Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gerhard und Philomena erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Argentinien - Antarctis - Chile

Eva 1394087513000
Liebe Mina, lieber Gerhard,
ich habe Eure Einträge mit Spannung verfolgt. Hochachtung!!! Sie stellen sich mir als einziges Abenteuer dar. Ich würde mich freuen, wenn ich bei einem Diavortrag dabei sein könnte.
Gruß Eva
Hilla Büscher 1393431711000
Mensch, ich bin echt stolz auf Euch. Die Vulkanbesteigung ( und der Abstieg ) fand ich dieses mal besonders spannend!!Liebe Grüße Hilla
Petra Auer 1393177406000
Hallo Ihr zwei Weltreisende,

einfach tolle Bilder, ich wünsche eine tolle Zeit und noch viele schöne Bilder für uns Mitreisende am PC.

Liebe Grüße Petra Auer

Hilla Büscher 1393097964000
Es ist immer wieder spannend, was Ihr so erlebt.
Unglaublich, welchen Traum Ihr lebt.. Super!! Weiter so. Liebe Grüße Hilla
Simone 1393086798000
Hola mis padres. Mit 133 kann man durchaus mal auf einem Holzbrett im Zelt nächtigen. Warum sich also den Stress machen und im Voraus buchen?! Ihr seid einfach unübertrefflich, weiter so! Un fuerte abrazo, Eisis
Ferdinand 1393066867000
Hallo Ihr zwei, bin begeistert.
Hoffentlich geht der Objektivverschluss wieder.
Es könnte helfen den Sand mit einem Strohhalm ausblasen,
und dann mit einem Tröpfchen Öl wieder gangbar machen.
(Nicht auf die Linse)
Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße - Ferdinand
Christian Biehl 1392783955000
Auch wir zählen nach wie vor zu euren Stammlesern. Tolles Wetter hattet ihr im Paine. Der Neidfaktor ist nicht mehr zu toppen
Hildegard Büscher 1392589036000
Hallo Gerhard, hallo Mina.Ich liebe Euch dafür, dass Ihr Euch so viel Arbeit macht, um uns einen Eindruck Eurer Reise zu vermitteln. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt. Bis bald, liebe Grüße Hilla
Petra 1392587747000
Hallo Mina und Gerhard,
ich habe mich total gefreut über die schönen Fotos und Berichte. Ihr macht euch gut zwischen all den jungen Leuten. Ich weiß nicht, ob ich die erforderliche Kondition hätte. Weiterhin eine tolle Reise und viel Grüße
Petra
Marianne Woerle 1392043091000
Hallo Mina, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feiere schön in der Ferne mit Gerhard und lass es Dir gut gehen. Eigentlich bin ich schon ganz schön neidisch über diese wunderschöne Reise in die Eiswelten und wäre gerne bei Euch dabei. Liebe Grüsse aus Augsburg Marianne
Hilla Büscher 1391895225000
Ja diese Gletscherwelt ist sehr beeindruckend!!
Liebe Grüße Hilla
Christian 1391860873000
Hallo ihr beiden, wir warten gespannt auf Euren Bericht aus Calafate und Chile. War nett mit Euch. Gruß Heike und Christian
Traudi 1391771988000
Herr und Frau Pinguin in der Antarktis - ein Wahnsinn.
Dank der schönen Aufnahmen und Texte kann man Eure Reise ans Ende der Welt wunderbar verfolgen. Super Eindrücke.
Wünschen Euch noch weiterhin viel Spaß bei Euren Abenteuern
Traudi und Herbert
Ferdinand 1391123456000
Hallo Gerhard und Mina!
Sehr schöne Bilder. Da würde ich auch gerne mal hin.
Viel Spaß weiterhin.
Viele Grüße von Ferdinand
Petra 1391098885000
Hallo Gerhard und Mina!
Auch der zweite Teil der Antarktis-Reise gefällt unsr sehr gut. Das Schöne am Reisen sind die bleibenden Erinnerungen und dazu trägt euer Blog wunderbar bei. Alles Gute für Euch weiterhin.
Viele Grüße von Petra und Wolfgang
Siggi 1390994425000
Liebe Grüße an euch beide auf meinem Weg in die entgegengesetzte Richtung ICE 518 nach Hannover.
Zwangsläufig nicht so spektakulär.
Bringe uns allen noch weitere Reiseeindrücke näher, wenn Ihr Euch noch etwas steigert, brauchen Xenia und ich unseren nächsten Urlaub gar nicht antreten. Schöne Sache, diese Art der Dokumentation vom Ort des Geschehens.
Überlege doch mal, ob wir Dich nicht als "Altlehrling" nach Deiner Rückkehr einstellen sollten. - Fördermittel stellt das Arbeitsamt im Zuge der Umschulungsmaßnahmen.
Euch Beiden und Euerem Reiseumfeld noch viele tolle Tage und bleibende Reiseerinnerungen.

Siggi
anonym 1390933867000
Servus Weltenbummler, danke für die schönen Bilder und die netten Kommentare. Nur, dabei sein ist am schönsten !
Wir sind dann auch bald weg-auf dem Eiland im Atlantik.
Geniesst die Reise und bis zum Wiedersehen grüßen euch
Herta und Hans.
Maja 1390931575000
Hallo Ihr beiden,
einen super Blog habt ihr da gemacht. Es macht richtig Spass ihn zu lesen und es ist als ob ich die Reise noch mal mache würde. Es war eine super tolle Zeit und es ist schön so liebe Menschen kennengelernt zu haben. Ich wünsche Euch noch viele weitere Abenteuer in Chile und bin gespannt was ihr noch zu erzählen habt. Liebe Grüße Maja
anonym 1390860066000
Hallo Mina und Gerhard! Ihr habt einen tollen Reisebericht geschrieben und super Fotos gemacht. Bei uns ist schon wieder der Alltag eingekehrt, aber die Erinnerungen an euch und unsere gemeinsame Fahrt auf der Delphin in die Antarktis sind noch ganz lebendig. Wir sind gespannt wie eure Reise weitergeht und wünschen euch noch viele tolle Erlebnisse. Liebe Grüße von Petra und Wolfgang.
anonym 1390852847000
Ihr zwei Eisbären...Superinteressant, was Ihr alles so erlebt. Es bleibt weiter spannend !Liebe Grüße Hilla
Monika Lojewski 1390851427000
Hallo Ihr Beiden,
haben gerade die tollen Bilder bewundert, da packt uns das Fernweh.
Freuen uns schon auf die nächsten Reiseberichte.
Laßt es Euch gutgehen und noch viele Erlebnisse.
LG Moni und Wolfi
anonym 1390850733000
Hallo Ihr Weltenbummler
Ich finde es "Super", daß ich auf Eurer Reise dabei sein darf. Die Antarctis fehlt mir noch..... Bei meiner letzen Reise im Dezember in der Karibik war es etwas wärmer. Am 28. März gibt es wieder eine Movie-Night in Haunstetten. Film 1:
Eine Woche mit dem Schiff auf dem Mekong. Film 2: Eine Rundreise durch Cuba.
Seit Ihr an diesem Termin wieder zu Hause?
Auf Eurer weiteren Reise wünsche ich Euch schönes Wetter, viele außergewöhnliche Motive und interessante Entdeckungen. Bleibt`s g`sund.
Liebe Grüße Arno
Stefan 1390814341000
Hallo Mina und Gerhard!
Ist echt wieder ein super Blog geworden und es macht wieder sehr viel Spaß ihn zu lesen! Ich wünsche Euch noch viele tolle Erlebnisse auf Eurer weiteren Reise und haltet uns auf dem laufenden.

PS: Bei uns hat´s jetzt heute auch zum ersten mal richtig geschneit, der Winter ist da.

Viele Grüße von mir und der ganzen Family!
Stefan
Xenia 1390813243000
Da geht unser Fotografen-Herz mächtig auf - Siggi + ich beneiden Euch!
LG Xenia
Horst 1390806352000
Hallo ihr Beiden.
Ich beneide Euch für die schöne Reiße.
Last mich weitehin teilhaben an Eure Expedition.
LG Horst
Angelika 1390758458000
Hallo Mina und Gerhard,

schön von euch zu hören!!! Es scheint, dass es Euch gut geht. Bin schon sehr gespannt auf eure nächste Etappe............... die Antarktis und welchen Eisberg ihr bestiegen habt???

LG
Angelika
Silvia Kaiser 1390650979000
sorry, natürlich nicht anonym, sondern von Silvia Kaiser. Freue mich schon auf euren nächsten Bericht! Tschüß und macht´s gut, bis bald!
anonym 1390650341000
Liebe Mina, lieber Gerhard, echt klasse, dass ich auf diese Weise, auch ein bischen in der Welt rumkomme! Weiterhin viel Freude an eurem Urlaub! Herzliche Grüße von Silvia
wolfgang 1390585004000
liebe mina, lieber gerhard, klaus hat mir den link rüber gegeben. freut mich euch bei guter laune und wunderbaren erlebnissen zu sehen. weiter so, freue mich auf weitere bilder und berichte und weiterhin viel spass. alles gute und liebe grüsse aus graben Wolfgang
Gernot 1390513497000
Aus Anegade liebe Grüße vom Sohnemann. Schaut aus als gings euch gut... - viel Spaß weiterhin Gernot
Dietmar 1390486899000
Hallo Mina und Gerhard, viele liebe Grüße aus dem regnerischen Meitingen vom Didi.
Da bekomme ich wieder Fernweh, doch diese Reisen kann ich mir leider nicht leisten, bleibe bei meinen Motorrad-Reisen. Freue mich auf den Sommer um mit Dir los zu düsen. Euch beiden noch viele schöne Erlebnisse, ich freue mich auf den nächsten Reisebericht.
Hilla 1390424957000
Hallo Mina, hallo Gerhard.
Ihr macht wieder eine so tolle Reise..... da bekomme ich richtig fernweh.Toll, dass Ihr uns teilhaben lasst an Euren Erlebnissen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß noch, liebe Grüße Hilla
Dietl Heuser 1390404384000
Ich freue mich über Euer Lebenszeichen aus BA, dass es positiv für Euch war und Ihr offensichtlich auch den Vetter Luis getroffen habt. Dass Ihr in der Antarktis keine Zeit zum Schreiben hattet, kenne ich und bin um so gespannter, wenn er und die Feuerland-Folgen fertig sind. Weiterhin schöne und spannende Weiterreise Euer Dietl
Traudi 1390402898000
Hallo Mina, hallo Gerhard,
super, schöne Reiseeindrücke - macht Spaß, zu lesen. Wir sind schon auf die Antarktis gespannt. Weiterhin eine aufregende Reise wünscht Euch Traudi und Herbert
anton mayr 1390391328000
Liebe Mina, lieber Gerhard, haben von Kellers mit Freunden schon gehört, dass ihr unterwegs seid, is ja total genial, euer Trip und wir nicht dabei.
Eine aufregende Zeit wünschen Karin ud Toni.
Eva Kerig 1390378762000
Hallo Mina, hallo Gerhard,

da bekomme ich akutes Fernweh!
Schön, dass ich auch bei Euch mitreisen darf... Grüßt die Eisberge und winkt den Pinguinen.
Gruß Eva
Petra 1390321314000
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass wir wenigstens auf diese Weise an Eurer Reise teilnehmen
dürfen - echt toll - wünsche Euch weiterhin alles Liebe und eine wunderschöne
Zeit - beneide Euch..........lb Gr Petra
Gerhard und Philomena Fürmetz [?] 1389017906000
Liebe Freunde, hier sind die ersten Seiten unseres Reiseberichtes. Wir sind zur Zeit noch in Buenos Aires und gehen heute, am 6.1. auf unser Schiff.
Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch!
Liebe Grüße

Gerhard und Mina