Mit einem lieben Gruß an alle meine Leser,
Manfred Haas