Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniela erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Schwester Kerstin 1386155977000
Hallo liebe Thailand-Reisegruppe, langsam neigt sich Ihr Urlaub dem Ende entgegen. Aber so, wie die momentane politsche Lage in Bangkok ist, ist es bestimmt auch gut so. In deutschland wird z. Zt. davon abgeraten, nach Thailand zu reisen. Deshalb habe ich mir erlaubt, die Hinweise des Auswärtigen Amtes unten einzufügen. Aber Sie sind ja auch im www unterwgs. Genießen sie trotz allem noch die restlichen Urlaubstage bis zum Heimflug. Für Donnerstag/Freitag hat der Wetterdienst ein starkes Sturmtief für den Norden Deutschlands angekündigt. Mit Spitzen bis zu 110 km/h und Schneeregen. Also - warm anziehen.
Nochmals herzliche Grüße an Sie alle und im besonderen an die Doktorin von Schwester Kerstin

Aktuelle Hinweise durch das Auswärtige Amt
In verschiedenen Bereichen Bangkoks, insbesondere in der Nähe von öffentlichen Einrichtungen und Ministerien, finden seit Wochen politische Demonstrationen statt. Die Proteste, die sich gegen die thailändische Regierung richten, haben bislang amtlichen Angaben zufolge zu fünf Toten und rund 250 Verletzten geführt. Die thailändischen Behörden haben für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok grenzende Provinzen ein besonderes Sicherheitsregime nach dem "Internal Security Act" verhängt. Unbewaffnete Einheiten der Streitkräfte unterstützen die Polizei bei der Gewährleistung der öffentlichen Ordnung.
Vor dem Feiertag am 05.12. hat sich die Lage etwas beruhigt. Eine erneute Eskalation gegen Ende der Woche (49. Kalenderwoche) ist indes nicht auszuschließen. Bislang haben sich die Proteste vor allem gegen den Regierungssitz der Premierministerin, der in der Nähe beliebter Touristenattraktionen liegt, gerichtet. Zu diesen Touristenattraktionen gehören u. a. der Königspalast, Wat Po mit dem liegenden Buddha und Wat Phra Kaeo mit dem Smaragdbuddha.
Angesichts dieser Lage wird dringend geraten, diese Demonstrationen wie auch jegliche Menschenansammlungen im Bangkoker Stadtgebiet zu meiden.

Vereinzelt kam es auch zu Demonstrationen vor Regierungseinrichtungen in den Touristengebieten im Süden Thailands wie Phuket und Krabi.

Am Internationalen Flughafen Bangkok, Suvarnabhumi Airport, herrscht normaler Betrieb. Er kann sowohl von der Innenstadt Bangkoks als auch von den Touristenzentren südlich von Bangkok wie Pattaya und Hua Hin problemlos erreicht werden.

Es wird empfohlen, sich über diese Reisehinweise und die Medienberichterstattung über aktuelle Entwicklungen informiert zu halten und den Anweisungen von Sicherheitsorganen sowie dem Rat von Reiseveranstaltern Folge zu leisten.

Florian Kleist 1385828319000
Hallo , ich finde euren Reisebericht wie immer super. Es hat mir Spaß gemacht ihn zu lesen. Ich wäre jetzt gerne auch dort um das schöne Wetter und die Sehenswürdigkeiten zu genießen . Ich wünsche euch noch schöne Tage.

Liebe Grüße von Florian
Daniela Malt [?] 1385776423000
Hallo liebe Mitleser!
Vielen Dank für eurer virtuelles Mitreisen!!
Heute fiel uns auf, dass wir vielleicht mal darauf hinweisen sollten, dass der diesjährige Reisebericht abwechselnd von Mama Karin und von mir (Dani) geschrieben wird. Die längeren Berichte sind meist von Mamis, ich bin scheinbar schreibfauler
Wir freuen uns auf eine weitere Woche Urlaub und natürlich auf weitere Gästebucheinträge!
Schwester Kerstin 1385586123000
Hallo Liebe Thailand-/Kambodscha-Reisetruppe, die Berichte sind sehr aufschlussreich und "mitfühlend" geschrieben. An Spaß scheint es ja nicht zu mangeln. Aber für die "Senioren" zeitweise doch bestimmt relativ anstrengend? Ich freue mich schon auf die persönlichen Berichte durch die Doktorin. Ich hoffe, wir sehen uns zur Weihnachtsfeier am 11. Dezember
Herzliche Grüße aus dem Brandenburgischen sendet S. Kerstin
Jutta 1384867930000
Hallo Ihr Lieben,
bin wirklich gespannt, wie es bei Euch weitergeht und freue mich über jeden Bericht und Nachricht von Euch. Weiterhin viel Spass

Liebe Grüsse Jutta
Jutta 1384594199000
Hallo Ihr Lieben,
in Gedanken bin ich jeden Tag mit auf Eurer Reise und verfolge nun mit Spannung die Reiseberichte. Weiterhin noch viele schöne Tage viel Spaß und natürlich auch ein bisschen Erholung.
Liebe Grüße Jutta
anonym 1384457887000
Hallo Ihr Lieben!
Wir wünschen euch weiterhin einen schönen Urlaub und viele Abenteuer. Simone& Andreas
In Berlin sind morgen ca.4Grad Celsius angesagt!!...
Tinchen 1384210255000
Hallo Ihr Lieben,

wie immer verfolgen wir gespannt euren Reisebericht. Die Duschgeschichten klingem ja schon mal sehr spannend. Heinos Kommentar zu Annemaries Missgeschick: "Von der Hand - an die Wand..." Habe ihn wohl zu oft zu unseren Punktapielen mitgenommen.
Euch noch viel Spaß und eine tolle Zeit.

Liebe Grüße von Heino, Tinchen und ***
Wiebke 1384160836000
Kuckuck. ..einen fröhlichen Guten Morgen vom sonnigen Arbeitsplatz. ..
Schön das ihr alle gut angekommen seid und offensichtlich auch ein Bett gefunden habt. .
Iund dani: duschen wird völlig überbewertet
Lg:-*
Wiebke 1384160834000
Kuckuck. ..einen fröhlichen Guten Morgen vom sonnigen Arbeitsplatz. ..
Iund dani: duschen wird völlig überbewertet
Lg:-*
Nadine 1383898777000
Dani, ich bin schon gespannt wie es bei euch weitergeht! Sonnige Grüße aus der Heimat!