Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Florian erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kürbitzer ziehen um die Welt

Ines 1401727632000
Hallo,ihr Zwei!
Ihr legt ja ein mördermässiges Tempo vor.Lese eure Berichte immer wieder gern.Vergesst nicht zwischendurch mal etwas zu entspannen. Ganz viel Spass noch und bis bald.Ganz liebe Grüsse.Ines
Kerstin 1401717245000
Hallo,ihr beiden!
Na, da habt ihr ja wieder viel erlebt, da könnt ihr noch lange daran zehren. Freu mich schon auf deine Erzählungen, Franzi! Wenn ihr auf Bali seid, dann kann ich euch als Guide meinen Freund Agung Putra empfehlen. Der lebt in Ubud, seine website "Ubud Agung Tour". Ist ein ganz netter Kerl, fährt den ganzen Tag rum und zeigt viele schöne Plätze. Zusätzlich erfährt man viel über Land und Leute. Er braucht Kunden und hat mich gebeten ,ihn weiterzuempfehlen und das kann ich guten Gewissens tun. In Ubud kann ich euch "Bliss Bungelow" als Hotel empfehlen. Schöner Garten, super Zimmer und Frühstück auf dem Balkon, 3 Sterne und nicht teuer. Falls ihr ihn als Guide bucht, dann richtet ihm viele Grüße aus, ich bin mit ihm über facebook in Verbindung.
Machts gut ,ihr zwei! Bis bald!
Kerstin 1399665917000
Hallo, ihr Weltenbummler!
Freu mich , daß es euch gut geht und ihr so viel erleben durftet. Ihr habt alles richtig gemacht-arbeiten könnt ihr später noch genug. da schwingt natürlich auch wieder bissel Neid meinerseits mit. Viel Spaß noch und eine unvergleichlich geile Zeit wünsche ich euch beiden für die letzten Wochen!
Bis bald
Anja Hanold 1394301058000
Hallo Ihr Zwei, also ich adoptiere sofort einen Koala oder auch zwei! Bin jetzt schon gespannt auf Eure Berichte aus Australien. Ihr habt ja jetzt echt viele Monate in Neuseeland verbracht. Hier haben wir jetzt auch wirklich Frühling. 15-17 ° und Sonnenschein. Liebe Grüße und bis bald!
Kerstin 1392131325000
Hallo, ihr Weltenbummler!
Danke für die schönen Bilder und Berichte! Schaue ich immer gerne rein, da bekommt man so schön Fernweh! Ich sehe, ihr habt keine Langeweile und eine superschöne Zeit. Freu mich schon auf die nächsten Berichte.
Viele liebe Grüße auch an die Pinguine und Delphine, aber besonders an euch!
PS: in Selb sind schon die Störche zurückgekommen...
einen richtigen Winter hat's hier dieses Jahr nicht gegeben
Aal 1390301135000
Hallo ihr zwei,
ich hab mich gerade durch die letzten Reiseberichte gekämpft und bin jetzt wieder up-to-date Neuseeland interessiert mich aus nahe liegenden Gründen natürlich sehr und ich hoffe bald wieder was von euch lesen zu können.
Eure Karte aus Wellington ist übrigens auch eingetroffen. Dankeschön

Gruß vom Kristaal
Thomas (ZPA) 1388329878000
servus ihr beiden glückspilze,

und alles gute zur hochzeit. habs gestern im nd erst erfahren.
bleibt mal schön dort bis bei uns wieder besseres wetter ist. bei uns ist es z. zt. echt sch... 5° und schmuddelwetter.
passt auf euch auf, ciao thomas
Anja Hanold 1385760726000
Hey, was ist los? Sind schon alle Kiwis runter vom Baum? Oder liegt liegt ihr etwa untem Baum?? Also bei uns schneit es mal eben. Es sind 10 cm Neuschnee zu erwarten. Kennt Ihr zufällig ein paar Neuseeländer, die sich ein paar Euros mit Schneeschippen dazu verdienen wollen??? Unterkunft wird gestellt. Liebe Grüße
Kerstin 1383845055000
Hallo,Flori!
Alles Gute zum Geburtstag und eine coole Feier mit den Kiwis
wünscht dir Kerstin

Viel Spaß beim Neuseelandabenteuer
Ines 1383594689000
Hallo liebes Ehepaar!Hab grad erst von eurer Vermählung erfahren.Wünsch euch alles alles Gute und ganz viel Glück.Kann ja nur gut werden,wenn die Flitterwochen schon so super waren.Freu mich sehr für euch und natürlich auf Neuigkeiten.Ganz liebe Grüsse.Ines+Michael
Franzi v. 1383504230000
Neuseeland !!! ich wünsch euch eine Mega tolle zeit in diesem fantastischen Land . Geniest es und lasst euch einfach nur bezaubern von Mittelerde . Kleiner Tip, wenn ihr mal nen Kiwi sehen wollt, dann übernachtet im Hostel "Bagdad" in whangarei
Ich freu mich auf tolle Bilder von euch.

Lg Franzi

PS: meinen herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit
anonym 1383048303000
Hey ihr zwei, wir wünschen euch ganz viel Glück und Liebe auf eurem gemeinsamen Lebensweg und noch eine tolle Reise!!! Viele liebe Grüße Sissy & Sabsi
Kerstin 1382989934000
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich lese immer wieder gerne euere Berichte und kann mir manches so richtig vorstellen. Geniesst eure Flitterwochen auf Hawai!
Anja Hanold 1382719828000
Hi Ihr Zwei, herzlichen Glückwunsch. Also irgendwie mußte ich ja an "Hang Over" denken..... Ach quatsch, alles Liebe und Gute und schönes Flittern auf Hawaii.
Dani 1382638790000
Ihr Lieben,
danke für eure schönen Berichte und die tolle Überraschung .
Wir wünschen euch alles Gute zur Hochzeit und -viel wichtiger- für euren gemeinsamen Lebensweg- viel Spaß weiterhin und tolle Flitterwochen!
Liebe Grüße von Dani & Familie
Ines 1380547478000
Hallo ihr Lieben!
Also jetzt bin ich total hin und weg.Euer Kreuzfahrtbericht lässt mich vor Neid erblassen.Will ich auch.Freut mich,dass es euch so richtig gut geht.Man siehts euch auch an.Uns gehts hier aber auch ganz gut.Schöner Herbst.Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit und das alles so gut klappt,wie bisher.
Ganz liebe Grüsse von Ines
Kerstin 1379762763000
Achso,was ich noch sagen wollte, Franzi, auch wenn der Frosch, den du küßt, noch so groß ist, es wird kein Prinz !!!! Glaube mir!
Viele Grüße jetzt von der Insel Bali, alles super und auch erträglicheres Klima als in Singapur. Viel Spaß noch in Florida!
Kerstin 1379558728000
Hi,ihr Lieben! Grüße vom anderen Ende der Welt aus Singapur!! Wir schmelzen hier nur so dahin vor Hitze und haben schon viel
Atemberaubendes gesehen. Die Stadt is der Wahnsinn. Aber Florida ist auch so herrlich, will ich auch wieder hin! Bei der Airboatfahrt haben wir damals gefroren,ja echt, und die Alligatoren auch, denn die kamen gar nicht zum Vorschein, bloß ein kleiner mal kurz. Aber auf dem Weg nach Cape Caneveral lagen sie zuhauf im Straßengraben. Aber die Mangrovensümpfe sind auch so der Hammer. So, wir düsen jetzt in den Botanischen Garten mit dem größten Orchideengarten der Welt-freu mich-ich liebe Orchideen! Gestern den Wahnsinnsblick vom Marina Bay Sands Hotel genossen,der Oberhammer!! Macht's gut und viel Spaß zu zwölft im Zimmer!
Anja Hanold 1379536339000
Seht Ihr mal, das ständige Gegieße macht einen ganz mischucke. Und schon vergisst man die Hälfte. Die Grüße eben kamen natürlich aus MAK und nicht von anonym.
anonym 1379536118000
Hallo Ihr Zwei,
wollte Euch mal ´nen kurzen Wettercheck aus Deutschland zukommen lassen: 7-15 Grad und seit 1,5 Wo. Dauerregen! Genießt das schöne Florida und lasst Euch nicht von einem hungrigen Alligator fressen, die können nämlich verflixt schnell werden. Danke auch für Eure Karte. Ist gestern bei uns auf Arbeit angekommen. Servus
Dani 1379483293000
Liebe Franzi, lieber Flori,
danke für eure tollen Berichte. Bei dem Regenwetter hier in Mannheim macht es richtig Spaß, euch in der Sonne lächeln zu sehen! Und gestern kam (endlich) die Karte aus NYC an! Vielen lieben Dank dafür-Helena ist sehr glücklich und freut sich auf weitere tolle Karten und Briefmarken.
Bleibt gesund und lasst es euch gutgehen!
LG Dani
Nicole 1378664441000
Hey ihr zwei. Wow ich bin echt Platt, klingt total toll was ihr alles anschaut.da kann ich ja davon ausgehen das es euch gut geht.ich wünsche euch voll viel Spaß und Glück das alles weiterhin so relativ gut klappt.💋 Lg
Kerstin 1378153986000
Na bis jetzt habt ihr ja schon ordentlich Kilometer runtergespult und viel gesehen, das will erstmal verarbeitet werden. Aber so'n Pub is dafür super geeignet. Genießt die schöne Gegend und bleibt weiterhin so schreibfreudig! LG Kerstin
Anja Hanold 1378148336000
Ach wie schön, Ihr bummelt noch ein bissel durch Maine. Das ist so hübsch da. Eine Halbinsel Maine kenne aber ich nicht, meint Ihr nicht Cape Cod? Laßt Euch einen Lobster schmecken!
Annika 1377778792000
hallo ihr lieben reisenden,

ich finde auch durch die fotos wird das ganze gut veranschaulicht und man ist quasi voll dabei.
was die zierde der bilder mit gesichtern angeht, bin ich dafür den selbstauslöser zu benutzen und euch beide zu prasentieren

wir hören uns und schön weiter auf dem laufenden halten
lg
Katrin 1377708632000
Hallo Sascha, Daumen hoch für deinen letzten Kommentar.
Anja Hanold 1377627994000
Hi Ihr Zwei. Schön, immer von Euch auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ihr habt ja schon so einiges erlebt. Die Niagarafälle fand ich auch sehr imposant, aber auf die Fahrt mit der "Maid of Mist" habe ich verzichtet. Man wurde ja schon am Ufer gut nass gespritzt. Die Bootsfahrer hatten alle ein blaues Regencape an. Das sah irgendwie nett aus vom Ufer. Liebe Grüße
NiWi 1377462844000
Hallo Ihr Weltenbummler,

ich verfolge mit großem Interesse Euren Blog und muss zugeben, mit ein wenig Neid, dass Ihr mein Auge zur "großen Welt" seid. Bin nun gespannt auf weitere Reiseberichte " Rund um die Welt" und wünsche Euch viel Spaß, Glück und Erfolg auf allen Wegen.

Viele Grüße aus Freising sowie aus Halle

Niels (The Loader)
pünktchen und anton 1377433973000
na ihr zwei,

kurze wasserstandsmeldung: in plauen regnet es...; ab oktober wird die staumauer in pöhl für ein ganzes jahr (!!!) gesperrt; ich habe vorgestern meine fußnägel geschnitten und heute abend essen wir wurstbrot...mit gartengurke!

so aber genug von uns. Wie wir sehen gehts euch gut und ihr genießt das andere ende der welt in vollen zügen. ich muss allerdings meinen moralischen und pädagogischen zeigefinger erheben und die ominösen und angepeilten 15 kg abspeckzielvorgabe hier in florians gedächtniss RUFEN!

@ aal...mit dem link das war ich-ich habe mich verklickt

wir schließen uns reeeeeeees mal an und sagen: schöne fotos aber bitte bitte, nach möglichkeit mehr davon! und weniger florian-mehr franzi

lg und haltet die ohren steif!
christina und sascha
Kerstin 1377183813000
Hi, ihr Lieben!
Echt schöne Bilder und Berichte- weiter so!
Ich will in das Hotel,very nice!!
Aal 1377077139000
Sorry für den anonymen Eintrag unter mir - ich kam mit der Technik nicht klar

Ich hätte noch ein paar Anmerkungen zu euren Reiseberichten:

"Wir übernachteten in einer Bungalowsiedlung direkt im Nationalpark und hatten die Möglichkeit, Abendessen und Frühstück mitten in der Natur einzunehmen. Das war schon herrlich." -> Dann macht das viel öfter!

"Wir mussten relativ schnell feststellen, dass auch in diesem Ort die Bettenpreise jenseits von Gut und Böse liegen." -> Kauft euch ein Zelt, dann könnt ihr günstig übernachten und gleichzeitig in der Natur Frühstücken

Ansonsten fand ich den letzten Reisebericht echt spitze! Viele persönliche Eindrücke und Erlebnisse und weniger Berichterstattung. Davon will ich mehr!

Macht euch ne schöne Zeit und genießt das Leben. Ich verziehe mich jetzt wieder in meine dunkle Informatikfakultät, um zu lernen.

Und weil wirklich jemand draufgeklickt hat (ja, das kann ich beobachten), ist der Link zu Homesquad natürlich auch wieder am Start
anonym 1377076413000
Reeeees 1377019786000
Bitte mehr lächeln, Herr Müller Ansonsten habt ihr sehr schöne Bilder gemacht! :-******
Dani 1376981010000
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure tollen Berichte, die wir sehr gespannt verfolgen.
Macht schön weiter so und passt auf euch auf.

Liebe Grüße von Dani und Familie😘
Jürgen 1376943134000
wir behalten Euch im Auge

Grüße aus Plauen
Felix 1376562194000
Hallo ihr beiden,
eure Berichte klingen echt super. Das weckt direkt Lust, auch auf Reisen zu gehen.
Lasst es euch weiterhin gut gehen und haltet uns auf dem Laufenden.
Ganz viel Spaß euch.
Aal 1376491564000
Das Hardrockcafe nimmst du aber auch überall mit
Antwort des Autors: Muss sein, Aal. Werbung für Homesquad machen wir hier aber nicht.
Sabsi 1376341241000
Einfach klasse ihr zwei - seid ihr noch länger in Massachusetts? Ich hab eine Freundin in Provincetown - falls ihr in die Nähe kommen solltet lasst es mich wissen! Alles alles Gute weiterhin von Sissy und mir!!!
Kerstin Leue 1376339165000
Schön, daß es mit dem Blog doch so schnell geklappt hat! Ab jetzt können wir immer teilhaben an eurem Abenteuer. Genießt die schöne Zeit, die Liebe und das Leben! So long Kerstin
Annika 1376244459000
So toll das ihr den Block so schnell auf die Reihe gekriegt habt, jetzt kann das updaten losgehen.Toll
Anja Hanold 1376221947000
Vielleicht kommt Ihr auf Eurem Trip nach Boston auch mal auf die Halbinsel Cape Cod.Dort haben einige Promis ihre Sommerresidenz. z.B. die Kennedys in Hayannis Port. Die kann man übrigens sehr gut einsehen. Dann könnt Ihr ja auch mal Eure Füße in den ewig kalten Atlantik halten- selbst bei größter Hitze brrr. Solltet Ihr auch noch ins wunderschöne Maine kommen, schaut Euch den Arcadia NP an oder Kennybunkport. Süßer kl. Fischerort. Nebenbei wohnt da auch Fam. Bush. Vielleicht findet Ihr auch Cabot Cove- nein das findet Ihr nicht. Dieser malerische Ort existierte nur in der Krimiserie "Mord ist Ihr Hobby" aus den 80ern. Da wohnte dann die Hobbydetektivin J.B.Fletcher. Ich habe diese Serie geliebt! Und darum bin ich mal nach Maine gefahren, obwohl alles in Mendocino California gedreht wurde. Ich höre schon Franzi:"Leute, von was redet ihr?" OK dann probiert eben mal einen "Lazy Man Lobster" Alles schon fertig zerlegt und lecker zubereitet. Nur noch kauen. Guten Appetit! Gruß Anja
Illi 1376212381000
Ich wünsche euch alles Gute und recht viel Spaß
Florian M. [?] 1376136909000
Mit Hilfe dieses Reiseblogs werden wir Euch zu unserer Reise auf dem Laufenden halten. Schreibt doch einfach was ins Gästebuch, wenn er Euch gefällt....