Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Doris und Norbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein Jahr Auszeit

Herbert Strasser 1446568826000
Also mir fehlen auch die Worte, da sieht man wieder wie schön unser Planet Mutter Erde ist und das es sicher noch mehr als genug zu sehen gäbe. Toller Reisebericht mit wunderschönen Aufnahmen, die passenden Kommentare dazu......perfekt!
Na ja, ich bleib halt bis nächsten Sommer im Waldviertel und dann schau ma mal!
Liebe Grüße Christa und Herbie
Manuela und Wolfgang 1432642669000
Hallo Ihr 2! Wieder so ein cooler Bericht und so tolle Fotos! Faszinierend was Ihr 2 so alles erlebt! Und da wir diesmal selber gerade wieder auf Urlaub sind, war das Fernweh nach dem Lesen Eures Reiseberichts nicht ganz so groß
Ingrid 1432612334000
Hallo ihr beiden! Wieder einmal ein unglaubliches weiteres Erlebnis auf eurer Reise!! Genießt die Zeit und macht weiter so! Es ist schön, euch so glücklich zu sehen!
Ganz herzliche Grüße aus Deutschland!
Marion & Hans 1432566994000
.......... also mein Kommentar ..................bleibt diesmal leer, denn wie sonst kann ich Sprachlosigkeit, Faszination, sonst zum Ausdruck bringen.
Echt geile Szenen und Bilder, ich schau mal nach Flügen nichts wie weg von hier !!

LG H&M

gaby 1432388396000
Hallo ihr zwei, unglaublich was ihr alles erkundet und ich freue mich mit dabei sein zu dürfen. Bei uns war pfingstsamstag im dauerregen und saukalt. Aber trotzdem fein, dass wir 3 Tage zu hause sind. Wien ist im songcontestfieber und wir versuchen noch einen schweizerhaus termin zu organisieren. Somi eenig spektakuläres bei uns. Alles liebe gaby
Leopold 1432141329000
Ich pack es nicht.... allein beim Lesen bin ich schon voll angestrengt!
Wie hält ihr das aus? Ich glaub die Tage an denen ihr ausruht sind versteckt!
Der Juli kommt mit Riesenschritten und freu mich schon euch auch wieder zu sehen..! Ich habe "Lage" 130 (grins) Wisst ihr was das heißt? Eine Denkaufgabe!
alexandra 1429369524000
es tut gut, wieder von euch zu hören/lesen. klingt ein bisschen wie ein märchen... und dann die nähe zu den tieren!! sehr schön! ihr werdet sicher übervoll zurückkommen... aber da bleibt ja noch ein bisschen zeit. herzliche umarmung!
Hans & Marion 1429260032000
Hi ihr beiden, also wirklich tolle und coole Erlebnisse !! Wünschen euch weiterhin eine gute sowie erlebnishafte Zeit. LG
Doris & Harald 1429259889000
Eigentlich ist es richtig gemein, diese Fotos zu sehen, zu wissen wo Ihr überall wart und nicht dabei sein zu können.
Wir haben seither soviel Lotto gespielt, aber genutzt hat es leider nix. Es tut mir auch sehr leid, dass Ihr Neuseeland schon verlassen musstet und Euch nun in Tahiti wiederfindet. Das muss ein riesiger Schock gewesen sein. Vom Paradies ins Paradies sozusagen Uns geht es ja um einiges besser hier. Also - bevor Ihr ins reale Leben zurückkehrt genießt und schickt uns bald Fotos von der Südsee, damit die österreichischen Lotterien wieder Umsatz machen.
Alles Liebe von uns und passt weiterhin gut auf Euch auf.
Bussi Doris, Harald & Julia
Herby 1429243871000
Habe alles genau gelesen und wieder einmal mehr denn Entschluss gefasst zum Entschleunigen. Und Lotto spielen muss ich noch. Weiterhin alles Gute
Leopold 1427116431000
Hallo ihr beiden!
Wenn ich eure Zeilen lese bin ich immer schon sehr gespannt darauf. Was werden sie jetzt wieder neues berichten? Welche Eindrücke gibt es in diesen weit entfernten Gegenden? Schön, dass nicht alles "verloren" geht!
Bei mir gibt es im Job viel Neues! Darf im ganzen Weinviertel die Berater bei Veranlagungsgesprächen unterstützen! Mein Mieter der Brauer hatte dieses WE auch schon Eröffnung! Da könnt ihr ECHTES Gablitzer Bier erstehen.
Wenn ich auf den Kalender sehe, der Juni ist auch nicht mehr weit.....!
Sonja 1425892040000
Liebe Doris, lieber Norbert!
Es ist wunderbar die Berichte zu lesen...man kann richtig mitfühlen, wie gut es Euch geht und dass Ihr Euren Traum leben könnt! Ich danke Euch, dass Ihr uns teilhaben lässt und wünsche Euch noch eine weiter wunderschöne Reise!
Ganz liebe Grüße
Sonja ( Schmelzer )
Doris und Harald 1425834937000
Der Alltag hat uns wieder, aber wir reisen in Gedanken weiter mit Euch mit! Es war für uns ein wunderschönes Erlebnis, mit Euch einen Teil Eurer Weltreise mitmachen zu dürfen. Der Flug war effektiv der ultimative Liebesbeweis an Euch beide, und der Camper war ja wie Harald immer sagte : Einfach perfekt
Die Bilder können nur einen Teil der Schönheit Neuseelands wiedergeben, die Freundlichkeit der Menschen (wenn wir sie auch nicht verstanden haben, sie blieben immer freundlich) , die weiten Strecken über die kurvigen, engen Straßen, wo sich nach jeder Ecke ein neuer, toller Ausblick offenbarte kann man nur erleben, wenn man diese beiden Inseln selbst bereist. Wir haben die Tradition, des abendlichen Weins fortgesetzt um nicht aus der Übung zu kommen, bis Ihr wieder im Land seid und die beiden mitgebrachten Weine (vor allem den Rose von Mission) mit uns leeren werdet.
Bis dahin hoffen wir, noch viel von Euch zu hören.
Bussis Doris und Harald
Marion & Hans 1425795441000
Hi ihr 2, wirklich beeindruckend, toll und beneidenswert euch auf dieser Reise begleiten zu dürfen. Und das mit den für euch peinlichen Liedchen aus der Heimat, na da macht euch mal keine Sorgen ich denke wir hätten dies auch nicht besser hinbekommen. Nun wünschen wir euch noch viel schöne Zeit mit tollen Eindrücken freuen uns wieder von euch zu hören somit Lg aus dem doch noch kühlen Wien Marion & Hans
Lisi 1422646846000
Hallo ihr beiden!
Ich denke ihr seid schon auf dem Weg nach Neuseeland. Alles Gute dafür. Vor allem aber danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos von Brasilien. So können wir wenigstens für kurze Zeit den Winter vergessen.... Aber jetzt geht's ab zum Schifahren . Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß. Lisi & Family
Gertschi 1422547790000
Hallo aus Wien, also mit Begeisterung lese ich Eure Berichte und geniesse Eure Fotos. So habe ich das Gefühl immer "dabei" zu sein, den es liest sich einfach nur genial. Daher macht weiter denn bin schon richtig süchtig nach Neuem. lg aus der Nussdorfer Strasse meiner neuen Bankheimat
Marion & HAns 1422343079000
Na dann genießt die Zeit mit euren Abenteuer denn wir hier werden momentan von viel Schnee beglückt. Kenn ich eigentlich NEID ? ja doch..... will auch hin !!! LG Hans
Ingrid 1422341955000
Und wieder einmal habt ihr unglaublich tolle Erlebnisse gehabt! Es ist schön zu lese und zu sehen, dass es euch gut geht!!!! Weiter so und genießt die Zeit!
alexandra 1420045484000
... oh so schöne erinnerungen an "mein la paz", san pedro, die märkte!
alles gute für 2015 - weiterhin so fantastische erlebnisse und gute reise! ♡
Kamelia 1420038577000
Liebe Familie Sykora,
wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen!
Vielen Dank für die super tollen Berichte und die beeindruckenden Fotos!
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße aus Wien
Kamelia Gunnarsson + Mario Mittermair
Marion & Hans Vienna 1419758352000
Auch wir wünsche euch einen tollen Start ins, sowie für 2015, weiterhin viele schöne Eindrücke so freuen wir uns bald wieder von euch zu hören
Marion & Hans
Michael 1419677798000
Liebe Doris, lieber Norbert,
schöne, dass es euch gut geht.
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf das ihr bei eurer Reise noch viele schöne Dinge erlebt und es so reibungslos weitergeht wie bisher.
Manuela & Wolfgang 1419580355000
Hallo Ihr 2!
Danke Euch beiden, dass wir wiedermal die Gelegenheit hatten mit Euch zu skypen - und das am 24.12.!!!! Das hat definitiv unser Weihnachten verschönert
susi 1419487795000
Liebe Doris, Lieber Norbert! Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und danke, dass Ihr uns immer eure Reise miterleben lasst.
Ingrid 1417862926000
Hallo ihr beiden! Einen fröhlichen Nikolaustag!!!!! Lasst es euch weiter gut gehen genießt eure Auszeit!!!
Viele liebe Grüße Ingrid
Kurt 1417616356000
Hallo Ihr Zwei, es ist nicht zu glauben, wie viele schöne Erlebnisse Ihr auf dieser Reise
habt. Wirklich beneidenswert. Doris berichtet immer interessant und kurzweilig.
Die Fotos sind auch super. Freue mich immer, wenn ein neuer Bericht kommt. Liebe
Doris, ich wünsche dir mit einiger Verspätung auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mir ist ja leider mein "Kalender" abhanden gekommen .
Hab übrigens mit Jänner einen neuen Job. Dickes Bussi Kurt
SABINE 1417597125000
Danke Euch für die tollen Beiträge und hervorragenden Bilder... es ist immer eine kleine Auszeit für mich vom Alltag wenn ich Eure Beiträge lese... diese Zeit und die Erlebnisse werdet Ihr nie vergessen und für immer mit Euch mitnehmen können !! Ganz lieben Gruss aus dem grauen nebeligen und nassen Wien Sabine
anonym 1417553920000
DU HATTEST GEBURTSTAG! ICH KÜSS DICH IM NACHHINEIN (und wenn du wiederkommst). großartig eure erlebnisse. alles alles liebe!
Hans & Marion Florida nun (Vienna !!) 1417534535000
Hi Ihr 2 '' na das Foto "ohne Worte..." nice .... jetzt kann ich mir vorstellen wie es wäre als hätten wir euch als Nägerleine kennen gelernt.... aber wieder einfach toll eure Erlebnisse.
Schöne Grüsse aus Wien H&M
Markus 1417099095000
Liebe Doris und lieber Norbert!
Wünsche euch eine tolle Reise und denke bei den schönen Bildern sehr oft an euch!
Alles Gute im Nachhinein zum Geburtstag!
lg, Markus
Silvia 1416941467000
Hallo liebe Doris,
leider haben wir euch nicht erreicht, deshalb auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag von den "Zurückgebliebenen"!! Alles, alles Liebe und lass dich schön feiern! Genießt euren Urlaub noch weiterhin, bis hoffentlich bald einmal via Skype!!
Bussi Gerald, Markus, Daniel, Marlies und Silvia
Lisi 1416910335000
Hallo Doris!
Alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!!. Ich habe gerade den letzten Bericht gelesen und denke sehr oft an Euch. Viel Spass weiterhin und ganz liebe Grüße auch an Norbert!
Christoph S. 1416898921000
Happy Birthday, Doris! Ich denke, dieser Geburtstag wird Dir bzw. Euch besonders in Erinnerung bleiben. Alles liebe...
Brigitta 1416846516000
Ihr Lieben ! Es ist so toll Eure Berichte und Fotos zu verfolgen! Schön, dass es Euch gut geht.Ihr erlebt so viel! Wir sitzen im Nebel, sonst geht es uns gut.Habe ziemlichen Zeitdruck durch meinen Jagdkurs...Liebe Doris ! Alles Liebe und Gute zu Deinem morgigen Geburtstag! Happy birthday, liebe Grüsse von Sonja &Gitta
Lisi 1416333039000
Liebe Doris, Lieber Norbert!
wie Ihr wisst hat bei uns der graue Herbst Einzug gehalten. umso schöner ist es Euren Reisebericht über den Indian Summer zu lesen. Und die Fotos sind traumhaft schön. New York haben wir im Mai besucht und auch den Helicopter genommen.....
SABINE 1416223137000
WOW.... toll, so viele Eindrücke, wie verarbeitet ihr das bitte ?! Tolle Bilder!! Ganz lieben Gruss an Euch 2 Sabine
Manuela &. Wolfgang 1416142984000
Hallo Ihr 2!
Es war total nett mit Euch beiden via skype zu sprechen und Euch auch live zu sehen, und so nicht nur aufgrund Eurer tollen Berichte und Fotos hier - in diesem Gästebuch -mitzubekommen, dass Ihr jetzt genau das macht, wovon Ihr immer schon geträumt habt!!!
Wir senden ganz, ganz liebe Grüße aus Paternoster in Südafrika und haben gestern - ganz in Eurem Sinne - schon ein Dutzend herrlicher Austern verspeist
Manuela & Wolfgang
Marion & Hans Florida 1416053528000
Hallo Doris, hallo Norbert ihr sehr ja richtig erholt aus, was ja wirklich kein Wunder ist in so gemuetlichen Haengematten mit einem scheinbar sehr gelangweilten Wachhund in Minca. Wirklich wunderbar mit euch aus der Ferne mit zu reisen!
LG Marion & Hans
Monika 1416034167000
wieder ein spannender Abenteuerbericht, Ihr erlebt wirklich viel, bin in Gedanken bei Euch!
Liebe Grüße und viele weitere schöne Erlebnisse, freue mich schon auf die nächsten Erzählungen, alles Gute Moni
Leopold 1415379302000
Tolle Fotos, da bin ich mittendrin!! Ich seh aus meinem Fenster Austrian summer without sun. Bin in Bad Tatzmannsdorf auf REHAB für 3 Wochen. Eine Abwechslung mit euren Berichten tut gut....
Ingrid 1415165668000
Hallo Ihr Globetrotter,
jetzt möchte ich euch auch einmal wieder einen kurzen Gruß schicken und euch weiterhin viele schöne Erlebnisse wünschen. Ihr seht beide sehr entspannt aus - das freut mich wirklich!!!!
alexandra 1415137064000
camden schaut wirklich süß aus, die muräne aber auch... ich hab euch schon vermisst!
ich hoffe, es geht euch gut, innen und außen und ihr genießt das unterwegssein.
ganz herzlich, alexandra.
tolle texte, tolle bilder! vielleicht wird daraus einmal ein tolles reisebuch!
Kurt 1414940452000
Hallo Ihr Zwei,
freue mich für euch, dass es euch so gut gefällt und ihr so viele schöne Erlebnisse
habt. Norbert, deine Nachricht aufs Handy habe ich bekommen. Danke. Am Dienstag bin ich in der Endrunde bei einem Bewerbungsgespräch. Hoffe sehr, das wird etwas. Am Donnerstag war ich bei Mama u. Papa am Grab - da ist auch alles in Ordnung. Wünsche euch weiterhin so viele schöne Eindrücke und Erlebnisse.
LG Kurt
Herby 1414907842000
Ich - Fernweh, das sagt wohl alles.
Viele tollen Abenteuer noch.
Ingeborg Vanek 1414906732000
Liebe Doris, lieber Norbert,
auch ich verfolge mit großer Aufmerksamkeit und sehr beeindruckt Eure wunderschöne Reise. Eure Fotos dokumentieren wirklich eindrucksvoll alles was Ihr erlebt habt. Weiterhin gutes Gelingen wünscht Euch Inge
The Hadis from Florida 1414887261000
Hallo ihr beiden, sehr toller Bericht beeindruckende Bilder wuenschen euch eine schoene Zeit und sind schon auf euer naechstes Erlebnis gespannt LG Marion und Hans ..... gehen mal ein wenig sonnen !
Christl nd Hans Laaber 1414856454000
Liebe Doris, lieber Norbert!
Vielen Dank, daß Ihr uns an dieser traumhaften Weltreise teilnehmen läßt. Wir warten schon immer gespannt auf Eure neuen Abenteuer! Übrigens, so einen kleinen Hummer schickt doch bitte mal vorbei - uns läuft das Wasser im Mund zusammen.
Wir sind gespannt, ab Euer Treffen mit den "Türken" im November planmäßig klappt!!!
Wir wünschen Euch jedenfalls alles Gute für Eure weiteren Ziele.
Herzlichst
Christl und Hans

Susi Mraz 1414854053000
Liebe Doris, Lieber Norbert! Der Bericht ist wieder mal toll und die Fotos gelungen. Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Reise
Susi
Ulla Weissenbach 1413720211000
Beneidenswert - hab mich grad durch Eure wunderbaren Berichte durchgelesen. Wunderbares Internet - Danke dass wir einfach so dabei sein dürfen.. Gute Weiterreise -wir freuen uns schon auf die nächsten Berichte. Herzlichst Ulla und Martin
Manuela & Wolfgang 1412588274000
Hallo Ihr 2,
Super, daß Euch die Südstaaten im Großen und Ganzen gut gefallen haben! Und der Neid frißt uns, daß Ihr in New Orleans gewesen seid - uns ist ja damals (2005) der Hurrikan "Katrina" dazwischen gekommen! Da wir gerade - wiedermal - in der Toskana sind und hier in der 1.Oktoberwoche noch herrliches Spätsommerwetter genießen, wünschen wir Euch gute Weiterreise und stoßen diesmal mit einem Glas Chianti auf Euch an!Salute! Manuela e Wolfgang
erika 1412231969000
endlich wieder ein neuer bericht! ich warte immer schon ganz gespannt auf die fortsetzung eurer reise.könnt ihr nicht ein bisserl öfter schreiben?zum erleben gibt es ja genug.
die fotos sind einfach SUPER.
ganz liebe grüße
erika
Thomas 1412224497000
Hallo Doris, hallo Norbert,
Danke für die tollen Beiträge und Fotos. Doris an Dir ging eine Schriftstellerin verloren, Hut ab! Obwohl dies normalerweise nicht mein Thema ist, bin ich schon auf die nächsten Frisurenfotos gespannt
LG Thomas
Leopold 1412178836000
Mir würde schon das Wetter reichen, ich muss garn nicht tolle Parks und uralte Alleen sehen..... bei uns ist es zwar noch nicht kalt aber der Regen nervt! Genießt jeden Sonnenstrahl!! (Mir ist gleich wärmer.... oder ist das doch der Ofen?!)
Leopold 1412178835000
Gerhard 1412166865000
Hallo ihr beiden, es ist immer wieder erfrischend und schön zu lesen wie es Euch geht. Es macht einfach Spass, Eure tollen Geschichten zu lesen und diese werden dann noch mit genialen Bilder unterlegt, da hat man das Gefühl man war dabei Bitte weiter so !!!!!!!!!!!!!
Michi 1412082557000
Hallo Doris, hallo Norbert!
Einfach voll interessant was ihr erlebt und die Bilder gibt es sonst nur im Fernsehen und dort sind sie nicht so toll. Doris Frisur würde, glaube ich nicht nur mich interessieren .
Ich freue mich schon auf eure nächste Station inkl. Bericht und Fotos.
Lg Michi
Leopold 1411371563000
Hallo ihr Beiden!
Jeder einzelne Bericht ist im normalen Leben eine tolle und ausgedehnte Reise wert!
Schade, dass Doris nur mehr so kurz bei uns ist....
lg
Lisi 1411274059000
Hallo Ihr beiden!
Julia war im Sommer 4 Wochen an der Ostküste und hat uns ähnliche Fotos gezeigt. Auch sie war begeistert. Lasst es euch weiterhin gutgehen und genießt alles. Liebe Grüße Lisi
Sonja (Schmelzer) 1410932193000
Liebe Doris, lieber Norbert! Es ist wundervoll, Eure Berichte zu lesen... ich fühle richtig mit, wie toll es sein muss....und vor allem, ich habe Gänsehaut, wenn ich sehe, wie glücklich Ihr beide auf den Fotos ausschaut. Ganz liebe Grüße Sonja
Marion & Hans H. 1410849372000
Also wirklich faszinierende Eindrücke die ihr an uns alle weiter gebt, auch sehr toll wie eure Zusammenfassung geschrieben ist. Bestseller artige Beiträge haben uns in den Bann gezogen so freuen wir uns auf den nächsten Block von euch.
Thomas C. 1410847262000
Wien Di Morgen, 12 Grad, nebelig! Da tut es richtig gut Euren aktuellen Reisebeitrag zu lesen und wieder ein wenig dem Nebel zu entkommen - Danke! Zu Deiner Genesung Norbert rate ich Dir einen Schluck guten Sliwowic, aber nur Original Tschechi´tsch!
LG Thomas
gaby 1410798828000
Liebe Doris, lieber Norbert
Danke für eure tollen Erzählungen. Es ist echt toll, dass ihr uns daran teilhaben lasst. Trotz deines knappen gepäcks bist du top gestylt und strahlst über das ganze gesicht. Super. Ciao gaby
erika 1410788549000
sooo großartig! also, ich glaube, ihr werdet gar nicht mehr ins langweilige wien zurück wollen. euer bericht lässt uns alle tollen eindrücke miterleben. bitte weiter so...und die supernetten fotos sind eine draufgabe.
SABINE 1410776076000
Hallo Ihr Zwei, danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder. Euch geht´s gut, das sieht man )) LG Sabine
Ingrid 1410773865000
Hallo ihr Beiden, um diesen Abschnitt eurer Reise beneide ich euch jetzt wirklich! Das war ja genial - außer die Austern....... naja, man könnte ja auch was anderes essen
Monika 1410768427000
hallo Norbert, hab gar nicht gewußt, daß Du so ein Partytiger bist! Freu mich immer schon, wenn Ihr einen neuen Beitrag bringt. Weiterhin viel Spaß!
Michael 1410712740000
Hallo liebe Abenteurer!
Immer wieder ist es beeindruckend was ihr so erlebt.
Einfach großartig.
Weiterhin alles Gute.
Lg Michi
Heinz-Dieter Posch 1410195204000
Bei diesen Beiträgen und Bilder will maan auch sofort Packen und weg.
Thomas C. 1410153660000
Hallo Doris, hallo Norbert,
Danke für Eurer Reisebeitrag, tut gut an einem Mo morgen auf andere Gedanken zu kommen, so als ob man ein Stück mit Euch mitreist. Es gibt also noch Regionen auf der Welt, in denen eine Menschenansammlung unwahrscheinlichers ist als ein Lottogewinn - Danke Yukon
Gut, dass Euer Wohnmobil keine manuelle Kupplung hat, gell Norbert Stell Dir eine Kupplungspanne in der "Einöde" von Yukon, ein Hoch auf Automatikgetriebe.
LG
Thomas
Gertschi 1409930152000
Spitze!! Das sieht alles so wunderschön aus! Danke dass ihr uns alle an eurer Reise so teilnehmen lasst!!! Liebe Grüße aus Wien
Lisi 1409804889000
Liebe Doris, lieber Norbert,
Eure Berichte und Bilder sind wirklich super. Ich freu mich für Euch! Genießt alles und lasst es Euch gutgehen. Heute ist Donnerstag - Ihr wisst, was das bedeutet.... ich werde eure Bilder also heute noch öfter anschauen ;o)
Liebe Grüße
Christoph 1409770563000
Beeindruckende Bilder und exzellente Texte, die ich als Abendlektüre geniesse, und mir eine Idee geben, was sein wird "wenn die Kinder einmal groß und aus dem Haus sind"... Lieben Gruß!
gaby 1409769073000
Hallo ihr zwei
Wir freuen uns immer auf eure berichte . Echt interessant zu lesen, was euch immer wieder Alles begegnet. Ciao gaby
Monika 1409728600000
hallo Ihr Beiden,
habe Euren neuen Bericht mit Freude gelesen! Schön, war Ihr alles seht und erlebt, die Eindrücke sind wirklich überwältigend, wäre gerne dabei! Auf der anderen Seite, unser Hausbau ist auch spannend, ganz eine andere Erfahrung. Freu mich schon auf Eure Südstaatenstory liebe Grüße Monika
Manuela & Wolfgang 1409715616000
Liebe Doris, lieber Norbert!
Herzlichen Dank an Euch, dass Ihr Euch wirklich die Arbeit antut, und diese Beiträge schreibt, damit wir "Daheimgebliebenen" auch ein klein bißchen an Euren Erlebnissen mitnaschen dürfen! Derzeit sind wir 2 selbst unterwegs, allerdings bei weitem nicht so abenteuerlich wie Ihr (obwohl die Sprachbarrieren in der Champagne nicht zu unterschätzen sind )und stossen mit 2 Gläsern Champagner auf Euch an! Santé! Manuela und Wolfgang
ingrid 1409715374000
Die letzten großen Anstrengungen sind euch nicht mehr anzusehen. Euer Bericht macht Lust auf den Yukon. Bleibt gesund und viel Vergnügen auf der nächsten Etappe! Herzliche Grüße Ingrid
susi und herby 1409715356000
Heute hat mein freier Tag echt gut begonnen ... ein neuer Reisebericht von Euch ... Die Fotos sind echt toll ... die Nordlichter ... ganz beeindruckend ... Doris hoch zu Ross ... echt cool ... Wir wünschen Euch eine gute Weiterreise noch New Orleans. lg Susi und Herby
Michael 1409486348000
Hallo ihr beiden Abenteurer,
es ist einfach unglaublich toll was ihr da erlebt und zu sehen bekommt.
Ich freue mich schon auf euren nächsten Bericht.
erika 1408802448000
also, mir bleibt der mund offen, wenn man wie ich norbert nur in schale im trockenen klimatisierten besprechungszimmer kennt! gratulation zu so viel selbstüberwindung - das nimmt euch keiner mehr weg. toller bericht, by the way.
Hans 1408771191000
Also RESPEKT !!! ihr beiden, denn wir waren vor 2 Wochen bloß am Dachstein... mussten aber leider kapitulieren da wir dann im Geröll nicht mehr weiterkamen.
Aber wir sind im Gedanken immer mit euch !
anonym 1408706430000
Lisa
Toll, das ihr das geschafft habt. Bei den Bärenfotos war ich ja noch neidig auf eure Tour, aber bei dem Teil hätte ich nicht dabei sein wollen. Weiterhin so tolles Durchhaltevermögen und weniger Stress. Ich werde dieses Wochenende beim Wandern an Euch denken, wenn es mir zu nass oder zu anstrengend wird.
Liebe Grüße
Leopold 1408682185000
Bei diesen Bilder und Text fällt mir der Satz ein: nur durch Verzicht gelangst du zu etwas höherem....ich bewundere euch!!!!
Doris& Harald 1408648168000
Ihr Supertüchtigen,
das Ganze hat uns jetzt so beeindruckt, dass wir beide beschlossen haben, den Trail ebenfalls zu versuchen. Aber wir wollen es authentischer ohne Zelt machen und ein paar Mal über die Golden Stairs gehen, um uns wirklich zurückversetzen zu können. Die Tonne an Lebensmitteln werden wir in Form von Marshmellows und Schokobananen mit uns führen. Ich glaube, dann macht einem der eigene Job wieder SUPERSPASS. Und jetzt gönnt Euch ganz viele Gummibärlis und Chips, damit Ihr die Strapazen leichter überwinden könnt.
Ein dickes Durchhaltebussi von uns Zweien
Ingrid 1408617874000
Da kam die Sonne aus Deutschland leider gar nicht an! Unglaublich, was ihr alles erlebt - und dabei seid ihr eigentlich erst am Anfang!!!! Erholt euch gut und viel Spaß weiterhin!!! Herzliche Grüße Ingrid
Raphael 1408615002000
Wow, wirklich beeindruckende Bilder.
Susi Mraz 1408605889000
Wir sind soo stolz auf Euch !!!! Weiterhin viel Spass Dickes Bussi aus Wien Susi
Monika 1408605729000
Norbi und Doris, ich bewundere Euch, Das hätte ich nie geschafft! Muss aber ein tolles Erlebnis gewesen sein
Kurt 1408603151000
Servus Norbert, Servus Doris,
bin schwer beeindruckt, das muss ja ungeheuer anstrengend gewesen sein.
Wünsche euch weiter viele schöne Erlebnisse.
Michael 1408378692000
Hallo Norbert, hallo Doris!
Danke für eure tollen Bilder mit denen ich ein bisschen an der Reise teilhaben kann. Einfach unglaublich was ihr erlebt. Auch noch weiter alles Gute.
Liebe Grüße Michi
Hans vienna 1407835592000
Hallo ihr beiden Weltenbummler, ich bin sehr beeindruckt über eure interessanten Beiträge sowie Erlebnisse die wir fern von euch mit erleben dürfen. Ich wünsche euch alles Gute vor allem weiterhin spannende Eindrücke sowie eine problemlose Weitereise zu all euren Zielen!
Brigitta 1407655010000
Liebe Doris, lieberNorbert ! Wir wollen Euch nicht mit mails bombardieren, aber es muss gesagt werden, wie toll Eure Berichte sind. Und die Fotos müsst Ihr unbedingt einsenden, damit gewinnt man Preise ! So eine Qualität kennt man nur aus den "Universum-Sendungen".Durch Eure Berichte können wir teilnehmen an Euren Abenteuern.Wir sind ganz begeistert ! Viel Glück für den Trail ! Liebe Grüsse vom "Berg"- Sonja & Gitta
Monika 1407653582000
hallo Ihr Beiden, es ist toll, was Ihr bisher schon alles erlebt habt! Ich wünsche Euch für die Wanderung alles Gute, vielleicht findet Ihr ja ein paar Nuggets. Gruß aus Klosterneuburg bei 31° und 70% Luftfeuchtigkeit
alexandra 1407611781000
unglaublich... was ihr schon alles erlebt habt!
ihr werdet frisch und voller energie wiederkommen. wirklich, eure reise scheint ein großes abenteuer zu sein und so etwas wie eine verjüngungskur. und das ist erst der anfang. viel vergnügen bei eurer wanderung!
übrigens finde ich eure texte und eure fotos sehr sehr ansprechend...
alles liebe!
gaby 1407594414000
Hallo ihr zwei
Bin immer sehr gespannt, was ihr zu berichten habt. Euer schutzengerl ist bei euch und vertreibt die wolken.
Alles liebe
Gaby
susi und herby 1407572172000
Alles Gute für die Wanderung - IHR SCHAFFT DAS! Das mit dem Wetter, denk an Herby´s Killi Trip ... vielleicht ist es kühler angenehmer ... also viel Spass ...
anonym 1407569188000
Alles Gute für die Wanderung - IHR SCHAFFT DAS!
Manuela & Wolfgang 1407565357000
ad Eurem Exkurs bzgl. angesagtem Schlechtwetter am Chilkoot Trail:
1. manchmal irren Wettervorhersagen auch!
2. es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur eine schlechte Ausrüstung, und Ihr 2 seid ja bestens auf alles vorbereitet!
In diesem Sinne wünschen wir Euch 5 wunderschöne und erlebnisreiche Tage!
Manuela & Wolfgang
Ingrid 1407559389000
Dann schicke ich euch mal ganz viele Sonnenstrahlen aus Deutschland!!! Hoffentlich doch besseres Wetter als angesagt und viel Vergnügen bei den Goldgräbern.
Liebe Grüße Ingrid
Markus 1407417541000
Wow tolle Bilder, denke an euch und wünsche euch weiterhin eine tolle Reise mit vielen Abenteuer!

lg, Markus
anonym 1407259952000
Hallo ihr beiden! jetzt weiß ich warum ihr alles aufschreibt! Die vielen Eindrücke kann man / Frau sich unmöglich merken!!!
Ich finde es toll an eurer Reise in dieser Form teilhaben zu können. Vielleicht ist dann der indirekte Eindruck (durch euch) so stark, dass ich das Ein- oder Andere auch sehen will. Lg Leopold
Verena 1407220988000
OH, jetzt kann ich wirklich verstehen, warum ihr nach Alaska wolltet. Wunderschön! Viel Spass noch!
Gertschi & Manu 1407175372000
Hallo Ihr zwei! Ich finde die Fotos sehr beeindruckend! Wir verfolgen begeistert Euren Megatrip und freuen uns auf Eure Updates. LG aus Wien
Sabine 1407127524000
Hallo Ihr 2 wow da habt ihr ja schon viel erlebt ... die Fotos sind toll !! genießt diese schöne und aufregende Zeit. GLG Sabine
Gerhard 1407127163000
Lieber Norbert, tolle erste Berichte samt Bilder !!! Übrigens damit du auch auf dem laufenden bleibst, kannst dir unsere Hochzeitsfotos auf www.marcus.at ansehen lg Gerhard
Kurt 1407091437000
Servus ihr Beiden,
na da bin ich ja froh, dass die Bären genug Lachse zum fressen hatten, wenn ihr
so nahe dran gewesen seid. Ich wünsch euch noch ganz viele solcher tollen Erlebnisse.
Liebe Grüße Kurt
Petra Paradys 1407085373000
Hallo Ihr zwei,
wir sind gerade auf Eure Seite gestossen, Frage:wie reisen wir ein Jahr um die Welt.

Hintergrund,wir haben 2010 mit unser damals5 Jährigen Tochter,
ein 1/2 jährige Weltreise gemacht.
Haben viel gesehen,fanden aber alles zu schnell.
Kanada,Amerika,Hawai,Bankok,Neuseeland,Australien,Vietnam,Kambodcha,Namibia,Südafrika.
Jetzt wollen wir Juli 2015-Juli 2016,bevor Paula auf die weiterführende Schule kommt,
1 Jahr die Welt,in Ruhe bereisen,deshalb werden wir Eure Berichte mit Spannung verfolgen und die ein oder andere Frage an Euch stellen.
Für Euch viel Glück und Freude auf der Reise.

Petra
Manuela & Wolfgang 1407056310000
WOW, WOW, WOW.....da hat ja Eure Weltreise gleich unglaublich begonnen: Grizzly's beim Lachsfangen ganz nah! Und ganz, ganz tolle Fotos - da haben sich die vielmaligen Überlegungen und Investitionen in die richtige Fotoausrüstung allemal gelohnt! Ganz, ganz lieben Gruß nach Alaska senden Euch Manuela & Wolfgang
Ingrid 1407046819000
Hallo ihr Beiden! Das erste Abenteuer ist überstanden. Soooo viele Bären gesehen!!!! Ich wünsche euch eine gute Weiterreise und viel Spaß beim nächsten "Programmpunkt". Liebe Grüße aus Deutschland. Ingrid
Dieter &Hilde 1407041215000
Wir hoffen es geht euch gut. Wir versuchten heute, euch per Skype zu erreichen (Computer zeigte "online"), was leider nicht gelang. Wollten euch nur hören und sehen. Bitte gebt uns sicherheitshalber nochmals eure aktuelle Mailadresse bekannt. Wir denken sehr viel an euch, einstweilen liebe Grüße
D&H
Sonja 1406522816000
Ich bewundere Euch und wünsche Euch alles alles Gute für Eure tolle Reise...viele wunderbare Erlebnisse und wenig Gedanken an uns . Glg Sonja
leopld 1406466396000
Jetzt seid ihr schon soooo lang unterwegs und ich freue mich auf eure Erlebnisse und Berichte!! Good luck!
leopld 1406466393000
gaby 1406405090000
Gute Reise. Wir sind in Gedanken bei euch und freuen uns mit euch auf die bären. Übrigens wir haben heute unsere Ringe geholt.
Ciao gaby
erika 1406392217000
ich bin schon gespannt was ihr alles sehen werdet - und wir sind live dabei! das finde ich großartig.
Monika 1406364825000
lieber Norbert, liebe Doris

wahrscheinlich seit ihr schon lange in der Luft und fliegt Alaska entgegen! Ich hoffe, Kreditkarte und Zahnbürste sind an Bord! Ich wünsche Euch alles Gute und werde Eure Reiseberichte verfolgen! Liebe Grüße Monika
Marion und Hans 1406304377000
Hallo ihr Zwei,
jetzt ist es also soweit...
Wir wünschen Euch eine gute Reise, viele Erlebnisse und wenig Zwischenfälle.
Freuen uns schon jetzt auf Eure Reiseberichte und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
LG Marion und Hans
Lisa 1406120765000
Hallo ihr Beiden
Jetzt wird's bald ernst. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise. Freue mich schon auf Eure Berichte.
Viel Spaß und wenig Probleme. Lisa
Holger und Martina 1405355656000
Noch gut 10 Tage bis es losgeht. Wir sind auch schon ganz aufgeregt. Die fehlende Zahnbürste würden wir auch hinterher schicken Sind gespannt auf die ersten Berichte von unterwegs.
Susi Mraz 1404980623000
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Jahr mit vielen neuen Eindrücken und Überraschungen. Ich werde sehr oft an Euch denken und freue mich schon auf´s skypen ... susi
Wolfgang + Manuela 1404827221000
Hallo Ihr 2. Jetzt ist es also bald soweit! Unglaublich wie schnell die 4 Jahre vergangen sind! Wir freuen uns schon darauf, jetzt quasi mit Euch mitreisen zu können und halten Euch die Daumen, dass alles - oder so gut wie alles - funktioniert! Alles,alles Liebe Manuela & Wolfgang
erika 1404381201000
ich bewundere euren mut zur improvisation! aber nur so kommt man in kontakt mit land und leuten, denn man muss sich ja auch einmal von wem helfen lassen. ich bin total gespannt und habe nur einen tipp: seid lieb zueinander! und zwar auch, wenn einmal was schiefläuft. sonst hätte man ja nichts zu erzählen, denn die kleinen pannen sind das netteste an so einer gewaltigen reise. also dann - guten start!
alexandra 1404058976000
aufregend!
ich wünsch euch eine sehr schöne zeit, erbaulich, erholsam und bewegend.
... so kann ich euch ein bisschen begleiten und mich mit euch freuen.
herzlich, alexandra.
Doris &Harald 1403933633000
Liebes S. und S.Mann haben es nun endlich geschafft uns zu registrieren! Ich hoffe, Ihr werdet fleißig schreiben, damit wir immer- zumindest gedanklich- bei Euch sind.
Wir wünschen Euch schönes Wetter, gute Ausrüstung, nette Bekanntschaften, spontane und geplante Erlebnisse und vor allem ein gesundes Wiederkommen! Bis "bald" A. und A.Mann
Herby & Susi 1403410930000
So, wir haben uns angemeldet und sind jetzt quasi immer mit dabei.
Wir wünschen euch viele tolle Erlebnisse
Michael 1401715167000
Hallo ihr beiden Abenteurer!
Habe mir die Seite von eurem Reisebericht bereits als Favorit gespeichert.
Ich wünsche euch jetzt schon alles Gute.
Lisi 1401688653000
Hallo Doris und Norbert! Eure Reise hört sich jetzt schon spannend an. Ich freu mich für Euch und wünsche Euch alles Gute! LG Lisi