Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ceyno erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Gabi Behrendt 1426453950000
[hallo ich hätte mal eine Frage habe liebe freunde in lahore eher schon meine Familie da es ja unmöglich ist alle einzuladen würde ich sie gerne einmal besuchen.meine Frage mir wurde soviel erzählt über besondere kleidung blonde Haare blaue Augen .ist das so das ich mich extrem zurückhalten muss oder kann ich relativ normal da rumlaufen ,oder nur mit kopfbedeckung.danke Gabi
Kathrin 1401643372000
Hallo, Ihr Lieben,

kommt gut nach Hause und in "Old Germany" wieder an...

Ich denke, die Erlebnisse Eurer letzten 8 Monate werden Euch noch lange prägen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - irgendwann, wenn Ihr wieder ganz zurück seit.

Viele Grüße
ilona und heinz 1401561200000
alles schöne ist mal vorbei,na ja 8 Monate ist ja nicht schlecht denke ich.jetzt muß alles verarbeitet werden und das ist nicht wenig.kommt gut wieder in Berlin an und lebt euch wieder ein aber das wird dauern... in den normalen altag zurückzukehren.macht es gut
Raja 1401432248000
Liebe Medea,

ich freue mich schon wenn Du wieder kommst und wir uns endlich wieder treffen können! Wann kommst Du eigentlich wieder? Wie geht es Dir? Ich habe mich sehr doll über Deine Karten gefreut. Gestern haben wir gegrillt. Es war etwas kalt! Heute scheint zum Glück wieder die Sonne. Morgen fahren wir nach Kanin zu Papas Cousine. Sie wohnt in einer Kommune. Dort gibt es viele Tiere und eine schöne Landschaft.
Ich vermisse Dich! Viele grüße,
deine Raja

Antwort des Autors: Liebe Raja,
ich komme am Montag, dem 2. Juni, wieder zurück nach Berlin. Ich habe dich auch sehr vermisst. Wir sind gerade in Delhi, wo 40 Grad im Schatten sind. Deswegen gehen wir erst am späten Nachmittag raus. Sogar unter dem Ventilator schwitzt man hier.
Bis dann deine Medea
anonym 1401395913000
Sarino freut sich schon sehr auf Sinco.......
Sarah 1400779747000
Boa ey, diese Taxifahrt nach Kashmir hätte mich ja total fertig gemacht! 15 Stunden und sämtliche Schikanen... Oh man, oh man! Ich ziehe meinen Hut vor eurer Gelassenheit.
Bis ganz bald.
Ceyno Celebi [?] 1400735615000
Bitte nicht wundern, dass die letzten Beiträge ohne Fotos erscheinen, aber zur Zeit kann ich kein einziges Foto hochladen. Warum? - Ich weiß es nicht! Seit mehreren Tagen versuche ich es ohne Glück . Ich werde sie später hinzufügen - sorry .
Liebe Grüße
Ceyno
Beate 1400597472000
Liebe Silke, schön von eurer Freude zu lesen. Wir sind ja schon fast 2 Monate wieder in Berlin und ich spüre eine solche Traurigkeit. Das Abenteuer, die Freiheit, das Neue .... vorbei! Natürlich ist es hier auch schön ... Kinder , Enkelkinder, Freude, Kultur......Aber das Erträumte, lange Geplante, Herausfordernde ist over. Also genieße noch. Das gönnt dir herzlichst Beate
Can 1400395752000
Hey ihr lieben,
macht Spaß eure Reiseberichte zulesen.
Bis bald *Q*
Gruß Can.
Kathrin 1399492902000
Hallo Ihr Lieben - zuerst: freue mich riesig, liebe Silke, Dich auch einmal wieder "zu Gesicht" zu bekommen... Die Impressionen sind total schön... *seufz.

Damit höre ich für heute auf (total müde)

Viele liebe Sonnengrüße
NETTI 1399218245000
Hallo ihr Lieben, ihr habt es jetzt so schön warm und wir bibbern jeden 2. Maitag in
Deutschland. Mich berühert sehr die große Umweltverschmutzung. die du auf Fotos
eingefangen hast. Habt ihr auf euren Wanderungen mal mit den Einheimischen darüber
gesprochen? Bei uns war über den 1.Mai Zaunbau angesagt und Dank vieler Helfer
(Christian, Frank M. und Pohly) könnten wir am Abend den fertigen Zaun mit einer
zünftigen Kesselsuppe einweihen.Jetzt heißt es allerdings noch Streichen...
Clarissa hat berichtet daß ihr Pfingsten wieder da seid und ne Willkommensparty macht.
Da sind wir dabei, lassen unsere geplante Radtour sausen. Noch ne schöne Zeit
Netti u. Andi
ankeficht 1398975770000
hallo ihr, heut zum kampftag endlich zeit, euch zu lesen und mit euch zu wandern, silke ist so dünn, dass sie auf keinen bildern mehr zu sehen ist
macht doch mal einen selbstauslöser damit man euch alle mal sieht.

genießt die zeit, sist ja schon mai, hier alles grün und schön, aber stress lässt grüßen- bin jetzt ds lehrer + komm nach charl.burg.
hoffentlich gehts dann noch mit schwimmbad...
ansonsten freu ich mich wieder von euch zu lesen u. hoffe, ihr habt noch schöne erlebnisse.
ich finde es so schön, wie ihr euch da durch die natur bewegt.
bekomme auch lust dazu.
seid alle lieb gedrückt + weiter schöne genussreiche tage
anonym 1398793944000
hallo liebe celebifamilie.von jub weiß ich, dass ihr auf großer tour seid und wir verfolgen mit lebhaftem interesse eure reise. so können wir die wunderschönen landschaftsbilder sehen und staunen,dass eure kinder so tapfer sind. wir wünschen euch noch alles gute für die restliche zeit und eine gesunde rückkehr.
Kathrin 1398702493000
Hallo Ihr Lieben,

kann leider auch nicht immer zeitnah reagieren ... und ... lese ALLE Berichte immer mit Interesse, Freude, manchmal Sorge. Eure Trekkingtouren sind der "Hammer" und die Fotoimpressionen lassen etwas von der grandiosen Landschaft erahnen. Wahrscheinlich ist es in der "Realität" noch weitaus toller (Finde meine Indien-Fotos auch nur als Erinnerungshilfe, die echten Eindrücke sind noch ganz anders...). Ich bewundere Medea und Sinco für Ihr Durchhaltevermögen. <3

Hier in DE war es zu Ostern und in der Woche danach echt schön und warm. Ich war mit Jan-Robin bis gestern bei meiner Mama in Jena und wir sind sogar kurzärmelig in der Sonne spaziert...

Euch noch eine superschöne Zeit. Freue mich darauf, Euch in Berlin wieder zu sehen. *Lach: Der Überfall ist Euch nach Eurer Rückkehr schon so gut wie sicher...

Liebe Grüße aus Erkrath

Ceyno Celebi [?] 1398593320000
Hallo liebe Leser, ich freue mich über jeden Kommentar im Gästebuch und bitte zu entschuldigen, dass es manchmal ewig keine Beiträge gibt oder die Berichte teilweise etwas kurz geraten sind. Es kommt aber immer wieder vor, dass ich kein Internet finde oder die Zeit einfach zu knapp ist, sodass ich raffe, was zu raffen geht. Alle Eindrücke bzw. Erlebnisse wiederzugeben ist schier unmöglich . Ich bin glücklich, wenn ich weiß, dass viele unsere Reise mitverfolgen und ich möchte euch alle auf diesem Wege grüßen .
Eva & Hiula 1398508467000
Hey ihr Mutigen!!!
Was für eine Wahnsinns-Trekkingtour habt ihr gemacht!!!!
Wir bekommen Gänsehaut und Ameisen im H..., wenn wir eure Bilder sehen!!! Unglaublich!!! Es gibt uns Mut und Kraft eure Bilder zu sehen und eure Berichte zu lesen!!! Und es bringt Farbe in den Berliner Alltag!!!
Hier ist der Frühling in voller Blüte... trotzdem fehlt etwas:
die Celebis!!!
Genießt jeden Tag und jeden Moment!
In Gedanken sind wir oft bei Euch!
Liebe Grüße,
Eva & Hiula
Can 1398447861000
Hey Sinco,
gruß Can.
ilona und heinz 1398341016000
hallo ihr rumtreiber
ich bin ganz begeistert von eure reise wir hätten aber nie den mut es zu tun.die bilder sind einfach nur super .das die kinder es mitmachen und durchhalten hut ab.aber bald ist eure schöne zeit vorbei und der altag hat euch wieder.geniest eure zeit noch und kommt gesund wieder
Kerstin & Michael 1397499739000
Hallo Ihr 4,
manchmal gibt es ja so besondere Zufälle..... auf der Suche nach Informationen über unser Reiseziel 2015 - der Iran - lesen wir Euren Reisebericht und sehen dazu das erste Foto von Euch. Ja und wen sehen wir da Wir hatten uns in Tadapani auf unserer Trekkingtour mit Euch im Guesthouse unterhalten und gespannt Euren Berichten über den Iran gelauscht. Wow und ihr habt es noch bis zum ABC geschafft!!! Klasse. Mittlerweile sind wir nach ein paar Tagen in Malaysia leider schon wieder zu Hause, aber schon aus diesem Grund bin ich schon wieder voll in der Planung für 2015 und es soll nun wirklich in den Iran gehen
Wir wünschen Euch noch eine tolle Weiterreise, viele schöne Erlebnisse und liebe Grüße an Eure Kinder,
Kerstin und Michael
NETTI 1397404546000
Herlichen Glückwunsch zu solch einer wunderschönen Tour, Hut ab, vor den Kindern,daß sie so gut mitgemacht haben. Ein Erlebnis, daß euch keiner mehr nehmen kann. Euer Reisebericht und Bilder werden sehnsüchtig von uns erwartet und mit unseren Freunden
ausgewertet. Wir beneiden euch schon etwas!
Wir treffen bei Mausis Osterfeuer hoffentlich wieder unsere Verwandtschaft. Elli und
Thomas werden im September Großeltern, Wahnsinn!
Bleibt gesund( und nascht nicht zu viel von den Pflanzen am Wegesrand) 'ne gute Zeit
wünschen die Hüttenstädter
Beate 1397077626000
Soooo schööön! Tolle Tour, tolle Bilder,tolle Wanderer. Chapeau!!! Gepäck selber tragen ist richtig gut.
Wir sind schon wieder in Berlin....... Aber nach diesen Bildern könnt ich schon wieder die Rucksäcke packen. Geniesst die Zeit ! Liebe Grüße Beate
anonym 1396515067000
Hallo, ihr Lieben,
Endlich wieder Nachrichten von euch. Wir sind total begeistert von eurer Treckingtour,
wobei ich kann Sinco verstehen. Auf endlose Treppen könnte ich auch verzichten.
Dafür aber phantastische Ausblicke. Ich bekomme gleich Fernweh! Wir hatten am
Wochenende Frühling pur, mit Temperaturen um 20 Grad und waren natürlich auch
spazieren.Ein paar Hügelchen gibt es ja auch hier.Liebe Grüße von uns allen
Can 1396099827000
Hey,
ihr habt ja jetzt lange nichts mehr berichtet, ich hoffe daher das es euch gut geht.
Frei mich schon wenn ihr zurück seid. Can
Beate 1395535730000
Liebe Silke,
dann treffen wir uns im Juni, im Frühsommer , in Berlin. Schôn ! Jetzt hast du leider lange nichts berichtet. Wahrscheinlich seid ihr wandern . Wir waren damals im Himalaja unterwegs , aber nur bis 5500 m hoch, und waren begeistert. Freu mich schon auf deine Erlebnisse. Liebe Grüsse Beate
beate 1394606492000
Hallo Silke,von Bhaktapur waren wir damals auch begeistert. Ich freue mich sehr und bin schon erleichtert , wieder etwas Gutes von dir zu lesen. Offensichtlich geht's allen wieder gut und ihr fühlt euch wohl in Nepal. Wir erkunden gerade die jap. Esskultur und schmecken uns so durch. Wir sind sehr angetan, leider sind wir hier im Winter gelandet. Ich hatte so auf ein zeitiges Frühjahr in Japan gehofft, vielleicht sogar auf Kirschlüte im März, aber nun ist mein Wunsch in Deutschland hängengeblieben. Ich gönne es aber den Daheimgebliebenen !
Dir und deiner Familie wünsche ich eine gesunde Weiterreise. Schreib mir doch mal, wann du wieder in Berlin bist. Dann könnten wir uns ja mal beim Inder oder Japaner treffen. Wir sind Anfang April wieder zurück. Beate
Antwort des Autors: Liebe Beate, danke für deine rührende Anteilnahme. Ich kann dich beruhigen, uns geht es allen wieder gut, nachdem wir uns hier in Nepal gesund gegessen haben und wir waren auch schon eine Woche in den Bergen wandern. Die bessere Luft in 2200 m Höhe und das herrliche Frühlingswetter haben ihr Übriges getan. Übermorgen werden wir nach Pokhara fahren und uns dort in höhere Gefilde wagen. Ich war übrigens begeistert von deinen Bildern und hoffe, dass ich noch sehr viel mehr zu sehen bekomme, wenn wir uns in Berlin treffen. Wir werden höchstwahrscheinlich am 31. Mai wieder zurückfliegen, also steht einem Wiedersehen im Juni nichts im Wege, wenn alles gut geht. Ich freue mich schon darauf .
Ich grüße dich und deinen Mann ganz lieb
Sven L. 1394111127000
Hallo,

Interessanter Bericht und schöne Fotos !!

Die 400 Rupie Eintritt pro Person für einen Ausländer für das Mehrangarh Fort in Jodhpur kommen Euch nicht nur viel vor sondern es ist auch viel Geld für indische Verhältnisse.

Ich habe im Januar 2014 nicht nur die 400 Rupie Eintritt gezahlt sondern auch noch 200 Rupie für Foto und Video und 30 Rupie für den Lift wo mit ich schnell mal bei 630 Rupie ( 7,50 Euro ) angekommen war. Es werden leider an immer mehr Sehenswürdigkeiten in Indien die Preise besonders für Ausländer kräftig erhöht und das teilweise willkürlich !! Vieles ist sicher auch in Indien seinen Preis wert einiges aber auch nicht und das Ausländer fast überall den 20 oder 30 fachen Preis gegenüber Indern bezahlen müssen ist sicher auch für viele gewöhnungsbedürftig .

Die Krönung in Sachen Eintrittspreise in Indien ist sicher das Taj Mahal wo das Tiket für einen Ausländer 750 Rupie ( 9 Euro ) kostet. Nun kann man auch sagen ja für Tikal in Guatemala , Machu Pichu in Peru oder Petra in Jordanien zahle ich 2 bis 3 mal so viel aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und aus den Augen verlieren das in Indien andere Verhältnisse herschen und es dort ein ganz anderes Preisniveau gibt als in vielen andern Ländern.

Viel Spaß noch auf Eurer Reise Sven L.
NETTI 1394019996000
Hallo, ihr Lieben, wir hoffen euch geht es wieder gut und ihr habt einen schöneren neuen
Ort gefunden, in dem ihr euch willkommener fühlt. Uns gehts allen gut.Die Krokusse
blühen schon und selbst die Tulpen gucken schon aus der Erde. Irgendwie sind wir
schon mitten im Frühling angekommen.Liebe Grüße!
Beate Waclawiak 1393982622000
Liebe Silke,
ich hoffe sehr, ihr seid wieder alle gesund und habt die schwierige Situation gut überstanden. Ich denke an dich und drücke die Daumen ! Sei umärmelt . Beate aus Japan z.Zt.
Melina 1393440429000
Hallo Medea, ich wünsche dir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich habe gelesen, was du an deinem Geburtstag gemacht hast. Das war bestimmt ein toller Tag.
Antwort des Autors: Hallo Melina,
danke für deine Geburtstagsgrüße. Ich habe zu meinem Geburtstag eine tolle Feier gehabt, die Geburtstagstorte war eine Bombe, sie war aus Schokolade und darauf stand: "Happy birthday to Medea & Ramo", denn unsere türkische Freundin hatte am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Im Zoo habe ich ganz viele Bilder mit meinem neuen Fotoapparat gemacht. Ich freue mich, dass ich etwas von dir gehört habe . Ich vermisse Berlin und dich schon sehr und wünschte, dass ich meinen Geburtstag mit dir und meinen anderen Freunden und Verwandten hätte feiern können.
Bis dann, viele Grüße
deine Medea
anonym 1393351282000
hej medea, auch von uns alles alles liebe zum geburtstag wir wünschen dir noch ganz viel spaß auf deiner reise und viele tolle abenteuer. dicker drücka!
clarissa & ingo
NETTI 1393241112000
geburtagsgruss an Medea!
Liebe Medea wir gratulieren dir ganz. herzlich zum Geburtstag und wünschen dir
einen wunderschönen Tag mit deiner Familie.Wir freuen uns mit dir, dass du schon
so viele Tiere gesehen hast, und sogar streicheln und füttern könntest. Sicher
werden deine Freunde dich darum beneiden. Alles liebe von Netti und Andi
Antwort des Autors: Viele Grüße an die Müllers und vielen Dank für die lieben Glückwünsche.
An meinem Geburtstag waren wir alle im Zoo und wir haben schwarze Affen, Leoparden, Schakale und ganz viele andere Tiere gesehen. Danach haben wir ein großes Eis gegessen. Wir haben zum Geburtstag eine große Schokoladentorte gegessen, ich habe viele Süßigkeiten, einen Fotoapparat, Geld und noch viele andere schöne Sachen bekommen.
Bis dann eure Medea
anonym 1393230279000
Liebe Silke, ganz oft , am Ende eines Tages, lese ich noch deine Reiseberichte. Sie machen mir sehr viel Freude . Genieße weiter , bleibe neugierig - auch für uns Mitreisende. Danke dafür.
Wir haben gerade eine 3tägige Hikingtour am Cape Reinga (NZ) mit dem Zelt beendet. Es war unglaublich schön, wenngleich wir aber auch froh sind, nicht weggeweht worden zu sein.
Sei herzlich gegrüßt von Beate W.
clarissa 1391083825000
hej ihr lieben,
klingt großartig und sieht großartig aus
da bekomm ich echt fernweh! vermiss euch doch ganz schön hier im berliner winter, aber genießt alles und habt ganz viel spaß bei euren abenteuern!

liebste grüße
Marco Repke 1390906751000
Viele Grüße aus Erftstadt. Sehr schöne Berichte und vor allem sehr schöne Bilder. Lasst es Euch weiterhin gut gehen und saugt alles auf wie ein Schwamm
Gruß Marco
Ines & Can 1388609834000
Wir wünschen euch allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr und noch viele schöne Erlebnisse usw. eure Reiseberichte waren immer sehr spannend und wir hoffen auf mehr. Seit ganz lieb gegrüßt und bleibt gesund.
Bis dann
Ines und Can ;DDDD
Ceyno Celebi [?] 1388562332000
AN ALLE - AN ALLE - AN ALLE,
ich wünsche euch ein glückliches, gesundes und erlebnisreiches neues Jahr . Der Jahreswechsel verlief bei uns sehr ruhig: Nach einem leckeren Seafood saßen wir einfach am Feuer - zur Feier des Tages gab's auch mal Bier - und später zog ich mit Jub los, um mit andern Leuten Musik zu machen (Für Hakan ist Silvester ja ein Tag wie jeder andere und deshalb nicht wert, etwas Besonderes zu machen .) . Allerdings wurde unser "Konzert" kurzerhand von der zum Jahreswechsel hier sehr vermehrt herumlaufenden Polizei beendet, sodass wir zwar noch ein kleines, sehr schönes Feuerwerk gesehen haben, aber mit der Musik danach klappte es überhaupt nicht - also ruhiger Start ins neue Jahr!
Viele liebe Grüße an euch alle und nicht wundern, wenn wir hier noch ein bisschen das Leben genießen und ich nichts Spektkuläres mehr schreibe - bald sind wir wieder on Tour .
Mausi 1388536840000
Vom Ostseestrand alle guten Wünsche fürs neue Jahr von Mausi. Wir haben gerade ein großartiges Feuerwerk am Strand von Binz auf Rügen erlebt und dabei an euch gedacht, an euren schönen warmen Indischen Ozean, eure tollen Erlebnisse und die weniger schönen Dinge, die euch das Leben schwer machen. Viel Glück weiterhin, vielen Dank für die Reiseberichte undganz liebe Grüße.
Antwort des Autors: Danke für die lieben Wünsche und auch wir wünschen dir ein gesundes und sehr glückliches neues Jahr. Liebe Grüße an alle Kyritzer !
Beate W. 1388528077000
Liebe Silke, dir und deiner Familie ein gesundes und tolles 2014 aus Sydney. Wir feiern mit Hundertausenden an der Harbour Bridge und es beeindruckt, wie friedlich und fröhlich das passiert. Alle Sprachen dieser Welt sind hier vereint - wunderbar&#128522;
Ich verfolge deine Reise aufmerksam und wünsche weiter viel Glück. Beate W.
Antwort des Autors: Dir und deinem Mann auch ein glückliches 2014 liebe Beate - und genießt jeden Augenblick eurer Reise !
Kathrin 1388104910000
Fröhliche Weihnachten Ihr Lieben,

nach einem Pflichtbesuch bei Michaels Mutter in Münster habe ich ich vorhin angefangen, die Reiseberichte für Euch herunter zu laden… Ist nicht ganz so trivial, wie gedacht (die Fotos "streik(t)en") - "frau" hat schließlich heraus bekommen, wie's geht …

Apropos Weihnachten: Machen Medea und Sinco das "Sommer-Indien-statt-Baum-mit-Christkind-Programm" so widerstandslos mit? … Wahrscheinlich "stechen" die neuen Eindrücke das ganze Deutschland-Xmas-Programm!

Schade, dass man in dem Gästebuch keine "AVI-Clips" hochladen kann, dann hätte ich Euch Jan-Robin's Kontrabass-Version von "Kling Glöckchen" - eher eine "Gloriosa-Furiosa-Variante" - mal nach Indien "gebeamt.

PS.: Solltet Ihr an Puttaparthi vorbei kommen: Der Ort ist recht eigenwillig / etwas anders und lohnt einen Blick (im Zentrum ein riesiger Ashram der Satya Sai Organisation mit sehr preiswerten und einfachen Übernachtungsmöglichkeiten). Kulinarisch-Legendär sind außerdem auch die Apfelpfannkuchen, der Cappuccino, Obstsalat und Croissants in der "German bakery" (n einem Dach-Café) in Puttapharti…

Freue mich schon auf die nächsten Lebenszeichen. Bis dahin.

ilona&heinz 1387967146000
hallo ihr weltenbumler mir wird es schon ganz anders beim lesen und bin nicht böse dabei zu sein.ich bin erstaunt das das die kinder alles so mit machen ( hut ab).aber was ihr alles erlebt das kann euch keiner nehmen aber ich bin trotzdem froh wenn ihr wieder gesund in berlin landet.jetzt möchte ich euch noch schöne weihnachten oder ?und ein gesundes jahr 2014 wünschen.ilona&heinz
Anke, Malte, Lily 1387902523000
Hallo liebe Celebis,
eure Abenteuer klingen wirklich sehr spannend. Es ist toll, dass wir so viel von der weiten Reise erfahren. Wenn wir hier aus dem Fenster schauen, können wir uns kaum vorstellen, dass ihr dort bei über 30 Grad im Meer badet und auf Kamelen reitet. Aber immerhin schien hier heute auch die Sonne und es war 14 Grad + warm!!!
Wir wünschen euch wunderschöne sonnige Weihnachten und weiter viel Spaß unterwegs.
Demnächst wird hier unsere Bescherung stattfinden, Lily ist schon ungeduldig, sie hat den Baum geschmückt - Malte hat sein Lametta angehängt!!! Wir fragen uns, wie wohl die Menschen in Indien Weihnachten feiern - davon müsst ihr unbedingt berichten ...
Ganz herzliche Weihnachtsgrüße euch allen aus dem fernen Berlin,
Anke, Malte, Lily
Kathrin 1387748214000
Ihr Lieben,
wie immer habe ich alle Eure Berichte mit Spannung gelesen … besser als jeder Roman Bundi … da kommen Erinnerungen hoch… In dem Kontext: Danke für die Bilder!!!

Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit - Weihnachten - und dass Ihr bald nach Goa fahren könnt.

Alle Liebe
Anara 1387658333000
Hi Silke,
nachdem Raja ihren ersten Blogeintrag gemacht hat, will ich mich auch mal melden.
Für so einen Angsthasen wie mich klingt das alles sehr spannend - ich warte jedenfalls auf neue Einträge von dir und hoffe, dass ihr es weiterhin gut gehen lassen könnt und möglichst viel von Indien zu sehen bekommt!
Sied alle herzlich gegrüßt von Anara (in Indien gibt es "anar" - Granatäpfel - aber ich glaube, die Saison ist gerade zu Ende gegangen...)
Raja 1387655128000
Liebe Medea,
ich habe mich sehr über Deine Briefe gefreut. Vor einer Stunde hat mein Opa mich, Anna und Selma abgeholt um mit uns ins Kino zu gehen. Wir haben "Die Legende vom Weihnachtsstern" geguckt. Die Geschichte war traurig, spannend und schön.

Ich vermisse dich auch! Bestimmt feiert man in Indien anders Weihnachten als in Deutschland. Ich wünsche Dir,
Cincero, Silke und Hakan frohe Weihnachten und ein schönes Jahr 2014. Am 3. Advent haben wir einen Weihnachtsbaum geschlagen (in der nähe von Senzig). Danach haben wir einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Dann sind wir auf einen Weihnachtsmarkt gegangen. Dort haben wir Plätzchen gebacken.
Am Heiligen Abend singen Anna, Selma und ich beim Krippenspiel mit.
Bei uns liegt noch kein Schnee.

Ich würde Dir auch gerne etwas schicken! Vielleicht habt ihr eine Adresse wo ihr länger bleibt? An welchem Ort hat es Dir am besten gefallen? Wie warm ist es bei euch? Ist das Essen lecker?

Ich würde mich freuen, wenn ich wieder von Dir höre .

Viele Grüße,
Deine Raja
Antwort des Autors: Liebe Raja,
wir sind in Gorkana am Indischen Ozean. Es gibt hier überall Kokosnusspalmen und wir baden jeden Tag im Meer. Ich habe schon Seesterne und Seeadler gesehen. Mir gefällt es hier am besten. Am Tage ist es über 30 Grad heiß. Das Essen ist hier sehr lecker. Gestern ist der Weihnachtsmann mit vielen Schulkindern durch den Ort gezogen.
Mal sehen, ob wir morgen Geschenke bekommen.
Viele Grüße an dich und deine Familie und auch frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.
Deine Medea
Can Patowsky 1387651282000
Hey Celebis,
ich wollte mich nur mal so sagen das eure Karte angekommen ist und sie jetzt an meinem PC/Monitor hängt. Die Karte ist sehr schön und wir haben uns sehr darüber gefreut. Mir fällt nichts mehr ein außer das ich euch so im Juni rum hier erwarte. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und bleibt mir ja gesund.

Des weiteren wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr(2014) und last es krachen.
ankeficht 1387400618000
mann, binich froh, dass es euch gut geht, hab schon totale angst gehabt, da ich nie auf weiter gedrückt habe und mich wunderte, nichts zu lesen.
hey schreibt mir doch mal eine karte zum jahreswechsel. würd mich riesig freuen, wenn die vor euch ankommt. fichtestr. 33 10967 bln.
noch was, hier gibts gerade einen indischen film "die lunchbox", der ist total gut.
hab beim sehen viel daran gedacht, wie es euch wohl gehe. und wie man auf den fotos sieht, gehts euch echt gut. habt ihr nikolaus und advent gefeiert. ich hab schon das fahrrad benutzt, weil bei mir mal schlüssel weg
war und ich einmal einen kettenschaden hatte.
seid lieb gegrüßt, ich muss schon mal schlafen.
Antwort des Autors: Hi Süße, günaydin!
Advent und Nikolaus sind ausgefallen, aber Weihnachten und Neujahr werden gefeiert und zwar am Meer unter Palmen mit einem Festmahl.
Ich vermisse dich und hoffe, dass mein kleiner Gruß schon angekommen ist.
Liebe Grüße
erkan 1386184528000
Namesteee
Na seid ihr schön Indian in risikesh?
Eva söyledi risikeshdeymissiniz,,valla ben Bild heycanlandim,,nasil güzel demi orasi orda beatlesin kaldigi asrama gitmeyi unutmayiniz,,hikayelerinizi heycanla bekliyorum,,Bände freisingdeyim ama bi kac hafta icinde berlindeyim ve hikayelerinizi heycanla bekliyorum,,Hadi özledim sizleri krishnaya emanet olun...
All the best
Melina 1386144686000
Oh, Medea. Danke für die Postkarte. Da seid ihr ja an einer tollen Ecke. Ich wünschte, ich könnte bei euch sein und mir das alles auch anschauen. Schade, dass das Wasser zu kalt zum Baden ist. Wo seid ihr an Weihnachten? Bis dann, Melina
Antwort des Autors: Hi Melina,
du weißt, dass ich in Indien bin. Der Ort, wo wir uns gerade aufhalten, heißt Pushkar. Ich habe eine neue Hose und ein neues T-shirt. Für dich habe ich ein kleines Geschenk gekauft. Das Geld heißt hier Rupies. Wier sind auf Kamelen geritten und Affen gibt es hier wie immer viele. Weihnachten sind wir in Goa. Vermisse dich. Viele Grüße bis dann deine Medea.

Kathrin 1386104132000
Inshallah - Bin gerade von einer Dienstreise ins "Auto-Mekka" Wolfsburg zurück und habe Eure letzten beiden Berichte erst einmal verschlungen… und über die Taxifahrt: "9 Leute + 1 Schaf" "Blasen gelacht…" Die Vorstellung ist einfach zu komisch. (Habe etwas ähnliches vor Jahren im Kaukasus erlebt… Es war … "sehr warm" )

Und bin auch froh, dass ihr den Kontrollwahnsinn unbeschadet überstanden habt… Komme mir vor, wie ein "Luxusweibchen", weil die Schmutz-Vorstellungen aus Eurem Bericht gerade eine Übelkeit auslösen…

Bin schon gespannt, wie es für Euch weiter geht und was ihr noch so alles erlebt. Diese Reise wird Euch wahrscheinlich für den Rest des Lebens prägen…

LG

Wolfgang 1386101202000
Hi, Ihr Weltenbummler. Ihr kommt ja auf Eurer spannenden Reise vom Regen in die Traufe. Ich weiß nicht ob sich diese - wie ich meine - Demütigungen und Strapazen die Ihr über Euch ergehen lassen müsst, für das sicherlich auch Schöne was Ihr so erlebt, letzt endlich auszahlt.
Wir sehen gerade auf ARTE einen Bericht über die mögliche Gewalt und Unterdrückung der indischen Frauen. Grausam, dass dies in unserem Jahrhundert noch möglich ist - und die ganze Welt wissentlich zuschaut. Hoffentlich bleibt Euch dies als Tourist erspart.
Ansonsten noch viel Spaß, Glück und Gesundheit auf Eurem Abenteuerweg und alles Gute
Wolfgang Elisabeth und Marco
Sarah&Max 1385933870000
"9 Leute und ein Schaaf" - Wir haben Tränen gelacht und werden wohl immer an euch denken, wenn wir wieder in zu vollen Busse sitzen.
Wir wünschen euch eine wunderbare, und v.a. sichere (!) Reise durch Pakistan.

Fühlt euch gedrückt,
Sarah&Max
Eva und Hiula 1385853639000
Hey Medea, Sincero, Silke und Hakan!

Ihr seid einfach eine tolle Familie!!! Ich bewundere euch so sehr, wie ihr zusammen diese Reise macht und euch immer wieder gegenseitig Mut macht, um alle Schwierigkeiten mit Humor zu nehmen, und dabei so viel Schönes erlebt!!! Ihr werdet mit einem Koffer voller Erinnerungen (oder eher einem Lastwagen voller Erinnerungen) zurückkommen! Diesen Reichtum kann euch niemand nehmen! Und vielleicht noch viel wichtiger als die Erinnerungen: die kleinen Momente der Begegnungen mit Menschen... sie werden euch für immer verändern...

Es ist schön, dass ihr eure Geschichten mit uns teilt!!! Danke dafür!!!
Wir sind in Gedanken bei euch...
und freuen uns auf weitere Geschichten und Fotos!!!

Alles Gute,
Eva & Hiula
anonym 1385830353000
Seid gegrüßt ihr Weltenbummler. Wir haben wiedermal mitgefiebert, ob denn
auch alles gutgehen wird. Sitze gerade mit Claudi und lese von euren
Odysseen.Wir machen heute Pizzaabend und gucken "Der Turm". Morgen
ist 1. Advent und ich muß anfangen zu schmücken,damit uns weihnachtlich
wird. Gruß von uns allen. Bleibt gesund!
Beate Waclawiak 1385796112000
Liebe Silke,
habe gestern Abend im Bett liegend deinen bisherigen Reisebericht gelesen. Da stand ich gleich wieder und war regelrecht aufgeregt. Das ist ja hammerhart. Ich kann mir den Grenzübertritt aber gut vorstellen. Ähnliches (in viel kleinerem Ausmaß allerdings)haben wir beim Grenzübertritt zwischen Ägypten und Israel erlebt. &#128535;
Euer Abenteuer ist mit unsere Reise nicht vergleichbar . Fühl mich gerade als Luxusreisender in Australien. Hawaii liegt schon hinter uns. Wunderschöne Strände und für uns war das absolute Highlight "Schnorcheln mit Mantarochen". Incredible,gorgeous, magnificent!!!!!!
Jetzt sind wir mit dem Womo in Australien .Tolle Landschaften, vielfältige Tierwelt und leider sehr hohe Lebenshaltungskosten ( frische Milch mind.2,50 Austr. Dollar = 1,80 €).
Ich wünsche dir und deiner Familie eine etwas ruhigere Zeit in Indien. Die Erfahrungen auf eurer Reise sind sicher viel tiefgehender als unsere. Ein völlig anderer Kulturkreis ist schon spannender!!!! Ich drück dir die Daumen und werde immer mal wieder in deinen Reisebericht reinschauen. Danke dafür.
Sei feste gedrückt von Beate
Ps. In der Schule haben die Pauker einen Chor gegründet. Da fehlen wir.&#128521;
Clarissa 1385718167000
Hallo ihr lieben,
Klingt ja alles ein bisschen stressig, aber ich hoffe die Lage hat sich entspannt und ihr könnt das Land jetzt genießen.
Liebe Medea, gestern habe ich deine Postkarte bekommen Dankeschön! Ich habe mich riesig gefreut und die Karte gleich an meine Wand gehängt Ich vermisse euch auch alle sehr.
Lieber Haku, dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, auf ein aufregendes neues Lebensjahr mit vielen Abendteuern!
Auch an Silke und Sinco natürlich noch mal ein Extragruß.
Knutschas an euch alle :*
Ceyno Celebi [?] 1385526500000
Hallo an alle, zur Zeit sind wir noch in Pakistan und das Hochladen der Bilder funktioniert hier nun gar nicht mehr. Deshalb sind die letzten Etappen bis jetzt nur als Berichte erschienen. Ich hoffe, dass sich diese Situation in Indien verbessert und ich einige Bilder noch nachtraeglich anhaengen kann.
Viele liebe Gruesse von uns allen
die "Erkrather" 1384359871000
Hallo Ihr 4, wie immer haben wir Euren Bericht mit Spannung erwartet und mit Freude gelesen...
Klasse, was Ihr alles seht und erlebt und ... schön, dass es Medea wieder gut geht.

"Old Germany" versinkt dagegen so langsam im Schmuddelwetter (zumindest die Ecke um Düsseldorf) und wir stimmen uns dementsprechend auf die Adventszeit ein. Jan-Robin ist heute mit seinem Papa beim Sankt Martins-Umzug in der Schule und hat demnächst seine 1. Gürtelprüfung in Karate.

So, das war ein kurzer Gruß mit Lebenszeichen.

PS. Silke, brauchst Du die Texte als Datei für die eigene Erinnerung? Wenn ja, würde ich Deine Reiseberichte stückweise herunter laden und für Dich speichern...

Liebe Grüße in die "Ferne"

Kathrin, Michael & Jan-Robin
Antwort des Autors: Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen ...
Wenn du dazu Lust hast, kannst du es gern tun.
Mausi 1384106312000
Hallo ihr Vier, ich verfolge euren Weg mit großem Interesse und finde alles ganz schön abenteuerlich, nicht nur die Wanderung zum Wasserfall. Danke für die lebendigen Reiseberichte- hier bei uns ist es im Vergleich dazu total langweilig und ich freue mich schon auf eure neuen Abenteuer. Liebe Grüße und weiterhin eine sichere Reise von Mausi
Netti 1384085672000
Lieber Hakan, wir gratulieren dir von Herzen zum Geburtag und hoffen, dass du einen schönen Tag hast.
Wir waren gestern Max` 25. ,Geb. in Potsdam, Forststr. feiern. Der Partykeller hat seinen DDR-Charm behalten. Eine 20er-Jahre-Party war ein tolles Motto und alle waren toll gestylt.
Kann man von deinem Outfit gerade nicht behaupten liebes Schwesterchen. Es sah aber auch schon etwas kälter aus bei euch, da kann ein Kopfschutz auch nützlich sein. Gute Reise weiterhin!
Netti u. Andi
Melina 1383588009000
Hab meinen Namen vergessen. Ich bin nicht anonym, sondern Melina
anonym 1383587915000
Mensch Medea, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe es geht dir wieder gut! Ich habe an Halloween viele Süßigkeiten gesammelt. Habt ihr auch irgendwas gemacht? Ihr macht so tolle Sachen, das finde ich toll. Ich finde Urlaub auch ganz toll. Man sieht so viel Neues.
So, ich mache jetzt Schluss. Ich schreibe dir wieder, bis dann, Melina
Antwort des Autors: Hallo Melina,
ich freue mich, dass eure Halloweenparty toll war. Wir sind gerade im Iran in Isfahan und sind zu einem Palast gegangen. Im Norden haben wir bei Freunden gewohnt und sind mit ihnen zu einem großen Wasserfall gelaufen. Leider ging es mir wieder nicht gut, ich hatte Bauchschmerzen und Durchfall. Mach dir aber keine Sorgen, mir geht es wieder gut. Ich freue mich darauf, mit dir wieder Quatsch zu machen .
Bis dann, liebe Grüße von Medea
Netti 1383472137000
Hallo, ihr Lieben,
danke für die Geburtstagsgrüße. Hatten am 31.10. sehr schönen Tag in
Berlin gemeinsam shoppen mit Pohls und dann abends Essen beim Inder.
Alle waren da,die Müllis aus Kyritz,Sandra ,Sarah,Max und die Omi.War total
lebendig und entspannt. Der Ararat ist echt überwältigend. Medea, du
hast uns einen Schrecken eingejagd. Das hätte schief gehen können.
Euch eine gute Weiterreise. Bleibt gesund. Eure Netti und Grüße von Andi
ilona und heinz 1383145221000
mensch was ihr erlebt kann unsereins nur von träumen.wir hätten nicht den mut so was zu machen.freuen uns das es euch gut geht und die reise euch spaß macht.freuen uns auf den nächsten bericht.grüße und weiter so ilona-heinz
Melina 1382975950000
Hallo Medea, ich bin`s, Melina. Wie geht's dir? Und hast schon viel erlebt? oh ich hab so viele Fragen! Weißt du die Schule ist ja sooo langweilig ohne dich. Viel Spaß noch, bis bald Medea.
Antwort des Autors: Hallo Melina, ich vermisse dich sehr. Wir sind gerade in dem östlichsten Ort der Türkei. Hier gibt es den höchsten Berg der Türkei (5138 m). Bei meiner Oma habe ich sehr viele Katzen gefunden, mit denen ich spielen konnte und wir haben Drachen, die mein Papa für uns gebaut hat, steigen lassen. Übrigens fahren wir in zwei Tagen in den Iran. Viele liebe Grüße an dich und deine Familie
deine Medea
Can Patowsky 1382866443000
Hey Familie Celebi,
ich wollte nur mal fragen wie es denn so läuft bei euch und ob es euch gut geht. Dazu hoffe ich das ihr viel Spaß bis jetzt auf eurer Reise habt. In der Hoffnung das alle wohl auf sind
Can Patowsky
Antwort des Autors: Hi Can, wir haben viel Spaß, mach dir keine Sorgen! Liebe Grüße an euch
FAMILIE PATOWSKY 1382864918000
Naaaa wie läuft es so
Ceyno Celebi [?] 1382716756000
Liebe Grüße an alle, die unsere Reise mitverfolgen. Ich habe heute zum zweiten Mal versucht, die schönsten Bilder von unserem Aufstieg auf den Nemrut hochzuladen. Leider ist es wieder nicht gelungen.
Da ich immer auf irgendwelche Internetcafes in Großstädten angewiesen bin und die Kapazität dieser Einrichtungen offensichtlich nicht ausreicht bzw. irgendein Problem beim Hochladen der meisten Bilder auftritt, muss ich dieses Mal auf die Illustration eines schönen Erlebnisses verzichten.
In zwei Stunden fahren wir ab nach Dogubeyazit, dem östlichsten Punkt der Türkei. Von dort werden wir nächste Woche auch weiter in den Iran reisen.
Bis jetzt ist alles bestens und wir hoffen, dass es auch so bleibt.
Die herzlichsten Grüße nach Deuschland an euch alle <> <> <>
Wolfgang 1382550514000
Hallo Ihr lieben Weltreisende. Wir beneiden Euch für den Mut und die daraus resultierenden Erlebnisse - die Ihr so toll in Euren Berichten beschreibt . In der Hoffnung dass alles weiterhin so läuft wie Ihr Euch das vorstellt wünschen wir Euch alles Gute, bleibt schön gesund und weiter so....
anonym 1382437774000
Hallo Sincero, ich habe eine Frage: " Sind Erik und sein kleiner Bruder im FC Günül ? " ich wünsche Dir eine schöne Zeit und grüße an die ganze Familie von uns allen Sarino
Antwort des Autors: Hi Sarino,
Sinco lässt euch alle ganz lieb grüßen. Zum Thema Erik und sein Bruder meinte er, dass beide in den FC Gönül aufgenommen werden können, wenn sie es wollen. Liebe Grüße auch an den Rest deiner Familie!!!
Netti 1381056197000
Hallo,meine Lieben, schön euch gesund und munter zu sehen.Fotos sind
echt gut.haben die erste Ferienwoche mit perfektem Herbstwetter ver-
bracht. Gestern gabs am Lagerfeuer Pilze aus großem Topf.Gruß auch von
den Kindern und Andi.euch weiterhin viel Spaß
clarissa 1380557720000
hej hej, ich hoffe ihr genießt istanbul. hab heute meine bachelorarbeit abgegeben, mal schauen wie gut du kontrolliert hast...
habt ganz viel spaß in istanbul und bei der verwandtschaft, freu mich schon auf eure spannenden berichte.

liebste grüße und dicke knutschas an alle
sascha 1380532056000
Wir fiebern mit und hoffen ihr habt eine tolle reise. Sarino. Vermisst sinco jetzt schon . Der kuhfuß hat den 3platz im tunier geschaft und den fair play pokal gewonnen.gruß sascha

Kathrin 1380403676000
Hallo Ihr Lieben, der Gazi-Park ist ja echt nicht wieder zu erkennen... Damit habt Ihr Euer eigenes "Istanbul kanatlar&#305;m&#305;n alt&#305;nda"... Uns hat der Alltag voll im Griff. Jan-Robin beneidet Medea wegen der einjährigen Schulpause und hat unlängst mal gefragt, wann wir denn so eine Reise machen ... *hüstel.

Wir wünschen Euch weiterhin spannende Erlebnisse und gaaaanz viel Input für die Sinne, den Geist und die Seele.

Kathrin, Micha & Jan-Robin
Mausi 1380188600000
Hallo ihr Lieben, braucht ihr noch einen Mathelehrer für die beiden Schulkinder ? Ich währe auch gern dabei, deshalb werde ich euch bzw. eure berichte intensiv verfolgen. Viel Glück für die Reise, immer ein Dach über dem Kopf, genug zum Sattwerden und gute Freunde, die euch beraten. Liebe Grüße von Mausi
Beate 1380120908000
Liebe Silke, eine tolle Reise wünsche ich dir. Ich werde immer mal hier vorbeischauen. Bin ja neugierig und habe Zeit.Wir starten am 1. Oktober nach Hawaii. Hier ist das Wetter ja gruselig . Ganz liebe Grüße von Beate
ilona und heinz 1380006658000
hallo wir wünschen euch eine schöne zeit und das alles so wird wie erwartet.in gedanken sind wir dabei und werden euch begleiten.ilona und heinz
Wolfgang Repke 1379844295000
Hallo, Ihr Lieben,
wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch auf dieser gewiss abenteuerlichen Reise alles erdenklich Gute, bleibt gesund und kommt wieder heil nach hause. Wir werden Eure Reiseberichte ( Erlebnisse) mit viel Interesse verfolgen.

Gute Reise, bis bald mal wieder persönlich
Wolfgang und Elisabeth
anonym 1379400812000
selam jeyn
dogum günün kutlsun olsun ve siz harika bir gezi dilerim, haberlerinizi bekliyorum
füsun
Kathrin 1379362270000

Hallo, Ihr Lieben,

wir freuen uns mit Euch, dass es losgeht und werden natürlich den Blog regelmäßig besuchen.

Gute Reise und bis irgendwann einmal wieder persönlich.

Steffi 1379275451000
Hallo Ceyno,

das hört sich spannend an - ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Reise.

Wir reisen am 28. September ohne Zwischenstopp und komfortabel mit dem Flugzeug nach Indien und werden ebenfalls im Blog darüber berichten.

Viele Grüße & eine schöne Zeit

Steffi aus Saarbrücken
Ceyno Celebi [?] 1378725078000
Hier startet mein Bericht über unsere Reise nach Indien. Alle, die Lust haben etwas zu kommentieren oder einfach einen Gruß zu schreiben, mögen es auf diesem Wege tun.