Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Hannelore erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

henry goodmann 1581719503000
I panic about everything that creeps and I'm still healed during our tent vacation in Norway. In Australia we rented a WoMo for the first time and that was great. Your hiking tours are something for me, maybe I can do it and get my husband to do one or the other hike.
Greetings from the beautiful Rhineland send you a real Düsseldorf woman and thank you for your wonderful USA impressions.
xoxo
Henry goodmann fur https://führerschein-online-kaufen.com
anonym 1376415944000
Erst einmal sehr sehr schöner Reisebericht!

Dann hab ich noch eine frage und zwar habt ihr die Campingplätze schon im voraus reserviert oder seit ihr einfach drauf los? Genauso wie den Mietwagen?

Liebe grüße
=)
Antwort des Autors: Hallo,

es freut uns das dir unser Reisebericht gefaellt...Vielen Dank!!! Wir haben das Auto schon in Deutschland gebucht. Die Campingplaetze sind wir einfach angefahren und hatten soweit keine Probleme einen Platz zu ergattern. Evtl. sollte man aber (um auf Nummer sicher zu gehen) die Campingplaetze welche touristisch sehr begehrt sind ein paar Tage vorher zu buchen wie z.B. beim Grand Canyon usw.

Viele Gruesse

anonym 1356891937000
Hay,
erst mal sehr toller Bericht.
Ich hab mal eine eher komisch frage, aber wie ist euch den in Asien so das essen bekommen, so von den Gewürzen her.
Ich will im Sommer nach Thailand, nur mein Freund hat Angst das er das essen nicht so verträgt.

Em
Antwort des Autors: Hallo Em,

vielen Dank fürs Lob...Wir hatten in Asien mit dem Essen, Gewürzen usw. überhaupt keine Probleme. Man hört dies zwar immer wieder aber bei uns kam dies zum Glück nicht vor...

Viele liebe Grüße und schon einmal vorab viel Spaß in Thailand

leila 1352331772000
Hallo....
ich weis ich schreib jetzt bestimmt das gleiche wie alle anderen....aber ich musste das jetzt einfach los werden... =)
euer Reisebericht ist richtig gut.......fettes Lob =)
solltet ihr noch eine Reise machen... BITTE REISEBERICHT
Ich will euch jeden Schritt folgen... hihi =)

Grüßle =)
Daniii 1346491445000
Klasse Bericht. Ihr zwei habts das ech drauf. Sehr sehr gut.
Tolle Bilder und Texte.
Ich kenne euch nicht aber das musste ich los werden.
Wann kommt die nächste Reise?

Euch beiden Wünsche ich sehr sehr viel Glùck für eure Zukunft.
Mimi 1343217587000
OK. Danke für eure Antwort. Dann werde ich mal ein Fachgeschäft aufsuchen. Was hattet ihr für ein Zelt dabei, weil es gibt ja tausend verschiedene. Eins für den Sommer dann für den Winter. Hattet ihr da ein spezielles, wo man bei jeder Jahreszeit hernehmen kann.
Ich bin noch total verplant was die Weltreise angeht.....
Ich habe überhaupt gar keine Ahnung wie und vorallem wo ich da Anfangen soll, hattet ihr Unterstützung durch ein Reisebüro oder habt ihr alles selber geplant? Die Flüge, Unterkünfte und Mietwägen????
LG Mimi

PS: Der Bericht ist echt erste Sahne....sehr schön
Antwort des Autors: Hallo Mimi,

wir hatten ein Zelt dabei, welches fuer jede Jahreszeit geeignet ist. Du solltest hierbei auf eine hohe Wassersaeule und einfachen Aufbau bzw. Handhabung achten. Den Rest der Reise (Mietwagen, Fluege usw.) haben wir alles selber geplant.

Viele liebe Gruesse

Mimi 1335858905000
Hallo,
erstmal ihr habt einen sehr schönen Reisebericht, vorallem findet er fast 5 jahre danach immer noch sehr großen Anklang. Ihr habt einfach auf jedes Detail geachtet. wie habt ihr eigentlich alles in eure Rucksäcke gebracht oder sagen wir es so, was hatte dieser für ein Fassungsvermögen??? Denn ich plane auch eine Weltreise, aber hab überhaupt keine Ahnung wie ich das alles mitnehmen soll.
Viele Grüße euch beiden
Antwort des Autors: Hallo Mimi,

vielen Dank für das Lob unseres Reisebereichtes. Wir hatten jeweils einen kleinen (30l) und einen großen Rucksack mit um die 90l Fassungsvermögen dabei. Da bekommt man dann doch schon eine ganze Menge an Sachen unter...

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen deiner Weltreise

sandra 1332357696000
Hey,
wirklich sehr schöner Bericht, vor allem das er jetzt noch Anklang hat.
Sehr tolle Bilder und sehr schöne passende Texte dazu. Ihr solltet öfter verreisen und Berichte dazu schreiben =)
Ja habt ihr Elche gesehen?????

Gruß Sandra
anonym 1328891334000
Habt ihr einen Elch gesehen
Gruß Zara
anonym 1328890880000
Hallo,
oohh das hört sich alles sehr toll an. Hab schon etwas gegoogelt, also es sieht auf den Bildern von der Landschaft her sehr schön aus. In welcher Jahreszeit wart ihr da und wie war es dann so vom Wetter???? Danke für die Tipps. =)
Gruß Zara
anonym 1328532345000
Hallo ihr zwei,
ihr habt einen Ausgezeichneten Reisebericht. Wenn man allein daran denkt, wie wundervoll diese Länder sind. Sehr schöne Bilder habt ihr gemacht. Ihr wart in Norwegen, wo den genau??? Ich war vor zwei 2 Jahren in Finnland, da war es auch sehr schön. Skandinavien ist sowieso eine sehr schöne Gegend, aber ich denke das kann eure Weltreise nicht toppen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt nach Norwegen zu fahren, aber ich möchte nicht in die Stadt, denn ich will die kleinen Dörfer sehen, die Kultur kennen lerne. Vielleicht könntet ihr mir ja ein kleines Dorf sagen, in dem ihr wart. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Zara =)
Antwort des Autors: Hallo Zara,

wir waren leider nur eine Woche in Norwegen und waren dadurch ziemlich unter Zeitdruck. Wir haben uns Oslo, Bergen und Stavanger angeschaut. Danach ging es leider schon wieder zurück...Empfehlenswert ist die Wandertour zum Preikestolen, welcher sich in der Nähe von Stavanger befindet...

Viele Grüße und wir hoffen das wir dir etwas helfen konnten

Zara 1326742968000
Hallo,
toller Reisebericht und ich glaube eine unglaublich gute Erfahrung. Ich nehme an ihr habt viel neues gesehen und erlebt. Ich habe gelesen, dass ihr auch in Norwegen wart. Gibt es dazu auch eine Bericht??? Denn dieser ist sehr gut gemacht, also die Bilder passen und der Text und man kann da ja so richtig mitreisen mit euch =)
Wann kommt die nächste Weltreise ??
Antwort des Autors: Hallo Zara,

es freut uns zu hören, dass dir unser Reisebericht gefällt. Vielen Dank!!! Wir waren zwar mal in Norwegen, aber es gibt leider keinen Reisebericht davon...Wir wünschen dir, falls du vorhast nach Norwegen zu reisen, viel Spaß und viele schöne Erlebnisse. Es ist ein richtig tolles Land...

anonym 1323286008000
Hallo ebenfalls... =)
ja ich hatte vor in so 3 Jahren eine Weltreise zu machen, ich denke da sollte das Geld reichen, das man in den Ferien und als Nebenjob verdient =) ihr warte ja nirgendwo länger wie 3 Wochen, wegen einem Visum, oder?? Habt ihr einegtlich noch andere Reisen gemacht ausser diese oder es noch vor??? Vielleicht noch so eine gelungenen Reisebericht??

Liebe Grüße =)
Antwort des Autors: Hallo,

wir haben schon das ein oder andere Visum benötigt. Häufig konnte man dieses aber auch an der Grenze bzw. vorab im Nachbarland beantragen. Kam immer auf das jeweilige Land an. Einen weiteren Reisebericht haben wir nicht...

Auf diesem Wege noch allen Lesern und Freunden einen guten, gesunden und erfolgreichen Rutsch ins Neue Jahr 2012...

Dani 1320671450000
Hallo ihr zwei,
wie viele Flüge waren eigentlich bei diesem "Around the World-Ticket" dabei???? Und kann man die Route vor Ort noch umändern oder ist diese festgelegt??? Übrigens sehr sehr schöne Bilder, was habt ihr für eine Kamera?? Und noch eine einzige frage, und zwar wie habt ihr das mit dem Bezahlen gemacht, da ich von sehr vielen bekannten höre das man eben im Ausland gebühren zahlen muss, wenn man mit Karte zahlt und man kann ja nicht einfach das ganze Geld mit schleppen. Danke schön und viel Glück euch noch =)
Antwort des Autors: Hallo Dani,

bei dem Ticket waren 13 Flüge dabei und man musste die Route vorher festlegen. Wenn man diese abändern wollte muss man nachträglich nochmal eine Gebühr bezahlen. Als Kamera hatten wir eine Panasonic Lumix dabei und waren ziemlich zufrieden mit dieser. Das mit der Gebühr ist richtig, aber wir haben trotzdem fast alles mit der Kreditkarte bezahlt...

inzasi 1318884534000
ich reise nach Indien. Meine Ärztin hat mir auch eine Impfung gegen cholera empfohlen. Wie denkst Du darüber??
Antwort des Autors: Hallo,

wir waren nicht in Indien, aber wir haben uns für unsere Reise (grade für Südostasien) impfen lassen. Zwar nicht gegen Cholera, aber für Hepatitis, Typhus usw.

Du kannst dir ja die Meinung von einem zweiten Arzt einholen...das wäre vielleicht am besten...

anonym 1317217699000
Hallo, danke für eure Antwort. J a ich Plane auch eine Weltreise aber er ist in ei paar Jahren, jetzt noch Schule Studium und so fertig machen. Wie lange habt ihr ca. darauf gesaprrt und wie viel Geld sollte man für so eine Reise einplanen??? =) Ich könnte mir euren Bericht jedesmal aufs neue durchlesen, ist echt Klasse =))) würde mich über eine Antwort freuen =))
Antwort des Autors: Hallo nochmal...,

das mit dem Geld ist so eine Sache und ist schwer zu sagen. Wir haben z.B. sehr viel gezeltet, da dass deutlich billiger war als in Motels usw. zu übernachten. Wie viel Geld wir letztendlich benötigt haben haben wir nie ausgerechnet.

anonym 1313684620000
Hamma eure Reise einfach nur super, ich plane das auch aber erst in 4 jahren ungefähr, wie lange habt ihr dafür gebraucht für die Planung und alles???? Wäre super wenn ihr mit Antwortet. =))) und ausserdem Klasse Bilder.
Antwort des Autors: Hallo,

wir haben für die Planung ca. 6 Monate benötigt, denn es sind ja z.B. alle Flüge fest eingebucht gewesen genauso wie Mietwagen usw. Dadurch sollte man sich schon etwas Zeit nehmen mit der Planung...Außerdem vielen lieben Dank das dir der Bericht und die Bilder gefallen...

anonym 1311941074000
Hallo, wie habt ihr das eigentlich gemacht mit dem Übernachten??? Einfach auf gut Glück???? Echt toller Bericht und vorallem super Bilder =) das könnte man bestimmt auch ein zweites mal machen???? =)
Antwort des Autors: Hallo,

die meisten Übernachtungen waren auf gut Glück, da man sonst aus dem Planen nicht mehr herauskommt. Es hat aber, auch trotz Hochsaison, meistens geklappt.... Ein zweites Mal wäre man sicher nicht abgeneigt...

anonym 1311598280000
Hallo! Ich würde auch gerne durch Australien und Neuseeland reisen. Wieviel Geld habt ihr für eure Reise benötigt? Tolle Bilder!
anonym 1310654587000
Hammer Bericht und super Fotos!! Echt Klasse, da denkt man bestimmt oft daran ) wie lange habt ihr dafür gespart????
volkmar 1302539862000
ein toller Reisebericht, Wahnsinn, woher habt ihr soviel Zeit und (Geld?
Wir wollen nächstes Jahr für drei Wochen in die USA, Südwesten, habe voller Neugier die Berichte über yosemite, Zion, G.C., Monument Valley usw. gelesen. Freuen uns schon wie verrückt!
Hannelore Daniel [?] 1269377165000
Liebe Besucher unserer Reiseseite,

wir freuen uns sehr, dass unser Reisebericht noch immer so großen Anklang findet. Wir können nur jedem, der mit so einer Weltreise liebäugelt, empfehlen, sich die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Die Reise begeistert uns auch heute noch und wir denken gerne und viel daran.

Viele Grüße an alle

Andrea 1263794185000
Super Reisebericht, ihr schaut auf jedes Detail. Plane einen Trip an die Westkueste und eure Bilder sind einfach paradiesisch und machen mich neugierig.

Danke fuer all die Infos von eurem Bericht
Andrea
Suang 1232483146000
Hallo Leute, euer Bericht über die USA Reise hat mich richtig zappelig gemacht. Wir,mein Mann und ich planen gerade 4 Wochen Im Westen. Jedoch im Wohnmobil. Ich habe Panik vor alles was kriecht und noch unserem Zelturlaub in Norwegen bin ich geheilt. In Australien haben wir zu ersten mal ein WoMo gemietet und das war super. Eure Wandertouren sind etwas für mich, vielleicht schaffe ich es ja und bekomme meinen Mann dazu die ein oder andere Wanderung zu tätigen.
Aus dem wunderschönen Rheinland sendet Euch liebe Grüße eine echte Düsseldorferin und dankt für Eure wunderschönen USA Eindrücke. Jetzt bin ich schon heiß auf die Tour, welche vom 1-30 May 2009 stattfinden wird.
LG Susanne
Konsti 1232285282000
Hey ihr weltreisenden,
mich würde mal interesieren wie ihr euch in Südostasien immer weiter bewegt habt? Also mit dem Bus oder Zug?
Gehe in 3 Monaten auch nach Südostasien und mache dort eine Tour durch alle Länder...
Wäre toll wenn du/ihr mir ein bischen erzählen könntet wie ihr das gemacht habt.

Mfg Konstantin
Karl-Heinz Moldon 1226944263000
Hallo Ihr Aussis !
bin auf euren Bericht gestoßen da ich gerade meine Australien Videos 2008 aufarbeite.war 2 Monate unten. Suche eine karte um unsere Buschtour von Melbourne zum Murry Barmah State Park zu dokomentieren. Finde eure Berichte toll und ist alles so vertaut. Bin schon 7 mal seid 1988 in meinem Traumland gewesen, habe Freunde in Melbourne und dort zieht es uns immer wieder hin.Kenne natürlich nicht nur Melbourne sondern sehr sehr viel von diesem wunderbaren land. Also freut mich euren Bericht zu lesen , Danke !
Thomas 1216817392000
Hallo werte Reisende,
sehr spannend Eure Reiseberichte rund um den Globus ... ich arbeite derzeit daran die Welt in Scheibchen zu umrunden ... unter anderem hab Ihr auch NY einen Besuch abgestattet wie ich gesehen habe ... NY ist DER Wahnsinn ... schwer genial .. habe gerade einen 15tägigen Aufenthalt hinter mir ... Reiseberichte gibts es dazu unter http://www.thomaskremshuber.com/newyork

Thomas
Jonny 1204572989000
Hi, ich habe mit Begeisterung eure Reiseberichte gelesen und ich träume auch schon lange von so einer Reise. Mich würde mal intressieren, wie viel Die ganze Reise komplett gekostet hat und wie ihr das finanzieren konnte.Zudem intressiert mich noch wie lange ihr diesen Trip geplant habt.
Jana 1191547025000
Hallo,
mich wuerde interessieren, ob du alle Hotels oder Hostels vorher schon gebucht hast. Ich werde demnaechst nach Fiji fliegen und habe bisher nur einen Inselhopping Pass.
Detlev & Ute 1187860589000
Wir fahren im Sept. nach den Las Vegas , San Francisco un L A. Dank eurer schönen Photos bin ich noch aufgeregter als vorher.Habe den ganzen Reisebericht angeschaut, ihr seid wirklich zu beneiden.
Stemo 1185343853000
Toll und vielen Dank! Mein Freund bereist zzt. gerade Canyon-Land und ich verfolge seine Spuren tagtäglich im Internet. Freue mich auf seine Berichte und bekomme so schon mal ein Vorgeschmack. Stemo
Andrea 1181726073000
Super schöne Fotos!
Ich war selbst im Jan/Feb dieses Jahres in Neuseeland und hab viele Bilder wiedererkannt. Es ist aber nicht gesagt, dass dann das Wetter besser ist als bei Euch - ok wahrscheinlich wärmer. Wir hatten aber auch einiges an Regen, vor allem an der Westküste der Südinsel und an den Gletschern. Trotzdem, es war ein toller Urlaub!
Viel Spaß bei den nächsten Reisen,
Andrea
bas78 1181726009000
Hi,
coole Bilder und Berichte aus New York. Hab viele Plätze wiedererkannt, wo ich vor 2 Jahren auch war
Daniela und Peter 1180288734000
Hallo, für eure tollen Bilder muss ich euch ein großes Lob aussprechen! Wir fliegen in einem Monat in die USA und sind unter anderem auch im Yosemite Nationalpark und eure Fotos haben uns da wirklich toll eingestellt! Super, wir werden gleich noch ein bisschen weiter bei euch schmökern!

LG, Daniela und Peter
marc@web 1174423647000
Diese Seite weckt alte Erinnerungen. Sehr schön.
anonym 1172066587000
Hallo, Ich habe einige Motive von Neuseeland wie ihr sie habt. Nur hatte ich wirklich Glück, in meinen 5 Monaten Auslandsemester habe ich die schönsten Flecke NZs in reinem Sonnenlicht gesehen...man sollte nich im Sommer (JUni-Sept) nach NZ reisen, da es dort Winter ist und bekanntlich viel regnet....trotz allem, schöne tour around the world....
Gabriele Gößmann 1167678491000
Sehr schöne Fotos von den USA.
Ich möchte im Sommer nach Las Vegas und San Fransisco. Freue mich nun mehr darauf, weil ihr so einen schönen Reisebericht ins Internet gestellt habt. Danke
Sigi Becker 1161288512000
Bitte meldet Euch: 0049-1792309170. Ich möchte Euch hören. Liebe Grüsse Euer Sigi
anonym 1159647952000
Hallo Ihr beiden Weltenbummler,
ist ja echt wahnsinn was ihr in den letzten Monaten erlebt habt! ich würd gerne mal mit euch wieder Kontakt aufnehmen - konkret hätte ich gerne ein paar Tips - wir sind nähmlich ab dem 12.10 für 14 Tage auf Bali. Vielleicht habt ihr noch ein Bild von uns im Kopf Ute und Uwe aus Norddeutschland / Wlhelmshaven - wir haben uns kennen gelernt in Malaysia / Pangkor Island - wir wohnten bei dem Chinesen mit den 2 Hunden (Buddy + ?)
Name des Ressorts war irgentwas mit Eagle - meldet euch doch mal auf meiner mail: Uwe.brams@online.de
hoffe es geht euch gut - Gruß Uwe
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden,

klar erinnern wir uns noch an euch! Wir haben euch auch schon eine Mail geschrieben aber leider funktioniert eure E-Mail Adresse nicht.

Liebe Grüße und schickt uns nochmal eure Mail Adresse

Steffi 1159260400000
Hallo ihr beiden!
Ich weiss, ihr seit jetzt schon ne Weile wieder zu Hause, habt ihr euchschon wieder eingewoehnt? Freu mich darauf, euch ca. in nem Monat wieder zu sehen
Evelyn Slotty 1159127497000
Hallo Hanni,
habt da eine super Reise hinter Euch. Diese Erinnerungen wird Euch keiner nehmen!!!!
Viele Grüße von Evelyn vom Sport bei der Deutschen Bahn.
Sandra 1158320396000
Wiedermal super Fotos. Ihr habt echt ein Auge dafür. Sven ist auch ganz neidisch. Wie wär's mit sowas, wie einer Diashow, wenn mal etwas Ruhe bei Euch eingekehrt ist?
Viele liebe Grüße, Sandra und Sven
Marcel 1158142192000
Willkommen zurück daheim!! Ich hoffe, ihr langweilt Euch hier jetzt nicht
Charly 1157720365000
Hallo Hanni, hallo Dani, schön das ihr wieder hier seit. Freu mich! Ach bevor ich's vergessen! Liebe Hanni alle liebe und gute zu deinem 30. Geburtstag. Bis heute abend! Liebe Grüße Charly
bernadette 1157709347000
danke, danke an euch, dass ihr mir die Zeit von Examen bis Referdariat so versüsst habt...wow sag ich bloß! bernadette
wann ist welcome back party??
sigi Becker 1157575573000
Hallo Ihr noch Weltenbummler, wie lange dauert es noch ?
Ingrid und ich werden 3 Wochen auf einem tollen Schiff zwischen der Türkei und Griechenland herumsegeln. Heinz und Monika die Eigner werden uns seglerisch verwöhnen. Er war Europameister...
Hier die Homepage: www.sonne-segeln-pur.de .
Da koennt Ihr mal reinschauen. Wir werden Eure Reiseberichte erst Anfang Okt. nachlesen.
Macht's gut, liebt Euch und kommt gesund zurueck in die Heimat. Ich freue mich auf das Wiedersehen !
Erika 1157528851000
Schön Eure letzten Bilder. Las Vegas ist wirklich toll, Thomas hat mir das auch erzählt. Noch schöner ist, dass Ihr endlich wieder in Deutschland in unserem Bayernland seid.
Hoffe, dass die Umstellung zur Zivilisation nicht zu hart ist.
Liebe Grüße Erika
Steffi 1157521382000
Hallo ihr beiden,
jetzt seit ihr also wieder daheim in schoenen Deutschland Ich hoffe, ihr koennt euch wieder an das normale deutsche Leben gewoehnen, nachdem ihr jetzt so lange unterwegs wart und so viel erlebt und gesehen habt!
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf, euch nach einer so langen Zeit wieder zu sehen!

PS:ich glaube, ihr hattet mit Indonesien ziemlich Pech, aber es ist wirkich toll hier
Renate und Otmar Roßbach 1157369918000
Freuen uns riesig über die Rückkehr unserer
Weltenbummler. Können es selbst kaum glauben
wie schnell die acht Monate vergangen sind.
Hatten sehr viel Freude an den schönen und informativen Berichten.
Wünschen euch einen angenehmen Flug,
bis morgen in München.
Mama und Papa, Grüße auch von Oma und Miloc
Elisabeth 1157275641000
Hallo Hanni,
ich wünsche dir nachträglich noch alles alles Liebe zu deinem Geburtstag!
Ich verfolge fasziniert eure Reise (leider nur virtuell). Es ist echt der Wahnsinn, was ihr in der verhältnismäßig kurzen Zeit alles erleben dürft.
Wenn ihr euch zuhause wieder aklimatsiert habt und euch dann langsam wieder langweilig wird, seid ihr ganz herzlich eingeladen, mich in meinem neuen Zuhause zu besuchen. Ich bin nämlich gerade dabei, mit Jochen zusammenzuziehen. In ca. 6 bis 8 Wochen ist es dann soweit.
Also, wenn ihr dann Lust auf ein romantisches Winterwochenende habt.....
von Elisabeth
Franz Zahlhaas 1157037445000
Hallo Hanni,
allmählich geht Euere Weltenbummelei zu Ende. Es war ein Vergnügen, auf Eueren Spuren zu wandeln. Wir wünschen Euch für den Rest der Reise weiterhin alles Gute und am 5. September eine gute Heimkehr. Was Euere Wohnungssorgen anbelangt, hat der Engwicht Kurt (Kurte) einen Tipp parat. Am besten, Ihr setzt Euch nach Euerer Rückkehr gleich mit ihm in Verbindung. Für heute herzliche Grüsse und für den Rest der Reise noch alles Gute.
Franz und Elisabeth
da flo 1157004771000
Servus ihr beiden. Ich sitz grad mit einem riesen Kater auf Lefkas in Griechenland und hab endlich, seit Tage wieder mal WLAN im Hafen. Deshalb mit etwas Verspätung meine Geburtstagsgrüße an Hanni! Ich hoff ihr habt gefeiert? Lasst die Sau raus - genauso wie wir! Also Hanni, alles liebe zum Geburtstag und noch viel schöne Erlebnisse auf deiner Weltreise! lg, Flo
Manu 1156973474000
Hi Hanni!
Jetzt noch nachträglich von mir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Purzeltag!!! Bin grad von ein paar Tagen im Urlaub auf Mallorca zurück, da kann ich natürlich nicht mit euch mithalten.... Aber im Januar wollen wir dann 3 Wochen ein bißchen weiter weg, Thailand oder so, auf jeden Fall warm!
Jetzt sehen wir uns ja eh bald!!! bis dahin noch viel Spaß!
Liebe Grüße aus dem eiskalten München (auf Malle hats schon so 30°C!!!)
Lollo 1156924909000
Huhu Hanni, von mir auch noch alles alles Liebe zum Geburtstag!!!!!
Freu mich schon, wenn ihr wieder da seid! Bis bald!
Lollo
Caren 1156920053000
Happy Birthday liebe Hanni!
Sei herzlich beglückwünscht und gegrüßt von einem begeistert mitlesenden und auf diese Weise mitreisenden ehemaligen GSF-Sportler. Ich freue mich immer wenn ich morgens Eure email finde!
Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise und freue mich auf Eure Berichte. Und Dir wünsche ich nun einen besonders tollen Geburts-Tag, leckeren Kuchen und alles was so dazu gehört. Lass Dich kräftig feiern!
Caren
Renate und Otmar Roßbach 1156873120000
Liebe Hanni,
alles, alles liebe zum Geburtstag.
Weiterhin schöne Erlebnisse in USA,
Eltern.
Komm bald heim!
Andi 1156844069000

30 Jahr` wunderbar!!

Alles Liebe und Gute zum Jubiläums-Geburtstag. Lass es dir gut gehen in LA. Der Daniel ist dir ohnehin ein paar Massagen schuldig .
Viel Spass in New York!

Charly 1156765595000
Hi Hanni, hi Dani, so jetzt wird es aber Zeit nach Hause zu kommen. Wenn ihr am 4 oder 5 September in Muenchen ankommt könnte ich euch eventuell abholen. Geb mir einfach Bescheid. Liebe Grüße von Charly und Vania
Bruderherz 1156753195000
Hi Ihr zwei!

Na die Westküste ist ja anscheinend wirklich so, wie man es aus Filmen kennt!
Ist ja echt unglaublich, wenn man sich mal mehrere Stationen eurer Reise per Bilder ansieht! Ihr müsst echt viel erlebt und gesehen haben!

Genießt die letzten Tage und kommt gut heim!

Ciao
Renate und Otmar Roßbach 1156695482000
Haben die Berichte von Fidj gesehen,uns haben diese sehr gut gefallen.In der Zwischenzeit seid ihr ganz schön wählerisch geworden.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Passt noch gut auf euch auf.
Ganz liebe Grüße aus Rodgau
Mama, Papa, Oma und Miloc
Mareike 1156672897000
Hallo Hanni und Daniel!
Verfolge immer euere tollen Reiseberichte; viel Sonne, strahlend blauer Himmel und einfach tolle Bilder. Ich dachte immer diese Idylle gibt es nur noch im Bilderbuch. Genießt jetzt noch die letzte Woche!
Viele Grüße aus Erlangen!
Vania 1156539428000
hallowir vermissen euch!jetzt kann ich ein bisschen deutsch sprechen!dicken kuss vania
Brigitta Friesleben 1156501290000
Hallo Hanni + Daniel,
ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben und Euch nochmal ein gaaanz großes Kompliment machen für Euren tollen Reisebericht. Hab mich mittlerweile mal in andere (auch spannende) Berichte reingeklickt, da kann aber keiner mit dem Euren mithalten. Ihr habt weder zu viel noch zu wenig geschrieben, Eure Fotos sind von weit besserer Qualität als die meisten. Und vor allem, die Mischung macht's: Es ist auch nett, Euch selbst zwischendurch zu sehen, wie Ihr strahlt und wie gut es Euch geht.
!!! Kompliment !!! Wär' schon eines Buches Wert.
Ciao + Servus, alles Gute und gutes Eingewöhnen.
Herzlichst Brigitta von der GSF-Gymnastik-Gruppe
Steffi 1156490249000
Hallo ihr beiden!
Nach langer Zeit hab ich mal wieder eure Erlebnisse verfolgt. Seit ich selber unterwegs bin bleibt so wenig Zeit
Freut mich, dass ihr soviel erlebt und dass es euch so gut gefaellt und es euch noch immer gut geht.
Ich habe mich inzwischen hier schon ziemlich eingewoehnt und frage mich so langsam, wie es wohl sein wird, im Winter wieder nach D zurueck zu kehren (und das obwohl ich erst nen Monat weg bin ) Kann mir kaum vorstellen, wie's euch geht, so ihr schon so lange unterwegs seid! Ich wuensch euch auf jeden Fall noch viel Spass, wobei, inzwischen duerftet ihr ja eigentlich schon fast wieder daheim sein...
Liebe Gruesse,
Johanna Bergmann 1156340774000
Liebe Hanni,
danke für die schönen Bilder. Am besten gefällt mir dieses Mal, wo Du mit den Kinderen drauf bist. Aber auch sonst sind wie immer alle Beträge einfach Klasse.
Liebe Grüße an Euch Zwei von
Hanni aus München
Meiß Familie 1156101380000
Hai Hanni und Daniel, so kurz vor dem Endspurt noch mal ein paar fette Grüße von der Verwandschaft und vielen Dank für die nette Karte.

Wir sind schon extrem gespannt, Eure Abenteuergeschichten LIVE zu erfahren...

Ciao und viele Grüße
Elisabeth+Friedel, Jens, Nicole+Jörg
Andi 1156011255000
Hallo ihr beiden Gesichter,

jetzt ist es eine Stunde her, dass ihr mich verlassen habt. Und ich vermiss euch schon jetzt. Wie schon in Indonesien lief die Verabschiedung viel zu abruppt statt.
7 Wochen sind nun vergangen seit ihr mich vom Flughafen in LA abgeholt habt. Eine verdammt lange Zeit. 7 Wochen bin ich euch auf die Nerven gegangen , 7 Wochen lang haben wir ein Abenteuer nach dem anderen erlebt.
Das wird fuer mich auf jeden Fall eines der schillernsten Erlebnisse meines Lebens gewesen sein. Dafuer moechte ich euch danken. Auch dafuer, dass ihr es mit mir ausgehalten habt.

Wuensch euch noch ne schoene Weitereise und viel Spass in New York. Auf ein Wiedersehen in Muenchen.

Liebe Gruesse

Sylvia 1155980718000
Hi,
ich kenn Euch zwar nicht, bin aber seit Monaten restlos von Eurem Reisebericht gefesselt und wollte Euch hiermit mal mein Kompliment aussprechen. Ich werde im Januar eine ähnliche Route starten und habe auch tolle Anregungen in Eurem Bericht gefunden. Ich wünsche Euch noch eine super Weiterreise!
Grüße aus Berlin
Sylvia
Bruderherz 1155886459000
So so was ist das los? Immer noch im Urlaub oder was? wir sitzten hier am Arbeiten und Ihr gurgt immer noch rum?

Hoffe Ihr habt noch ne schöen Zeit Ihr zwei!
Jetzt ist´s ja bald Zeit zur Heimreise, freu mich schon euch wieder zu sehen!

Bis dahin
Bisous Steve
M.Balaban 1155736380000
Wow einen tollen trip habt ihr da gemacht.
Nutzt die Jugend solange ihr sie noch habt.
Mfg
M.Balaban
Renate und Otmar Roßbach 1155233505000
Endlich können wir uns mal wieder melden.
Wir sind sehr stolz auf euch und auf die tollen Berichte und Fotos. Sind immer noch auf Schritt und Tritt dabei.
Ganz liebe Grüße. Bis bald Mama und Papa
ingrid u. reinhold 1155056380000
Hallo Hanni, hallo Daniel,
haben uns sehr gefreut über euere Karte - vielen Dank dafür. Unser Internet-Anschluss war jetzt leider einige Zeit außer Gefecht aber jetzt sind wir wieder voll dabei u. gespannt auf euere tollen Bilder u. Kommentare. Wir wünschen euch noch eine super Zeit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
Gruß von den Flottis aus Bad Griesbach
erika 1155037836000
Hallo Hanni,
das Wetter in old Germany hat sich wie zu erwarten war an meinem Geburtstag, genau zum Zeitpunkt der Feier im Feiem gebessert. Wir saßen bis 24.00 Uhr auf der Terrasse und genossen das von mir gekochte italiensche Essen (25 Personen) und hatten viel Spaß. Eure Bilder erfreuen uns immer wieder, aber jetzt haben wir schon Sehnsucht nach Dir Hanni.
Hanni Bergmann 1154940056000
Hallo Ihr Zwei,
seid Ihr auf der Reise so jung geworden, dass Ihr an einem Schulausflug teilgenommen habt? Danke wieder mal für die schönen Bilder. In Deutschland ist Sauwetter, wie Ihr sicher schon mitgekriegt habt.
Alles Liebe und bis bald
Eure Hanni aus München
Bernd 1154853349000
Hallo ihr Beiden, habe lange nichts gelesen von Euch, fahrt ihr mit dem Schiff weiter, dass es so lange dauert? Trotzdem noch viel Spaß bei eurer Tour!
Grüss Bernd , Gabi u Kinder
Olav 1154768259000
Hallo Ihr Weltreisenden,

bin durch zufall auf diesen Bericht gestossen, da ich was ueber Chiang Mai suchte.

Ich finde euren bericht erste sahne, sehr sehr liebens- und lesenswert geschrieben und mit tollen fotos garniert.
viel spass euch noch und alles gute

winke winke
Antwort des Autors: Hallo Olav,

herzlichen Dank fuer deinen Kommentar, er hat uns sehr gefreut. Solltest du ebenfalls nach Chinag Mai reisen, dann freu dich schon darauf, es war dort wirklich wunderschoen, viel schoener als in Zentralthailand.

Viele liebe Gruesse von Hanni und Daniel
Sigi Becker 1154512577000
Meine Lieben, habt Ihr schon nachgedacht ein Buch über Eure Weltreise zu schreiben/gestalten. Eure Nachkommen werden stolz auf Euch sein !
Ich bin jetzt schon sehr stolz auf meine Ex-Lieblingsstudenten !
Macht's gut
Iván 1154507720000

Hi Handan!

Es ist immer schön von euch zu lesen und die phantastische Bilder zu sehen.

Ich hoffe eure Reise geht weiter ohne Probleme und ich bin gespannt auf eure neue "live" Beriche

Abrazos desde Castellón,

Maya 1154503968000
Hallo Daniel und hallao Hanni!
Durch Google bin ich zufällig auf eure Seite gestoßen, vor einiger Zeit..
Seit einigen Monaten verfolge ich nun schon euren Bericht. Ich bin immer wieder neu fasziniert von euren Erlebnissen und Bildern! Danke!
Eins habe ich mir sogar als Hintergrundbild gemacht! Wer von euch beiden hat den das Händchen für so großartige Aufnahmen?
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute für die Reise durch Amerika und

Lieben Gruß!
die Maya
Sigi Becker 1154359891000
Ihr beiden tollen Berichterstatter, vielen, vielen Dank für Euren Fleiß, denn so dürfen wir die Welt mit nur einem Mausklick zusammen mit Euch erleben.
Wenn Ihr in Kalifornien angelangt, vor allem in der San Francisco-er Gegend angelangt,denkt an Euren alten Freund, der dort 3 wunderbare Jahre vollbrachte. Vor allem das Windsurfen unter der Golden Gate Brücke war fantastisch....
Geniesst die Welt und Euch !!!!
Andi + Silke 1153804778000
Hallo Ihr 2,

na wo treibt Ihr Euch rum ??
Wir sind in Perth und hier ist Winter und es regnet (
Naja aber Besserung ist in Sicht und so nutzen wir diese Tage um zu shoppen
Wie war Fidschiiiiiiiii ??

We stay in Touch

Andi + Silke
Manu 1153241627000
Hallo ihr beiden!

Jetzt meld ich mich auch mal wieder! Nicht dass ihr meint ich hab den Faden verloren. Nein, so ist es nicht ! Man muss sich aber schon stark ranhalten, damit man dan Anschluss behält, bei den sehr regelmäßigen Einträgen!!!
Bin immer noch total begeistert von eurem Bericht! Dass ihr in Neuseeland so schlechtes Wetter erwischt habt tut mir schon leid. Wie ihr ja schon durch andere Einträge im Gästebuch erfahren habt ist in Deutschland ein Traumsommer!!!
War am Wochenende mit den GLH´lern beim Kanufahren, natürlich auch mit Traumwetter.
Wünsch Euch viel Spaß in den USA und ein besseres Wetter als in Neuseeland!!!

Schöne, sonnige und heiße Grüße aus München von da Manu
da flo 1153121383000
Hallo ihr beiden, Gratulation zum Aufstellen des Beitragsrekords hier auf der Page! Sind wir nicht ein starkes Team

Die Fotos sind wie immer Klasse! Was mir fehlt sind Fotos von euch Macht doch mal eines mit einer aktuellen Zeitungsausgabe Damit wir wissen ob ihr tatsächlich noch lebt oder ob ihr schon völlig ausgehungert umherstreift Viel Spass euch beiden!
Brigitta Friesleen 1152979933000
Hallo Hanni + Daniel,
uuups, das ging nun aber schnell. Der letzte Eintrag noch in Neuseeland u. die Email schon aus USA. Der Waaahnsinn. Dabei wollte ich Euch grade noch sagen, dass Ihr froh sein solltet, dass Ihr in Neuseeland nicht auch schon alles 'abhaken' konntet. So habt ihr ein neues (Fern-)Ziel: Neuseeland noch einmal zu einer besseren Jahreszeit und dann alles gaaaanz langsam!!!

Super-schönes Weiterreisen wünscht Euch die Brigitta von der GSF-Gymn.-Gruppe
Hannelore Daniel [?] 1152904368000
Ein "froehliches" Hallo an alle,

wir wollten uns auf diesem Wege bei euch allen herzlichst bedanken fuer eure Eintraege ins Gaestebuch und das Mitverfolgen unserer Reise, denn durch eure Mithilfe brechen wir fast alle Rekorde auf der angebotenen Homepage:

- wir haben die meisten Leser, 92 aktive
und vermutlich sehr viele passive (die z.B. ueber Google kommen)
- wir haben das laengste Gaestebuch (Dank euch...)
- und wir haben die meisten Kapitel in einem einzelnen Reisebericht!

Die Daten haben wir von Martin, dem Eigentuemer der Plattform, zugesendet bekommen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschoen an ihn fuer seine Hilfe und Bereitstellung dieser tollen Seite!

Ansonsten geht es uns gut und wir freuen uns weiterhin von euch zu hoeren.

Viele liebe Gruesse aus der USA

Michael und Simone 1152796897000
Hallo ihr zwei/drei. Der Regen in Neuseeland liegt ja schon hinter euch - aber dabei fällt uns ein, was wir euch fragen wollten:
Hatte euer "Gretchen" das Kennzeichen CDS 688?
Das war nämlich unser erstes undichtes Modell.
Gruß aus dem heißen Deutschland
Michael und Símone

Sebastian 1152703561000
HI ihr beiden Weltreisenden,

nun gebe ich mir mal wieder die Ehre euch zu schreiben :
Eure Fotos sind wie immer Spitze, doch tut es mir für euch Leid wenn ihr grade friert (ist es unpassend an dieser Stelle zu sagen dass ich vor Hitze umkomme? ), dafür seht ihr mal wieder großartige Orte.

Man sieht deutlich dass die Tierwelt Neuseelands sich von der Australiens STARK! unterscheidet..ich hab bisher nen Schaf, ne tote Robbe und Zwerge die sich als Miniaturpinguine ausgeben erblickt

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Glück und Gesundheit auf eurer Reise und freue mich auf weitere Bericht und das Pizzaessen wenn ihr zurückseit

Viele liebe Grüße,

Pizzaspanier

PS: So ne Schokobesichtigung wär auch was für mich...hab von Haus aus auch Erfahrung mit Schokoverzehr
Steffi 1152694294000
Hallo ihr beiden!
Auch wenn ich euch um eure Reise beneide, um das Wetter in Neuseeland beneid ich euch grad nicht (auch wenn hier ein paar Grad weniger auch ok wären ). Find's klasse, dass ihr es wirklich schafft, so regelmäßig von eurer Reise zu berichten und ich freu mich jedes Mal wieder, die Bilder zu sehen und zu lesen, was ihr so alles erlebt. Hoff, wir können uns dann im November mal treffen

Romelia 1152689721000
hola chicos,
schön was von ihnen zu hören!! Es gibt so schöne Landschaften in der Welt, und ihr betrachtet das alles! Geniesst es richtig!
Ich schicke euch tausende besos!!
anonym 1151941855000
Hallo Ihr Beiden, auf diesem Weg wollen wir uns mal für die Ansichtskarten bedanken, die Ihr uns geschrieben habt
Ich war gerade 2 Wochen in Spanien mit meiner Klasse und habe so etwas wie Urlaub gespürt - viel Spaß weiterhin
Bernd und Familie
mine 1151848419000
Hi ihr Beiden,
eure Reise ist einfach traumhaft.
Wir haben heute ein Küchengrillen und ich wünschte ihr wärt dabei. Aber wir werden an euch denken und sicherlich auch über eure tollen Bilder reden.
Ich wünsche euch noch alles Gute.
Bis auf Bald
Mine (K1.1)
Brigitta Friesleben 1151340296000
Hallo Hanni (und natürlich unbekannterweise hallo Daniel)!!!
Sagt mal, kann es sein, dass es diese Moeraki Boulders auch in Hosentaschenformat gibt. Und es sind immer Pärchen (Mannderl + Weiberl), die man immer zsuammen lassen sollte. (In der Hosentasche) bei sich getragen, sollen sie den Menschen energetisch aufladen. Sagt die esoterische Steinkunde.
Habt Íhr was gemerkt bei den vergleichsweise riesengroßen Moeraki Boulders??? Da müsstet Ihr ja gerade so gestrotzt haben vor Energie und Kraft und Power!!!
Alles Liebe + Gute weiterhin. Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht.
Herzlichst, Brigitta Friesleben von der ehemaligen GSF-Gymnastiktruppe

P.S. Ach Hanni, frag mich nicht, wie unsere momentane Gym-Lehrerin heißt. Wenn ich morgen dran denk und Zeit hab, werd ich mich schlau machen.
Franz Zahlhaas 1151333490000
Hallo Hanni,
heute 26.06. ist Dein Kartengruss aus Wellington eingetroffen. Herzl.Dank fuer den ausführlichen Bericht. Habe soeben die letzten 8 Kapitel Eueres Reiseberichts angesehen und bin nach wie vor fasziniert von den geschilderten Erlebnissen. Was unseren Sport anbelangt, ist zur Zeit etwas Flaute. Erst waren Ferien, jetzt tobt die Fussballweltmeisterschaft, ausserdem herrscht zur Zeit tropische Hitze, abwechsselnd mit Unwettern schlimmster Art. Obwohl ich Deinen Kartengruss noch nicht weitervermitteln konnte, ist es bestimmt im Sinne aller Sportfreunde, wenn ich Dich auch in deren Namen herzlich gruesse. Weiterhin alles Gute, bleibt gesund, meidet nach Moeglchkeit naeheren Kontakt mit Krokodilen u.dgl.
Fuer heute wieder herzl. Gruesse und weiterhin gute Reise.
Franz und Elisabeth.
Florian 1151265503000
Griaß Eich,
tolle Bilder, interessante Berichte, doch im schwuel -heißen Fussball-WM-Fieber in Deutschland sehne ich mich gerade nicht nach Schnee. Stecke gerade im Referendariat und habe unsere Weltreise heute vor einem Jahr in Kolumbien beendet und denke mit etwas Wehmut zurück. Euch noch viel Glück, Spaß und viele schönen Erlebnisse mit tollen Menschen in aller Welt!

P.s.: Falls ihr a guads Biar im Kiwi-Land vermisst, dann empfehle ich "Dux de Lux" aus Christchurch. Hoad ma gschmeckt!
Florian Exil-Bayer in der Pfalz
Jenni (1bc-muenchen) 1151255199000
Grias eich,
also vielen, vielen Dank für die beiden Karten! Sind beide angekommen!
Also ich beneide euch ja sehr, um eure Reise, doch um die Kälte nicht! München mit schönen 28-32 Grad ist genau richtig, vor allem nachdem ich nun endlich fertig bin .
Euch noch weiterhin viel Spass,
Jenni
flo 1151254559000
Servus ihr beiden. Fussball-technisch seit ihr ja schon auf dem Laufenden. Ich muss euch aber noch meinen Respekt aussprechen! Die Kälte wär nix für mich Respekt. Haltet euch warm! (ich denke da fällt euch schon was ein ) lg, flo
anonym 1151235870000
hallo ihr beiden, wir haben uns bis jetzt mit großer Begeisterung eure Bilder und Reiseberichte angesehen - ganz, ganz dickes Lob!!!! Super. Wir warten immer schon ganz gespannt auf den nächsten bericht. Eure Göppinger Reinhard und Angelika
Brigitta Friesleben von der GSF 1151060811000
Hallo Hanni, Deine Fotos werden immer toller. Der Waaahnsinn, wie schön Du die neuseeländische Stimmung eingefangen hast!!! Ich freu mich immer, wenn Euer Link in meinen Emails auftaucht. Große Klasse und gut organisiert. Im übrigen, ich bin von den 'Gymnastik-Damen' bei der GSF (klein u. ziemlich rund, dennoch nicht unbeweglich). Ich gehe zwar weiterhin, doch ich vermisse DEINE abwechslungsreiche, bewegungsfreudige, immer lustige Gymnastik!!!
Euch wünsch ich auch weiterhin so tolle Eindrücke, eine super Zeit und vor allem, bleibt weiterhin so gesund. Denn bis jetzt habt Ihr eigentlich nix eingefangen.
Alles Liebe, Brigitta Friesleben
Ines 1151002529000
nur so zur Info: die Tochter von Angelina und Brad heisst Shiloh Nouvel und hat die Kuss-Lippen der Mama geerbt, huebsches Kind!! Deutschland ist im Achtelfinale und die Sonne scheint
Marcel 1150976705000
Hallo mal wieder,

wie immer sehr schöne Fotos Aber lest ihr Euer Gästebuch eigentlich, hmm?

Daniel: Was Dein Lächeln angeht, muss ich "Kampfspaniockel" (bin mal gespannt, was da noch für Namen aufkommen...) recht geben - das kannst Du besser

Noch viel Spass und lasst Euch nicht vom Krokodil beissen (oder beisst zumindest kräftig zurück :-p ).

viele Grüße,
Esther 1150976704000
Hallo Hanni und Daniel,
sorry, dass ihr solange nichts von mir gehört habt, war auch über einen Monat in Indonesien unterwegs und seitdem kämpfe ich in der Arbeit, um einigermassen wieder auf dem Laufenden zu kommen. Habe auch einige Berichte überflogen, Mann Mann Mann, ihr erlebt echt viel und kommt bestimmt verändert zurück...
wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben !
Viel Spass noch auf eurer Reise !

Kathrin 1150785821000
Hallo Hanni und Daniel,
ich weiß von unserem Seminarlehrer, dass ihr beide für Nahrung nach München kommt. Darüber könnt ihr euch sehr freuen. Ich verfolge eure Reise eifrig und ich kann nur sagen: NEID!!!! Hoffentlich könnt ihr auch fleißig die WM verfolgen und vertrete die Deutschen im Ausland.
Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß.
Liebe Grüße Kathrin
lisa 1150676518000
Hi guys,
Looks like you are still having a great time. Your time in Australia must be nearly over but I am sure your adventures will continue in NZ. Are you watching the world cup? Go Aussies! Lost against Brazil but we will beat Croatia. Miss you. Lisa
Sebastian 1150626531000
Hi ihr beiden süßen;

eure Fotos sind wie immer große Klasse; es macht immer noch richtig Spass euren Trip mitzuverfolgen.

Ihr seit tatsächlich die Hauptwerbepersonen auf http://www.coralcoastpark.com.au/. Aber Daniel, dein Lachen ist schon so etwas gezwungen , vielleciht doch net so doll die Bude?

Mannoman Hanni, hast ja nen durchtrainierten Bauch bekommen, was gibt es denn zu essen oder trainierst du heimlich?

Ich wünsch euch noch viel Spass und bleibt bei bester Gesundheit,

Mit vielen Lieben Grüßen,

Kampfspaniockel
Martin und Alex 1150577761000
Hallo Daniel und Hanni,

sind bereits in der Türkei gelandet und geniessen das schöne Wetter und das tolle Essen. Am Dienstag werden wır Tauchen gehen und am Freitag gehts ıns Hammam mit orıentalischen Abend danach. Und wenn wır dann noch Haut am Körper haben, werden wır uns wieder melden. Wir wünschen euch weıterhin auch noch alles gute. liebe grüsse Martin und Alex
erika Ecker 1150446359000
Ja, Hanni, ich kann Deinem Bruder nur zustimmen. Jetzt wäre es schön, wenn wir 'Dich wieder hier bei uns sehen könnten. Übrigens, bei uns ist es jetzt schön warm.

Erika
sandra 1150293619000
Ihr macht so schöne Bilder. Dieses Mal das outback. Die Farben sind super. Hanni, Du hast wirklich eine Begabung fürs Fotografieren.
Ich hoffe, Ihr habt einen guten Rückweg in die Zivilisation.
Liebe Grüße aus Ulm
Eure Sandra
Bruderherz 1150154169000
So jetzt langts mir dann langsam mit Eurer Reise!! Muß dann doch mal zugeben, das ich Dich vermisse!

Wünsche Euch natürlich trotzdem noch viel spaß auf der Reise!!

Ciao Stefan
Erika Ecker 1149843604000
Hallo Hanni,
nach 14 Tagen Italien( wo, das kannst Du Dir denken) bin ich wieder zuhause. Habe aber die Sonne in das regnersiche Bayern zurückgebracht. Unser Urlaub war auch schon.Jeden ''Tag bis auf 2 Tage nur Sonnenschein. Zwar kühler Wind (was ich in dieser Jahreszeit nicht gewöhnt war.) aber trotzdem schön.
Erika
Appenzellers 1149831269000
Die Appenzellers sind jetzt da die Hanni und Dani in New Zealand sind auch wieder unterwegs. Nicht nur immer essen und trinken und quaseln. Übrigens der JoyPitti ist ein Girl und heisst Sheilo (so irgendwie)! JoyPitti ist aber definitiv besser!

Grins gruss von den Appenzellers
Loni+Andi 1149734421000
Hallo Hannelore ) Hallo Daniel!

Vielen Dank, dass wir leicht bekleidet auf Eurer tollen Homepage dabei sein duerfen. Die Lizenzrechte klaeren wir dann spaeter ueber unsern Anwalt Herrn Stark. Lasst es krachen in Nueva Zealand und bis hoffentlich bald

Pfiads Eich
Alex 1149365987000
Liebe Hanni, lieber Daniel,

beneide euch wirklich sehr um euren Trip. Was würde ich jetzt für einen Urlaub und Sonne nicht alles tun!!

Möchte jetzt nur noch mal sicher gehen, dass ihr am Tag unserer Hochzeit, also am 22. Juli sicher noch nicht im Lande seid...weil ihr selbstverständlich eingeladen seid.

Also, falls ihr bis dahin doch heimkommen solltet (?!?), würden wir uns sehr freuen, wenn ihr diesen Tag mit uns verbringen würdet!!

Außerdem Hanni: am 12. Juli ist mein Junggesellinnen-Abschied!!!!!!!

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin!!

Alex
Sebastian 1149236020000
Hallo Hanni, Hallo Daniel,
hiermit grüße ich euch sehr herzlich aus dem kalten München

Nach dieser spektakulären Einleitung, muss ich mal wieder loswerden dass eure Bilder absolut traumhaft sind. Ich find soooooo toll das alles für euch nach Plan und anscheinend sehr gut läuft.

Ich frage mich zwar was ihr mit der Aufzugsdame gemacht habt (Daniel grinst so verdammt verdächtig ) aber der Ausblick hat sich bestimmt gelohnt.

Ich wünsche euch auch weiterhin eine erholsame und erfolgreiche Reise und das ihr bei bester Gesundheit bleibt.

Viele viele liebe Grüße,
Euer Spanier

PS: Daniel, du siehst mit der Brille so PORNO aus.
PSS: Hast du sie zur Tarnung getragen weil ihr was mit dem Buschfeuer zu tun habt?
Sigi 1149106188000
Zusammen mit meiner lieben Frau Ingrid genießen wir Eure Superberichte in Wort und fantastischen Aufnahmen. Vielen Dank und noch viele noch längere...Schlangen....
!
Sarah und Daniel 1149083761000
Hallo ihr beiden!
Wie wir sehen geht es euch richtig gut. Wir beneiden euch jedesmal, wenn wir die schönen Bilder sehen und vor allem das Wetter. Gestern hat es in Höhenlagen geschneit (30. Mai). Noch viel Spaß Grüße aus Mainz
da Flo 1148882456000
Servus ihr Zwei,
dieses Brisbane schaugt ned schlecht aus. Saparlot der Segmüller - da wo das Möbel haust Wie ich sehen kann lebt Ihr noch - und das nicht schlecht. Gruss Flo
anonymSteffi 1148833184000
Hallo mal wieder ihr beiden!
Wenn ich die Bilder seh und mir überlege, wieviel ihr zu sehen bekommt, werd ich richtig neidisch! Irgendwann will ich auch mal so in der Welt rumkommen, soviel wandern und soviele neuen Leute kennenlernen

Ich wünsch euch beiden noch ganz viel Spaß auf eurer Weltreise (wobei ihr den auch ohne diesen Wunsch hättet ). Finds super, dass ich so regelmäßig an der Reise teilhaben darf

Viele liebe Grüße,
Sandra 1148480701000
Hey, Ihr Zwei reißt ja richtig Kilometer runter!!!
Was hört man denn eigentlich so auf dem langen Weg als Highway-Musik? Und wie schläft's sich so in Eurem kleinen Komödchen?

Gruß,
Sandra und Sven
Stefan 1148452420000
Na das ist doch ne coole Sache mit Australien!!
Was für Temperarturen habt Ihr eigentlich?

Angeblich soll ja Freiburg der wärmste Ort Deutschlands sein, aber bisher ist es nicht wirklich schön warm hier!!!

Hoffe Euch gehts gut?!

Bis bald
papi 1147724619000
hallo meine tochter
muß dich verbessern- unter dem bild muß es richtig
heißen: knorrige Bäume mit Daniel
Scott 1147663212000
Hi guys. Looks like you're still enjoying Australia. Hope you're both using the English that i taught you while in Melbourne?! Keep having fun. Scott.
Lisa 1147655019000
Hello,
Glad you are still having a great time. Scott said that he is glad that Daniel has left Melbourne because the Demons have won four matches since you left. Adelaide Crows are on top of the ladder. Yippeeee Miss you both. Lisa x x x x
Sebastian 1147585669000
Hallo ihr beiden Welteroberer

mal wieder klasse Bilder die ihr da schießt; kriege langsam wieder Lust auf Semesterferien (die letzten sind ja auch schon 4 Wochen her...).
Diese Pelikanfütterung ist ja super, auch wenn sich der chinesische Imbissbudenverkäufer nebenan mehr über die Peilikane freut, als diese über die Fische
Ich wünsche euche weiterhin viel Spass auf eurer Fahrt, und natürlich auch viel Gesundheit.

Cid

PS: Nen Trockner bedienen ist net schwer, nur die zu unterscheiden macht Probleme
uwe brams 1147472443000
Hallo ihr beiden,
schon ist es wieder eine kleine Ewigkeit her, das wir uns trafen in Malaysia / pankor island - wie hieß die unterkunft noch gleich: seagull? naja war ne schöne Zeit - ich bin seit dem ein ständiger Begleiter eurer Tour im internet - weiterhin ein aufregendes Leben wünscht Uwe
Manu 1147267078000
Hallo ihr beiden!!!
Also ich muss schon sagen, eure Bilder und Berichte sind echt toll!!! In den Blue Mountains war ich leider selber nicht, natürlich aus Zeitmangel. Sieht aber super schön dort aus!
Hab jetzt endlich einen Job und am 1.6. gehts los, ja, man glaubt es kaum, aber ich freu mich schon richtig aufs arbeiten....
Wünsch euch noch viiiiiel Spaß und freu mich schon auf die nächsten tollen Bilder. Vielleicht erkenn ich ja mal wieder ein paar Orte, wo ich auch schon war!
Bis denne!
Sandra 1147265862000
Hallo, Ihr beiden Aussis!

Ihr seid ja unheimlich fleißig, beim Reinstellen von Bildern und Berichten auf dieser Seite! Und die Bilder von Strand und Meer lassen mich gleich Fernweh kriegen. Ja, Ihr seid wirklich im Paradies! Dass Ihr mir fei wiederkommts !!!

eure Sandra
Romelia 1147263504000
hola chicos,

sehr schön. Ihr seid echt im Paradies! Die Strände sind traumhaft!
Ich schicke viele liebe Grüße! Lasst Euch gut gehen!

Marcel (mittlerweile aus Erding) 1147260197000
Hallo mal wieder,

wie immer sehr schön, ich glaube, dass mir Australien bisher am besten gefällt . Aber ihr müsst schon aufpassen, dass ihr kein Deutsch verlernt. Es sind schon gefährlich viele Wörter durch englische ersetzt worden

@Sebastian:
> Der Stierbekämpfende Spaniockel
Was geht?!

viele Grüße,
Bernd 1147194031000
Hallo ihr feierfreudigen Wanderer!
Wenn ich eure schönen Bilder so sehe freue ich mich immer mehr auf das freie Jahr. Zur Zeit darf ich haber unser Haus streichen,von daher beneide ich euch jetzt ganz schön!! Wir feiern aber dafür Omas Geburtstag am Samstag - das gute Essen bekommt ihr aber nicht!!- ätsch
Außerdem glaube ich , dass ihr euch mal wieder nach einem guten deutschen Bier seh´nt! -gluck , gluck, weg ist es!°!
sigi 1147016598000
Meine Lieben, ich bewundere Eure lockere Kontaktfreudigkeit. Behaltet diese fuer den Rest Eures Lebens. So werdet Ihr immer viele gute Freunde haben. Es gibt nichts Schoeneres !
Ich bin in Gedanken oft bei Euch !
Euer alter Freund
Nina 1146943799000
Hallo ihr zwei,

nachdem ich die letzten Wochen voller Neid euere Berichte gelesen habe, muss ich mich jetzt hier doch mal wieder verewigen.
Vielen Dank für die tolle Karte aus Indonesien - wie immer in alter Tradition, gell Hanni!!! (hab jetzt noch rote Ohren!!

Libe Grüße und weiterhin viel Spass!!
anonym 1146824904000
Hallo Hanni,
so jetzt muß ich mich auch wieder einmal melden. Eure Reise gefällt mir nach den letzten Berichten immer besser. Bringt bitte auch Eure Kochideen mit. Dein Vater geht ja bald in Pension und dann möchten wir auch so feiern wie ihr auf den Bildern.
Gruß Erika
Flo 1146777896000
Servus aus der Heimat,

oder habt ihr die schon eingetauscht gegen irgend einen anderen Fleck auf dieser Kugel ?
Verstehen könnt ich das - sind echt super Fotos. Haltet die Ohren steif! Flo
Hanni Bergmann 1146762710000
Hallo Ihr Lieben,
herzliche Grüße aus der Heimat. Eure Bilder sind wie immer "einfach toll". Weiterhin eine schöne Reise und bis bald
Eure Hanni aus München
Karin (Badminton, Erding) 1146761057000
Hallo ihr beiden,ich verfolge immer ganz gespannt eure Berichte und vorallem jetzt, da ihr in Australien angekommen seid und auch schon einige Orte besucht habt, an denen wir auch "erst" waren, kommt immer mehr die Sehnsucht nach dieser wunderschönen Zeit wieder hoch. Wenn ihr die Ostküste hochfahrt, müsst ihr unbedingt in Port Stephens, genauer St. Anna Bay und dem dortigen Youth Hostel halt machen...ein traumhafter Ort. Ich wünsche euch noch viel Spass und eine super schöne Zeit, und grüßt mir die kuschligen Roos, LG Karin
Sebastian 1146755081000
Hi ihr beiden Turteltäubchen

sieht ja so aus als ob ihr ne Menge Spass habt. Von Sehenswüridkeit am Morgen zum neuem Bier am Abend
Es sit bestimmt Klasse immer wieder neue Leute zu treffen und noch mehr neue Erfahrungen zu machen.

Eure Fotos sind wie immer sehr lustig, vorallem gefallen mir die Bilder von dem angetrunkenen Daniel sehr gut

Also, passt gut auf euch auf in Australien und nicht vergessen: nur weil ihr da keine Eisbären seht bedeutet es nicht das es da keine gibt; also aufpassen

Viele Liebe Grüße und weiterhin viel Spass und Gesundheit,

Der Stierbekämpfende Spaniockel
bernadette 1146751524000
alter schwede, ich beneide euch!!!! sieht nach einer hammerzeit aus, alles, und das ist es wahrscheinlich auch. Kann wie die anderen examensgeschädigten eigentlich nur mich selbst bemitleiden, kämpfe trotz angebrochenem Frühling und sonnenschein mit ner erkältung und habe morgen meine zweite mündliche! spannend die chrissi ist ja wieder back home, hat a scheens festl veranstaltet!
soweit, so gut....drück euch zwei und wünsch euch weiterhin ne fetzn gaudi
bernadette
Gernot 1146671702000
Liebe Hanni, lieber Daniel,
ich habe eure Berichte zwar nur gelegentlich gelesen, ich freue mich dann aber jedesmal die tollen Bilder (ich nehme an von Hanni) und über eure Begeisterung wie auf dem Foto bei Anja und Andi in Sydney in euren Gesichtern zu sehen. Die Erlebnisse, die bescheidene aber zufriedene und glückliche Lebensweise der Menschen und die vielen Freunde auf der Reise sind sicherlich unvergesslich.
"Nehmt ein Stück Seele des Reiselandes in euch auf und lasst eure Wertschätzung in den Herzen der Menschen zurück".
Geniesst jeden Tag eurer Reise!

Liebe Grüße von der ZHS und München

Gernot
Kathrin Peters 1146076667000
Hallo Hanni und Daniel,

ich beneide euch nach wie vor um euren tollen Urlaub. Aus München gibt es nichts neues. Die ersten Lehrproben sind gelaufen. Aber ihr denkt sicher noch nicht an die Schule und da habt ihr auch recht.
Ich sende euch liebe Grüße aus München
Franz Zahlhaas 1145978678000
Hallo Hanni, Euere Reiseberichte sind so spannend und ausführlich, dass man meint, man ist selbst dabei. Lasst es Euch weiterhin gut gehen. Hier ist es endlich auch Frühling geworden. Nach den überstandenen Osterfeiertagen geht am nächsten Donnerstag deer Sportbetrieb wieder los. Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Verlauf Euerer Abenteuerreise.
Mit vielen Grüssen. Franz.
Stefan 1145632479000
Hi guys,

na sieht ja echt super aus in Australien, bin schon total gespannt was Ihr über Sydney schreiben werdet!!
Schade ist halt nur die Temperatur!!

Noch viel spaß euch beiden
Bruderherz
Sebastian 1145608912000
Hallo ihr beiden,

ich hab mich furchtbar über eure Karte gefreut, ihr seid soooooooo lieb
Australien ist schon nen sehr schönes Land; man sieht auf den Bildern das es nen ganz anderen Flair hat als der Asienteil in dem ihr wart. Mir gefallen die Australienbilder schon irgendwie besser...

Ihr habt Glück gehabt dass ihr den Robben nicht zu nah gekommen seit, denn nur wenige (wie ich ) wissen dass das absolute Killer sind. Die sind so blutrünstig, das jedes Lebewesen was die sehen zerfetzt wird. Sowas wird in den Medien naürlich nicht erzählt, aber es kommt ja auch keiner lebendig zurück zum berichten

Also, ich wünsch euch weiterhin viel Spass und macht noch mehr schöne Bilder

LISA 1145598539000
Hello,

Gee Melbourne looks great. I bet it is the best place in the world. Much better then Sydney!!!!
Miss you guys.
Lisa
Manu 1145576996000
Hallo Hanni und Daniel!
Euer Aufenthalt in Melbourne weckt soooo viele Erinnerungen z.B. an Footie!!! Und Phillip Island is natürlich auch toll!!! Die Great Ocean Road is ja noch viel besser!!! Ach.... war das schön dort!!! Grüßt die Swanston Street von mir und auch St. Kilda und natürlich das Footie TEAM Carlton!!! Oiso Suuuper!!! War grad im Wohnheim und haben Barübergabe gehabt und natürlich waren die neuen total besoffen...
Sonst passt alles und euch noch viiiiiel Spaß in Australien!!!!
Lg, Manu
Ingrid 1145565647000
Hallo Hanni und Daniel, hab' gerade eine richtige Postkarte aus Bali erhalten. Hat zwanzig Tage gebraucht, um nach München zu kommen (wenn man davon ausgeht, dass Schreibdatum = Absendedatum, was ja nicht zwingend sein muss!)Ihr seid ja wirklich diszipliniert - bei soviel neuen Eindrücken und dem organisatorischen Aufwand, der dahinter steckt, auch noch das spitzenmäßige Internet-Tagebuch zu führen UND Postkarten zu schreiben! Ganz lieben Dank dafür - werde sie selbstverständlich der Gruppe weitergeben. Genießt weiter Eure Superreise und hebt ein Gläschen auf Garth, wenn Ihr an der Ostküste in der Nähe von Coff's Harbour bzw. Kempsey seid! Werde Euch weiter online auf den Fersen bleiben!
Lieben Gruß Ingrid
Franz Zahlhaas 1145272243000
Liebe Hanni, Dir und Deinem Freund ein tolles Kompliment zu den spannenden Reiseberichten. Die Erlebnisse muessen begeisternd sein. Bald ist Halbzeit? Hanni Bergmann hat sich auch unterdie Verfolger Euerer Weltumrundung gemischt. Ich habe ihr die Adresse gegeben. Weiterhin viel Glück und bleibt gesund.
Viele Gruesse von Franz und Elisabeth.
Sebastian 1145087758000
Hola Muchachos,

mal wieder klasse Bilder, aber Temperaturunterschiede merkt man ja; wenn Daniel jetzt wieer diesen geilen Pulli anziehen muss
Dieses Football in Australien ist j ageil; das Stadium sah voll aus, also müsste das schon ne hohe Liga gewesen sein, und trotzdem saufen die Spieler dann mit den Fans, das ist klasse...
Also, ich wünsche euch noch weiterhin viel Spass,
viele liebe Grüße,

Sebastian

PS: Daniel, woher haste diesen GEILEN Pulli ?
Hanni Bergmann 1145003676000
Liebe Hannni,
ich möchte Euch ein Riesen-Kompliment machen über Eure tollen Reiseberichte und die schönen Fotos. Wirklich großartig! Nun laßt es Euch gut gehen und ich freu mich schon auf den nächsten Bericht.
Alles Liebe
Hanni aus München
Romelia 1144955612000
Hola Hani und Daniel,
man bekommt echt Sehnsucht nach der Sonne, wenn man ihr in so wärmen Ländern sieht!
Sehr schöne Fotos habt ihr gemacht. Ich freue mich zu wissen, dass es euch gut geht.
Weiter so!
Alles Liebe:
Mareike 1144681484000
Halihallöchen! Sagt mal, ich dachte ihr wolltet irgendwann mal wieder kommen; wenn ihr euch mit den Schlangen und Dämonen anlegt, dann wird das wohl nichts... Passt nur auf, dass die Polizei euch nicht dort behält, dann muss man halt mal im Dunkeln duschen. Anscheinend wird auch der Regen weniger, da ich doch ein paar Bilder mit Sonne gesehen habe. Habt ihr den Regen jetzt zu uns geschickt? Ich habe heute 3x unfreiwillig duschen (müssen).
Viele Grüße!
Sebastian 1144656134000
HI ihr beiden Kuschelhäschen !

Anscheinend gibt es da bei euch so etwas wie schlechtes Wetter nicht Aber diesmal werd ich mal nicht neidisch.
Eure Fotos sind weiterhin einsame Spitze und es macht Spass euren Bericht weiter zu verfolgen.
Trauert den Waranen nicht hinterher, ich wette die schmecken eh nicht

Also, ich wünsche euch beiden weiterhin viel Spass und natürlich Erfolg, und hoffe euch passiert nicht!!!
Liebe, liebe Grüße,

Mareike 1144245549000
Hallo ihr zwei Ausflügler!

Habe schon sehnsüchtig auf die nächsten Bilder gewartet; ihr habt ja wunderschöne Erinnerungen an Indonesion "aufgeschnappt". Lasst euere schönen Zeiten doch nicht durch so ein wenig Regen verdüstern; wie war das eigentlich mit der Regenzeit?...Wünsche euch jetzt eine schöne Zeit in Australien und danke, dass ihr in Bezug auf meinen etwas ungewöhnlichen Wunsch die Augen offen haltet.
Viele Grüße aus Erlangen!
Da Flo 1144243094000
hallo ihr beiden,

hab mir schon fast sorgen gemacht weil lange keine nachricht in meinem postfach landete. jetzt seh ich aber dass es euch gut geht!

ich denk an euch wenn ich nächste woche auf "mein" schiff gehe um mal wieder etwas zu segeln.

gruss flo
Andi 1143902248000
Hallo ihr beiden Gesichter,

ich bin wieder dahoam. Hier ist das Wetter tatsächlich besser als auf Bali und nur ein bischen kälter.
Die erste Gepäck-Übergabe hätte nicht besser ablaufen können. Jetzt muss ich nur noch die Claudi kontaktieren für den Rest.
Leider lief der gestrige Abschied ein wenig abrupt ab. Ich konnte mich bei euch gar nicht richtig für die wunderschönen vier Wochen bedanken, die ich mit euch verleben durfte.
Ich hoffe ihr seid gut in Melbourne gelandet.
Jetzt mach ich mich gleich an die Fotos ran.
Ich bin schon gespannt auf die restlichen Indonesien-Reiseberichte.

Liebe Grüße auch an Lisa (wenn sie mich überhaupt noch kennt)
Alex 1143541643000
Hallo Daniel und Hanni wünsche euch noch viel Spaß und passt auf euch auf, man wird richtig neidisch wenn man das alles sieht und liest.
Gruß Alex aus Frankfurt
Sebastian 1142611264000
Hi ihr beiden kulinarischen Abenteurer!
Ich wüsste neicht was gefährlicher ist: Nen Tiger im Safaripark anfassen oder indonesisches Essen...wie dem auch sei, es freut mich das es euch auch weiterhin gut geht.
Bei den Bildern wird man wie immer neidisch..und ich werde jetzt so oft neidisch auf eurer Seite dass ich die glaub ich absetze von meinem Mail-Verteiler
Also, passt weiterhin gut auf euch auf und noch weiterhin sehr viel Spass.

Sebastian der Kampfspaniockel mit den kleinen Ohren
Eva 1142443904000
Hallo lieber Andreas,

noch mal ein kurzer Gruss an Dich aus dem verschneiten, bitterkalten Kleinlappen.
Jetzt hab ich das auch endlich mit dem Gästebuch gecheckt!

Email an Deine Privatadresse folgt! Ich hoff, Du läßt es Dir immer noch gut gehen!

Ganz liebe Grüße an Euch 3 Weltenbummler,

Eva
Michael und Simone 1142416117000
Hallo ihr inzwischen 3!
Einen schoenen Gruss und eine gute weitere Reisezeit vom anderen Ende der Welt. Freut euch schon auf Neuseeland - ist echt TOLL!!

Die Meissenschar aus Dudenhofen 1142187980000
Hallo lieber Daniel und liebe Hanni!

Nachträglich von uns allen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Vielen Dank für eure Karte. Wir sind in Gedanken bei euch und finden es sehr interessant, eure Urlaubsroute zu verfolgen.
Möge Gott auf dem Weg, den ihr geht, vor euch herheilen. Das ist unser Wunsch für eure Lebensreise!
Dezember und Januar waren wir, Nicole und Jörg, auch in Thailand und Kambodscha und freuen uns auf einen regen Austausch nach eurer Rückkehr. (www.thailand-kambodscha.de)

Lieben Gruß aus dem kalten Rodgau
Elisabeth, Friedel, Jörg, Nicole und Jens
Uwe-Brams@online.de 1141943621000
so jetzt nochmal (Ute und Uwe aus Wilhelmshaven):
schön das ihr es noch geschafft habt bis Tioman, ich hoffe wir haben euch nicht zu viel versprochen mit Tioman und Swichcottage - aber eurem Bericht nach zu urteilen ist es immer noch ein Traum - Wir hatten eine sehr schöne Zeit bei den supernetten Leuten von Swichcottage - der Tauchlehrer der mir anfang der 90er dort das tauchen beigebracht hat schwirrt jetzt weiter nördlich rum - auf Perenthian Besar hab ich ihn vor ein paar Jahren wieder getroffen. Auch Malaysia ist ein Dorf! Die Insel ist wirklich schön - ich empfehle übrigens den Flug von dem kleinen Dschungelflughafen nach KL ist gar nicht so teuer selten ausgebucht und man ist in einer dreiviertel Stunde in da.Euer Bericht erinnert uns an die schöne Zeit die wir dort hatten - machts gut seht euch um in der Welt alles Gute Uwe
uwe 1141943084000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
längst sind wir (Ute und uwe aus Wilhelmshaven / wir haben uns auf pangkor kennengelernt) zurück in der Heimat
Sebastian 1141894300000
Hi !
Ich schaue nach draußen und was sehe ich ? METERWEISE SCHNEE !!!!! Eure Fotos sind richtig schön, da wünscht man sich auch weg von hier.
Hanni, das mit dem Fuß tut mir Leid aber siehs mal positiv: Nen Kumpel von mir ist auf ne giftige Qualle getreten, ist dann auf dem gesundem Bein hüpfend zurück gesprungen und auf nen Seeigel drauf (es geht ihm übrigens prächtig )
Das mit der Todesstrafe ist echt gefährlich aber das Zeug soll doch da richtig billig sein...Als anständige Touristen müsst ihr uns auch nen paar gute Drogen mitbringen

Also, es freut mich dass es euch so gut geht und ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg bei eurer Reise.

Schneebastian
da Flo 1141855201000
Servus ihr beiden,

vielen Dank für die Grüße per Mail. Schön dass ihr trotz der traumhaften Strände, der vernünftigen Temperatur und auch der Cocktails an die daheimgebliebenen denkt Wir könnens brauchen. Vor der Tür liegt unangenehm viel Schnee. Genießt es! Das ist ein Befehl!

Flo
mine 1141849915000
Hallo ihr Beiden,
ich beneide auch schrecklich. ich sitzen hier im tiefsten winter und schau mir eure tollen strand fotos an. ich will auch!!!! genießt eure tolle reise , ihr habt es verdient. viele liebe grüße aus der küche 1.1
Eure Mine
Iván 1141845955000
Hi Handan!

Ich hatte euch schon vermisst. Bitte mehr wünderschone Photos zeigen.

Abrazos desde CS,

Steffi 1141820177000
Hallo ihr beiden!
Grüsst mir Andri recht herzlich und denkt dran, mir alles über Indonesien zu erzählen, damit ich weiß, wohin ich muß, wenn ich dann dort bin
Wünsch euch viel Spaß noch und hoff bald was von euch zu hören!

PS:Flieg am 19.7.
Esther 1141811969000
Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, aber da ich ja das indonesische Internet kenne, hab ich mir schon gedacht, dass es da evtl Schwierigkeiten gibt. Jakarta ist ja leider nicht sooo schön, aber mit Andri und Clara ist es bestimmt ganz nett. Also noch viel Spass in Indonesien und bis bald, mit Bildern )
erika Ecker 1141807374000
Hallo Hanni, sind froh, dass wir wieder ein Lebenszeichen von Euch haben. Waren schon in Sorge.
Geniesst weiter Eure Reise und lasst bald wieder von Euch hören

Es grüsst aus dem verschneitem Griesbach Erika
erika Ecker 1141807371000
Geniesst weiter Eure Reise und lasst bald wieder von Euch hören

Es grüsst aus dem verschneitem Griesbach Erika
papi 1141752085000
Info - gute nachricht-den beiden geht es gut -
habe soeben nachricht erhalten - es gibt nur
techn.schwierigkeiten mit dem internet
hanni meint ich könnte alarmstufe runterschalten
andi ist auch gelandet und alles ist wohlauf
es grüßt papa robert
Ingrid 1141578641000
Leider sitze ich wieder vergeblich am PC und hoffe auf schöne Photos und tolle Berichte von Euch.Spannt mich nicht so lange auf die Folter! Ich hoffe es geht euch gut. Sende euch liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Bad Griesbach - Ingrid
Nina 1141559057000
Hallo ihr 2,

jetzt seid ihr schon wieder seit Tagen verschollen - hoffe, es gibt bald wieder was zu lesen von euch!!

Hoffe, dass ihr nicht auch auf Tioman wieder in den Regen kommt - wahrscheinlich ist das um diese Jahreszeit auf jeden Fall!

Falls ihr euch doch nicht davon abbrigen lasst: Paya Beach Resort auf Tioman ist ganz nett - dort gibt`s auch richtig gute Massage für die wunden Füsse und alles was sonst noch geschunden ist....
Meine Fotos von Tioman sehen allerdings nicht viel anders aus als euere von Pangkor...

Gute Reise und wenig Monsun!!

Frauke(Badminton) + Gudi(Turnen) 1141469552000
Na, ihr zwei? Wie geht es euch? Die Bilder sind ja wieder mal klasse Hannilein! Ja, wie ihr seht, weiss Frauke jetzt auch woher sie Hanni kennt!! Ich bin gerade in München bei Frauke und Frauke war diejenige, die mich damals bei dir abgeholt hat, Hanni, als ich mit dir bei Claudi war (du erinnerst dich, als ich mein Ticket verlegt hatte??). Gestern haben wir dann festgestellt, dass meine Freundin, die gerade eine Weltreise macht, mit Fraukes Badminton-Lehrer unterwegs ist. Die Welt ist doch klein! Bin übrigens ab dem 8.4. nochmal auf der Blu und ab 30.09. wieder da! Also kurz nach euch! Wir sehen uns und noch viel Spaß!

Frauke und Gudi
papi 1141392966000
Andi gute reise - gib uns nachricht oder
schick die beiden zum internet!
Andi 1141375762000
So ich mach jetzt auf den Weg. Bis dahin.

Flottis 1141250440000
Hallo ihr 2 Weltenbummler, nach langem Internetstreik bei uns in der neuen Wohnung nun endlich mal ein ganz grooosses Dankeschoen fuer eure liebe Postkarte. Und nochwas: Daniel....- ooohh!... nachträglich alles tolle, geniale, bombastische, supergeile zum geburtstag ... hast hoffentlich nun gemerkt, dass ich ganz kleinlaut geworden bin - ...zumindest in der schrift (zur Entschuldigung: mein Geburtstagskalender ist noch in irgendeiner Umzugskiste vergraben...aehem).übrigens noch nen schönen gruss von meiner ma - die schaut gerade fasziniert zu und funkt immer dazwischen! Kein Wunder, bei so blöden Kommentaren wie ähem!!!! (Das war jetzt mein Beitrag(Ingrid). Übrigens bin ich immer sehr gespannt, ob wieder ein neuer Bericht von euch gesendet wurde. Ich wünsche euch weiterhin so viel Spaß und interessante Bekanntschaften auf euerer Superreise!
Sebastian 1141034241000
Hallo ihr beiden!!!
Ihr seit ja mal wieder an geilen Orten gelandet; Palmen, Strand, tolle Leute, Kampfmönche...
Natürlich typisch das der Strand überall dort verschmutzt ist, wo keine Touris sind...naja dafür habt ihr nen coolen Affen gesehen...aber sich von ihm bestehelen lassen? Peinlich.
Daniel...Barbiers besucht man nur wenn man sie persönlich kennt..stell dir mal vor er mag dich auf Anhieb net...
Also, genießt weiterhin eure Zeit, und passt auf euch auf!

Sebastian

PS: Geht ruhig in den Dschungel..Schlangen die Zischen, beißen nicht. Wisst ihr das nicht ?
Ulli 1140875127000
Hallo Ihr 2,
Warum habe ich nach dem Examen gleich in der Schule angefangen??? Nach euren Berichten und Bildern freue ich mich aber um so mehr auf mein Sabatjahr. Seid lieb gegrüßt aus dem verschneiten Spaichingen, Ulli
anonym 1140873824000
Hallo Hanni,
bin froh, dass wir wieder einen so tollen Bericht von Dir bzw. Euch bekommen haben. Geniese weiter und lass uns wieder daran teilnehmen. Erika
Christina u. Sascha 1140722032000
Hallo Bennel,
nachdem du die heiß begehrte und immer wieder aufs neue zu begeistern wissende Schildmütze schon beinahe zu Hause vergessen hast, verstehe ich nicht, warum wir diese bisher noch nicht bewundern konnten? Also rauf auf die Birne - die Malayen werden den Anblick schon überleben !!
Gruß ihr beiden
Christina + Sascha
Esther 1140720563000
Hi ihr beiden,
ihr werdet ja von allen Ecken und Ende eingeladen. Das ist super...
Hier ist alles ok, nur dass ich seitdem ich das letzte Mal bei Daniel Badminton-Unterricht hatte, nicht mehr zum spielen kam, da die kleinen Indonesier keine Lust zu spielen hatten, weil es immer zu kalt draussen war.
Euch noch viele Erlebnisse und Einladungen von netten Leuten.

Manu 1140715289000
Halli Hallo!!!

Hab jetzt grad einiges aufgeholt an Lesearbeit! hab anscheinend ein paar Links ignoriert...
Schade, dass ihr nicht auf Perhentian Island wart, da wärs um ein Tausendfaches besser gewesen als auf Pangkor Island. Waren auch auf Pangkor Island und das Wasser etc... ist echt nicht so toll. Is aber trotzdem ne kleine schöne Insel.
Wünsch euch weiterhin viel Spaß
Machts gut!!!

Charly 1140709442000
Dear Hanni, dear Dani Sun, jetzt schreibe ich mal in dieses verdammte Gästebuch.
Weiss eigentlich gar nicht was schreiben, da es mich einfach nervt die Berichte zu lesen. Ich will auch wieder auf Reisen gehen. Aber die Vania und ich gehen über Weihnachten nach Brasil.
Anyway am liebsten würden wir nach Australien fliegen. Es gibt ein Angebot inkl. Steuern für 580,- im der Korean Air. Verdammy!
Also ich muss mal wieder weitermachen. Ich bin ja nicht zum Vergügen da. Ansonsten geht's uns ganz gut und freuen uns auf Gartensaison. Ihr könnt ja weder am Samstag zum Faschingsball noch zur Eröffnung der Grillsaison an Vania's Geburtstag 06.04.06 kommen. Tja wahre Freunde kann niemand trennen. Dani ich bräuchte noch jemanden der meinen Garten umgräbt. Dann halt nächstes Jahr.

So nun wünsche ich euch noch viel Spass wo immer ihr euch im Moment befindet.

Take it easy and care!

Muito beijos

Charly + Vania
Bernd 1140639323000
Haben schon lange nichts mehr von euch gehört, amn erfährt im Augenblick mehr von seinen eigenen Kindern und Freunden auf eurer homepage, als von euch - seit ihr im Regen stecken geblieben? oder habt ihr euch ins Dschungelcamp zurückgezogen?
Carsten 1140638620000
Ein dreifaches Helau aus Mainz )

Ich hoffe an der Anlage: Angkor Watt in Kambodscha steht nun ein Schild: Sommerresidenz von Carsten B!!! Falls nicht müsst Ihr wieder zurück oder mir etwas Ähnliches suchen
Wünsche Euch beiden noch viel Spaß im nahen Osten passt auf; wenn euch verrücktes Geflügel über den Weg läuft und lasst die Natur so wie sie ist

Bis Bald mal wieder und ich schließe mit einen 5fachen Mainzer Helau nach Malaysien...

VLG
Carsten
Alex, Nanni, Martin 1140292535000
Hallo Daniel,

dank dem Internetcafe bin ich jetzt endlich wieder auf dem aktuellen Stand eurer Reise.
Meine Mittagspaus ist einfach zu kurz,
kannst du hierzu bitte meinem Cheff eine Email Schreiben
Heute war das erste Training bei Felix, und es hat uns gut gefallen. Da hast du uns echt einen einen sympatischen Trainer gebracht.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!
Liebe Grüße Nanni,Martin und Alex
Nina 1140252032000
Hallo ihr 2,

als ich Perenthian Island gelesen habe, hab ich mir gleich gedacht: genau, da müßt ihr hin! Richtig Robinson Feeling! Leider habe ich auch vergessen, euch zu sagen, dass die malayischen Inseln im Südchinesischen Meer von Oktober bis März wegen Regen geschlossen haben.... sorry! Irgendwie denk ich halt nicht dran, dass es noch so glückliche Leute geben soll, die ausserhalb der Sommerferien auf Reisen gehen können....naja, ab nächstes Jahr wißt ihr dann auch wie das ist...

Wünsch euch viel Spass in Malaysia, schaut euch unbedingt Kuala Lumpur an - Petronas Towers, Chinesen Markt usw.
Und vielleicht habt ihr ja Zeit in den Taman Negara National Park zu fahren und drei Tage im Dschungel zu verbringen (könnt ihr in KUL buchen/ so richtig urig ohne jeglichen Komfort ist das Nusa Camp, Taman Negara Resort eher was für den gehobenen Geldbeutel)- Rafting auf Malayisch kann ich nur empfehlen!!

Liebe Grüße und weiterhin eine gute Reise

Hannelore Daniel [?] 1140155923000
Hallo liebe Freunde,

wir sind gerade auf Pangkor Island in Malaysien. Die Bilder und Berichte werden folgen, sobald das Internet wieder guenstiger wird...
Ansonsten geht es uns gut und euch hoffentlich auch. All jenen, die gerade Examen schreiben halten wir ganz fest die Daumen. Lasst euch nicht unterkriegen.

Viele liebe Gruesse

Romelia 1139918024000
hi ihr zwei,

es freut mich zu sehen, dass es euch sehr gut geht. vor allem beim essen!! lecker, lecker.. alles gute nachträglich zum geburtstag lieber daniel! hätte ich beinahe es verpasst, denn wir sind immer noch im februar, je,je
viel spaß bis zum nächsten:
dieter 1139913948000
Hallo Daniel,

Ihr habt´s ja richtig gut. Und die Bilder von Angkor haben gleich wieder meine alte Sehnsucht dorthin geweckt. Würde gerne und sofort auf der Stelle tauschen. Und wenn ich mir den Schnee hier so anschaue, dann dürfte Euch doch der warme Regen nicht wirklich stören...

Grüße
Dieter
anonym 1139913360000
Hallo Daniel,

liebe Grüsse von deiner Badmintonrunde.

Wir hoffen es geht dir gut und du geniest Alles.
Sebastian 1139910927000
Hi!
Also die Tempel da sind echt geil..vorallem so die mit den Bäumen die durch wachsen. Erinnert an den 2.ten Teil von Tomb Raider...
Ihr meint es sit Pech gegen Ende der Monusmzeit da zu sein? Stellt euch mal vor ihr wärt in der Mitte der selbigen da...DAS ist Pech!
Da wäre ja das Wetter hier besser.
Dieser Riesentempel in Bangok ist schon super. Es ist bestimmt gan lustig wenn man da versucht nackt reinzulaufen...muss ich mal testen wenn ich da bin !
So, dann macht weiterso, passt auf euch auf..habt einen romantischen Valentinstag (vielleicht nackt im Tempel im Bangok? ) und weiterhin VIEL SPASS!!!

PS: Ne Airline die Sprite und Erdnüsse anbietet ist ne billig Airline
PSS: Bei British Airways sthet bei den Erdnüssen ne Anleitung dabei: Bitte öffnen und verzehren! Kein Scherz.
Jenni (1bc-muenchen) 1139856007000
Hallo Daniel und unbekannterweise Hanni!
Ihr habt es soooo schön! Und ein grosses Lob für diese tollen Berichte-man kann nur neidisch werden!
Übrigens wie macht ihr das mit der Wäsche? Ihr habt auf fast jedem Foto was anderes an? Auf meiner 2wöchigen Tour hat ich fast eine Woche die gleiche Hose an!
Passt auf euch auf!
Jenni
p.s. @daniel: Training ohne dich, ist nicht das Gleiche!
marion 1139854695000
hallo hannelore und daniel,
wir kennen uns zwar nicht, aber ich verfolge seit ca 4 wochen eure berichte auf dieser seite und kann so ein wenig mitreisenträumen! vielen dank für diese kleinen kurzurlaube....
ich selber plane meine weltreise ab august 2006 !
ich wünsche euch noch eine wunderbare reise mit ganz vielen netten begegnungen und erlebnissen!
liebe grüße aus münchen
marion
Antwort des Autors: Hallo Marion,

wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann schick uns einfach deine E-Mailadresse. Wir helfen gerne, wenn wir koennen. Vielleicht sehen wir uns auch mal in Muenchen?

Gruss Hanni und Daniel
Tiphaine 1139825895000
Hey there! I am back in Shanghai now and it really sucks! It was really cool to see you again in Cambodia I hope you enjoyed Angkor Wat as much as I did. Have fun in Thailand.
Take care
Tiphaine
Hannelore Daniel [?] 1139670258000
Hallo liebe Freunde,

nach Anfrage starten wir einmal selbst einen Eintrag. Lobend moechten wir die vielen Eintraege ins Gaestebuch hervorheben. Es freut uns, dass ihr mit uns mitfiebert und jede Neugkeit gleich kommentiert wird. Bleibt weiter gedanklich und per E-Mail in Kontakt mit uns.

Ganz liebe Gruesse

andri 1139528786000
hi daniel hast du ticket von singapore nach jakarta schon bekommen ? bitte melden
ich fliege von muenchen um 2.3.2006 mit emirates nach jakarta zurück.
Lollo 1139417680000
Hey ihr zwei, hoffe es geht euch gut. Meldets euch mal- der Carlos ist ja jetzt unter der Haube, uiuiui! Keule- dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, hab ich natürlich mal wieder total verschwitzt, böse böse....
Liebe Grüße und bis bald
Lollo
helmut 1139360546000
Hallo Hannelore und Daniel,
unbekannter Weise nachtraeglich einen herzlchen Glueckwunsch zum Geburtstag.Es macht mir Spass, Euren Bericht zu lesen.Es ist auch phantastisch, dass es solche Moeglichkeit der Kommunikation per Internet gibt.Ich wuensche Euch auf Eurer weiteren Reise viele angenehme Erlebnisse.Ein interessierter Leser, der seit 15 Monaten in Chiang Dao Thailand lebt
Bruder 1139353933000
Hi Ihr zwei!!

Alles gute nachträglich zum
Geburtstag!!!! hoffe Ihr habt schön gefeiert! Hoffe Euch beiden gehts gut? wie ist das essen, was macht der kreislauf bei der feuchte?

grüße an die hüpsche frau aus Holland!! *grins*

Machts gut
CvN 1139264389000
Hallo ihe zwei,
wie gut, dass es das Tagebuch und eine Digitalkamera gib, wie könnte man sonst diese vielen Eindrücke behalten? Wie ihr bereits gelesen habt, ist es bei uns immer noch winterlich und füe diese Woche ist noch ne Menge Schnee angesagt. Moni und ich waren letztes Wochenende beim Skifahren bei bestem Sonnenschein und wenig Leuten auf der Piste. Euch weiterhin alles gute - Christoph
Hendrik 1139254868000
Hallo Daniel,
bin gestern Abend von meinen Eltern wieder in bayrische Gefilde zurückgekehrt und nachdem ja jetzt nun schon jeder Dir zum Geburtstag gratuliert hat werde ich mich all meinen Vorrednern anschließen Weiterhin viel Spaß, Glück und Gesundheit auf Eurer Reise...
Hendrik
Bernd 1139252966000
Hallo, Ihr Beiden,Ihr dürft ruhig auch noch mal extra ins Gästebuch selber schreiben. Das mit den Geburtstagswünschen hat ja geklappt (außer, dass wir unseren Daniel vergessen haben, aber das hat Sarah ja nachgeholt. Den Zeitvorsprung hasr Du nicht oft! Grüsse Gabi und Bernd
Nina 1139251078000
Hi ihr zwei,

einfach gigantisch, euere Fotos und Berichte - fördert intensiv mein Fernweh!!!
Freu mich für euch, dass alles so gut klappt!
Wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht, jetzt seid ihr fast schon einen Monat unterwegs - vermiss euch schon!!
Falls es euch interessiert, hier schneits gerade und es ist so richtig arschkalt - vielleicht ist dann das Schwitzen beim nächsten Fußmarsch erträglicher!!

Gaaaaanz liebe Grüße

Manu 1139217244000
Hi Hanni und Daniel!!!
Also erst noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Daniel. Bei mir dauerts immer a bisserl länger bis ich mich aufraffen kann zu schreiben.
Euer Tagebuch ist echt klasse !!! Und natürlich die Fotos! Da kann man echt nur neidisch werden!!! Aber tolle Anregungen, was ich alles noch anschauen muss!
Ich wünsche Euch noch weiterhin ne schöne Reise und dass alles so gut klappt wie bisher!

Liebe Grüße von da Manu
Sabine 1139211795000
Hallo Hanni, hallo Daniel,
meine Mama schickt mir immer fleißig Eure neuen Reiseberichte weiter, und immer wenn ich einen dieser Berichte lese beneide ich Euch immer mehr! Es sind wunderschöne Bilder und Eindrücke die Ihr uns zukommen lasst. Ich wunsch Euch noch viel Spaß und uns noch viele spannende und schöne Reiseberichte. Grüße aus dem kalten Bad Griesbah, Sabine
Sebastian 1139210565000
Hallo ihr beiden.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Daniel. Gut das im Gästebuch solche Infos verbreitet wertden
Unglublich schöne Landschaften habt ihr da, und ihr beiden wirkt so verdammt glücklich, vorallem beim Obstsalat und Fruchtshake; einfach nur süüüüß
Es scheint ja alles immer nur Bestens zu laufen, also wünsche ich euch das es so weitergeht.
Simone 1139055333000
Hallo Hanni und Daniel,
danke, daß Ihr an mich gedacht habt.
Viel Spaß und gute Weiterreise.
Gruß aus dem kalten Europa
Simone
Daniel, Dir noch nachträglich die besten Geburtstagswünsche von uns beiden
Simone und Michael
JHK 1138920907000
Hey Daniel! Es scheint so, dass ich gerade noch schaffe, dir rechtzeitig zum Geburtstag zu gratulieren. Alles Gute und weiterhin schöne Reise!

Jun

Alex 1138918453000
Hallo Daniel,
hätte ich das Gästebuch jetzt nicht gelesen, hätte ich verpasst dir zum Geburtstag zu gratulieren!Also:
Alles Gute von uns Göppingern zum Geburtstag und noch viele wunderschöne Erlebnisse in den nächsten Monaten!
Alex
DaKinäs 1138913914000
Hey alte Keule,

auch wenn sich der Tag dem Ende zuneigt, ich hab ihn nicht vergessen: deinen 28. Geburtstag. Alles Liebe und Gute. Aber das beste Geschenk hast du dir ja mit der Reise selbst gemacht. Drei Wochen seid ihr nun schon unterwegs und vier Wochen dauerts noch bis ich endlich loslege. Ich frier mir jeden Tag den A... ab.

Esther 1138897303000
Hey, wusste zwar nicht, dass Daniel Geburtstag hat, aber wenn schon soviele Leute gratulieren, muss es ja wahr sein ) Also, auch von mir alles Gute für dich, den größten Teil dieses Lebenjahres wirst du ja irgendwo in eine fernen Land verbringen.
Schreibt eigentlich Hanni hauptsächlich das Tage buch ? Klingt zumindest so..
Ach ja, und die Sitzflächen für Motorräder und asiatische Popos: welchen asiatischen Popo habt ihr als Maßstab genommen, den von Andri, oder den von mir hihi
also viel Spass und auf Wiederlesen.

Marcel und Steffi 1138893503000
Halli hallo Daniel!
Wir wünschen Dir alles alles Gute zum Geburtstag!

Viele Grüße aus dem kalten München,
Marcel und Steffi
Christina & Sascha 1138874317000
Hi Geburtstagskind!

Wir wünschen Dir alles Liebe zum Geburtstag
und weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos!

Sämtliche Gratulanten findest Du bei uns auf der GMX-Seite.
(Bitte kurze Info an uns, ob es funktioniert hat.)

Sascha & Christina
Beatrice & Michi 1138871581000
Lieber Daniel,
alles alles Liebe zum Geburtstag und einen bestimmt unvergesslichen Tag!

Die Bräune steht euch gut!
Passt gut auf euch auf!
Bea&Michi
Kathrin B. 1138871204000
Hallihallo,

Daniel, ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Auf dass all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Viele liebe Grüsse
Kathrin
Nadja und Pedro 1138868181000
Hallo Ihr Zwei.

Daniel, möchten Dir auf diesem Weg ALLES ALLES Liebe und Gute zu Deinem Großen Tag wünschen. Bleib wie Du bist und feiert noch schön (am anderen Ende der Welt!).
Bleibt gesund.

Nadja und Pedro
Sarah und Daniel 1138866229000
Hallo Daniel, hallo Hanni.

Daniel wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und vorallem Spass auf eurer Reise. Heute einen schönen Tag, feriert schön.

Liebe Grüße aus Mainz Kastel

Sarah und Daniel
Neukirchener, Mainzer, Wiesbadener, Gießener 1138827210000
Zum Geburtstag wünschen wir Dir alles , alles Gute und viel Spaß auf Eurer kleinen Reise. Bleibt gesund und munter und stört Euch nicht an den kleinen Widrigkeiten anderer Länder!!
Gabi, Sarah, Carsten, Julia, Viviane und Bernd
Sebastian 1138806678000
Wie oft habt ihr schon im gästebuch gelesen: NEID? Nun halt nocheinmal...Super locations habt ihr da, soooo geiles Wetter obendrein auch noch. Freue mich riesig für euch das es so gut läuft. Also, immer weiter so...Lg, Cid
da Flo 1138729323000
Hi ihr beiden, seh grad die Cocktails und die aktuellen Fotos. NEID!

Hey, wo ist denn das Segel beim Überqueren des Xigong oder wie der heißt Das kommt davon weil ihr mich nicht mtigenommen habt.

Passt auf euch auf!
Vroni 1138714185000
Hallo Ihr Beiden!
So, jetzt hab ich mich durch sämtliche Berichte der letzten Zeit geklickt und muss mir leider eingestehen, dass ich schon ganz grün bin vor Neid...
Hoffentlich klappt alles weiterhin so gut!
Und danke Hanni für die vielen Eindrücke, die du mit uns teilst!
Ganz ganz liebe Grüße aus dem bitterkalten München, s´Vronerl
Mareike 1138695312000
Hallo Hanni und Daniel!
Ihr habt ja echt tolles Wetter und sichtlich viel Spass. Wie habt ihr das mit dem Fahrpreis für den Bus gemacht... ich dachte immer handeln wäre nicht euere Stärke?
Bei mir läuft der "Abschluss" beim Lernen; will nur hoffen dass das dann klappt. Viele Grüße und weiterhin gutes Zurechtkommen!
Kathrin 1138691460000
Hallo Ihr zwei,
bei euren Berichten kommt man so richtig ins Träumen Das ist echt genial. Weiterhin viel Spass, liebe Grüße Kathrin B.
Christoph v. N. 1138659707000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler, den Kommentaren nach scheint der Genuß die Strapazen zu überwiegen. Kommt gesund weiter - Christoph
erika 1138623107000
Hallo Hanny, ich beneide dich, dass Du so viel erlebst, aber auch weil es bei Dir wie auf den Bildern zu sehen ist sehr warm ist. Bei immer noch tiefster Winter und Kälte. Schick uns ein bischen Wärme. Erika
erika 1138623101000
claudia 1138558509000
Hallo Hanni und Daniel,
endlich, nach Umzug und all dem Trubel, haben wir wieder einen funktionierenden Internet-Zugang und ich kann etwas an Eurer Reise teilnehmen... Sieht echt toll aus - super, dass ihr soviel Spass habt, und alles so reibungslos klappt.
Ich vermisse Dich aber jetzt schon ein bisschen.

Alles Liebe aus dem wirklich saukalten Deutschland!

Claudia
DaKinäs 1138553250000
Tach Hanni bunny, tach Dan sun (im wahrsten Sinne des Wortes),

jetzt hab ich aber schon lang nichts mehr von mir lesen lassen. Hier eine Kurzzusammenfassung der Examensfeier am Mittwoch (vgl. Simone und Michi weiter unten):
1. "Blabla"
2. "Hier dein Zeugnis..."
3. "gluck, gluck, mampf, mampf", wobei letzteres ein wenig dürftig ausgefallen ist.
Ich hab mir die Woche Trekking-Schuhe gekauft (von Meindl - werde für diese Schleichwerbung bezahlt), wurden von der Simone-Jury schon begutachtet und als gut bewertet.
Das APB-Praktikum in Geretsried ist ganz lustig. Dort versinken wir allerdings im Schnee.
Und Hanni, ich warte auf ne Anweisung wegen der SanDisk.
Viel Spaß noch auf der weiteren Reise.
A.B.a.M.a.d.I.
Bastian + Claudia 1138486840000
Hallo ihr 2 weltenbummler, ist wirklich spannend eure reise mitzuverfolgen und zu sehen, wo ihr gerade übernachtet - sogar auf ner parkbenk
bei uns 2 gehts morgen zum tauchen, nein, nicht im zugefrorenen see, sondern in minga im pool. großes lob an euch fotografen, ihr macht wirklich herrliche fotos, von denen man gleich fernweh bekommt.
Jetzt bins ich auch noch ... da kommt man ja ins schwitzen wenn man euch da so auf den Fotos sieht .. fehlt Euch der Schnee nicht ?? Naja, wohl kaum, bei den stündlichen Highlights !!
Na dann zieht mal weiter und wir sind jetzt schon gespannt auf Eure neuen Berichte !!
Und während Ihr Euer Geld verprasst, verdienen wir es uns durch harte Arbeit ! Das ist doch gerechte Arbeitsteilung
Machts gut !
Liebe Grüsse, Ihr Zwei, aus dem immer noch tiefverschneiten Tölz !
Marco 1138458203000
Danke fuer die mail. Ich bin noch in Luang Prabang aber habe euch nicht mehr getroffen. Wie geht's bei euch weiter? Ich bin ab morgen abend (29.01) in Vientiane, am 02.02 fliege ich dann richtung Pakse. Koennt ihr mir bitte Gigi's e-mail adresse schicken?Danke, vielleich treffen uns wir noch, auf jeden fall nett euch kennen gelernt zu haben und gute weiterfahrt!
Marco
Iliyana & Philipp 1138446900000
Hallo Ihr beiden!
Auf Eure Fotos kann man richtig neidisch werden... vorallem hier im kalten München!
Es freut uns zu hören, dass ihr so viel Spass habt ... und vor allem es zu sehen. Vielen Dank auch für die vielen Infos über die Reise, so sind wir zum Teil auch ein bisschen aus unserem (inzwischen gemütlichen) "Häuschen" raus.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos!

Viel Spass und gutes Wetter weiterhin!
lg Iliyana & Philipp
Michael 1138411131000
Servus Hanni, servus Daniel,
schön, daß es euch gut geht!!!
Bin ja mal gespannt, ob wir uns in Australien über den Weg laufen?!
Aber Hanni, während Du mit dem TUM-T-Shirt durch Pakbeng läufst und Dich amüsierst, hören wir uns eine "tolle" Rede vom Ministerialrat Hirner (der Name ist NICHT Programm) an und feiern an der Lothstraße.
Ich/wir hoffen Ihr genießt die Zeit und sammelt genügend Ruhe und Kraft für das was kommt!
Nochmal zu Australien: ab 12. Mai sind wir in Sydney, danach wahrscheinlich Nordwärts - vielleicht könnt Ihr mal Bescheid geben und eine E-Mail schreiben, wo (und wann in der Gegend) Ihr euch zu dem Zeitpunkt aufhaltet - wäre schön euch auf einen Umtrunk "down under" zu treffen.
Liebe Grüße aus dem kalten Franken
Michael und Simone
Christoph 1138400723000
Hallo Hanni und Daniel,
ich futtere gerage meine zweite Ladung Chips/>Flips und Erdnüsse, und lese ganz interressiert Euere Berichte.
Wirklich Tollllllll!
Macht bitte weiter so!
Viel Spaß, ns passt auf Euch auf!
Christoph
P.S. ind das Feld welchres ich schreibe zeigt mir keine Buchstaben an??? Bitte verzeiht mir die tippfehler.
Sebastian 1138388303000
Ich freu mich riesig dass es euch so gut geht und alles geil für euch läuft. Diese Bilder vom Dschungel und dem Sonntagmarkt sind so wunderschön dass ich da auch mal unbedingt hin will. Vorallem der Wechselkurs ist interessant Kriegt man wohl für 5 Deutsche Kieselsteine 250.000 Kip?
Also, immer weiter so, habt Spass bis zum umkippen.

Spaniockel

PS: Daniel, dieser Pulli den du beim Rollerfahren und später anhast ist einfach unglaublich schön. Das ist wohl ein Designerstück

PPS: Wenn man keine Zeichensprache kann, woher weiß man dann das man in Richtung Mae Sae läuft???
peter 1138380853000
Für 1 Dollar habt ihr 1.480.000 Kip erhalten? Das ist ein toller Kurs!
Peter
Antwort des Autors: Hey Peter, fuer 100 Dollar natuerlich... Lieben Gruss aus Vientiane von den Reisenden
Franz Zahlhaas, Harras-Riege 1138287687000
Hallo Hanni, wünsche Dir auch im Namen der Sportfreunde der Harras-Riege, die Dich sehr vermissen, einen stets guten Verlauf Deiner Weltreise. Bleib gesund und munter und geniesse die Schönheiten auf Deiner Weltreise.
Franz
Da Flo 1138121339000
Bei uns hat es grad -18 Grad. Verdammt was mach ich hier? Achtung ich bin dann jetzt auf dem Weg zu euch! Viel Spass wünsch ich euch weiterhin und mir wünsch ich viele weitere Fotos eurer Reise!
Elfríede und Hartmut 1138098467000
Hallo liebe Ha, lieber Da., erst einmal Glückwunsch zum Examen (setzen voraus, dass alles bestens funktioniert). Berichterstattung einfach SPITZE, sehr informativ, weiter soooo..Beim nächsten Wiedersehen gibt sicherlich viel zu erzählen - wir freuen uns schon!
Wir wünschen ALLZEIT gute Reise und viel FUN!

ElHa
Vivi 1138036469000
Hallo ihr zwei!
In so kurzer Zeit so viel erlebt. Da könnt ihr das Ticket doch weiterverschenken!! Bericht ist super, wollen jetzt auch alle eine Weltreise machen!! Viel Spaß nocht und nervt nicht ständig die Bevölkerung!!!!!!!!!!!!!
Esther 1138007784000
Hallo ihr beiden,
kann den Kommentaren nur zustimmen, dass die Fotos super schön sind...besonders bei der Affenkälte, die momentan hier in Deutschland herrscht. Übrigens Andri ist jetzt angekommen und hat schon bei uns übernachtet-wieder viel mit ihm gelacht. Er bleibt bis Anfang März, wird aber bis ihr in Indonesien seid, wieder zurück sein.
also noch viel Spass, verbrennt euren Mund nicht am scharfen Essen ;o)
Liebe Grüße, Esther
Christoph v. Negelein 1137956358000
Hallo Ihr zwei, wie ich lese hat eure Reise gut begonnen. Weiterhin viel schöne Erlebnisse und Abenteuer (ohne Pannen). Die Bilder sind ja bereits jetzt schon vielversprechend - wir freuen uns schon heute auf eure Reiserückblickparty.
Unser Skiurlaub war wie erwartet. Bester Sonnenschein mit tollem Panorama und täglichem Anblick des Pitz Buin. Geschneit hat es zwischenrein dann gott sei Dank auch ganz doll, so dass wir (einige) auch zum Tiefschneefahren kamen, während ihr euch in der Sonne aalt.
Kurzinfo an Daniel: Dem Fuß geht es bereits wieder sehr gut, ich denke zu Felix´s Training am 18.2. kommen zu können.
Alles, alles GUTE euch beiden - es grüßt euch ganz herzlich Christoph
Christin und Isabelle 1137947267000
Hi Hanni und Daniel,
eure Bilder sind echt toll.Wir wollen auch soooo... gerne jezt in Theiland sein.Ich hoffe ihr macht sehr viele Tempelfotos,denn ich steh nämlich voll auf Tempel...(grins).Macht noch viele Fotos!!!!!!!!

Christin und Isabelle Grauvogl
Nina 1137849782000
Hallo Hanni und Daniel,

Luigi und ich sitzen gerade gebannt vorm PC und lesen euere Reiseberichte. Bin froh, dass ihr gut Fuß gefasst habt in Thailand - ich hoffe, bei Hanni ist die Reiselust mittlerweile erwacht!! Denke jeden Tag an euch - und durch euer tollen und fixen Berichte und Fotos weiß ich ja auch immer gleich, wo ihr euch gerade rumtreibt.
Waren schon ein paar interessante Themen für meinen Thailandtrip dieses Jahr dabei!
Passt gut auf euch auf!!
Bussi

Nina
PS: Hanni, reichen die Unterhosen noch ??
Sebastian 1137834431000
Hi, ich freu mich riesig dass es bei euch alles so Klasse läuft. Ich kriege nur Lust auch zu verreisen wenn ich diese Bider von wunderschönen Wasserfällen und Städten sehe.
Feilschen ist einfach...sag deinen Preis, und wenn er nicht will, dann geh lässig weiter...der wird dich bestimmt wieder ansprechen wenn er bereit ist runterzugehen (in Spanien klappt das immer bei den Marokkanern ).
Passt auf euch auf und liebe Grüße,
Stefan 1137792023000
Na schwester und schwip schwager!! super coole bilder man so einen wasserfall, genau nach meinem geschmack!! schaut euch unbedingt noch die einsamen inseln an!!!

Ansonsten bin ich leider ein wenig im lernstreß hab mich wieder in coburg einquartiert beim alex!!

viele grüße
ciao Steve
Gabi und Bernd 1137776800000
TolleBilder habt Ihr schon gemacht, und um die angenehmen Temperaturen beneiden wir Euch, Gabi hat jetzt den Ergeiz das Wohnzimmer auf 35 Grad zu heizne, um ein klein wenig Urlaubstimmung zu bekommen viel Spaß Ihr Zwei
Sandra 1137681379000
Hallo Hanni und Daniel,
Ihr seid ja richtig fleißig mit Euren Einträgen und beim Fotografieren. Dem Internet sei Dank, jetzt muss ich selbst keine Weltreise mehr machen, sondern kuck einfach bei Euch auf der Homepage vorbei. Ich wünsch Euch viel Spaß, paßt auch Euch auf und holt Euch keinen Sonnenbrand.
Viele Grüße aus Ulm,
Eure Sandra
Thomas Sprater 1137675861000
hallo ihr beiden!
das internet ist ne tolle erfindung. ;o)

ich wünsch euch ganz viel spass und das ihr die zeit geniesst!

liebe grüße aus dem sonnigen aber arsch kalten münchen.
thomas
Da Kinäs 1137620039000
So ihr beiden,

das ist ja Kommunikation vom Feinsten (siehe Eintrag vom Andri). Wie eine Konferenzschaltung! Echt prima! Damit greift wohl wieder Plan A!?

Fetter Gruß,
A.B. a. M. a. d. I.
Tina 1137607384000
Cheerio! Na das hört man ja gerne, alles klappt super, der foto funktioniert auch bestens, so dass ich in meiner wohlverdienten lernpause ein bischen mit durch die welt düsen kann ... naja, zumindest in gedanken ... bin schon gespannt, wie's weitergeht. jetzt geh ich mal auf chrissys seite, mal schaun, was die andere weltenbummlerin so treibt. Wünsch euch weiter alles gute, an dicken schmatz, nein zwei...
tina
erika Ecker 1137578388000
ja Hanni, den Pa schaut ja jetzt jeden Tag ins Internet. Gut, dass du diese Reise machst, so muss er sich mit der neuen 'Technik auseinandersetzen. Ich wünsche euch viel Spaß und ich wäe gerne dabei. Erika
andri 1137559455000
hi daniel, und hanni, gute nachtricht, bin am 3.3 wieder in Jakarta.
papi 1137524532000
na endlich ich bin ja immer skeptisch ob das
Internet auch auf der anderen seite funktioniert
herzliche grüße von mami und paps
paßt immer auf euer gepäck auf damit nicht mehr
drinn ist !
Bianca 1137520075000
Hallo ihr 2,
ich finde es echt ne´tolle Sache, dass man euch so verfolgen kann! Wer von euch hat sich denn die Arbeit gemacht? Ich wünsche euch jedenfalls eine wunderschöne und hoffentlich unbeschwerte Zeit!
Bianca

Claudia 1137519626000
hey ihr zwei, hab mich riesig gefreut, schon an eurer reise teilhaben zu können. das nachtfoto der tower bridge ist ein traum. tja, während wir hier im sonnigen und eiskalten bad tölz die berge testen, müsst ihr euch wohl schon ordentlich sonnencremen ... war schön, dass ihr nochmal bei mir ward und wir einer brasilianerin unseren tollen winter zeigen konnten hanni, du wirst mir ganz schön fehlen - viel spaß euch beiden. besitos ***
Esther Mourick 1137512235000
Hallo Daniel, hallo Hanni,
echt schöne Momentaufnahmen...schön euch so begleiten zu dürfen, aber bei der Kälte hier wird man richtig neidisch ... Andri kommt heute am 17.01.05 in München an. Er schläft bei Eko und bleibt für ca. 3 Wochen...wenn ich was ausrichten soll ??!!
Also viel viel Spass auf eurer Reise !

Sandi 1137507336000
Hallo,
na endlich. Was glaubt Ihr eigentlich was bei uns zu Hause los ist. Jeden Tag wird gefragt: "Haben sie schon was hören lassen?"
Die Kamera ist gut. Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos. Sandi
Die Schreck`s aus Göppingen 1137480694000
Hallo Daniel, wir wünschen Dir und Deiner Freunding alles Gute und viel Glück. Dass alles so klappt wie Ihr Euch das vorgestellt habt. Wir werden aufmerksam Eure Reise verfolgen, besonders den Australientripp. Tschüss Reinhard und Angelika
Die Schreck`s aus Göppingen 1137480656000
Da Kinäs 1137442628000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,

freut mich, dass ihr wohlbehütet gelandet seid. Tolle Idee mit den Photos, so weit und doch so nah! Aber erwartet keinen Neid von mir. In Moosburg, als einziger Fleck in Deutschland offensichtlich, herrschen ähnliche klimatische Verhältnisse. Na ja, vielleicht hab ich da ein wenig geschummelt.
Wünsche euch ne tolle Zeit. Auf dass ihr nicht die Schn.. voll habt, wenn ich dann komme. Ich freu mich schon jetzt auf das Wiedersehen.
Stephan 1137438287000
Hallo (Dauer-)Reisende, find' ich ganz toll, dass euer Reisebericht schon los geht. Bei uns hat's ca. minus 13 Grad - also quasi saukalt. Ihr vermisst ganz bestimmt schon die schönen Badminton-(Lehr-)Stunden oder die spannende Zeit beim Aldi an der Kasse, GELL???

Beste Grüße von

Stephan (..der mit dem "Silbernen")
Sebastian 1137423822000
Euch würd ich auch an jedem Zoll genau unter die lupe nehmen Man habt ihr da herrliches Wetter (neidisch). Passt auf euch auf, Cid
Sebastian 1137423619000
Klasse das es euch bis jetzt gefällt. London ist schon ne geile Stadt. Daniel, ist übrigens ein sehr schöner Pulli den du da hast. Man merkt das du Geschmack hast

Grüße Cid
Sarah 1137408247000
Hallo ihr zwei! Hoffe euch geht es gut und ihr habt die ersten Tage in der weiten Ferne gut überstanden und euch an das Klima gewöhnt. Hier sind es zur Zeit minus 5 Grad. Also, viele liebe Grüße aus Wiesbaden Sarah
Mareike 1137406466000
Na ihr zwei!
Euch scheint es ja richtig gut zu gehen. Habe mich gefreut, als ich heute (nach stressigen WE-Diensten) von euch gehört habe. Schaut euch viel an und genießt die Zeit!
Freue mich auf weitere Einträge!
Mareike
PS: Hier in ER hat es heute -11°C!
Ich beneide euch um ein wenig Wärme!
Florian 1137403889000
Hey - das klappt ja super mit den Reiseberichten. Ich bin jetzt auch online und quasi "mit euch"
Also noch seht ihr ganz glücklich aus auf eurer Reise Lasst euch nicht ausrauben und nehmt mit was ihr könnt Gruss Flo
Stefan 1137403313000
He Ihr zwei!!
Freut mich riesig das Ihr gut angekommen seit!! Auf den Bildern kann man ja schon erkennen das dies eine ganz andere Welt ist!!
Wünsche Euch die schönsten und besten Erfahrungen, und genießt die Zeit!!
Hoffe bis bald
Steve
Steffi 1137399602000
Hallo ihr beiden!
Hatte eigentlich gedacht, dass ihr erst diese Woche fliegt, aber da hab ich wohl was missverstanden Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Gute auf eurer Reise!
Viele Grüße aus dem sonnigen München,
Christoph v. Negelein 1137187384000
Ein fröhliches Hallo, wie Daniel stets zu schreiben pflegt, nun hab´ichs auch ins Gästebuch geschafft. Jetzt ist es bei uns 22.15 h und bei euch wahrscheinl. tiefe Nacht. Trotzdem: Viel Glück und viel Segen auf euren Wegen und geht dem Vogelgrippevirus aus dem Weg!!
Bei uns geht es ja morgen in den Skiurlaub - hurrra. Ich habe soeben die Skischuhe angezogen, um zu sehen, ob das mit dem linken Fuß bereits wieder geht. Spüre ihn schon noch, besonders die Ferse. Die Genesung schreitet jedoch gut voran und ich werde mir wohl doch einen Wochenskipass nehmen. Bis Ihr wieder da seid wird hoffentlich alles verheilt sein und wir freuen uns bereits riesig, wenn Felix in Daniels große Fußstapfen steigen wird. Ich bin sicher er wird das gut hinkrigen - wir werden ihn dabei spielkräftig und eifrig unterstützen. Herzliche Grüße an euch beide - Christoph
Hendrik (1.BC München) 1137167278000
@Ilka:
Nicht dass Du denkst wir hätten unseren Trainer Anfang April "zurück"!--neenee, die Beiden bereisen nicht nur Asien sondern die 'halbe' Welt...und sind erst am 5.9.2006 zurück in München.

Hendrik
Ilka (1.BC) 1137148933000
Hallo Daniel, hallo Hanni, wollte mich auch mal im Gästebuch verewigen...
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!" In diesem Sinne wünsche ich euch Beiden eine schöne Zeit, erlebt viele neue Sachen, probiert vieles aus, nehmt tolle Eindrücke mit, aber kommt heile wieder!!!!! und auch wenn es "nur" 79 Tage sind, wie sagt der Schwabe:"No net hudle" (Hochdeutsch: Nur keine Hektik) Alles, alles Liebe und Gute aus dem ach so fernen und kaltem München, Ilka
Manu 1137082173000
Hallo Hanni und Daniel!
Ich hoffe ihr habt eure Reisevorbereitungen gut abgeschlossen!!! Jetzt müsstet ihr ja schon im Flugzeug sitzen. Das ist echt voll geil!!! (Neid
Nächste Woche bin ich auch mal kurz weg zum Snowboarden in Österreich. Aber ansonsten tut sich bei mir nix neues.
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel, viel Spaß und dass alles so glatt läuft wie ihr euch das vorstellt. Bis dahin und liebe Grüße, auch vom Matthias.
Anja 1137058423000
Hallo Ihr beiden!
Ich bin eine Badmington-Schülerin von Daniel aus der Swiss Re.
Wollte Euch nur nochmals viel Spaß wünschen!
Bei Fragen, schreibt mir einfach und ich schau, dass ich Euch mit einigen schlauen Tips begleiten kann!
Grüße von der Swiss Re!
Anja
Felix 1137054845000
Hallo ihr beiden!

Also, nochmal auf diesem Wege alles Beste von mir. Ich wünsche euch ein riesen Abenteuer mit allem was dazugehört. Geniesst jetzt euere Zeit, denn zum Arbeiten ist noch Zeit genug.
Daniel, ich hoffe ich kann in deine grossen Trainerfussstapfen (ich glaube 43,5) treten und dich würdevoll vertreten.
Viel Spass jetzt in Asien euer Felix
Daniel Knott 1136989187000
Hallo Hanni und Daniel,

jetzt wo es morgen bei euch los geht, wollt ich euch eine Gute Reise wünschen. Habt viel Spaß und genießt die Zeit. Bin auf Bilder gespannt .

Also Viel Spaß. Bis bald.

Grüße aus Mainz

Daniel Knott
Ines Bramley 1136929487000
Liebe Hanni und unbekannterweise Daniel,

freue mich sehr fuer Euch, dass Ihr dieses spannende Abenteuer erleben duerft. Vielleicht kommt Ihr ja auf dem Heimweg bei uns in Irland auf "nen Kaffee" vorbei.

Alles liebe von Maxine, Shannice und Ines
Kathrin B. 1136906076000
Hallo Dani,
und auch Hallo unbekannterweise an Hanni,
ich wünsch euch ganz ganz viel Spass, Glück und Abenteuer auf eurer Reise und freu mich schon auf die Berichte). Laßt es euch gut gehen.
Viele Grüße Kathrin
Iván 1136803907000
Servus Hani und Daniel,

Viel Glück auf eure uhrsupertollWeltreise

Ich werde alles hier lesen und ich wurde auch gerne mitgefahren.

Viel spass und aufpassen.

Muchos abrazos,

Elisabeth 1136665430000
Hey Hanni und Daniel,

wow, ich freu mich wahrscheinlich schon fast genauso wie ihr auf die Reise...!!! Das wird bestimmt ein einziges supertolles Abenteuer!

Hanni, ich hoffe, du hast noch die passenden GlobeTROTTER gefunden...

Riesige Umarmung und dickes Busserl von Elisabeth
Marion 1136636625000
Liebe Hanni, lieber Daniel,

alles Gute und viel, viel Spaß auf Eurer großen Reise! Schön, daß wir uns auf M.E.´s Feier - wenn auch nur kurz - noch gesehen haben!
Werde gespannt mitverfolgen, was Ihr erlebt und seht. Haltet Euch nur von den wilden und giftigen Tieren fern!

Eure Marion
Hendrik (1.BC München) 1136575486000
Servus Daniel,
nachdem sich die "Abschiedsparty" gestern im Sausalitos ja "nur" auf vorwiegend BC'ler beschränkte hoffe ich, dass es Dir trotzdem gefallen hat
Schade, dass Du nicht mit in die Schrannenhalle mitgekommen bist--gab ne Menge Leute....

Also hau rein, schee dass't da warst
Grüße Eurer Hendrik

Viel Spaß Euch beiden beim Reiseantritt--jetzt wirds "ernst"...
Barbara 1136127747000
Hallo Ihr beiden,
wünsche ein erfolgreiches und spannendes Jahr, was bei dieser Tour höchst wahrscheinlich ist.
Viel Spaß und tolle Eindrücke wünscht
Barbara (GKS/Obertshausen)
Günter Polak 1135670133000
Hallo Daniel,

noch ein Gruß von der Verwandschaft! Viel Spaß und alles Gute auf eurer Tour. Dein Großcousin (oder so ähnlich) Günter aus dem Schwabenländle.
Lisi 1135548539000
Hallo Daniel,

ich wünsche dir auf diesem Wege noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Hanni sehe ich ja morgen, da kann ich das persönlich tun.
Da ich nun diese Seite hier sehe, bekomme ich richtig Panik, weil euer Plan plötzlich viel realistischer wird. Ich hab´jetzt schon Panik vor euerem Plan. Dennoch denke ich, dass ihr eine unvergleichliche Zeit erleben werdet. Also Daniel, passt gut auf euch zwei auf.

Gruß Lissi
Alex und Nanni 1135519718000
Hallo ihr beiden,

eure Reisetour hört sich echt toll an.
Bitte nehmt uns mit
Wir wünschen viel Glück und Spaß auf eurer Reise!

Alex und Nanni
Benny Schmidts 1135333682000
Hallo ihr beiden!!

Jetzt hab ich's leider doch nicht mehr geschafft noch bei euch im Wohnheim vorbeizusachauen

Aber schön, dass ihr diese Seite eingerichtet habt, damit wir an eurer Weltreise teilnehmen können, für die ich euch viel Spaß und Glück wünsche!! Natürlich auch noch frohe Weinachten und einen guten Rutsch!!!!

Benny
Spaniockel 1135321385000
HI,

ich wünsch euch frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr. Und ne geile Reise

Grüße aus Deppendorf (naja noch nicht aber in 5 Stunden bin ich da, auch wenn mir der Popo noch von gestern Nacht wehtut...Daniel ist ganz schön hart)

CidTextText
Thomas 1135263581000
frohe weihnachten euch 2 und viel spass auf dem Trip..

und schöne grüße vom BM team
bernd 1135239923000
Schöne Weihanchten und viel Spaß auf eurer Tour durch die Welt
Grüße aus Neukirchen
Jenni (1.bc) 1135172793000
hey ihr zwei!
Das ist ja mal ne absolut grandiose Idee!
Wünsch´ euch jede Menge Spass und vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr im Mai/Juni
Bis dahin noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins abenteuerliche Jahr 2006!
lg, Jenni
JHK 1135167403000
Hallo ihr zwei!

Ist ja echt ne tolle Aktion! Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und weiter eine wunderschöne Reise!

Gruß,
Jun
Eva Busse 1135105917000
Hey ihr Beiden! Ihr habt Recht! Ich wünsch mich zur Zeit oft ganz weit weg! Aber in der Realität muss ich dann doch immer weiterkämpfen im Referendariat! beneide Euch ein bisschen, aber freu mich jetzt auch auf Weihnachten!
Genießt Eure Zeit
Daniel 1135080638000
Hi Hanni und Daniel, voll cool von euch, dass ihr die Weltreise anpackt. Beneide euch auch ein wenig, denn bei uns ist's sau kalt. brrr! Viel Spaß und schöne Weihnachten... Gruß Daniel
Lollo 1135076064000
Hallo ihr zwei,
wünsch euch ne super Zeit. Werde genauestens verfolgen, ob ihr euch artig aufführt!
Grüßli
Marcel 1135072933000
Hallo Daniel, servus Hanni.

Jetzt haben wir uns gar nicht richtig verabschiedet. Ihr konntet es wohl kaum erwarten hier wegzukommen .

Nun gut, dann bin ich mal gespannt was ihr so schreiben werden.

Viele Gruesse aus dem Schnee,
Robert 1135034557000
Hallo Daniel!
Dachte ich wuensche dir mal Frohe Weihnachten aus Christchurch (Neuseeland)! Sieht so aus als wuerden wir uns wohl in Bangkok verpassen, da ich erst im Februar dort mal vorbeischaue! Also dann viel Spass und bis bald mal wieder beim Badminton
Robert
Mareike 1135028194000
Hallo Hanni!

Hallo Daniel!

Ist ja schon ein bißchen her, dass wir uns das letzt mal gesehen habe. Aus diesem Grund habe ich euch noch ein paar Weihnachtsgrüße an euere "noch aktuelle Adresse" in Muenchen geschickt, in der Hoffnung, dass ihr es noch vor euerem Abflug bekommt. Wünsch euch auch eine tolle Reise, viele schöne Erinnerungen und warte auf Berichte und Erfahrungen, die ihr uns "daheimgebliebenen" zukommem lasst. Genießt die Zeit!

Nina 1135021077000
Hallo ihr zwei,

habs gestern abend gar nicht geschafft, mich anständig von daniel zu verabschieden - wir sehen uns ja wahrscheinlich nicht mehr, bevor ihr losstartet - wünsch dir schon mal alles Gute und grüß mir Perenthian Island/Malaysia!
Hanni, wir sehen uns ja noch!!

Sandi 1135020119000
Hallo Hanni, hallo Daniel,
wer macht sich denn die Arbeit von Euch Zwei?
Freu mich schon darauf.
Gruß Sandi
Romelia 1135015641000
Hi liebe Hanni/lieber Daniel,
das ist eine tolle Idee! Dann bin ich auf Eure Berichte gespannt!!
Lasst Euch gut gehen!
Alles Liebe:
Nadja & Pedro 1134950931000
Hallo Ihr Zwei,

freuen uns, Euch auf Eurer Reise begleiten zu können. Sind schon ganz gespannt, wenn die ersten Beiträge und vor allem Bilder folgen.

Liebe Grüße aus Offenbach senden Euch Nadja und der Kisslegger.
Anja und Andreas 1134949807000
Hallo ihr zwei!

Das sind ja tolle News. Kommt Ihr auch in Australien vorbei? Wir würden uns riesig freuen!
Wünsche Euch ganz viel Spaß und viele tolle Erlebnisse.

Sonnige Grüße aus Australien
Andreas und Anja
Steffi 1134931696000
Hallo ihr beiden!
Super, dass Ihr uns an eurer Reise teilhaben lassen wollt. Freu mich schon auf zahlreiche Erlebnisberichte und Bilder
Hoff, wir sehen uns vorher nochmal (wobei das schwierig wird, nachdem ich wahrscheinlich ab morgen nicht mehr hier im GLH bin...) Ansonsten eben so:Frohe Weihnachten, kommt gut ins neue Jahr und einen guten Start für Eure lange Reise!

Hendrik (1.BC München) 1134920881000
Servus Ihr zwei,
find ich ja echt lässig dass man Euch dann quasi auf "Schritt und Tritt" 'folgen' kann Also dann viel Spaß im fernen Osten, bleibt gesund und kommt froh und munter wieder.
...und vorher noch ne besinnliche Weihnachtszeit und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eurer Hendrik
PS:@Daniel: Schön dass't da warst...