Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marc erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Einmal Mittelerde und zurück - Berichte aus dem Land der Kiwis und Koalas

Basti 1400655630000
Yo Marc,

every good thing has come to an end, oder wie Du es formuliert hast "der Kreis schließt sich". Ich denke Du hattest eine Wahnsinnszeit mit sehr vielen Eindrücken. Ich bin schon auf Deine Erzählungen gespannt. Wegen dem Verschleiß an Unterhosen vermute ich in einem Fall zumindest Deinen Fallschirmsprung als Ursache Auf weitere Erläuterungen zum Verlust von Badehose etc. freue ich mich jetzt schon

Komm gut zurück nach Augschburg !

Basti
Antwort des Autors: Hey Basti,

vielen Dank für die Wünsche, ich komme gut heim und werde berichten ...
Obwohl ich Dich enttäuschen muss, die Unterhosen waren einfach zu abgenutzt, also keine grosse Geschichte Wobei die Badehose da schon interessanter wird, aber nur etwas
Lass Dich also überraschen und bis bald in Augschburg ..

Viele Grüße zurück, Marc
Chris 1399031013000
hi marc,
nach langer zeit werfe ich auch mal wieder einen blick in dein reisetagebuch und stelle fest........ geil geil geil
superschöne bilder und was mich besonders für dich freut, das vergnügen scheint nicht zu kurz zu kommen
apropos vergnügen. die fire-finger-entertainment crew hat sich bei einem zünftigen mittags-plärrer-besuch (plärrer: das ist ein volksfest in der provinz augsburg) an die ersten planungen für unser sommer-event gemacht. ich will dich jetzt in deinem urlaub sicher nicht mit terminanfragen nerven, aber vielleicht könntest du dir den freitag 20.06. mal merken. alles weitere klären wir dann, wenn du live und in farbe wieder zurück bist.
so, jetzt hau rein mein freund. das kleid stand dir super....
chris
Antwort des Autors: Merci Chris, es freut mich, dass Dir mein "Kleid" gefallen hat
Und danke für die frühzeitige Ankündigung von FireFingerEntertainment, was ich mich natürlich merken werde, auch wenn ich hier verständlicherweise keinen Terminkalender dabei habe

Dann noch viel Spaß in die von Dir bezeichnete Provinz und grüß mir auch die anderen FF-Members
Mum 1396775213000
Boo Marc, tolle Bilder, tolle Erlebnisse - das kann man wahrscheinlich gar nicht alles auf einmal verarbeiten. Hoffentlich hast Du aber auch mal Zeit und relaxt längere Zeit! Ich wünsch Dir nur positive Erlebnisse!
Lieben Gruß Mum
Antwort des Autors: Hey Mum, klar doch, dank einem angesagten Unwetter wurde mein Tauchen verschoben und so habe ich jetzt 5 Tage kein Programm LG in die Heimat
anonym 1395682078000
Hallo Marc,
traumhaft und ich bereue es jede Zeile und jedes Bild nicht einfach meinen Job hingeschmissen zu haben, den Flieger nach Auckland ignoriert und einfach mit Dir nach Australien geflogen zu sein. Nun gut, dann muss ich mich mit den Bildern begnügen und so eine Job hat ja auch was für sich...
Schöne Grüße in die Sonne und wie klappt es mit der Kocherei?
Annett
Antwort des Autors: Servus Annett, hast Recht, ohne Job geht so ne Reise auch nicht, also war das schon die richtige Entscheidung Dann genieß weiterhin die Bilder, in ner Woche vom Uluru usw ... Kölle Alaaf
Annette 1395677773000
Hey Marc,
danke für deine schönen Erlebnisse, die du hier mit uns teilst. Da werden Erinnerungen wach und ich bekomme ganz schön Fernweh! Genieße deine Zeit, viel Spaß im Outback, viel Erfolg beim Opale suchen in Coober Pedy und vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit zu Bungle Bungle zu fahren. Aber auf jeden Fall musst du in den Kakadu National Park, aber lass dich dort nicht von den Krokodilen auffressen! Grüße mir die Mates, und trink mal ein VB für mich mit. Merci, und bis bald Annette
Antwort des Autors: Danke Annette, mach ich doch gerne, sonst vergesse ich selbst noch die kleinen, aber pikanten Details Kakadu ist dran! VB ist Bier? Úbrigens, DAS Bier Australiens, Forsters, hab ich hier noch nie gesehen Grüß mir die Nachbarschaft, und G' Day
Daniel 1394650919000
Servus Marc! Wie ich sehe läuft alles nach Plan
So solls dann auch weiter gehen! Viel Spaß weiterhin und jetzt geht auch die Zeit los, wo ich richtig mit dir "fühlen" kann.

Kleiner Tipp: Die örtlichen Bibliotheken haben zum Teil auch die Möglichkeit die dort vorhandenen PC`s zum surfen zu nutzen! In Sydney und Melbourne weiss ichs sicher. Aber du hast dort zumindest immer nen Hotspot.

Viele Grüße vom Kollegen
Antwort des Autors: Servus Daniel, merci für den Tipp! Online bin ich ja jetzt auch über die Aussie-SIM und mit den Bildern muss ich halt schauen, peterpans gibt es aber auch in jeder größeren Stadt und ich kann vom USB laden und muss nicht das Notebook mitnehmen ... Viele Grüße zurück, auch an alle anderen ...
anonym 1394402931000
Moin Marc, weiterhin wünsche ich Dir tolle Erlebnisse bei Deinem " etwas längeren Ausflug " ! Jörg habe ich auch davon berichtet ! Wenn ich jung wäre, könnte mir so ein Trip durch die USA gefallen .... Nur müßte mein Hund dabeisein ! Natürlich dann kein Pekinese, sondern ein Powerhund! Vielleicht ein Husky !? Diese Erinnerungen kann Dir später niemand mehr nehmen - Deine Kinder werden mal später vieles erzählt bekommen ... Alles Gute weiterhin für Dich - bleib `gesund und bis zum nächsten Mal grüßt Dich Sigrun von der Nachbarinsel !!! Sylt !
Antwort des Autors: Moin Moin Sigrun, ach, Du bist doch noch jung und hast grundsätzlich auch die Zeit, also mach doch einfach so nen Trip! Weil wie Du sagst, dies kann Dir keiner mehr nehmen. Schöne Grüße an die "Nachbarinsel" Marc
anonym 1394186158000
"... war mir doch bei Frau Nummer 1 (Hippie-Braut aus den 1968/69) die Gefahr von Flöhen im Auto zu hoch"

Seit wann bist Du wählerisch ? Ich sag nur "Schöne Frau, Schöne Schuhe.."

Noch viel Spaß auf Deinem Trip und komm gut bei den Aussies an. Freue mich auf weiter Bilder / Berichte Deiner Reise ans andere Ende der Welt.

Basti
Antwort des Autors: Jo Basti, ich seh schon, die alten Sprueche haengen mir ewig nach Aber Du hast die Frau ja nicht gesehen, ich sag nur, W.F. in Frauengestalt ... Na, jetzt Verstaendniss? Sonnige Gruesse aus Auckland auf dem Weiterflug nach Sydney
Annett 1394115847000
Lieber Marc,

jetzt habe ich Dich allein gelassen in der fremden großen Welt. Aber ich bin mir sicher Du hast jetzt das Zeug dazu einfach allein weiter zu machen und mutig neue Herausforderungen anzugehen. Insbesondere nachdem ich Dich auf all die Gefahren hingewiesen habe vor denen Du Dich schützen musst. Hier im Besonderen die Spezie der Hitchhiker zu erwähnen die ganz vertrauenswürdig an der Strasse stehen und mit einem Schild grinsend Dir zuwinken. Die wird man ja Bekanntlich nicht so schnell wieder los.... und nicht, dass Du noch selbst zu einem mutierst.
Und da Du jetzt auch selbständig Curry kochen kannst und ein Smartphone bedienen, mache ich mir keine Sorgen.
Ich wünsche Dir jedenfalls wundervolle letzte Tage in Neuseeland und einen guten Weiterflug nach Australien.
Vielleicht gibt es ja ein neues Auto, eine neue Mitreisende und einen neuen Roadtrip..

Im Besonderen:
Danke für die wundervolle Zeit mit allen missglückten Fish und Chips Shops und meiner Orientierungsschwäche, dass Du mich immer erinnert hast auf der linken Seite zu fahren und den unendlichen Glauben daran, dass ich doch mal aufhöre zu rauchen.
Danke für den Versuch einen Apfel am Morgen zu teilen und Dir nicht die Hände aufzuschlitzen. Dass Du mein Schnarchen hingenommen hast, ohne zu meckern. Ich nun endlich wieder Müll trenne und ich Gewissheit habe, dass die Biotonne nicht nur für Intelektuelle erfunden wurde.
Danke für jeden süßen Hitchhiker den wir mitgenommen haben, auch wenn es keine Frau war.
Und zum Schluss danke für jeden Kilometer und die schöne Zeit in einem der wohl wundervollsten Länder dieser Erde.

Grüß mir die Kiwis und sage Ihnen, ich vermisse sie sehr...
Annett
Antwort des Autors: Mensch Annett,

ein unbeteiligter Leser könnte ja jetzt denken, dass ich weder Obst/Gemüse zubereiten noch kochen kann, ich auch keine Technik verstehe und dazu noch ein umweltbewusster Spiesser bin
Und wenn ich jetzt noch in der Finanzbranche arbeiten würde, hätte ich meinen Ruf schon weg

Also, bleib daheim "trocken", was den Rauch angeht, trenne weiter fleißig Müll und BITTE, fahr wieder auf der RECHTEN Seite

Ebenfalls vielen Dank für einen unvergesslichen Trip,und ich musste erstmal ordentlich grinsen, bei den hier geschilderten Ereignissen und meinen Erinnerungen! Und bleib dran mit dem Termin, auf das wir und unsere Hitchhiker sich in Augsburg zu einem NZ-Treffen wieder vereinen!

Bis dahin schöne Eingewöhnung und ein verspätetestes "Kölle Alaaf"

Marc

P.S. Und noch zur Erläuterung für "Mitleser", da meine Hitchhiker-Statistik ja bereits online ist:
Ich bin selber schuld, dass nur Du was zu gucken hattest, war mir doch bei Frau Nummer 1 (Hippie-Braut aus den 1968/69) die Gefahr von Flöhen im Auto zu hoch und bei Nummer 2, ich zu nah auf dem Vorderauto, um sie rechtzeitig erkannt zu haben und noch stoppen zu können, ohne einen Unfall zu riskieren!
Also, seinen Dir Deine Male-Hitchhiker vergönnt
MiCHE 1393795980000
"Und wer kennt nicht das sanfte Lächeln 'des M. Lisa'"...??? Scheinbar doch a bisserl viel brasilianischer Zucker im neuseeländischen Bier... Ich habe da noch ein paar Bilder vom letzten Schneebeben-Skiausflug nach Nauders - wenn Leonardo da Vinci die als Malvorlage gehabt hätte. Das Louvre wäre menschenleer

Reise und schreib weiter so, Marci-Marc! Bin im Geiste mit Dir Und schick mal wieder einen Zwischenstand der neuesten "Fussballergebnisse". Toni ist bestimmt schon ganz aufgeregt vor Neugierde

LG MiCHE
Antwort des Autors: Ja MiChe, das mit dem Zucker ist ein Problem, aber sooo wirkt es sich nicht aus.
Und klar, Bayern rules, schon wieder gewonnen, ich bin auf dem Laufenden
Lies ruhig weiter so aufmerksam und denk dran, Bilder hab ich auch genug
Und weiterhin ruhige Nächte zuhause!
Sabine &Basti 1393107270000
Servus Marc,

leider etwas verspätet wünschen wir Dir alles gute zum Geburtstag. Lass es ordentlich krachen und genieß die Zeit.

Vg

Sabine & Basi
Antwort des Autors: Hey Ihr zwei, für Glückwünsche ist es nie zu spät VG aus Queenstown, Marc
Claudi, Marco & Dominik 1393013870000
Hi Marc, alles Gute zum Geburtstag von uns dreien. Tolle Reise, halte uns weiter so gut aufm Laufenden. LG Claudi & ihre Männer
Antwort des Autors: Hallo Ihr 3, vielen Dank und ich tue mein Bestes, Internet und Zeit vorausgesetzt VG Marc
Hitchhiker 1392998620000
Ehhhhhhhhhhhhhhhhh, was geht ab?

Zuerst: Danke fuers aufpiken!!!
Dann: Hab ich nicht gewusst aber: alles gute zum Geburstag - nachträglich! Hau rein, genieß die Zeit die du hasch und pik die Hitchhiker auf, sin meist ganz coole typen - mich ausgenommen. Bin noch bis Auckland runtergetrampt und hatte noch ne echt gute Zeit. Vllt sieht man sich ja mal auf en schönes kühles Weissbier im netten Augschburg!

gruessle aus em Schwobaländle.
Der ERSTE - (Privileg)
Andy
Antwort des Autors: Ehhh, First Hitchhiker Vielen Dank, ich sehe schon, Dein Gedächtinis liegt eher im Zahlenbereich Ich hab Deinen nämlich vergessen, aber ein Fisch warst zumindest auch (glaube ich).
Also, schick mir gerne nen friendly reminder.
Und um ein Treffen kümmert sich Annett eh, wenn sie zurück ist, halt irgendwann ab Juni Bis dahin einen guten Studiumsstart und VG Marc
Katrin, Tilly und Jörg 1392997952000
Happy Birthday, auch von uns dreien alles Gute zum Geburtstag. Das mit dem Feiern sollte ja in jedem Fall klappen. Sam & Co werden dir schon ein Yes-Törtchen mit Kerze organisiert haben, welches ihr dann im Zelt romantisch teilen könnt. lass krachen, Grüße aus der Heimat! Jörg
Antwort des Autors: Vielen Dank an die Patchwork-Family Auch ohne aktuellen Hitchhiker gab es von Annett nen lecker Caramel-Zucker-Schoko-Kuchen, natürlich selbstgekauft Er schmeckte "awesome" VG an die Herimat, Marc
Chris Th. 1392995705000
Servus Marc,

ich wünsche dir hier mal noch alles Gute zum Geburtstag!
Lass es dir gut gehen!
Antwort des Autors: Vielen Dank Chris! Ich tue mein bestes, und Du halt auch die Ohren steif! VG Marc
Dege 1392993599000
Alter Afro !!!
Wir wünschen Dir alles alles alles alles alles gute zu deinem Geburtstag!
Gerne würden wir Dir persönlich gratulieren, aber ich muss noch bis 17 Uhr arbeiten und dann wär es eh schon zu spät um dich zu besuchen
Laut deinen Berichten scheinst du ja jetzt deinen Platz an der Sonne gefunden zu haben! *TOP*
Viel Spaß beim Feiern, tauchen, Wandern, Besichtigen, Bilder machen und alles, was bzw. wer dich auf deiner Reise sonst noch so begleitet!
*Awesome Adventures* halt
Liebe Grüße senden DIR an deinem Ehrentag:
Sina, Manu, die Weltherrschaft, der kleine Link, der große Link, Prinzessin Zelda, Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Meister Yoda, Dean & Sam Winchester, Bobby Singer, und und und und...
Antwort des Autors: Danke an EUCH ALLE,

bei so vielen Gratulanten kann ja gar nix mehr schiefgehen!
Aber das mit dem abgesagten Besuch hat mich schon etwas enttäuscht

VG Marc
Nicole 1392991094000
Hallo Marc,

wir wünschen Dir alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Feier ordentlich (naja, da brauchen wir uns ja keine Sorgen machen, dass es Dir nicht gelingen könnte. ) und lass es Dir so richtig gut gehen.

Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt.
Nicole und Familie Höck.
Antwort des Autors: Vielen Dank an die ganze Familie Höck! VG Marc
Tanja & Flosi 1392990019000
HAPPY BIRTHDAY !!!

Hallo Marc,
wir wünschen Dir zum Geburtstag alles alles Gute und Gesundheit!

Weiterhin viel Spass auf Deiner Reise.

Tanja & Flosi
Antwort des Autors: Vielen Dank an Euch 2, Gesundheit usw. kann ich immer gut gebrauchen ... VG Marc
anonym 1392983056000
Hi Marc, wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag! Hoffe Du hast heute Gelegenheit richtig zu feiern! Leider wird die Party sicher nicht ganz so toll sein, denn wir sind ja nicht dabei.. Ne Spaß bei Seite und ne tolle bestimmt unverlässliche Feier! Weiterhin alles Gute und bis bald, viele Grüße
Alex, Lina, Chris, Brigitte und Ossi!
Antwort des Autors: Hallo an die Großfamilie Wagenpfeil, quasi Generationsübergreifend Ich weiß, die Party war nie so gut ohne Euch, dafür wird aber Alex`s Geburtsag nie so gut sein ohne mich In diesem Sinne eine schöne Zeit und VG, Marc
Carina 1392981890000
Hallo Marc, happy birthdaaaay!!!Feier schön und geniess deine restlichen Auslandswochen, LG Carina
Antwort des Autors: Vielen Dank Carina! NZ ist auch eine Reise werst, also überlegt euch das auch gerne mal. Aber ich berichte dann nach meiner Rückkehr, dann könnt ihr entscheiden VG Marc
Christoph 1392980826000
Servus Marc,
auch von mir Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und die Hobbits saufst Du ja locker untern Tisch!
VG
Christoph
Antwort des Autors: Merci Dir Christoph! Ich suche schon immer das Butterbier, find es aber nicht (oder war das doch eine andere Story) VG Marc
Cori und Simone 1392977224000
Lieber Marc,
wir wünschen dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
Feier schön!
. . . .
||_||_||_||
(________)
(_________)
(__________)

Viele Grüße aus dem IK-C in Oberhausen
Antwort des Autors: Hallo die Damen, vielen Dank an Euch aus dem Nachbar`s IKC! VG Marc
Helmut 1392974609000
Hallo Ali, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du feierst schön. Trink net zuviel.
Machs gut. Freu mich wenn wieder da bist.
Gruessle
Helmut
Antwort des Autors: Danke Helmut, ich hoffe Du hast gut auf mich angestossen? Merci Dir und bis bald, VG Marc
Burner 1392937271000
Marc! Jetzt ist es auch hier 0:00 und somit bin ich keinesfalls zu früh: Alles Gute zum Geburtstag!!! Du hast Dir einen tollen Ort zum Feiern ausgesucht. Viele Grüße an's andere Ende der Welt,

Burner
Antwort des Autors: Hey Andi, ich hoffe Du warst deshalb nicht extra auf und hast dafür im wichtigen Meeting gepennt? Aber vielen Dank für die Glückwünsche! VG Marc
Dietmar 1392930817000
Hi, Marc,

zunächst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wenn ich dies schreibe, ist ja bei Dir schon der 21.02.
Deine Reiseberichte lesen sich gut. Wird man richtig neidisch. Hast ja schon tolle Bekanntschaften gemacht. Hitchhiker nennen die sich, richtig? Sind also genau so verrückte wie Du.
Schreib weiter so tolle Berichte. Viele Fotos bitte. Bleib gesund und fit. Hab Spass. Wir alle freuen uns schon wieder auf Dich, obwohl es jetzt erst gerade 3 Wochen Abwesenheit sind.
Brucki wirst Du vermutlich nicht mehr an seinem Arbeitsplatz vorfinden. Der Schuft wechselt in die VPK um uns so richtig drieten zu können. Mal sehen, wer NachfolgerIn wird.
Nochmal alles Gute. Feier schön und bis bald mal wieder im www.
Dietmar
Antwort des Autors: Hallo Dietmar, vielen Dank für die Glückwünsche! Ich versuche, mit jetzt wieder gutem Internet, bald wieder nen Bericht und Fotos zu veröffentlichen. Halt mich gerne über die Arbeit auf dem laufenden, aber bitte bessere Nachrichten das nächste Mal Jetzt ist mir auch klar, wieso er mir vorher noch die Freundschaft bei Facebook angeboten hat, mein Nachbarn, die untreu Tomate Und viel Erfolg bei der Nachbesetzung, ich bin gespannt ... Viele Grüße, auch an das ganze Team, Marc
anonym 1392836828000
Hey Marc,
ich seh hier immer nur den "alten" Mann in Jesus-Pose
Mach doch mal ein Bild von Deiner weiblichen Reisebegleitung.
Ansonsten weiter viel Spaß bei den Hobbits...
VG
Christoph
Antwort des Autors: Hey Christoph, ist ja auch mein Reisebericht, drum gibts hier nur Jesus-Bilder von mir Und keine Sorge, ich hab genug andere Bilder ...
Marc G. [?] 1392682252000
Hallo zusammen,

gestern habe ich 10 min gebraucht, am am PC gmx zu öffnen, und dann ging es immer noch nicht und mein Geld war weg ... Aber heute ist es über WLAN recht ordentlich und deshalb ein Hallo von mir, bevor morgen eine Zweitagestour, der Abel Tasman Coast Track beginnt, mit hoffentlich besserem Wetter als auf dem Togariro, was aber auch angesagt wird. Allen noch eine schöne Woche und viele Grüße, Marc
MiCHE 1392584888000
Hey Marci-Marc! Bist du dir sicher, dass die Regenhose was gebracht hätte, wenn du reinpi.....? Lass Dir von McSh.. sagen, dafür brauchst Du anständige Unterhosen LG und schreibe weiter so fleißig, MiCHE
Antwort des Autors: Tja, wenn der erfahrene Meister spricht Und jetzt wächst die Erfahrung ja noch viel mehr, wenn Du Windeln wechseln darfst beim Ferdinand Alles Gute!
Jörg 1392576786000
Servus Marc,
Sieht alles nach einem tollen Abenteuer aus, auch wenn ich die Hobbit Geschichten nicht kenne 😜 Aber ich kenne rechts und links. Und dein Mr. Lukas ist ne Frau und hat einen mies versteckten BH! 😂
Wir wünschen dir viel Spaß weiterhin und halt uns bald wieder auf dem Laufenden. Viele Grüße von Katrin und Jörg
Antwort des Autors: Ups, Schande über mein Haupt Anmerkung des Autors: Natürlich ist es der Typ LINKS im Bilde. Gut für mich, dass mir das auf der Straße nicht passiert, wäre hier tödlich ...

Also, weiterhin viel Aufmerksamkeit, da werden meine Berichte wenigstens ordentlich gelesen ...
(Oder ging der Blick eh zum BH der Dame nebenan)
Tina 1392490373000
hallo marc,
lass es dir weiterhin gut gehen und genieß die zeit!!
lg tina
Antwort des Autors: Danke Tina, ich bemühe mich redlich und es klappt ganz ordentlich "Onkel Marc"
Marc G. [?] 1392452684000
Hallo an meine treuen "Follower"

Nachdem das Internet jetzt schlechter wird, gehe ich dazu über, die vielen Gästebucheinträge aus Verbindungs- und Zeitgründen nicht mehr zu kommentieren.
Also bin ich nicht unhöflich, sondern nur effektiv, Eure Wünsche nehme ich trotzdem gerne an!
Viele Grüße an alle und ich hoffe, mich bald mit News zu melden.
Marc
chris 1392409561000
servus marc,
am besten fand ich den bericht über die fußmassage.
spaß beiseite..... schöne bilder und tolle berichte
lass es dir gut gehen
Chris
Antwort des Autors: Hey Chris, ich berichte natürlich weiter wahrheitsgemäß und hoffentlich regelmäßg
Domme 1392404282000
Hi Marc,
schön, dass es dir gut geht. Gute Nachrichten: Nachdem du früher als erwartet nicht mehr unser Auto mitbenutzt, konnten wir geschmeidige 5,26 EUR von der Versicherung zurückfordern, die dir natürlich in vollem Umfang zustehen. Dementsprechend: Lass es krachen, hoch die Tassen!
Bis bald,
Domme
Antwort des Autors: So ein Glück, dass wir heute das teuere Rindfleisch gekauft haben Aber danke, dass überlasse ich gerne Euch für treue "Müllrausstelldienste" usw
Christoph 1392159951000
Servus Marc,
da hast Du ja jetzt schon einiges gesehen! Wünsche Dir weiter eine gute Reise und genieße alles.
Grüße
Antwort des Autors: Danke Dir Christoph! Auch alles Gute und bis Ende Mai
anonym 1392154685000
Moin Marc, Du wirst Dich wundern, wo diese Grüße herkommen !? Gerade habe ich mit Deiner Mutter telefoniert - ich finde es Spitze, daß Du diese Abenteuer in Angriff genommen hast - diese Erinnerungen wird Dir niemand nehmen können! Seit ich 2007 mit Jörg eine USA-Rundreise - knapp 4 Wochen - gemacht habe, hat mich das Amerika-Fieber erwischt! Ab 63 jahren bin ich jährlich 2 x in den USA - K anada - Mexico etc. - alles Gute für Dich - ich werde Deine Berichte verfolgen ! Gruß Sigrun
Antwort des Autors: Hallo Sigrun, dann viel Spaß beim "Studieren", ich werde weiter berichten!
Marc G. [?] 1392021116000
Hallo an alle Gästebuch-Einträger!

Vielen Dank für Eure guten Wünschen und Euer Interesse an meinem Trip! Ich lade bald den nächsten Bericht hoch und wenn der geprüft ist, könnt Ihr wieder teilhaben. Aber ich bin gut in NZ angekommen und berichte jetzt etwas seltener, je nach WLAN und Zeit. VG aus dem Norden, Marc
Tanja & Flosi 1391881724000
Hallo Marc,

wir wünschen Dir ganz viele neue und interessante Eindrücke so wie weiterhin viel Spass auf Deiner Reise. Pass auf Dich auf, komm Gesund und munter wieder zurück!

Tanja & Flosi
Antwort des Autors: Danke Euch 2, und passt ebenfalls gut auf auf Euch 2,5
Markus 1391866842000
Hallo Marc,

klingt ja alles sehr interessant was Du schreibst...
Hoffe Du hast eine tolle Zeit. Pass auf Dich auf.

Markus
Antwort des Autors: Danke Markus, und viele Grüße an die Familie und Kollegen!
Chris N. 1391857570000
Hi Marc,
danke für die tollen Impressionen aus Hongkong. Da bekomme ich richtig wieder Lust auf diese tolle Stadt. Ist ja schließlich schon einige Jahre her, wo ich dort war. Hoffentlich hast du bei deinem Abstecher nach Macau nicht schon deine ganze Kohle verzockt! Bei uns geht es ja nächsten Freitag ab nach Bangkok, dann sind wir gar nicht soweit voneinander entfernt. Dir weiterhin eine tolle Zeit und lass dich nicht von fremden Frauen anquatschen! Ich freue mich auf weiterhin interessante Updates und schöne Bilder...
Antwort des Autors: Servus Chris,

Euch wünsche ich auch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub und gesunde Wiederkehr. Spätestens beim Thai-Essen tauschen wir uns dann wieder aus
Burner 1391855794000
Hey Marc!
Ich bin äußerst begeistert und bereue es jetzt schon, nicht mitgekommen zu sein!

Weiterhin alles Gute und schreib bald aus Neuseeland.

Antwort des Autors: Yo Andi, aber Deine Chance kommt noch, und dann greif zu
Nicole 1391845387000
Jetzt müsstest Du ja schon in Neuseeland sein.... Wünsche Dir viel Spaß dort und grüß mir die Schaaafe. Genieß die Zeit!!!
Antwort des Autors: Danke Dir Nicole, hab auch schon ein Foto von einem weißen neben einem schwarzen Schaf gemacht
Helmut 1391757812000
Ali, vergiss deine Wasserflasche nicht mitzunehmen. Du könntest verdursten. Und füll es auf wo immer es auch geht. Und iss niemals aus Mülleimern. Außer du hast kein Geld mehr oder du bist besoffen
Viel Spaß und danke für die ausführliche Berichtetstattung!
Antwort des Autors: Danke "Helmut", drum hab ich auch gleich ne Flasche von meinem Neffen/Freundin bekommen Und kochen bzw. Essen gehen klappt auch
Lina, Alex und Chris 1391718398000
Hallo Marc, auch wir freuen uns dass Du gut angekommen bist. Wir wünschen Dir jetzt viel Spaß bei Deiner Reise. Freuen uns wenn wir wieder von Dir lesen, bis bald viele Grüße Lina, Alex und Chris
Antwort des Autors: Danke schön an Euch 3! Viele Grüße Marc
Basti S. 1391624865000
Freu mich das Du gut angekommen bist und schon ziemlich unterwegs warst.

Frühstück bei Mc Donalds und Mittagessen bei Bubba Schrimp.... Ich seh schon Du schätzt die einheimische Küche

Empfehlung: Geh mal zu "Pepper Lunch". Ist auch ne Fast Food Kette, aber ne chinesische. Die machen da echt klasse Reispfannen.

Weiterhin noch viel Spaß beim Erkunden von HK.
Antwort des Autors: Danke Basti, aber das waren echt meine zwei "Ausrutscher", sonst bin ich immer in Garküchen usw. eingekehrt
Mal schauen ob ich das heute noch finde, aber ansonsten probiere ich es gerne
Mum 1391612263000
Genau, Mama liest mit!! Aber ich bin über jede Nachricht von Dir froh.
Wie ist das Wetter und die Temperatur in H.K.?
Genieße alles!
Mum
Antwort des Autors: Freut mich Mum, dass Du es geschafft hast, den Link richtig anzuklicken und das Gästebuch gefunden hast

Februar ist der kälteste Monat bei denen, aber immer noch so zwischen 15 und 20 Grad, also wärmer als bei Euch Und ansonsten meistens bewölkt ... Dann viel Spaß beim Weiterlesen ...
Dege 1391519391000
Hey Onkel Afroaffi
wie sind deine ersten Eindrücke aus wo auch immer (du bist ja quasi überall) ?!
Hoffe, du bist gut gelandet und hast dich schon akklimatisiert...
Hab ich schon erwähnt, dass Sina und ich ein neues Clubhaus haben ?!
Viele Grüße aus dem sonnigen Diedorf
Frau Affi & Affi
Helmut 1391457601000
Ali, pass auf dich auf 😃
Viel Spaß und Sauf net so viel 😉
Antwort des Autors: Wer bist Du und was bedeuten die Zahlen?
Mensch, das Bier hier ...

Ne, passt, danke Dir Haluk!
Toni 1391025296000
Servus Marc,

wollte grad was posten, bin mir aber nicht sicher wer das alles liest...
Also: Ich wünsch dir einen tollen Urlaub, viele tolle Erlebnisse und natürlich möche ich immer über die aktuellen Fussballergebnisse informiert werden! Aktuell steht es 0/0.

Dementsprechend: Gib alles! und pass auf dich auf!
Antwort des Autors: Danke Toni, obwohl Bayern zwischenzeitlich gewonnen hat mit 2:1
In diesem Sinne eine schöne Zeit und bis bald in Innsbruck ...
Marc 1390849217000
Hallo Andi, also am 2.2 Abends geht es los Richtung Hongkong, am 7.2 nach Neuseeland und dann am 8.3 nach Australien, bevor ich am 23.5 heim komm. Bin also quasi auf der Startbahn
Burner 1390767233000
Marc! Wann geht's los? Ich werde hier definitiv regelmäßig reinschauen. Je mehr Bilder Du postest, umso interessanter!

Gute Reise und viel Spaß.

Pass' auf Dich auf,

Michael S. aka MiCHE 1390581290000
Gratulation Marci-Marc! Freue mich bereits jetzt davon zu lesen, wie Du von Crocodile Dundee vor wilden Koalas gerettet werden musst, weil Du die Pfefferminzblätter in Deine Wasserflasche tust, anstatt sie damit zu füttern Auf das es die Reise Deines Lebens wird!
Der Autor 1390503379000
Mein Gästebuch freut sich über Eure Nachrichten ...
Aber denkt bitte dran, diese lesen auch Mama und der Chef