Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Holger Beyer 1631591441000
Das sind tolle Bilder eines wunderbaren Hostels. In den 1990ern war ich häufig dort. Mary ("at first a warm tea") und Leo sind fantastisch. Deine Fotos wecken Sehnsucht, den dortigen Frieden und die Aussicht zu genießen. Go raibh maith agat. Holger aus Bremen
greenFreddy 1446787077000
Ohhhh... es geht weiter!
Freue mich auf mehr....!
grüne Grüße
Margit 1439724177000
Hallo Stefanie, Dein Irland Roman interessiert mich brennend, ich hoffe, man erfährt, wenn er erscheint? Darum schreibe ich Dir oben ins Kontaktfeld meine mailadresse, wenns dann soweit ist würde ich mich über eine kurze Benachrichtigung freuen!

Gruß, Margit
Antwort des Autors: Hallo Margit, die Mail-Adresse habe ich leider nicht sehen können. Natürlich benachrichtige ich dich gerne, wenn der Irlandroman erscheint. Leider kann das noch ein paar Jahre dauern (Verlagsmühlen mahlen langsam). Ein paar Vorableser kann ich aber auch brauchen Ich melde mich einfach mal, wenn das Manuskript für Testleser bereit ist. Mein Bangkokroman ist übrigens schon erhältlich (vielleicht als Test, ob dir mein Romanstil überhaupt zusagt).
Liebe Grüße,
Steffi
Margit 1438688993000
Hallo liebe Irlandreisende Stefanie !

Du hast mich auf einen tolle Urlaubsreise in mein allerliebstes Land mitgenommen, das ich leider bisher nur einmal erlebt habe (und, ich traus mich fast nicht zu sagen, mit dem Bus, allerdings einer kleinen Gesellschaft mit dem besten Reiseführer, den man sich wünschen konnte!)

Aber zu DEINEM Bericht, ist nach Station 8 wirklich schon Schluss? Ich habe nicht gefunden, wo und ob es überhaupt weitergeht. Das ist sooooooooooo schade! Bitte, schreib doch weiter, du machst das so anschaulich, es ist wenigstens ein kleiner Ersatz für das reale Irland, das ich dieses Jahr nicht sehen kann. Und, falls du es nicht schon getan hast, dann solltest du unbedingt einen Reiseführer über die Insel schreiben, ich (und sicher ganz viele anderen) würden ihn kaufen! Also, bitte bitte, stell die Fortsetzung deiner Irlandtour 2014 ein! Gruß und danke für den bisherigen Bericht!
Antwort des Autors: Hallo Margit,
vielen Dank für die Erinnerung. Ich freue mich riesig, dass der Bericht dir so gut gefällt. Natürlich ist nach Station 8 noch nicht Schluss, es kommt noch ganz viel von meinem geliebten Donegal und Nordirland. Tut mir leid, dass der Bericht bei mir in Vergessenheit geraten ist. Für mich ist das Weiterschreiben dieses Jahr auch ein Ersatz, da ich meine geplante diesjährige Tour stornieren musste. Ich werde ganz bald diesen Bericht fortsetzen. Bis dahin hast du vielleicht Lust, meine anderen Irlandberichte zu lesen oder vielleicht mal was von Thailand?
Einen Reiseführer werde ich übrigens zwar nicht schreiben, aber ich schreibe gerade an einem Liebesroman, der in Irland spielt
Liebe Grüße,
Steffi
Reto 1416923328000
Hallo Stefanie, die Bäume - sprich die japanischen Lärchen mussten gefällt werden, da diese von einem Pilz Namens Phytophthora ramorum befallen waren. Diese Pilzart wütete in ganz Grossbritannien, Wales und zum Teil auch in Schottland und eben auch in Irland. Der Forest Park von Gougane Barra ist mittlerweile wieder geöffnet. Die Förster sind aber angehalten, während 5 Jahren nicht mehr aufzuforsten, da es solange dauert bis der Pilz nicht mehr nachgewiesen werden kann. So zu deinem 40 Jahre Jubiläum Irlandreisen, wirst du wieder durch die Wälder dort streifen können Liebe Grüsse, Reto
Antwort des Autors: Danke, Reto! Dann warte ich mal geduldig.
Aglo 1403007863000
O Schreck !Der Donegal Finger sieht riesig aus !Wachsen neuerdings in Irland die Finger ?Noch schöne Tage wünscht Aglo
Antwort des Autors: Der muss so lang sein, sonst sehen ihn die entgegenkommenden Autofahrer nicht
greenFreddy 1402974586000
Donegal... ich träume gerade vor mich hin... die "leeren Strände" finde ich auch so super...
Antwort des Autors: Ach ja, die schönsten Strände gibt es in Donegal. Gut, dass das so wenige Leute wissen.
greenFreddy 1402889918000
Sehr schöne Fotos; toll geschrieben!
Freue mich schon auf die Fortsetzung....
grüne Grüße!
Aglo 1402733854000
Das liest sich für mich wie eintraumhafter Urlaub ! einfach super !Ich freue mich schon auf deine Filme die du sicher gemacht hast.Weiter noch schöne Tage wünscht Aglo
Antwort des Autors: Du kannst dich auf ca. 100 Puffin-Filme freuen!
Aglo 1402379784000
Puffins rechtfertigen alle Strapazen.!LG Aglo
greenFreddy 1402370423000
Wow! Sehr schöne Erlebnisse! Den "Mass Path" muss ich mir merken - wunderschön! Die Puffins sind der Hammer!
Sehr schöne Fotos!
Shannon 1402075637000
Wann geht`s weiter? Warte sehnsüchtig.
greenFreddy 1402052846000
Toll, die Geschichte mit der Schaf-Adoption!
Das Staigue Ringfort finde ich auch so toll - bei meinem Besuch im Jahre Schnee waren wir ganz alleine dort... Herrlich!
Viel Spaß beim Reisen!
Aglo 1402042053000
Schon wieder interessante und sehr anschauliche Berichte .Danke und weiter sO !lG aGLO
Shannon 1401952995000
Tolle Bilder, toller Text.
Dankeschön! Und noch gaanz viel Irland!!
Aglo 1401884587000
Tolle Berichte !Bist Du eigentlich nie Müde ? LG Aglo
Aglo 1401795692000
Traumurlaub ganz nach deinen Wünschen !Weiter so ! LG Aglo
Aglo 1401712194000
Deine Berichte sind wieder sehr anschaulich ! Weiter schöne interessante Erlebnisse wünscht Aglo
greenFreddy 1401695288000
Vielen Dank, dass wir mit dir mitreisen dürfen!
Weiterhin viel Spaß und tolle Abenteuer in Irland!
Aglo 1401265484000
Viel Freude und Spaß in deinem Paradies wünscht Aglo