Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marten erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Marc und Marten um die Welt

MAPA 1414310465000
Tja, da denkt man noch zu Beginn der Reise,"oh weh ein Jahr ist sooo lang", und nun ist schon wieder alles vorbei und der Alltag hat euch wieder. Lieber Marten, auch wir haben Deine Berichte sehr genossen und fühlten uns irgendwie ein bisschen dabei. Vielen Dank natürlich auch für die tollen Fotos von Dir Marc. Schön, dass euch diese Erfahrung keiner mehr nehmen kann und ihr hoffentlich lange davon zehrt, bis euch das Fernweh wieder einholt und es zu neuen Abenteuern aufgeht..... Aber bis dahin genießt euren Alltag in Berlin.
Liebe Grüße von MAPA
MAPA 1408437883000
Hallo Ihr beiden!
In einer Woche habt Ihrs geschafft und die Heimat hat Euch wieder. Sind stolz auf Euch und freuen uns sehr auf Euch! Genießt noch den Rest der Reise und kommt vor allem gesund wieder. Marten, Deine Berichte werden uns sehr fehlen! Super, dass Du uns mit den Berichten immer auf dem Laufenden gehalten hast, und Deine Schreibwut einfach kein Ende gefunden hat. Bis Dienstag
a 1408361432000
Hallo ihr beiden......
Habt noch ein paar schöne Stunden in der "großen, weiten" Welt!
und vertragt euch
liebe Grüße aus dem schönen Berlin ( hier gibt's auch immer einiges zu entdecken)
Bis bald
MAPA 1403708968000
Hallo Ihr Lieben!
4 Bericht in vier Tagen! Juchuhh, können garnicht genug bekommen. Zumal wieder die Jungen mit den Badelatschen erwähnt wurden. Marten vielen Dank für Deine nicht aufhören zu wollende Schreibwut. Uns fällt aber leider auf, dass Du ja doch ziemlich oft kränkelst! Dein Immunsystem scheint ja leider ziemlich im A.... zu sein. Hoffen Du erholst Dich mal wieder. Ist ja auch nicht schön, ständig krank um die Welt zu reisen. So, noch 2 Monate. Wir hoffen Ihr genießt die weiteren Stationen Eurer Reise, freuen uns aber auch, Euch bald wieder in Berlin begrüßen zu können! Liebe Grüße
Peter 1401343497000
Du hast dort immer Huehnerinnereien gegessen, Leber,Magen, Darm und Herz.
Viel Spass noch und viele Gruesse aus Berlin
Jonathan 1399904300000
Vielen Dank für eure Berichte! Es macht große Freude, eurer Reise lesend zu folgen. Bitte weiter so!
Viele Grüße
Jonathan
MAPA 1399186802000
Juchuhh, da ist der Bericht, auf den wir uns schon so gefreut haben. Vielen Dank für die supertollen Bilder! Stelle mir diese nur noch bei tollem Sonnenschein vor. Hammer!!
Wie immer sehr anschaulich und witzig geschrieben! Freu mich schon auf Teil 2!
Liebe Grüße von MAPA
Mama und Jan 1395244616000
Wunderbar seinen Urlaub nochmal so nachlesen zu koennen. Das machen wir jetzt immer so
Es war schoen mit euch......
Liebe Gruesse
a 1393681379000
Hallo Ihr zwei,
Halbzeit!!!!
ich hoffe ihr habt weiterhin so tolle Erlebnisse.
Durch die interessanten Berichte kommen wir ja alle ein wenig ( mit euch) um die Welt.
bleibt neugierig
MAPA 1393421958000
Der Eintrag war natürlich nicht anonym!
anonym 1393421835000
Da ist er ja endlich wieder! Der Junge mit den Badelatschen! Freuen uns, wieder von euch zu lesen! Schön, dass ihr endlich mal schreibt, dass ihr auch mal Leute kennen gelernt habt, aber ist ja wohl in Neuseeland auch kein Wunder! Freuen uns, dass ihr immer noch viiiel Spaß bei der Erkundung der Welt habt und weiterhin gesund seid!
Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt neugierig
Liebe Grüße von allen und ganz besonders von MAPA
Marten Seifert [?] 1391700827000
hallo samia
unser budget liegt eigentlich bei 1.000€ pro Monat. Französich Polynesien war leider ziemlich teuer, aber das holen wir in asien hoffentlich wieder alles rein...am 31.01.2014, also nach 5 Monaten, lagen unsere Ausgaben bei insgesamt 5369€
die summen sind allerdings ohne das round the world ticket, also ohne die hauptflüge, die insgesamt vllt noch mal so um die 3.300€ gekostet haben. wie finaziert man das in unserem alter? sparen, sparen und noch mehr sparen
und nach 5 monaten können wir dir sagen, man kann nirgendwo so leicht sparen, wie wenn man in deutschland zum discounter geht^^
liebe grüße
Marc und Marten
pingwinek 1390872289000
Hi Marc und Marten,
verfolge Eure Weltreise regelmäßig und bin ganz begeistert!
Ihr macht auch immer ganz tolle Bilder!
Ich lese öfters solche Reiseberichte und habe dabei immer
SEHR großes Fernweh... Darf ich Euch fragen, wie viel so
eine Weltreise denn ungefähr kostet und wie finanziert
man so eine Reise? Ihr seid ja noch relativ jung
Ich wünsche Euch noch ganz viele tolle Erfahrungen mit
all den vielen, netten Menschen, die Ihr noch trefft und ich
beneide Euch um die vielen wunderschööönen Orte, die Ihr
noch zu sehen bekommt. Ich denke an Euch und bleibt vor
allem gesund!!!
Carpe diem i noctem & liebe Grüße sendet
Samia
medium 1386888830000
Hi Marten,
ihr kommt ja was 'rum, toll! Hab' zwar nicht alles gelesen, aber das Wort "Bier" kommt wohl öfters vor ....
LG & pura vida
m*
PS. Mexico habt ihr wohl übersehen ...
Marten Seifert [?] 1385889228000
Hallo liebe Leser,
es freut uns, so viel postivies Feedback von euch bekommen zu haben und hoffen, eure Erwartungen auch weiterhin erfüllen zu können. Übermorgen geht es für einen Monat in die Südsee, wo wir vermutlich kein Internet haben und euch an dieser Stelle schon mal frohe Weihnachten wünschen und uns ins neue Jahr verabschieden.
Also nicht wundern, wenn ihr eine Weile nichts von uns zu lesen bekommt

Marc und Marten
wausw 1385148867000
Hallo Ihr zwei,
Euer letzter Eintrag ist wider mal ein wunderbarer Bericht. Es macht echt Spass, die gelungen detailliert wiedergegebenen Eindrücke zu lesen. Da kommt Lust auf, dabei sein zu wollen...
Genießt weiterhin alles, freuen uns auf mehr
L.G.
mapa 1382342466000
Hallo Ihr beiden!
Also gestern beim gemeinsamen Lesen ist dem Matze aufgefallen, dass ihr ganz schön am Essen seid. Ich denke, bei der vielen Bewegung muss das auch sein, aber ich glaube da schwang schon ein bisschen Futterneid dabei! Hihi
Es ist so toll eure Abenteuer zu lesen und euch dabei doch sehr glücklich zu sehen. Macht weiter so, aber ruht euch auch mal aus!

Liebe Grüße
wausw 1381421425000
Total schon, wieder von euch zu hoeren-lesen. Eure touren klingen wirklich super.
Danke fuer die tollen Fotos und berichte l.g.
diehomies 1381141949000
Hallo ihr zwei,
tolle Berichterstattung und tolle Fotos, habe schon einige Male herzhaft gelacht. Freuen uns, euch auf diese Weise begleiten zu können. Viel Spaß und weiter tolle Eindrücke und Erlebnisse.
LG
Gabi 1380977032000
Hallo ihr Zwei,
waren schon fast in Sorge, um euch. Sehr lebhaft und interessant geschrieben. Marten hat wirklich Schriftstellerpotenzial. Habt weiterhin eine tolle Zeit und paßt gut auf euch auf. Wie macht ihr das mit Waesche waschen?? Handbetrieb oder Service?? Lg. Gabi
mapa 1379967201000
hoffen euch geht's weiterhin gut und ihr habt viel spaß und seid gesund. können uns nur wiederholen. finden die berichte sehr informativ und lesenswert und wünschen weiterhin viel vergnügen auf der Erkundung des Erdtrabanten! liebe grüße
Tom & Björn 1379923604000
Hallo ihr 2!
Schöner Reisebericht, macht weiter. Wir sind letzte Woche von unserer 1-jährigen Weltreise zurückgekommen und hatten etwa eure Route, nur umgekehrt. Nehmt am Schluß noch Indien mit rein, das lohnt sich wirklich.

Viel Spaß weiterhin!
Sven L. 1379427934000
Hallo,

Bis jetzt ein schöner und interessant geschriebener Bericht. Besonders gut fand ich das Kapitel über Lima. Ich war selber im Oktober 2012 in Peru und habe auch mehrere Tage in der Hauptstadt Lima verbracht und muß sagen mir hat dieser Ort genau so gut gefallen wie Euch und dort natürlich besonders das historische Zentrum. Das mit den nervigen Taxifahrern habe ich auch erlebt aber ich finde es gibt noch schlimmere Städte in dieser Hinsicht wobei diese nicht unbedingt alle in Peru liegen !!

Viele Grüße aus Berlin Sven L.
Gabi 1379234434000
Na das ist doch mal ein wirklich witziger und informativer Bericht. Hab mich köstlich amüsiert, besonders über die Studien des NY animal wild lifes. Beste Grüße auch an Marc´s neue beste Freunde vom TS. Man weis ja nie wann man mal einen Superhelden braucht. Habt eine wunderschöne Zeit. Ich bete für euch. Danke für das schöne Photo aus der Church. LG Gabi
wausw 1378923888000
Liebe gruesse, schoen, dass wir so dabei sein koennen. Wir freuen uns auf weitere berichte
Dan-A. 1378837281000
Hallo Schreiber und Raucher,
habt ja in den ersten Tagen echt viel erlebt,
Da brauch ich ja garnicht mehr nach NewYork dank der Bilder!
Viel Spass weiterhin!
a 1378834638000
Hallo Ihr da draussen, in der weiten Welt......
hört sich echt nach viel Spaß und interessantem Neuen an - weiter so!!!!!!
Grüße
ich 1378810524000
Oooh wie toll wie toll endlich auch ein paar Bilder dazu weitet so,ich will aaaaaaalles wissen und alles sehen !!
Benny 1378810253000
Hey Hey,

macht weiter so und haltet uns auf dem Laufenden. Sehr interessant. Marc hat sicher keinen einzigen Satz geschrieben ...

LG Benny
MAPA 1378803617000
Hallo Ihr beiden!
Danke für den tollen Bericht, der so ausführlich ist als sei man dabei.
Witzig geschrieben und tolle Fotos, da freuen wir uns schon auf die nächsten Eindrücke aus Peru!